Pokémon Eigenheiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh Eigenheiten hab ich genauso.


    - Ich plane mein Team auch immer vor dem Spielen durch.


    - Meine Boxen werden nie geordnet. Das einzige worauf ich achte ist, das zumindest die wichtigsten Pokis immer griffbereit in den erste 1-3 Boxen drinnen sind. Alles andere ist mir egal.


    - Tränke und Beleber sind immer in Rauen Mängen in meinem Beutel. Besonders Hypertränke und all die was Statusprobleme beseitigt. (jeder sollte wissen warum) :'D


    - Ich habe immer ein Flugpokemon im Team, das ist Pflicht. XD


    - Ich lasse mir immer sehr viel Zeit mit dem durchspielen der Hauptstory, da brauche ich oft bis zu drei Wochen.


    - Wenn ich schon ein Spitzname für meine Pokemon ausdenke, muss der zum Pokemon passen. Z.b habe ich mein Yveltal DEAD genannt und Xerneas LIVE X'D


    - Pokemon die ich hergebe, haben keine Spitznamen, außer ich habe es selber trainiert und gar nicht geplant, es herzugeben. Anfänglich halt. Ansonsten achte ich darauf, das meine Pokemon die ich weggebe keine Spitznamen haben dürfen.


    So fällt mir als erstes ein, ich denke das reicht... :)

  • Dann wll ich auch mal ^-^


    - seit ich meine eigene Wohnung habe, spiele ich vor allem, wenn ich bei meinen Eltern bin. Bei mir zu Hause habe ich meist irgendetwas anderes zu tun und spiele hauptsächlich nur, wenn ich ein neues Spiel habe und die Story durchspielen will.
    - wenn ich spiele, läuft nebenbei der Fernseher
    - bei den Boxen herrscht Chaos, wobei ich die Boxen aber bald mal ordnen will. Die werden dann nach Dex-Nummer sortiert, wegen des Living Pokedex, den ich anlegen will. Allerdings habe ich auf jeder Edition mindestens eine VIP♥-Box, in der sich die Pokemon aus dem aktuellen und den ehemaligen Teams befinden, damit ich sie immer griffbereit habe. Dann noch eine Box für Legendäre und eine für Shinies, wobei die meisten Shinies aber sowieso in der VIP♥-Box sind
    - ich plane mein Team so gut wie immer im Voraus und es ist selten, dass sich dann noch etwas ändert. Aber in X hat es vollkommen ungeplant noch ein süßes Dartiri ins Team geschafft, welches mein absoluter Liebling wurde <3
    - ich habe gerne mein Team so schnell wie möglich komplett und wähle daher beim ersten Durchspielen von Spielen einer neuen Generation oft Pokemon, die man zu Beginn fangen kann: In Weiß war mein Team vor dem dritten Orden komplett, in X vor dem zweiten.
    - ich habe mitunter auch mehr als sechs Pokemon, die mein Team bilden. In Platin sind es elf, in meinem ersten Weiß-Team waren es ebenfalls elf und in Schwarz2 sind es acht. Die meisten kamen aber erst nach der Liga hinzu, Weiß und Schwarz2 habe ich mit jeweils sieben Pokemon als 'Team-Pokemon' durchgespielt
    - seit Heartgold bekommen meine Teampokemon Spitznamen. Meist sind sie japanisch.
    - wenn ich ein Pokemon mag, dessen Weiterentwicklung aber nicht, dann entwickle ich es nicht. Das habe ich mittlerweile bei Terribark, Sodamak, Shiny Zorua, Irrbis und Fynx gemacht, wobei ich eben auch mittlerweile sowohl Shiny Zoroark als auch Fennexis trainiert habe.
    - Seit ich in Weiß die Masuda-Methode entdeckt habe, habe ich oft selbstgezüchtete Shinies in meinen Story-Teams. Mein AS-Team besteht nur aus Masuda-Shinies.
    - allgemein züchte ich meine Teams oft vor und achte seit XY dahingehend auch auf Wesen und DVs.
    - wenn ich mir aber die Pokemon für mein Team normal fange, dann achte ich nicht auf Wesen.
    - ich achte aber sehr auf das Geschlecht der Pokemon.
    - ich schleppe immer Unmengen an Top-Genesung, Beleber und Hyperbällen mit mir rum.
    - ich habe das Seen-Trio und Deoxys in ORAS gefangen, indem ich ein Zobiris in den Kampf geschickt und das Legendäre dann mit Hyperbällen bombardiert habe. Allgemein will ich es mir beim Fangen der Legendären immer besonders einfach machen.
    - ich schaff es nicht, ein Masuda-Shiny direkt zu trainieren. Es muss in ein neues Team für eine neu gestartete Edition kommen. Alles andere fänd ich zu schade.
    - ich habe sehr gerne Psiana im Team und habe dadurch mittlerweile schon fünf von ihnen auf hohem Level. Darunter drei Weibchen.
    - VM-Sklaven habe ich nicht im Team. Aber oft kennen Teampokemon Fliegen oder die Wasser-VMs.
    - wenn ich keine bessere Attacke finde, lasse ich meine Pokemon oft Rückkehr erlernen. Besonders Normalpokemon.

