Wettbewerb #1 - Weihnachten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fotografie-Weihnachtswettbewerb: Das Voting!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111225/jknz6wst.png]



    Weihnachten ist so gut wie überstanden bzw. vorrüber, Santa Clause sitzt bereits wieder am Nordpol und erholt sich: beste Vorraussetzungen, damit das Voting zum Fotografie-Weihnachtswettbewerb beginnen kann! ;)


    Das Themengebiet des Wettbewerbes legte sich auf die drei nicht weit voneinander entfernten Bereiche Winter, Weihnachten und Silvester fest. Dabei sind wirklich tolle und interessante Fotos herausgekommen, die sich alle wirklich sehen lassen können. Zunächst allerdings zu den Regeln des Votings:


    - Begründet eure Abstimmungen
    - Ihr dürft selbstverständlich nicht für euer eigenes Foto voten
    - Verratet niemandem die Nummer eurer Abgabe
    - Veröffentlicht euer Foto nicht vor Beendigung des Votings
    - Jeder User darf voten


    Gevotet wird wie folgt:
    Ihr habt insgesamt 3 Stimmen, die ihr vergeben könnt. Ein Foto kann maximal eine Stimme von einem User erhalten (d.h. ein Foto kann je Abstimmung maximal eine Stimme erhalten), es müssen allerdings nicht alle 3 Stimmen verbraucht werden. Das heißt, dass ihr, wenn ihr wollt, auch nur 2 Stimmen vergeben könnt - jedoch an zwei verschiedene Bilder.


    Ohne weitere Abschweifungen, die Abgaben:


















    Ihr habt bis zum 2. Januar 2012, 23:59 Uhr Zeit, zu voten.
    Viel Spaß! :)

  • Also erstmal hallo und ihr habt alle wunderschöne Bilder gemacht.
    In die engere Auswahl kamen; 14, 8, 6, 4 & 15.
    Letztendlich werde ich nur zwei Bildern meine Stimme geben, da sie von der Technik her einfach gepunkt haben. Die Ideen von 15, 4, 8 & 6 waren total ähnlich, leider hat die Nummer vier alle drei einfach von der Umsetzung her getoppt. Bei Nummer 14 war der Punkt, dass ich mich dagegen entscheide die Qualität der Kamera. Die Idee war ganz gut, leider hat's an der Umsetzung gehappert. Jedoch geht meine letzte Stimme an Nummer 15. Von der Technik her war's ziemlich gut, die Idee war ziemlich schlicht, jedoch gut umgesetzt :3
    Also Kurzfassung; meine Stimmen gehen an 4 & 15
    Edit: letzte Stimme geht an die Nummer 10 :D


    ~Lavie.

  • Rot und Gold sind dieses Jahr wohl die Farben ;)
    Wirklich ein paar sehr interessante Schüsse bei.


    Ich muss auch sagen das mir Nr. 4 auch am gefällt
    scheint glaube ich wenig nachbearbeitet.
    Aber gut.


    Meine zweite stimme geht an Nr 1.
    der Schärfepunkt hätte noch einen Tick näher am Zentrum der Orange liegen können.
    Doch definitiv schöne Motive.


    Nummer drei geht an Nr. 14.
    Hey es ist das Fest der Liebe!


    Gruß Tera.

  • Hola amigos. <:
    Blah blah, bei mir gibt's keine engere Auswahl, ich schau mir die Bilder an und entweder gefallen sie mir oder nicht... da gibt's meistens kein stechen. Also, fang ich mal an..
    abgesehen davon, dass relativ viele auf die gleiche idee gekommen sind, also eine christbaumkugel mit irgendeinem passenden hintergrund fotografiert haben, sind mehr oder weniger schöne bilder dabei.
    ein vote von mir bekommt bild nr 4, da zwar das motiv - wie man gesehen hat - nicht so kreativ war, aber die ausführung meiner meinung nach am besten ist. die farben sind freundlich und man wird gleich etwas "wärmer" ums herz.
    ein weiteren vote bekommt bild 2, weil ich dieses jahr echt viel spaß auf weihnachtsmärkten hatte und mich dieses bild einfach an diese schöne zeit erinnert. außerdem liebe ich lebkuchen und könnte gleich in diese dinger reinbeißen. c:
    meine letzte stimme bekommt bild 10, obwohl die vodafone beleuchtung ganz links etwas stört, aber das bild an sich total schön ist. macht auch ne schöne stimmung..
    sorry, diesmal hab ich nicht so ausführlich zu den bildern geschrieben, aber ehrlich gesagt hatte ich da auch keine lust drauf.. sry

