Gebrauchte Pokémoneditionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    ich habe mir am Wochenende eine gebrauchte Perl-Edition im Gamestop gekauft und auch schon vor ein paar Jahren eine gebrauchte Feuerrot bei E-Bay. Als ich die beiden zum ersten Mal in den DS/Gameboy Advance steckte war ich noch aufgeregter als bei einem neuen Spiel. Ich hatte Glück und bei beiden war noch der alte Spielstand drauf.


    Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob auch ihr schon mal gebrauchte Pokemon-Editionen gekauft habt und ob dort auch noch alte Spielstände drauf waren. Und was habt ihr gemacht. Ihn gelöscht, weil es euch nichts angeht oder habt ihr erst mal geguckt, wie euer Vorgänger gespielt hat und was er oder sie so für Pokemon hatten.


    Ich habe mir beide Spielstände angesehen, doch leider waren sie schon gut "ausgeschlachtet". Auf der Feuerrot war der Nat-Dex zwar voll, aber es waren kaum Poke oder gute Items drauf. Das beste daran war ein Glurak auf Lv 100. :D
    Auf der Perl hatte ich da schon mehr Glück. Dragoran Lv 60, Metagross Lv 48, Kyogre Lv 100 und das beste (Ich habe Gott sei Dank auch mal in der Pension vorbeigeschaut) ein Shiny Glibunkel :thumbsup:


    PS: Habe die Suchfunktion benutzt und kein ähnliches Thema gefunden

  • Ich habe mal bei Ebay Pokémon Mystery Dungeon (gebraucht) gekauft.


    Da war der Spielstand gelöscht was ich toll fand da ich normal spielen konnte ^-^


    Mit der Perl Edition hattest du noch verdammt Glück :o


    Naja,ich hätte die Pokémon auf ne andere Edition rüber getauscht wenn ich 2 DS'e hätte und dann neuen Spielstand angefangen XD

  • Ich persönlich kaufe auch gebrauchte Editionen, aber es geht mich nichts an, was die andren dort für einen spielstände haben, sprich, ich lösche sie meistens sofort. Ok, ein paar mal schaue ich natürlich, was dort ist, aber mehr nicht.
    Denn was ist, wenn die pokémon gecheated sind? Dann bringt mir des alles auch nichts....
    Hast du übrigens schon nachgeguckt, ob das shiny und die 100er gecheated sind? Prüf mal.

  • Ich habe mir noch nie eine gebrauchte Edition gekauft, weil ich mir fast jede Edition gekauft habe, sobald sie erschienen ist.
    Einmal habe ich eine Diamant-Edition auf einem Parkplatz gefunden, nur leider war der Spielstand unbrauchbar (nur 1 Orden und ein k*ck Spielername ^^).

  • ich hatte mir ma Feuerrot und Smaragd jeweils von demselben Jungen bei eBay gekauft.
    haha ^^ ich war auch voll aufgeregt :D
    zuallererst schaute ich ma im PC nach, was er mir für Pokis hinterlassen hatte *-*
    dadadamm: lauter fast-lv100er, shinys und viiiiiele gecheatete pokémon XD
    ich fands erstma iwie lustig ^^"
    zudem besaßen viele pokis nen spitznamen wie "Sackfresse" [Tannza]
    :assi:
    erstma hab ich alle legendären pokis (und fast-100er) rüberwandern lassen zu diamond-edition und hab dann neugestartet, weil mir die Cheats dann doch zu kriminell waren :dos:

  • @Madarak
    ja ich habe natürlich sofort nachgeschaut ob sie gecheatet sind. Ich persönlich glaube dies nicht. Hier sind die Daten:
    Glurak Lv 100, gefangen in Kanto (in der Feuerrot stand damals mit Lv 5 erhalten), im Pokeball gefanen, Lohekanonade, Flammenwurf, Erdbeben, Fliegen
    Kyogre Lv 100, gefangen in Hoen, im Hyperball gefangen, Gedankengut, Surfer, Delegator Donner
    Glibunkel Shiny Lv27, gefangen im Großmoor, offenbar erhalten mit Lv 26, im Safariball gefangen, Gifthieb, Erdbeben, Durchbruch, Power-Punch

  • Hab mir früher mal eine gebrauchte Smaragd mit nem GBA bei ebay gekauft.
    Für ganze 40 Euro, die Dinger warn da noch teuer o0
    Aber natürlich konnte ich da nicht einfach ein neues Spiel anfangen, ich musste erst mal stalken. Und ich muss sagen, dass mir der Spielstand gefiel und ich nie neu angefangen habe, bis heute nicht.
    Keine Cheats, keine Sinnlosen, Top Pokémon.
    Das Einzige was mich daran stört ist dass dort nicht mein Name steht sondern Hu*e und der Spieler ein Mädel ist ;)

