Supernatural

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [tabmenu]
    [tab=Allgemein]
    Im Zentrum der Serie stehen die Brüder Sam und Dean Winchester, welche aufgrund der mysteriösen Ermordung ihrer Mutter durch einen gelbäugigen Dämon und der Tötung von Sams Freundin (vom gleichen Dämon) gemeinsam auf die Jagd nach dem Mörder gehen.
    Die von ihrem Vater John Winchester im Jagen geschulten Brüder begegnen dabei allerhand übernatürlicher Kreaturen.


    Quelle: http://de.supernatural.wikia.com


    [tab=Daten]
    Deutscher Titel: Supernatural
    Originaltitel: Supernatural
    Produktionsland: USA
    Originalsprache: Englisch
    Produktionsbeginn: seit 2005
    Staffeln: 7
    Genre: Drama, Mystery, Horror
    Idee: Eric Kripke
    Erstausstrahlung: 13. September 2005 (USA) auf The WB
    Erstausstrahlung in Deutschland: 23. Oktober 2006 auf Premiere


    Quelle: Wikipedia


    [tab=Protagonisten]


    Dean Winchester
    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/omILLp/25726f6046.jpg]
    Geburtstag: 24. Januar 1979
    Sternzeichen: Wassermann
    Rasse: Mensch
    Fähigkeiten: Keine besonderen
    Beruf: Jäger
    Wohnort Früher: Lawrence, Kansas
    Heute: Nomade
    Zugehörigkeit: Familie Winchester
    Status: Lebendig
    Erster Auftritt: Staffel 01: Episode 01
    Darsteller: Jensen Ackles
    Synchronisation: Julien Haggége


    Sam Winchester
    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/TyNHTp/7325c1532e.jpg]
    Geburtstag: 02. Mai 1983
    Sternzeichen: Stier
    Rasse: Mensch, besonderes Kind
    Fähigkeiten: Visionen
    Beruf: Jäger
    Wohnort Früher: Lawrence, Kansas
    Heute: Nomade
    Zugehörigkeit: Familie Winchester
    Status: Lebendig
    Erster Auftritt: Staffel 01: Episode
    Darsteller: Jared Padalecki
    Synchronisation: Wanja Gerick


    Quelle: http://de.supernatural.wikia.com/wiki/Kategorie:Charaktere


    [tab=Weitere wichtige Charaktere]


    Robert Steven Singer
    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/ulKTMd/2ff47fec30.jpg]
    Geburtstag: Unbekannt
    Sternzeichen: Unbekannt
    Rasse: Mensch
    Fähigkeiten: Keine besonderen
    Beruf: Jäger/Schrotthändler
    Wohnort: South Dakota
    Zugehörigkeit: Jäger
    Status: Lebendig
    Staffel: 01, 02, 03, 04, 05,
    Erster Auftritt: Staffel 01: Episode 22 "Teufelsfalle"
    Darsteller: Jim Beaver
    Synchronisation: Jan Spitzer


    Azazel/Gelbäugiger Dämon
    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/sWBy5W/0496d86d9a.jpg]
    Geburtstag: Unbekannt
    Sternzeichen: Unbekannt
    Rasse: Hoch-rangiger Dämon
    Fähigkeiten: Besitz anderer Körper einnehmen, Kann jemanden an der Wand festhalten (hohe Festbarkeit), Telekinese, Pyrokinese
    Beruf: Keinen
    Wohnort: Hölle, Luzifers Armee
    Zugehörigkeit: Vertrauter Luzifers
    Status: Verstorben
    Staffel: 01, 02, 04, 06
    Erster Auftritt: Staffel 01: Episode 01
    Darsteller: Frederic Lehne
    Synchronisation: Udo Schenk


    Ruby
    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/TNy7P4/5391414787.jpg]
    Geburtstag: Unbekannt
    Sternzeichen: Unbekannt
    Rasse: Dämon
    Fähigkeiten: Gedankenkotrolle, Telekinese
    Beruf: Untertan Luzifers
    Wohnort: Nomade
    Zugehörigkeit: Luzifer
    Status: Verstorben
    Staffel 03, 04
    Erster Auftritt: Staffel 03: Episode 01
    Darsteller: Katie Cassidy, Genevieve Cortese
    Synchronisation: Cathlen Gawlich


    Castiel
    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/Se1dbY/a115b06a33.jpg]
    Rasse: Engel/Gott
    Rang: Engel/Gott
    Fähigkeiten: Engelskräfte/Göttliche Macht
    Schwächen: Engelsschwert, Blutsiegel, heiliges Öl/Keine (als Gott)
    Zugehörigkeit: Engel des Herrn/Sich selbst
    Status: Lebendig (stirbt ein paar mal, wird aber von Gott zurückgeholt)
    Staffel: 04, 05, 06
    Erster Auftritt: Staffel 04: Episode 01
    Darsteller: Misha Collins
    Synchronisation: Florian Halm


    Luzifer
    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/zyBckn/9eafb9d0b2.jpg](siehe auch Dean)
    Rasse: Satan/Teufel (Dämon)/Gefallener Engel
    Fähigkeiten: Unsterblichkeit, Gestaltwandeln, Teleportation, Heilen, Wetterkontrolle, Unverwundbarkeit, Superstark, etc.
    Zugehörigkeit: Unterwelt
    Status: Lebendig
    Staffel : 05
    Erster Auftritt: Staffel 04: Episode 22
    Darsteller: Mark Pellegrino, Jared Padalecki
    Synchronisation: Jens-Uwe Bogadteke, Wanja Gerick


    Lilith
    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/efYSs7/fd30a9ead0.png]
    Rasse: Dämon
    Fähigkeiten: Höchste Ebene der Dämonischen Kräfte
    Zugehörigkeit : Unterwelt
    Status: "Verstorben"
    Staffel: 03, 04
    Erster Auftritt: Staffel 03: Episode 12
    Darsteller: Rachel Pattee, Katherine Boecher
    Synchronisation Unbekannt


    Quelle: http://de.supernatural.wikia.com/wiki/Kategorie:Charaktere[/tabmenu]


    Fragen


    Wie seid ihr auf die Serie gekommen/gestoßen?
    Wie findet ihr die Serie?
    Bevorzugt ihr Sam oder Dean?
    Welche Charaktere mögt ihr noch?
    Welche ist eure Lieblingskreatur?
    Welche Charakter/Welche Kreatur mögt ihr nicht?
    Habt ihr eine Lieblingstaffel, welche?
    Gibt es einzelne Episoden die ihr besonders mögt oder die euch besonders missfallen?

