Pokémon Eigenheiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • -Ich habe immer einen Starter im Team(meistens Wasser)
    -Meine Boxen sind immer ungeordnet
    -Ich spiele nur in meinem Zimmer oder auf dem Klo
    -Ich trinke während des Spielens immer tonnenweise Cola und muss deswegen mind. stündlich auf's Klo :D
    -Ich werfe bei Legis in der 1.Runde immer einen Pokéball
    -Ich kaufe mir nach der Liga tonnenweise Beleber und Top-Genesung
    -Ich fahre nie mit den Fahrrad
    -Ich kämpfe gegen jedes wilde Pokemon, das mir begegnet
    -Ich trainiere meine Pokemon im "5er-Rhytmus", z.B. das erste auf Level 25;30..., dann das nächste usw.
    -Die meisten Legis fange ich auf dem Klo :assi:
    Ja, das sollten alle sein^^

  • Mal gucken was mir so einfällt :)
    - Ich spiele meistens nur wenn ich ordentlich Zeit habe, also wenigstens mehr als eine Stunde. Daher spiele ich meistens nur am Wochenende oder in den Ferien.
    - Ich besetze immer jeweils eine Box für legendäre Pokemon, Eiern, EVs und untrainierte Pokemon.
    - Ich achte immer darauf dass ich genügend Items habe und kaufe immer neue so bald sie zu neige gehen, daher habe ich nie zu wenig von einem Item ^^
    - Ich gebe meinen Pokemon nie Spitznamen weil ich sie nach spätestens 2 Wochen eh nicht mehr mag xD
    - Ich benutze bei meinen Pokemon eigentlich nie Sonderbonbon sonst habe ich später keine mehr ^^


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

  • Hm spontan fällt mir folgendes ein:

    • Zuhause spiel ich eig. nur im Wohnzimmer.
    • Ich spiel so gut wie immer abends/nachts.
    • Beim Spielen lehn ich zieh ich die Beine immer an, um meine Hände inklusive DS draufzulegen.
    • Spiele ich zum ersten mal in einer Region, ist mein Starter immer Feuer und bleibt jede Minute im Team.
    • Dieser wird auch jedes Mal dur den erstbesten Wassertypen ergänzt.
    • Wenn ich überhaupt meine Boxen sortiere, dann erst nach der Liga.
    • Gleiches gillt für Tauschgeschäfte.
    • Ich hab keine VM-Sklaven, d.h. dass alle wichtigen TMs von meinen Teampokis gekonnt werden.Obwohl ich mich immer aufrege, dass die Attacken so schwach sind und nur Platz wegnehmen ^^"
    • Ich fange fast ausschließlich mit Flottbällen. Wenns damit nicht klappt, kommen Hyper-und Finsterbälle.
    • Beim Fangen drücke ich immer nach Pokeballbewegung auf dem A-Knopf herum.
    • WENN ich mal in einem Wifi-Kampf nach meinen 1000 Niederlagen gewinne oder ein Legi fange, grins ich mir erstmal einen ab.^^
    • Der Ton ist immer, außer in der Öffentlichkeit an.

    Es würde sich nach langem Nachdenken bestimmt noch eine Reihe anderer Angewohnheiten finden lassen, aber ich höre hier mal auf :D

    Flemmli_Fire_

  • * Ich nehme immer den Wasser Starter
    * Ich gebe immer nur dem Starter-Pokèmon einen Spitzname nähmlich: Blade!
    * Ich sortiere dei Boxen immer nach Lv. das ich weiss welche ich noch trainieren kann.
    * Ich spiele immer im Wohnzimmer meistens Abends.
    * Wenn ich einen kampf gewinne drücke ich immer L und R weil ich irgenwie glaube, dass man so meher EP krigt :yeah:
    * Und die allergrösste Angewohnheit von mir ist, dass ich immer wenn ich einen Ball werfe A und B drücke!

