Werdet ihr auch von euren Spielen veräppelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist ganz eindeutig worum es hier geht und wer kennt das nicht? Von seinen Video-Spielen fühlt man sich doch manchmal regelrecht verarscht, oder? Eigentlich sollte alles fair nach wahrscheinlichkeiten ablaufen. Aber irgendwie tut es das doch nicht, so kommt es mir zumindestes vor. Ich habe jetzt Nintendogs, wo man in den Gehorsamkeits-Wettbewerben einen Trick für eine bestimmte Zeit halten muss. Ich hab da z.B. das Gefühl es kommen immer die Tricks dran, die ich oder vielmehr mein Hund nicht soo lange kann. Jetzt eben gerade schon wieder - und zwar zweimal hintereinander (hab natürlich ausgemacht xD Naja, das heißt wohl auch: mehr üben)! In Pokémon Rubin habe ich 2 Jahre gespielt und an einem verhängnisvollen Tag mal meinen letzen Poké-Ball verschossen. Dann bin ich durchs hohe Gras - noch ca 6 Felder - um in die Stadt zu gehen (PokéCenter und neue Bälle kaufen), natürlich taucht ein Pokémon auf (was sonst?). Und was war es? Nach 2 Jahren vergeblicher Suche mal ein Shiny. 2 Minuten, nachdem ich meinen letzen Ball gewurfen hatte -.- Verarsche!? xD


    //Edit: Ich persönlich glaube nicht daran, dass es Absicht ist xD Aber es kommt doch echt schon manchmal zu dummen Zufällen ;)


    Passiert euch das auch? Nennt doch mal Beispiele dafür! Glaubt ihr, in Teilen wird sowas mit Absicht eingebaut?

  • Meinst du das jetzt wirklich ernst?


    Sowas ist einfach nur ein dummer Zufall, das du ein Shiny triffst, wenn du keine Pokebälle mehr hast, ich habe auch ein Shiny Navitaub getroffen und es besiegt.
    Zu dem Nintendogs wie du es schon selber sagst, es liegt an dir, das du nicht genug geübt hast.
    Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber du kannst doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass Nintendo und Co sich hinsetzten und Sachen einbauen um Gamer zu verärgern, sowas ist total lächerlich.


    Es handelt sich hier um ein game, also ein Spiel, amn spielt nur, nichts hat mit der Realität zu tun und da du schreibst du hast das Nintendogas, aufgrund des drohenden Verlieren ausgemacht schätze ich dich sehr jung ein.


    Was glaubst du wie es in Anderen Spieken ist,w enn man da verliert, einfach nochmals hinsetzten und wieder versuchen. würde alles auf anhieb klappen, würde es keinen Spaß mehr machen zu zocken.

  • Natürlich kenn ich sowas auch.^^
    Es gibt viele Momente, die mir da grad einfallen... Ob bei Monster Hunter, Zelda, Contra... Bei so gut wie jeder Art von Spiel passiert mir sowas.^^'
    Bei Monster Hunter kämpfte ich z.B. mal gegen Dämonjho. Er war im Gebiet, bei dem man den Wasserfall runterspringen konnte. Und was passiert mir (2x sogar!)? Er haut mich runter ins Wasser! Der Weg war nervig und die anderen Jäger, dachten sich bestimmt auch dabei was. x)
    Bei Zelda ist bei mir schon alles Mögliche passiert... Als ich in TP rückwärts ritt (Also Z und nach hinten), fror das Spiel ein. xD Ich war aber auch bei einer eigentlich unspielbaren Zone, durch den Map-Glitch.^^

    Zitat

    Wer sich über mangelnde Fairness in Nintendogs und Pokemon beschwert, dem empfehle ich dann doch ganz dringend Dark Souls.