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • [size=8]mein Vote an die Bilder 6 und 16 und an die rechte Hälfte des ersten Bildes, aber da das nicht funktioniert, nur an #6 und #16. ^^


    diese Bilder drücken einfach für mich Weihnachten aus und stechen deshalb aus dem Rest heraus, weil sie technisch besser gemacht sind als andere.
    bei Bild #1 stört mich nur die Christbaumkugel, deshalb gibts hier keinen Vote~

  • Dann will ich auch mal Voten.
    Nun ja, bei den Bildern waren viele bei, die wirklich ganz nett aussahen. Aber leider hat man ja nur drei Stimmen, also will ich diese auch am sinnvollsten vergeben. Meine erste Stimme geht an Bild 1. Hier finde ich, dass Idee und Umsetzung sehr gut zusammen passen. Hier finde ich auch die Idee mit dem Zimt sehr schön, da das wirklich sehr schön zur Weihnachtszeit passt und joa, ich denke, das Bilder verdient sich schon einen Punkt. Auch die Orangen finde ich sehr passend, da diese schön noch einen rötlichen Farbton passend zu der Christbaumkugle (?) in das Bild bringt.
    Mein zweiter Punkt geht an Bild 4. Die Idee war ja schon mehrmals vorhanden, denn die Idee an sich passt einfach herrlich zu Weihnachten. Hier finde ich es schön, dass der Vordergrund so schön scharf hervorsticht und der Hintergrund gut "verschwommen" ist. Ein bisschen ungünstig bei dem Bild finde ich, dass in der Kugel ein Wohnzimmer zu sehen ist, was sich aber bei Kugeln dieser Art so gut wie gar nicht vermeiden lässt, ausser man nimmt welche, die eine matte Oberlfäche haben. Aber gut, auch die Idee mit dem Strohstern mag ich bei diesem Bild besonders gerne, weswegen es sich deutlich einen Punkt verdient hat.
    Einen letzten Punkt will ich an Bild 15 geben, denn hier finde ich das Motiv einfach genial. Zwar ist das Motiv an sich recht simpel gehalten, jedoch finde ich, dass der Blickwinkel aus dem das Foto geschossen wurde wirklich gut passt. Daher auch für diese Bild einen Punkt.


    Zusammenfassung:
    Ein Punkt für 1, 4 und 15

  • Meine Stimme geht an die Nummer #1. Da der Zimt, das Thema Weihnachten wiederspiegelt. Und die getrockneten Orangen dem Bild noch einen Touch geben :D


    =) grüßeeee

  • »Votes

    [Vote 1]: Bild 1

    Dieses Bild soll einen meiner Votes bekommen, da ich es besonders schön finde, dass dieses Foto durch das, was abgebildet ist, quasi einen Duft erzeugt. Wenn ich dieses Bild so sehe, rieche ich das in meinen Gedanken, was abgebildet ist, also Zimt etc., das ist wirklich gelungen. So kommt Weihnachtsstimmung auf und es wird eine schöne Atmosphäre erzeugt, was ich an diesem Bild wirklich sehr gerne mag. Die Objekte sind sehr schön in Szene gesetzt und wirken sehr harmonisch miteinander, zudem gibt es einen schönen Warm-Kalt-Kontrast, welcher die Wärme der Objekte nochmals verstärkt und somit das Zusammensein in der Weihnachtszeit. Und da diese Aspekte nur in diesem Bild, insbesondere, was den Duft an geht, vorkommen, soll dieses Bild einen meiner Votes bekommen. Und den zweiten bekommt ...