  • Oh, da triffst du genau meinen Geschmack <3 Liebste Lieblingsserie, bin gerade bei Staffel 7 Episode 10! Nach der Winterpause gehts weiter ;D
    Wie seid ihr auf die Serie gekommen/gestoßen?
    Gute Frage, das kam damals ja immer um 21:15 nach Fringe (Ja, fringe...) und da hab ichs zufällg mal gesehen ;D Ich fand das Konzept ziemlich unterhaltsam also bin ich drangeblieben!
    Wie findet ihr die Serie?
    Lieblingsserie, zu Weihnachten Staffel 3/4 bekommen ;D
    Bevorzugt ihr Sam oder Dean?
    Sams Schauspieler ist im wahren Leben so ein arroganter Typ der immer "just kidding" sagt, aber ich mag seinen Character in der Serie! :)
    Welche Charaktere mögt ihr noch?
    Castiel ist mein Lieblingscharacter! Misha Collins spielt die des ahnungslosen, sich immer an die Regeln haltenden Engel einfach zu gut! Und mit Castiel gibts immer was zu lachen ;)
    Welche ist eure Lieblingskreatur?
    Wuuuuh, Kreatur! Jetzt wirds spannend, also ich mag die Croatoan-Zombies, die Dämonen / Engel uuuuuuund die Höllenhunde, auch wenn die mit ihrem Fenster-Aufmachen-Um-Das-Salz-Wegzuwehen trick auf die nerven gehen und man sie nicht sehen kann lol!Aber ich denke am spannendsten sind die Folgen mit den Formwandlern, da gibts immer ne Überraschung ;)
    Welche Charakter/Welche Kreatur mögt ihr nicht?
    Ich kann Werwölfe nicht leiden, die sind einfach scheiße gemacht! :( Vampire saugen auch, und zwar nicht nur Blut... -_- Haben wir nicht schon genug Vampire? Und und in Staffel 6 wars glaub ich, (spoiler) diese "Muttervonallem" die nach paar Folgen schon wieder gekillt wird war einfach nur billig! Und die Charactere sind alle ziemlich cool, nur leben die meisten nicht lange genug xD Was ich aber am meisten hasse, sind die indischen Götter lol. Die können nichts und sterben sofort! ;)
    Habt ihr eine Lieblingstaffel, welche?
    Ich finde, die zweite Staffel bis jetzt am coolsten, meiner Meinung sind das einfach die besten Folgen mit den spannendsten Fällen! Aaaaber die anderen sind auch nicht schlecht ;) Bei Staffel 7 hab ich momentan noch Angst, dass die zum Serienaus für Supernatural führt wenn das nich besser wird, aber Folge 10 Staffel 7 fand ich echt nice! :c
    Gibt es einzelne Episoden die ihr besonders mögt oder die euch besonders missfallen?
    Oh man, ja! "Insekten" (Staffel 1/8) , "Spielsachen" (Staffel 2/12) und n paar Folgen von Staffel 7, die bis jetzt ja erst 10 hat waren auch nicht so überzeugend! Und die eine folge, wo Internetnutzer durch ihre Gedankenkraft ein Monster erschaffen haben war irgendwie ziemlich merkwürdig. Die Supernaturalmacher sind auf die Idee dann einfach mal nicht weiter eingegangen, genauso wie auf den einen halb Mensch halb Dämonen Junge in der 5ten Staffel. Das kotzt mich an, ich will wissen was da passiert ist -____-
    Verflucht seien unvollständige Handlungsstränge!


    Aber der Post soll nicht so negativ enden, also hier mal ne liste mit meinen Lieblingsfolgen aus Staffel 1/2:
    -Phantomreisende (1/4)
    -Vogelscheuche(1/?)
    -Der Wunderheiler(1/12)
    -Simon hat gesagt...(2/5)
    -Die üblichen Verdächtigen...(2/7)
    -Croatoan(2/9)
    -Der Mandroid(2/12)
    und
    -Haus der Heiligen(2/13)


    Klingt nerdig, aber ich weiß die Staffel- / Folgenzahlen und die Namen der Episoden auch nur noch aus Wikipedia, selbst als Hardcorefan von Supernatual weiß ich das nicht ;D
    Ohohoh, bevor ichs vergesse! Ich liebe die Folgen mit dem Propheten der die Supernatual-bücher schreibt und dieser durchgeknallten Tussie die auf Sam steht uuuuuuund die Folge in Staffel 5 war das glaub ich (oder 6) , wo Sam und Dean in die "richtige" welt kommen wo sie Schauspieler sind und Misha Collins (Castiels Schauspieler) immer twittert! xD


    Bin froh dass es das Topic gibt ^___^

  • Wahh, das gehört doch dringend mal gepusht ♥


    Das erste Mal habe ich Supernatural bei meiner besten Freundin gesehen, die das schon längere Zeit gehypt hat und mich natürlich damit auch begeistern wollte. Sie hat mir ihrer Meinung nach die besten Episoden der ersten Staffel auf englisch gezeigt und mich recht schnell überzeugt. Das war die erste Folge und dann ein paar andere, wo noch dieses Zusammenraufen der Brüder mehr im Mittelpunkt stand.


    Was ich einfach sofort an der Serie lieben gelernt habe, waren die Winchester-Bruder. Allein ihre Beziehung versprüht so viel Charme, das man die Sendung von Anfang an lieben muss. Eine gewisse Liebe zu Urban Legends und anderen "Horror"geschichten muss man wohl auch mitbringen, aber die habe ich ja sowieso. Was auch immer wieder ein Leckerbissen in den einzelnen Episoden ist, ist die Musik, die Dean im Auto hört. Ich bin erst durch Supernatural auf manch guten Rocksong gekommen, der eigentlich schon in unserer Generation "veraltet" ist, aber durch die Serie gerettet wurde.


    Abgesehen von den beiden Brüdern bietet die Serie andere tolle Persönlichkeiten. Bobby, dessen Humor man einfach lieben muss, Ruby (die erste Version), die mich immer irgendwie fasziniert hat. Ich liebe die Schauspielerin Katie Cassidy einfach <3 Die ist so toll und hat super in die Rolle gepasst. Und uuhh Castiel ♥ Ich hab ja selten das Verlangen Fangirl zu sein, aber bei Misha als Castiel geht das nicht anders. Vom ahnungslosen Engel bis zum Badass war er episch!


    Vampire saugen auch, und zwar nicht nur Blut... -_- Haben wir nicht schon genug Vampire?

    Nur weil andere Serien auch Vampire nutzen, lol? Zumindest war die Idee hier mal was anderes. Die Sache mit dem Blut von Leichen (wtf, wie seltsam sich das auf deutsch anhört, lol), kenn ich sosnt nirgendwoher. Ansonsten waren es doch recht übliche Vampire. Verführer, Blutsauger, Nachtwesen... alles recht überzeugend :3 Vor allem für die Leute, die auf "Original"-vampire bestehen.
    Und die Folgen waren allesamt auch nicht schlecht und haben den ein oder anderen Gedanken gut angeregt.


    So, fürs erste halt ich michd ann noch zurück und schaue ob der ein oder andere was dazu schreibt :D

  • So, fürs erste halt ich michd ann noch zurück und schaue ob der ein oder andere was dazu schreibt :D


    Aber klar :)


    Auf Supernatural bin ich durch einen Freund gekommen, er hat mir vor afaik 2-3 Jahren davon erzählt. Irgendwann habe ich mich dem dann nicht mehr widersetzt und hab's geguckt. Soweit ich weiß konnte ich damals bis Ende der vierten Staffel gucken, danach habe ich angefangen, die Serie im Internet auf Englisch (mit deutschen Untertiteln) zu schauen, sobald eine Folge verfügbar war. Ich freue mich einfach jedes Mal wieder auf die nächste Folge, auch wenn die Serie nicht mehr das ist, was sie mal war.
    Zu Beginn wurden verschiedene "Urban Legends", etc. in den Folgen umgesetzt, nur wurde das leider immer weniger und kam nur noch vor, wenn es der Story diente. Gerade Staffel 3 und 4, wo es dann hieß "Dämon, Dämon, Dämon, oh, schon wieder ein Dämon" waren etwas nervig, auch wenn Chuck eindeutig ein Highlight war (und Staffel 3 herrlich viele gute und witzige Folgen hatte).
    Die Engel haben das Ganze für mich dann wieder gepusht, v.a. natürlich Castiel, der nach wie vor episch ist, auch wenn er sich schon einige Male verändert hat.
    Absolute Highlights waren für mich die Folgen mit Gabriel (egal, ob sie schon wussten, wer er ist) und auch viele weitere Folgen, die eher auf den Humor abzielen. Folgen, die ich nicht mochte... gab's auch, aber ich kann keine direkt benennen und auch nicht wirklich verallgemeinern, weil die Veränderungen der Serie zwar manchmal nerven, ich die Serie aber nach wie vor liebe - egal ob sie nun gegen Engel, Dämonen, die "MotherOfAll" oder sonstwas kämpfen.