  • Ein cooler Thread :)



    Dann zähl ich mal meine Eigenheiten auf:





    -Natürlich mach ich mir ein bisschen Gedanken darüber, wie mein Team ungefähr aussehen soll. Allerdings können sich diese Gedanken während der Reise immer wieder ändern. Im Grunde entscheide ich mich dann eigentlich spontan, welches Pokemon ich mir fangen möchte. Manchmal will ich auch Pokemon trainieren, die ich mir vorher nie für mein Team vorgestellt habe. Meistens entwickeln sich gerade diese Pokemon zu guten Teammitgliedern. Ich kann auch nicht immer die selben Pokemon nehmen. Ich mache sehr gern neue Erfahrungen, darum werden meine Teams auch immer unterschiedlich aufgebaut sein.
    - Aus diesem Grund lasse ich mir auch gerne viel Zeit beim Fangen meiner Pokemon. Ich möchte nicht gleich zu Beginn alle sechs Pokemon gefangen haben, ich gehe das lieber Schritt für Schritt durch und fange während meiner Reise meine weiteren Pokemon. Oft mach ich es so mit mir aus, dass wenn ich zum Beispiel diesen Arenakampf geschafft habe und ich auf die nächste Route weiterreise mir mal das nächste Pokemon fange und das weitere fange ich mir dann wieder später. Ich möchte mich einfach so fühlen, als wäre ich wirklich ein Pokemontrainer, der da durch die Gegend reist und immer neue Pokemon kennenlernt. So ähnlich wie im Anime halt. ^^ Aber genau so mag ich es, ich genieße einfach viel zu gern. Ja, so bin ich! ^-^
    - Aus den obenen genannten Grund könnt ihr euch wahrscheinlich denken, dass ich die Spiele auch eher langsamer und gemütlicher durchspiele als andere. Ja, ich möchte mir damit auch gern Zeit lassen, damit das Spiel nicht zu schnell zu Ende ist.
    - Am liebsten möchte ich alles selbst herausfinden. Ich bin keine Spielerin, die sich nur auf Lösungen versteift, ich möchte das Spiel richtig erleben und deswegen möchte ich so gut es geht auch die Rätsel allein lösen. Wenn ich mal wirklich nicht weiterweiß, schau ich natürlich schon nach, aber in erster Linie versuche ich immer alles selbst herauszufinden.
    - Ich benutze die Tauschfunktion erst im späteren Spielverlauf. Ich benutze sie nur früher, wenn ich wirklich ein Pokemon haben möchte, das ich unbedingt in mein Team aufnehmen möchte und man es nicht oder erst sehr spät im Spielverlauf bekommen kann. So hab ich das damals auf der Diamant gemacht, weil ich dort unebdingt ein Flemmli in mein Team haben wollte.
    - gibt es in den Spielen Pokeriegel oder Knurspe, die für den Wettbewerb wichtig sind, so pflanze ich regelmäßig Beeren an und mache das so lang, bis ich von jeder Sorte so um die 40 hab.
    - wenn ich Beeren anpflanze, werden sie meist nach Farben sortiert und jede Farbe hat ihr eigenes Beerenfeld.
    - wenn eines meiner Pokemon gerade Metronom einsetzt, mache ich immer die Fingerbewegungen nach.
    - Wenn ich ein Pokemon mit Metronom hab, kommt es vor, dass ich eine ganze Weile damit verbringe gegen wilde Pokemon zu kämpfen, nur um ständig Metronom einsetzen zu können und weil ich wissen möchte, welche Attacke als nächstes heraus kommt. Ich liebe die Attacke einfach :D.
    - ich teile alle VMs (oder zumindest die wichtigsten) auf meine Teampokemon auf, ich brauch keine VM-Sklaven.
    Wenn ich die Attacken später nicht mehr brauche, lass ich sie einfach vergessen.
    - bei mir bekommt JEDES Pokemon einen Spitznamen. Das ist einfach Tradition. ~
    - ich schaue stets darauf, dass mein Inventar reichlich mit Items bestückt ist. Vor allem achte ich auf alle Arten von Tränke, Schutz, Fluchtseile und diverse Pokebälle.
    - die Geheimbasis schlage ich immer in der Nähe meines nächsten Aufenthaltsort auf. Beispiel: Wenn ich in der Story gerade in Baumhausen City bin, gebe ich meine alte Geheimbasis auf und suche mir eine in der Nähe von Baumhausen City. So wirkt es so, als ob ich tatsächlich ein reisender Trainer bin und mir ein Lager für die Nacht aufschlage. Ich finde diese Geheimbasen echt toll und mir macht es Spaß sie zu dekorieren. :) Jaaa, ich bin eine Abenteurerin! ;)