  • Ich habe bis jetzt erst zwei gebrauchte Pokemon Spiele gekauft das erste ( es war ach mein erstes Pokemon Edition x3) Es war Rubin und ich war so aufgeregt!!
    All die Pokemon waren ganz neu für mich ich war so gespannt zu beginnen das ich ohne den alten Spielstand zu beachten :huh:
    Es geht mir auch nicht an welche Pokemon dort waren.
    Der zweite war Feuerrot dort war kein Spielstand ( er wurde sicher vor dem einschicken gelöscht) und auch nicht viel zu sehen :3
    Es bleibt immer ein Restrisiko wenn man eine gebrauchte Edition kauft den es ist ziemlich auffällig wenn unzählige Hunderter und Shinys in der Box stehen :whistling:
    Und auch noch die blöden Spitznamen :rolleyes:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Habe mir 3 Edis gebraucht geholt. Einmal Perl, die war leider ziemlich vollgecheatet, deshalb habe ich keine Pokis übernommen, einnmal Platin, da hatte ich mehr glück (diverse coole Lv. 70er bis 80er (Scherox, Giratina z.B) und Feuerrot auf der ein paar Pokis waren die ich mir dann auf meine Diamant übertragen hab. Den Jackpot in Form eines Shinys hatte ich nie .(ausser gecheatet auf der Perl.)
    Und ich dachte nur ich kauf gebrauchte Spiele um coole Pokis zu bekommen ^^

  • Ich habe Feuerrot und Rubin wie Saphir von meinem Cousin und meiner Cousine
    bekommen. Ich habe in FR und Rubin gleich neu gestartet, da ich es nicht abwarten konnte^^
    In Saphir, was ich in Japanisch habe, habe ich, weil ich mangels Japanischkenntnisse nix verstand
    dauernd neu angefangen :patsch:
    Nun, Diamant habe ich mir auch gebraucht gekauft, weil es da gebraucht 20€ kostete
    und trotzdem frisch raus war... ;D Es war also sozusagen unbenutzt und es gab noch keinen Spielstand.
    Ich hätte, wenn ich es gewusst hätte sicher in die vorherigen Spielstände geguckt.
    Leider war ich damals zu unerfahren dafür... :(


    Interessantes Thema,
    Lg, Eldra ;)

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Hab eine Feuerrot mal von einem Bekannten abgekauft, wo ein paar Pokémon drauf waren (er lebt in Hamburg und wollte auch, dass ich mir mal sein Team ansehe).


    Ich kauf an sich sehr gerne gebraucht, weil ein DS-Spiel in der Regel nicht viel mehr kaputt sein kann oder Probleme machen kann als z.B. eine CD oder so. Dann kucke ich kurz, was für ein Trainer der Besitzer ist/wahr. Aber in der Regel fang ich dann auch mit dem neuen Spiel an!

  • Ganz früher die ersten Editionen habe ich mir immer gebraucht gekauft. Also die Blaue, Silberne & Gold. Ab Kristall habe ich mir die dann immer neu gekauft.


    Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, weil ich die immer getestet habe ob sie funktionieren, bzw. keine dauerhaften Bugs aktiviert waren. (z.B. Sunny Town)


    Und SoulSilver habe ich auch gebraucht gekauft, und bei DS Spielen generell gab es da noch nie wirklich Probleme.


    Bei den GBA Spielen muss man nur aufpassen, da es oft der Fall ist, das die Interne Batterie abläuft und zeitbasierende Events nicht mehr fähig sind.


    Bei den Games "Silber" "Gold" und "Kristall" ist es bei mir so, das die nicht mehr speichern können, also wenn gespeichert wird, man den Gameboy neustartet, das der Spielstand gelöscht ist.


    Obwohl Gold und Silber von mir damals neu gekauft wurden.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Ich finde gebrauchte Spiele eig recht praktisch wenn sie noch funktionieren.
    Zum einem sind sie billiger und zum anderen können dort vielleicht noch seltene ungecheatete Pokemon drauf sein 8-) .
    Ich habe mir z.b Gold gebraucht gekauft und dort waren sehr gute Viecher (nati. Dex fast voll ^^) die habe ich dann auf meine Kristall rüber geschickt und dann neugestartet.
    Heute kam die gebrauchte Blattgrün an und lustigerweise war dort auch ein Spielstand, leider nur mit 6 Orden und keinen guten Pokis (abgesehen von Bisaflor und Aerodactyl).
    Also immer bevor man die gebrauchte Edi neustartet die bereits exestierenden Pokemon auf eine andere Edi übertragen.