    Bin jedenfalls extrem gespannt, wie Staffel 7 jetzt endet, nachdem in Folge 21 wieder alles auf den Haufen geworfen wurde :D Ich hoffe allerdings stark, dass die daraus nicht wieder ein überzogen schnelles Ende machen, sondern die achte Staffel daran anschließen, alles andere wäre schade. Große Sorgen darum mache ich mir jetzt aber auch nicht, schließlich wollen sie doch Geld mit der Serie machen ;D
    Über genaueres der 7. Staffel hab ich mal nichts geschrieben, will ja niemanden etwas vorwegnehmen.

  • Wie seid ihr auf die Serie gekommen/gestoßen?
    Das ist ganz witzig und bewahrheitet, dass YouTube hier und da doch eine sinnvolle Funktion für mich hat. Ich habe dort nämlich, als es sie noch gab, eine andere Serie geguckt, bis ich alle Folgen hinter mir hatte. Danach will Mann ja meistens noch weiter glotzen, also habe ich dies und das bei YouTube angeglickt, um zu gucken ob was Spannendes für mich dabei ist. Ja, war es. Der Pilot von Supernatural.
    Seitdem bin ich der Serie treu.


    Wie findet ihr die Serie?
    Die Serie hat ihre Höhen und Tiefen. Die erste Staffel ist noch richtig vielfältig mit den ganzen Sagengestalten, aber später wird es mir mit Engeln und Dämonen viel zu eintönig.
    Jedenfalls bekommt man das zu sehen, was draufsteht. Übernatürliche Dinge, die ihren Reiz haben. Wer hat denn noch nie einen Geist gesehen haben wollen? ^^


    Bevorzugt ihr Sam oder Dean?
    Das kann ich nicht beurteilen. Sam macht einen netteren Eindruck und Dean kommt in den Spaßszenen witziger rüber. (Lustig, dass es, wenn man die Schauspieler betrachtet, andersherum ist.)


    Welche Charaktere mögt ihr noch?
    Erzengel Gabriel als Trickser. Wer mag ihn denn nicht, die deutsche Stimme ist gut und er hat den charmantesten Charakter in der ganzen Serie. xD


    Welche ist eure Lieblingskreatur?
    Genau genommen die Drachen, aber von denen konnte man ja fast nichts sehen. Danach tendiere ich eher zum Vendigo, da mich die Episode im Wald schwer beeindruckt hat. :'D


    Welche Charakter/Welche Kreatur mögt ihr nicht?
    Zack O'ria mag ich nicht. Immer wenn er aufkreuzt bekommt die Szene einen diplomatischen hauch und die Richtung ist mir leider zuwider. s:


    Habt ihr eine Lieblingsstaffel, welche?
    Ich habe gar keine Lieblingsstaffel. Alle meine liebsten Folgen verteilen sich auf alle Staffeln ungefähr gleichmäßig.


    Gibt es einzelne Episoden die ihr besonders mögt oder die euch besonders missfallen?
    Ich mag die Fun-Episoden sehr, aber ich muss bemerken, dass sie nur halb so witzig wären, wenn der restliche Großteil an Episoden nicht so ernst wäre. ^^



    Und Yono, aktualisier mal den Startpost. Storytechnisch haben Sam und Dean ihren Vater nämlich schon längst gefunden und auch schon beerdigt und danach schon aus dem Jenseits kommen und gehen sehen...
    Überarbeite es einfach.

  • Wie seid ihr auf die Serie gekommen/gestoßen?
    Ich glaube über fünf Ecken beschreibt es am besten. Hab ne Freundin, die mal von ihrem Ex-Freund drauf gestoßen wurde und so die ersten drei Staffeln gesehen hat. Dann hat sie ne ganze Weile die Finger davon gelassen wegen Erinnerungen und beim Ausräumen ihres Zimmers (Umzug) haben wir die ersten DVD-Boxen wieder gefunden. Ich hab sie überredet sich den Spaß mit mir anzuschauen und dann hat es uns wieder gepackt. Weil wir den Spaß zusammen schauen, kommen wir nicht allzu schnell vorwärts, aber momentan sind wir beim Anfang der sechsten Staffel.
    Hatte allerdings auch schon Vorschauen im Fernsehen, Gifs und Zitate auf Tumblr und Bilder in anderen Zusammenhängen gesehen, Supernatural war mir also nicht völlig unbekannt.


    Wie findet ihr die Serie?
    Großartig. Ich kann ohne Übertreibung behaupten, dass sie meine absolute Lieblingsserie ist. Mal abgesehen davon, dass die Handlung auch nach sechs Staffeln immer noch erstaunlich dicht, gut aufgebaut und spannend ist, mag ich den Humor der Charaktere und die Musik hat bei mir sowieso ins Schwarze getroffen. Es ist nicht zu viel Horror für meine arme geschundene Mädchenseele ;) und gerade die Emotionen, die Supernatural in mir hervorruft, überraschen mich immer wieder.


    Bevorzugt ihr Sam oder Dean?
    Dean, ich bin ein echtes Fangirl :love: Das hat unterschiedliche Gründe. Oberflächlich liegt es allein daran, dass ich Jensen Ackles unglaublich gut aussehend und attraktiv finde. Gibt kein männliches Wesen, das ihn für mich toppen könnte. Aber mir sagt auch sein Charakter sehr zu. Seine Art und Weise negative Emotionen wie Angst und Schmerz hinter Sarkasmus zu verstecken, macht ihn für mich sehr sympatisch und menschlich. Seine Eigenschaften passen einfach gut zusammen und Jensen Ackles spielt ihn auch wirklich überzeugend (wobei ich glaube, dass ihm gewisse Züge sowieso auf den Leib geschrieben sind). Dean bringt mich auch in den groteskesten Momenten zum Lächeln und seine inneren Konflikte bringen mich ab und an dazu meine Wertvorstellungen mal zu aktualisieren.
    Sam ist auch ein toller Charakter, ich kann mich nur leider nicht genug mit ihm identifizieren. Vielleicht aber auch zu sehr, teilweise hab ich das Gefühl, dass ich sehr ähnlich handeln würde und kann ihn gut verstehen, aber wer schwärmt schon für sich selbst...


    Welche Charaktere mögt ihr noch?
    Die zweite, dunkelhaarige Ruby (Gen) ist mir irgendwie mehr in Erinnerung geblieben. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit meiner Freundin mehr über sie gesprochen habe, weil die Schauspielerin ja jetzt mit Jared Padalecki zusammen ein Kind hat. Ich fand sie trotz des Verrats sehr sympathisch und hätte mir irgendwie einen aufwendigeren Abgang für sie gewünscht.
    Castiel, weil Misha Collins tolle Arbeit leistet, gerade wenn der Engel mal wieder den Kopf schief legt, und weil er Dean mag [/fangirl]
    Gabriel, weil seine Art einfach umwerfend ist und er so richtig schön das Klischee des Antihelden erfüllt. Außerdem liebe ich die Tricksterepisoden.
    Jo, weil sie so schön Kontra gegeben hat.