    [Vote 2]: Bild 6

    Hier fiel mir die Entscheidung wirklich schwer. Ich konnte mich nämlich nicht zwischen Bild 4 und 6 entscheiden, da beide sehr gut umgesetzt worden sind und schön auf mich wirken. Ich hätte natürlich auch einfach beide wählen können, doch das wollte ich nicht, da sie das Gleiche quasi abbilden. Deshalb musste ich mich zwischen den beiden Entscheiden und traf die Wahl, dass Bild 6 etwas besser als Bild 4 ist. Und das liegt eigentlich an nur einem Punkt: Die Farben. In Bild 6 finde ich diese sehr viel weihnachtlicher und intensiver, dieses Rot der fixierten Kugel ist wirklich wunderschön und sehr tief, was mir persönlich wirklich gut gefällt. Außerdem ist die Beziehung zu den anderen Gegenständen ebenfalls gegeben, das dunkle Grün der Tannen mit leichten Blautönen erzeugt einen Kontrast, sodass auch dieses Bild eine gewisse Wärme erzeugt, was ich wirklich sehr schön finde. Deshalb soll auch dieses Bild meine Stimme bekommen.



    Des Weiteren wünsche ich allen anderen Teilnehmern viel Glück und bin sehr froh darüber, dass die Anzahl der Abgaben noch derartig hoch gestiegen ist.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • dann wollen wir mal.


    Meine erste Stimme geht an das Bild Nr.10 >Winterlight<. Ich finde der/die Fotograf/in hat eine echt gute Idee, was dieses Bild angeht :3 Die beleuchteten Häuschen geben dem Bild etwas tolles und auch, den veränderten Kontrast (?) finde ich richtig gelungen.


    Meine zweite Stimme geht an Bild Nr.3. Ich finde es ist eine ziemlich gute Idee und mir gefällt das Bild im allgemeinen ziemlich. :3 Man hätte zwar noch ein bisschen an der Nachbearbeitung arbeiten können, aber im allgemeinen finde ich es ein sehr schönes Bild~


    Meine Votes ; 10 & 3

  • Ich vote dann auch mal. (Wie versprochen )



    Meine erste Stimme geht an das Bild, welches die Nummer 15 und den Titel "Christmas Shopping" trägt. Ich persönlich finde den Titel irgendwie unpassend, denn man kann keinen Weihnachtseinkauf herausvollziehen. Aber ich gehe mal davon aus, es ist der Weihnachtsbaum eines Kaufhauses?
    Nun denn. Ich mag das Bild sehr gerne, die Qualität ist bei dem Baum sehr schön und die Lichter haben auch irgendwie etwas magisches an sich.
    Allerdings finde ich alles außen rum nicht so passend, denn das lässt in meiner Sicht den Weihnachtsbaum nicht so schön darstehen.


    Mein anderer Vote geht an das Bild mit der Nummer 1. Ich mag es, andererseits aber auch nicht.
    Es hat einfach etwas unbeschreibliches, aber denoch finde ich, ist das Thema Weihnachten nicht eindeutig erkennbar. Die Christbaumkugel finde ich etwas störend und auch ist zuviel so "weich".
    Ich weiß nicht so wirklich, was der Hauptpunkt in diesem Bild darstellen soll.
    Dennoch mag ich das Bild und hat somit einen Vote verdient.

  • Ich mag viele von den Bildern. Ich mag die Weihnachtskugeln 4, 6 und 8, ich mag auch die Tasse mit dem Milchschaum drin, sprich 13, ich mag das Bild mit den beiden küssenden Menschen, 14, und ich mag auch 16, das wirkt schön erhaben.
    Da man aber nur drei Votes abgeben darf, muss ich selektieren. Ich denke mal, ich lege mich auf eine Kugel fest. Und dann muss ich mir von der Tasse, den Menschen und dem Rentier(?) noch eins rauswerfen.


