Sondermeldung : Flughansa im Bisaboard gelandet... Bitte bleiben Sie angeschnallt bis die Vorstellung vorrüber ist

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einen wunderschönen ersten Weihnachtsfeiertag !


    Mein Name ist Marvin und ich komme aus dem wunderschönen Dinslaken. Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und studiere Chemie. Deshalb kenne ich die guten Pokémon seit sie in Deutschland erschienen sind. Und wie jedeR in meinem Alter wurde ich sofort in den Bann von Pokemon gezogen.
    Kaum zu glauben, dass Pokémon bereits am 1.9.1999 das erste Mal über den deutschen Fernseher geflimmert ist. Ich weiß noch als wäre es gestern gewesen, wie ich jeden Tag nach der Schule vorm Fernseher gesessen habe, um mir die neusten Abenteuer von Ash , Misty , Rocko und natürlich Pikatchu anzuschauen.
    Und natürlich habe ich auch das Pokemonsammelkartenspiel besessen. Um erlich zu sein wusste damals bei uns wirklich niemand wie man das Spiel spielt. Weshalb wir uns wohl nur auf das Tauschen der Pokémonkarten spezialisiert haben... Naja zumindest so lange bis es bei uns an der Schule verboten wurden...


    Und natürlich habe ich Pokémon gespielt. Von Blau bis zu Saphir habe ich alle Editionen besessen und natürlich auch gespielt. Meine absolute Lieblingsedition ist und bleibt Pokémon Silber.
    Sie war einfach genial. Beide damals bekannten Welten , 251 Pokemon und und und.... natürlich habe ich damals auch Mew und Celebi gehabt :) Auch durch diese Edition wurde meine Liebe zu Desportar geweckt ! Ich liebe dieses Pokémon :love:


    Leider wurde mir dann die Silberne Edition von Pokémon Stadium komplett gelöscht. :thumbdown: Seit diesem Tage hasse ich Pokémon Stadium zutiefst !!!


    Die letzten paar Jahre habe ich Pokemon kaum gespielt. So sind Smaragd , D/P/P , HG/SS und S/W erst komplett an mir vorbei gegangen.
    Nunja bis vor 4 Wochen.


    Ich weiß nicht warum aber irgendwie wurde die Pokémonleidenschaft in mir wieder voll entfacht !
    Ich habe mir einen 3DS mit Soulsilver bestellt. Gestern lag Pokémon Weiß unteerm Weihnachtsbaum und in den nächsten Tagen wird Platin auch bei mir eintreffen.
    Das volle Programm also :)



    Warum hab ich mich hier eigentlich im Forum angemeldet ?


    Nunja dadurch, dass ich länger kein Pokémon gespielt hatte und es soo viele Neuerungen und Verbesserungen an den Pokémonspielen gibt benötigte ich einfach Hilfe.
    Da ich bisafans.de schon länger kannte und mir die Antworten auf der Homepage nicht immer genau das ergaben was ich suchte, beschloss ich mich kurzerhand hier anzumelden :)


    Und ich bin überrascht wie vielseitig und komplex Pokémon geworden ist. Das man bei Pokémon jetzt auf Wesen und so achten muss, dass es richtige Onlineligen gibt und viele Analysen zu vielen Pokémon...
    Ich bin völlig überrascht davon. An sowas habe ich heute nicht gedacht und früher erst recht nicht.


    Nun denn :


    Genug von mir ;)
    Ich hoffe, dass ich mich hier wohlfühlen werde und auch wieder zu einem Pokémonexperten werde.



    p.s. : Falls ihr Fragen habt, schreibt mir einfach eine PM :thumbup:

  • Meine absolute Lieblingsedition ist und bleibt Pokémon Silber.


    Da sind wir beider ja fast gleicher Meinung, ich persönlich liebe die Goldene ;)
    Willkommen im BisaBoard, viel Freude und hoffentlich hast du hier eine schöne Zeit!

  • Naja zumindest so lange bis es bei uns an der Schule verboten wurden...

    Gott wie kann man Pokemon in der schule verbieten :patsch:
    Die wollen wirklich nicht das die Schule spass macht :rolleyes:


    Ach ja und Willkommen ;)

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Gott wie kann man Pokemon in der schule verbieten :patsch:
    Die wollen wirklich nicht das die Schule spass macht :rolleyes:


    Ach ja und Willkommen ;)

    es lag wohl daran, dass wir im Unterricht nur mit unseren Pokémonkarten beschäftigt waren und nicht mehr dem Unterricht gefolgt sind.
    Und das in der Grundschule. Naja und dann kam unsere Schule auf die Idee Pokémonkarten auf dem Schulgelände zu verbieten.
    Das gleiche Schicksal hatten auch die Digimonkarten^^

  • Herzlich Willkommen Flughansa, auch von mir.
    Deine "Pokemon-Spiel-Geschichte" erinnert mich an mich, bis letztes Jahr im Oktober kannte ich auch nur die 1- und 2 Generation und bin dann durch Bisafans auf die Mew Verteilung aufmerksam geworden & wollte dieses Pokemon unbedingt nochmal haben also hieß es DS & Soulsilver besorgen :D
    Ich hoffe du fühlst dich bald richtig Heimisch hier im Forum.

  • Willkommen.
    Gleich ganz Pokémon verbieten? Da die Schüler irgendwann so oder so zu irgendeiner anderen Alternative kommen, wenn sie sich ja auch schon mit Karten ablenken, wäre es intelligenter, vielleicht mal den Unterricht an sich zu bearbeiten, lol.


    Wie gesagt, dass war in der Grundschule. Vor knapp 10 Jahren.
    Aus heutiger Sicht ist das pädagogisch auf jeden Fall zweifelhaft, aber das führt hier denke ich zu weit ;)


    freut mich, dass ihr euch wieder findet :)