  • Ich habe da einige komische Dinge.. Ich erzähle auch mal, wie es früher war. :D


    - Immer wenn ich gegen einen wichtigen Trainer fighte (Top 4 bsp.), mache ich die Musik ganz laut, weil ich mir wirklich in einem Pokemonkampf fühle und stehe meistens auf.
    - In Gold, Silber und Kristall war ich sowas von glücklich, als ich die Kanto Region betrat.
    - Auch dort machte ich immer die Musik laut, als ich gegen einen Arenaleiter (Rocko l0l) kämpfte.
    - Wenn ich einen Ball auf ein wildes Pokemon geschossen habe, machte ich sie wiederum ganz leise, bedeckte den Bildschirm und drückte so fest auf den A Knopf, sodass er sogar kaputt ging..
    - Als ich noch voll ein Möchtegern Ash war, hatte ich auch immer eine Kappe an und drehte sie beim Fangen.
    - Ich wurde total aggressiv, wenn jemand mein Game Boy spielen oder sogar berühren wollte. Besonders attackierte ich meinen Bruder, weil er immer auf Neues Spiel drückte.
    - Wenn ich mein Game Boy an meinem Bruder abgeben musste, dann schaute ich ihn immer zu, dass er keinen Bullshit machte.


    Ich glaube, nur ich kann solche Sachen machen.

  • Ich hab da auch so ein paar Ticks, die mich irgendwie stören :


    - ich hab den Ton immer an, wenn dann mit Kopfhörern
    - ich summe die Musik immer mit
    - bei Kämpfen tippe ich die Musik immer mit an den Rand des Ds
    - wenn ich Legis fange raste ich immer voll auf und zittere
    - ich trainiere immer so, dass die Pokémon immer ein gemeinsames Level haben, da ich meistens immer 2 auf einmal trainiere
    - benutze bei neuen Spielen immer z.B. Pokéwiki oder so für die Typen der Pokémon


    ich glaub das sollte soweit alles sein ;)


    Mfg der Igel Igelavar

  • - Pokemon sind in der Box nach leveln sortiert
    - Bekomme Lust auf einen Kampf in der Kampfzone. Als ich ankomme, merke ich: "Doch kein Bock"
    - Ich trainiere in der Hauptgeschichte immer das schwächste Pokemon
    - Haue mein geld für massenhaft Tränke raus.
    - Bei Feuerrot und Rubin gebe ich meinen Pokemon Spitzamen. In den anderen Edis komischerweise nicht
    - Ich zocke am Wochenende meistens nachts, weil ich da am meisten Ruhe habe
    - Ich habe folgende Typen fast immer im Team: Feuer, Pflanze, Wasser, Flug. Es gibt da Ausnahmen
    - Ich sammle die Sonderbonbons bis zum Ende der Hauptgeschichte. Dann habe ich 5-7 Stück von den Dingern
    - Wenn ich kacken muss, nehm ich den DS mit, LOL :D
    - Meistens habe ich beim zocken Stöpsel im Ohr, das hört sich besser an
    - Wenn ich Hausaufgaben mache, zocke ich nebenbei. Während einer kampfrunde zum Beispiel, wo ich für kurze Zeit nichts drücken muss.
    - Ich habe etwa 30 VM-Sklaven in der Box. Fast alle dieselben VMs :D LOL
    - Meistens trinke oder esse ich mir was beim spielen
    - Wenn irgendwer im Spiel redet, drücke ich ununterbrochen den A-Knopf, damit es schneller geht. Ich lese mir so was nie durch
    - Wenn ich kämpfe, stehe ich auf, und tue so als würde ich einen Pokeball schmeißen


