Lieblingsvogel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja ich finde sie einfach nur toll die Vogel pokemon!! :) Und wenn wir ehrlich sind dann wird der vogel zumindest am Anfang einet Edition immet Trainiert (zumindest bei mir :D)
    Aber nun zu der Platzierung:


    Platz 6
    Hoothoot


    Also ich liebe die Vögel Pokemon aber ich Hasse Hoothoot einfach!!! Ich hab es auch noch nie trainiert das liegt wshl daran dass es mir nie gefallen hat weder vom Aussehen noch von den Attacken!! Meiner meinung nach hat es den 6. Platz verdient!!!


    Platz 5
    Dusselgurr


    Ich hab keine Ahnung wieso aber Dusselgurr und auch die entwicklungen sprechen mich nicht an! Ich hatte es zwar in meinen Team in schwarz 2 es ist aber auf lvl 30 geflogen da es mir nicht gefallen hat!


    Platz 4
    Schwalbini


    Es ist zwar ganz ok aber es entwickelt sich nur einmal und kommt auch nicht an die Stärke von z.B. Staraptor ran! Is aber eig. ganz ok :)


    Platz 3
    Dartiri


    Dartiri ist ein sehr starkes vogelpokemon!!! Vorallem in den weiterentwicklungen mit dem Typ feuer/flug hat es mich sehr begeistert :) Aber zu ihm hab ich einfach keine besondere Verbindung!


    Platz 2
    Taubsi


    Puh das war eine sehr schwere Entscheidung da ich die beiden letzten Vogelpokemon sehr stark mag!! Aber da ich mit Taubsi nicht so viel zeit verbrachte habe bekommt der kleine Spatz nur platz 2!! Auch wenn er einfach nur toll ist


    Platz 1
    Staralili


    Der sieger ist Staralili da es extrem stark ist die Entwickelung hammermäßig cool sind!! Und ich es immer in Diamant und Platin im Team hatte!!! Es ist für mich der beste Vogel überhaupt!!

  • Uff.. mal gucken.. *liste durchgeh*


    Habitak --- Mir gefällt sein aussehn und sein allgemein aggressiver Charakter. Mein Liebling unter allen Vögeln.
    HoothootNoctuh --- Irgendwie haben sie etwas mystisches. Ausserdem mag ich Eulen. Sie stehen für Weisheit.
    Kramurx --- Es hat ein sehr interessantes aussehn
    Arktos --- Mir gefällt sein elegantes aussehn und sein Ruf im Anime. Ausserdem gefällt mir die Legende, das es wohl die letzte Hoffnung der im Schnee verirrten ist.
    Schwalboss --- Ich mag seinen starken Willen
    Taubsi --- Es ist sehr süß :3
    Altaria --- Es ist sehr ellegant :)
    DartignisFiaro --- Der Ausbrütsklave schlechthin! :D

  • Meine Platzierung sieht wie gefolgt aus:


    6. Platz: Hoothoot/Noctuh
    Rein von der Idee her zählen die beiden zu den innovativsten Anfangsvögel und auch die Tatsache, dass beide nachtaktiv sind, hebt sie von den anderen hervor. Persönlich habe ich mich für die beiden Eulen jedoch nie sonderlich viel interessiert. Auch wenn ich nicht genau sagen kann woran das liegt. Naja jedenfalls aufgrund meines mangelnden Interesse für die beiden sind sie auf den letzten Platz.


    5. Platz: Taubsi/Tauboga/Tauboss
    Früher habe ich Taubsi und seine Entwicklungsreihe einfach nur geliebt und sehr oft in meinen Spielverläufen benutzt. Aber mittlerweile empfinde ich es als eher langweilig und bevorzuge andere Flug-Pokemon in der ersten und zweiten Generation. Außerdem ist es, verglichen mit anderen Flugpokemon, sehr anstrengend zu trainieren da es erst relativ spät halbwegs brauchbare Attacken erlernt und sein Movepool ansonsten ziemlich stark zu wünschen übrig lässt. Da sind mir in der Hinsicht Ibitak oder Dodri wesentlich lieber.


