Wie denkt ihr über das offizielle Pokémonmagazin?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal wieder habe ich die Suchfunktion benutzt aber ich habe so ein Thema nicht gefunden wenn es doch schon geben sollte einfach closen.
    Ich frag mich mal:
    Kauft ihr euch das Magazin? (Wenn Ja oder Nein Warum?)
    Ich kaufe mir das Offizielle Pokemonmagazin weil da immer schöne Poster drinnen sind und es stehen auch Pokemonfolgen drinnen (diese Storys) die sind Interessannt die Rätsel und die Informationen über neue Pokemonspiele interessierien mich auch immer.
    Findet ihr das Heft Interessant?
    Ich finde es sind oft Interessante Sachen drinnen die Storys, Rätsel und die Informationen.
    Währen die Extras unnötig?
    Mir ist es eigentlich egal weil manchmal sind schon tolle Extras dabei z.B. 3 Pokemonkarten. Es gibt auch viele unnötige Extras wie z.B. so ein shooter oder wie dieses Teil heisst.


    LG. (bitte Begründet eure Meinung) :pika:

  • Zum Thema : Kauft ihr euch das Magazin ?
    Nein ich kauf mir das keinesfalls, mittlerweile bin ich auch 14 geworden und in der 9. Klasse.
    Viele machen sich halt auch über Pokemon lustig und meinen es wär nur für kleine Kinder *ähem* ( und die sollen also die Unterschiede von Physischen und Speziellen Attacken oder was auch immer kennen ? ) Naja wie auch immer , ich finde man braucht sich nicht zu schämen sich das Pokemon Magazin zu kaufen , ich weiß nämlich , dass sich ein guter Freund von mir auch noch für Poke interessiert und sich auch gut auskennt und er es sich gerne kaufen würde , es aber nicht tut weil er zu scheu ist und es ihm angeblich peinlich wäre .

    Jedoch fände ich es auch unnötig, da man all die Infos die dort drin stehen genauso gut auf Inet Seiten wie Bisafans , Pokewiki oder was auch immer erhalten kann ;)

  • Also ich hatte es mir früher (vor ein paar Monaten) gekauft aber jetzt nicht mehr so weil
    ich es nicht so gut finde. Ich kauf mir da lieber andere wo auch richtig Komplettlösungen und Tipps
    drin sind. Das einzig gute sind die extras, obwohl meinchmal auch richtiger schrott drin
    steckt...

  • Ich bin zu alt für sowas, aber ich kaufe es meinen Kindern auch nicht, weil ich es abzocke finde. Man hebt das heft hoch und schaut erstmal ob da überhaupt was eingebunden ist, sprich es hat so wenig Seiten das ich den Preis für übertrieben halte. Wenn man zb die Computer Bild Spiele anschaut mit 70-80 Seiten und 2 CD wo 2-3 Vollversionen drauf sind (nicht die neusten Spiele, aber welche die im Laden sicherlich noch 10 € kosten) und zum Vergleich das Pokemonheft hat vllt. gerade mal 30 Seiten wenn überhaupt und nen popeliges Extra, wie eine Kette, die nach 2x tragen eh kaputt geht, oder ein Booster mit 3 Karten die nichtmal 0.05 Cent wer wären, besonder nicht viel wert, weil diese Karten in jedem Heft sind.


    Dazu kommt, dass alle Informationen die dort drin stehen auch im Internet umsonst nachgeschaut werden können. Und die Geschichten da drin bzw die Geschichte auch im Internet anschaubar ist. Und Pokedex auf Papier ? Naja sowas hat man in den 90er Jahren gesammelt aber nicht heute wo man nen Smarthphone hat oder ähnliches.


    Fazit: Holt euch lieber die Mickey Maus, da habt ihr was zu lesen ohne ende für 2.30€ an die 60 Seiten. Pokemon Magazine ist viel zu teuer für zu wenig Inhalt 2.80€ sind meiner Meinung nach Wucher.

  • Kauft ihr euch das Magazin?
    Sagen wir es mal so, ich hab mir es mal ne zeitlang gekauft, aber irgendwann fand ich den Inhalt nicht mehr so interessant.
    Zwar sind viele Infos und so im Magazin enthalten, aber es spricht mich einfach nicht mehr an. Klar, aber die Poster sind schön.^^
    Ich kauf mir ab und zu noch die Kidszone, aber wie gesagt, wenn ich Tipps oda so brauche. Gehe ich auf bisafans.de. :D


    Findet ihr das Heft Interessant?
    Nya, früher fand ich die Bilder und Fotos immer sehr schön. Aber jetzt finde ich daran nichts mehr interessant.