    Alter, erst jetzt merke ich, dass das richtig viele Angewohnheiten sind, LOL :D

  • - Ich sortiere keine Pokémon in Boxen.
    - Ich höre jedes Mal, wenn ich spiele, Proffesor Eichs Pokémon-Talk.
    - Ich habe HG von der Hauptstory zwei mal komplett durchgespielt, beide Male die selbe VM-Verteilung.
    - KEINE SPITZNAMEN!
    - Kämpfe in letzter Zeit nur noch in der Kampffabrik, immer Lv. 100, Doppelkampf macht mehr Spaß, ich verlier aber öfter, deswegen fast immer Einzelkampf. Wenn mein Pokémon eine starke Attacke abkriegt, drücke ich immer wild auf A, L und R herum, damit der KP-Balken aufhört, kleiner zu werden. :D
    - Ich fange kein Pokémon mit einem Hyperball, der ist hässlich, sondern am liebsten mit einem Pokéball. Ich schleppe aber trotzdem ca. 50 Hyperbälle und nur ca. 15 Pokébälle mit mir herum, die Hyperbälle waren für Ho-Oh, was ich aber doch mit einem Finsterball gefangen habe.
    - Ich mache den Ton immer auf "drei", das heißt, ich stelle ihn ganz aus und drücke dann drei mal auf die lauter-Taste.


    Das ist ja schon jede Menge...

  • - Ich werd mit meinem kompetitiven Teambau häufig nicht glücklich, wenn ich nicht wenigstens ein Feuer-Pokémon dabei hab. ;D
    - Spielverlauf zock ich mit Ton, das Zeug danach zumeist ohne Ton und bei Wi-Fi-Kämpfen hör ich (laut) ganz andere Musik. ;D
    - Ich hab jetzt zwei Editionen mit Grünzeug only (also nur Pflanzen-Mons) (fast) durchgespielt. Ja, eigentlich sollte ich das mal mit Feuer machen, wo Feuer und Eis doch meine Lieblingstypen sind, aber es ist halt so, dass der Feuerstarter meistens awesome ist im Spielverlauf und der Pflanzenstarter meistens nicht so toll. Außerdem gibt es immer viele Pflanzen, buh, weil nur mit Starter eh billig ist.
    - Ich bin beizeiten ein Teambausuchti. Es kommt auch durchaus vor, dass ich mir Teams ausdenke ohne sie jemals zu realisieren...
    - Ich nenne mich in meiner Hauptedition seit ein paar Jahren stets Fatum mit männlicher Figur und in der Nebenedition Fortuna mit weiblicher Figur. ;D (Ergänzend dazu: Ich hab in meiner SoulSilver keinen einzigen Orden, nur diverse Wunderkarten. Hat lustigerweise nichtmal was damit zu tun, dass ich die Kleine nicht mag...)
    - Ich spiele, wenn es nicht unbedingt sein muss, die Liga nicht mehrmals durch.
    - Ich mag es im Allgemeinen nicht, Mons zu spielen, die schwach gegen ihre Artgenossen sind. Kommt aber trotzdem vor. ;D
    - Ich gebe legendären Trios gern Spitznamen nach einem bestimmten Schema. Gelingt nur meistens nicht...
    - Ich flieg im Spielverlauf lieber zum Pokémon-Center zurück als Medizin zu verwenden.
    - In Editionen, wo Blitz noch keine VM war, bin ich teils im Dunkeln durch die Höhlen. ;D
    - Ich halte in HG immer B, obwohl ich die Turbotreter ohnehin stets aktiv hab.

  • ^soso^ hier Merkmale:
    -Victini's sind immer dabei
    -Mein Starter kommt mit(häufig pflanze)
    -Ich bin aktiv wenn event-pokemon verteilt werden und kommen im Team mit
    -Shiny pkmn's sind immer mit dabei!!!
    -Ich habe nur 1 cheat poke(versehentlich bekommen) der rest nicht!!!
    -Ich kämpfe nie mit cheat pokemon's es sei jemand will die kraft von cheat-poke sehen ._.
    Also das waren die merkmal und das cheat poke setze ich nur selten ein obwohl es ein Zekrom ist. :oo

  • meine eigenarten
    1.ich wähle immer den pflanze-starter
    2.ich speichere vor jedem legi/arenaleiter und resette,falls ich verliere
    3.ich zocke nach der liga ohne ton,außer bei guter musik(marea city :D)
    4.ich gebe NIE spitznamen
    5meine boxen sind so geordnet:legis,normale,zucht
    6.ich habe immer ein unlicht-pokemon im team
    7.bis zur liga zocke ich fast ununterbrochen,deshalb habe ich es schnell durch.
    8.ich fange immer nur pokemon mit flottbällen.

