Conquest: Erfüllt es die Erwartungen der (älteren) Fans?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon + Nobunaga no Yabō - Super Spielprinzip oder großer Fail? 34

    1. Kam zwar unerwartet, hört sich allerdings ganz nett an (13) 38%
    2. Ein Strategiespiel habe ich mir schon lange gewünscht - super! (7) 21%
    3. Naja, warten wirs ab (7) 21%
    4. Ich weiß nicht... (5) 15%
    5. "Rundenbasiertes Strategiespiel" - Das geht gar nicht! (1) 3%
    6. Anderes (1) 3%
    7. Ich finde das Konzept unpassend (0) 0%

    Nun, schon seit längerem gab es jetzt lauter werdende Stimmen, vor allem älterer Spieler, zu einem neuen Spielkonzept, das mehr auf Strategie aufbaut. Jetzt würde mich interessieren, ob ihr dieses neue Genre gut findet und euch auf das Game freut, oder erst noch misstrauisch seid.
    Was erwartet ihr von dem Spiel? Denkt ihr, dass die Erwartungen und Wünsche gut umgesetzt werden?
    Pls begründen :)


    (Ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich und man versteht, dass dieses Thema nicht ganz deckungsgleich mit dem aktuellen Vote der Woche ist, weil es sich speziell um die Idee eines Strategiespiels dreht und nicht um den Ersteindruck ;) )


    ~ Plaudagei

  • Ich habe für "Kam zwar unerwartet, hört sich allerdings ganz nett an." gestimmt, da für mich das Spiel wirklich eine Überraschung war. Ich meine, dass was ich am meisten erwartet hätte, war ein PMD-Teil. Trotzdem hört sich das Konzept des Spieles für mich sehr gut an, obwohl mir das Rundenbasierende nicht sehr gefällt. Aber von solchen kleinen Dingen kann man absehen, denn das was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, hat mich echt überzeugt. Die Screenshots von den Charakteren sehen wirklich toll aus, der Trailer ist auch nicht sehr schlecht, auch wenn man nicht gerade viel vom Spiel selbst sieht. Ich selbst freue mich auf das Spiel und denke auch, dass man das Spiel gut umsetzen wird.
    Nun, ich bin zwar nicht gerade ein wirklich alter Spieler, aber ich denke schon dass man an so ein Spiel Erwartungen haben kann, da ein Strategiespiel mit Pokemon sicher toll wird und auch etwas schwieriger als die normalen Editionen.

  • Ich habe für "Ich weiß nicht..." gestimmt, weil ich mir noch nicht so sicher bin, ob es gut oder nicht gut wird. Ein Strategiespiel ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber dann doch was anderes. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es mir holen werde, ich werde da erstmal abwarten und mir einige Trailer ansehen. An ein solches Spiel kann man schon seine Erwartungen stellen, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob Nintendo diese auch einhalten kann.

  • Die ersten Eindrücke waren schon mal positiv bei mir. Denn ich fand den Trailer toll, auch wenn dieser eher die Charaktere und Umgebung zeigte. Und nicht das Spiel selber. Das man als ein Evoli am Anfang hat ist Gut. Nun das Strategie bei diesem Spiel mehr im Vordergrund steht, finde ich Gut. Dann sind Pokemon Spieler, die viel Wert auf Strategie legen, bestimmt die häufigsten Käufer. Ich hoffe selbst, dass das auch wirklich mehr Strategie enthält und somit mehr "fordert". Rundenbasiertes Strategie Spiel und eine Art Rollenspiel klingt eigentlich Gut und ich freue mich, wenn es hier in Deutschland erscheint. Den Versuch, eine andere Richtung bei Pokemon, mal zu "testen" halte ich für Gut. Es ist mal was anderes und kommt bestimmt Gut an, wenn weitere Trailer auch veröffentlicht werden und alles.

  • Ehrlich gesagt habe ich eher auf die Ankündigung einen Remakes oder die Enthüllung eines neuen Pokémon gehofft und war daher erst sehr misstrauisch, als ich von dem neuen Spielkonzept (naja... eigentlich ja nicht neu, sondern nur mit Pokémon gefüllt) gehört habe.
    Vor allem, da ich bisher kein einziges PinOff-Spiel gekauft habe, da mich keins überzeugen konnte.


    Was aber bisher über das Spiel bekannt ist nd was ich über die Nobunaga no Yabō Spiele gelesen habe, könnte es sehr interessant werden.

  • :o
    ich würde sagen das nicht dur ältere Fans daran teilhaben werden.
    Auch die jüngeren (bis 13-14) werden ihren Spaß daran haben. Sowas habe ich (12) mir schon lange gew+nscht.

    Wieso sollten denn nur die älteren Spaß dran haben, ich mein klar es ist etwas anders, aber es wird bestimmt super.
    Naja, letztendlich finde ich, dass Spiel wird bestimmt sehr beliebt und wird auch (vorallem) bei jüngeren gut ankommen, da es eine Abwechslung ist.

    Lg Sui~

  • Finde ich eigentlich ganz gut, das Nintendo bzw. Gamefreak sich traut etwas ''Neues'' raszubringen. Ich hätte mir eigentlich vorgestellt, dass sie ein Remake ankünden, aber ich war dennoch positiv überrascht zu sehen, dass es eine neue Spielart was Pokemon angeht rauskommen wird (vorausgesetzt sie schafft es nach Europa). Ich selbe habe persönlich noch nie von einem Reihum Strategie Spiel whatever gehört, deswegen bin ich sehr gespannt was es auf sich hat.
    Was ich auf jeden Fall gut finde, ist das es mir so vorkommt, dass dieses Spiel auf das mitterliche Japan basiert basiert, dass finde ich besonders gut. :3 Auch nice zu sehen, dass man Evoli als Starter hat und nicht einen ''gewöhnlichen''
    Wie gesagt ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich aus diesem Spiel entwickelt und wie so die ersten Reaktionen darauf sind. x3

  • Ogerpon

    Hat das Label von Conquest auf Spin-Off geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Erfüllt Pokémon + Nobunaga no Yabō die Erwartungen der (älteren) Fans?“ zu „Conquest: Erfüllt es die Erwartungen der (älteren) Fans?“ geändert.
  • Für mich gehört dieses Spiel auch nach 10 Jahren immer noch zu den Videospiele-Perlen.


    Hatte mich 2012 eigentlich auf das Spiel gefreut, da ich das Konzept in der Form nur durch Fire Emblem kannte, es aber die Pokémon gut einbrachte. Heutige Warriors Titel würde ich damit absolut nicht vergleichen, da sie sich deutlich weniger voneinander abheben.


    Leider erschien es ja nur in Italien, GroßBritannien und den Benelux-Ländern, sodass ich mich kurzer Hand entschied, es zu importieren und nicht enttäuscht wurde, da der DS noch keine Regionalsperre besaß.


    Selbst heute sind die Passwörter für die zusätzlichen Kämpfer und Pokémon noch verwendbar, sodass man auch heute noch in den vollen Genuss des Spiels kommen kann.


    Muss ehrlich sagen, dass ich mir hiervon auch noch einen weiteren Teil ohne Bedenken kaufen würde, wenn man sich dazu entscheidet, einen heraus zu bringen.