Lieblingsvogel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal zu den Standartvögeln:


    Ich mag Schwalbini und Taubsi am liebsten. Taubsi mag ich, naja, weil es einfach legendär ist. Es war das allererste Vogelpokemon, mit dem bin ich halt aufgewachsen. Taubsi fand ich eigentlich immer schon cool, genau wie seine beiden Entwicklungen, Tauboga und Tauboss. Ich kann mich noch genau an die eine Folge erinnern, als Ash zuerst ein Taubsi fangen wollte, es aber leider nicht schaffte. Aber dann fing er sich endlich ein Tauboga. Haha, ich finde diese Szene mit Raupy und Tauboga so genial. Auch von dem Design her gefallen sie mir, sie sind einfach, man erkennt sie sofort wieder, nicht so überpowert und haben halt Stil. Noch ein Grund, warum ich es zu meinen Favoriten zähle, ist wahrscheinlich weil es das allererste Pokemon war, das ich in einem Spiel gefangen hab.
    Und Schwalbini mag ich auch sehr gern. Es sieht echt cool aus mit seinen Farben und seinem allgemeinen Aussehen und natürlich sein freches Gezwitscher. Ich finde Schwalben ja generell cool, weswegen ich gleich am Anfang von ihm beigeistert war. Seine Debütfolge, "Ein Schwalbini kommt selten allein" finde ich auch recht lustig, da kommen sie echt gut rüber. Auch Schwabinis Weiterentwicklung, Schwalboss finde ich sehr cool und schön designt. Ich bin ja sowieso ein Fan von den Hoenn-Pokemon und von der Region allgemein.


    Auch Noctuh finde ich sehr cool, es wirkt ganz anders als die anderen Standartvögel, weil es zu einem psychische Kräfte hat und zum anderen auch, weil es nachtaktiv ist und man es nur in der Nacht fangen kann. Auch die Shiny-Version von Noctuh finde ich wunderschön, die Farben passen sehr gut zu ihm. Außerdem stellt es eine Eule dar und ich mag Eulen sehr gern.


    Welche mir auch noch sehr gefallen, sind natürlich auch Habitak und Ibitak. Ja, die gehören für mich auch zu den Standartvögeln. Die sind einfach, das totale Gegenteil von Taubsi. Taubsi ist eher so, das friedliche und liebenswerte Pokemon, Habitak sind da schon anders. Sie können sehr angriffslutsig und hinterhältig sein. So sehen wirs ja schon zu Beginn, als Ash und Pikachu von einem Habitakschwarm angegriffen wird.


    Das Standartvogelpokemon, das mir am wenigsten zusagt ist Staralili. Keine Ahnung, es spricht mich nicht so an wie oberen drei. Ich würd jetzt nicht sagen, dass ich es nicht mag, aber ich finde es gibt bessere Vogelpokemon, ist mir völlig egal, ob Staraptor zum stärksten zählt, aber trotzdem macht es das nicht gleich zu meinem Favoriten. Da gefällt mir Dusselgurr schon etwas besser, es ist zumindest eines der wenigsten Pokemon, das ich von der 5.Generation leiden kann.




    Da gibt es aber noch andere Vögel, die ich gerne erwähnen möchte, dazu komme ich aber ein anderes mal.


    Glg Blue ≈

  • Ganz klar Staraptor.Es ist einfach am stärksten und ist der einigste von den aufgelisteten Vögeln mit den man noch im Metagame kämpfen kann.Allen Voran:Panzaeron und Zapdos.

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • Da muss ich Floky zustimmen. Staraptor ist ein sehr starkes Standardflugpokemon mit starken Attacken, wie zum Beispiel Nahkampf. Aber ansonsten würde ich auch Togekiss nehmen, falls man ihn nehmen kann, weil es auch gute Attacken draufhaben kann, zum Beispiel Flammenwurf, Psychokinese, Fliegen und Aurasphäre.