    Welche ist eure Lieblingskreatur?
    Kann ich jetzt einfach "Dämon" sagen? Ansonsten mag ich die Vampire gerne, weil sie sehr nah an meine ursprünglichen Vorstellungen ran kommen.

    Zumindest war die Idee hier mal was anderes. Die Sache mit dem Blut von Leichen (wtf, wie seltsam sich das auf deutsch anhört, lol), kenn ich sosnt nirgendwoher. Ansonsten waren es doch recht übliche Vampire. Verführer, Blutsauger, Nachtwesen... alles recht überzeugend :3 Vor allem für die Leute, die auf "Original"-vampire bestehen.

    *Sich meld* Hier wäre dann so jemand. 'Dead-Man's Blood' war aber zumindest für mich nichts Neues. Keine Ahnung woher ich das habe, aber die Idee, dass Vampire am Blut von Toten sterben, ist nicht neu. Gut finde ich sie trotzdem.



    Welche Charakter/Welche Kreatur mögt ihr nicht?

    Zacharia war natürlich durchweg unsympathisch, aber musste ja so sein. Emotional gesehen würde Gott bei mir auch kein Butterbrot gewinnen, aber wenn ich mir überlege, welcher Charakter mich einfach nur genervt hat, dann war das Anna. Vielleicht, weil ihr die Brüder irgendwann doch nicht mehr so wichtig waren, vielleicht wegen ihrer altklugen Sprüche Castiel gegenüber, wirklich begründen kann ich es nicht. Mir erschien ihr Charakter nur irgendwie überflüssig. Ach ja, und Samuel, den Großvater der Brüder, fand ich schon immer unsympathisch. Schon seit seinem ersten Auftritt in der vierten Staffel, halte ich ihn für hinterhältig. Mal schauen, ob sich das demnächst bestätigt.


    Habt ihr eine Lieblingstaffel, welche?
    Die Vierte, wegen Ruby, Alastair nd ein paar verdammt guten Textstellen.


    Gibt es einzelne Episoden die ihr besonders mögt oder die euch besonders missfallen?
    Die Trickster-Episoden fand ich bisher immer großartig. "Dude, what the hell is going on?" - "I don't know." - "No, serioulsy, what the hell?!"
    Staffel 4 die Folge mit den "Menschen als Monster" fand ich einfach krass. Nicht dass sie mir missfallen hätte, aber sie hat so einen negativen Beigeschmack hinterlassen. Und mit Deans Geständnis am Ende hab ich geheult wie ein Schlosshund.

  • Wie seid ihr auf die Serie gekommen/gestoßen?

    Habe es das erste mal mit meinem kleinen Bruder gesehen. Hat mich auch direkt in den Bann gezogen, von der 1. Staffel an. Damals war ich 8 Jahre alt und es lief noch um 20:15. Immer wenn Mami&Papi nichts dagegen hatten, durften wir es sehen. Wir haben versucht keine Folge zu verpassen, aber die Sendezeiten verschoben sich immer weiter. Als ich dann irgendwann bei meiner Schwester im Zimmer schauen durfte, haben wir uns da immer heimlich um 11 "getroffen".







    Wie findet ihr die Serie?
    Ziemlich genial, ich mag sie einfach. Die einfachen oder auch die Story"haltigen" Folgen. Die Trickster Folgen sind ziemlich gelungen, so wie die Anspielungen auf Twilight :D







    Bevorzugt ihr Sam oder Dean?
    Wenn Sam nicht gerade den Verlust seiner Seele zu bedauern hat, mag ich sie beide gleich viel. Vorallem die anfänglich ziemlich verschiedenen Brüder, die sich immer weiter "zusammenraufen" und dann schließlich eine "richtige" Familie sind, wenn man von den Umständen absieht ;)







    Welche Charaktere mögt ihr noch?
    Castiel mag ich besonders, den Alphavampir und Eve. Schade finde ich, dass Jake Talley am Ende der 2. Staffel so schnell gestorben ist. Sie hätten noch viel aus ihm machen können :/ Daneben mag ich den Trickster alias Gabriel. Seine Rolle als Trickster spielt er einfach genial und die Folgen mit ihm sind eigentlich immer Witzig gewesen.
    Luzifer muss man wohl einfach mögen..:D



    Welche ist eure Lieblingskreatur?
    Hmm ich weis nicht. Engel mag ich besonders, auch wenn die meisten bekannten Engel Arschlöcher sind. Aber mein absoluter Lieblingsengel ist Luzifer (No Satanism), er ist einfach ziemlich gut dargestellt. Den Körper von Nick mag ich allerdings mehr, als die Sam Hülle. Die Auftritte in der 6. und 7. Staffel sind oftmals lustig, u.a wie er Sam am schlaf hindert. Nebenbei mag ich Crowley einfach. Er hat diese besondere Art, vielleicht ist es die Tatsache, dass er aufgrund seiner Ausstrahlung einen ziemlich seriösen Eindruck auf mich macht.




    Welche Charakter/Welche Kreatur mögt ihr nicht
    Ruby. Anfangs war ich ein ziemlicher symphatisant, dies änderte sich bei ihrem neuen Körper...:D Spaß beiseite, ich mochte den alten Körper ziemlich und ich finde, dieser passte besser zu ihr, als der neue. Nachdem herauskam, dass sie wirklich "böse" war, war sie für mich gestorben (Was sie nach Sams Angriff auch "Materiell" war ;D )
    Ich fand die Vorstellung, einen guten Dämon zu sehen, einfach gut. Nebenbei mag ich Edgar einfach kein Stück, einfach dieses hässliche Gesicht( Gesichtsausdruck) und seine hässliche Art, kotzen mich an.




    Habt ihr eine Lieblingstaffel, welche?

    Ich mag alle Staffeln, obwohl die Staffeln 5-7 mir Handlungstechnisch am besten gefallen haben.




    Gibt es einzelne Episoden die ihr besonders mögt oder die euch besonders missfallen?
    Die Trickster Folgen mag ich besonders, missfallen tun mir keine.

  • Ich hab ja de AnimaniA geholt und da steht drin, dass das bald als Anime rauskommt...
    Ich bin halt durch die Animania draufgekommen...
    Ich finde die Serie ganz O.K., aber zu meinen Favos zählt sie nicht.....
    ...es ist halt nicht mein Geschmack und so oft habe ich sie noch nie gesehen
    ...Ich mag mehr Death Note oder Highschool of the dead
    meine LieblingsKreaturen sind diese Menschen mit diesen glühenden Augen

  • Wie seid ihr auf die Serie gekommen/gestoßen?
    Als sie damals auf Pro Sieben angeloffen ist. Sofort interessiert und dann angeschaut.


    Wie findet ihr die Serie?
    Relativ gut, deswegen schriebe ich dazu jetzt auch was. Sie ist spannend, hat etwas Action und hat auch Folgen wo sie sich selbst auf dem Arm nimmt. Das macht sie grad so besonders.


    Bevorzugt ihr Sam oder Dean?
    Die beiden find ich gut, aber es gibt Folgen wo ich den einen oder anderen oder sogar beide nicht leiden kann.


    Welche Charaktere mögt ihr noch?
    Besonders andere Jäger, aber die Serie hat so ein Fabel alle umzubringen...


