The First Generation FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • The First Generation FC!
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/11vk1lu.gif]Wie alles begann…

    [Startpost 1/2]



    Vorwort


    Ich heiße euch alle recht herzlich Willkommen hier im First Generation FC! In diesem Fanclub wird ausschließlich über eines diskutiert: Die erste Pokémon Generation. Damit sind aber nicht nur die ersten 151 Pokémon allein gemeint! Sicher, auch sie spielen hier eine wichtige Rolle, aber man soll ja nicht vor lauter Bäumen den Wald nicht erkennen und somit wird in diesem Fanclub auch über alles andere diskutiert, was mit der ersten Generation zu tun hat, sei es über die Region Kanto, den damaligen Anime oder auch die Spiele… Schreibt mit anderen Fans dieser Generation darüber und tauscht euch miteinander aus!



    Informationen

    [tabmenu][tab=Informationen]Hier in diesem Tabmenu werden die Informationen über die erste Generation gesammelt. Ich habe bereits eine Ordnung aufgebaut, aber natürlich könnt ihr auch noch Veränderungsvorschläge geben oder auf eigene Faust etwas verfassen. Ich werde mir Mühe geben, alle Informationen, welche nötig sind, hier aufzulisten, und auch auf eure Wünsche einzugehen. Und falls ihr Fehler oder Lücken entdeckt, bitte melden![tab=Die Region][subtab=~]


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2i1nugx.jpg
    Kanto-Region

    [subtab=Games]In folgenden Spielen kann man die Kanto-Region bereisen:
    Pokémon Rot / Blau / Gelb
    Pokémon Feuerrot / Blattgrün
    Pokémon Gold / Silber / Kristall (Nach der Johto-Region)
    Pokémon HeartGold / SoulSilver (Nach der Johto-Region)[subtab=Orte]In der Kanto-Region sind folgende Orte zu bereisen (Alphabetisch geordnet):
    -Alabastia
    -Azuria City
    -Fuchsania City
    -Indigoplateau
    -Lavandia
    -Marmoria City
    -Orania City
    -Prismania City
    -Saffronia City
    -Vertania City
    -Zinnoberinsel[subtab=Arenaleiter]Hier sehr ihr die Liste der Arenaleiter in chronologischer Reihenfolge mit den Typen, welche sie trainieren, und den Orden, welche man erhält, wenn man sie besiegt.
    Rocko – Gestein – Marmoria City – [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/nyva8p.png] Felsorden
    Misty – Wasser – Azuria City – [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2mfc7es.png] Quellorden
    Major Bob – Elektro – Orania City – [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/15p1wkl.gif] Donnerorden
    Erika – Pflanze – Prismania City – [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2ekolrr.gif] Farborden
    Koga (R/B/G/FR/BG) – Gift – Fuchsania City – [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/24mvpc3.gif] Seelenorden
    Janina (G/S/K/HG/SS) – Gift – Fuchsania City – [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/24mvpc3.gif] Seelenorden
    Sabrina – Psycho – Saffronia City – [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/binjph.gif] Sumpforden
    Pyro – Feuer – Zinnoberinsel (R/B/G/FR/BG) / Seeschauminseln G/S/K/HG/SS - [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2wogos3.gif] Vulkanorden
    Giovanni (R/B/G/FR/BG) – Boden – Vertania City – [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/34imqer.png] Erdorden
    Blau (Spielcharakter ; G/S/K/HG/SS) – Boden – Vertania City – [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/34imqer.png] Erdorden [tab=Der Anime][subtab=Handlung]In der ersten und zweiten Staffel des Pokémon Animes bereisen die Helden die Kanto-Region, weshalb wir auch nur diese beiden Staffeln in diesem Fanclub thematisieren werden. Hier ist eine kurze Übersicht zu den Handlungen der ersten beiden Staffeln.


    Der Hauptcharakter Ash Ketchum aus Alabastia hat nur ein Ziel: Er will Pokémon Meister werden. Um genau dieses Ziel zu erreichen, muss er durch die Kanto-Region reisen, viele Pokémon fangen und trainieren und gegen die verschiedenen Arenaleiter antreten. Nicht immer ist seine Reise leicht, und manchmal ist er am Ende seiner Kräfte. Allerdings hat er dafür ja seine beiden Freunde Misty und Rocko, welche ihm immer zur Seite stehen, auch wenn er manchmal ein wenig nervtötend sein kann - findet zumindest Misty. Meist ist es zudem so, dass in jeder der Folgen ein anderes Pokémon thematisiert wird.[subtab=Charaktere]Kier werde ich euch in einigen Sätzen die Hauptcharaktere des Animes vorstellen.


    Ash Ketchum: Zu Beginn seiner Reise, welche er in seinem Heimatort Alabastia startet, ist Ash Ketchum zehn Jahre alt. Sein größtes Ziel ist es, Pokémon-Meister zu werden und dafür nimmt er auch viele Hindernisse auf sich. Gemeinsam mit seinem Pokémon Pikachu, welches sein erstes Pokémon ist, weil Schiggy, Bisasam und Glumanda alle schon "vergriffen" waren, bestreitet er viele Kämpfe und reist durch die Region, um alle Arenaleiter herauszufordern. Dabei wird er auch manchmal aufgehalten von seinem Rivalen Gary Eich, der Neffe von Professor Eich.


    Misty: Sie ist die Begleiterin von Ash und ist zu ihm gestoßen, weil sie Ash beschuldigt, ihr Fahrrad kaputtgemacht zu haben und nun Ersatz verlangt. Nach einiger Zeit jedoch ist nicht mehr dies der Grund, weshalb sie Ash begleitet, sondern zwischen den beiden entwickelt sich Freundschaft und Misty vergisst das Fahrrad. Geboren wurde sie in Azuria City, wo sie die Arena leitet, im Spiel jedenfalls. Im Anime wird sie von ihren Schwestern geleitet, welche ebenfalls in Azuria City leben. Die Arena hat übrigens den Typen Wasser.


    Rocko: Er ist der Leiter der Arena von Marmoria City mit dem Pokémontypen Gestein. Er beschloß, sich Ash und Misty anzuschließen, als sein Vater, welcher lange Zeit weg gewesen war, zurückkehrt und Rocko somit die Verantwortung für seine Geschwister abnimmt. Rocko ist ein leidenschaftlicher Koch und Pokémonsammler mit ernsthaftem Charakter und hilft den anderen mit seinem großen Wissen oft weiter. Wenn jedoch eine hübsche Frau irgendwo auftritt, ist er nicht mehr zu halten und kann nicht anders, als diese anzubeten.[tab=Pokémon][subtab=Starterpokémon]Hier findet ihr jene Pokémon der ersten Generation, zwischen welchen man zu Beginn auswählen kann, und ihre Weiterentwicklungen.
    BisasamBisasam -> BisaknospBisaknosp -> BisaflorBisaflor
    GlumandaGlumanda -> GlutexoGlutexo -> GlurakGlurak
    SchiggySchiggy -> SchillokSchillok -> TurtokTurtok[subtab=Normale Pokémon]In diesem Tab findet ihr die Pokémon, welche weder zu den Startern gehören noch legendär sind.
    RaupyRaupy -> SafconSafcon -> SmettboSmettbo
    HornliuHornliu -> KokunaKokuna -> BiborBibor
    TaubsiTaubsi -> TaubogaTauboga -> TaubossTauboss
    RattfratzRattfratz -> RattikarlRattikarl
    HabitakHabitak -> IbitakIbitak
    RettanRettan -> ArbokArbok
    PikachuPikachu -> RaichuRaichu
    SandanSandan -> SandamerSandamer
    Nidoran♀Nidoran w. -> NidorinaNidorina -> NidoqueenNidoqueen
    Nidoran♂Nidoran m. -> NidorinoNidorino -> NidokingNidoking
    PiepiPiepi -> PixiPixi
    VulpixVulpix -> VulnonaVulnona
    PummeluffPummeluff -> KnuddeluffKnuddeluff
    ZubatZubat -> GolbatGolbat
    MyraplaMyrapla -> DuflorDuflor -> GiflorGiflor
    ParasParas -> ParasekParasek
    BluzukBluzuk -> OmotOmot
    DigdaDigda -> DigdriDigdri
    MauziMauzi -> SnobilikatSnobilikat
    EntonEnton -> EntoronEntoron
    MenkiMenki -> RasaffRasaff
    FukanoFukano -> ArkaniArkani
    QuapselQuapsel -> QuaputziQuaputzi -> QuappoQuappo
    AbraAbra -> KadabraKadabra -> SimsalaSimsala
    MacholloMachollo -> MaschockMaschock -> MachomeiMachomei
    KnofensaKnofensa -> UltrigariaUltrigaria -> SarzeniaSarzenia
    TentachaTentacha -> TentoxaTentoxa
    KleinsteinKleinstein -> GeorokGeorok -> GeowazGeowaz
    PonitaPonita -> GallopaGallopa
    FlegmonFlegmon -> LahmusLahmus
    MagnetiloMagnetilo -> MagnetonMagneton
    PorentaPorenta
    DoduDodu -> DodriDodri
    JurobJurob -> JugongJugong
    SleimaSleima -> SleimokSleimok
    MuschasMuschas -> AustosAustos
    NebulakNebulak -> AlpolloAlpollo -> GengarGengar
    OnixOnix
    TraumatoTraumato -> HypnoHypno
    KrabbyKrabby -> KinglerKingler
    VoltobalVoltoball -> LektrobalLektroball
    OweiOwei -> KokoweiKokowei
    TragossoTragosso -> KnoggaKnogga
    KickleeKicklee
    NockchanNockchan
    SchlurpSchlurp
    SmogonSmogon -> SmogmogSmogmog
    RihornRihorn -> RizerosRizeros
    ChaneiraChaneira
    TangelaTangela
    KangamaKangama
    SeeperSeeper -> SeemonSeemon
    GoldiniGoldini -> GolkingGolking
    SternduSterndu -> StarmieStarmie
    PantimosPantimos
    SichlorSichlor
    RossanaRossana
    ElektekElektek
    MagmarMagmar
    PinsirPinsir
    TaurosTauros
    KarpadorKarpador -> GaradosGarados
    LaprasLapras
    DittoDitto
    EvoliEvoli -> AquanaAquana / BlitzaBlitza / FlamaraFlamara
    PorygonPorygon
    AmonitasAmonitas -> AmorosoAmoroso
    KabutoKabuto -> KabutopsKabutops
    AerodactylAerodactyl
    RelaxoRelaxo
    DratiniDratini -> DragonirDragonir -> DragoranDragoran[subtab=Legendäre Pokémon]Hier könnt ihr alle legendären Pokémon der ersten Generation finden.


