User des Jahres 2011

  • Willkommen zum diesjährigen UdJ-Wettbewerb!


    Auch dieses Jahr veranstalten wir den beliebten Wettbewerb wieder, der von airwaves und mir und organisiert wird. Bevor ihr nun loslegen könnt, sind unbedingt die Regeln durchzulesen, die sich auch dieses Mal wieder ein wenig von den letztjährigen Regeln unterscheiden:


    • Jeder darf maximal 3 User vorschlagen, die seiner Meinung nach User des Jahres 2011 werden sollten. Dabei ist eine kurze Begründung verpflichtend.
    • Nominierungen, die nur aus Freundschaft gepostet werden sowie solche, denen eine zu magere Begründung beliegt, werden wir nicht berücksichtigen.
    • Es dürfen ausschließlich User nominiert werden, die mindestens seit dem 30. September 2011 angemeldet sind.
    • Sollte jemand vorgeschlagen werden, die Nominierung aber nicht annehmen wollen, so kann er dies Colonel Guinea per PN mitteilen.
    • Bitte schlagt keine User vor, die bereits nominiert wurden. Einer Liste der bereits nominierten User findet ihr im Startpost, wo sie regelmäßig auf den neusten Stand gebracht wird.
    • Solltet ihr in eurem ersten Beitrag nur einen oder zwei User vorschlagen und später noch weitere hinzufügen wollen, dann verfasst bitte einen weiteren Post, da eure Nominierungen übersehen werden können, wenn ihr sie in den alten Beitrag editiert.
    • Admnistratoren, (Super) Moderatoren, Chatbetreuer und Forenhelfer dürfen nicht vorgeschlagen werden. Ebenfalls ausgeschlossen sind Ex-Moderatoren, die im Jahr 2011 noch ihr Amt innehatten (siehe Liste im MdJ-Thema). Komitee-Mitglieder dagegen dürfen nominiert werden.


    Deadline: Montag 02. Januar, 20 Uhr
    Sollten nun immer noch Fragen offen sein, so könnt ihr diese im Fragenthema stellen. In diesem Thema dürfen nur Nominierungen gepostet werden!


    Die Organisatoren wünschen viel Spaß!


  • Ich nominiere Kyon aka Pikatrainer.


    Was wäre der Bisachat ohne Kyon? Er gehört einfach zum Bisachat wie ein Kellerkind zu seinem Keller! Er arbeitet durch gute Kritiken aktiv am Chat mit und lieferte Spielideen wie das von Lacrima und mir gelieferte Survivor, bei welchem er mich auch Tatkräftig unterstützte .Und deshalb hat er es meiner Meinung nach verdient User des Jahres 2011 zu werden.

  • whut? Keine Moderatoren? Dann kann ich unseren Threadersteller ja gar nicht nominieren D:


    Phil de Mon - Nett, freundlich, hilfsbereit. Er scheint immer gute Laune zu haben, hilft den Usern mit nützlichen und kompetenten Antworten und hat einen guten Sinn für Humor.

  • Dann schlag ich mal wen vor. ;D


    flug815
    Ich weiß zwar nicht ob er das hier lesen wird, weil er nicht damit rechnet von mir vorgeschlagen zu werden, aber ich musste nicht lange nach denken und mir fiel sofort dieser User ins Auge, unzwar flug815. Ich denke er hat ein sehr erfolgreiches Jahr 2011 gehabt, ich kenne ihn zwar nicht wirklich, aber das was man von ihm liest hat immer Qualität.
    Er hilft immer dort wo Hilfe benötigt wird, ob im Bereich der einzelen Pokémon Edition oder sei es im CP Bereich. Außerdem ist er ein ziemlich netter User, welcher noch nie schlecht aufgefallen ist, wenn es einder verdient hat, dann er!


    Tut mir Leid für den schlechten Text, hab mir Mühe gegeben.^^

  • Ich nominiere Kyon aka Pikatrainer.


