Vote der Woche (25.12.-01.01.2012)

  • Dem Pokémon-Jahr 2011 gebe ich die Note... 257

    1. Sehr gut (1) - das Jahr war einfach super! (65) 25%
    2. Gut (2) - es gab fast nichts zu kritisieren (116) 45%
    3. Befriedigend (3) - insgesamt ok, aber einiges hätte besser sein können (57) 22%
    4. Ausreichend(4) - Nächstes Jahr muss es besser werden als dieses! (12) 5%
    5. Mangelhaft (5) - Dieses Jahr war ganz schlimm :( (7) 3%

    Das Jahr 2011 nähert sich dem Ende. Mit, unter anderem Schwarz & Weiß oder Super Pokémon Rumble, gab es auch mehrere tolle Pokémon-Videospiele, es erschienen Pokémon DVDs und das Sammelkartenspiel darf man auch nicht vergessen. Ebenfalls gab es dieses Jahr viele große Pokémon Ereignisse wie den Pokémon Day (im Spätsommer bundesweit) oder auch die Pokémon Party (Anfang des Jahres in Hamburg).


    Was für eine Schulnote würdet ihr Pokémon für das Jahr 2011 geben? Begründet eure Note doch auch in den Kommentaren und sagt, was euch bei der Bewertung besonders wichtig war.
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Ich gebe die Note 2!
    Es gab fast nichts zu bemängeln, eine neu Generation ist erschienen und damit auch zahlreiche neue Pokemon
    Das einzige was mir gefehlt hat ist das neue Mystery Dungeon mit den Pokis von der 5ten Gen.....und auch das passende Ranger wäre ziemlich wünschenswert :thumbup:
    Und da ist noch der neue Pokemonfilm der aber bis jetzt nur in Japan erschienen ist.
    Es wurde ja angekündigt das das neue Pokemonspiel bald rauskommt und den Screenshot nach wird es eine neue gerne von spiel ( ich bin auf neu infos gespannt ;) )
    Ich wäre mit einem Remake von R/S zufrieden gewesen ;D  
    Aber wer weis schon was in den köpfen von den Gamefreak so vor sich geht :pika:
    Es gibt ja noch das nächste Jahr und wir wissen nicht was uns noch erwartet 8)  
    Ach ja und an alle ein schönes neues Jahr :party:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich habe eine 1 gegeben.
    Da mich hauptsächlich die Haupteditionen interessieren, bin ich voll zufrieden, da dieses Jahr S/W erschienen ist. Ich habe mir beide geholt und zumindest mich haben sie begeistert.
    Aber das Jahr fing auch schon super an, da es im Februar die Möglichkeit gab, ein Celebi zu bekommen. Dadurch hatte ich zum ersten mal überhaupt einen Pokedex vervollständigt bekommen (beim gleichen Event habe ich auch Deoxys auf Ranger 3 erspielt). Und so war der Platindex geschafft. :)  
    Im März meldete ich mich dann hier an und seitdem habe ich mich im allgemeinen mehr mit pkmn beschäftigt, als in irgendeinem Jahr zuvor...

  • Ich bin der gleichen Meinung wie Gucky. Die beiden Editionen Schwarz und Weiß sind erschienen, was ich schön finde, da mir diese Editionen gefallen haben. Ich habe es -wie Gucky auch- dank dem Celebi geschafft, meinen Dex zu vervollständigen. Außerdem wurde noch dieses neue Pokémon-Spiel angekündigt, was auch sehr interessant aussieht.
    Ich gebe 2011 also die Note 1.

  • Ich habe die Note 3 gegeben.
    Natürlich waren die Editionen Schwarz/Weiß und die DreamWorld gut, aber außenrum gab es halt leider wenig, was mich angesprochen hat (ist ja auch meine persönliche Bewertung) ^^°
    Außerdem habe ich Pokemon Schwarz/Weiß schon vorher auf Japanisch und Englisch durchgehabt und daher gab´s wenig neues - Super Rumble finde ich einfach doof ^^°
    Schön wäre wenigstens noch eine Ankündigung für Pokemon Grau o.ä. gewesen... aber das gibt´s wohl leider doch nicht.
    Vom Pokemon Day hatte ich zeitlich wie örtlich gesehen auch nichts - ging leider nicht... und die Pokemon Downloads haben mich auch nicht sooooo überzeugt mit teilweise sehr normalen
    Pokemon (Banette, Glibunkel, Mamutel...)
    Einzig der Anime Best Wishes war noch ganz nett, aber da war ich auf japanisch wohl auch ein bisschen voraus ^^°°...
    Jaja, ich weiß, ich bewerte hart ^^° Aber ich hab einfach so sehr auf die Spezialedition gewartet (Gabs ja sonst immer). Wenigstens die Ankündigung! War ziemlich enttäuscht...