    Ja, das waren ein paar Spieleigenheiten meinerseits, ich danke für die Aufmerksamkeit. ;)





    ~Bluestar~

    • Ich benenne jedes einzelne meiner Pokémon... dabei wechsle ich meistens zwischen Themengebieten durch (z.B. Mythologie, Literatur, Edelsteine, etc.)
    • In einem CB Team haben alle Pokémon Namen innerhalb eines Themengebiets (zuletzt z.B. Programmiersprachen: Assembler, Haskell, Algol, Fortran, Java und Python XD )
    • Ich verwende seit der vierten Generation kein Starter Pokémon mehr im Verlaufsteam .-.
    • Nach den Top 4 verwende ich immer ein Overworld Team, das jede wichtige Fähigkeit, VMs+Lockduft/Schaufler und ein Pokémon mit Horrorblick/Donnerwelle/Trugschlag enthält um die Welt zu erkunden bzw. Shinies zu ketten/fischen
    • Ich versuche, jedes Pokémon in einem Luxusball zu fangen
    • Wie im Startpost erwähnt, habe auch ich einen lebenden Pokédex (jedes Pokémon, nach Nummer geordnet) in meinen Boxen liegen :D
    • Ich speichere immer genau in der Mitte des Pokeballs in einem Pokémon Center - sonst nirgendwo^^
  • Hmm...


    • Egal, was, wann und wo, mein Starter ist immer dabei.
    • Ich speichere nie, bevor ich Legis fange. Das kann dann fatale Folgen haben...
    • Für meine VFs habe ich eine eigene Box, diese sortiere ich nach Typ.
    • Wenn ich tausche, dann meist mit Deutschen/Österreichern/Schweizern
    • Am meisten benutze ich den Flottball
    • Habe ich mit jemandem FCs getauscht, den ich nicht kenne, verspüre ich in unregelmäßigen Abständen ein Kribbeln im Bauch, der AS-Soundtrack geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich verbringe Nächte damit, mir vorzustellen, wie sich seine/ihre Stimme anhört... (das passiert mir seit S/W2, als ich die WiFi-Connection das erste Mal benutzte)
    • Ich jage ständig versteckten Pokémon hinterher (wegen der VF, ist doch klar)

    Mal schauen, ob mir mehr Eigenheiten einfallen...