    ArktosArktos
    ZapdosZapdos
    LavadosLavados
    MewtuMewtu
    MewMew[/tabmenu]


    Regeln

    Kein Fanclub kann existieren ohne Regeln, und der Unsere bildet da keine Ausnahme. Wir haben hier kein klares Reglement, was geschieht, wenn jemand eine Regel bricht, ich als Leiterin werde immer entscheiden, was weiterhin geschehen soll. Ich bitte euch wirklich, die Regeln einzuhalten, denn im schlimmsten Fall werde ich auch nicht zögern, ein Mitglied bei schwerem Vergehen rauszuwerfen.



    • Die Anmeldung erfolgt bei mir, Calypso. Dafür schreibt mir bitte eine Private Nachricht und eine kleine Begründung, weshalb ihr dem FC beitreten wollt, und schon steht einem Beitritt nichts mehr im Wege!

    • Bitte schreibt mindestens zehn ausgefüllte Zeilen pro Beitrag, denn der Rest gilt leider als Spam. Natürlich sind auch ein Paar Zeilen mehr immer sehr gern gesehen!

    • Teilt euch die Themen auf! Es ist besser, wenn ihr pro Post nur zwei Themen habt, die aber ausführlich beschreibt, als wenn ihr alles auf einmal beantwortet. So ist das aktiv bleiben leichter und eure Posts werden gleich interessanter!

    • Gestaltet eure Posts gerne auch mit Bildern und Animationen oder sonst irgendwie: Seid einfach kreativ und macht unseren FC attraktiv!

    • Packt Bilder, wenn es mehrere sind oder nur ein riesiges, bitte in einen Spoiler, damit wir Ordnung bewahren können.

    • Geht auch auf andere Posts ein, diskutiert über Themen und sprecht miteinander, wie euch beliebt, denn erst das macht das Clubleben interessant und stärkt zudem unseren Zusammenhalt!

    • Natürlich sind auch die allgemeinen Regeln des BisaBoardes im First Generation FC einzuhalten.

    • Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt, um den FC zu verschönern, oder einfach nur Lust habt auf einen Wettbewerb, dann könnt ihr das ruhig sagen! Vielleicht wird eure Idee ja sogar umgesetzt!

    • Natürlich ist auch Aktivität extrem wichtig, darum wäre ich froh, wenn jedes Mitglied sich ein- bis zweimal pro Monat hier meldet. Wer über längere Zeit verhindert ist, sollte das der Clubleitung mitteilen!

    • Und natürlich die goldene Regel: Habt Spaß, denn ohne Spaß macht ein Fanclub keinen Sinn!



    Mitgliederliste:
    Hier seht ihr, wer unserem bescheidenen kleinen Fanclub bisher alles beigetreten ist. Vielleicht steht auch dein Name bald hier, lieber Besucher!
    Leiterin:
    Mew Calypso
    Co-Leiter/in:
    MauziPlaudagei ♪
    Mitglieder [nach Alphabet geordnet]:
    EvoliColonel Soul
    MachomeiKibaY0
    TaubogaLexter
    BisasamNoxa
    MewOrestes
    Turtokramoth1996
    Aquanashironeko
    VulpixVaruna
    Glurakwave
    Bibor¥oshi's Stage
    KarpadorYournime



    Maskottchen:


    Wenn wir mehr Mitglieder sind, werden wir dann auch ein Maskottchen wählen. Dieses wird genau an dieser Stelle seinen Platz finden. Ich freue mich darauf, wie steht's mit euch? ^-^



    Partner FCs


    Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag für einen Partner-FC für diesen Fanclub. Was das ist? Dabei handelt es sich um einen anderen FC, mit dem man auf eine bestimmte Art und Weise Kontakt oder eine Verbindung hat. Die Fanclubs werden im jeweils anderen erwähnt und somit kann man füreinander Werbung machen und mehr Mitglieder erwerben. Ihr seht: Ein Partnerfanclub ist wirklich sehr sinnvoll, daher zögert nicht mit Vorschlägen! Denn vielleicht habt ihr ja selbst einen Fanclub, den ihr zum Partnerfanclub machen wollt? :3


    Legendary FC.
    Spürst du die Macht?



    So, und dies war dann auch schon der erste Startpost!
    Ich hoffe, wir sehen uns im Zweiten wieder!
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/21bosab.gif]

  • Und weiter geht's!
    [Startpost 2/2]


    Themen


    Hier seht ihr unsere Themenliste. In welcher Reihenfolge ihr die Themen beantwortet, ist völlig egal, und ihr müsst natürlich auch nicht alle beantworten. Auch sind Vorschläge zu neuen Themen von eurer Seite aus immer sehr gern gesehen! Und bedenkt: Die Fragen beziehen sich immer nur auf die erste Generation!

    Zur Region
    Welches ist eure Lieblingsstadt in der Kantoregion, und wieso?
    Wie kommt ihr durch die Gegend: Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder fliegt ihr lieber?
    Wo genau würdet ihr in der Region am liebsten leben?
    Gegen welchen Arenaleiter würdet ihr gerne mal antreten?
    Welchen Arenaleiter mögt ihr am liebsten?
    Welcher Orden gefällt euch am besten?
    Was könnte man an der Kantoregion an sich noch verändern?
    Ihr wacht eines morgens auf - und seid in der Kanto-Region gelandet! Was werdet ihr tun?
    Zum Anime
    Wie viele der Kanto-Folgen habt ihr bisher gesehen?
    Welcher ist euer Lieblingscharakter?
    Welches ist von den Pokémon der Charaktere euer Liebling?
    Was würdet ihr den Hauptcharakteren (wenn es sie wirklich gäbe) sagen, wenn ihr sie treffen würdet?
    Gibt es auch jemanden, den ihr im Anime nicht mögt? (Auch Pokémon)
    Ashs eiserner Wille und Kampfgeist, durch den er nach einer Niederlage am Boden zerstört ist: Vorteil oder Nachteil?
    Was stört euch am Anime?
    Findet ihr die Protagonisten zu jung? Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?
    Zu den Pokémon
    Welches ist euer Liebling von den Pokémon der ersten Generation, welches mögt ihr überhaupt nicht?
    Gibt es ein Pokémon der ersten Generation, welches eurer Meinung nach nicht zu dieser passt?
    Was mögt ihr allgemein an den Pokémon der ersten Generation?
    Was ist der Unterschied zwischen den Pokémon der ersten und der anderen Generationen? Existiert überhaupt einer?
    Euer perfektes First-Generation-Team: Aus welchen Pokémon würde das bestehen?
    Wie gefallen euch die Shiny-Versionen der Pokémon der ersten Generation?
    Welches Pokémon wärt ihr am liebsten?
    Dies und Das
    Was mögt ihr eigentlich genau an der ersten Generation?
    Inwiefern unterscheidet sie sich von den anderen Generationen?
    Stellt euch vor: Ein neues Spiel kommt auf den Markt, in dem sich wieder alles um die erste Generation dreht: Was würdet ihr vielleicht im Bezug auf Rot, Blau und Gelb ändern?


    Unsere kreative Ecke


    [tabmenu][tab=Bilder][subtab=~]Hier findet ihr Bilder, welche mit der ersten Generation zu tun haben. [subtab=Aus dem Internet]Postet doch ein Paar, dann wird dieser Tab schön voll :>
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/16av13p.jpg][Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/25tys79.jpg][Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/f37148.jpg][Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/mr8jn4.png][Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/14y4i7d.jpg][Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/oaztcy.jpg][Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2qco2us.png][Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/35clfyb.png][Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2m7ukvm.png][Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/50h8k4.jpg][subtab=Selbstgezeichnet]Wenn ihr selbst ein Bild gezeichnet habt, welches zur ersten Generation passt, könnt ihr das gerne posten und es wird hier aufgenommen!
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/25at9ps.png]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/jkwxvq.png]
    Herzlichen Dank für diese beiden tollen Bilder an Plaudagei![tab=Avatare.Banner][subtab=~]Hier findet ihr Avatare und Banner zur ersten Generation.[subtab=Aus dem Internet]Es würde mich freuen, wenn ihr, wenn ihr mal einen tollen First-Generation Avatar oder Banner seht, den hier im FC postet, damit sich auch dieser Tab füllt! [subtab=Selbstgemacht]Wenn ihr gern GFXt, wäre es toll, wenn ihr selbst Avatare für unseren Fanclub erstellen könntet, die dann hier veröffentlicht werden!
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/5w06kn.jpg]
    Herzlichen Dank für den tollen Banner an KibaY0![tab=Sonstiges][subtab=~]Wenn ihr etwas anderes habt, was in die anderen Kategorien nicht hineinpasst, beispielsweise Stamps oder kleine Animationen, habt ihr hier Platz dafür.[subtab=Aus dem Internet]Ihr habt im Internet etwas gesehen, was wunderbar zu diesem Fanclub passen würde, wird das hier aufgenommen!
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2ih2zdh.gif][subtab=Selbstgemacht]Habt ihr selbst etwas erstellt, was hier in diesem Subtab einen schönen Platz findet? Nur zu, postet es![/tabmenu]


    News
    Was im FC gerade so läuft, bekommt ihr hier mit.


