Moderator des Jahres 2011

  • Willkommen zum diesjährigen MdJ-Wettbewerb!


    Auch dieses Jahr veranstalten wir den beliebten Wettbewerb wieder, der von Colonel Guinea und mir organisiert wird. Dieses Mal ist es besonders wichtig, dass ihr die Regeln lest, denn es gibt eine gravierende Änderung zum letzten Jahr!



    Im Gegensatz zum letzten Jahr sind nicht automatisch alle Teammitglied nominiert, nein: Ihr dürft dieses Jahr Vorschläge machen!

    • Jeder darf maximal ein Teammitglied vorschlagen, das seiner Meinung nach Moderator des Jahres 2011 werden sollte. Dabei ist eine kurze Begründung verpflichtend.
    • Nominierungen, die nur aus Freundschaft gepostet werden, sowie solche, denen eine zu magere Begründung beiliegt, werden wir nicht berücksichtigen.
    • Bitte schlagt keine Teammitglieder vor, die bereits nominiert wurden. Eine Liste der bereits nominierten User findet ihr im Startpost. Sie wird regelmäßig auf den neusten Stand gebracht.
    • Bitte beachtet, dass die Teammitglieder eine Nominierung nicht zwingend annehmen müssen. Falls diese nicht teilnehmen möchten, können sie mir, airwaves, eine PN schreiben.



    Deadline: Montag 02. Januar, 20 Uhr
    Sollten nun immer noch Fragen offen sein, so könnt ihr diese im Fragenthema stellen. In diesem Topic dürfen nur Nominierungen gepostet werden!


    Die Organisatoren wünschen viel Spaß!


  • Barney Mihnuc - Ein kompetenter, hilfsbereiter, vernünftiger Mensch. Er hat viel Skill, teilt diesen aber auch im Gegensatz zu vielen anderen guten Spielern mit anderen und bereichert so die strategische Welt dieses Forums.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe und man hier die Nominierungen posten soll, dann lege ich mal los ^^
    Sollte der Post fehl am Platze sein, dann seid so lieb und verschiebt oder löscht ihn.


    Ich möchte gerne Black Cat nominieren.
    Leider hat sie das Team in diesem Jahr verlassen und hoffentlich fehlt sie nicht nur mir so sehr. Zwar habe ich mit ihr nur einmal kurz den selben Bereich moderiert (Die Allgemeine Plauderecke) und hatte an sonsten was ihre moderative Arbeit betrifft nur wenig mit ihr zu tun, aber ich schätzte sie sehr weil sie ein wichtiger Teil dieses Forums war.
    Sie hatte immer ein offenes Ohr für die Probleme von allen und stand mir immer mit viel Rat und Tat zur Seite, wobei sie immer die richtigen Worte fand. Apropos Worte, soweit ich weiß, ist sie auch eine sehr begabte Autorin, die hier meherer Fanstories veröffentlicht hat. Mir fehlten leider immer Geduld und Zeit, mir alle duchzulesen, aber eine war mir gewidmet und die habe ich natürlich aktiv mitverfolgt und immer sehr gerne gelesen. Sie steckte viel Mühe in jedes Detail und gestaltete ihre Texte auschaunlich und kreativ.
    Besonders in diesem Jahr ist sie eine sehr gute Freundin von mir geworden, mit der ich regen Briefkontakt hatte. Sie hat mir besonders was mein Privatleben betrift, wichtige Tipps gegeben und mir immer Mut zugesprochen, wenn es mir mal nicht gut ging. Ich hoffe, ich konnte ihr auch ab und zu den richtigen Weg zeigen und würde mich sehr freuen, wenn man sie hier nicht vergessen würde.
    Ich vermiss dich, Kitty ^^

  • Nun ich würde gerne Orestes vorschlagen
    Und dies liegt in folgender Begründung.
    Orestes ist eine kompetente, aktive und hilfsbereite Userin/Moderatorin im BB. Sie beantwortet Fragen ausführlich und hilft jedem bei Problemen/Fragen rund ums Forum. Nicht nur das sie freundlich ist, sie führt den Fanclub-Bereich, mit Noxa zusammen, und kümmert sich sehr Gut darum. Erst letztens fand ein toller Wettbewerb in ihrem Bereich statt. Sie macht ihre Arbeit wirklich Gut und mit großer Sorgfalt. Und auch ist sie sehr Wort gewandt, was man oft heraus liest, aus ihren langen und informativen Beiträgen. Ich halte sie für eine sehr kompetente Moderatorin und finde sie hat es wirklich verdient.

  • Boah, ihr seid doch alle doof. -_-
    Also mir ist es ziemlich schwer gefallen, jedoch nominiere ich ..... gottmayhem. Ich hätte ja sasu nominert, aber der wird das eh also.
    Na' Gott verdient sich diesen Titel weil einfach imo der aktivste Cmod ist und auch mal in den Nebenchat geht anstatt nur im HC rumzugammeln 83
    VOTE FOR MAYHEM!!!!