  • [align=justify]I. Meine Boxen sind nach Typen geordnet, die Pokémon darin nach Nummer im Nationaldex, ausgenommen Legis, die haben nämlich ihre eigene Box. Selbes gilt temporär auch für besondere Teams ... Für die hab ich dann die 'Abstellkammer', lol.
    II. Entweder bekommen alle meine Pokémon Spitznamen oder gar keine. Meist aber Ersteres. Das Thema ist dann je nach Edition verschieden; Y hat französisch klingende Spitznamen, Diamant hat ganz normale Namen (zum Beispiel heißt mein Chelterrar Fiona), Schwarz bezieht sich auf die Pokémon selbst (Caesurio Blader, Gelatwino Cream, Fasasnob Skyward ...) und so weiter. Aber: Legis bekommen keine Spitznamen, bis auf wenige Ausnahmen (Reshiram Seraph, Darkrai & Cresselia Nightmare & Daydream), von denen ich nicht mehr weiß, warum sie heißen, wie sie heißen. Legis sind halt ... Besonders. Und haben meist eh coole Namen. =,D
    III. Ich fühl mich fürchterlich, wenn der Starter aus dem Team ist, deswegen bleibt er immer drin außer für Kämpfe oder Training.
    IV. Ich hab immer eine Stadt, in die ich fliege, wenn ich irgendwas kaufen will, was es überall gibt. In Kanto ist das Prismania City, in Johto Dukatia City, in Hoenn Seegrasulb City, in Sinnoh Herzhofen, in Unova Stratos City und in Kalos Romantia City. Warum auch immer. xD
    V. Ich hab zwar meist Teamplanungen, die werden aber schnell in den Wind geschossen, weil ... Ich mich schnell an die Pokémon von frühen Routen hänge. Deswegen besteht mein Y-Team auch aus sehr frühen Pokémon, geschenkten Pokémon und ... Einem Parfinesse. '-' Das war in OR noch krasser, wo für einen Teil des Spielverlaufes mein Team aus Lohgock, Magnayen, Tengulist, Schwalboss, Kirlia und Papinella (bis ich Schwalboss und Kirlia durch Altaria und Wailord ersetzte) bestand.
    VI. Meine Taktik in Kämpfen besteht aus Draufhauen und Gucken was trifft. Kenn ich auch so von mir in eigentlich allen anderen Spielen mit Kämpfen. Insbesondere Smash. xD
    VII. Meine Pokémon sind KEINE Datenhaufen. Meine Pokémon sind super. ;__;
    VIII. Ich benenne den Prota schon seit Schwarz nicht mehr nach mir, was zur Folge hat, dass keiner meiner Protas ich ist, sondern eine eigenständige Person, für die ich einen kompletten Headcanon im Kopf habe. Dennoch rede ich die Pokémon etc. mit 'MEIN/E [insert name here]' an. Ist aber ohnehin ein häufiges Syndrom bei mir. (Prominent vor allem in FE:A; meine Prota ist nicht ICH, aber Lucina ist trotzdem MEINE TOCHTER und Morgan MEIN SOHN. xD)
    IX. Ich kauf mir manchmal was am Getränkeautomaten, einfach aus Spaß an der Freude.
    X. Da ich durch notorisches Pokéballkaufen oft knapp bei Kasse bin, verkaufe ich viel. Das endet dann irgendwann so, dass ich meine Pokébälle verkaufe und mit dem Geld neue Pokébälle kaufe, obwohl ich damit überhaupt nur verliere und nichts gewinne. xDD
    XI. In ORAS fliege ich oft mal mit Lati@s so lange herum, dass ich vergesse, wo ich eigentlich hinwollte ...
    XII. Ich spiele immer mit Musik. No questions asked.
    XIII. Ich kann nicht auf Englisch spielen und weiß nicht wieso. Ich lese fast nur englische Bücher, labere viel Englisch, denke meist auf Englisch, aber von englischsprachigen Spielen fühl ich mich seltsam distanziert. Was dazu führt, dass ich Conquest wohl nie spielen werde, obwohl ich total Bock hab. Warum kein deutscher Release? ;A;
    XIV. Ich habe eine seltsame Liebe gegenüber Top 4-Mitgliedern aufgebaut. Arenaleiter und Champs sind ja toll, aber ... TOP 4. ;w;
    XV. Ich haue öfters englische, deutsche und japanische Namen durcheinander, was alle verwirrt, die das mitkriegen müssen. (Wer ist Gima und warum hat er ein Bisharp und ein Kleoparda??)
    XVI. Meine Legis sind meist in Finster- oder Hyperbällen. Wenn das nicht so ist, fangirle ich mich selbst. Darkrai und Kobalium im Heilball? Awesome! Kyurem im Superball? Yaay! Reshiram im Luxusball? Wie viel besser kann es werden?!
    XVII. Ich singe auf viele Hintergrundmelodien meine eigenen improvisierten Lyrics. Mit der Zeit formen die sich zu was Vernünftigem, aber zu Beginn ist das meist so "hier schneit es und ist bitterkalt, wer dachte das sei eine gute Idee"? xD
    XVIII. Ich hab eine ziemlich hohe Rate an weiblichen Startern. Hält sich so die Waage bei mir. '-' Dafür finde ich aber seltenst das Geschlecht, das ich gerade brauche. Selbst mein Lohgock in OR, Rubina, sollte eigentlich männlich sein, wie das in Smaragd von früher, aber ich wollte nicht resetten.
    XIX. Und damit verknüpft: ich hab immer eine 'Hauptedi', die ich nie restarte, auch nicht direkt am Anfang. Das geht einfach nicht. Näh.
    XX. Als Kind hab ich immer auf Krebutack Flammenwurf eingesetzt, weil ich fand, gekocht wäre das sicher lecker. x) Aus der Zeit stammt auch "aus Kleinstein mach ich Steinklein" ...
    XXI. Meine Meisterbälle gehen immer für die Coverlegis drauf. It's ~*tradition*~! (Das Vipitis in Smaragd war ein blöder Fehler meines siebenjährigen Ichs, kusch!)
    XXII. Ich rede mit jedem NPC. Mehrmals. Aus Prinzip.