    18. 12. 2011: Der FC wird eröffnet.
    18. 12. 2011: Der zweite Startpost wird erstellt.
    12. 01. 2012: Plaudagei ♪ ist nun unsere Co-Leiterin!


    So, und das war's dann auch schon!
    Ich wünsche euch allen viel Freude hier im First Generation FC!
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/wclqm9.gif]

  • Guten Abend!


    Ich freue mich sehr, Mitglied in diesem ausgesprochen schönen Fanclub zu sein. Ich muss die Leiterin wirklich sehr loben, einen derartig wunderschönen Startpost habe ich selten gesehen, ich möchte mein größtes Lob aussprechen, wirklich Wahnsinn! So möchte man sich wirklich sofort anmelden, einfach super. Außerdem thematisiert der Fanclub etwas sehr Schönes, denn ich bin wirklich ein Fan der ersten Generation. Ja, so begann alles … es war schön, damals. Und ohne die Vergangenheit würde es auch nicht die Gegenwart geben, von daher. Jedenfalls möchte ich jetzt mit meinem Post beginnen.


    »Welches ist euer Liebling von den Pokémon der ersten Generation, welches mögt ihr überhaupt nicht?
    Ich habe mir einmal diese Frage heraus gepickt, da ich diese für den Einstieg am besten gehalten habe. Die Stalker unter euch werden schon früh festgestellt haben, wie ich die Frage, zumindest den ersten Teil ihrer, beantworten würde, denn netter Weise hat Calypso schon mein Lieblingspokémon der ersten Generation neben mein Namen in der Mitgliederliste gestellt (Und den Icon sogar verlinkt, was ich wirklich sehr niedlich finde!). Es handelt sich hierbei nämlich um das legendäre Pokémon Mew. Aber ich muss sagen, dass mir die Entscheidung wirklich schwer gefallen ist, da ich auch das erste Pokémon, Bisasam, wirklich sehr gern habe. Noxa hat dieses auch hinter ihrem Namen … und ich hätte es beinahe auch gewählt, doch ich entschied mich letztendlich für Mew, da ich dieses Pokémon schon immer sehr liebte. Es war von Anfang an mein Lieblingspokémon über mehrere Generationen, bis ich meine Schwäche für Vögel fand, insbesondere für Raben, und dann größere Sympathien für Kramurx und co. entwickelt worden sind, jedoch habe ich Mew niemals vergessen. Ich finde dieses Pokémon einfach nur unglaublich niedlich … es hat etwas Besonderes an sich und auch der erste Pokémonfilm hat mich beeindruckt und von Mew begeistert, es ist einfach nur zu niedlich und hat so viele tolle Möglichkeiten und Fähigkeiten, schöne Attacken und ist einfach ein großartiges Pokémon. Ich kann es kaum näher begründen, warum es mein Liebstes ist, aber … es war es schon die ganze Zeit, einen wirklichen Grund kann ich nicht nennen. Die Besonderheit hat es auf jeden Fall ausgemacht.
    ___So, nun widme ich mich einmal dem schwereren Teil der Frage, und zwar, welches Pokémon der ersten Generation ich „überhaupt nicht“ leiden kann. Da musste ich mir die Liste erst einmal holen und die Pokémon noch einmal überprüfen, um eine Entscheidung zu treffen, was wirklich schwierig war, wenn ich ehrlich bin. Aber wenn ich mich entscheiden müsste … ein Pokémon, welches ich überhaupt nicht leiden kann, würde ich wie folgt entscheiden: Tangela. So. Mir fiel die Entscheidung halt wirklich schwer, weil ich eigentlich jedes der Generation mag. Aber optisch gesehen sieht Tangela einfach nur richtig scheiße aus, was die Würstchen in seiner Frisur jetzt darstellen sollen … äh, ja, das kann ja jeder für sich interpretieren, hihi. Jedenfalls würde ich Tangela wählen als Pokémon, was mir „überhaupt nicht“ passt, weil es optisch gesehen einfach nur mega … seltsam aussieht.


    Mit diesen Worten möchte ich mich verabschieden, bis bald! Und ich hoffe, dass noch einige in diesem schönen Fanclub beitreten werden - es lohnt sich.



    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Huhu
    Sow, da ich krank bin, dachte ich mir, schreibe ich hier auch mal meinen ersten Beitrag. C: Danke für die Aufnahme, Calypso. Es freut mich sehr, dabei sein zu dürfen, da die erste Generation einfach genial ist. <3


    @ Orestes
    Na du <3 Jep, Bisasam ist toll, aber auch Mew finde ich süß, also kann ich dich da gut verstehen. Wobei ich es noch cooler finden würde, wenn Mew weiß wäre anstatt rosa, da ich ja nicht so der Fan von der Farbe bin. Was Tangela angeht... war ich auch nie so der Freund von, gerade wegen den seltsamen pinken Schuhen zum blauen Körper. Aber ich denke, man hätte es auch besser darstellen können, wenn man irgendwie die Ranken etwas geschickter angeordnet hätte, anstatt sie einfach nur um den Körper wuchern zu lassen. Wobei ich es ja niedlich finde, dass die Augen so ulkig aus dem Rankenkörper rausschauen.


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/mcx6w5.jpg]
    Was mögt ihr allgemein an den Pokémon der ersten Generation?
    Die Frage habe ich mir schon oft gestellt, denn es muss ja auch irgendwie einen Grund geben, wieso ich die Pokémon der ersten Generation so liebe. Ich denke die Antwort ist, dass die Pokémon so einfach und doch kreativ entworfen wurden, das gefällt mir einfach. Mit wenig Schnickschnack haben alle Pokémon einfach Stil und sehen nicht nur gut aus, sondern haben auch raffinierte Typen und geniale Fähigkeiten. Gerade weil es der Anfang war, ist dieser so unglaublich gut gelungen. Wenn man mal überlegt, so muss einfach ein ganzes Konzept auf die Beine gestellt werden, um ein neues Spiel zu entwerfen und dass die Erfinder dann auch gleich so viele Pokémon sowie Möglichkeiten erfunden haben, begeistert mich immer wieder aufs Neue. Für mich sind auch die ersten Starter einfach die Besten, da sie einfach das gewisse Etwas haben. Ich kann es kaum beschreiben, aber die entscheidende Raffinesse haben auf jeden Fall. Wenn ich beispielsweise Bisasam betrachte. Erst ist es ein kleiner Samen, der durch die Entwicklungen zu einer blühenden Pracht wird. Sowas sind einfach schöne Einfälle und die vermisse ich in den neuen Generationen etwas, selbst wenn ich die Pokémon da auch mag. Aber die Pokémon der ersten Generation sagen mir einfach am meisten zu, da kann man nichts gegen sagen.


    Anime - Welcher ist euer Lieblingscharakter?
    Ich muss gestehen, es ist oder war Ash. Okay, ich mag ihn immer noch, aber mehr gemalt und nicht im Fernsehen. Denn auch der Anime hat mit den Jahren wirklich seinen Reiz verloren. Früher habe ich den echt gerne geschaut, gerade die erste Staffel ist einfach genial, da hier noch so viel Unerwartetes und neues passiert und somit zur unterhaltsamen Abwechslung beiträgt. In der ersten Staffel mochte ich besonders das Konzept, dass Ash noch ein totaler Anfänger ist und auf seinem Weg immer mehr dazulernt. Erst tut er sich in vielen Dingen noch recht schwer, man sieht aber, wie sehr er Pokémon mit der Zeit zu lieben lernt. Das Gute ist vor allem, dass man die Pokémon mit ihm kennenlernt. Dazu kommen dann natürlich auch noch Misty und co, ohne die das Ganze natürlich noch um einiges langweiliger wäre. Hier passen einfach alle Charaktere gut zusammen und haben eine super Zeit zusammen. Ash ist eben hier der Hauptcharakter, für die ich eh meist eine Schwäche habe. XD Shounen-Fan eben. ^^“ Der ältere Stil lässt sich zwar etwas bemängeln, aber die erste Staffel hat ja schließlich nun auch schon paar Jährchen auf dem Buckel, also kann man das durchaus verstehen.



    So, das war es dann erst mal von mir. Hoffentlich treten noch viele dem Fanclub bei, dann kann man sich auch super über das Thema unterhalten. c:
    Liebe Grüße~

  • [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/24lsrqa.jpg]


    Ach wie toll, schon zwei aktive Mitglieder und zwei weitere, welche sich bisher angemeldet haben (An dieser Stelle ein herzliches Willkommen an Gold Glurak und Yoshi's Stage!) - Das läuft wirklich besser als ich erwartet hätte! Danke schonmal an euch alle, das freut mich wirklich sehr


    @Orestes: Wow, so viel Lob hätte ich besonders von einer Moderatorin dieses Bereiches ja wirklich nicht erwartet, aber wow, vielen herzlichen Dank! Es freut mich wirklich sehr, dass du dich hier angemeldet hast, und noch dazu so ein toller Post! :> Auf jeden Fall vielen Dank dafür! Ja, du hast recht, Bisasam ist natürlich auch toll, aber Mew ist meiner Meinung nach eben unschlagbar, zumindest in der ersten Generation, da sind wir beide einer Meinung! Das kleine Kätzchen ist halt eben einfach wundervoll ;> Aber nun ja, Kramurx mag ich persönlich auch sehr, eigentlich schade, dass es nicht zur ersten Generation gehört, meiner Meinung nach hätte es dort sicherlich auch sehr gut hineingepasst!