    Zuerst die Kugeln. Tatsächlich fällt mir die Wahl da doch nicht so schwer, denn meiner Meinung nach sticht Bild 4 da extrem positiv raus, allein wegen der qualitativ grandiosen Klarheit von Zweig und Stern. Der Fokus ist gut gesetzt, die Farben harmonieren. Also entscheide ich mich zwischen den Kugeln für dieses Bild, und an selbiges geht damit auch meine erste Stimme.


    Jetzt die anderen drei, aus denen ich nur zwei wählen darf. Davon geht zuerst mal ein Vote an das Rentier, also Bild Nummer 16. Auch hier wieder tolle Qualität, schönes Motiv und schöne Umsetzung. Die Schrift stört mich ein wenig, aber nicht so sehr, als dass ich das Bild schlechter als die anderen beiden sehe.
    So, also Tasse oder Menschen. Obwohl ich die Tasse eigentlich mag, ist es als fotofüllendes Motiv doch etwas langweilig. Auch das Thema Weihnachten ist nicht ganz deutlich. Da gefällt mir das andere besser. Schönes Motiv, schöne Positionierung. die Farben im Hintergrund wirken toll. Die Bearbeitung an den Ecken gefällt mir nicht ganz so gut, aber direkt stören tut sie auch nicht. Das Foto nutzt natürlich auch den Vorteil des liegengebliebenen Schnees aus, den es ja in diesem Jahr leider nicht überall gab.


    __


    Also, um das nochmal kurz zusammenzufassen: Meine drei Stimmen gehen an die Bilder 4, 14 und 16.

  • Sind diesmal wirklich viele hübsche Bilder dabei, trotzdem vote ich nur für zwei, nämlich #4 und #15. Ersteres ist in meinen Augen die schönste Umsetzung der Idee mit der Christbaumkugel, die ja einige hatten - #1 finde ich vom Aufbau her eigentlich schöner, aber der Lichtreflex in der Kugel nimmt dem Bild die ruhige Stimmung, das hätte man schöner machen können. #4 dagegen spiegelt die weihnachtliche Besinnlichkeit wesentlich besser wider. Nun, und #15 hat nette natürliche Farben sowie eine gute Raumaufteilung und macht insgesamt einfach einen guten Eindruck. Außerdem aufgefallen ist mir #14 wegen des Konzepts, allerdings sind die Farben mir da zu blass.


    Rael ~

  • meine votes gehen an


    - Nummer 1, weil mir hier einfach der Gesamteindruck sehr gut gefallen hat. Das Motiv mit der Christbaumkugel war zwar nicht wirklich kreativ, allerdings gefällt mir die Umsetzung hier mit Abstand am besten. Die Kugel zeigt eine Verbindung zu Weihnachten, allerdings machen die Zimtstangen und die Orangenscheibe das Bild eher zu einem winterlichen Motiv, womit für mich auch die Themen sehr gut umgesetzt worden sind.


    - Nummer 13. Ich weiß nicht warum, aber dieses Bild hat in mir irgendeine Erinnerung ausgelöst, die ein wohliges Gefühl bei mir hervorgerufen hat. Die Idee finde ich sehr kreativ und das Thema Winter wurde damit ebenfalls gut getroffen. Außerdem hab ich jetzt Lust auf einen Kaffee bekommen, weswegen dieses Bild wahrscheinlich einen weiteren bleibenden Eindruck hinterlassen hat ._.

  • Mein Vote geht an das Bild Nummer 1.
    Der Zimt sowie die getrocknete Orange vermitteln ein warmes Gefühl von der Winterzeit, die Farbtypen - Orange und Braun - passen auch gut zusammen. Nun ja, die rote Kugel ist für mich etwas zu unscharf - ja ja, ich weiss der Fokus sollte bestimmt auch eher in die Mitte - und auch so ist die Kugel etwas störend aber auch passend, da diese Weihnachten wiederspiegelt.



