The First Generation FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…f0deb070d6e90-d4ltcgl.png

    Quelle


    Wah, entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Schule macht Stress und Njay.
    Kleine Info: Ich denke nicht das ich jemals zu den Animes Fragen beantworten werde, weil ich ihn nicht ansehe und auch etwas kindisch finde. Aber ich hätte eine neue kleine Frage: Findet ihr die Levels der Arenaleiter sind immer angemessen?




    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs7…ne_by_petah55-d48ti6h.jpg

    Stellt euch vor: Ein neues Spiel kommt auf den Markt, in dem sich wieder alles um die erste Generation dreht: Was würdet ihr vielleicht im Bezug auf Rot, Blau und Gelb ändern?


    Oh interessant und wär schon toll eine neue. x3 Also natürlich die Grafik, aber das ist doch logisch. Dann fänd ich es natürlich als 3DS Besitzerin toll, wenn es für den 3DS wäre. Und auch ausgebaut sollte sie sein, so ein paar kleine versteckte Bonis oder so, wäre der Pokeathlon und die Wettbewerbhalle dabei, dann *----*
    Auch toll wäre es wenn die 1. und 2. Generation vereint wären, so wie es bei der 2. Generation eh schon ist. Dass man nach der Top 4 dann rüber kann und die ganze 2. Edition spielen. Tjo mehr fällt mir grad nicht ein. Aber neue Entwicklungen wären echt toll. Besonders 3. Entwicklungen wären interessant. :D
    Tja das wars aber mit meinen blöden Ideen.
    Bye. <3

  • [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2u6myis.jpg]
    Hab ich gegoogelt ^^"


    So, und wieder mal schreibt eure Leiterin ein Post. Nach einer echten Ewigkeit. Kann es sein dass ich den ganzen Februar durch nichts gepostet hat? Es tut mir wirklich total leid, ich wollte das nicht und so, aber irgendwie war ich im Februar total oft abwesend oder so.. Ich weiss, das ist keine Entschuldigung bzw. nur eine wirklich schlechte Ausrede und es ist wirklich einfach daneben von mir :/ Aber nun ja, dann versuche ich heute mal noch einen halbwegs anständigen Post zu verfassen und dann werden Plaudagei und ich uns nochmal besprechen was wir gegen die Inaktivität tun können, vielleicht mit einer Aktion oder so. Wir werden sehen was mir machen wollen ^-^


    Dann will ich doch mal die Frage von Varuna (♥) beantworten.


    Findet ihr, die Levels der Arenaleiter sind immer angemessen?
    Meiner Meinung nach sind die nicht immer ganz angemessen. Ich persönlich hatte bei Misty immer erhebliche Probleme mit ihrem Starmie, da ich immer nur mein Turtok trainiert habe und die anderen Pokémon immer ein wenig aussenvor liess. Irgendwie war Mistys Starmie mir vom Level her wirklich immer ein wenig zu hoch. Ich hab dann immer unendlich viele Random Pokémon da in der Nähe besiegt, damit mein Turtok noch stärker wurde, aber irgendwie kam es gegen Starmie nie wirklich an. Ich habe versucht, mit meinen kleinen schwachen Pokémon das Sterndu zu besiegen und Starmie mit Turtok fertigzumachen, aber richtig geklappt hat das iwie nie xD
    Die anderen Leader haben mir aber nicht wirklich viel Mühe bereitet. Ich habe sie eigentlich ohne grosse Strapazen jedes Mal beim ersten Versuch besiegt, da ich nach einer Weile auch angefangen habe, nicht immer nur Turtok gegen wilde Pokémon kämpfen zu lassen, und dann hats eigentlich immer ganz gut funktioniert. Also denke ich eigentlich schon, dass die Arenaleiterlevel in Ordnung sind, könnten vielleicht manchmal sogar noch ein wenig schwieriger sein, aber nun ja, ich mag es wenns nicht allzu kompliziert ist. xD


    So, das wars dann auch schon wieder, da ich jetzt off muss werd ich wohl erst morgen eure tollen Bilder in den SP einfügen, aber ich werde es definitiv dann machen. ^^
    ~Calypso

  • Ich melde mich ebenfalls mal wieder...