  • Ray
    Ist sehr lustig mit ihm zu schreiben und er ist auch ganz nett.
    Außerdem hilft Ray immer in vielen Bereichen, beantwortet einem Fragen in einem Topic und sorgt für Ordnung.
    Deswegen werden auch so viele unnötige Threads gelöscht, aber da beantwortet er die Fragen manchmal, bevor er sie löscht.
    Ray-chan ^_______^

    PS: Ray ist männlich.

  • Auch wenn er das hier nicht mehr lesen wird, weil er inaktiv ist, nominiere ich crys.
    Er war so ziemlich der aktivste Mod den der Spriterbereich je hatte, wenn er auch viel im Hintergrund gearbeitet hat. Die unzähligen Müllthreads im Spriterbereich hat er entsorgt, was nicht unterschätzt werden sollte, weil es wirklich unzählige waren. Doch er löschte nicht nur diese Topics, er gab auch oft Feedback im Kritikbereich.


    Wie viele wissen, ist der Spriterbereich hier im Bisaboard leider ein hoffnungsloser Fall, doch er hat ihn so gut es geht gerettet. Sowas gehört gewürdigt, vor ihm gabs mehr Chaos!


    :(

    Dem Spritingbereich wird was fehlen...

  • Wo [user]Orestes[/user] schon da ist, da vote ich für [user]Noxa[/user].
    Sie ist eigentlich fast immer da, wenn man im FC-Bereich Hilfe braucht oder so, sie kann auch gut bei FC's helfen bzw. sie vor dem Eröffnen durchchecken.
    Vor Allem ist sie nett und mit [user]Orestes[/user] ein tolles Team ;)


    @Ami: Ich glaub, Ray ist ne sie ;3

  • So, ich vote mal sasu aka Colonel Red weil ich voll der Fanboy bin.


    Außerdem hat er bekannterweise dieses Jahr sein langjhähriges Strategie-Bereich-Boss-Dasein niedergelegt. Er war schon immer einer der mit dem besten Deutsch, wodurch sich solche Starposts auch gleich mal lieber lesen lassen. Ohne ihn wär der Strategiebereich mit Sicherheit nicht das, was er ist, vor allem der Simulatorenbereich. Durch die Tatsache, dass er auch auf Pokefans einer der höchsten Rösser im Strategie-Bereich war wurde in einigen Bereichen mit PF kooperiert, neue Projekte wurde wohl auch durch ihn ins Leben gerufen.
    Abseits des CP-Geschehens leitet er natürlich auch Wettbewerbe wie den zur Zeit laufenden Song Contest und hilft stets auch anderen Organisatoren. Im Chat ist er häufig ein sehr objektiver, teils auch strenger Chatmod, der auch mal ein ernstes Wort einlegt. Wobei er wohl derjenige ist, auf den dann auch am ehesten gehört wird.. Andererseits kann er aber auch der nette süße Ägyptoboy sein, der in Beirut geboren wurde als er 1 Jahr alt war, den man zu jedem Gebiet etwas fragen und dann auch stets eine ernste Antwort erwarten kann. Um der Schleimpur einen Höhepunkt zu bringen, kann man durchaus auch sagen, dass wir alle nicht abgeneigt wären, wenn es mehr solcher Leute geben würde.
    Auch zu beachten ist, dass er seine vielfältigen Aufgaben neben Job, Schule etc. erledigt und auch oft einen Großteil seiner Freizeit opfert.


    Alles in Allem also jemand, der wirklich als Vorbild - vielleicht auch fürs RL - gelten darf und diese Niminierung und einen eventuellen Sieg für mich wie kein Zweiter verdient hat.



    PS: Natürich ist auch zu erwähnen, dass er nie weint, weil er mal Pech im Spiel hat und stets ein fairer Sportsmann bleibt!

  • Ich nominiere Colonel Ocean, da er sich nicht nur intern extrem engagiert, sondern auch öffentlich mit seinen qualitativ hochwertigen und hilfreichen Beiträgen zu einem deutlich besseren Klima im Kampf-/Strategie-Bereich beiträgt. Ferner zeichnet er sich dadurch aus, dass er - im Gegensatz zu vielen anderen, die sich mal eine Schreibe von ihm abschneiden sollten - trotz seines Amtes bodenständig geblieben ist und stets eine zuvorkommende Art bzw. ein allgemein vorbildliches Sozialverhalten pflegt. Zwischen Qualität und Quantität besteht ein wesentlicher Unterschied, liebe Kinder. Um Barney objektiv bewerten zu können, ist es leider noch viel zu früh, aber ich bin mir sicher, dass er schon sehr bald einen ausgezeichneten Moderator abgeben wird.

