Fragen zum UdJ und MdJ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, Ami soll nicht aussteigen, nur weil einige nicht damit zufrieden sind.. Ich habe mich auch gewundert, weshalb Ami plötzlich so viele Votes hat, aber das ist eben eine Wahl und nein, sie cheatet sich nicht das Bisaboard mit Votes...

    Hat auch niemand behauptet. Hier geht es um eine nicht lustige Hype-Aktion, die anderen die gerechte Chance auf ein Weiterkommen nimmt. Niemand hat was gegen Ami, sondern dagegen, dass jeder Depp einfach sie wählt, weil er meint, er sei jetzt toll und lustiger und ein unglaublicher Troll.

  • ...und nein, sie cheatet sich nicht das Bisaboard mit Votes...


    Nochmal: nicht sie, sondern andere Leute für sie. Das geht nicht von ihr aus, sondern ging in Runde 3 wohl los, um andere aus dem Wettbewerb zu werfen oder sowas. In den letzten zwei Stunden vor Ende des Wettbewerbs hat man das gestern im Chat hautnah mitbekommen.


    Begründungen bringen schon was, da sie Einzelvoter, die einfach nur voten weil sie gefragt werden, abschrecken. Ami hat immer noch eine Chance, weiterzukommen, aber wir haben nicht so einen Hyping-War wie im Moment.

  • HALLLLT STOOP!


    Das ging übrigens in Runde 2 los vermute ich (wenn ich mir halt den Unterschied zu Runde 1 ansehe lol)


    Klar ist es nicht fair aber was willst jetzt dagegen machen? Ein paar Leute sind schon rausgeflogen wäre dass dann nicht unfair gegenüber den anderen?

  • Ich habe es heute schonmal im Chat gepostet und das meint Vinum wohl auch..
    Schaut man sich die letztjährigen Halbfinalisten an (Jezryk, Colonel Guinea, Orestes, Leviator, Jolly, Puppetmon, Choreomon, Pikatrainer, Dove und Colonel Bjart), dann merkt man zwar, dass 3 dieser 10 User bereits wieder im Halbfinale sind, allerdings wenn man allg. diese 10 mit den jetzigen Halbfinalisten vergleicht, ist der Wettbewerb ey schon irwo ins Lächerliche abgetrifftet...


    Und das es solche Hyperaktionen gibt, sah man vor allem daran, dass glaueb ich gestern einfach mal 6 oder 7 Leute hintereinander ausnahmslos Yoshi gevotet haben und allg. könnte man sogar schon solche dinge als Hyping betrachten, wo im Chat gepostet wird, votet ja für den oder für den nicht bzw. wo vllt. sogar noch auf anderen Plattformen Werbung gemacht wird. Und das einige in Erwägung gezogen haben Ami irwi aus Jux zu hypen, meine ich auch mitbekommen zu haben irwo.


    Ich persönlich sehe allerdings jetzt auch keinen Sinn in den Begründungen doer einem Neustart von Runde 4, zwar könnte das irwelche Einmannvoter abschrecken.
    Allerdings könnte jeder von ihnen als Begründung posten: "Ist nett, sehr aktiv und bereichert den und den Bereich ungemein."
    Das wäre eine kurze knackige Begründung, die man wohl auf jeden der 10 Halbfinalisten, wenn nicht sogar auf die Hälfte aller BB_User standartmäßig anwenen könnte und welche dann letzten Endes wohl sogar durchgehen könnten.
    Ich meine, im Finale sollen die Begründungen ruhig wieder mit hinein, da ich es auch schon irwo anstandsvoller finde, wenn man den Finalisten dann nochmal ein paar Worte widmet und nicht nur den Namen hinklatscht..aber jetzt noch nachdem schon 114 Votes circa getätigt wurden...halt ich das für wenig effektiv.


    Und ansonsten sei an Ami auch nochmal gesagt, dass sie bitte nicht aussteigen soll, das sie im Grudne genommen nur unfreiwillig in diese Diskussionen mit hineingelangt ist und hier gibt es sicher nicht einen der Ami jetzt hier irwas böses will, sondern man kann nur nicht nachvollziehen warum sie plötzlich so viele Votes bekommt im Vergleich zu den Vorrundenergebnissen und im Vergleich zu anderen Usern.
    Ich persönlich kann nicht verstehen, warum sie so weit gekommen ist udn so viele Votes bekommt, ich war darüber jedenfalls überrascht. Aber genauso überrascht hat mich da auch Plaudagei, die allerdingsm eine Kollegin ist und sie somit objektiver bewerten kann. Ansonsten fidne ich, dass reintheretisch die Hälfte aller Finalisten den Titel UdJ oder gar Runde 4 nicht mal verdient hätten, wenn man bedenkt, wer in vorangegangen Runden schon alles rausgeflogen ist und es von der Kompetenz her eindeutig verdient hätte. Einige sind ja zum Glück noch dabei, irwo.