    :pika:

  • Meine Lieblings - Vögel waren und sind auf jedenfall die Vögel der 4. Generation. Fangen wir bei Staralili an. Ich fand immer, dass Staralili einfach super zum trainieren ist. Es brauchte nicht viele EP bis zum nächsten Level und hat schon als Basis - Pokemon tolle Attacken wie Flügelschlag erlernt. Staravia war auch ein tolles Pokemon. Es hatte schon als 1. Entwicklung eine enorme Geschwindigkeit und es hat perfekt für die 2. und 3. Arena gepasst, nachdem es Aero - Ass früh erlernt hat. Am besten fand ich, in dieser Entwicklung, aber immernoch Staraptor. Es sah einfach cool aus, hatte Speed und es war richtig geil, dass es direkt nach der Entwicklung Nahkampf erlernt hat. Genrell fand ich die 3 einfach nur bombig und sie werden wahrscheinlich immer meine Lieblings - Vögel bleiben.

  • 2. und 4. Generation sind in meinen Augen die besten oder die die ich am meisten mag, aber der Reihe nach:
    1. Generation: Taubsi und Tauboga sagen mir persönlich überhaupt nicht zu, da ich zum einen das Aussehen nicht sonderlich interessant finde und zum anderen finde, dass diese Generation keine wirklich guten Attacken erlernt. Einzig das Aussehen von Tauboss ist hier ein Pluspunkt.
    2. Generation: Diese gehört wie gesagt zu meinen Favorieten, da Noctuh außer seinem coolen Aussehen auch noch gute Flugattacken und ein paar Psychattacken erlernt. Leider aber nur eine Entwicklungsstufe.
    3. Generation: Dazu habe ich nicht viel zu sagen. Aussehen ist ok aber insgesamt doch eher langweilig!
    4. Generation: In meinen Augen die beste bis jetzt, da das Aussehen sehr gut gelungen ist und endlich wieder zwei Entwicklungsstufen vorhanden sind. Außerdem kann die Kampfattacke Nahkampf erlernt werden was ich sehr praktisch finde, da z.B. so ein Flugpokemon auch eine größere Chance gegen ein Gesteinpokemon hat.
    5. Generation: Naja da finde ich die letzte Entwicklungsstufe nicht so prickeld aber sonst auch in Ordnung!
    Soweit meine Einschätzung ;)


  • Ganz meiner Meinung, hätte man nicht besser schreiben können.
    Ich persönlich würde aber auch Panzaeron, Wablu, generell die Vögel aus der Hoenn-Region finde ich klasse. Aber am besten ist immer noch
    Taubsi und seine Entwicklungen. Auch nach all der Zeit zwischen der 1. und 6. Generation zählt es einfach zu den besten. ;)
    Aber nun zu den Vögeln, die ich nicht so mag und dazu gehört Staralili und Staravia. Die beiden kann ich einfach nicht leiden. Mir gefällt das Design auch
    nicht wirklich, obwohl Staraptor ist eigentlich noch ganz okay. Von der fünften Generation bin ich noch zweigeteilt, einerseits ist der Vogel ganz nett, aber
    anderseits mag ich den nicht. Da finde ich Geronimatz und seine Weiterentwicklung um einiges besser und cooler.

  • Ich mochte Hoothoot am wenigsten, weil es einen gerne hypnotisiert hat und man dann so lange warten musste, bis das eigene Pokemon wieder aufgewacht ist, um es zu besiegen.
    Auch nicht so mein Ding ist Dusselgurr weil ich finde, die letzte Entwicklungsstufe passt als Fasan nicht so ganz zum Ursprungstier.
    Generation 3 und 4 liegen bei mir gleich auf. Ich finde sie weder besonders toll, aber richtig nervig oder doof finde ich sie auch nicht.
    Unangefochten auf Platz eins ist bei mir Taubsi, weil Tauboss am Schluss einfach etwas sehr majestätisches hat und zudem auch noch gut austeilen kann!
    Ich persönlich finde aber, Habitak mit Entwicklung auch noch echt gut, weil wie irgendwie das Image vom böden Stiefbruder der Taubsi-Familie haben - aggressiver und etwas weniger edel, dafür aber zu jedem Versuch bereit, zu gewinnen.