  • Ich hab für 3 gevotet, aber bin auch für 2.
    Der Pokemon Day war echt toll und es hat dort auch Spaß gemacht.
    Man konnte vieles machen und für jeden war was dabei, wenn jemand ein T-shirt wollte, musste man auch nur Sticker sammeln.
    Jeder hat dann noch eine Sammelkarten-Packung bekommen.
    S/W war oke, gehört schon zu den coolen Spielen bei Pokemon.
    Nur mir wurde es lw und spiel es jetzt nicht mehr.
    Dann noch die neuen Pokemon, nicht alle sind oke, dass wissen glaub ich auch viele, aber trotzdem sinds Pokemon.
    Super Pokemon Rumble und die DVD's kann ich nicht beurteilen, da ich diese Sachen nicht hab.
    Und Sammalkarten sammel ich leider auch nicht, aber trotzdem sehn manche cool aus.
    Der Anime mit den neuen Folgen war geht so, denn eigentlich wollte ich auch mal wieder die alten Folgen gucken.
    Aber i-wann musste ja Best Wishes kommen.

  • Eine 2 von mir.
    Die Haupteditionen mit den neuen Pokemon waren ein schöner beginn dieses Jahres nur leider hatte ich in der Schwarzen Edition nicht so viel Spaß nachdem ich die Pokemonliga durch hatte. Mir fehlt einfach die Kampfzone... xD
    Es gab schöne Pokemon Downloads wie z.B. Victini.
    Wie Pokemon Rumble war, weiß ich nun nicht aber trotzdem würde ich sagen, dass das Spiel für einige das Jahr noch schön zum Ende hin abgerundet hat. Nun haben wir auch noch neue Infos über ein neues Spiel was doch für uns alle eine recht gute Nachricht zu sein scheint.


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich habe das Jahr mit einer Zwei bewertet. Pokemon Schwarz/Weiß sind echt super geworden und die Haupteditionen sind das einzige, was mich an Pokemon neben dem Anime interessiert. Zwar habe ich schon etwas den Spaß verloren, aber wenn ich an die unterhaltsamen Stunden zurück denke, ist es eine Zwei wert. Die Animesendungen sind ja wie immer.

  • also, ne 2 ist gerechtfertigt, wie ich finde^^ die neuen haupteditionen sind meiner meinung nach wunderschön geworden, besonders die Grafik gefällt mir sehr gut ;)  
    naja, die folgen der tv-serie interessieren mich ohnehin nicht wirklich, deshalb hab ich sie nicht in die wertung mit hieneingenommen^^
    das einzige, was mich stört ist, dass es inzwischen ziemlich schwierig geworden ist, den pokedex zu vervollständigen -.-
    worauf ich schon gespannt bin, sind die letzten 3 pokis der neuen editionen^^

  • Eine 2 für dieses Jahr ;3
    Im Gesamten war dieses Jahr in Ordnung. Die Haupteditionen (S / W) fand ich echt gut, auch die 3-D Version ist suprer géwesen, und da ich mich eigentlich Haupsächlich nur dafür Interessiere sage ich, dass ich die Editionen gelungen finde. Auch durch das Celebi, was es am Anfang des JAhres gab, habe ich ebenso erstmal einen Pokédex vollbekommen, den Platindex.
    Als ich mich im Juni hier angemeldet habe, habe ich mich benso noich mehr mit Pokémon beschäftigt wie noch nie zuvor (;

  • Eine eiskalte 4 ;D.
    Erstmal kamen für mich Black and White viel zu früh raus, man konnte sich nicht mal in dieser Zeit an HGSS einspielen, es war nicht mal ein Jahr! 11 Monate nur ungefähr o.o.
    Die Gen war an sich gameplaymäßig wie immr ganz nett, nur haben mich die Pokis sehr enttäucht und die sind für mich das wichtigste und das Highlight jeder Edition.
    Sie wirkten einfach hingrklatscht und man muss es sagen das Game Freak bei diesen Edis nur Geld wollte, traurig aber leider war. Und wieso zum Teufel ist Black White für den alten Ds erschienen? Sie hätten doch ne epische hardwaremäßig überlegene Edi für den 3Ds erschaffen können.
    Die Events waren auch schrecklich nur lauter Hintergrundbilder für diesen sinnlosen C-Gear den man sowieso kaum braucht (ich zumindest).
    Über Pokemon Rumble will ich auch nicht viel sagen außer.. sinnlosestes Spin-Off ever, da war Ranger oder Mystery Dungeon viel epischer als diese komischen Spielzeug "pokemon".
    Dank des Pokemondays habe ich Pokemon diesmal von einer 5 gerettet, aber nächstes Jahr soll es besser sein...Wobei ich mit Pokepark Wii und Nobunaga oder wies heißt meine Bedenken habe..Hoffen wir wenigstens auf ein Remake zu RSS für den 3Ds =).

