Straßennamen in den Pokémonspielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Straßennamen brauche ich in den Pokemon Editionen ehrlich gesagt nicht!
    Die Städtenamen reichen doch vollkommen, alles andere würde nur zur Verwirrung führen, weil man sich die Straßennamen sowieso nicht merken könnte. 8-)
    Jeder weiß wie viel Städte immer in einer Edition hat und wieviel Straßen in einer Stadt sind...dass können schon ein paar pro Stadt sein, und dafür auch noch Namen zu erfinden ist meines Erachtens reine Zeitverschwendung. Die Zeit die sie dafür aufwenden sollen sie lieber in die Namensgebung der Pokemon reinstecken, ich finde nämlich, dass sich die Namen der Pokemon der 5. Generation nicht mehr wie richtige Pokemon anhören! ?(

  • Also ich muss sagen ich fänd das irgendwie cool.
    Das ganze wäre jedoch nur wirklich praktisch wenn es größere Städte gebe die unübersicht,icher sind.Dann könnte man schilder aufstellen wo z.B. draufsteht: Pokemoncenter-Pickachu Alle
    oder sowas in der Art
    ansonsten wärs eigentlich unsinn,doch die Idee ist trotzdem toll :thumbup:

  • Straßennamen...hm, nein, ich denke nicht dass das so gut wäre. Die meisten Städte sehen sowieso aus wie Dörfer...die paar wirklichen Städte wie Dukatia City, Herzhofen, Schleide, Saffronia City oder Stratos City wären die einzigen, bei denen eine Straßenbenennung Sinn hätte, wobei in Stratos City ja bereits die 4 Straßen, welche hinauf zu dem Platz mit dem Brunnen führen, benannt wurden. Daher denke ich, ist die Idee eher weniger gut, da sich manche schon mit den Städten schwer tun, diese zu unterscheiden...wenn dann noch Straßennahmen dazukämen, wären sicher welche durcheinander und ausserdem spielt man hier ja keinen Simulator sondern Pokemon, welches Hauptziel immernoch das Kämpfen ist. ;)

  • Falls das irgendwann mal eingeführt wird würde es mich nicht stören aber ich finde es total unnötig denn wie gesagt es würde niemand beachten.
    Vor allem wenn man jetzt jede Strasse benennen müsste würden die Namen mit der Zeit vermutlich verdammt unkreativ werden.
    So gross sind die Städte jetzt auch wieder nicht dass so etwas nötig ist.

  • Meiner Meinung ist das eine ganz nette Idee : ) zwar ist das dann nicht zu gebrauchen, aber trotzdem will jemand das jede Straße bzw. ein Weg und so, einfach nur simple Route ...., heißen? In X/Y haben die Routes schon einzelne Namen, das ist cool und manche sind super passend =) z.B. Mirrior-Weg :thumbup: diese Route liegt vor der Spiegelhöhle und der Name Mirrior bedeutet im französischen Spiegel. Hat große Ähnlichkeiten mit englischen "Mirror".

  • Straßennamen wären eine Möglichkeit, das Spiel noch umfassender zu machen, aber ich brauche das nicht: Gefühlt sind etwa bei Schild/Schwert die Routen und Städte doch so irrelevant, dass man sie nie wieder besucht nach der Story. Straßennamen würden sie nicht relevanter machen. Aber sie würden ein teils schon umfangreiches Spiel nur noch komplexer machen, ohne dass dies zwingend Sinn ergibt, so könnte das Ganze reingequetscht wirken; als Innovation, die womöglich nervt (etwa durch Auto-Einblenden von Straßennamen beim Betreten der jeweiligen Gebiete) statt nützlich zu sein.


    Allenfalls, wenn Pokemonstädte sehr umfangreich sind, etwa Illumina City in Kalos, könnte ich mich mit Straßennamen anfreunden. Doch wenn eine Stadt solche hätte, müsste es sie konsistenterweise überall geben; überall wiederum würde deren Vorhandensein aber wenig Sinn ergeben. Fazit: Ich bin gegen Straßennamen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.