  • Eine Rangliste?Kommt sofort:
    1.Staralili
    Staralili
    und das schon allein deswegen,weil ich als erstes D/P gespielt habe...
    außerdem ist die letzte Entwicklung cool,weil da Vogel und Raptor vereint sind.
    2.Schwalbini
    Schwalbini
    das ist der Vorteil,wenn ich die Region nicht kenne-denn die Pokis dort interressieren mich sehr
    und ich mag eben Schwalben-da gibts nochmal Pluspunkte
    3.Hoothoot
    Hoothoot
    eigendlich mag ich nur die Weiterentwicklung Noctuh,weil es eben ne Eule ist
    4.Taubsi
    Taubsi
    ich mag eigendlich keine Tauben,aber da diese beiden Plätze beide Tauben sind nehme ich hier Taubsi,da es eben schöner ist
    5.Dusselgurr
    Dusselgurr
    ist halt eine Taube-los Falke,FANG!

  • Eine Rangliste kann ich nicht geben, ich kann mich nicht zwischen Taubsi und Schwalbini entscheiden ..
    Im Prinzip hab ich mir in jeder Edition einen Vogel gefangen, vor allem wenn ich mit Wasser gestartet bin und ein Mittel gegen Pflanze gebraucht habe.
    Dusselgurr und seine Entwicklungen haben für mich eine "dezente" Ähnlichkeit mit Staralili & Co, das geht mir irgendwie auf die Nerven .. :x


    :pika:



  • Bei mir teilen sich den ersten Platz Tauboss und Schwalboss, ob es am Namen liegt? ;) Nein...rein optisch gefallen mir die beiden von den Vorschlägen her am besten. Zurzeit ist Schwalboss mein geflügelter Partner im Team.


    Das Vogelpokemon, dass ich überhaupt nicht mag ist Fasanob, da es einfach komisch aussieht und im vergleich zu den anderen wird es von allen ausgestochen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich Tauben generell nicht mag :D


    Ich habe Vogelpoke auch in der Regel nur zum Fliegen im Team



    Greetz

  • Mir fehlt in der Liste eindeutig Habitak und seine Entwicklung. Habitak ist in Kanto und Jotho sehr früh fangbar und gehört für mich in diese Liste.


    Hier mein Ranking:


    1) Staraptor
    Tolles Pokémon und das auf allen drei Entwicklungsstufen.


    2) Noctuh
    Eulen sind einfach cool und Noctuh auch.


    3) Habitak
    Leider sieht die Entwicklung so doof aus.


    4) Tauboss
    Taubsi war mein erstes gefangenes Pokémon, auch wenn ich Habitak besser finde, nehme ich immer wieder Taubsi weil ich später Ibitak nicht mag.


    5) Schwalboss
    Finde ich auch okay.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hier meine Top 5:




    1) Schwalboss
    Ist stark und hat ein cooles Design ^^


    2) Noctuh
    Ich liebe Eulen und Noctuh ist wirklich vom Ausssehen her gelungen....aber leider nicht wirklich von der Stärke :(


    3) Washakwil
    Auch eins der besten Vögel der Pokémon-Welt. Ich finde es toll, dass GAME FREAK mal ein Pokémon gemacht hat, dass auf einem Adler basiert ^^


    4) Staraptor
    Wie Schwalboss stark und cool. Besonders nützlich finde ich, dass es Nahkampf beherrscht ;)


    5) Grypheldis
    Nettes Aussehen. Sieht für mich, aber mehr nach einem Geier aus, als nach einem " Knochenadler " laut Pokédex ?(




    LG Reshi Reshiram

  • Ich stehe da zu Schwalbini,es sieht erstens sehr Interessant und niedlich aus. Ausserdem war es
    schon immer meine Lieblings-Vogel Pokemon. Da ich seine Attacken sehr schätze,und ich seine
    Weiterentwicklungen sehr gut finde.