  • [color=#333333][align=justify]»[font='vivaldi'][size=14]Vote
    Mir gefallen am besten die Bilder 1 und 6 die jeweils einen Vote bekommen! Für alle beide gilt (ziemlich offensichtlich): Ich finde das Motiv toll und die Umsetzungen sehr gut gelungen, wobei auch die anderen Bilder sehr hübsch sind. Aber man muss sich ja schließlich entscheiden ^.~


    Pic 1 Kurz: Dieses Bild ist sehr schön umgesetzt. Die Auswahl und Verteilung der Bildelemente ist sehr schön gelungen <3 Mir gefällt am besten die angeschnitte Kugel mit den Lichtperlen am oberen Rand. Die farbliche Zusammensetzung des Bildes ist ebenfalls sehr gut, einziger Kritikpunkt für mich wäre der Hintergrund: der obere weiße Streifen stört mich ein wenig, durch die hübsche Schärfe und Unschärfeverteilung wird das aber wieder wett gemacht =)


    Pic 4 Dieses Bild ist für mich mit Abstand das beste *-* Ich weiß gar nicht, wo ich mit begründen anfangen soll, aber das Motiv ist wirklich toll inszeniert, der Hintergrund sieht fantastisch aus und ist mit den gelben und grünen Schemen sehr passend, ebenso die Lichtpunkte. Das eigentliche Motiv zeugt von einer weihnachtlichen Stimmung, schön ist, dass der Stern aus dem Bild herausragt! Lustig finde ich, dass man in der Kugel die Wohnung sieht^^ aber das macht sie umso interessanter, sodass man sich damit beschäftigen kann!


    lg twirl

  • Meine erste Stimme geht an das Bild Nr.6, weil dort, wie ich finde, die übliche Weihnachtsstimmung herübergebracht wird. Außerdem hat man dieses Grün-Rot, das bekannte Merkmal der Weihnacht.


    Meine zweite Stimme geht an das Bild Nr.1, weil ich diese getrockneten Orangen so passend zur Weihnachtszeit finde und die rote Kugel wirkt sich für mein Auge passend in dieses Bild ein.

  • Mein Vote geht an die Nummer 2 und 10.
    Ich finde diese beiden Bilder bringen die Weihnachtstimmung am besten rüber,außerdem erkennt man wie viel Arbeit und Mühe hinter diesen Werken steckt.
    Die Nummer zwei ist wirklich eine sehr kreative Idee,einen ganzen Turm mit Bildern zu bekleben ist eine tolle Sache. :)
    Nummer zehn ist lustig,weil man im dunkeln die Figuren und Gegenstände gut erkennen kann,welche die Lichterketten darstellen!

  • Mein Vote


    Mein Vote geht an Nummer 14.


    Mir gefällt das von allen am Besten,da es vermittelt wofür Weihnachten steht und ich Location sehr passend finde.Es heißt ja nicht umsonst Fest der Liebe.Ich vote auch für dieses Bild da es mich an etwas erinnert,nämlich an die schönen Winterspaziergänge im Schnee ,die sehr romantisch sind(wie man ja auf dem Bild sieht).Außerdem meine ich das dass Bild Harmonie verbreitet und einen gleich besser stimmt,wenn man es sich ansieht.


    Die anderen Bilder sind auch gut geworden,sehen mir aber zu sehr nach Post oder Grußkarte aus.Deswegen bekommen sie meine Stimme nicht.




    Recht Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit.


    LG


    Jet

  • Ich möchte gerne für die Bilder 4, 10 und 13 stimmen. Die Idee von Bild 4 ist ziemlich oft vorhanden, jedoch finde ich die Umsetzung bei diesem Bild am besten. Der Verschwommene Hintergrund kommt gut rüber und das rot der Kugel ist schön kräftig... man sieht in ihr eine Spiegelung, und ich mag den Stern, der in das Bild ragt. Bei Bild 10 gefällt mir das Motiv, die bunten Lichter in der dunklen Nacht geben einen tollen Kontrast, es erinnert mich an die Weihnachtliche Stimmung in der gesamten Stadt und an einen Weihnachtsmarkt. Bild 13 mag ich auch, da ich, wenn ich an Weihnachten denke, sofort an einen Nachmittag denke, an dem ich mit einem Kakao und in die Decke gekuschelt im Bett sitze. :>


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 3 neue Beiträge in diesem Thema.


    Cass, die Werbung im Chat hat funktioniert. xD