    Also Ami, entspann dich bitte, niemand will dir etwas böses, versuche besser einfach diesen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, denn es sollte nicht so sein, dass du dich dadurch wirklich verletzt fühlst udn ich kann dich da irwo auch verstehen, du tust mir irwo auch Leid. Bleib bitte im Wettbewerb und versuch bitte keinesfalls zu denken wie gesagt, dass man dir etwas böses will, man ist nru allg. etwas sehr perplexund ist auch nicht unbedignt darüber begeistert, dass dieses Jahr der Wetti irwi halbwegs wie eien einzige Schiebung erscheint (nicht nur bei dir, sondern auch bei einigen anderen Leuten)...


    LG Rexy

  • Ich habe es heute schonmal im Chat gepostet und das meint Vinum wohl auch..


    Exakt das meine ich.


    Der Wettbewerb letztes Jahr bestand im Gegensatz zu diesem hier nicht nur aus Sympathievotes, sondern man hat auch mal Leute gewählt, die das Forum tatsächlich verändert haben. Um hier nur mal die Beispiele Leviator und Jezryk zu bringen: Die beiden haben einiges für das Forum getan, ohne Levi gäbs ja noch nichtmal Forenspiele und ohne Jezryk wäre der Diskussionsbereich nicht annähernd so interessant gewesen.
    Bitte jetzt nicht als Werbung oder sowas auffassen, ich nehme die beiden nur als Beispiele, weil ich deren Beiträge gut kenne und sie letztes Jahr ebenfalls im Halbfinale waren.


    Im diesjährigen Wettbewerb scheint es hingegen nur um Beliebtheit und/oder Sympathie zu gehen, nicht um erbrachte "Leistungen" für das Forum im Jahr 2011.
    Ich will die jetzigen Halbfinalisten damit nicht schlechtreden, es fällt mir lediglich auf, dass oft aus den falschen Gründen gewählt wird.
    Normalerweise wäre mir das ja vollkommen wurscht, aber dadurch wird der Wettbewerb eben nicht so spannend und amüsant wie der Letzte, was ich als Zuschauer ein bisschen schade finde. ;)


    Und den Post bitte nicht löschen, das ist reine Meinungsäußerung. :)

  • Das größte Problem an der ganzen Sache ist ganz einfach, dass der Wettbewerb viel zu wichtig genommen wird.


    Es war von Anfang an klar, dass es - wie auch in den letzten Jahren - hauptsächlich um Beliebtheit gehen wird, denn es ist nunmal logisch, dass die meisten Leute für ihre Freunde stimmen und dass vorwiegend aktive Chater die größten Chancen haben. Begründungen machen hier auch keinen großen Unterschied, denn - wie bereits gesagt wurde - für jeden User lässt sich eine "Standardbegründung" angeben. Wer sich von diesem Wettbewerb eine Top 4 erhofft, die in exakter Reihenfolge diejenigen User, die im Jahr 2011 den größten Verdienst für das Forum erbracht haben, der wird natürlich enttäuscht.


    Nun kommt noch dazu, dass gewisse Cliquen hierbei eben eine Menge Einfluss haben und ein solches Pushen von Usern verursacht haben. Aber genau das sollte uns wieder bewusst machen, dass man einfach nicht zu viel Wert auf die Ergebnisse legen darf. Die User, die wirklich etwas für das Forum tun und in ihren favorisierten Bereichen hervorstechen, die werden schon auf andere Weise belohnt - zum Beispiel früher oder später durch eine Aufnahme ins entsprechende Komitee oder eine Beförderung - dafür sorgt die Forenleitung schon.


    Im Finale wird es wie geplant (wie auch beim MdJ) wieder Begründungspflicht geben. Wie es mit Ami weitergehen wird, werden wir noch klären.

  • Zitat

    Der Beitrag von »Yonowaaru« (Freitag, 20. Januar 2012, 17:01) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »airwaves« gelöscht: gib bitte eine anständige begründung an >: (Gestern, 14:26).


    Und wer entscheidet bitte nun darüber, ob eine Begründung anständig ist oder nicht?
    Ich habe nunmal per random.org gewählt, es steht nirgends, dass es nicht legitim sei und wenn ihr meine Begründung ausschließt, postet bitte eine Stadardbegründung in den Startpost oder lasst sie ganz weg, diese Wettbewerbe sind und bleiben de facto Beliebtheitswettbewerbe, da könnt ihr hier nach außen hin behaupten, tun und löschen was ihr wollt und noch so bescheuerte Begründungen fordern, letzendlich geht es den wenigsten um tatsächliche Kompetenz.
    Ansonsten, löscht bitte auch all' die "Begründungen" vonwegen "ist nett", "ist kompetent", etc.
    Denn dies ist keine Begründung sondern eine unbegründete Behauptung.