  • Ich hab vier Pokémon mit denen ich Kämpfe
    Eins zum Fliegen
    Und eins zum Surfen, Tauchen...
    Also gesamt:
    Vier pokémon mit ausgeglichenen Typen
    Ein Flugmon
    Ein Wassermon mit Surfer Taucher kaskade (Stärke)
    Sobald ich drei Pokémon (ohne starter) über Level 60 hab (nach der Liga) probier ich immer neue Pokémon aus und mach früher oder später den Starter raus
    Ich bring nur männlichen pokemons TM's bei damit ich sie vererben kann und sie nicht für immer verloren sind
    Ich bringe legis nur selten TM's bei (außer welche die man nachkaufen kann)
    Jedes meiner Drachenpokis hat Flammenwurf oder Feuersturm
    Jedes meiner Wasserpokis hat Eisstrahl

  • Die Eigenarten der Pokemonspieler. Wie interessant. Holen wir den Thread mal aus der Versenkung.
    Ich habe auch so einige bizarre Angewohnheiten. Zumeist beziehen sich diese eigenwilligen Handlungen auf Drachenpokemon.

    • Ordnung in Boxen: Meine Boxen stehen symbolisch für das Chaos selbst. Eine Ordnung sucht man meist vergeblich. Da findet man legendäre Pokemon inmitten von Level 2 Käferpokemon wieder. Die einzige Ausnahme sind alle meine Drachen. Diese sind perfekt sortiert in dafür speziell ausgesuchten Boxen, samt farblich auf die Drachenpokemon eingestimmte Hintergrundfarbe.
    • Online-Kämpfe: Ich kämpfe Online nur mit Pokemon , die ich eigenhändig gezüchtet habe. Das geht mitunter so weit, dass ich mir 5*31-DV-Pokemon ertausche und diese dann weiterzüchte bis ich das gleiche Pokemon erneut mit 5*31-DVs erzüchte.
    • Zucht & Tauschverhalten von Nicht-Drachenpokemon: Pokemon die aufgrund der Zucht übrig bleiben, sogenannte Zuchtreste, verschenke ich an Freunde aus meiner FL. Die Vorstellung diese Pokemon als Ware zu betrachten und dafür etwas bestimmtes zu verlangen, gibt mir ein Gefühl der Unbehaglichkeit.
    • Zucht & Tauschverhalten von Drachenpokemon: Drachenpokemon die nach der Zucht übrig bleiben (Oh diese fiese Wortwahl. Drachen die ''übrig'' bleiben? So etwas gibt es nicht!) werden nie getauscht. Das geht dann stellenweise so weit, dass ich meine Boxen mit der jeweiligen Drachenfamilie vollstopfe und diese dort für immer verweilen lasse. Manchmal, wenn Eier von Drachenpokemon übrig bleiben, bringe ich es nicht übers Herz die ausbrüten zu lassen, wohlwissend , dass sie ihr Dasein in meinen Boxen frissten müssen. Da ich es nicht übers Herz bringe meine Drachen frei zu lassen, stopfe ich die Eier mit in die Boxen. Ich habe mittlerweile 6-7 Boxen voll mit Drachenpokemon aus der Zucht sowie 2 Boxen voll mit Dracheneiern.
    • Angewohnheiten in der Starterwahl: Fast ausnahmslos werden beim ersten Durchspielen die jeweiligen Feuerstarter gewählt. Im Laufe der Zeit hat sich bei mir die Vorstellung Feuer=stark eingebrannt (Wortspiel intended) und ist seitdem auch so geblieben. Als gutes Beispiel führe ich, das von mir zurzeit gespielte Pokemon Schwarz an. Obwohl ich eine größere Affinität zu Ottaro besaß und noch immer besitze, unter anderem aufgrund des Animes, wählte ich beim ersten Durchspielversuch dennoch Floink, den Feuerstarter. Der Feuerstarter gibt mir seit Kindesbeinen an ein Gefühl der Sicherheit.
    • Fangverhalten: Bei jedem Start einer neuen Edition nehme ich mir vor, alle Pokemon denen ich in der Wildnis begegne zu fangen und decke mich dementsprechend mit einpaar Pokebällen ein. Nach 1-2 Fehlversuchen wird der Versuch auf Eis gelegt und ich flüchte nur noch aus Kämpfen. Aus diesem Grund habe ich bis heute in keiner Edition den Pokedex auch nur ansatzweise vervollständigt oder gar alle Pokemon gefangen.
    • Verhalten bezüglich des Item-Managements: Ich kaufe wenn es mal hochkommt ein halbes Dutzend Hypertränke. Alle anderen elementaren Items, sei es Genesung, Beleber/Top-Beleber, Hyperheiler werden nie gekauft. Das führt oftmals in der Pokemon-Liga zu einigen Überraschungen wo ich mir am Ende vornehme, mich beim nächsten mal mit mehr nützlichen Items einzudecken. Letzten Endes mache ich es dennoch nicht.
    • Beziehung zur Vergabe von Spitznamen: Ich gebe, wenn auch nicht oft, meinen Nicht-Drachenpokemon Spitznamen. Den Drachenpokemon Spitznamen zu geben erachte ich als Vandalismus
  • Oha ich merk grad wie alt das Thema ist xD egal