    ... mit ein paar neuen Themen :)
    Wir brauchen echt ein paar Neue, ich habe bald alle für mich Beantwortbaren durch x)
    Nja, look ans Ende des Posts :>


     [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…ynclinkscales-d4izs10.png
    So sweet <3


    [tabmenu][tab=x][Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…d3a1de3f878aa-d4qt30q.png
    (c) by me[tab=Welches Pokémon wärt ihr am liebsten?]MewWelches Pokémon wärt ihr am liebsten?Mew


    Nun, wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Frage wirklich gemein, denn man ist quasi gezwungen, sich zwischen 151 Pokémon auf eines festzulegen, welches man selbst sein ganzes Leben lang sein würde

    + 1
    (Weils halt jeder macht x) )
    Ehrlich, die Frage ist kein Zuckerschlecken, in vielen FCs lässt sie sich wesentlich leichter beantworten, so gibt es zBsp nur glaube ich um die 20-30 Geistpokémon und 47 Legis, aber 151 First-Generation-Pokémon ._.
    Gut, gehen wir mal systematisch durch :)
    Was kommt überhaupt in Frage?
    Also, das Pokémon sollte leicht human sein, somit eine große Bewegungsfreiheit bieten und bestenfalls fliegen können. Vogelpokémon sind allerdings auch okay, und ansonsten gehe ich nach einem Mix aus Stärke, Aussehen & Eigenschaften. Letzten Endes bleiben von 151 noch 9 (Tauboss, Vulpix / Vulnona, Mauzi / Snobilikat, Evoli / Blitza, Arktos, Lavados, Zapdos, Dratini / Dragonir und Mew) übrig. Nun wird es aber schwierig; wie schränke ich das Intervall weiter ein?
    Fangen wir mit Tauboss an - es kann fliegen und ist auch nicht das Schwächste, zumindest um sich zu verteidigen reicht es allemal aus. Die Haare sind noch recht hübsch, aber ein wenig fehlt mir der letzte Schliff, der ausschlaggebende Punkt, der mich von ihm überzeugt. Deshalb gehe ich erstmal zum nächsten über. Vulpix und Vulnona sind beides wunderschöne und ja, einfach nur geniale Feuerfüchse *-*
    Sie strahlen einfach etwas Erhabenes aus, das ich wirklich auch gerne hätte. Feuer ist einer meiner Lieblingstypen und auch sonst grenzen die beiden nahe an die Perfektion. Von daher auf jeden Fall Favoriten, nur können sie leider nicht fliegen x)
    Mauzi und Snobilikat mit meine Lieblingspokémon der ersten Generation - gerade wenn man Mauzi im Anime sieht sollte man dies auch eigentlich nachvollziehen können - dieser Kater ist einfach nur unfassbar, er hat Persönlichkeit, die er auch mitteilt und ich mag das Humane, das er an sich hat. Seine Entwicklung Snobilikat habe ich ebenfalls ganz gerne, da sie eine Mischung aus Eleganz und Keckheit an sich hat.
    Evoli, nun...
    Evoli kann man bei dieser Entscheidung einfach nicht außen vor lassen, dazu ist es zu speziell. Das Problem, das sich stellen würde, wenn ich Evoli wäre, läge wohl darin, dass ich mich für eine Entwicklung entscheiden müsste und verhältnismäßig sagen mir die der ersten Generation am wenigsten zu -> Also sind es noch 7. Arktos ist für mich definitiv ein weiterer Favorit, schon im LGFC habe ich mich für es ausgesprochen und auch hier wandert es direkt unter die Top-Kanditaten; Eispower - Rhar! :B
    Lavados als wunderschönen Feuervogel muss ich ebenfalls uppen - wieder einer meiner Lieblingstypen, gepaart mit einer Eleganz und der Fähigkeit zu fliegen. Außerdem kommen bei ihm und Arktos noch der legendäre Status und die Fähigkeit zu fliegen hinzu. Zapdos schließe ich nach kurzer Überlegung aus - mir gefallen die Dinger am Kopf nicht und es hat nichts Weibliches x)"
    Dratini und Dragonir sind zwar wunderschön, süß / elegant und stark, aber haben sie diese scheußliche Entwicklung Dragoran, auf die ich liebend gerne verzichte. Schade :<
    Zuletzt Mew, das durchaus gute Chancen hat, da es alle meine Wünsche verbindet; es ist recht human, stark, süß / elegant und kann fliegen. Wenn ich es mit meinen anderen übrig gebliebenen Pokémon vergleiche, wird schnell klar, dass es mein Favorit sein muss. Aber eine Bedingung habe ich; ich will grau, blau oder Schwarz sein ! :D
    [tab=Neue Themen]Neue Themen:
    - FR/BG oder RBG?
    - Ist es gut, dass die erste Generation und ihre Neuauflage die einzigen mit den Startern auf dem Cover sind?
    - Ash oder Red?
    - Ist Professor Eich für euch der beste Professor?
    - MissinNo - habt ihr es schoneinmal gesehen?[/tabmenu]


    ~ Plaudagei

  • Guten Morgen!