    Welche ist eure Lieblingskreatur?
    Klassischer Dämon, wobei die irischen Zwerge auch kann gut waren.


    Welche Charakter/Welche Kreatur mögt ihr nicht?
    Bosse, sie kommen, sie kämpfen, sie failen.


    Habt ihr eine Lieblingstaffel, welche?
    Bis jetzt halten sie alle Staffel bis heute ganz gut.


    Gibt es einzelne Episoden die ihr besonders mögt oder die euch besonders missfallen?
    Fällt mir jetzt nix ein, sollten mal alle hintereinander kommen, dann kann das sagen.


    Im Juli/August kam ja die 6 Staffel und ab heute folgt gleich darauf die 7te Staffel. Das ist ja wie ein Fest 44 neue Folgen in 3 Monaten.


    Ich hab ja de AnimaniA geholt und da steht drin, dass das bald als Anime rauskommt...
    Ich bin halt durch die Animania draufgekommen...
    Ich finde die Serie ganz O.K., aber zu meinen Favos zählt sie nicht.....
    ...es ist halt nicht mein Geschmack und so oft habe ich sie noch nie gesehen
    ...Ich mag mehr meine LieblingsKreaturen sind diese Menschen mit diesen glühenden Augen


    Ein Jahr her dein Post, muss ich mal schauen ob da tatsächlich ein Anime davon gibt! 8|
    EDIT: Supernatural Anime: Whoa, da zieht es ja einem die Schuhe aus, so japaniesiert ist die Serie! :wacko:


    Die Serie gleich zu setzten mit Death Note oder Highschool of the dead find ich ja so sinnlos. Wo siehst du darin denn eine Verbindung???! Das ist wie wenn ich ein Apfel mit Schokolade vergleiche. Beides kann man essen, aber das war´s aber schon. :patsch:

  • Nach einer Ewigkeit, hole ich den Thread hier auch mal wieder hoch. Sollte sich keiner daran stören, denke ich, da außer mir sowieso niemand etwas schreiben wird und dieser Thread deswegen sowieso bald wieder in der Versenkung verschwindet.


    Wie seid ihr auf die Serie gekommen/gestoßen?
    Durch meinen Bruder. Die 1. Folge, die ich unbewusst gesehen habe, war so schlimm, dass ich keine weiteren mehr gucken wollte, aber zu der Zeit, war ich irgendwie 7 oder 8 und da hatte ich noch Angst vor alle dem. Nun habe ich Gefallen an Horror gefunden und da kam mir die Serie sehr gelegen.


    Wie findet ihr die Serie?
    Nun ja, vom Gesamtbild ist sie ganz cool, muss ich sagen, was mich aber leider hin und wieder gestört hat war, dass es immer nur die ersten und letzten Folgen waren, welche wirklich mit der Handlung zu tun hatten. Zwischen diesen Folgen, gab es immer wieder nur Aufträge usw. was nach kurzer Zeit sehr einseitig geworden ist. Mit der 8. Staffel, haben sie daran gearbeitet, was ich doch gut heißen muss. Aber sonst, ist es eine perfekte Mischung aus Comedy, Ernst, Horror usw. Eigentlich kann ich es Leuten empfehlen, die darauf stehen.


    Bevorzugt ihr Sam oder Dean?
    Both... not! Ich weiß nicht, aber die Hauptcharaktere sind in der Geschichte dann doch regelrecht ausgeblüht. Sie wurden langweilig, einseitig usw. aber trotzdem bevorzuge ich wohl eher Dean, weil dieser immer coole Sprüche auf Lager hat und auch sonst immer die Comedy-Parts bekommt. Punkt, Aus, Ende.


    Welche Charaktere mögt ihr noch?
    Uhu, falsche Frage. XD


    Luzifer -> Der Teufel, logischerweise favorisiere ich ihn sehr, weil ich böse Charaktere einfach wirklich immer sehr cool finde. Außerdem finde ich sein Verhalten verdammt cool, ich meine, wer hätte sich den Teufel denn so vorgestellt? Keiner, schätze ich. Mit Mark Pellegrino, haben sie für ihn auch den perfekten Schauspieler gefunden, meiner Meinung nach. Ebenso dieses mächtige und verschlagene an ihm, trotzdem aber noch irgendwie gestört, passt einfach perfekt in die Rolle des Luzifer, wenn man mal die 6. oder 7. Staffel bedenkt, in der er Sam immer und immer wieder brutal auseinandergenommen hat. Ich finde ihn einfach großartig!


    Der Tod -> Der vierte Reiter, schlussendlich der Tod. Wie sollte man den Tod denn schon töten? Genau das ist es, was mich aufmerksam auf ihn gemacht hat. Auch, dass er nicht so ist, wie seine Kollegen der Reiter. Er ist gegen Luzifer, gegen Gott, er ist sein eigener Gott und wird meiner Meinung nach irgendwann noch ein schlimmer Feind werden. Der Spruch: "Auch Gott werde ich irgendwann holen.", fand ich brutal nice. Der Schauspieler hier, passt auch wieder perfekt, kein anderer, hätte es besser machen können als er. Und dann noch dieser verbale Konflikt mit Castiel, am Anfang der siebten Staffel, just awesome!


    Gabriel -> Der Trickser, Bruder von Luzifer, Sohn Gottes, wie eigentlich jeder. Gabriel war immer da, um den Winchesters die Realität zu offenbaren. Er konnte in den Folgen immer und immer wieder für Lacher sorgen, im nächsten Moment aber wieder tot ernst sein. Sein Aufeinandertreffen mit Luzifer, konnte einiges, muss ich mal so sagen und alleine schon wegen diesem verschlagenen, hinterlistigen, gehört er zu meinen Favoriten.


    Castiel -> Verpeilt als Engel, Gott komplexe als Gott, noch verpeilter als Mensch. Nun ja, der Engel Castiel. Ich fand seine ersten Auftritte sehr nice, diese waren noch ernst und doch konnte man immer gut lachen, als Castiel immer einiges nicht gerafft hat oder sonstiges. Als Gott konnte er mich dann auch immer noch überzeugen, auch wenn er gegen den Tod immer noch nichts kann und als Mensch, nun ja, als Mensch ist er ganz okay. Seine penetranten Auftritte in der Nähe von Dean, waren immer wirklich sehr lustig gemacht. Aktuell ist er wirklich einer der besten Charaktere der Serie, wenn nicht sogar DER BESTE. Mit ihm hat man einfach alles richtig gemacht.


    Crowley -> "Vom Kreuzungsdämonen zum König der Hölle, wie konnte das nur passieren?", so sprach Abadon. Jedenfalls finde ich diese Comedy-Art und trotzdem das Böse-Sein von Crowley einfach nur awesome. Als König der Hölle ist er verschlagen, kalt, trotzdem sarkastisch und verdammt cool. Den Schauspieler kenne ich jetzt nicht so, trotzdem gefällt er mir in der Serie schon die ganze Zeit und daran ändert sich auch nichts mehr. "Hello Boys.", ist immer nice, wenn er es sagt.


    Benny -> Der Vampir mit dem großen Herz. Ich finde Benny war viel zu kurz im Mittelpunkt, am liebsten hätte ich ihn noch ein paar Staffeln weiter gesehen, aber wer weiß? Vielleicht passiert es ja noch einmal. Benny ist einfach ein cooler Charakter, seine Waffe ist nice, sein Aussehen ist verdammt cool und der Charakter kann einiges.