  • Ich hoffe Habitak gilt auch, es ist eines meiner absoluten Lieblinge unter den Flugpokemon und wird leider von Taubsi in den Schatten gedrängt, was (wahrscheinlich) daran liegt, dass es einfach ein bisschen später als Taubsi fangbar ist! Das typische Vogelpokemon der 1. Generation ist, wie schon gesagt, zwar Taubsi, aber ich finde, dass Habitak und seine Evo sehr viel mehr Spaß beim Spielen machen und auch ein Tauboss weit überlegenes Design haben. Tauboss hat zwar bessere Verteidigungs und KP Werte, aber Ibitak macht das mit seinem höheren Angriff und Initiative und der frühen Entwicklung (auch wenn ich es immer erst auf 25 entwickeln lasse, da es dann als Habitak Aero-Ass lernt) wieder wett. Aber die Werte sind mir eigentlich nicht so wichtig, ich finde einfach, dass Ibitak besser aussieht und sein Name schöner ist (vor allem auf Englisch Fearow hört sich einfach cool an). ZU den anderen kann ich eigentlich nicht viel sagen, ich habe mir in HG SS nie ein Hoothoot gefangen (wahrscheinlich, weil sie nur in der Nacht auftauchen). In Smaragd fange ich mir statt Schwalbini so gut wie immer ein Zubat, weil es sich in Smaragd schon vor der Top 4 in ein Iksbat entwickeln kann und einfach cooler ist als Schwalboss. In D/P/P ist ein Staralili eigentlich Pflicht, vor allem weil Staraptor wohl das stärkste aller "Route 1" Flugpokemon ist, es gefällt mir aber nicht sonderlich (liegt vor allem daran, dass ich die 4. Gen insgesamt nicht mochte). Nun zu der 5. Generation: Ich habe, ähnlich wie in Smaragd, nie ein Dusselgurr für die Story gefangen, ich mag seine Entwicklungsreihe nicht sonderlich (ist ja nach 4 Generationen ähnlicher Vogelpokemon kein Wunder). Ich wollte mir nur wirklich gerne ein Geronimatz fangen, weil Washakwil mir von Anfang an ins Auge gestochen ist. Leider konnte man es in B/W nur in der Siegesstraße fangen, was ich ein wenig schade finde, da ich die Pokemon gerne von einem möglichst niedrigen Level an trainiere. Ich hoffe mir für Pokemon X/Y einfach, dass schon relativ zu Beginn des Spiels schöne Flugpokemon gefangen werden können (generell überhaupt gute Pokemon, aber Flugtypen eben besonders, weil man sie zum Fliegen braucht) Und sie könnten auch ein paar Variationen reinbringen, immer nur FLug/Normal wird halt irgendwann langweilig.

  • Da es hier ja nur um die Startervögel und nicht Vogel-Pokemon im Allgemeinen geht, stimme ich mal für Hoothoot/Noctuh. Es ist weder das schönste noch das stärkste Pokemon, aber 1) war es mein erstes Shiny, und 2) Eulen rocken einfach (wünschte nur, es gäbe mehr Eulenpokemon mit ansprechendem Design, gerne als Eis/Unlicht und nicht nur als Startervogel). Darum hab ich's jetzt in SoulSilver auch im Team, der Brüller ist es zwar nicht und ich hab schon manchmal überlegt es auszuwechseln, aber irgendwie mag ich es ja doch.


    Taubsi war glaub ich mein erstes selbstgefangenes Pokemon, Schwalbini ist ganz süß, Dusselgurr irgendwie auch, wobei ich es nie besonders lange im Team hatte (weiß nicht mal genau warum), und Staralili steht bei mir definitiv ganz unten auf der Liste, wobei ich der 4. Generation vom Pokemondesign her auch insgesamt am wenigsten abgewinnen kann.