    Da mein letzter Post nun auch wieder einige Wochen vergangen ist und ich gerade nicht mehr schlafen kann, so dachte ich mir, auf, auf! Und ja, ich dachte es nicht nur, sondern konnte mich tatsächlich am Morgen(!) dazu motivieren, einen Post zu verfassen. Willkommen an alle Neueinsteiger und Danke an alle Posts!



    »Welcher Orden gefällt euch am besten?

    Dieses Mal pickte ich mir eine Frage heraus, dessen Beantwortung definitiv leichter ist als die letzte für mich zu beantwortende Frage „Welches Pokémon wärt ihr am liebsten?“, denn während ich mich dort auf ein Pokémon von 151 festlegen sollte, habe ich hier nur acht Orden, sodass mir die Festlegung des Favoriten nicht allzu schwer fallen sollte … Ein Orden ist ein Zeichen dafür, dass man einen bestimmten Arenaleiter eines Elementtyps besiegt hat, weshalb der Orden seinem „Typen“ auch oftmals sehr gerecht wird. Daher gelten sie als quasi Prüfung, um starke von schwachen Trainern zu unterscheiden. Nur Trainer mit allen acht Orden einer Region dürfen bei der Meisterschaft teilnehmen bzw. die Top Vier herausfordern. Wenn ich meinen Blick auf Kanto beschränke, so wie es gefordert ist, bleiben mir also der Felsorden, Quellorden, Donnerorden, Farborden, Seelenorden, Sumpforden, Vulkanorden und der Erdorden.
    ___Der Felsorden ist der erste Orden Kantos, den man nach einem Sieg über Rocko in Marmoria City erhält. Er berechtigt den Träger, die VM05 (Blitz) auch außerhalb eines Kampfes zu benutzen. Außerdem wird der Angriffswert seiner Pokémon etwas verstärkt. Ich finde ihn recht schön, zwar nicht unbedingt ausgesprochen besonders, aber er wird seiner Bedeutung gerecht, meiner Meinung nach. Außerdem mag ich das Silber sehr gerne, aber er ist definitiv nicht mein Liebling. Der Quellorden ist der zweite Orden Kantos, den man nach einem Sieg über Misty in Azuria City erhält. Er berechtigt den Träger, die VM01 (Zerschneider) auch außerhalb eines Kampfes zu benutzen. Pokémon bis Level 30 befolgen nun seine Befehle. Auch jener wird seinem Typen natürlich gerecht, ich finde diesen Orden wirklich schön! Und dass, obwohl er farbig ist … ich bin eher der Typ, der auf finstere Sachen steht, aber das ist bei keinem Orden in Kanto der Fall, weshalb ich quasi keine andere Wahl habe … jenen mag ich gerne, weil mich der Orden an eine Träne erinnert, ich Wasser sowieso sehr mag und insgesamt die Symbolik sehr schön finde. Der Donnerorden ist der dritte Orden Kantos, den man nach einem Sieg über Major Bob in Orania City erhält. Er berechtigt den Träger, die VM02 (Fliegen) auch außerhalb eines Kampfes zu benutzen. Außerdem wird der Initiativewert seiner Pokémon etwas verstärkt. Sieht schön aus, ich mag die Form und sie ist passend mit der Farbe in Verbindung gesetzt, aber der Quellorden gefällt mir etwas mehr. Der Farborden ist der vierte Orden Kantos, den man nach einem Sieg über Erika in Prismania City erhält. Er berechtigt den Träger, die VM04 (Stärke) auch außerhalb eines Kampfes zu benutzen und Pokémon bis Level 50 befolgen seine Befehle. Wunderschön! So könnte man zumindest meinen, wenn man ein Freund der Farben ist … aber ja, dieses Farbenfrohe verleiht diesem Orden wirklich sehr viel Schönheit, mein Geschmack jedoch trifft er nicht. So, von den ersten vier Orden ist mein Favorit definitiv der Quellorden ... nun zu den anderen.
    ___Der Seelenorden ist der fünfte Orden Kantos, den man nach einem Sieg über Koga bzw. Janina in Fuchsania City erhält. Er berechtigt den Träger, die VM03 (Surfer) auch außerhalb eines Kampfes zu benutzen und der Verteidigungswert seiner Pokémon wird etwas verstärkt. Naaah, der ist pink und ähnelt der Form eines Herzens, also definitiv nein. Betonen möchte ich hier jedoch, dass die Symbolik die Schönste von allen ist. Der Sumpforden ist der sechste Orden Kantos, den man nach einem Sieg über Sabrina in Saffronia City erhält. Er berechtigt den Träger, die VM06 (Zertrümmerer) auch außerhalb eines Kampfes zu benutzen. Pokémon bis Level 70 befolgen seine Befehle. Den Sumpforden finde ich persönlich am unkreativsten … er spricht mich nicht besonders an, weil er sehr einfach gehalten ist und seinem Typen nicht unbedingt zusprichst … man hätte definitiv mehr daraus machen können. Der Vulkanorden ist der siebte Orden Kantos, den man nach einem Sieg über Pyro auf der Zinnoberinsel erhält. Der Spezialangriffs- bzw. der Spezialverteidigungswert der Pokémon wird etwas verstärkt. In Pokémon Feuerrot und Blattgrün berechtigt er den Träger, die VM07 (Kaskade) auch außerhalb eines Kampfes zu benutzen. Dieser wiederrum gefällt mir wieder sehr gut! Die Form ist schön mit der Farbe in Verbindung gesetzt worden und harmoniert perfekt, ich mag ihn sehr gerne … Rot ist sowieso die einzige Farbe, die ich noch akzeptiere, hihi. Der Erdorden ist der achte und letzte Orden in Kanto, den man nach einem Sieg über Giovanni (bzw. Blau) in der Arena von Vertania City erhält. Dem Träger dieses Ordens gehorchen alle Pokémon, ungeachtet des Levels und ob sie getauscht oder selbst gefangen wurden. Mein Favorit, definitiv. Dieser Orden wirkt wie ein Paradoxon zu seinem Typen „Erde“. Denn meiner Meinung nach hat er die Form einer Feder … Flug bzw. Himmel und Erde bilden ein Paradoxon, weshalb ich diesen Orden sehr gerne mag … ich habe allgemein eine Schwäche für Vögel, weshalb dieser mein Favorit ist. Erdorden oder Quellorden? Erdorden aufgrund der Form und Symbolik.