    Habs noch nie gespielt, mag aber knackige Spiele und die sind meistens einfach nur ,,lehrreich´´. :D
    In Ninja Gaiden, Contra oder so gibts einfach immer wieder so schöne WTF-Momente.^^

  • Also wenn ich jetzt etwas erzählen soll wo ich mal verarscht wurde,dann in Saints Row 3.
    Die Mission wo ich den Anführer der Deckers ausschalten muss.Da war ich in einer Cyber-Welt wo halt alles ziemlich komisch aussah.Als ich mich halt etwas umschaute hab ich mich im Spiel angesehen.Und jetzt kommt es:
    Ich war eine Toillete!Ich hab mich am Anfang ziemlich kaputt gelacht und danach weitergespielt.Nach einiger Zeit war ich eine schwarze Person und dann kam wieder etwas wo ich verarscht wurde undzwar musste ich ein kleines Text-Game absolvieren.Bei den letzten Antworten musste ich eine Aktion bei einem Einhorn auswählen.Entweder töte ich es oder streichle es.Ich dachte am Anfang:,,Ach die Antwort ist bestimmt das Einhorn streicheln",aber dann Game Over.Ich dachte am Anfang WTF?! und hab diesmal töten ausgewählt.Und dann Antwort richtig Spiel geht weiter.Naja das war das einzige mal wo ich verarscht wurde.

  • @ Lu-Fox


    Sorry aber Saints Row ist GTA auf Droge, hallo du bist ein WC und dann komt ein Einhorn, was is denn des für ein krankes Game?
    Warum warst du bitte ein Klo?


    Zum Topic
    Es gibt ärgerliche Situationen, aber keiner hockt sich hin und baut sowas ein.

  • die schlimmsten "Verarschen" sind immer noch in der Mario Kart serie zu finden, vorallem wenn man sich mal auf platz 1 vorgekämpft hat....Zack -ein blauer Panzer- und da -ein Blitz- und zur krönung vlt. noch ein Red-Tripple......oder aber du wirst nicht gestört, fährst an und für sich ne gute zeit zusammen...und dann kommt der Sieg-Screen und bämm...nur 2 Sterne! :P

  • die schlimmsten "Verarschen" sind immer noch in der Mario Kart serie zu finden, vorallem wenn man sich mal auf platz 1 vorgekämpft hat....Zack -ein blauer Panzer- und da -ein Blitz- und zur krönung vlt. noch ein Red-Tripple......oder aber du wirst nicht gestört, fährst an und für sich ne gute zeit zusammen...und dann kommt der Sieg-Screen und bämm...nur 2 Sterne! :P


    Endlich jemand der mich versteht. ;(


    Vor ein parr Wochen hab Gears of War 3 mit einem Freund durchgespielt. An einer Stelle muss man ein Fort verteidigen und da kommt ein fettes Monster.
    Das Spiel zeigt an man muss es besiegen und nicht fliehe in das Fort. Nach 2 Stunden geht mein Kumpel zufällig auf eine Tür zu und erst dann konnten wir es besiegen.
    Danke GoW3, wegen dir hab ich jetzt mehr als nur starke Kopfschmerzen.


    Wer sich über mangelnde Fairness in Nintendogs und Pokemon beschwert, dem empfehle ich dann doch ganz dringend Dark Souls.


    Der Vorgänger war in dieser Hinsicht auch nicht berauschend, aber eigentlich hat man meistens selber Schuld (Warum wollte ich auch immer mehr Seelen... Ich hatte Hunger und nur Seelen konnten sie stillen)

  • Wie sich hier alle Aufregen, lol. Ich denke, er hat das mit dem Verarschen ironisch gemeint. Natürlich setzt sich da keiner Hin und baut Sachen ein, um Gamer zu ärgern. Es ist einfach dummer Zufall, der mit dem Wort "Das Spiel verarscht dich" einfach in Verbindung gebracht wird.
    Jo, schon ärgerlich wenn man ein Shiny trifft und dann ein Crit kommt und es besiegt ist. Da verwendet man schonmal Ausdrücke wie "Willst du mich verarschen?!" etc. Man muss sich ja nicht gleich über das Thema so aufregen.