    Was wäre der Bisachat ohne Kyon? Er gehört einfach zum Bisachat wie ein Kellerkind zu seinem Keller! Er arbeitet durch gute Kritiken aktiv am Chat mit und lieferte Spielideen wie das von Lacrima und mir gelieferte Survivor, bei welchem er mich auch Tatkräftig unterstützte .Und deshalb hat er es meiner Meinung nach verdient User des Jahres 2011 zu werden.


    Was dem noch hinzuzufügen wäre ist, dass er auch die Moderation auf Fehler des Bisachats hinweist. Außerdem schätze ich persönlich sein kritisches Verhalten gegenüber allem sehr :thumbup:


    Desweiteren würde ich gerne Aerotronic vorschlagen, dufter Typ, hilft immer wo er kann im CP Bereich, hat mir (und wahrscheinlich jede Menge anderer User!) beim Teambau geholfen. Ein engagierter User der sich sehr für den CP Bereich einsetzt!


    Als zweiten möchte ich Puppetmon vorschlagen, so ziemlich aus den gleichen Gründen wie bei Aerotronic. Außerdem hat er dieses Wifi Teamturnier geleitet, was jede Menge Motivation benötigte, da man schon in der Vergangenheit sah, dass solche Turniere immer fehlgeschlagen sind. Desweiteren hat er auch viele "Normale" Turniere erfolgreich geleitet, der motivierteste Albojunge wo gibt! Was noch erwähnenswert sein könnte wäre, dass er oft Temporäre Rechte im Chat bekam, wenns mal wieder drunter und drüber dort ging und wenige Mods online waren.

  • Ich schlage Raiu vor.
    Sie ist freundlich, hilfsbereit und hat einen netten Charakter. Sie hilft Usern die neu sind und mit ihr zu schreiben vertreibt einem die Langeweile.
    Auch bereichert sie das Fanfiction - Komitee, indem sie schöne, ausführliche Kommentare schreibt.
    Sie ist auch in anderen Bereichen sehr engagiert.


    (sry, das die Begründung nicht so gut war.)
    Liebe Grüße.

  • ich schlage Brotkruste vor, warum?
    - Brotkruste war anfang des Jahres stark vom Cheating beeinflusst und hat somit sein CP Talent nicht ausnutzen können, nachdem er allerdings mit dem cheaten aufhörte hat er sogar einige gute CPer hier besiegen können.
    - falls Neulinge mal Fragen haben sind die bei Brotkruste an der richtigen Adresse!
    - Sowieso immer nett und hilfsbereit, hat mir z.B. bei meinem Einstieg ins CP sehr geholfen und mir einiges erklärt.


    ansonsten möchte ich noch Demyx vorschlagen
    - er war mir beim SSBB CP immer ein Vorbild und half mir und anderen immer bei Fragen.
    - seine Turnier zieht er kompetent und mit einem ordentlichen Startpost durch.


    achjaaa und Wushl
    - kaum einer hat es geschafft dieses Jahr so aufzusteigen, erst erreicht er bei 2 SSBB Turnieren gute Platzierungen, nebenbei rulet er noch mehrere PKMN Turniere darunter auch die Stadtmeisterschaft in Oberhausen. Seit kurzem auch noch BPL Mitglied, nett und hilfsbereit sowieso :D

  • Ich möchte jemanden vorschlagen, den ich vor meiner Abwesenheit schon sehr schätzte und mittlerweile noch mehr:


    CygnusMal
    Wenn wir ehrlich sind, hatten wir nie viel miteinander zu tun. Früher nicht, heute auch nicht. Nur ab und zu haben wir mal gesprochen, wenn du mich im Gästebuch auf meine kleinen dummen Fehler aufmerksam gemacht hast. Warum ich dich dennoch nominiere?
    Du bist einer der freundlichsten BPL-Mitglieder, bist mittlerweile zurecht im Komitee und hast einfach Ahnung von der Materie. Und das ist ja wohl das Wichtigste. Ich glaube, ich kenne wenige Leute, die auch nur die Hälfte von dem wissen, was du weißt. Niemand antwortet so schnell und leicht verständlich bei kleinen Problemchen, kleinen Movesetproblemchen oder kleinen Verständnisproblemchen.
    Immer ein offenes Ohr, immer die richtigen Wörter im Mund. Für mich einer der User, die es wirklich verdient haben.