    Welche ist eure Lieblingskreatur?
    1. Der Erzengel -> Alleine schon aus dem Grund, dass Castiel, Raphael und Luzifer Erzengel sind/waren, gefällt mir diese Kreatur verdammt gut. Der Erzengel ist einfach eine overpowerte Gattung, welche ihres Gleichen sucht. Kein Wunder, dass Gott sie so mächtig gemacht hat, schließlich sind sie die einzigen, die unter ihm stehen.


    2. Der Leviathan -> 7. Staffel, großartiger Auftritt der Leviathane. Unsterblich, erschreckend, schlüpfen durch Wasser in die Menschen und haben eine Vorgeschichte, die richtig gut ist. Sie wurden von Gott verbannt, weil sie zu gefährlich sind. Leviathane sind Trick reiche, fiese, schleimige Wesen, welche nahezu unsterblich sind, warum also, sollte ich sie nicht favorisieren?


    3. Höllenhund -> Wenn man Höllenhunde sieht (höhö), sollte man lieber rennen. Geht ja gar nicht, da man sie nicht sehen kann, logischerweise zerfetzen sie dich mit Haut und Haaren und schicken dich straight to hell. Im Grunde finde ich diese Wesen am coolsten, irgendwie hat auch jeder welche, von Ruby zu Crowley über Luzifer. Aber sie wurden nie irgendwie schwach dargestellt, sie waren immer eine Bedrohung und werden es immer bleiben.


    Welche Charakter/Welche Kreatur mögt ihr nicht?
    Metatron, Bobby, Krieg, Pest, Hungersnot, Kevin und noch viele mehr, es gab mittlerweile schon so viele Charaktere, da ist es schwer, welche herauszusuchen. - Kreaturen, hmm, die Dämonen sind ziemlich langweilig, wenn ich ehrlich bin. Sonst finde ich alle sehr nice.


    Habt ihr eine Lieblingstaffel, welche?
    Die 5. - Einfach aus dem Grund, weil es dort endlich richtig interessant wird.


    Gibt es einzelne Episoden die ihr besonders mögt oder die euch besonders missfallen?
    Oh Gott, unter 8 Staffeln solche Kapitel zu suchen. Hmm, auf jeden Fall die 1. Folge der 7. Staffel, dann noch die "Der Tod wartet in Detroit" (Glaube war Detroit) und "Luzifer's Rising", waren alle 3 verdammt cool und meine Lieblingsepisoden. Welche, die mir jetzt nicht gefallen haben, kann ich nicht aufzählen, da mir die nicht im Gedächtnis bleiben.


    So, als Fazit würde ich sagen, dass Supernatural einfach nur eine verdammt coole Serie ist, welche immer wieder neue Ideen bekommt und somit auch immer Interessenten finden wird. Nur weiter so.

  • Ich werde diesen Thread nach fast einem Jahr wieder aus den Untiefen des Forums holen, bevor er Staub fängt. ;)


    Wie seid ihr auf die Serie gekommen/gestoßen?
    Ich verbringe einen großen Teil meiner Freizeit auf Tumblr; dort habe ich öfter mal Gifs und Texte über Supernatural gesehen. Irgendwann wurde ich neugierig und habe mir mal angeschaut, um was es da so geht.


    Wie findet ihr die Serie?
    Supernatural ist meine Religion.


    Bevorzugt ihr Sam oder Dean?
    Ich habe beide Figuren unglaublich gern, sie sind mir über die vielen Staffeln richtig ans Herz gewachsen. Es ist eine schwere Entscheidung für mich, schließlich kommt einer nur selten allein, doch meine Wahl fällt wohl auf Dean.
    Er ist ein dreidimensionaler, dynamischer und überaus reeller Charakter, der versucht, mit dem Übernatürlichen klar zu kommen. Das ist zum Teil den tollen Schreibern von Supernatural zu verdanken, aber hauptsächlich der unglaublichen Schauspielkunst von Jensen Ackles. Er kann eine komplexe, mehrschichtige Person mit solch gespielter Leichtigkeit spielen, sodass er uns erlaubt, Deals Schmerz, Wut und Fröhlichkeit mitzufühlen.
    Das, was Dean Winchester Perfektion verleiht, ist, dass er Fehler macht/hat. Er kann unausstehlich, engstirnig, aufdringlich und total stur sein, während er noch im selben Atemzug mutig, beschützerisch und mitfühlend ist. Er kann beides sein; unglaublich selbstlos, aber auch unglaublich egoistisch sein, manchmal gleichzeitig. (S. Der Sturm bricht los, Teil 2) Ich glaube, niemand kann sich mit einem makellosen Charakter identifizieren und Dean hat einige davon und er gibt sie offen zu. Er zielt nicht auf Perfektion. Er denkt nicht mal von sich selbst, dass er ein Held ist. Er tut einfach das, was eben getan werden muss, weil niemand anderes da ist, der es tun wird. Und das ist das, was ihn zu einem wirklichen Helden macht.


    Welche Charaktere mögt ihr noch?
    Sam. Und da ich über Dean einen Monstertext geschrieben habe, möchte ich zu Sam auch noch ein paar Worte sagen.
    Er ist ein bewundernswerter Charakter. Er hat so Vieles erlebt und überstanden und mutiger gehandelt, als irgendein Mensch jemals müssen sollte. Er denkt so selten an sich selbst, meistens an Andere und an das, was das Beste für sie wäre. Sam versucht immer, okay zu sein. Er versucht immer, in Ordnung zu sein, damit Dean in Ordnung sein kann. Sam weiß, dass er von ihm abhängt.
    Sam denkt kaum an sich selbst, weil er immer denkt, dass eine andere Person es vielleicht schlimmer hat. Er stellt Andere immer an vorderer Stelle. Denn obwohl er manchmal egoistisch und dumm ist, ist er, tief im Kern, selbstlos.
    Neben Sam habe/hatte ich Bobby, Ash, Kevin und Crowley sehr gern.


    Welche ist eure Lieblingskreatur?
    Ich glaube, ich habe keine und wenn, dann ist es wohl der Dämon.


    Welche Charakter/Welche Kreatur mögt ihr nicht?
    Gegen bestimmte Kreaturen hege ich keinen Hass, aber Castiel hab ich nicht ins Herz schließen können. Ich brauchte ein, zwei Staffeln, um mich ihm gegenüber aufzuwärmen, doch im Laufe der 7 (8?) Staffel, ist das schnell wieder verflogen. Ich kann mich mit seinem Charakter einfach Null anfreunden.


    Habt ihr eine Lieblingstaffel, welche?
    Ehrlich gesagt habe ich die Staffeln gerade nicht alle im Kopf, um beurteilen zu können, welche mir am Liebsten ist. Die ersten Staffeln sind zwar viel fröhlicher (vergleichsweise, jedenfalls), aber die etwas dunkleren, späteren Staffeln habe ich auch gern. Für mich gehört einfach alles dazu. Nur die sechste und siebte haben mich etwas skeptisch gelassen.


    Gibt es einzelne Episoden die ihr besonders mögt oder die euch besonders missfallen?
    Mir gefallen die Folgen Folsom Prison Blues, Yellow Fever, Fan Fiction und Tall Tales gut. Gibt aber auch noch einige andere Episoden, doch auf die Schnelle fallen mir nur diese vier ein.