  • Der Vorgänger war in dieser Hinsicht auch nicht berauschend, aber eigentlich hat man meistens selber Schuld (Warum wollte ich auch immer mehr Seelen... Ich hatte Hunger und nur Seelen konnten sie stillen)

    Das mit der eigenen Schuld stimmt auch in Dark Souls größtenteils (obwohl's schon einfach nur asozial is, wenn einen ne random-Truhe killt), aber trotzdem ises doch ein gefundenes Fressen für alljene, die sich über Unfairness selbst dann, wenn die garnicht vorhanden ist, beschweren ;D

  • Ja, meine Games verarschen mich rund um die Uhr.
    In Battlefield werde ich von Funktürmen erschlagen und Skyrim will, dass ich Leute einschüchtere die ich zuvor schon umbringen musste.
    Ich habe mir schon überlegt ob ich zu einem Psychologen gehe, weil ich das nicht mehr aushalte.*Ironie off* :patsch:

  • Wer kennt sowas nicht?^^
    Am meistens kommt sowas bei mir in Mario Kart Wii vor, einfach zuviele Items.
    Man ist im onlinemodus einmal erster und hinter dir sind die Funkyfahrer.Vorm Ziel kommt doch noch ein blauer Panzer, ein Blitz schlägt auch noch ein du fällst runter und dann kommen noch rote und grüne Panzer auf dich zu und schon bist du letzter und verlierst um die 100 Punkte =). Aus solchen Gründen bekommt man einfach keine Motivation das Spiel weiter zu zocken...Ist aber auch echt bei vielen Spielen so, es kommt einfach einen vor als würden die Entwickler versuchen dich zu quälen^^
    Deshalb verabscheue ich Spiele wo Glück ne große Rolle spielt und bevorzuge lieber Spiele wo Können gefragt ist.

  • Ich erinnere mich an das Spiel "Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung" wo man auf dem Planeten Tatooine keineswegs wen umbringen durfte. Das erfuhr man aber erst recht spät (oder ich hab damals nicht hingehört).


    Jedenfalls wurde ich von einem komischen Dorfbewohner angeschossen - Reaktion: sein sofortiger Tod.


    Und plötzlich war die ganze Gegend auf mich sauer und ich hing fest. Ich hab mich echt getroll'd gefühlt.

  • Ich nenne sowas nicht Verarschen sondern die tollen WTF-Momente. :D
    Davon habe ich ständig welche, eben solche tollen Momente, wo zu dem Game auch noch eine ganze Portion Pech dazukommt. Die hatte ich schon bei Mario, Ninja Gaiden, Monster Hunter und vor allem gerne mal bei Mario Kart.
    Ninja Gaiden hat mich stellenweise zur Weisglut gebracht mit ihren blöden Falken, man besiegt das Viech und es kommen neue. in einer Stage musste ich diverse Sprungpassagen meistern, hat bis auf die Letzte immer super geklappt, aber bei der Letzten hat mich ständig der blöde Falke getroffen, weil er kurz nachdem ich den besiegte, wieder mitten im Sprung auftauchen musste.
    Toll ist es in MH, wenn man Online zockt, ein Gebiet betritt und man dann sofort von den Viech getroffen wird und stirbt. Gabs bei mir nicht nur einmal.
    Die besten WTF-Momente hatte ich bei Mario Kart.

    Zitat

    Man ist im onlinemodus einmal erster und hinter dir sind die Funkyfahrer.Vorm Ziel kommt doch noch ein blauer Panzer, ein Blitz schlägt auch noch ein du fällst runter und dann kommen noch rote und grüne Panzer auf dich zu und schon bist du letzter und verlierst um die 100 Punkte =).