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________


    Und auch diese Person kenne ich nicht wirklich, nur flüchtig. Sie ist überraschenderweise auch im BPL-Komitee. Das ändert zwar nichts an der Sache, ich kenne die meisten halt aus dem CP-Bereich, also schlage ich dort auch die Leute vor:


    Euler
    Ich möchte hier mal den wesentlichsten Punkt ansprechen: Der Teambewertungsbereich. Manchmal frage ich mich wirklich, ob dieser Bereich ohne Euler und seine (grandiosen) Uber-Teams noch funktionieren würde. Wahrscheinlich nicht, auf die Antwort komme ich immer.
    Er hält für mich diesen ziemlich wichtigen Bereich am Leben, sicherlich sind dort auch andere beteiligt, aber er sticht hervor. Denn raten ist ja schön und gut, aber auch selbst mal ein Team vorstellen, das halte ich für genauso wichtig. Und selbst wenn niemand ratet, ein Paradebeispiel für die Präsentationen von Teams sind sie allemal - da sollten sich einige eine Scheibe abschneiden. Für mich eine sehr wichtige Person, die ich für ihr Können im Uber-Bereich schätze und auch dafür, dass er es geschafft hat, Barney in die fünfte Generation zu bringen. Hut ab vor deiner Leistung, hier ich schenk dir sogar den Hut *Hut geb*.

  • Ich schlage vor:
    1. Colonel Soul: Er ist ein netter Freund und für alle Gespräche gut zu haben. Er hilft gerne weiter und man kann gut mit ihm kämpfen. Desweiteren ist er aktiv und hilft einen weiter. Wenn ich auf zählen müsste wem er alles weiter hilft und was für Verbindung er in den letzten 3 Tagen gemacht hat, wäre ich lange dran.


    2. (Mein Favorit) ~Fox~: Er knüpft ebenfalls mit vielen Usern Kontakt und ist ein engagierter User. Wenn er nicht wäre, würden viele User, so wie hier im Dunkeln tappen. Er half mir weiter, als ich noch ganz neu war, das Gleiche mit ca. 20 anderen Usern die ich kenne. Auch wenn man ihn beleidigt, geht er nicht wie ein manch anderer direkt in die Luft und rastet aus, sondern versucht einen klar zu machen, das es stört und man dafür bestraft werden kann. Er ist einfach perfekt.



    3. Let´sPlaySRFan97 : Sie wurde zwar vor nicht all zu langer Zeit offiziell zum Cheater ernannt und 2 Wochen gesperrt, gab aber deshalb nicht auf und blieb aktiv. Sie ist jetzt der mir bekannte Cheater mit den meisten Beiträgen und wird immer wieder doch hilfreich aktiv und lässt sich nicht unterbringen. Sie weiß das sie nicht gecheatet hat und findet weiter Kontakte die sie trotzdem mögen. Gute Leistung.



    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 8 neue Beiträge in diesem Thema.


    GRRRRRRRRRRRRRRRR


    3.

  • ich schlage darklord vor:
    Er ist ein netter User und hat sich hier gut eingelebt. Am Anfang hatte
    er zwar ein paar Probleme, vor allem mit spammen und so einem Zeug, hat
    aber nach ein bisschen Zeit kapiert, das er dadurch Ärger kriegt und
    wendete sich der "guten" Seite zu. Er fing an anderen Usern zu helfen
    und Anfängern weiter zu helfen. Auf seinem Profil fing er an Hilf-Links
    anzubieten und ist in vielen Bereichen aktiv zu Gange.