    @Noxa: Herzlichen Dank für den tollen Post! =) Ja, Bisasam ist wirklich auch ein tolles Pokémon, aber wie du schon sagst, es gibt einfach so viele, dass man sich kaum entscheiden kann. Dass das Design eher schlicht gehalten wird, das finde auch ich toll, es macht die Pokémon einfach... Einzigartig, wenn man es so sehen will. Auch bei den Namen finde ich einfach, dass sie damals einfach schlichter, für meinen Geschmack aber besser waren. Raupy beispielsweise finde ich sehr viel passender zum Pokémon als beispielsweise Serpifeu, aber das ist natürlich Geschmackssache! Mews Farbe... Nun, mir persönlich gefällt das Rosane sehr gut, wenn es auch sonst nicht so meine Farbe ist. Aber weiß wäre sicherlich auch eine schöne Variante!

    _________________________________________________________________________________________________________


    Was mögt ihr eigentlich genau an der ersten Generation?
    Ich fand diese Frage einfach am Passendsten für den Beginn, weil sie einfach ziemlich allgemein ist, daher beantworte ich diese hier als erstes. Wie ich vorher bereits erwähnt habe, ist es eben auch die Schlichtheit, welche Noxa meinte, die mich wirklich sehr fasziniert. Die neuen Pokémon haben einfach... zu viel Schnick-Schnack für mich, wenn ihr versteht, was ich meine. Und eben auch die Namen gefielen mir damals einfach besser. Die meisten davon waren leicht zu erkennen, woher sie kommen, beispielsweise Glumanda besteht sicherlich aus Glut und Salamander, und Raupy ist nunmal so klar, dass einfach jeder es erkennt ^^ Und auch wenn es manchmal nicht gleich ersichtlich ist, wie beispielsweise bei Schiggy, ist es eben doch ein wundervoll schlichter und simpler Name, der einfach nur toll zu dem Pokémon passt.
    Aber auch alles andere finde ich bei der Generation einfach einzigartig, schon nur dieses Gefühl, dass es die erste Generation ist, dass damit alles angefangen hat, finde ich einfach... toll daran. Ich meine, erinnert ihr euch noch daran, als ihr das erste Mal ein Pokémon-Spiel gespielt habt? Einfach auch genau diese Erinnerungen liebe ich an der ersten Generation. Noch dazu fand ich den Anime damals ganz interessant, heutzutage kann er mich aber überhaupt nicht mehr ansprechen. Ob das jetzt am Anime liegt oder an meinem Alter, sei dahingestellt.


    So, das war es dann wohl auch schon! Vielen herzlichen Dank nochmal für die Beitritte und die schönen Posts und ich wünsche noch einen tollen Abend! :3

  • Hi an alle Mitglieder des Fanclubs. Ich schreib mal meinen ersten Post und hoffe dass dieser FC gut läuft, denn das Thema wie auch schon der Startpost sind toll und versprechen viel Spaß. Auch von mir, wie Orestes auch bereits sagte, ein Großes Lob für den Startpost. Ich habe schon viele FCs gesehen, aber das so tolle Startposts gibt es nicht sehr oft. Die 1 Generation, hach da kann ich sehr in Erinnerungen schwelgen. Die 1 Generation, Region und die ersten 151 Pokemon. Ich habe mit dieser Gen. angefangen und sie seither begleitet bis zu den heutigen Generationen und doch liebe ich diese Generation einfach sehr. Ist ja auch einer der Gründe, warum ich mich hier angemeldet habe. Komme ich aber mal zu den Themen. :>


    Welches ist eure Lieblingsstadt in der Kanto Region, und wieso?
    Gar nicht so leicht. Vorweg, eine Stadt die ich nicht mag gibt es nicht, da ich alle auf eine gewisse Art mag eigentlich. Meine Lieblinsstädte sind, ich habe nämlich 2, sind zum einen Alabastia und zum anderen Saffronia City. Alabastia: Hier beginnt alles und auch hier ist bei mir hat dort alles begonnen. Dies war die Erste Stadt, in der ich mit meiner Ersten Edition, der Gelben Edition, startete. Es ist ein traumhaftes Dorf und zwar nicht sehr groß, aber edilisch. Das beinahe legendäre Labor von Professor Eich befindet sich dort und auch der Rivale beginnt, seine Reise, dort. Hier erhält man sein ersten Kanto Pokemon was toll ist oder wie bei Gelb eben, das kleine Gras oben und dort wird sein Pikachu gefangen. Dieses erhält man später im Labor eigentlich erst richtig. Dieses Dorf ist über eine Wasser Route, mit der Zinnoberinsel verbunden und mit Vertania City. Ich liebe dieses kleine Dorf einfach, weil es der wirkliche Anfang, als Pokemon Fan, war. Diese Beiden Orte der Kanto Region schätze ich sehr und mag sie auch sehr. Saffronia City: Liegt daran das es ein Zentraler Punkt und teils auch irgendwie, wie die Hauptstadt der Region wirkt. Sie enthält vielseitige Einrichtungen und eine Starke Arenaleiterin. Dazu ist sie mit allen Himmelsrichtungen, verbunden, das heißt sie ist mit vielen Städten verbunden. Ich mag diese Stadt sehr, was an der tollen Silph Co. und den Dem Dojo z.b. liegt. Dort erhält man das mächtige Kicklee/Nockchan und kann trainieren. Der Psycho- Orden, besitzt eine Große Stärke und ist eine tolle Trainigshilfe. Breits in der 1 Generation bietet diese Stadt eine Große Vielfalt und ist einfach großartig. Ich weiß es st viel in Erinnerungen schwelgen und dafür tut’s mir auch leid, aber ich bin ein Fan davon.^^"


    Das war auch mein erster Beitrag in diesem Fanclub. Ich hoffe es finden sich noch viele Mitglieder, die diesen Fanclub bereichern und Spaß hier haben.
    Einen wundervollen Abend wünsche ich euch noch. ~

  • [Blockierte Grafik: http://cdn2.staztic.com/screenshots/pokemon-1st-generation-quiz-15-2.jpg]
    Da mir nach wie vor, kein Vorwort einfällt, einfach mal ran an den Speck!


    Was mögt ihr allgemein an den Pokémon der ersten Generation?
    Leichte Frage, sie waren halt einfach der Anfang, sie sind was besonderes, mit ihnen fingen diese wunderschönen Spiele an, sie sind einfach Spezial, und das werden sie bleiben, egal was kommt, selbst wen die erste Genration untergehen sollte, sie kann nicht in Vergessenheit geraten, den sie die Geburt, von jedem anderen Pokemon, ohne diese Spiele, gäbe es keine Pokemon, sie sind ganz einfach die Pokemon, nicht irgendwelche sondern die!


    Euer perfektes First-Generation-Team: Aus welchen Pokémon würde das bestehen?
    1.Mein perfektes First-Generation-Team, Bestände zunächst mal aus meinem Bibor, Glücklich, obwohl dieses mittlerweile auf meiner Diamant schmort, naja was heißt schmort, es ist öfters mal in meinem Team, aber irgendwie es ist Level hundert, ich habe mit ihm nichts mehr zu tun, mein süßes Shiny Bibor.


    2.Dann auf jeden Fall ein Ibitak, das gehört einfach dazu, weil ich Taubsi nicht mag, genau so wenig wie seine Entwicklungen, ich finde es einfach nur dumm, und da ansonsten kein Pokemon aus dieser Region Fliegen erlernen kann [Ich weiß Dodou kann es in BG/FR aber in B/R/G bin ich mir grad nicht so sicher], ach ja und Porenta gibt es noch, aber ich finde Ibitak trotzdem besser.


    3.So jetzt natürlich noch Turtok, das Pokemon, dass alle Gegner wegpustet , also ich muss schon sagen das ist so ein coole Pokemon, man muss es einfach lieben, mit seinen schönen, starken Wasserkanonen, und seinem wunderschönen Auftreten, einfach nur Imba.^^


    4.Blitza darf auch nicht fehlen, meiner Meinung nach so wie so, die geilste Evolition und so schön stark, es pustet alles weg was ihm in den Weg kommt, auserdem kann es wirklich schöne Attacken, und kann so wirklich nützlich gegen Wasserpokis sein. Natürlich besitze ich eines mit dem Spitznamen, Lolli was jederzeit mal für ein Kanto Team bereit stehen würde.


    5.Nidoqueen muss auch mit dabei, auch wen ich manchmal Stunden nach einem Weiblichen Nidoran gesucht habe, ich fand jedes mal eins, und trainierte es bis zum umfallen, und so hatte ich eigentlich immer ein schönes Nidoqueen, das man auch jederzeit für Kämpfe einsetzen konnte. Es war sozusagen mein Allrounder.


    6.Und das sechste im Bunde ist Giflor, <3 Das mit abstandt, süßeste und coolste Pflanzenpokemon das es gibt, und noch dazu kann Giflor auch noch reinhauen, aber auch gute Strategien lassen sich mit dem Vieh zusammenstellen. Ein wirklich wunderschönes Pokemon, das immer in einem Kanto Team dabei sein muss!






    Sorry für den kurzen Post, mit einer Hand schreiben ist dumm [bin am telen] -_-

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «


  • [tabmenu][tab=X]Heyho,
    Ich bin jetzt auch da :)
    Hab mich hier angemeldet um mich über die erste Generation auszutauschen, ich glaube, dass sie bei vielen in den Hintergrund gedrängt wird.
    Das kann ich nicht verstehen, die Region ist cooler und die Pokémon sind hübscher und sinnvoller als heute.