    4. Platz: Dusselgurr/Navitaub/Fasasnob
    Rein von dem Design finde ich es sehr niedlich, auch den Namen finde ich ganz witzig. Interessant ist auch, dass seine Endentwicklung Geschlechtsunterschiede aufweist, was ich sehr cool finde und auch gut passt, da es unter vielen Vogelarten sehr oft Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen gibt. Ich habe es allerdings nicht allzu oft benutzt, da ich ein gewisses anderes Flug-Pokemon meist eher bevorzugt habe. Aber dazu später mehr.


    3. Platz: Schwalbini/Schwalboss
    Schwalbini ist von allen Basisformen der Anfangsvögel bisher mein Liebster. Auch seine Weiterentwicklung finde ich fantastisch vom Design her und hat meiner Meinung nach auch eine sehr schöne Farbgebung. Ich habe es in Smaragd sehr gerne verwendet, da man es sehr gut trainieren und es bereits früh ordentlich kämpfen kann. Außerdem finde ich die frühe Entwicklung auch ganz nett. Von daher ein verdienter dritter Platz.


    2. Platz: Dartiri/Dartignis/Fiaro
    Bereits schon bei der Veröffentlichung von Fiaro, mochte ich sein Design sehr gerne und es war bereits schon einer meiner Favoriten in der 6 Gen. Als ich dann von seiner versteckten Fähigkeit erfahren habe, stieg mein Interesse für es noch wesentlich höher als es eh schon war. Nachdem ich es im Cp verwendet habe, war ich vollkommen von ihm begeistert. Vor allem davon, wie ordentlich es reinhauen kann und mit Attacken wie Sturzflug über eine unglaublich gute Prioritätsattacke verfügt (bei entsprechender VF). Deshalb ist es mein zweitliebster Anfangsvogel.



    1. Platz: Staralili/Staravia/Staraptor
    Ich schätze mal keinen anderen Vogel hab ich auch nur ansatzweise so oft verwendet wie Staraptor. Und ich liebe es einfach nur, sowohl vom Design als auch von seinen Attacken-Set her. Als ich damals Diamant zum ersten Mal gespielt habe, war mir noch gar nicht klar, wie episch Staralili wird sobald es seine letzte Entwicklung erreicht hat. Seine Werte sind sehr offensiv ausgerichtet und mit Attacken wie Nahkampf kann es sogar nervige Gestein- und Stahlpokemon aus dem Weg räumen und mit Sturzfug verfügt es über eine der mächtigsten Flug-Attacken die auch noch Stab bekommt und bei seinen hohen Angriffswert ordentlich zuschlägt. Aufgrund all dieser Aspekte, hat es sich den ersten Platz redlich verdient.



    Aber mein absoluter Lieblingsvogel bleibt immer noch Washakwil Washakwil <3
    Ich finde es sowohl vom Design als auch von der Idee einfach nur genial. Seine Farbenkombination, die Gestaltung seines Kopfschmucks und die seines Gefieders sehen einfach nur wunderschön aus. Es hat einfach diese erhabene Ausstrahlung und auch seine Pokedex-Einträge finde ich sehr passend. Als ich es damals zum ersten mal bei seiner Veröffentlichung sah, stand für mich schon fest, dass ich es unbedingt in meinem Team haben will. Das habe ich auch durchgesetzt, auch wenn es leider in Pokemon Weiß erst auf der Route 10 verfügbar war und ich zu diesem Zeitpunkt bereits schon sieben Orden hatte. Dennoch sah ich es als Pflicht an, dieses Prachtexemplar in mein Team mit aufzunehmen. Für die Top Vier war es eine sehr gute Wahl, gerade gegen Eugens Kampf-Pokemon hat sich das mühsame Training ausgezahlt. Ob es ihnen jemals gelingen wird, ein Flug-Pokemon zu erschaffen, dass ich noch epischer finde als Washakwil, wage ich zwar stark zu bezweifeln, aber man sollte niemals nie sagen.

