Wettbewerb #1 - Weihnachten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 4 neue Beiträge in diesem Thema.<= sind meine süßen Chatkinder nicht fleißig <3


    So, ich widme mich mal kurz jedem Photo, am Ende steht dann auch mein Vote noch einmal hervorgehoben.


    Photo 1
    Hier gefällt mir Motiv und auch die Perspektive sehr gut. Und mich stört die Weihnachtskugel/Kerze nicht sonderlich. Finde das Rot unterstützt eher den weihnachtlichen Touch. Wobei mir das Bild dann auch etwas zu steril ist.


    Photo 2
    Ich mag die Idee hier und das Motiv. Eine Schande, dass es nicht geschneit hat, Schnee würde das Photo wirklich super aussehen lassen :( Ich finde hier aber die Perspektive nicht ganz so gut, vor allem dass das Türmchen in der Mitte ist. Ich denke am Rand würde das insgesamt besser aussehen.


    Photo 3
    Haha, irgendwie stimmt mich das Photo fröhlich... und ich weiß nichtmal genau warum. Aber mir gefällt das hier ziemlich gut. Es erinnert mich irgendwie an einen Märchenwald, wo viele Eiszapfen runterhängen. Hier hätte man etwas mehr Fokus auf den mittleren Eiszapfen-Stern haben können, weil so wirkt es ein wenig zu chaotisch. Man weiß nicht worauf man sich zuerst konzentrieren soll.


    Photo 4
    Schöne Perspektive; erinnert mich stark an eine weihnachtliche Postkarte. Vor allem den Stern am Rand find ich gut platziert. Sehr simpel gehalten.


    Photo 5
    Die Idee hier ist zwar schön und origineller als eine simple Glaskugel, aber das Photo wirkt so farblos :/


    Photo 6
    Ähnliche Idee, wie Photo 4, wobei mir hier paar Kugeln zu viel sind. Zumindest eine von den zwei fokusierten überladet das Photo ein wenig. Ansonsten gefällt mir hier, dass man schwach im Hintergrund weitere Kugeln sieht. Find ich irgendwie schön.


    Photo 7
    Tolle Idee :3 Ich würd dem Künstler aber raten, das Motiv vor einen grünen Hintergrund zu stellen. Die grünen Zweige hätte besser ausgesehen, als der Raum.


    Photo 8
    Spiegelt sich da so ein cooler Schokokeks mit den kleinen bunten Streuseln drauf? XD Also, Photo Nummer 3 mit der Christbaumkugel-Idee. Das Photo hat etwas blasse Farben, was schade ist. Ansonsten gefällt mir die Perspektive und der Fokus, wobei ich die Tannenzweige vorne rechts wohl auch foskusiert hätte. Das hätte auch mehr Farbe reingebracht ins Bild.


    Photo 9
    ... wo wurde das aufgenommen? Ich will dahin. An der Idee kann man nichts aussetzen, am Schnee sowieso nicht, aber das Motiv .-. Der Zaun/die Eisenstangen stören das Bild extrem. Ist halt wirklich schade, weil ich den Schneesturm mit den Bäumen im Hintergrund sehr gut gewählt finde.


    Photo 10
    Awh, wie süß XD Das sieht echt super aus und find ich gut gewählt. Kommt sowohl winterliche Stimmung auf, als auch Weihnachtsfeeling. Das einzige, was mich hier stört, ist dass es etwas zu dunkel ist. Paar Konturen mehr erkenntlich machen, würde mir persönlich besser gefallen.


    Photo 11
    Hübsche Schneekugel <3 Das Motiv gefällt mir auch, erinnert mich wiederrum an weihnachtliche Postkarten. Störend find ich hier die Kerze, die hätte man weglassen können. Und das Bild insgesamt ist etwas zu dunkel/rötlich?


    Photo 12
    Oh, mal ein helleres Bild. Die Sonnenstrahlen lassen das Ganze gleich so freundlich wirken, vor allem mit den Weihnachtsblumen kombiniert. Hier stört mich allerdings die Farbe der Glocke/Schlaufe. Das beisst sich etwas mit dem Rot.


    Photo 13
    Mir gefällt die Idee total gut :3 Da krieg ich Lust auf Kakao trinken, ein gutes Buch lesen und mich in eine Decke einkuscheln. Mir fehlt es nur etwas an Farbe, wobei ich jetzt auch keine direkte Idee hätte, was man da genau ändern könnte.


    Photo 14
    hmm... xD Sollte man die Personen da kennen? </random Gedanke>
    Super gewähltes Motiv, da hab ich rein gar nichts auszusetzen. Ich weiß nur, dass ich beim ersten Durchschauen der Photos mir dachte, das die Farben des Photos zu matt gehalten sind. Es wirkt ein wenig, als ob da ein Grauschleier drüber liegt. Aber ich find es richtig süß, vor allem da es sowohl Winter als auch Weihnachten (das Fest der Liebe) kombiniert.


    Photo 15
    Schönes Motiv, auch wenn es etwas leer wirkt an der Seite. Mit dem Titel kombiniert gewinnt es allerdings gleich einen richtig schönen Touch und ich mag die Perspektive.


    Photo 16
    Haha, irgendwie episch (und wieder Schnee... wo habt ihr den her ;__;). Die Schrift finde ich nicht unbedingt unpassend, aber man hätte sie etwas heller bzw. durchsichtiger machen können, damit sie nicht vom Rentier ablenkt.


    Meine Votes:
    3, 6 und 14

  • Dann Vote ich jetzt auch nochmal fix^^


    Meine Stimmen gehen an Bild 4, 6 und 14, da sich vier und sechs thematisch gleichen und ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden konnte. Das Motiv ansich mag ich sehr gerne, auch wenn die vordere Kugel bei Nummer 6 etwas stört. Aber hey, so extrem im Weg ist sie auch wieder nicht, also was solls, außerdem ist der Rest definitiv stimmig. Nummer vier gefällt mir bekanntlich auch ganz gut, und der Stern ist auch nicht im Weg oder so. Ich bin dieses Jahr irgendwie auf Tannenbaum...
    Und Nummer 14 erklärt sich von selbst. Fest der Liebe, super Perspektive und das etwas verwischte gibt dem ganzen noch einen gewissen Touch. Das Bild spricht mich von allen am meisten an^^


    Edit: Ups, die DL hab ich unter den Abgaben gar nicht gesehen ô.O Wär schöner, wenn sie das nächste mal über den Abgaben positioniert gewesen wäre, weil wenn man alle spoiler aufeinmal öffnet, geht sie einfach unter. Nunja, verzeiht wegen dem späten Vote v.v

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    Einmal editiert, zuletzt von Vivien ()

  • Entschuldigung, dass es etwas länger gedauert hat - aber meinerseits ist etwas unerwartet dazwischengekommen, weswegen die Siegerehrung nach hinten verschoben werden musste. Wie dem auch sei; den Vote von Vivien habe ich nun mit werten lassen, da das Voting zwar offiziell zu Ende war, mir aber allerdings etwas dazwischenkam.





    Für den Erstplazierten wird es einen temporären Rang geben, der mit dem Thema Fotografie zutun haben muss. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Danke an alle Teilnehmer; eure Fotos waren wirklich alle super!