    Hui, schon bin ich müde :0
    Der Rest folgt, ich editier noch was rein, keine Sorge :)
    [tab=Themen]
    Welches ist eure Lieblingsstadt in der Kantoregion, und wieso?
    Joa, ich würde mal sagen Lavandia Town, aber eben nur in der ersten Generation.
    Das hat den Grund, dass sich die Stadt in der 2./4. Generation zu stark verändert hat, den Pokémon Tower finde ich besser als diesen doofen Radioturm, er erhält die Atmosphäre.
    Mit dieser macht die Stadt auf mich eher einen verträumten Eindruck, wenn man das so sagen kann, aber dennoch weniger traurig meine ich.
    Sie ist eben schön ruhig, hier können die Pokémon wirklich in Frieden ruhen.


    Wie kommt ihr durch die Gegend: Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder fliegt ihr lieber?
    Ich fahre ganz gerne Rad, vor Allem den Wasserweg nach Lavandia. Das macht echt Spaß, oft bleibe ich stehen um zu angeln.
    Zu Fuß gehe ich nur durch den Untergrund, sonst ist mir das viiel zu langsam. Fliegen tu ich fast nie, nur wenn ich durch eine Höhle zum Erreichen meines Ziels müsste - Kanto ist klein, da passiert das nicht so oft.


    Wo genau würdet ihr in der Region am liebsten leben?
    Hört sich cool an, ich zieh nach Kanto :D
    Ich glaube, dass ich entweder nach Alabastia oder nach Saffronia City ziehen würde.
    Alabastia, das ist eine Stadt mit vielen Neuansiedlern (zumindest im Anime, im Spiel ist das ein Kaff) und sogar dem Professoren, den man oft was zum Thema Pokémon fragen kann.
    Saffrionia City hat den Grund, dass es eine große, nicht zu große Stadt ist, die aufgrund ihrer Zentralen Lage recht einladend wirkt.
    Egal wo man hinwill, von da aus kommt man schnell ans Ziel, in der zweiten Generation sogar mit dem Zug.



    [/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/71jm03.jpg]
    Quelle: DeviantArt.


    Merry Christmas @ all!
    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, liebe Mitglieder! Ich habe wirklich lange auf Heiligabend gewartet, und heute bin ich bester Laune ^-^ Da will ich doch auch heute in den FC's, in denen ich aktiv bin, posten.
    Es tut mir sehr leid, dass ich heute nicht auf eure Posts eingehen werde, aber auf jeden Fall sage ich ein herzliches Willkommen an die neuen Mitglieder. Herzlichen Dank für eure tollen Posts, ihr habt sie toll gemacht und wirklich schön gestaltet! Aber leider habe ich gerade ein bisschen zu wenig Zeit, um zusätzlich auch noch auf eure Beiträge einzeln einzugehen oder um die Bilder in den Startpost einzufügen. Letzteres jedoch werde ich natürlich nachholen! Wie gesagt aber, ich bin stolz, dass ihr so tolle Mitglieder seid. Ich würde mich aber natürlich auch über neue Mitglieder freuen, damit unser Fanclub schön wächst ^-^ Jetzt aber zu den Themen.
    ___________________________________________________
    Euer perfektes First-Generation-Team: Aus welchen Pokémon würde das bestehen?
    Erstmal würde ich sagen, natürlich Mew. Ich bin sonst kein Fan von legendären Pokémon im Team, aber es tut mir leid, ich kann einfach diesem kleinen Wesen nicht widerstehen. Es wird auch das Einzige legendäre Pokémon bleiben, welches ich hier in mein Team stecke, aber auf jeden Fall... Das muss einfach sein. Es ist stark und noch dazu mein Lieblingspokémon, also kann ich einfach nicht anders ^-^
    Dann, als nächstes, bin ich für Dragonir. Es ist ein wundervolles, überaus starkes Pokémon, welches noch dazu traumhaft aussieht. Ich würde es auch nicht zu Dragoran entwickeln lassen, einfach nur, weil Dragoran nicht nur halbwegs zu Dragonir passt und auch vom Aussehen zumindest niemals an das elegante, schlangenähnliche Pokémon heranreicht.
    Natürlich sollte auch ein Lapras in mein Team. Damit könnte ich wie auf einem Schiff über's Wasser gleiten und somit auch ferne Orte erreichen, während ich gemütlich auf dem Rücken meines Freundes sitze... Ja, das wäre wirklich eine schöne Vorstellung. Noch dazu hätte ich dann ein Wasserpokémon, welche ich auch sehr mag, im Team.
    Als nächstes, denke ich mal, nehme ich Nebulak. Ich mag Geistpokémon wirklich sehr, daher sollte auch eines in meinem Team sein. Von den 151 Pokémon der ersten Generation gehört auch Nebulak durchaus zu meinen Favoriten, und da ich den Geisttypen allgemein sehr mag, gehört das starke und dennoch irgendwie niedliche Nebulak einfach zu mir ^-^
    Hm... Weiter mit... Bisasam. Ein Pflanzenpokémon habe ich ja bisher noch nicht und ein Starter im Team ist natürlich auch immer sehr gut! Ohne Starter kann man das Spiel ja gar nicht erst beginnen, und da Bisasam mein liebster Starter der ersten Generation ist, muss natürlich es hierhin.
    Und zuletzt natürlich auch noch Tauboss, mit welchem ich durch die Lüfte fliegen kann und die anderen Pokémon fertigmache *Muhahahaha!* ^-^ (Tut mir leid, es ist Weihnachten und ich bin einfach zu gut drauf xD)


    Das war es dann wohl auch schon wieder, viel Schlaues kommt aus mir sowieso nicht mehr raus.
    Nun wünsche ich euch allen noch eine tolle Weihnachtszeit!

  • Frohe Weihnachten!


    Wow, es freut mich, dass nach meinem letzten Post so viele neue dazu gekommen sind und der Fanclub reich an Mitgliedern gewonnen hat - gefällt mir sehr! Hoffentlich wächst er noch weiter, denn die Atmosphäre hier ist wirklich schön, es macht Spaß hier zu schreiben. ^-^ Auch ich heiße natürlich alle neuen Mitglieder hier herzlich Willkommen! Ich möchte mich auch noch einmal kurz melden, habe zu Weihnachten einen Laptop bekommen und möchte ihn mit diesem Post gleich einmal testen, hihi. Dann beginne ich auch einmal mit dem Beantworten einer interessanten Frage:


    »Was mögt ihr allgemein an den Pokémon der ersten Generation?
    Ja, was ich besonders an der ersten Generation mag ist einfach, dass die Pokémon einfach ... typisch Pokémon sind. Besonders in der ersten Generation sehen die Pokémon einfach noch wie Pokémon aus, finde ich. Gerade in den neueren Generationen sehen die Pokémon meistens sehr übertrieben aus und gar nicht mehr so wie Pokémon eben, leider. Ich kann es leider nicht sehr gut erklären, aber wenn ich "Pokémon" höre, dann denke ich meistens an jede der ersten Generation, an Mew, Bisasam, Evoli und die Entwicklungen, Raupy und so weiter, es sind einfach diese typischen Klassiker, Wesen, die man mit Pokémon sofort in Verbindung setzt, wie ich finde. Meiner Meinung nach wird es pro Generation immer übertriebener und die Pokémon dort entfernen sich immer mehr von dem Bild, wie ich ein Pokémon eigentlich sehe ... natürlich gibt es in jeder Generation auch Ausnahmen. Beispielsweise finde ich Lichtel, Generation 5, wieder wie ein normales Pokémon, weshalb ich es auch so gerne mag. Leider gibt es in Generation 5 aber auch sehr viele Wesen, die sich meinem Bild sehr weit entfernt haben. Das heißt aber nicht zwingend etwas Schlechtes. Denn ich spiele die 5. Generation auch gerne, ich mag die Pokémon dort auch eigentlich sehr, nur frage ich mich manchmal, ob man die Wesen dort überhaupt noch Pokémon nennen kann ... na ja, es entwickelt sich halt immer weiter und man will besser werden, besseres schaffen, Stärke erzeugen, aber das endet meistens in Übertreibung. Wenn man ein Spiel weiterführt, ist der erste Teil des Spiels, in diesem Falle die erste Generation, sowieso das Beste, nicht? Also, allgemein gesehen! Denn mein Lieblingspokémon stammt auch nicht aus der ersten Generation, aber pauschal gesagt sind die Pokémon der ersten Generation einfach die, die dem Begriff "Pokémon" gerecht werden, mit Abstand. c:


    Mit diesen Worten möchte ich mich verabschieden, bis bald! Ich wünsche euch allen noch ein besinnliches Weihnachtsfest, habt einen schönen Tag und lasst euch reich beschenken.



    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Nun, da ich gestern beigetreten bin, möchte auch ich mal meine erste Antwort verfassen!
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/31/HGSS_Overworld_Janina.pngWelchen Arenaleiter mögt ihr am liebsten? [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/7/75/HGSS_Overworld_Erika.png]

    Meine liebsten Arenaleiter sind Janina und Erika.