  • - Meine erste Box (Box 1) ist immer die Shiny-Box und dann kommt die Event-Box


    - Ich besitze ebenfalls eine Box nur für CP-Pokemon und die, die ich trainieren werde


    - Ich freue mich immer mehr über einen Ap-Plus als über einen Sonderbonbon bei der Lotterie. ( @Gizmoducks Kunden wissen warum ;) )


    - Aber ich versuche soviele Sonderbonbon wie möglich zu bekommen, aber benutzen tue ich sie aber jedich sehr selten


    - Wenn ich in meiner Basis gegen die Trainer kämpfe, dann mache ich das auch immer in der selben Reihenfolge


    - Ich hatte bisher jedesmal bei Pokemon einen anderen Namen (Seit Pokemon X heiße ich bei den Spielen genauso wie im BB :D )


    - Wenn ich 2x die selbe Edition besitze, dann bin ich bei der 2. Edition immer ein Mädchen XD


    - Ich versuche jedes mal so viel Geld wie möglich zu sparen #richBitch ;)


    - Ich nehme Kampfanfragen von Passanten an, aber Tauschanfragen lehne ich jedoch stets ab.


    - Ich treffe nur zufällig auf schillernde Pokemon, nie wenn ich es will (Nach 700 Kämpfen in der Kontaktsafari kommt kein Schillerndes, gebe auf und am nächsten Tag ein S-Illumise beim 1.Kampf :patsch: )


    - Ich habe immer den Ton aus, außer beim Supertraining, da habe ich sie immer an :thumbsup:


    - Und zum Schluss: Ich speichere das Spiel mind. 3x ab, einfach aus Prinzip :D

  • Hier sind meine Eigenarten


    - bis vor schwarz weiß habe ich mein ganzes spiel nur mit meinem Starterpokemon bestritten (habe ich zum Glück eingestellt)
    - Legendäre Pokemon fange ich zwar, aber benutze ich nie
    - nach der Story habe ich komischer Weise immer ein Vogelpokemon an erster Stelle, welches ich nur selten im offline Modus wechsel
    RB: Tauboss GSHGSS: Xatu RS: Panzaeron DPP:Ibitak SWS2W2:Fasasnob und XYORAS: Fiaro
    - ich habe meine Boxen nach Typ sortiert in denen die Pokemon mit dem entsprechendem Ersttypen hineinkommen
    - ich habe eine eigene Box für Ditto mit allen Wesen, auch die die ich nicht brauch
    - ich habe eine eigene Box für Icognito , obwohl ich sie nie benutz
    - beim erstenmal durchspielen nehme ich immer den Feuerstarter, außer in der 2.Gen da nehme ich Karnimani (Karnimani for the win!!!)
    - ich fange immer die Pokemon mit Pokebällen, die farblich zu den Pokemon passen. (Bei den Legis ziemlich schwer ^^)

  • - ich wähle fast immer den Wasserstarter. Es gab zwar auch Spielstände, wo ich mal wen anders genommen habe, aber für mich ist der Wasserstarter am nützlichsten.


    - in den Generationen 2, 3 & 4 wähle ich immer das selbe Motiv für die Texte etc. Das ist dieser weiße mit den schwarzen Rändern, welcher das Startmotiv in zb Kristall ist. Habe ich mir irgendwie angewöhnt und wähle den einfach aus Prinzip, um ein kleines Andenken an Gen 2 zu haben. (Motiv 1 in Gen 2, 2 in Gen 3 und 18 in Gen 4)


    - bei Attacke mit einem epischen Sound (Hyperstrahl, Luftstoßß, Psychokinese in Gen 2 zb) drehe ich die Lautstärke immer voll auf.
    - besagte Attacken werden meist auch einfach gespammt, weil ich den Soundeffect wieder und wieder hören möchte



    das wars irgendwie :D

  • Das Thema gefällt mir!


    - Ich baue meine Teams für die Story fast immer gleich auf: Starter, Säugetier VM-Sklave, Vogel-Reihe, Wasser-Pokémon für restliche VM´s, ein süßes Pokémon, was oft kampftechnisch eig nicht viel kann und irgendein Pokémon, was oft durch ein Legendäres ausgetauscht wird. Ausnahme war Schwarz, da ich die japanische Rom nach dem obigen Schema durchgespielt habe und dann was anderes wollte. Mein Team bestand aus Waumboll, Floink, Kiesling, Piccolente, Zurrokex und noch irgendeinem unentwickeltem Pokémon. Hab mit dem Team das Spiel auch geschafft - ohne es zu entwickeln oder was auszutauschen. Hab sogar Reshiram von N besiegen lassen, damit es mir da nicht reinfunken kann.


