VGC12 Mein Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich bei der IdM mit dem Team ja teilgenommen und hab es in die Top 16 geschafft
    Aber jetzt will ich das Team neu machen weil ja alle randoms dv hatten und zur der Zeit das nicht wüßte
    Es ist eigentlich ein Kampf Metro Team und hat sich sehr gut geschlagen
    Aber ich bin mir total unsicher was ich noch dazu nehmen soll
    Bei Latios muss ich mir ein gutes ertauschen was sehr schwer wird (Hatte nur 26 Init DV)


    Also hier mein momentanes Team


    Despotar@Luftballon
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 172/252/4/0/4/76
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Steinhagel
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Schutzschild



    Latios@Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4/0/0/252/0/252
    Scheu (+Spd, -Atk)
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Draco Meteor
    - Schutzschild



    Stalobor@Bodenjuwel
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 4/252/44/0/36/172
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Kreuzschere
    - Schutzschild



    Garados@Prunusbeere
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Sprungfeder


    Ich bin kein experte und brauch hier und da hilfe
    Ich sag mal Sprugfeder kann raus bei Garados (denk ich jetzt mal) für Steinknte oder Schutzschild
    und danke für jede hilfe

  • ja stimmt


    habs mir nachgebaut nur auf die dv nicht geachtet ...


    Mir gefällt das Team sehr gut aber jetzt möchte ich ja nochmal neu machen und brauch halt Rat
    Weil ich darin nicht so gut bin Teams zu bauen


    Also ich bin mir so überlegen ob ich Zytomega ins Team auch rein tu, aber im Doppel ich weiß nicht

  • ich hatte bei Tunier dabei
    Zoruark und Grypeheldis mit was aber nichts taugt bei dem Team


    (Genauer)
    Grypheldis @Überreste
    Fähigkeit: Wetterfest
    EVs: 252 KP / 104 Def / 152 Sp.Def
    Sachtes Wesen (+Sp.Def, -Sp.Ang)
    - Toxin
    - Ruheort
    - Schutzschild
    - Abschlag


    Zoruark @Unlicht juwel
    EVs: 252 Sp.Ang 252 Init 4 KP
    Scheues Wesen
    - Ränkenschmied
    - Nachtflut (müßte ich verbessern auf Finsteraura)
    - Flammenwurf
    - Fokusstoß



    Aber ich will da lieber was anderes aber ich kann mich selbst meistens nicht so wirklich entscheiden ich hab schon immer bei Team zusammenstellung Probleme gehabt


    Vieleicht Noktuska um Wasser Boden Pokemon zu bewältigen wobei das ja wieder schwach ist und dadurch auch nicht so gut ist im Doppel
    Ich könnte es mal mit Tentantel probieren aber Doppelkampf find ich es nicht so gut


    Aber Gewaldro könnte ich probieren
    Ich denk mal mit Kraftreserve Eis, Strauchler(Energieball), Fokusstoß,


    Oder ein Pokemon mit Sandsturm im set wäre gegen andere Wetter Teams nicht schlecht aber da bin ich wieder so am Zweifeln
    Oder Bissbark mit Sandscharrer weiß aber nicht ob das so gut ist naja


    Ich weiß es sind eher zu sich selbst Gedanken aber ich kann mich meistens nie für eins entscheiden deswegen bau ich meistens Teams eher nach
    Und wenn es noch immer irgendeine Regel übersehen hab dann bitte schließen

  • Bau doch um Latios und Garados...
    Das ist verdammt einfach, weil man damit einfachste Standart Teams bauen kann, die trotzdem schwer besiegbar sind.


    nehm einfach irgentein Standart-Zeug wie [pokemon] Latios[/pokemon]/Garados/Cresselia/Zapdos/Knakrack/Kapoera, dass klappt sehr gut und ist einfach zu spielen.
    Mit Zoroark und Gryphedelis kann man wenig anfangen. Halte dich am besten man meine Grundidee und bau ein bisschen rum. Das kannst du am besten mit Pokemon Online machen, da es dumm/nicht vorteilhaft ist, 69163501 Pokemon zu RNGn, EVn und dann lästig per Zufallsmatches oder ähnlichem zu trainieren.