    Janina strahlt eine ziemliche Stärke aus, während Erika auf mich einen ausgeglichenen, ruhigen und sanften Eindruck macht. Die wildere Janina hat in ihrem Team als Markenzeichen ein Iksbat Iksbat, welches ich zu meinen Lieblingspokémon zähle, ansonsten bewundere ich ihr tolles Outfit.
    Erika, die ruhigere der beiden, besitzt meiner Meinung nach außer einer wunderschönen Arena in der besten Stadt Kantos, außerdem ein tolles Team; im Kampf gegen sie in HeartGold stellte ich fest, dass Paphunga
    [pokemon]Paphunga[/pokemon] nicht nur das einzige Pokémon war, das ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gekannt hatte, sondern nun auch zu einem meiner Lieblinge avancierte. Auch Blubella Blubella und Roserade Roserade mag ich sehr gerne, genauso wie ihr Pixie [pokemon]Pixie[/pokemon[i]][size=8][color=#666666][font='Helvetica, Verdana, sans-serif'] in Pokémon Stadium und ihr [color=#000066]Vulnona[/color] [/font][/color][/size][/i][pokemon]Vulnona[/pokemon] und Aquana Aquana in der Fortsetzung Pokémon Stadium 2. Ihr Orden ist ebenso der Schönste der Region.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/3/39/Farborden.gif/15px-Farborden.gifWelcher Orden gefällt euch am besten? [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/ff/Donnerorden.gif/19px-Donnerorden.gif
    Diese Frage habe ich eigentlich bereits beantwortet;
    Me
    in liebster Orden ist der, der Arena Prismania Citys, also Erikas.
    Er gefällt mir so sehr, da er so bunt gehalten ist und seine Farben, die auch bei der Lichtbrechung durch einen Prisma entstehen, an den Namen Prismania City erinnern. Seinen eigenen Namen, "Farborden" finde ich ebenfalls äußerst passend gewählt.
     [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/3/39/Farborden.gif/15px-Farborden.gif
    Auch sehr gerne, habe ich Major Bobs Donnerorden, dessen Form mich an eine Sonnenblume erinnert.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/ff/Donnerorden.gif/19px-Donnerorden.gif]


    Btw; kann für mich als neues Icon auch Mauzi / Snobilikat festgelegt werden? :>
    Das Erstere lieber :3

    Liebe Grüße und gutes Bestehen diesem Fanclub!
    ~
    Plaudagei

  • Hallo liebe Mitglieder und ein Herzliches Willkommen an die neuen Mitglieder. :D
    Ich dachte in der Fröhlichen Weihnachtszeit, muss natürlich auch ein schöner neuer Post im FC entstehen. Wirklich toll, dass der FC immer voller wird und bisher viele schön/ausführlich gestaltete Posts, enstanden sind. Und mit meinem Thema, was ich heute beantworte, schließe ich mich zum Großteil, den Post von Orestes, an.
    Was mögt ihr allgemein an den Pokemon der Ersten Generation

    Zitat von Orestes

    Ja, was ich besonders an der ersten Generation mag ist einfach, dass die Pokémon einfach ... typisch Pokémon sind.


    Da nehme ich einfach mal,den ersten Satz, von Orestes. Da dieser Satz, auch meiner Meinung, entspricht. Ich zitiere den ganzen Post jetzt mal nicht, der btw wirklich sehr toll war/ist. Denn genau kann ich es nicht definieren und auch nicht erklären, warum ich die Pokemon der Ersten Generation so toll finde. Die Pokemon in der 1 Gen sind einfach DIE Pokemon. Die Urahnen der Pokemon selbst und immer wieder Beispiele wahrer Pokemon. Hingegen z.b. die 5 Gen. leider einige schlechte/keine wirklichen Pokemon hervorbringt. Keine Frage, dort sind tolle Pokemon vertreten und auch ich mag diese Gen. sehr gerne, aber leider gibt es dort ein paar Ausnahmen. Diese Ausnahmen sind leider nicht Gut gelungen und wirken nicht so, wie damalige Gens. vor allem nicht wie die, der 1 Gen. In der Ersten Generation, haben die Pokemon noch tolle Fantasie und einfach DAS Pokemon Feeling in sich. Jedes einzelne Pokemon ist einfach großartig gelungen. Es ist wie eine Wandlung von Gen 1 bis 5 geworden. Diese ist eigentlich toll und es hat sich viel geändert, aber einige Pokemon der Wandlung, haben sich, für mich, nicht ins positive entwickelt.

    Zitat von Orestes

    pauschal gesagt sind die Pokémon der ersten Generation einfach die, die dem Begriff "Pokémon" gerecht werden, mit Abstand. c:


    Und mit diesem Satz, den ich nicht besser formulieren könnte, schließe ich auch meinen Beitrag zu dieser Frage ab. :>


    Ich wünsche allen noch weiterhin, eine tolle Weihnachtszeit.

  • So, dann melde ich mich auch nochmal zu Wort...



    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Pic]

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/sb6h6s.jpg

    (c) by me


    [tab=Was mögt ihr eigentlich genau an der ersten Generation?]
    MewWas mögt ihr eigentlich genau an der ersten Generation?Mewtu


    Zitat

    Die Pokemon in der 1 Gen sind einfach DIE Pokemon. Die Urahnen der Pokemon selbst und immer wieder Beispiele wahrer Pokemon. Hingegen z.b. die 5 Gen. leider einige schlechte/keine wirklichen Pokemon hervorbringt. Keine Frage, dort sind tolle Pokemon vertreten und auch ich mag diese Gen. sehr gerne, aber leider gibt es dort ein paar Ausnahmen. Diese Ausnahmen sind leider nicht Gut gelungen und wirken nicht so, wie damalige Gens. vor allem nicht wie die, der 1 Gen. In der Ersten Generation, haben die Pokemon noch tolle Fantasie und einfach DAS Pokemon Feeling in sich. Jedes einzelne Pokemon ist einfach großartig gelungen. Es ist wie eine Wandlung von Gen 1 bis 5 geworden. Diese ist eigentlich toll und es hat sich viel geändert, aber einige Pokemon der Wandlung, haben sich, für mich, nicht ins positive entwickelt.


    Same here :)
    In der ersten Generation war die Idee noch frisch, es gab für die Entwickler Unmengen an Tieren und Fabelwesen, die sie als Pokémon darstellen konnten
    Mauzi ZubatEvoli. Sie hatten viele Möglichkeiten, konnten auch Vertreter einer Gattung wählen und Arten zu vermischen, anstatt in Rassen unterteilen zu müssen und dadurch entstanden eine Menge eigentändige, kreative Wesen. Nun, wie man sich aber denken kann, ist irgendwann Schluss, denn man kann nicht jede einzelne Hunde- und Katzenrasse als Pokémon darstellen, dabei verabschiedet sich die Kreativität und die künstlerische Freiheit, weil man sich nun an genaue Merkmale halten muss. Somit weichen die Entwickler nun auch auf sächliche Dinge aus oder erschaffen das 17. hundeartige Pokémon. Es ist schon inzwischen eine große Anzahl, die es an Pokémon gibt und ich denke leider nicht, dass diese noch wachsen wird, bzw, dass die Serie "Pokémon" mit den verschiedenen Generationen, die stets neue Pokémon mit sich bringen, noch lange in dieser Form besteht. Vermutlich wird Nintendo noch 1-2 Geneartionen herausbringen (Vielleicht war die 5. aber auch die Letzte, wer weiß?) und dann noch eine Zeit lang auf verschiedene Ableger wie Wii-Adaptionen und Nebenserien umsteigen, aber letztendlich sieht die Zukunft der Spiele mMn nicht gerade rosig aus.[/tabmenu]


    ~ Plaudagei

  • Hallöchen! Ich bin neu hier im FC und dachte, ich verfasse jetzt mal meinen ersten Beitrag^^


    Euer perfektes First-Generation-Team: Aus welchen Pokémon würde es bestehen?


    Nun, als erstes wäre da Glurak. Ein Starter-Pokémon im Team ist schließlich immer gut. Auch wenn mir die Entscheidung, welches der drei ich nehmen soll, echt schwergefallen ist, schließlich sind alle süß und mit richtigem Training auch stark. Ich hab mich für Glurak entschieden, weil es als einziges fliegen kann.


    Als nächstes würde ich Ibitak nehmen. Eigentlich wollte ich immer ein Tauboss, aber ich hab in der Schwarzen Edition jetzt ein Ibitak und ich hab es irgendwie richtig liebgewonnen^^ Nebenbei kann es auch noch verdammt starke Attacken...


    Smettbo darf auch nicht fehlen. Meiner Meinung nach ist Smettbo das schönste Pokémon der ersten Generation und mir gefällt die Idee mit der Raupe, die erst zu einem (komplett kampfunfähigen) Kokon wird und dann zu einem schönen Schmetterling. Außerdem sind die statusverändernden Attacken recht nützlich beim Fangen^^


    Als nächstes müsste noch ein Dragoran in mein Team. Es ist superstark und trotzdem irgendwie... knuffig. Im ersten Film hatte es eine Umhängetasche um, das war so süß <3 Wenn ich ein echtes Dragoran hätte, würde ich ihm auch so eine Tasche umhängen^^


    Außerdem bräuchte ich noch ein Aerodactyl im Team, weil mir sein Style und seine Seltenheit (es ist ja schließlich mehr oder weniger ausgestorben) gefällt, und natürlich, weil es Gestein-Attacken einsetzten kann und so Elektro-Pokémon schlagen kann, die meinen anderen Flug-Pokémon sonst verdammt gefährlich werden...


    Als letztes kommt mein einziges nicht-Flug-Pokémon: Karpador. Ich meine, kein Pokémon ist unnützer als Karpador, aber selbst das kann man trainieren. Man braucht Geduld, aber Karpador sind eigentlich auch stark. Trotzdem würde ich es nie zu Garados entwickeln und es würde auch nie Platscher verlernen. Dazu find ich den Gag mit Karpador einfach zu lustig :D


    Das war es vorerst auch schon wieder von mir, bis demnächst!

  • [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/16av13p.jpg]
    Quelle: Deviantart
    Guten Nachmittag ^-^


    So, dann will ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden :>
    Aber erstmal hoffe ich, dass ihr alle frohe Weihnachten hattet und tolle Geschenke bekommen habt? Meine jedenfalls war toll und ich habe genau das bekommen, was ich mir gewünscht habe ♥ Aber nun ja, dann will ich doch mal etwas zu euren einzelnen Beiträgen sagen. Die Bilder, welche ihr gepostet habt (und übrigens wirklich toll sind!) werde ich gleich nach diesem Post in den Startpost einfügen!