  • Meine sind Dusselgurr und Staralili


    Dusselgurr da ich den Namen so weil finde und fasasnop TOTAL hübsch und stark ist :3


    Staralili in pokemon x ist staraaptor ein unverzichtliches teammitglied :3 das ding ist verdammen schnell und stark zugleich...das aussehen finde ich auch toll

  • Meine Favoriten sind:
    1. Schwalboss: ich kann nicht sagen wie oft dieses vieh mir den Arsch gerettet hat-einfach ein unverzichtbares teampokemon und echt zuverlässig :D
    2. Staraptor: Ach ja die guten alten Erinnerungen-oder in anderen Worten ein Vm sklave xD hallo ?! Wozu fängt man dwnn bitte diese anfangs-vögel wenn nicht zum hin und herfliegen zwischen orten.
    3.Fiaro: ja okay xD man fängt sie villeicht auch zum kämpfen. Dieser Vogel hat gezeigt was physischer angriff + typ feuer bedeutet UND kann fliegen-also was will man mehr ?

  • Dartiri Dartiri - ich finde es einfach süß und als es in mein Zimmer geflogen kam, habe ich mich direkt in es verliebt. xD Es ist auch mal eine willkommene Abwechslung, dass die Weiterentwicklung im Gegensatz zu den anderen „Route 1-Vögeln“ nicht den vergleichsweise langweiligen Typ Normal/Flug innehat.


    Staraptor Staraptor - Anfangs fand ich es in den Videospielen nicht gerade schön, aber im Anime hat es mehr als genug Sympathiepunkte bei mir sammeln können, insbesondere in den Folgen, wo es von Pauls Bruder Reggie beim Training mit Ash für den Schleiede-Arenakampf eingesetz wurde. Hier fand ich die Sturzflug-Attacke wirklich sehr schön und stark, glücklicherweise hat es seit der 6. Generation auch eine ähnliche Animation.


    Kramshef Kramshef - Eigentlich habe ich es ja nicht so mit Raben und Kramurx sagt mir auch alles andere als zu, aber Kramshef hat einfach dieses gewisse Etwas an sich, dass es in meinen Augen sogar irgendwie schön aussehen lässt. Außerdem verwende ich es nicht zuletzt wegen seiner seltenen Typkombination und einem wirklich netten Movepool in Online-Kämpfen.


    Wablu Wablu & Altaria Altaria - Der Bote aus dem Himmel! Wablu ist süß & Altaria anmutig. Wirklich sehr schöne Pokémon, die elegant durch die Lüfte fliegen.


    Togekiss Togekiss - Schön, süß, liebevoll designet und gut zu knuddeln - was will man mehr? ^.^

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ihr wisst schon, dass im Startpost nur die Route 1-Vögel aufgelistet sind, oder? :| Vielleicht hab ich auch nur irgendeinen Teil übersehen, wo steht dass man alle Vögel für den Post berücksichtigen soll. Ich mache es einfach mal so, mal so. :D


    Also, meine Liste meiner Lieblings-Route 1-Vögel (die letzten Entwicklungen sind für mich relevant) würde wie folgt aussehen:


    6. Noctuh:
    Ja, Noctuh ist optisch nicht so ansprechend und ich würde es auch nicht in meinem Team aufnehmen, wenn ich ehrlich bin. Normal/Flug ist eine unpassende Kombination, weil Noctuh für mich ein Psycho(/Flug)-Pokemon ist.


    5. Staraptor:
    Nun, ich möchte gleich zu Beginn sagen, dass ich Staraptor wesentlich mehr mag als Noctuh und die Rangliste ab hier bereits sehr knapp ausfallen wird. Warum belegt dieses Pokemon nur den 5. Platz? Ich finde Staraptor optisch nicht so gut wie die folgenden Vögel und ich schätze dass ich in meinem Leben schon zu vielen Staralilis und Staravias begegnet bin. :D


    4. Fasasnob:
    Ich hatte mit dem Pokemon nicht allzu viel zu tun, da ich die 5. Generation nur einmal kurz durchspielte. Es ist für mich aber eins der schönsten Pokemon der 5. Generation, deshalb kann man es auf meinem 4. Platz vorfinden.