    Eigenheiten, ja in den Boxen schon!


    In Box 1 befindet sich eigentlich immer das Storyteam, und zwar ausschließlich das! Manchmal lass ich die sogar leer... aber in der ersten Box links (also die mit der höchsten Nummer) sind immer "Müllviecher", Vm-Sklaven, Trugschlag, ein Flieger, früher Horrorblick, meistens noch ein random Ditto; was halt so wichtig is und man auf die Schnelle so braucht


    Ansonsten hab ich noch eigene Abra-Kadabra-Boxen wegen Synchro und natürlich auch eine Dittobox für DV-Züchten wenn ich grad Bock drauf hab. Außerdem kommen meine besten Kämpfer (Cp ready) in eigene Boxen. (Erstaunlich wie viel Platz die bei mir wegnehmen; hab aber auch teils mehrmals gezüchtet jeweils für Einzel und VGC)



    Abgesehen von den Boxen werf ich in Kämpfen fast nur Superbälle (früher eher Pokebälle, noch früher Flottbälle + Hyperbälle, gaaaaanz früher warens fast nur Hyperbälle).


    Wenn ich gegen Legenden kämpfe verwende ich meistens Hyperbälle. Wenns nach 4-5 Stück nicht klappt, werf ich einen (vermeintlich) schlechten Pokeball o.ä. Bei dem wackelts dann lustigerweise gleich viel länger 8o .


    Aja außerdem vergebe ich seit ein paar Jahren wieder Spitznamen, aber ausschließlich an Drachen xD

  • Wieso findet sich dieses Thema erst jetzt für mich Oo Oh Gott. ._. Okay, Wall of Text tippe dich von alleine.