    Denkst du wirklich, dass du nicht tot umfällst wenn du diesen 'Link' anklickst?
    Na dann viel Glück, ich habe dich gewarnt! :3

  • Ich möchte bitte Reality vorschlagen, die durch freundliche und durchdachte Beiträge lange schon positiv auffällt. Sie scheut sich nicht auch selber Mühe in neue Themen zu stecken, hat ihre eigene Meinung und bleibt auch bei Gegenargumenten fair und respektvoll. Zudem lässt sie sich in letzter Zeit auch öfters im Chat blicken, wo es wirklich Spaß macht sich mit ihr zu unterhalten und sie auch für eine Menge Blödsinn, aber auch philosohpische Diskussionen offen ist :D


    Außerdem Irves, der ebenfalls immer viel mitzureden hat, interessante Gedankengänge in seinen Beiträgen aufweist und als gutes Beispiel vorangeht, indem er zuerst nachdenkt und dann tippt :D  
    Aktiv in vielen Bereichen und vor allem in der PokemonPlauderecke unterstützt er die Moderation tatkräftig mit gut begründeten Meldungen. Sowas muss doch auch mal belohnt werden ^^

  • Ich schlage Ami vor .
    Ich finde sie hat es verdient User des Jahres 2011 zuwerden . Persöhnlich habe ich zwar nicht so großen Kontakt , aber ich sehe sie des öfteren mit vieeeelen Gästebucheinträgen in Gästebüchern .
    Damit tut sie was für die Sozialen Kontakte der User ;D

  • Ich schlage ~Gary227~ vor.
    Ja ich kenne ihn, aber nicht deswegen schlage ich ihn vor, da Freundschaftsvotes ja nicht sein sollen. Er ist im FF-Komitee was daran liegt, dass er nicht nur selbst tolle FFs schreiben kann, er kann auch tolle Kritiken schreiben. Seit er im BB angemeldet ist, ist er in diesem Bereich sehr aktiv und setzt ich mit Herz-Blut dafür ein, dass der Bereich noch schöner wird. Es ist toll mit anzusehen, wie er auch aufgrund seiner Mühe in dem Bereich, ins Komitee gewählt wurde. Er ist Wort gewandt und hat es meines erachtens wirklich verdient.

  • da hier meiner meinung nach eh viele posts nich ernstzunehmen sind:



    ich nominier Panpan weil er total cool und witzig is und weil er nett, hilfsbereit,kompetent, immer erreichbar und umgänglich is und sich mit döner vollfrisst und sowas halt, und desweiteren halt nen chat gegründet hat für BB-User die halt ma im BB aktiv waren oder so --_-


    desweiteren schlag ich doch Ufuk vor, weil er ein großartiger CP Spieler ist und im Bereich schon einiges geleistet hat, aber auch schon Arenaleiter war, was ihn vor anderen Usern hervorhebt. Desweiteren macht er auch bei diversen Aktionen wie den komischen Song Contest da mit, was zeigt dass er wirklich aktiv ist, und positiv auffällt. Außerdem is er Osmanboss 8D



    @uxie: haha ich war 3er :P jk

  • Ich nominiere Carii


    Sie ist ein wirklich sehr liebenswürdiges Mädchen, von denen es im CP-Bereich leider viel zu wenige gibt. Sie macht einen tollen Job als Arenaleiterin und bleibt oft freundlich, wenn andere Leute (zum Beispiel ich, lol) austicken würden. Mit Platz 4 im Dusselgurr Cup und Fairy Tail Cup hat sie bereits Turniererfolge vorzuweisen, denen bestimmt weitere folgen werden! Ich freue mich sehr, sie wegen ihres wunderbaren Charakters nominieren zu können und würde jetzt am liebsten nen Roman schreiben, aber ich glaube, man kanns auch übertreiben ;D


    Also, meine Liebste, ich hoffe du kommst weit ;)

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Warum habe ich ich die Topics heute Mittag nicht gesehen? xD Sry, Dummheit.


    Da ich beim MdJ soweit ncihts mehr zu nominieren habe, da die Mods die den Titel mMn nach am meisten verdient haben, schon nominiert wurden (Guinea, Cass, crys & Fatum), will ich wenigstens heir vorerst eine Person nominieren.