  • Ich persönlich kaufe generell keine gebrauchten Spiele, genau so ist es auch bei Pokemon. Ich mag es einfach nicht, wenn Leute die Edition schon vor mir gespielt haben, wer weiß was sie damit schon gemacht haben, unter anderem vielleicht Cheatmodule verwendet. Ich mag es einfach lieber, wenn meine Spiele von mir selbst gekauft sind und noch nicht benutzt wurden. Naja, zwei Editionen, die ich nicht gekauft habe, besitze ich trotzdem. Die habe ich von einem Freund geschenkt bekommen, aber ich denke das ist etwas anderes, als wenn man nicht weiß, von wem die Edition kommt. Gute Pokemon waren aber nicht drauf, er war so schlau sie alle zu tauschen.

  • Ich habe eine Zeit lang mal bei Gamestop die Spiele förmlich getauscht nur um in irgndeiner form wertvolle Pokemon zu bekommen ich habe diese Editionen dann immer "ausgeschlachtet" und dann wieder zu Gamestop gebracht ^^. Leider aren auch en paar Editionen von Cheatern dabei :( da habe ich dann alles was nicht gecheatet aussah runter genommen den Spielstand gelöscht einen Spielstand angespielt bis man alle Legendären fangen konnte diese gefangen und dann zu Gamestop gebracht das ungefähr drei mal ^^.

  • Hm, wenn es ein grad neues auf dem Markt gebrachtes Spiel ist, dann kaufe ich es auch meist gebraucht.
    Aber was Pokemon angeht, kaufe ich mir eigentlich immer das Unbenützte mit der OVP. Außer ernmal da habe ich eine Ausnahme gemacht und habe mir in Amerika ein gebrauchte englische Schwarz gekauft. Er hatte nicht mal den 2.Orden und die Poki' waren auch nicht sonderlichst stark (logisch). Danach habe ich von vorne angefangen, denn was würde mir sein Spielstand noch weiterbringen? ~

  • Ich habe mir heute die SoulSilver gebraucht bei Amazon bestellt. Ich bin mal seeehr gespannt, ob noch ein Spielstand drauf ist. Neugierig bin ich auf jeden Fall, vielleicht hab ich ja viel Glück und es ist sogar noch etwas nettes in den Boxen?
    In jedem Fall werd ich den Spielstand löschen und meinen eigenen anfangen, schließlich hab ich es gekauft, um es zu spielen. Und die Poki, die noch drauf sind, hab ich mir ja auch nicht ehrlich verdient.
    Aber gegen so ein Shiny hätte ich natürlich nichts... wer hätte das schon :D


    Drückt mir mal die Daumen! ^^

  • ich hab mir vor kurzem pokemon saphir gebraucht bei amazon
    gekauft. Der Spielstand war halt nix besonderes,der spieler
    hieß p***s :patsch: , aber trotzdem die Edition war komischerweise
    im Top-Zustand der Sticker war nicht weg und hat wie neu
    geglänzt :thumbsup: das einzige was halt dran gestört hat war der Name
    der person. Der war halt bescheuert.

  • Zitat von Dorris'

    Hm, wenn es ein grad neues auf dem Markt gebrachtes Spiel ist, dann kaufe ich es auch meist gebraucht.
    Aber was Pokemon angeht, kaufe ich mir eigentlich immer das Unbenützte mit der OVP. Außer ernmal da habe ich eine Ausnahme gemacht und habe mir in Amerika ein gebrauchte englische Schwarz gekauft. Er hatte nicht mal den 2.Orden und die Poki' waren auch nicht sonderlichst stark (logisch). Danach habe ich von vorne angefangen, denn was würde mir sein Spielstand noch weiterbringen? ~


    Da hat ja meine Liebe was wichtiges auf der Edii da vergessen...nicht wahr ? ;D


    Um mal zu ergänzen...sie hat da nicht nur randoms gefunden, sondern ein S-Kiesling,...>___<


    @Topic
    Ich kaufe mir generell keine gebrauchten Spiele...nämlich aus 2 Gründen nicht :

    • Ich weiß nie was damit passiert ist, bzw es verkauft wird. Ich bevorzuge Erstsbesitzer zu sein ^-^


    • Ich liebe diesen ''Neu-Geruch'' :3 Ich liebe es einfach, neue Spiele aus zu packen, und mich dann 10 Minuten lang mit der Packung zu beschäftigen xD


    Naja, jedem das seine, aber ich bin nun mal like this x)


    Waumpel ~andii

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Wow hätte nicht gedacht, das mein Thema so gut angenommen wird :blush:


    Danke, es ist echt interessant eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema zu erfahren.


    @ andii: Ich mag diesen "Neu-Geruch" auch und habe mir außer den zwei genannten Außnahmen meine Spiele auch alle neu gekauft, meist schon vorbestellt.
    @ The Storm: kann man bei Gamestop denn einfach so ein gebrauchtes gegen ein anderes gebrauchtes tauschen oder muss man dazu zahlen?