    Gott sei dank passiert das noch einem, dacht immer ich mach was falsch. x)
    Sowas finde ich immer total ärgerlich, naja so kommts, wenn zu den vielen, stellenweise überpowerten, Items noch eine Menge Pech hinzukommt. Was ich auch manchmal so richtig toll finde, ist wenn ich mit meinen Brüdern zocke. Die kriegen wenn sie letzter sind tolle Items und ich krieg auf dem 12. Platz ne Bananenschale. :(


  • Jap, insbesondere bei pokémon habe ich oft diese "wtf-momente".


    ich denke mir nichts böses, habe nach einem nervenaufreibenden kampf so gut wie gewonnen, gegnerisches
    pokémon hat nur noch 3-4 kp.. dann ist es ganz natürlich, dass mein pokémon beim entscheidenden schlag natürlich
    nicht trifft und dann auch noch von der gegnerischen attacke einen volltreffer erleidet und kampfunfähig wird.
    dann wird gewechselt wie verrückt und der gegenüber hat alle zeit der welt, sein pokémon wieder aufzupäppeln und
    schwupps - geht das ganze wieder von vorne los. >.<
    so in etwa läuft es bei mir auch beim fangen von pokémon ab .. maximale fangchance und trotzdem lässt
    sich das objekt der begierde nicht mal mit einem hyperball fangen.


    Tja. BUSTED! (; :patsch:

  • tja junge dame, bei PKMN kann ich dir immerhin mal den Rat geben:
    mach sinnvolles EV training und mach DV Zucht (dafür gibt es ja diverse items um u.A. auch den Speed sinnvoll zu vererben! ;)), zum Problem mit dem fangen: Mach dir ein "Jäger"-Pokemon, anleitungen dafür sollten über die SuFu auf dieser seite hier eigentlich in hülle und fülle kommen, desweiteren rate ich dir zu beginn des kampfes eher auf turbobälle zu setzen, sollte der kampf länger dauern dann wechsle zu TimerBällen! :)

  • @DS Alucard


    ich werd's mir zu herzen nehmen .. dennoch bin ich manchmal einfach viel zu ungeduldig und
    ziehe solche möglichkeiten gar nicht in anbetracht (;
    hauptsätzlich geht es mir sowieso um die kämpfe .. ich hab einfach dermaßen pech dass es schon nicht
    mehr normal ist :)


    trzdm danke für den tipp (:

  • Hatte mal fast das selbe. In Smaraght (Keine Ahnung obs richtig geschrieben ist) hatte ich auch keine Pokebälle mehr, nurnoch den Meisterball. Ich war in der nähe von Baumhausen-City (Oder so ^.^) und beschloss, nach Baumhausen zu gehen um mir frische Pokebälle zu kaufen. Als ich durchs hohe Gras ging, begegnete mir LATIAS!!! LATIAS man -.- Okay man trifft es immer wieder, aber war schon ärgerlich :>

  • Verarscht wird man von Spielen nie, kommt es zu einer Verkettung unglücklicher Umstände, ist es schlichtweg Pech oder schlechtes Balancing seitens des Entwicklers...
    Sich verarscht zu fühlen ist natürlich etwas ganz anderes, sei es jetzt weil man einem Shiny begegnet und keine Bälle hat, das Zeitlimit scheinbar zu knapp bemessen ist oder ein Bossgegner kurz vor seinem Ableben einen Angriff auspackt, der euch auf die Bretter schickt und auf direktem Wege zum GameOver-Screen bringt. Ist natürlich alles ärgerlich und man schiebt es gerne auf die Entwickler ab, obwohl es in den meisten Fällen einfach an der eigenen Unachtsamkeit oder mangelndem Geschick liegt.


    Im Gegensatz dazu denken sich wohl die wenigstens, dass die Entwickler einem eine Freude machen wollten, wenn man eine Glückssträhne hat und sich ganz problemlos durch Gegnerhorden kämpft und nebenbei noch den ein oder anderen seltenen Gegenstand abstaubt. In so einem Fall sind es natürlich immer die eigenen Fähigkeiten, die einem dazu verholfen haben ;).