    Mit diesen Worten möchte ich mich verabschieden, bis bald!



    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Einen schönen guten Tag..
    ... Aus dem Urlaub :)
    Ich verfasse auch wieder einmal einen Post, auch wenn die Bedingungen nicht ganz optimal sind ^^"
    (Entschuldigt deshalb bitte, dass er etwas kürzer ausgefallen ist ;/ )




    BisasamWie gefallen euch die Shiny-Versionen der Pokémon der ersten Generation?Bisasam


    Völlig im Ernst es sind die Besten! :)
    Ich habe mir letztens ein Paket mit allen Sprites heruntergeladen (Stunden um das zu entpacken >.<) und habe nebenbei die BW-Shiny-Sprites der ersten Generation vor mir. Allein wenn man sich die Starter ansieht, merkt man, dass die Farben damals gut passten und sogar edel wirkten. Die Bisasam Bisa-Reihe mit Gold-&Grüntönen zum Beispiel und das "düstere" rot-graue GlurakGlurak. Häufig waren die Farben verschieden genug, dass man sie gut vom Original unterscheiden konnte, aber angenehm und logisch, so kamen abwegige Farben wie lila Fell etc., nur selten vor. Besonders schön finde ich persönlich Vulnona Vulnona, in dem Silber-Blau, das mich an das Haus Ravenclaw aus Harry Potter erinnert, Austos Austos und Nebulak Nebulak - beide ebenfalls in wunderschönem Blau, Traumato Traumato & Hypno Hypno in Beere, Chaneira Chaneira in den leichten Frühlingsfarben, Tangela Tangela in de m knalligen Grün, Rossana Rossana in pastellig, der Karpadorgoldene Karpfen und seine Garados berühmte Entwicklung, Ditto Ditto, Evoli Evoli, Relaxo Relaxo und sowohl der legendäre Vogel Arktos Arktos, als auch Mew Mew & MewtuMewtu. Passend sind aber auch fe die beiden SleimaSleimok Schleimklumpen in Grün :)
    Wenn man dann daneben die anderen Generationen setzt, fällt auf, dass die Kreativität und Logik zugleich ab Generation 3 nachlässt; klar, denn die Shinies der ersten Generation wurden ja auch in der Zweiten eingeführt (Weshalb ich diese auch noch schön finde; insbesondere das rosa Griffel Griffel und [pokemon='icon',' 'shiny'']Paphunga[/pokemon] Paphunga ^^ ).
    Von daher ist es imo schon so, dass die Shinies der ersten und zweiten Generation die Besten sind :)
    Auch wenn man später schaut, stechen immer die Entwicklungen der Sprites der ersten beiden Generationen positiv hervor (Bis auf Traunmagil Traunmagil, dem Grau oder Dunkelblau viel besser gestanden hätte...)