    3. Schwalboss:
    Ein Pokemon meiner geliebten 3. Generation. Auch wenn es bisher nur einmal in meinem Team war, der Generationsvorteil bleibt :D


    2. Fiaro:
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dieses Pokemon noch nie in meinem Team hatte. Optisch nahezu perfekt und die Typkombination Feuer/Flug ist auch mal was anderes (trotz der 4x Gesteinschwäche). Zudem Fiaro endlich mal ein Name einer neueren Generation ist, den man sich leicht merkt. :D


    1. Tauboss:
    Eins meiner Lieblingspokemon. Da passt einfach alles, und ich würde es immer wieder gerne in meinem Team aufnehmen!



    So, jetzt noch die Liste mit meinen generellen Lieblingsvögeln, eine Rangfolge gibt es aber nicht.


    Figaro und Tauboss kann man hier wieder vorfinden, außerdem kommen noch ein paar dazu:
    Washakwil: Der Name ist nicht gelungen, um es freundlich zu formulieren. Aber trotzdem liebe ich das Aussehen dieses Pokemon.


    Panzaeron: Ich mag Stahlpokemon allgemein sehr, und Panzaeron ist ein Pokemon welches sich hervorragend spielen lässt.


    Ho-Oh: Ja, passt finde ich nicht ganz gut hier her, aber es zählt zu den Vogelpokemon. ^^ Ich mag die Eleganz von Ho-Oh, auf jeden Fall ein würdiges legendäres Pokemon.


    Lugia: Lugia, ebenfalls ein Hauptlegi der 2. Gen, zählt auch noch zu meinen Lieblingen. Ist stark und so. :D (Die Begründungen fallen mir ein wenig schwer, wie man sieht)

  • Hmm, gute Frage, am meisten mag ich glaube ich Schwalbini Schwalbini. Wahrscheinlich, da es im Prinzip mein erstes Vogelpokemon war, als ich Saphir gespielt habe ^^ Vielleicht aber auch weil über meinem Fenster ein Schwalbennest ist und ich Schwalben, als Schwalbinis Namensgeber, so niedlich finde ^^:love: (Auch wenn meine Schwalben hier sich vom Aussehen her, deutlich von Schwalbini unterscheiden ^^)
    Mein Hassvogelpokemon ist eindeutig Dusselgurr Dusselgurr o_o
    Gegen das Pokemon an sich habe ich eigentlich nicht wirklich was, aber es hat mich in weiß einfach so extrem genervt (Noch mehr als die Rattfratz Rattfratz in Silberr -das ist schon eine Kunst!-)
    Ich stell die irgendwie mit diesen lästigen Nagern aus Silber auf eine Stufe, was wahrscheinlich daran liegt, dass sowohl Ratten, als auch Tauben in RL großstädten sowohl als Schädlinge als auch als Plagegeister gelten. Obwohl... eigentlich mag ich ja Ratten... Ich hasse Dusselgurr trotzdem. Vielleicht liegt es auch an meiner traumatischen Begegnung mit den Berliner-Stadttauben O_O Ja, das muss es sein ...


    Tjaaa, die anderen Vogelpokemon sind irgendwie schwer einzuordnen... Bis auf Dusselgurr mag ich eigentlich (fast) alle Vögel, von daher fällt mir eine klare Reihenfolge Schwer....

  • Die Mon-Bild-Auflistungen im Startpost werden nicht korrekt angezeigt, vielleicht kann das ein Mod mal fixen. Ansonsten finde ich Dartiri am besten, an zweiter Stelle Staraili, es folgen Schwalbini, Taubsi und Dusselgurr. An letzter Stellt kommt Hoothoot.