    - Ich gebe mir zT echt viel Mühe mit den Spitznamen, manchmal recherchiere ich sogar recht lange für passende Namen, wie zB Namen von Drachen usw


    - Ich nehme fast immer den weiblichen Protagonisten und nehme dann entweder den Namen meiner Freundin zu dem Zeitpunkt (was natürlich im Nachhinein dumm ist) oder ich suche nach schönen Namen, die zur Region passen.
    Y ist Frankreich -> französischer Mädchen-Name
    AS hat was tropisches, hab Südamerika genommen -> amerikanischer Mädchenname


    - Wenn ich aufhöre zu Spielen speichere ich IMMER im Pokémon Center, einzige Ausnahmen sind Pausen, die ich ohne Planung einlegen muss oder wenn ich mich zu nem Legi durchgekämpft habe und es noch nicht fangen konnte


    - In Y mache ich manchmal die Restaurant-Kämpfe, da mein Protagonist danach frei rumlaufen kann und ich so das Klo aufsuchen kann, der wird ja wohl auch zwischendurch mal müssen :D


    - Manchmal suche ich mir schöne Orte aus, lasse meinen Spieler darauf blicken und mach ne Zeit gar nichts. Da darf er dann mal chillen


    - Ich sortiere meine Boxen wie folgt: Zuchtreste, Ditto, zu züchtende Pokémon, Legendäre, gezüchtete Pokémon, 0815 Kram und für mich wichtige Pokémon, wie das 1. Durchlauf-Team, Magcargo (wegen Magmapanzer), Lockduft-Pokémon und solche Sachen


    - Ich hab immer viel zu viele Items, da man inzwischen so gut an Geld kommt überkauf ich mich oftmals, gerade vor der Liga. Das ich da mit 20 Beleber und Top-Genesung reinmarschiere ist keine Seltenheit, auch wenn ich eigentlich NIE Probleme dabei habe


    - Mein Team besteht oft nur aus weiblichen Pokémon. War ne Zeit lang Zufall, inzwischen achte ich da oft drauf. Sexismus und so !!!111


    - Ich wähle oft den Feuer-Starter, Ausnahme ist RSE/ORAS, da Sumpex rockt! Bei Y habe ich Chespin genommen, da ich aber noch X kaufen will, wird Fynx noch zum Einsatz kommen!


    - In Einrichtungen wie der Safari-Zone bin ich recht ungeduldig, da passiert es mir häufig, dass ich einmal zu oft A hämmere und nen Ball werfe. Hab so ca 30 Myrapla in Smaragd gefangen


    - Ich erforsche die Spiele ziemlich intensiv, da X und Y anfangs nicht gehackt wurden, hab ich überall nach allen möglichen Dingen gesucht, leider ohne Erfolg :c


    - Ich fange viele Legendäre sehr spät, hab in Y noch immer mein Zygarde. Nehme mir oft vor es zu resetten und lass es dann doch. Aus dem Grund habe ich in Diamant auch noch einen Boten mit Darkrai, welches 2008 oder so verteilt wurde.


    - Ich fange im Spielverlauf fast nie etwas, was ich nicht im Team will. Nehme mir dann aber irgendwann vor den Dex zu füllen und muss die übergangenen Pokémon dann ja eh fangen


    - Wenn es irgendwo Icognito gibt, dann fange ich alle Formen


    - In HGSS mach ich im Eispfad oft den Ton aus, da mich die neue Version des Themes nervt. Auch die GB-Player Version suckt. Y U do thiz Gaemfreek?

  • Oh ja, mit Eigenheiten kenn ich mich aus.


    1. Am Anfang von jedem Spiel muss ich fast schon zwanghaft meinen Starter erstmal auf mindestens Level 15 leveln. Dafür renne ich dann ewig durchs hohe Gras und bestreite einen spannenden Kampf nach dem anderen :D


    2. Meine PC Boxen sind nach einem sehr seltsamen System sortiert, was außer mir niemand versteht. Und ich selber eigentlich mittlerweile auch nicht mehr. So gibt es z.B eine extra Box nur für niedliche, knuddelige, aber eigentlich völlig nutzlose Pokemon, die ich niemals für irgendwas benutzen werde.


    3. Ich habe immernoch mein allererstes Pokemon (ein Turtok names SCHIGGYLEN, weil mein 8 jähriges Ich zu dumm war, zu raffen, dass a) das Pokemon sich noch entwickelt und b) da kein Platz mehr für ein 'i' war) aus der blattgrünen Edition, weil ich mir das dann irgendwann auf Heart Gold übertragen hab.


    4. Früher habe ich immer gedacht, dass Protein, Zink, usw. gar nichts mit dem Pokemon machen und das so eine Art 'Essen' für die ist und die sich dann freuen wenn man sie 'füttert'. :D


    5. Ich gebe mittlerweile fast allen Pokemon die ich einsetze Spitznamen. Die meisten davon sind ziemlich dämlich, so habe ich z.B ein Pixi names 'Skywalker' und ein Gengar names 'Darth Vader', die ich eines Tages zusammen im Doppelkampf einsetzen werde. :D


    6. Ich verachte die Musik im Supertraining, wirklich ich hasse die! Ich muss da immer die Musik ausmachen, sonst werde ich bekloppt. :D


    7. Ich liebe aber die Kampfmusik und auch das Theme von Amalia bei ORAS, und stelle das beim Online Battlen immer als Musik ein.