    @Orestes: Du hast also einen Laptop zu Weihnachten bekommen? Das ist ja toll *-* Ich bewundere übrigens deine Wortwahl, damit kann man sich deine Meinung so genau vorstellen! Du siehst ja bereits an den Zitaten von Gold Glurak, dass viele deiner Meinung sind, und so auch ich. Die Pokémon der ersten Generation sind halt eben einzigartig und da kommen die meisten Neuen einfach nicht dagegen an. Mit Lichtel hast du ebenfalls recht, es gehört auch zu meinen Lieblingspokémon und hat halt einfach diese Schlichtheit, was meiner Meinung nach... "gute" Pokémon einfach ausmacht.


    @Plaudagei: Gleich zwei so tolle Posts in so kurzer Zeit, wow! Ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine Aktivität. Zudem hast du sie wirklich sehr schön gestaltet! Dein Icon werde ich natürlich auch gleich ändern, Mauzi ist dabei natürlich auch möglich. Und ich möchte dir natürlich auch gleich nochmal hier im Fanclub ganz herzlich für das tolle Artwork danken, es gefällt mir wirklich, wirklich gut! Einfach so weich und es hat so eine beruhigende Wirkung, genau das mag ich eigentlich auch an Vulnona. Das hast du wirklich perfekt hier hineingebracht!


    @Gold Glurak: Ich bin genau deiner Meinung, es ist wirklich wunderbar, dass unser FC immer voller wird. Ich hoffe, das wird natürlich auch weiterhin anhalten, denn momentan bin ich mit den Mitgliedern (somit natürlich auch mit dir) sehr zufrieden :> Besser hätte ich mir das wirklich nicht erhoffen können ^-^ Aber nun ja, auf jeden Fall kann ich dir noch sagen, dass ich deiner Meinung bin, wenn du sagst, dass die Pokémon der ersten Generation einfach DIE Pokémon sind ^-^


    @Yournime: Ein herzliches Willkomen im FC von meiner Seite! Du hast ja schonmal einen sehr schönen Post entworfen, ich hoffe, dass noch mehr solche folgen werden! Du hast mir ja per PN gesagt, dass das mit deinen Formatierungen noch ein wenig dauern könnte, aber ich finde es so ja schon wirklich schön. Comic Sans MS ist ja eine tolle Schriftart - finde ich jedenfalls - und mehr muss man ja auch nicht machen, es geht ja vor allem um den Inhalt bei einem Post ^-^ Auf jeden Fall danke für den Beitrag!

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Welches ist euer Liebling von den Pokémon der ersten Generation, welches mögt ihr überhaupt nicht?
    Mein Liebling der ersten Generation ist mit Abstand Mew, welches auch sonst mein Lieblingspokémon ist. Es ist einfach einzigartig, meiner Meinung nach, und auch ohne allzu viele Details hat es einfach das gewisse Etwas. Seit ich Mew das erste Mal gesehen habe, war ich einfach nur hin und weg von diesem kleinen Wesen mit seinen riesigen, blauen Augen und dem rosanen Fell. Wenn ich an Pokémon denke, denke ich auch einfach direkt an Mew, es macht für mich das Wort "Pokémon" einfach aus und genau das ist es auch, was es eigentlich zu meinem Liebling macht. Da bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen: Mew ist einfach Mew ♥
    Ich mag aber auch andere Pokémon der ersten Generation wirklich gerne. Abgesehen von Mew wären meine drei Lieblinge Dragonir, Lapras und auch Nebulak. Dragonir wegen seinem Drachentyp und weil es einfach so wunderschön ist mit seinem schlangenähnlichen Körper und seinen tiefgründigen Augen (*_*), Lapras weil es einfach etwas ganz besonderes ist (Irgendwie fällt mir da keine andere Begründung ein, ich mag es einfach ♥) und Nebulak weil es auf mich so verschmitzt wirkt und ich Geisterpokémon allgemein einfach mag.
    Nun, welches Pokémon mag ich denn nicht so... Puh, das ist wirklich schwierig, denn ich mag eigentlich jedes Pokémon der ersten Generation. Aber nun ja, wenn ich jetzt eines auswählen müsste, fiele meine Wahl wohl auf Schlurp fallen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich mag Schlurp, aber ich mag halt die anderen alle ein bisschen mehr. Schlurp ist einfach... Nun ja, seltsam. Diese lange Zunge finde ich irgendwie unpassend und für mich wirkt Schlurp einfach... unpassend, in jeglicher Hinsicht. Und zu ihm passt auch diese rosane Farbe nicht ansatzweise so gut wie zu Mew, und... nun ja, ich habe keine richtige Begründung, aber ich denke mal, das reicht so.


    ~Mew

  • Hallo und ein frohes Neues, liebe Mitglieder !

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort:


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Welches ist euer Lieblingspokémon der ersten Generation?]
    VulnonaWelches ist euer Lieblingspokémon der ersten Generation, welches mögt ihr überhaupt nicht?Dragoran

    Mein Liebling der ersten Generation ist mit Abstand Mew, welches auch sonst mein Lieblingspokémon ist. Es ist einfach einzigartig, meiner Meinung nach, und auch ohne allzu viele Details hat es einfach das gewisse Etwas. Seit ich Mew das erste Mal gesehen habe, war ich einfach nur hin und weg von diesem kleinen Wesen mit seinen riesigen, blauen Augen und dem rosanen Fell. Wenn ich an Pokémon denke, denke ich auch einfach direkt an Mew, es macht für mich das Wort "Pokémon" einfach aus und genau das ist es auch, was es eigentlich zu meinem Liebling macht. Da bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen: Mew ist einfach Mew ♥
    Ich mag aber auch andere Pokémon der ersten Generation wirklich gerne. Abgesehen von Mew wären meine drei Lieblinge Dragonir, Lapras und auch Nebulak. Dragonir wegen seinem Drachentyp und weil es einfach so wunderschön ist mit seinem schlangenähnlichen Körper und seinen tiefgründigen Augen (*_*), Lapras weil es einfach etwas ganz besonderes ist (Irgendwie fällt mir da keine andere Begründung ein, ich mag es einfach ♥) und Nebulak weil es auf mich so verschmitzt wirkt und ich Geisterpokémon allgemein einfach mag.

    Auch ich hab das kleine niedliche Mew furchtbar gerne
    Diese Augen und der lange Schwanz, einfach zum Knuddeln ^^
    Ansonsgen gefällt mir noch Vulnona sehr gut: Es strahlt für mich etwas sehr Majestätisches aus, und hat eine unglaubliche Ruhe. Zugleich wirkt es sehr stark und ich mag die Idee mit seinen neun Schwänzen. Es ist ebenfalls eines der wenigen Pokémon, dessen Shinyfarbe ich sehr mag, das Silber steht dem fuchsartigen Wesen beinahe genauso gut wie das warme Beige. Dann Evoli:
    Alleine schon die Idee der vielfältigen Evolution ist genial, aber auch das Design des kleinen Monsters an sich finde ich schon unglaublich süß. Es ähnelt Vulpix / Vulnona meiner meinung nach ein wenig, beide sind schließlich leicht fuchsartig, aber dennoch sind sie sehr unterschiedlich. Als Viertes würde ich vermutlich auch Dragonir nennen, da es so furchtbar elegant aussieht, mit seinem schmalen, langen Körper. Seine Entwicklung Dragoran ist mMn allerdings nur ein epic Fail, so ein fettsüchtiges, dumm aussehendes, hässlich gefärbtes Vieh, pfui! ):
    Ich kann gar nicht verstehen, wie man es mögen kann, außer von seiner Stärke her :/
    Sehr gerne habe ich außerdem noch die beiden Katzen Mauzi und Snobilikat,
    die einfach etwas Unverwechselbares mit auf den Weg bekommen haben und sowohl Sterndu und Starmie,
    als auch Karpador und seine Entwicklung Garados, da die beiden doch einfach Pokémonklassiker sind


    Ja, und welches ich gar nicht mag, habe ich wohl schon verraten:
    Das grässliche Vieh Dragoran. Als ich das erste Mal hörte, dass dieses unförmige Ding die Weiterentwicklung des schönen Dragonirs ist, hätte ich heulen können.
    Wie konnten die Entwickler nur so eine schreckliche Tat begehen?
    Fürchterlich ):

    [/tabmenu]


    Eure Plaudagei ♪
    ~ Plaudagei

  • [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/linien/linie_0223.gif] [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/linien/linie_0223.gif
    Welches ist euer Liebling von den Pokémon der ersten Generation?



    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/9/9a/Sugimori_009.png/200px-Sugimori_009.png]


    Mein Lieblings Pokemon der 1.Generation ist Turtok. Ich hatte schon immer eine Schwäche für Wasser Pokemon.
    Als ich klein war, sah ich das Pokemon Spiel mit Turtok drauf. Es war natürlich die Blaue Edition.
    Als ich das Bild mit Turtok sah, dachte ich nur: " Boah wie cool. Natürlich wollte ich sofort spielen nur lies mich mein Bruder nicht.
    Ich durfte nur zusehen wie er spielte. Er zeigte mir den Pokedex mit allen Pokemons. Er hatte nämlich den Pokedex voll.
    Das ist nicht besonders schwer bei 151 Pokemons. Es gab viele coole und süsse Pokemons wie Glurak, Pikachu, Dragoran und noch Andere.
    Am meisten gefiel mir Turtok. Mein Bruder wollte mir dann eins in Aktion zeigen aber er hatte es mit jemandem getauscht. Er hatte nur

    noch einSchiggy.Er sagte das Schiggy zu Turtok wird wenn ich andere Pokemons schlage. Er lies mich das Schiggy zu Turtok zu trainieren.