    Dartiri finde ich am besten, da sich dieses zu einem starken Fiaro entwickelt, das mit Orkanschwingen und Wahlband fast immer zuerst angreift und dank des Items enormen Schaden macht; das Overspeeden ist ungeachtet von der Initiative des Gegner, da die Priorität +1 statt 0 ist. Staralili entwickelt sich zu Staraptor, dessen Stärke ich an zweiter Stelle einordne und das im Gegensatz zu Fiaro auch verschiedene im brauchbare Fähigkeiten besitzt. Aus einem Schwalbini wird einmal ein Schwalboss; dieses sieht optisch am besten aus, ist im OU-Tier aber selten richtig gut, obgleich es in den unteren Tiers mit Fassade und Toxin-Orb gut reinhauen kann.


    Dusselgurr ist mir nicht offensiv genug, darum der hintere Platz; mit der Zuchtattacke Wunschtraum und Beulenhelm kann man zwar gut überraschen, aber auf Dauer schlecht Siege einfahren. Eher hässlich finde ich Hoothoot, dessen Weiterentwicklung Noctuh scheint jetzt nicht so der Brüller in Kämpfen zu sein, optisch für mich ebenfalls nicht – hier fehlt mir aber doch die Spielerfahrung, ein Noctuh wollte ich schon monatelang mal züchten, bin nur leider noch nicht dazu gekommen.

  • Am liebsten mag ich seit dem ersten Fang die Star-Entwicklungsreihe, sprich Staralili, Staravia und Staraptor; einerseits wegen ihres Designs (mir gefällt der Wandel vom kleinen Vogel mit großen schwarzen Augen zum Greifvogel mit hackenartigem Kamm ziemlich gut), andererseits auch wegen ihres Nutzens in Story-Teams. Staraptor hat zwar nicht besonders hohe Verteidigungswerte, doch die Initiative und der physische Angriff machen das während der Story auch die meiste Zeit ziemlich unnötig, da viele gegnerische Pokémon vorher weg sind.
    An zweiter Stelle folgen dann Fletchling, Fletchinder und Fiaro, die mir in erster Linie so gefallen, weil sie endlich mal die Normal-Flug-Regel der frühen Vögel brechen und dabei noch ziemlich viel Feuer mitbringen. Fiaro habe ich seit X in allen Story-Teams gehabt und auch in Alpha Saphir schnellstmöglich eingetauscht. Da gibt es auf jeden Fall keinen großen Abstand zum ersten Platz.
    Seit der sechsten Generation gefällt mir aber auch Tauboss wieder richtig gut. Einerseits hat es natürlich den Nostalgie-Bonus, den es durch die frühen Anime-Staffeln einheimsen konnte; andererseits hat es auch eine vom Design her sehr ansprechende Mega-Entwicklung erhalten, die es mir noch mal sehr viel lieber gemacht hat. Zwar finde ich rein logisch den Wandel von einem eher schnellen physisch ausgelegten Greifvogel zu einem speziellen Kämpfer ein wenig fragwürdig, es gefällt mir aber trotzdem ziemlich gut.


    Nicht wirklich gut finde ich Schwalbini/Schwalboss und Hoothoot/Noctuh, da sie mir in den meisten Situationen zu schwach sind und dann noch vom Design her auch nicht so besonders zu bestechen wissen (auch wenn ich beide Vögel im Anime durchaus cool fand); Dusselgurr ist so zwischen den ersten Dreien und den beiden Schlusslichtern, die weibliche Variante finde ich aber auf jeden Fall sehr viel schöner designt als die männliche.