    8. Eigentlich nehme ich wirklich immer den Wasser Starter.


    9. Ich bin nicht dazu in der Lage ein Pokemon einzusetzen, was mir nicht gefällt. Auch wenn es gut ist, ich kann das einfach nicht. Das könnte durchaus der Grund sein, warum ich so schlecht bin, aber was solls.. :D


    10. Bei X ändere ich ständig das Outfit meiner Figur damit sie zur jeweiligen Umgebung/Arena/usw. passt. Ich liebe die Klamotten da, und hab eigentlich das meiste Geld nur dafür ausgegeben. :D

  • Ich habe auch einpaar:


    1. Ich speichere immer im Pokémon Center auf dem Pokéball am Boden in der mitte


    2. Ich notiere viel was ich als nächstes mache im Game


    3. Stelle mein zukunfts Team zusammen mit allem drum und dran...


    4. Habe meinen Boxen Namen gegeben


    5. Habe Musik nach durchspielen aus bis auf Entwicklungen...


    6. Speichere vor Legendären

  • Ich hab auch ein paar Eigenheiten.


    -Ich sammle jedes Item auf
    -Bis auf die in der Blauen Edition, besiege ich jeden NPC auf den Routen.
    -Speichere vor den Legis
    -Speichere gerne in der Mitte des Balls im Pokemoncenter
    -Ehe ich in der Safarizone einen Stein werfe, oder Köder, werfe ich immer zuerst einen Ball
    -Legis, oft auch Ingame-Tauschpokes, Teamkollegen, Ns Pokemon und andere geschenkte/einmalige Pokemon, sowie Shinys erhalten ihre eigene Box
    -Der Starter, gelegentlich auch ein Bosspokemon welches ich bestimme, erhält das höchste Level im Team
    -Tausche Teammitglieder nie aus, fange immer nur die, welche endgültig ins Team kommen
    -Ich trainiere während der Story nur sehr selten im hohen Gras
    -Ich versuche es zu vermeiden, Pokemon ins Team zu nehmen, die ich schon mal gespielt habe. Starter und VM Schätzchen kommen aber immer rein.
    -Manchmal gibts Thementeams. Hab mal Wassilis nachgebaut, nur mit anderen Attacken (Toxin gabs ja nur 1x) und Sumpex statt Welsar
    -Ich nehme in der Story fast nie was mit, was Schlafattacken beherrscht, was mich beim Legi aufsammeln stört.
    -Ich fange immer alle Legis, auch wenn ich sie schon habe. Wer weiß, vielleicht kommt ja genau dieses eine mal ein Shiny.
    -Vermeide deshalb auch Schutz, auch wenn bestimmte Storyabschnitte dadurch enorm nerven.
    -Wenn ich resette benutze ich die Starter möglichst in Rotation. Wenn ich Blau neu mache, wäre dieses mal Shiggy dran. Und in Perl kommt diesmal Plinfa.

  • Also..einer meiner Amgewohnheiten ist,dass ich immer den Ton ausschalte,meinen Beutel und ect.Top aufrüste,egal alle Items,die man kaufen kann,20x da sein müssen :D dass Tornupto immer im Team sein muss und dass ich jedesmal,egal wann ich spiele,immer kämpfen muss xD Es geht gar nivht anders,der Drang zum Kämpfen und Gewinnen ist immer da! ^-^


    Meine Macken sind : Wenn ich verloren habe,dann ist meine Laune down..gefühlte 100Jahre..Vorallem mein geliebtes Team,welches aus Tornupto,Luigia,Pikachu,Starmie,Wiesinior und Mewtu besteht,besiegt werden..
    Eine weitere Macke bei mir ist,dass ich mich jedesmal aufrege und meine DS danach werfe,wenn ich gegen die Top4 verliere,obwohl ich schon gegen den Champ mehr als 1000x gewonnen hab :o (jaa..ich übertreibe :D)

  • 1. Ich Sortiere Die gefangenen Pokemon nach Boxhintergründen. Also zb Boden Pokemon sind bei mir in X&Y sowie ORAS in Box 4 Wasser Pokemon halt mit einem Wasser moptiv und Planzen Pokemon oder halt allgemin Pokemon die im hohen Gras auftauchen wie zb Tauros in Box 1 also mit Gras bzw Wiesen Motiv usw usw usw.