    Er lies mich gegen den wilden Pokemons kämpfen. Als Schiggy dan endlich das 16. Level erreichte entwickelte es sich zu Schillok. Ich dachte nur so, was passiert hier. Ich lief zu meinem Bruder und zeigte ihm das und fragte ihn wieso es jetzt so aussieht. Er sagte: " Es hat sich verwandelt. Wenn du mehr Pokemons schlägst wird es zu Turtok.Spiel noch mehr." Er flog zu einer anderen Route mit stärkeren Pokemons

    und lies mich da weiterspielen.Ich spielte und spielte und wartete bis es sich endlich zu Turtok verwandelt. Als es sich entwickelte war ich so

    gespannt und als ich endlich das Turtok sah ging ich zu meinem Bruder und zeigte ihm was ich geschafft habe.

    Er sagte nur: "du hast es geschafft... gut gemacht." Er zeigte mir was für Attacken Turtok drauf hat.
    Sie sahen so cool aus vor allem gefiel mir Surfer und Hydropumpe.
    Das war so eine schöne Zeit. Turtok erinnert mich immer an dieser Zeit mit meinem Bruder.
    Mein Bruder ist der Beste.

     [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/linien/linie_0223.gif] [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/linien/linie_0223.gif


  • Huhu, ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet c;

  • Guten Tag!


    So, dann möchte ich mich auch einmal wieder melden: Ich wünsche euch allen ein frohes neues und erfolgreiches Jahr, wenn auch etwas verspätet. Hoffentlich seid ihr alle gut in das neue Jahr geflutscht ...


    @Calypso: Ja, der Laptop ist durchaus ein komfortables Geschöpf, leider macht sich meine steigernde Faulheit bereits schon zu Beginn des Jahres sehr deutlich, außerdem nehmen die Rückenschmerzen zu. Ich habe dem Laptop gerecht einfach noch keine passende Sitzhaltung gefunden, sehr bedauerlich. Und es freut mich, dass viele meine Meinung teilen, außerdem bedanke ich mich für das Lob bezüglich meiner Ausdrucksweise, hehe …


    »Wie kommt ihr durch die Gegend: Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder fliegt ihr lieber?
    Ehrlich gesagt kann ich dies nicht pauschal festlegen, da die Antwort auf diese Frage stetig variiert und es auch immer besonders darauf ankommt, was ich für Pokémon in meinem Team trage. Ich versuche einmal euch das wie folgt zu erklären. Wenn ich beispielsweise im Spielverlauf schon sehr weit gekommen bin und durchaus auch starke Pokémon in meinem Team habe, hole ich mir meist ein, zwei schwächere Pokémon dazu, um diese zu Trainieren. Dann fange ich natürlich an dem Ort an, welcher dem Level des betroffenen Pokémon gerecht wird und arbeite mich dann von Gegend zu Gegend hoch, um das Pokémon zu trainieren. Dann lege ich oftmals lange Wege zurück, und das Ganze zu Fuß! Wenn ich also ein paar schwächere Pokémon trainieren möchte, gehe ich gerne zu Fuß. Man kann gut trainieren, wenn man durch das Gras läuft und auf wilde Pokémon trifft. Natürlich ist dies auch mit Fahrrad möglich, aber dies ist mir für das Betreten von Gras doch etwas hektisch, wenn ihr versteht, was ich meine. Ich gehe da lieber zu Fuß durch. Ansonsten gehe ich ebenfalls zu Fuß, wenn der Ort, den ich erreichen möchte, praktisch vor mir liegt. Wenn ich ganz faul bin, fliege ich auch, aber das kommt schon eher selten vor.
    ___Das Fahrrad nutze ich, wenn ich Kämpfe im Gras eher vermeiden möchte und verhältnismäßig gesehen schneller voran kommen möchte, aber durchaus nichts gegen einen Trainerkampf habe und die Orte, die ich erreichen möchte, nicht allzu weit weg sind. Dann nutze ich das Fahrrad, so möchte ich doch stark behaupten. Die Option des Fliegens nutze ich aber auch recht gerne, insbesondere, wenn man schnell von einem Ort zu dem anderen möchte, was sich extrem gut eignet, wenn der Ort weit weg ist. Und wie oben schon gesagt, manchmal bin ich äußerst faul, sodass ich nicht einmal zum Nachbarort gehen würde … auch dann nutze ich die Funktion des Fliegens, einfach, weil es sehr praktisch und gemütlich ist. Aber wie gesagt, das kommt auf mein Team und auf meine Laune an, was ich letztendlich benutze, weshalb sich die Antwort der Frage nicht pauschal festlegen lässt.


    Mit diesen Worten möchte ich mich verabschieden, bis bald!



    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Guten AbendNacht c:





    Es ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal gepostet habe, aber ich freue mich, dass der Fanclub so viele Mitglieder bekommen hat und auch sehr aktiv ist. Ich wünsche allen auch noch verspätet ein erfolgreiches neues Jahr und vor allen auch viel Spaß hier in dem Fanclub. Auf eine schöne Zeit. (:


    @Calypso
    Genau, dem, was du auf meinen Beitrag geantwortet hast, kann ich nur vollkommen zustimmen. Gerade die einfachen Namen sowie das originelle Design machen die Pokémon der ersten Generation so einzigartig. Gerade Raupy ist da ein gutes Beispiel, wie du es schon angesprochen hast. Denn man sieht noch deutlich, von welchem Tier es kommt, aber dennoch ist es wieder etwas Besonderes. Und jaw, daher liebe ich Bisasam auch so, selbst wenn es nur eines von vielen ist, was ich toll finde. <3


    Plaudagei
    Stimmt, Vulnona und co mag ich auch sehr gerne. Zum einen, weil es Feline-Pokémon sind, aber auch, weil ihr Design recht einfach gehalten aber dennoch einfach originell ist. Wie du schon sagst, allein die Ideen sind super. Daher mag ich auch Evoli sehr, wobei mir die einzelnen Entwicklungen mehr gefallen, als das Pokémon selbst. Aber es war nun mal der Anfang der Anfänge von den Eevees. <3 Bei Dragoran hast du schon recht, es ist etwas dick gemacht worden, aber wenn man es dünner malt, finde ich es auch recht süß. :3



    Ihr wacht eines Morgens auf - und seid in der Kanto-Region gelandet! Was werdet ihr tun?
    Hehe, das wäre lustig. Dann würde bestimmt der Kindheitstraum von mir wieder wach, mal ein Pokémontrainer zu sein. Nein, Spaß, aber wenn man schon mal da ist, kann man sich ja auch schon mal auf den Weg machen und Pokémon trainieren, wobei ich ja in real wohl mehr eine Pflanzenpokémon-Züchterin werden würde. Denn einerseits liebe ich es zwar, Pokémon zu trainieren und sie stärker zu machen, aber ich kämpfe nicht so gerne gegen andere, da ich weiß, dass ich darin eh nicht so gut bin. xD“““ Stattdessen würde ich es dann cool finden, in einem Haus etwas außerhalb eines Dorfes zu leben, wo man sich dann täglich um Pokémoneier sowie Baby-Pokémon kümmert. Früher wollte ich davon immer mal eine Story schreiben, aber die wäre wohl mehr harmonisch und nicht wirklich spannend geworden. Dennoch stelle ich mir aber ein derartiges Leben in Kanto nicht schlecht vor, da es ruhig ist und dennoch Spaß macht. Denn ich bin ein Mensch, der viel Zeit für sich braucht, aber dennoch nicht alleine sein will und mit Pokémon wäre das irgendwie gegeben, wenn es vielleicht auch etwas abstrus klingen mag. Allgemein gesagt, was ich tun würde, wäre also mich in der neuen Welt zurecht finden und einen ruhigen Beruf zu tätigen, der mir auch Spaß macht. Vielleicht auch hin und wieder mal reißen, wenn die Babys alle geschlüpft sind/vergeben sind und dann den Champ besuchen, ansonsten eben die Züchterrolle übernehmen. :>


    Wie viele der Kanto-Folgen habt ihr bisher gesehen?
    Um ehrlich zu sein, habe ich alle Folgen geschaut, selbst die, die nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden. Die habe ich mir dann irgendwann mal im Internet angeschaut, wobei die eh nicht besonders vielversprechend waren, aber irgendwann war ich wohl mal jemand, der den Pokémon-Anime mochte und ihn regelmäßig geschaut hat. Zwar weiß ich jetzt nur noch wenig von dem, was ich mal geschaut habe, aber einige Folgen fand ich auch richtig gut. Ich kann mich noch gut an die Folge erinnern, wo alle von Sporen gelähmt wurden. Die fand ich immer toll, auch wenn ich leider nicht mehr weiß, wie sie heißt. Generell finde ich, dass die erste Staffel noch besonders sehenswert war, da es eben der Anfang war und man die Gags und Pokémon erst kennengelernt hat. Ebenso die Charaktere, die man auf ihrem Weg begleitet und die auch alle dazu lernen sowie sich neue Pokémon fangen, was ich auch noch spannender fand, als sie einfach zu fragen, ob sie mit ihm Team sein wollen (wobei es in der Regel mehr Sinn macht xD). Auch kamen mir die Folgen noch abwechslungsreicher vor und vor allem gab es die Wettbewerbe noch nicht… da bin ich echt kein Fan von. Arenakämpfe sind dann schon irgendwie spannender, selbst wenn ich lange keinen mehr geschaut habe. Kurz gesagt kann ich aber behaupten, alle Folgen gesehen zu haben, da ich sowieso fast alle Staffeln geschaut habe (bis auf die ganz neuen). :3



    Das war es dann erst mal von mir. Bis zum nächsten Mal ~