  • Lieblings Vogel Pokemon ist bei mir ganz klar von der ersten gen Tauboss es ist Hammer gut und finde es sieht am besten aus jetzt auch mit der Mega Entwicklung einfach nur ein richtig gutes Pokemon


    und dann noch Arktos und Fiaro <3

  • Am meisten gefallen mit Hoot-Hoot und Noctuh. In der zweiten Generation habe ich immer diesen Vogel trainiert, egal wie oft ich meine Edition von neu angefangen habe. Der war im Gegensatz zum Starter nicht auswechselbar, weil ich ihn zu sehr mag. :3 Nach Hoot-Hoot kommt Staraptor bzw. seine ganze Entwicklungsreihe. Dadurch, dass er Nahrkampf kann (eine Kampfattacke obwohl es ein Flugpokemon ist) und so ein tollen Schrei besitzt (leider nur bis zu S/W2, weil ab X/Y hört der sich einfach nur doof an) musste ich ihn einfach mögen. Außerdem kommt er aus meiner Lieblingsregion wozu es hoffentlich irgendwann ein Remake geben wird. '-'

  • Wenn wir von den "ab-Route-1"-Vögeln reden, dann sind meine absoluten Favoriten Tauboss (es ist einfach DER Boss + Nostalgie), Staraptor (Vogelpokemon mit Nahkampf UND cooler Ruf? Epic!) und Fiaro (Feuer-Flug und nicht Normal-Flug? Gebongt! Cooles Aussehen und nützlich für den Kampf? LIEBE!).
    Reden wir noch von weiteren Vogel-Pokemon, dann würde ich noch Arktos hinzunehmen. Der Eisvogel ist einfach nur majestätisch und wunderschön, gepaart mit der Stärke, Siegfried in der 1. Generation zu verprügeln! :D

  • Also mein Liebling ist Schwalboss. Klar es ist nicht sonder stark, aber dafür liebe ich sein Aussehen einfach. Es hat einfach ein sehr dynamisches Aussehen, das mir so zusagt. Außerdem ist es als Schwalbini noch so niedlich und später ein schöner Vogel. Ich habe mich unendlich gefreut, als ich es im Remake wieder nehmen konnte.
    Sonst zählt auch Panzaeron zu meinen Lieblingen und ist fest im Team. Es ist einfach eines der besten Vogelpokemon, da es eine extrem gut Verteidigung hat auch, wenn es eher nicht zum Angreifen geeignet ist.
    Und als letztes Washakwil einfach weil es aussieht wie ein Adler, eines meiner Lieblingstiere.

  • Brutalanda.


    Oh Moment das ist ja gar kein Vogel.


    Scherz beiseite. Auch wenn Gen 4 eine Menge falsch gemacht hat... Staralili war mein Liebling.
    Es war ein Vogel, aber mann es konnte Nahkampf und Sturzflug lernen. Das sind 2 verdammt krasse Attacken mit 120 Stärke und 100 Genauigkeit. Da störte mich der Rest des Movesets kaum noch. Was ich mit Flug nicht deckte, bekam Kampf zu spüren.
    Ich überlege auch ob ich in meinem neuen ORAS Team ein Staraptor züchten sollte. Könnte interessant werden...

  • Platz 1: Noctuh, eine süße Eule ausserdem liebe ich Psycho Pokemon, bzw pokemon mit Psycho-Kräften (Hoothoot mag ich aber nicht)
    Platz 2: Schwalbini ist total niedlich und schnell. Schwalboss sieht auch gut aus.
    Platz 3: Taubsi der erste Vogel eben ;) , ist quasi der Standard
    Platz 4: Staralili, auch recht niedlich, mit der Entwickelung kann ich aber nicht so viel anfangen
    Platz 5: Dusselgurr, naja sieht aus wie...Staralili. Die Entwickelung geht, ist aber nach so vielen Gens von Vögeln auch nurnoch standard


    CP habe ich nicht mitbewertet :P

    Ein Euro, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“

    Einmal editiert, zuletzt von VRaptor ()

  • Noctuh, eine süße Eule ausserdem liebe ich Psycho Pokemon

    Noctuh ist kein Psycho Pokemon. .-.
    Es gehört, wie die meisten Flug Pokemon auf der ersten Route, zum Typ Normal und Flug an (ist schon witzig, dass bei vielen Flug Pokemon, als erstes der Typ Normal angegeben wird. bzw. der Typ Flug immer als Zweittyp angegeben ist ).