  • *rauskram*
    Da ich die Staffeln gerade komplett rewatche (Stand: Anfang 6. Staffel), wollte ich paar Gedanken los werden. Mir wird immer mehr bewusst, wie random es eigentlich auf Nicht-Fans wirken muss, wie uns die Protagonisten wegsterben und wieder belebt werden. Zwar steckt durchaus jedesmal ein guter Grund dahinter, aber ich muss sagen, dass das auf mich durchaus ein wenig Deus Ex Machina nach einer Weile wirkt. Der Tod eines Winchesters oder Castiel ist eigentlich für jeden Fan nichts besonderes mehr. Traurig und dramatisch ja, weil das so dargestellt wird, aber nicht endgültig. Ich habe mich da länger damit beschäftigt, wieso das nicht so lächerlich nach einer Weile wirkt (denn seien wir mal ehrlich ... die beiden sterben und erwachen wie Steh-auf-Männchen). Bin persönlich zu dem Schluss gekommen, dass Supernatural es weniger darauf anlegt, auf die Vergänglichkeit von Leben zu setzen, sondern viel mehr, wie die beiden sich mit dem Leben rumschlagen. Nach jeder Wiedererweckung hat einer der beiden ein ernsthaftes Problem, das gerne vom Betroffenen geleugnet wird, vom jeweils anderen misstrauisch beäugt und irgendwie haben die beiden auch echt nie ihre Ruhe. Also so richtig nicht. Abgesehen von den vielleicht ersten drei Folgen von Staffel 1 gab es niemals eine Staffel, wo sie nicht darüber nachdenken mussten, was gerade mit einem selber oder dem jeweils anderem passiert. Diese Unruhe nimmt einen als Zuschauer wirklich mit; erwische mich des Öfteren, wo ich mir einfach eine Folge wünsche, wo sie ganz normal als Brüder im Auto sitzen können und einem Problem hinterherjagen, das nicht bei ihnen direkt liegt. Kaum ist nämlich das eine gelöst, kommt irgendwie immer das nächste ... da wundert es einen nicht, dass die beiden depressiv sind.


    Wie auch immer, ich fand das interessant, wie hier eben nicht das Überleben im Zentrum steht (wie in vielen anderen Serien), sondern das "Durchhetzen" nach der nächsten Lösung eines Problems.

  • Wie seid ihr auf die Serie gekommen/gestoßen?
    Ich vor einigen Jahren mal eine Folge im Fernsehen gesehen, fand es dort aber ziemlich gruselig ( ich war irgendwas zwischen 9 und 11 Jahre alt). Ende 2014 habe ich dann begonnen Supernatural zu schauen, 2 mal hintereinander, 8 Folgen pro Tag.


    Wie findet ihr die Serie?
    Ich finde sie super! Eine meiner Lieblingsserien. Zunächst war ich nicht so sehr begeistert von ihr. Doch nach den ersten 2-3 Folgen konnte ich nicht aufhören es zu schauen, weil mich die Serie in ihren Bann gezogen hat.


    Bevorzugt ihr Sam oder Dean?
    Ganz klar... ... ... DEAN . Ich mag seine Art, seinen Humor und seine Loyalität gegenüber bestimmen Menschen. Sam erscheint mit oftmals ein wenig naiv.


    Welche Charaktere mögt ihr noch?
    Castiel, den super-duper-nicht Sarkasmus verstehenden Engel.
    Bobby, weil.. Bobby ist cool. Bobby hat Swag.
    Gabriel, weil.. keine Ahnung. Er ist Gabriel. Seine Art ist irgendwie unbeschreiblich, bzw mir fallen dafür keine passenden Worte.
    ( Es gibt noch mehr, aber zu viele zum aufzählen)


    Welche ist eure Lieblingskreatur?
    Geister. Alle möglichen Formen/Arten von Ihnen.


    Welche Charakter/Welche Kreatur mögt ihr nicht?
    Ich mag den Vater von Sam und Dean nicht. Ich kann nicht wirklich sagen wieso, er ist mir einfach komplett unsympathisch.



    Habt ihr eine Lieblingstaffel, welche?
    Am liebsten mag ich Staffel 1 und 2. Staffel 1 insbesondere deshalb, weil Sam und Dean sich dort noch ab und an Streiche spielen und es noch ziemlich unvorhersehbar ist worum es in der nächsten Folge geht. In manchen Staffeln weiß man halt das es dauerhaft um z.B Lilith oder das Mal des Kain geht.



    Gibt es einzelne Episoden die ihr besonders mögt oder die euch besonders missfallen?
    Besonders mag ich die Episode "Und täglich grüßt das Murmeltier" und die Episode "Wunschdenken" ( 04x08), weil der depressive Teddy einfach genial ist.
    Folge 05x08 "Wie im Himmel so auf Erden" ist auch toll. Wo sie von Trickster ausgetrickst werden.
    Folge 06x15 "The French Mistake" ist meine Lieblingsfolge. Die Folge kann keiner toppen :D

  • Wie seid ihr auf die Serie gekommen/gestoßen?


    Meine Schwester hat immer gesagt, dass ich mir die Serie unbedingt mal angucken sollte. Ich habe dies jedoch nie gemacht. Eigentlich bin ich deswegen erst durch meine Freundin auf Supernatural gestoßen, als wir diese spaßeshalber zusammen auf DVD geschaut haben. Mich hat die Serie sofort interessiert und ich habe mir von meiner Schwester die ersten 8 Staffeln geliehen und ich kann es kaum erwarten bis Weihnachten ist, denn dann bekomme ich auf jeden Fall die 9. Staffel geschenkt - keine Lust die selber zu kaufen.



    Wie findet ihr die Serie?


    Absolute Lieblingsserie zusammen mit Game of Thrones. Die Staffeln verfolgen immer eine gute Story und es wird trotz der Menge an Folgen nicht langweilig. Gibt keine vergleichbare Serie, deswegen liebe ich sie.



    Bevorzugt ihr Sam oder Dean?


    Ganz klar Dean. Sam hat am Anfang leider viel zu sehr den Stock im Arsch, ist aber natürlich trotzdem ein guter Charakter. Aber Dean ist einfach ein besserer Charakter in meinen Augen. Er ist witzig, tollpatschig, charmant und draufgängerisch. Außerdem hat Dean in einigen Teilen eine wichtigere Rolle als Sam - er war zum Beispiel im Fegefeuer und in der Hölle.



    Welche Charaktere mögt ihr noch?


    Castiel, weil es wohl kaum einen besseren, komplett mit der Technik und anderweitigem menschlichen Müll überforderten Charakter gibt, der dies durch eine unglaublich witzige und naive Art nach außen trägt.
    Crowley, weil ich ihn als neuen König der Hölle echt passend finde. Außerdem ist er witzig und nennt Sam immer "Fönfrisur". Er verkörpert einfach den Bösewicht, den man einfach nicht ernst nehmen will, der aber dennoch konsequent gegen seine Widersacher arbeitet.
    Bobby, weil es ist einfach BOBBY!!! Ich liebe Bobby! Bobby ist cool. Sei wie Bobby.
    Benny, weil es sich bei Benny um einen netten Vampir handelt, der sogar stirbt, damit sein bester Freund Dean Sam aus dem Fegefeuer retten kann.



    Welche ist eure Lieblingskreatur?


    Geister, weil die Geister sind vielseitig, anders als andere Kreaturen. Es gibt sie in verschiedenen Formen und Arten und nicht nur stumpf eine Form wie zum Beipsiel bei den Vampiren.



    Welche Charakter/Welche Kreatur mögt ihr nicht?