  • Ich mag die starter Vögel nicht weil die sind oft in den standart teams
    (starter; Kleoparda/Bissbark/Kukmarda,Affe,Zekrom/Reshiram,Vogel )
    die 2 packung vögel die man erst später fängt (Grypheldis,Washaquil,Ibitak...)
    Mag ich schon etwas lieber von denen find ich washaquil am liebsten,weil
    es am schönsten aussieht wegen seinem gefieder
    dafür sieht es iwie aggro aus


    von den startvögeln find ich vom aussehen her Tauboss am besten

  • Ich mag Hoot-Hoot am meisten, da es sich immerhin äusserlich stark von den typischen Design der anderen Vögel unterscheidet. Bei dan anderen haben wir einen typischen Kleinvogel (Taube, Star, Schwalbe etc.), der sich dann zu einem Hybriden aus einem Greifvogel und der jeweiligen Kleinvogel-Art entwickelt. Tauboss ist eine Kreuzung aus Taube und Adler/ und Schwalboss eine Kreuzung aus Schwalbe und Adler. Hoot-Hoot/Noctuh heben sich da schon gewaltig hervor. Deswegen mag ich es am meisten, da es nicht wieder wie eine blosse Taubsi-Kopie anfühlt, so wie die anderen Nachfolge-Vögel.


    Der neue X & Y-Anfangsvogel wird sicherlich eine weitere Taubsi-Kopie sein. Sicherlich ein wieder ein Kleinvogel (Sperling, Rotkelchen oder evtl. auch ein kleiner Specht oder ein Kolibri), der sich dann zu einem Greifvogel-Hybriden aus der Art entwickeln wird.

  • Also die Frage ist echt schwer. Staraptor und Tauboss sehen einfach nur obercool aus und ich trainier sie recht gern. Aber manchmal muss man auch mal was anderes ausprobieren, z.B. Kramshef. Eulen und Unlicht-Pokis finde ich eigentlich richtig toll, aber irgendwie gefallen mir Hoothoot und Noctuh trotzdem nicht. Schwalbini und Schwalboss sind so Mittelschicht: nicht so super, aber auch nicht schlecht. Und Fasasnob... naja, es ist ziemlich stark, aber ich find es nicht so toll. Obwohl ich eines auf Lvl. 100 trainiert hab, zusammen mit einem Washakwil. Washakwil find ich richtig cool, hab sogar ein Plüschi davon ;). Cool finde ich wieder, das Fasasnob zwei Formen hat, das gab es bisher bei keinem der Startervögel.
    Ich fasse zusammen:
    5. Hoothoot/Noctuh
    4. Schwalbini/Schwalboss
    3. Dusselgurr/Navitaub/Fasasnob
    2. Taubsi/Tauboga/Tauboss
    1. Staralili/Staravia/Staraptor


    wobei man die ersten beiden auch vertauschen könnte, das ist so schwer...^^

  • Diese Frage ist sehr schwer, aber ich stelle einfach mal die Liste meiner Lieblingsvögel zusammen ^-^


    1.Porenta
    Ich liebe es so sehr !
    Besonders der Lauch ist tollig, da ich auch ein großer Fan von Miku Hatsune bin, die ebenfalls dieses Markenzeichen hat.


    2. Ho-Oh
    Wegen seinem geheimnisvollen Bezug zum Anime, hat mich dieses Pokémon schon immer fasziniert, besonders sein goldig-rotes Federkleid macht es so schön einzigartig.


    3. Kramurx
    Kramurx habe ich am Liebsten in Colosseum eingesetzt.
    In meiner Gold,Silber habe ich dieses Poki als Fluggefährten ausgenutzt.


    4. Tauboss
    Ich habe Taubsi nur gefangen um dieses schöne,anmutige Tauboss zu bekommen.

    Es ist meiner Meinung nach, eins der kultigsten Pokémon der ersten Generation.