    Es gibt ehrlich gesagt viele Flug Pokemon, die ich wirklich klasse finde und ich möchte da nicht meine Favoriten nach Generationen ordnen, sondern generell die Pokemon aufzählen, die ich am liebsten mag. Dazu gehören jetzt nicht nur die Flug Pokemon dazu, die man an den Anfangsrouten begegnet.


    Zu diesen zähle ich einfach mal Tauboss, Schwalboss, Staraptor,Kramshef, Dusselgurr (ohne seine anderen Entwicklungsstufen), Washakwil, Fiaro und Ho-Oh.


    Ich hab jetzt nur meine Lieblinge unter den Flug Pokemon aufegzählt, da dieser Typ sowieso zu meinen Lieblingstypen gehört.
    Weshalb es mich auch wundert, dass ich nicht schon früher hier geantwortet habe.


    Jedenfalls mag ich auch bei allen aufgezählten Pokemon ihre anderen Entwicklungsstufen (abgesehen bei Dusselgurr und Ho-Oh, was sich bei Ho-Oh wohl selbst erklären lässt oder?).
    Dusselgurrs weitere Entwicklungsstufen, Navitaub und Fasasnob finde ich verglichen mit den anderen nicht so gelungen.


    Naja aber wieso gehören sie zu meinen Lieblingsvögeln?
    Weil ich auch ne Schwäche für richtige Vögel habe. Meine Lieblingstiere gehören eben zu meinem Lieblingstypen und die aufgezählten Pokemon sehen auch einfach aus wie richtige Vögel (wie sehr schicke Vögel). ^^

  • Flugpokemon waren schon immer einer meiner Lieblinstypen. Besonders aus der ersten gen. Tauboss. Und erst seine schöne Megaentwicklung. *-* Ich bin so happy gewesen, als ich erfahren habe, das er endlich eine Megaentwicklung bekam.


    Zweitens Wasakwil. ich mag das Design, und auch in real Life, mochte ich schon immer besonders Adler, und Falken.


    Und Stichwort Falken. Fiaro sieht echt sehr stark wie ne Falke aus, und daher ein muss damals in meinem Team, für X u. Y. ich finde es klasse, das er nicht Normal/Flug, sondern Feuer/Flug ist, und sich auch zum brüten sehr gut verwenden lässt.


    Und erst seine schöne Form, dieser wilde Blick und die Färbung. Einfach großartig.


    Von den Legendären, mochte ich schon immer Arktos und auch Ho-oh. Das design und auch die Typkombi hast mir sehr angetan.

  • Flug-Pokemon haben es mir schon immer sehr angetan und habe immer zu viele davon im Team, auch wenn nicht alle so stark sind ^_^ Es es ist bei mir so, dass ich sogar ein Standard-Vogelpokemon wie Tauboss toll finde.


    Meine Lieblings sind:
    Altaria Gibt kaum ein schöneres Pokemon! Ausserdem ist es cool, dass Altaria ein Drache ist
    Wablu Zuckerwatten-Vogel, Wolken-Vogel, egal welcher Vergleich, es ist einfach so süss *_*
    Kramurx und Kramshef
    Arktos Das legendäre Vogel-Trio habe ich schon immer sehr gemocht, vor allem Arktos
    Ho-Oh
    Dark Lugia Weiss noch, wie genial ich das Lugia auf dem Gamecube-Spiel fand ^_^
    Panzaeron Cooler Ruf-Ton und Aussehen, Stahl und Flug ist auch noch eine ziemlich starke Typen-Kombi
    Schwalbini Ist süss
    Staralili Vor allem habe ich mal ein Shiny davon gefangen und deswegen mag ichs noch mehr
    Plaudagei Hätt ich fast vergessen, dabei heisst doch einer meiner Wellensittiche so (und passt perfekt)

  • Mein Lieblingsvogel ist aufjedenfall Dartiri, welches seit der 6. Generation existiert. Es ist meiner Meinung nach das süsseste Vogel-Pokémon. Ausserdem ist es sehr stark, und entwickelt sich sogar später zu einem starken Dartignis, welches den Typen Feuer hat/besitzt.