    • In jeder Edition ist ein männliches Karpador im Team sobald ich eine Angel habe, dieser Fisch wird noch vor dem nächsten Orden auf Level 20 trainiert, egal wie lange das dauert.
    • Jedes Teammitglied hat männlich zu sein.
    • Beim ersten Durchspielen wird alles gefangen was ich in der Edition noch nicht gefangen habe.
    • Ich spiele grundsätzlich ohne Ton, höchstens mal kurz an bei der Liga.
    • Team wird vorher geplant.
    • Ein Vogel muss im Team enthalten sein, genauso wie ein Elektro-Pokémon.
    • Blitz wird nur genutzt wenn es wirklich sein muss (-hust- Habe HG auch ohne Blitz gemeistert).
    • Ingame Name ist immer mein Spitzname und stets der weibliche Charakter.
    • Spitznamen bei Pokémon sind out.
    • Ich habe stets knapp 100 Pokébälle / Premierbälle bei mir.
    • Zu faul um dauernd zum Pokémon-Center zu laufen, lieber 100 Tränke + Beleber mit.
    • Superschutz in der Siegesstraße ist toll um erstmal alle Trainer platt zu machen und danach in Ruhe alles abzusuchen.
    • Mich nerven Zubats und Golbats, die werden direkt mit Donnerblitzen runtergeholt.
    • Ich zocke die Liga meistens mindestens zweimal durch.
    • Während der Story hat jedes Teammitglied ein Item.
    • Boxen werden geordnet entweder nach Pokémon Dex oder nach Pokémon Typen.
    • Doppelt gefangene Pokémon werden freigelassen, weil es doof ist zweimal das gleiche Pokémon zu haben.
    • Ich betrauere mein Garados wenn es stirbt jedes Mal...
    • Jedes Teammitglied versucht Garados am Leben zu erhalten und opfert sich breit willig. (Selbstmord-Taktik ist cool)
    • Gespielt wird grundsätzlich im Offline Modus, Online nur dann wenn ich Tauschen muss.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Das ist ein echt klasse Thema! Warum finde ich das erst jetzt? xD


    - Meine Boxen sind entweder nach Typ oder Fangort sortiert. Leben auf einer Route zu wenig Pokemon, werden Routenboxen kombiniert
    - Der Starter bleibt bis zum Beenden der Pokemon-Liga/Story immer im Team
    - Jegliche Pokemon werden mit Pokebällen/Premierbällen gefangen
    - Deshalb habe ich immer über 100 Pokebälle dabei
    - Alle Pokemon einer Route werden gefangen, sobald ich sie das erste mal betrete. Ist mir doch egal, wie viel Zeit ich brauche!
    - Ein Drachenpokemon muss immer im Team sein
    - Meine Teampokemon haben weiblich zu sein! (Wobei ich diese Regel in meiner Alpha Saphir gebrochen habe... :O)
    - Ich spiele als weiblicher Charakter (außer in der Alpha Saphir...)
    - Jedes Pokemon im Team trägt ein Item
    - Das erste Pokemon, welches ich auf einer Route/Höhle/Wasser/Whereever fange, erhält einen Spitznamen
    - Gleiches gilt für Shinys
    - Legendäre kriegen Old-School Namen wie Gertrud, das Viridium
    - Ich schleppe nur Heilitems mit, die ich finde (Außer Kuh-Muh Milch! Die kaufe ich in Mengen! >:D)



    Ich habe sicher noch mehr Eigenheiten, aber mir fällt gerade nicht mehr ein. :(
    Wenn es noch etwas geben sollte, werde ich editieren

  • Eigenheiten? Na gut, ich mach auch mit:


    1. Alle Team Pokémon sind männlich, außer mein Flug Pokémon, das hat weiblich zu sein!!!


    2. Mein Starter ist immer der Wasser Starter


    3. Ich brauche keine Tm sklaven, die leih ich mir kurz von meinen Freunden


    4. Ein Mitglied vom Storyteam muss shiny sein, zur not lasse ich den 6.Platz im Team auch bis zur Siegerstraße frei und fange mir da eins, mir scheiß egal wie lange es dauert!!