  • Nope, geht in der Tat nicht offensichtlicher. Und was soll ich da jetzt machen?


    Nun kommt noch dazu, dass gewisse Cliquen hierbei eben eine Menge Einfluss haben und ein solches Pushen von Usern verursacht haben. Aber genau das sollte uns wieder bewusst machen, dass man einfach nicht zu viel Wert auf die Ergebnisse legen darf. Die User, die wirklich etwas für das Forum tun und in ihren favorisierten Bereichen hervorstechen, die werden schon auf andere Weise belohnt - zum Beispiel früher oder später durch eine Aufnahme ins entsprechende Komitee oder eine Beförderung - dafür sorgt die Forenleitung schon.

  • einfach die votes nicht werten, die in den leetzten 5 minuten kamen und tree, rexy, lavie und dardan voten? bei denen ist es halt wirklich nur obvious.


    Zitat

    was haben wir denn deiner meinung nach falsch gemacht? wir haben unsere stimme gehabt und gevotet


    jetzt mal ganz ehrlich, so wie ihr das gemacht habt, würd ich euch einfach ne verwarnung gönnen und das nichtwerten der votes.


    ich meine, wenns so wie in der letzten runde gemacht worden wäre und es über zeit viele votes gegen ami/mich gegeben hätte, könnt ich jetzt nix sagen und nur dumm rumragen. aber da wirklich mit 10 leuten im thread zu posten, dann noch imagemakros "IT BEGINS" rauszuhauen und innerhalb von fünf minuten 10 mal denselben vote abzugeben ist einfach nur fetter FAIL.


    ihr habt nicht gezeigt wie lächerlich dieser wettbewerb ist, sondern wie unfähig ihr seid überhaupt zu kapieren WAS an dem wettbewerb lächerlich ist. klar gab es schon solche duelle am ende vom letzten wettbewerb, da gabs aber auch noch keine diskussion zu genau dem thema und nen haufen user, die der scheiß aufregt.


    hättet ihr über zeit mich und ami gekickt und die votes schön normal verteilt, sodass "auf einmal" ami wieder wenig votes hat, relativ, würde ich sagen "gg". das im moment BETTELT aber geradezu nur darum, einfach nicht gewertet zu werden.

  • Guinea hat keinen richtigen Grund diese nicht zu werten.
    Es ist idiotisch und offensichtlich, aber das macht die Votes nicht weniger wert als die nicht offensichtlichen idiotischen Votes. Damit muss man halt Leben, ansonsten siehe Guineas Begründung.
    Die Leute sollen halt jetzt mit den Konsequenzen leben, dass sie einen deutlich schlechten Eindruck hinterlassen und das nächstjährige UdJ einen Grund mehr hat, abgelehnt zu werden. Fühlt euch jetzt cool, denn mehr als ein Gefühl ist es nämlich nicht.


    ^ ~Guinea

  • Abgesehen davon, dass ich ohnehin weitergekommen wäre, gebe ich Kyon mit seinem Statement soweit wirklich recht...Ich fidne das ziemlich erbärmlich ,da man sich bei soetwas offensichtlichem auch nciht wirklich über die Votes freuen kann, da ich denke, dass die wenigstens wirklich ehrlich waren so like: Ja der udn der hätte es am ehesten verdient, sondern "Haha, lasst den/die mal noch kicken."
    Das will ich jetzt vllt. nicht allen Anmaßen, der ein oder andere gewollte Vote wird wohl dabei gewesen sein, einige Leute für die dann so kurz vor Schluss noch gevotet wurde, wurden aber dann wohl eher nur deswegen gevotet um jemand anderen zu kicken.
    Lächerlich.


    Ansonsten habe ich aber ein anderes Anliegen hier.
    Wieso hat man beim MdJ bei 3 Leuten, 2 Votes, aber beim UdJ bei 4 Leuten nur 1? Entweder gleich oder gar nicht imo. Klar eig. machts mehr Sinn tatsächlich nur seinen Favoriten zu wählen, das könnte man beim MdJ aber genauso sehen. Also ich hätte jetzt schon mit 2 Stimmöglichkeiten beim UdJ gerechnet. Kann man das nicht vllt. noch einrichten? :/
    e// Wenn nicht, wärs auch in Ordnung, aber mir erschien es halt irgendwie schon merkwürdig und ich wollte es soweit Mal anmerken.


    LG Rexy


    e²// Oki, damit kann man leben. ^^