    2.Ich bevorzuge je nach Pokemon das jeweilige geschlecht ist zwahr komisch aber es ist schon von klein auf eingebrannt so muss bei mir sowas wie Pikachu Tauboss Glurak oder Quajutsu immer Männlich sein und sowas wie Milotic, Galoppa, Meganie, Fenexis immer weiblich sein keine Ahnung warum ist halt so ^^


    3. Ich habe bisher Immer entweder ein Pikachu/Raichu, Glurak, Relaxo oder Tauboss in meinem Team gehabt.


    4. Ich speichere immer vor legis ich mein warum nicht so spart man sich den weg ^^


    5.Ich kaufe bzw sammle immer in 5er schritten tränke oder Pokebälle, also 5, 10,15 ,20 usw wenn da was anderes steht wie zb 23 macht mich das machmal kirre ^^


    6. Ich verlasse eine Route erst dann wenn ich alle Pokemon die es auf dieser Route zu fangen gibt gafangen habe ^^

    • Pokemon in Boxen werden nach Nationaler Dexnummer sortiert
    • Gespeichert wird immer direkt vor den Legis, um Weg zu sparen ^^
    • Tränke, Bälle etc. müssen immer 5, 10, 15 oder so im Beutel sein
    • Beim speichern (außer vor Legis) wird der Chara immer mit dem Blick in Richtung Kamera gedreht
    • Nehme fast immer den Feuer-Starter

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Tja, also meine MAcke ist: Grundsätzlich wird jede neue Editon am Releaseday begonnen. Von da an, kämme ich die Region systematisch durch.
    Ich lasse mir nicht vom Storyverlauf "vorschreiben" wohin ich nach Erledigung einer Mission sofort als Nächstes hin zu latschen habe.. Grundsätzlich erkunde ich jeden Ort und auch die Umgebung drumherum äußerst genau. Es könnte ja immer sein, das man etwas aufregendes entdeckt.
    Bei solch einer Gelegenheit habe ich damals in meiner Y Edi einen ziemlichen Lachflash bekommen.
    Grund war, das ich einem meiner VM Sklaven Zertrümmerer beigebracht hatte und zwischen Petropia und Relievera City die Gegend einschließlich Strand erkundete. Ein riesiges Plakat, das man nur mit der VM Zertrümmerer anklicken konnte machte mich neugierig.
    Hihi, ich lache jetzt schon los, wenn ich nur dran denke....also auf dem Plakat stand dann , "Wusstest du, das man mit dem Zertrümmerer Steine zwrtümmern kanns? (Der genaue Worlaut ist anders, aber hab ich jetzt nicht mehr im Kopf). :assi:
    Ich muss zugeben, das mein erster Kommentar ein wenig angefressen war, nach dem ich so "verarscht" worden bin. Hinterher habe ich mich dann aber doch kaputt gelacht.^^


    Ok, welche Eigenarten hab ich denn noch so zu bieten? Ah ja, grundsätzlich halte ich es zu Beginn eines ganz neuen Abenteuers so wie Ash und erkunde die Region ausschließlich mit den dort heimischen "neuen" Pokemon.
    Da die tierchen mir ja so gesehen völlig unbekannt sind, was Handling, erlernbarere Attacken bei Levelaufstieg angeht, hat es mehr Reiz für mich, die Herausforderungen zu versuchen zu meistern. Scheiß drauf, ob ich eine Arena mehrfach herausfordern muss oder später bei der Pokemon Liga zigmal von vorne durch muss.
    Ich find´s herrlich...obwohl ich manchmal ja schon in die Luft gehen könnte, bei häufigen Rückschlägen.^^



    Nach Durchspielen erwische ich mich jedesmal dabei, das ich zuallerst nach einem Pkachu suche um es zu fangen... :D
    Dann erst kümmere ich mich um alle anderen angbaren"alten" Pokis. Bescheuert, weiß ich selber, aber so ein Pikafreak, wie ich kann nun mal nicht anders. :assi:


    Außerdem kann ich mich nur ganz ganz schwer von meinen gefangenen Pokis trennen, In der Hinsicht bin ich wohl sowas wie ein Messie. Naja, ich räum ja dann schon auf, in den Boxen. Seit Pokemon Bank hab ich´s da ja etwas einfacher. ^^:pika::pika:

  • Ich fang mal an : Ich versuche jedes Pokemon im Pokedex 1 mal zu haben und sie dann in die boxen numerisch einzuordnen.
    Das heisst: 1 Bisasam 1 Bisaknosp 1 Bisaflor suchen und einordnen :).

    Das ist ja mal ne coole Idee. Wenn auch sicher ziemlich Zeitaufwändig.
    Ich mache das nun einfach auch zu meiner Pokémon Eigenheit. ^^
    Ansonsten spiele ich tatsächlich auch nur auf dem Sofa oder in der Badewanne.

    3DS-Freundescode: 0748-4755-4622


    Ich brauche unbedingt Freunde für die Safari in X. Wäre also super wenn ihr euch meldet. :)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.