    5. Wenn ich ein shiny sehe gibts erstmal einen schrei, wenn ich es fange nen noch lauteren und wenn ich es kill randaliere ich erstmal und danach sperr ich mich den restlichen Tag in mein Zimmer ein und komm nicht mehr raus. (zum Glück ist das erst drei mal passiert)


    6. Ich spiel immer mit ton und sing noch irgendeinen erfundenen Text


    ich könnte noch mehr aufzählen, aber dann gibts noch mehr facepalms als es jetzt wegen meinen ticks gibt ^^

  • Also irgendwie seid ihr ( @Honoka-Chan , @Garados , @Shinysammler Domi ) so geschlechtsorientiert.




    • Jedes Teammitglied hat männlich zu sein.

    Musste lachen nach dem ich das las. Liest sich wie ein Befehl. ''Wag es ja nicht weiblich zu sein! Ja nicht, sag ich dir!''


    Mich wundert, dass sehr viele penibel genau ihre Boxen sortieren und das während sie die Story durchspielen. Bei mir sehen die Boxen echt desolat aus. Jedweder Versuch da Ordnung rein zu bringen und das während ich die Story durchspiele, würde zeitlich alles sprengen. Ich käme da nie und nimmer raus. Erst wenn ich mit der Zucht meiner Drachen beginne kommt eine gewisse Ordnung rein.
    Faulheit oder Weitsicht? Letzteres würde ich sagen. Lassen wir das einfach mal so stehen.

  • Ich kann allein schon aus Prinzip nicht die Boxen unsortiert lassen; das ist fast wie ein seelischer Schmerz, der in mir brennt :assi:


    Nein echt ich muss dort eine gewisse Ordnung reinbringen, zumindest trenn ich die Pkmn die ich häufig benutze von denen, die eigentlich nur in den Boxen vor sich hinvegetieren und nur für den Dex gut sind. Dann weiß ich auch gleich wo meine Kämpfer sind.


    Mir ist übrigens noch eingefallen, dass ich fast ausschließlich Hypertränke verwende, weil die meistens preiswerter als Top-Tränke sind. Seit man sie in Massen kaufen kann verwende ich auch gern Kuhmuh-Milch.


    Und noch etwas:


    Von Smaragd bis HG hab ich bei Fangversuchen jedes Mal A gedrückt, wenn der Ball am Boden aufschlägt bzw. sich bewegt.
    In Gen5 hatte ich so eine ähnliche Angewohnheit, da hab ich A gedrückt gehalten, während das Pkmn in den Ball gesaugt wurde. (als ob ein Staubsauger da drin wäre xD)


    Aber seit dieser Generation drücke ich gar nichts mehr, warum weiß ich selbst nicht so genau...

  • Viele Eigenheiten habe ich nicht, aber ich liste trotzdem mal auf:


    • Ich fange jedes Pokémon, einschließlich aller Legendären, stets nur mit einem normalen Pokéball. Ich weiß nicht warum, aber diesen finde ich von allen Bällen am schönsten, vom Design her völlig zeitlos und von der Erfolgsgarantie genauso gut, wie jeden andern Ball auch. Zudem ist er am kostengünstigsten, weshalb ich gerne mal 100+ in meinem Rucksack mit mir führe und sehe in den anderen Bällen eher Geldverschwendung.



    • Ich speichere jeden Fortschritt immer in einem Pokémon-Center ab. Habe mir dies seit "Diamant" zur Angewohnheit werden lassen und praktiziere es weiterhin. Dazu stelle ich den Protagonisten bzw. die Protagonistin mitten auf den Mosaik-Pokéball, welcher den Fußboden eines jeden Centers ziert, und speichere dort ab. Allerdings muss mich der Chara dabei anschauen, sonst muss ich die Prozedur zwangsweise wiederholen. ^^



    • In jedes meiner Teams muss ein Hundemon und ein Snobilikat rein. Ich liebe diese beiden Pokémon und kann es mir ohne sie nicht vorstellen. Hundemon ist dann meist der Teamleader, während Snobilikat den zweiten Platz im Team einnimmt. Für mich eine sehr gute Kombination.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.