  • Colonel Guinea- Neben der Tatsache, dass er aktuell Trainerschule, Teambewertung, Kampfzone, Strategie-Diskussionen UND lange den Tauschbasar mit seinen großartigen Leistungen als Moderator beglückt(e), organisiert er Wettbewerbe wie diesen, um User und Moderatoren zu ehren, die es verdient haben - und das hat er.
    Neben seiner ständigen Kompetenz, die er hier an den Tag legt, agiert er mit den meisten Usern sehr freundlich, verständnisvoll und geduldig.
    Außerdem ist er abgesehen von seinem großen Engagement in vielen Bereichen des BisaBoards ein wirklich zuvorkommender User, was der aktuellen Titel "UdJ 2010" nur unterstreicht.

  • Der Beitrag von »mayhem« (Heute, 22:24) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Colonel Guinea« gelöscht: Nein. (Heute, 22:24).


    Okay, ich probiers nochmal


    Ich schlage Leon vor, weil er einer engagiertesten und aktivesten (Chat-)Moderatoren des Boards ist und war, wobei man seine aktive Zeit als Globaler Moderator nicht außer Auge lassen sollte! Zudem entwickelt er das hervorragende Tool BisaChat Plus, was uns allen das alltägliche Überleben im Survivaljungel des Chats erleichtert! Nicht zuletzt bringt er sich auch noch jetzt durch sehr kompetente und freundliche Posts im Forenleben ein, siehe den Vorschlag von User "Kyon's fette Mutter" zum User des Jahres und farbenfrohen Diskussionen zum Thema "Groudon - Rot für Feuer!"! Wer hätte schon an diesen versteckten Robin Hood des Bisaboards gedacht!

  • Colonel Fortune
    Persönlich kennen tu ich ihn nicht jedoch habe ich seine umfangreiche Posts und seine Skills im CP Bereich gesehen.
    Er ist einer der längsten hier anwesenden (S-)Moderatoren und hat vielen Leuten schon in Sachen Pokemon geholfen.
    Aus dieser extrem kurzen Zusammenfassung würde ich mal behaupten er ist ein Moderator der in diesem "Wettbewerb" auf keinen Fall fehlen darf!

  • Ich nominiere King Impoleon

    • Er verfasst regelmässig qualitativ hochstehende Posts im Strategiebereich und antwortet stets freundlich auf Fragen der Userschaft.
    • In der Strategiemoderation und im BPL Komitee beteiligt er sich mit ausführlichen Beiträgen an den Diskussionen. Seine Inputs haben immer Hand und Fuss und seine Meinung wird von allen Komitee- und Moderationsmitglieder hoch geschätzt.
    • Er besitzt die Fähigkeit, Kompromisse einzugehen und sich auch die Meinungen anderen anzuhören und diese zu akzeptieren.
    • Er hat sich nicht nur als Moderator im letzten Jahr einen Namen gemacht, sondern auch als Simulatorenspieler. Er erzielt regelmässig gute Resultate bei Turnieren und ist trotz allem stets bescheiden geblieben
    • + er hat mich einmal fast mit einem Quappo aus einem Turnier gekegelt. Schon alleine dafür hat er meinen Respekt verdient.
  • Dann nehme ich mal Erik aka airwaves.


    Er ist meiner Meinung nach mit die treibende Kraft im Bereich des Tauschbasars. Auf sein Konto gehen unter anderem die Idee für die TB-Weihnachtsaktion, für die er sich viel Zeit genommen hat. Auch sonst organisiert er vieles. Anders als vielleicht manch ein anderer Moderator geht er bei Regelverstößen mit freundlichem Umgangston mit dem Benutzer um, auch wenn es nicht unbedingt von ihm erwartet wird. Er erklärt mit Geduld, was denn jetzt falsch war und sorgt dafür, dass der User nicht während des Gesprächs Angst haben muss, sein Account könne am nächsten Morgen gesperrt sein. Gerade diese soziale Eigenschaft gefällt mir bei ihm sehr, weshalb ich jetzt ihn nominiere. Ich könnte jetzt noch einiges erzählen, aber sein Engagement spricht ja für sich!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Jetzt kommt das Highlight! ♥


    Sinan, der Ausländer aka Hilikus, Vizemeister bei bla bla.
    Wer im Videospiel-Bereich aktiv ist, sollte es eigentlich wissen. Hilikus nimmt sich viel Zeit für den Bereich und unternimmt dabei sehr viel. Momentan wären damit die Mario Kart-Community und, wie jedes Jahr, die Game of the Year Nominierung. Er leitet alles natürlich sehr gut und seine Beiträge zeigen eine sehr gute Qualität und hat eine sehr gute Wortwahl beim Schreiben. Er ist für diesen Bereich geboren, durch sein kompetentes Wissen sowohl bei Spiele aller Art, als auch um technische Probleme wie die WiFi.


    Soap wäre auch noch cool, aber man kann ja nur jemanden wählen und ich finde Hilikus hat halt mehr für den Bereich getan, sorry. :(