    Der Dämon Meg. Ich mag sie einfach nicht. Ich finde jede Folge mit ihr schrecklich, besonders die Folgen, in denen sie MIT Sam und Dean arbeitet und ihnen gegen Crowley helfen will. Man hätte sie echt weglassen können.
    Des Weiteren bin ich kein Fan von den Leviathanen. Das liegt einfach daran, dass die Bekämpfung von Leviathanen echt komisch und total random ist. Borax schwächt Leviathane - ernsthaft ... Borax? Außerdem sind sie quasi unsterblich und wollen die Menschheit komplett verspeisen. Dafür haben sie in ihrer Firma ein Mittel hergestellt, mit denen die Menschen zu schmackhaften Fressmaschinen werden. Der Kopf der ganzen Sache - Dick Roman - hat außerdem meinen absoluten Lieblingscharakter Bobby getötet.



    Habt ihr eine Lieblingstaffel, welche?


    Staffel 3. Keine Ahnung, ich mag Deans letztes Jahr echt gerne.



    Gibt es einzelne Episoden die ihr besonders mögt oder die euch besonders missfallen?


    Quasi alle Episoden mit den Ghost Facers sind absolut schlimm. Natürlich eine nette Idee in Form der Ghost Facers wiederkehrende Charaktere einzubauen, die gegen Sam und Dean arbeiten, weil sie besser als eben diese sein wollen, aber leider sind die Jungs von den Ghost Facers echt nervig. Außerdem missfallen mir die Folgen mit den Büchern und Geschichten von Sam und Dean, da diese einfach komplett in die Länge gezogen sind und alle quasi gleich aufgebaut sind.
    Meine absolute Lieblingsfolge ist die, in der Sam und Dean in einer Bank gegen Formwandler kämpfen und dieser dann dafür sorgt, dass nach den beiden Chaoten amerikaweit gefahndet wird.

  • Hallo erstmal :D
    Da ich nun schon seit Jahren großer Supernatural Fan bin, dacht ich, ich geb auch mal meinen Senf dazu. Also bitteschön. xD



    Wie seid ihr auf die Serie gekommen/gestoßen?
    Als ich ungefähr 14 oder 15 war, hat mein Vater sie mir gezeigt. Zu dieser Zeit lief glaub ich die 5. oder 6. Staffel im deutschen Fernsehen. Ich habe die erste Folge gesehen und war sofort begeistert, erst durch die Charaktere und die Story, später auch durch die Musik, die in der Serie benutzt wird.

    Wie findet ihr die Serie?
    Diese Serie ist für mich eine Art Heiligtum geworden, für mich der Einstig zum SuperWhoLock Fandom. Spätestens durch das EInführen von Castiel und Luzifer hat sie auch mein Interesse für biblische Mythologie geweckt, obwohl ich noch nie gläubig war. Und obwohl die Serie immer mal wieder Durchhänger hatte (*hust* Staffel 7 *hust*), hat sie sich doch immer mal wieder gefangen und auch die aktuelle(n) Staffel(n) gefallen mir wieder sehr gut.


    Bevorzugt ihr Sam oder Dean?
    Das kann man nicht beantworten, meiner Meinung nach. Ich liebe beide Charaktere, so unterschiedlich sie auch sein mögen. Sammy wirkt anfangs eher unschuldig und schwach, entwickelt sich aber später zu einem unglaublich starken Charakter. Und auch seine "Nerdigkeit" gefällt mir sehr gut (Computerfreak, Anspielungen auf Pop-Kultur etc.).
    Dean hingegen ist der starke Bruder, der für Sam alles tun würde und niemals Schwäche zeigt, obwohl auch er einiges schlimmes durchmachen musste, was ihn jedes mal fast umgebracht hat, dennoch hält er all das für seinen Bruder einfach aus.


    Welche Charaktere mögt ihr noch?
    Da wäre natürlich zum ersten Castiel. Ein toller Charakter, mit dem ich mich am Anfang erst nicht so wirklich anfreunden konnte, der der Serie aber inzwischen durch seine witzige Art und sein Unverständnis für die Menschenwelt immer wieder schöne und lustige Momente beschert.
    Als nächstes wäre da Mark Pellegrino als Luzifer. Mark spielt die Rolle sehr sehr geil, insbesondere in den späteren Staffeln, und man erkennt die Bösheit, aber auch den Spaß, den Luzifer an seinem Leben hat.
    Ich LIEBE Charlie, weil ich auch Felicia Day in jeder ihrer Rollen liebe. Charlie ist für mich der Inbegriff von Nerdyness durch ihr LARP, ihr Wissen zu allem mögliche PC-Kram und auch dass Charlie in der Serie homosexuell ist, finde ich sehr schön.
    Zu meinen Lieblingscharakteren gehört aber auch immer noch Bobby Singer, der auf seine genervt-witzige Art immer wieder Sam und Dean aus der Patsche hilft und trotz Witz in den wichtigen Szenen immer ernst und bei der Sache bleibt.
    Ohhh, beinahe hätte ich Crowley vergessen!! Muss man dazu noch was sagen? Crowley ist halt einfach f***ing Badass. Crowley halt.


    Welche ist eure Lieblingskreatur?
    Ich finde die "klassischen" Gestaltwandler sehr interessant und auch die Geister finde ich super, weil sie eigentlich immer eine interessante Backstory haben. Ansonsten kann und will ich mich nicht festlegen.


    Welche Charakter/Welche Kreatur mögt ihr nicht?
    Ganz klar, die Leviathane. Ich fand sie einfach nur furchtbar nervig und langweilig. Auch den Dämon Meg fand ich immer irgendwie anstrengend und ich hatte nie Spaß an ihren Szenen. Ansonsten komme ich so ziemlich mit allen CHarakteren ganz gut klar, auch wenn ich manche mehr amg als andere. Es gibt sonst nichts, was ich wirklich nicht leiden kann.


    Habt ihr eine Lieblingstaffel, welche?
    Am ehesten vielleicht noch Staffel 5, weil diese den großen Storybogen um Luzifer beendet und die gesamte Serie irgendwie final wirken lässt. Und Alles kommt zu einem Ende und ich war umso glücklicher, als es doch noch weiterging.


    Gibt es einzelne Episoden die ihr besonders mögt oder die euch besonders missfallen?
    Absolut alle deser "witzigen" Folgen. Ob Mystery Spot (Und täglich grüßt das Murmeltier), Bad Day at Black Rock (die Hasenpfote) oder Yellow Fever (diese Dean-hat-Angst-Folge), ich finde sie alle großartig.
    Doch ich habe eine Lieblingsfolge und ich denke, vielen geht es ähnlich: Changing Channels!! Die absolut genialste, großartigste und lustigste Folge, die ich je gesehen habe! Meine Güte, was hab ich gelacht. Und ich hab die Folge inzwischen glaub ich auch schon an die 15 mal gesehen.
    Zu meinen Lieblingsmomenten muss man aber auch Folge 200 aufzählen. Alles in allem war die Folge zwar eher Fanservice in Hinsicht auf Destiel und andere Anspielungen als irgendwie guter Plot, aber allein für "Carry On, Wayward Son" hat sich die ganze Folge gelohnt. In dem Moment, wo die Kleine anfängt zu singen, kamen bei mir sämtliche Erinnerungen an die gesamte Serie hoch und ich habe das erste mal bei Supernatural geheult. Ich muss es heute immer noch, jedes mal wenn ich die Szene sehe.


    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713