  • Ich habe dieses Jahr mit 2+ bewertet, weil es nicht so schlimm wahr, denn es gab sehr viele neue Spiele wie Schwarz/Weiss und andere Pkmn Spiele und Fanartikel, und dieses Jahr waren auch sehr viele neue Downloads auf Wi-Fi.
    Die neue Staffel ist doch auch gut und lustig (aber ich schaue sie mir trotzdem nicht an ^^)


    MFG Khaled

  • Ich gebe dem Jahr in Sachen Pokémon eine klare 1.
    Die Haupteditionen Schwarz und Weiß waren für mich das absolute Highlight. Die Grafik, wie sie sich die letzten Jahre verbessert hat. Die neuen Pokémon sahen zuerst etwas ungewohnt und fremd aus, aber man gewöhnte sich schnell daran. Für mich keinen Grund einen Abzug zu machen.
    Die zahlreichen Downloads waren auch superklasse, sein es die C-Gear Hintergründe oder die Celebi-Aktion im Februar. Ich bin extra nach Hannover gedüst, aber es hat sich gelohnt.


    Die neuen Spiele für das Jahr 2012 sehen auch schon echt interessant aus. Ich bin gespannt ob ich nächstes Jahr auch wieder eine 1 geben werde. :)

  • Ich habe die Note 3 verteilt. Klar S/W waren das Highlight , trotzdem war das die erste Edition die mich nach dem durchspielen direkt gelangweilt hat und die nach spätestens 3 Wochen in der Ecke lag. Ich fand die neuen Pokemon einfach zu einfallslos. Trotzdem war das ein relariv gutes Jahr..Für 2012 wünsche ich mir dass nicht die nächsten Pokemonspiele alle nur auf dem 3 DS rauskommen denn dann wäre Pokemon für mich Geschichte. Ich kauf mir sicher nicht so ein Ding nur wegen Pokemon..

  • Das Pokejahr verdient meiner Ansicht nach eine 2.
    S/W gefällt mir gut, auch wenn es hier kleine Einschränkungen bei dem Ideenreichtum gibt...
    Anime find ich eigentlich auch wie immer ganz in Ordnung nur stören mich die Sendezeiten, was aber die Schuld von RTL II ist und deswegen nicht in die Wertung mit einfließt.
    Die Downloads sind auch gut (gewesen), da man hier seinen C-Gear schön gestalten konnte und auch, die Pokis mit den speziellen Attacken bzw. Fähigkeiten finde ich ganz nett.
    Also alles in allem GUT->2

    Flemmli_Fire_

  • ich vergebe die note....2.
    das erscheinen der neuen editionen schwarz und weiß fand ich am besten.pokemon super rumble hole ich mir auch noch,da ich den Vorgänger kenne und gut finde.
    das einzige schlechte war der pokemon day mit viel weniger tourorten.insgesamt war aber alles gut und ich hoffe,dass nächste jahr 2012 wird auch so.

  • Hallöchen .-.

    Also..ich gebe dem ''Pokemon-Jahr 2011'' keine zwei (2), sondern eine zwei minus (2-).
    März..Schwarz und Weiß, einfach Klasse (:
    Juli..VGC..auch was tolles ^-^
    Doch dann wurde es wieder ruhiger..jetzt im Dezmber kam ja noch Pokemon Rumble raus.
    Ist auch ein tolles Spiel, nur zu einfach.
    Also im großen und ganzen bin ich mit allem soweit zufrieden.

    Gelo ~

  • Hallüw :D


    Also ich persönlich gebe dem Jahr 2011 die Note 1- !
    Also ist ya klar: - März - S/W *freufreufreu*
    - Darkrai Download *ichhabschoneins:D*
    Aber dennoch: Das yetzt Arceus als DreamWorld Pokemon zum runterladen ausgestellt wird, finde ich ***** (sagen wir: Nicht unbedingt soo toll!)


    Naya, das wäre dann mein Vote...


    LG


    Floink

  • 2011 bekommt von mir eine 2. Die neuen Hauptedis gefallen mir sehr gut, Grafik usw. sind supi geworden. Was mich aber nicht so überzeugt hat und dem Jahr somit die 1 versaut hat ist der Anime. Es fehlt einfach das dusselige Team Rocket, das nichts auf die Reihe bekommt und so weiter. Das als Kritikpunkt. Da für mich aber die Spiele deutlich überwiegen, gibt´s trotzdem eine 2.
    LG´s
    ~Mizu~

  • Hallo erstmal.


    Ich würde dem Jahr 2o11 gerne,eine 3 geben.


    Das schlechte daran ist.....


    - Das neue Pokemon Rumble ist für mich echt total langwilig und blöd. c;
    - Die neuen Editionen sind [wie schon erwähnt] zu früh rausgekommen.
    - Die neuen Pokemon von den neuen Editionen finde ich nicht einzigartig,nicht schlecht aber dennoch sehen sie schrecklich aus. :o


    Das Gute daran ist.....


    - Die Story der neuen Edition ist spitze!
    - Ich konnte mir die neue Edi gleich kaufen. :P
    - Das mit den Zügen,wo alles mit Wi-Fi zutun hat,die Idee finde ich klasse.


    Ich hoffe das waren genug Gründe.


    Lg c;