    ~ Plaudagei

  • [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…os_by_mark331-d2yjxcc.jpg]
    Quelle


    Nach viel zu langer Zeit melde ich mich auch wieder einmal, tut mir leid aber in letzter Zeit hatte ich keine Motivation etwas in diesem FC zu schreiben, sorry. o:
    Ich versuche mich einmal an einer Frage, vielleicht kommt ja noch was sinnvolles zustande. ^_^
    Eine neue Frage hätte ich auch noch, ich hoffe sie "passt" zum FC.
    Findet ihr, es sollte eine "richtige" Lovestory zwischen Ash und Misty geben?


    Was ist der Unterschied zwischen den Pokémon der ersten und der anderen Generationen? Existiert überhaupt einer?

    Der Unterschied zwischen den Pokemon der ersten und anderen Generationen ist der, dass die Pokemon aus der ersten Generation noch nicht so... verfälscht sind. Ich meine, was ist aus den Pokemon der fünften Generation geworden? Wenn man nur einmal die Namen anschaut. Waumboll Waumboll. Seeehr kreativ. *hust* Nun gut in der ersten Generation sind die Namen auch öfters zusammengemixt aus zwei wirklichen... "Dingen".(?) Zum Beispiel Kleinstein. Aber trotzdem sind die Namen aus den anderen Generationen nicht mehr so in dem Stil den sie in der ersten Generation hatten. Aber auch von den Foremn, Dingen und Lebewesen die sie darstellen sollten ist auch ein großer Unterschied. Immerhin sind in der ersten Generation die Pokemon hauptsächlich als Tiere dargestellt worden. Um nicht dauernd ähnliche Pokemon zu kreieren, mussten sie etwas kreativer werden. Ist bei manchen Pokemon wohl schief gegangenKlikdiklak? Aber naja, wenn's wem gefällt. ^^' Also meine Meinung ist das in die neuen Pokemon zu viel Schnick Schnack eingebaut worden ist und dass da nicht so viel Kreativität genutzt worden ist. s:


    Das wars auch für heute schon wieder...
    Bye ;3


    Varu ~

  • [Blockierte Grafik: http://data.whicdn.com/images/…82_1177004232_n_large.jpg]
    Quelle


    Zeit sich zu verabschieden...


    Liebe Mitglieder, vielleicht habt ihr es ja schon geahnt dass es bald so weit sein wird, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl keinen Sinn mehr macht diesen FC aufrechterhalten zu wollen.
    Ich möchte mich auch ganz herzlich dafür entschuldigen dass ich eine so inaktive Leiterin gewesen bin. Ein FC wie dieser hätte wirklich eine bessere Leiterin verdient, aber nun ja, sei's drum. Irgendwann musste es ja leider so kommen dass ich den FC schliessen muss, was auch mit zeitlichen Gründen zu tun hat. Ich persönlich hatte einfach keinen besonders grossen Spass mehr am FC, woran das lag, kann ich nicht sagen, aber ich denke dann bringt es ja auch nichts mehr, wenn der FC ja sowieso mehr oder weniger inaktiv ist.
    Wir hatten sehr schöne Zeiten und ich denke ich kann sagen, dass wir einen wunderschönen FC hatten mit wirklich tollen Posts, der mir auch wirklich sehr am Herzen lag, aber ich wiederhole mich - Irgendwann geht alles zu Ende und ich denke dieser FC hat diese Zeit wirklich langsam erreicht.


    Somit möchte ich euch allen danken, die diesen FC am Laufen gehalten haben, besonders unserer tollen Co-Leiterin Plaudagei und den aktiven Mitgliedern, und hoffe dass er irgendwann unter einer aktiven Leitung wiedereröffnet werden kann. Bis dahin herzlichen Dank und joah.. Ich finde es schade, aber ich denke jedes Ende ist auch ein Neuanfang, also.. Na ja ^-^


    ~Calypso

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.