    LEAfeon_x3
    Meine Kollegin außem Spriting-Komitee und soweit eine gute Freundin, doch das sind nicht die Gründe weswegen ich sie nominiere. Sie galt das ganze Jahr über als eine der aktivsten Personen seitens des Komitees innerhalb des Komitees und auch nach außen hin im Spriting-Bereich selbst. Ansonsten ist sie freundlich, besitzt ein hohes Maß an Gerechtigkeit, ist ehrlich und nimmt kein Blatt vor den Mund, ist also keinesfalls auf den Kopf gefallen. Sie setzt sich sehr für andere ein, sofern sie ihrer Meinung nach im Recht sind und behandelt jeden fair, sofern man sie auch so behandelt. Andererseits weiß sie was sie darf und was nicht. Alles in allem könnte man dies wohl unter einem Wort zusammenfassen: Kompetenz.
    Und wer kompetent ist und zudem noch aktiv, der gehört für diesen Wettbewerb nominiert, also auch sie, basta!


    :D


    Sollte mir noch jemand anderes einfallen, dann poste ich nochmal bzw. editiere und benachrichtige den Leiter des Wettis privat.
    So und jetzt muss ich jemanden finden, den ich zwingen kann, mich zu nominieren. jk xD


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Meine erste Stimme erhält Izushi.
    Izushi ist ein guter BB-Freund von mir und sehr hilfsbereit. Außerdem ist er immer für mich da und nicht nachtragend. Einmal habe ich mich eine ganze Woche nicht gemeldet, obwohl er auf eine Antwort wartete und als ich ihn wieder anschrieb nahm er ganz leicht wieder mit mir Kontakt auf. Er verfasst unglaublich tolle Beiträge hier im Bisaboard. Ich und viele andere User bestimmt auch erfreuen uns an seinen qualitativen Beiträgen, die er mit Hingabe schreibt. Auch wenn ich etwas auf dem Herzen habe kann ich mit ihm sprechen, so das er mir hilft.
    Izushi hat es wirklich verdient einer der besten User 2011 zu werden !

  • Noir
    Jetzt denkt ihr alle, ich vote für sie, weil sie meine Diva ist, nein! Sie ist zwar nicht ständig im Chat und überall aktiv, aber wenn sie in einem Bereich aktiv ist, dann macht sie es auch richtig. Damit meine ich besonders den Spielbereich für Pokemon. Die Antworten, die sie kreiert sind immer lang und sehr gut erklärt. Das nenne ich Kompetenz und wenn sie so weitermacht, sehe ich einen perfekten Platz für sie in die Moderation. Auch hatte sie mit niemanden Probleme und bleibt immer konstruktiv. Nicht wie andere User, die total ein Kommunikationsproblem besitzen.


    Sewadle
    Jaja, der Luca. Er war schon immer ein netter Kerl. Man sieht in öfters im Videospiel-Bereich und auch dort hat er überhaupt keine Probleme mit andere User. Er ist fair gegenüber andere und ihn als Freund zu haben ist wirklich super! Er schreibt gerne und man kann nur mit ihm lachen!

  • Rexy aka Choreomon
    Besonders für den Spriting-Bereich kann ich bestätigen, dass er dort über das Jahr hinweg mit eines der aktivsten Mitglieder war und seinen Platz im Komitee dieses Jahr sehr gut repräsentiert und vertreten hat. Sowohl intern als auch nach außen hin kann er durch kompetentes Verhalten und gutes Engagement sowie Mitarbeit (z.B. Organisation des Saisonfinales) punkten. Meiner Meinung nach ist er ein User, der sowohl das Komitee als auch den Bereich selbst mittlerweile repräsentiert. Auch in anderen Bereichen kann man ihn oft antreffen, was zeigt, dass er zusätzlich durch seine allgemeine Präsenz im Forum bekannt geworden ist. Alles in Allem ein User, der sich den Titel verdient hätte und einfach mit zu den Nominierten gehört, so wie jedes Jahr. ;D