    Wären die Extras unnötig?
    Nya, außer die Karten, sind die Extras unnötig, aber man muss es so sehen. Das Magazin ist ja auch für kleinere Kinder gedacht und nicht für Teeanager. ;)

  • hmm...
    also ich gucke immer erstmal ob was gutes
    und oder brauchbares als extra drin is oder so
    und dann was für Poster oder Geschichten drin sind
    z.B habe ich nur zwei Hefte davon mal gekauft
    erstmal das Heft wo ein Schweißband von Zoroark drin is
    ich finde das cool.
    und dann hab ich das Heft wo eine Kette von Reshiram drin
    war und ich habe sie schon 3 mal getragen und sie is noch
    immer nich kaputt :P
    das schweißband trag ich immer wenn ich arbeiten oder so
    gehe und es is auch noch nich kaputt.
    also soo schlecht sind die dinge ja nicht.^^
    und hey ich schäme mich nicht dafür^^


    lg
    simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Kauft ihr euch das Magazien:
    Manchmal, Also das kommt meistens wirklich nur auf die Extras an. Wenn Pokemonkarten, oder wie in der letzten Ausgabe eine Kette dabei ist dan kaufe ich sie mir schon. Manchmal feht mir auch einfach das Taschengeld^^
    Findet ihr die Hefte interressant:
    Zum Teil, die Poster sind immer sehr schön und bei den Gewinnspielen mache ich auch immer mit, Auf die Rätsel könnte ich verszichten, die sind mir viel zu leicht. Ansonsten sind natürlich die News interressant.
    Kannst du auf die Extras verzichten? :
    Die Extras finde ich nicht unnötig, nur auf komische Schooter und seltsame Kreisel könnte ich verzichten.


    Luna Serpifeu

  • Umfrage im Startpost wäre einfacher gewesen :B


    Kauft ihr euch das Magazin? (Wenn Ja oder Nein Warum?)
    Manchmal ja, eher nein. Wenn ich Geld zu verschwenden habe und das Titelbild mich anspricht schon ^^


    Findet ihr das Heft Interessant?
    Naja, es enthält zwar manchmal ganz interessante Dinge (Wie die News), meistens ist es aber
    doch eher für jüngere Spieler, gerade die Rätsel und Fanseiten. Manche Gewinnspiele sind aber ganz nice, also soetwas wie Editionen / einen DS gewinnen.


    Währen die Extras unnötig?
    Die Karten sind in der Tat ganz nice, wenn es auch keine Starken sind, so liebe ich die Karten trotzdem wegen ihrem Sammlerwert und weil es fürs Fanarts-Zeichnen sehr gut ist, wenn man ein Pokémon mal in anderen Posen gezeichnet vorfindet.


    ~ Plaudagei

  • Ich habe es mir einmal gekauft. Ich kaufe es jedoch nicht mehr, da es teuer ist und der Inhalt nicht nützlich ist. Da stehen irgendwie Steckbriefe über die Personen drin und irgenwelche Infos aus den Folgen. Wer sich die Serie anguckt weiß schon genug und sollte nicht so viel Geld für das bisschen Lesestof geben finde ich. Außerdem ist der restliche Inhalt auch nicht grade geistig anspruchsvoll und könnte ohne große mühe von einigen Fans hergestellt werden, weshalb der Preis echt zu hoch ist. Dazu kommt, das ich solche Zeitschriften generell nicht gut finde, denn sie wirken in der Werbung so wie eine 'Sensationszeitschrift' aber sind in wirklichkeit nicht toll. Auch bei anderen Zeitungen/Zeitschriften gibt es sowas, welche auch in Bereichen liegen, die weit von Pokémon entfernt sind. Außerdem hat der Besitzer keinen großen Vorteil durch diese Zeitschrift, denn wie gesagt, wenn man gut aufpasst kriegt man auch so alles mit. Die Zeitschrift bringt eigentlich nur einige Informationen zusammen, gestaltet diese Attraktiv und dafür will sie dann Geld, undzwar nicht grade wenig. Ein weiterer Grund ist, das falls es mal etwas besonderes zu Erfahren gibt, erfährt man es auf Bisafans und anderen Fanseiten kostenlos und auch Themen die nicht die Nachrichten betreffen, also sonstige Themen, die häufig in der Pokémon Zeitung sind kann man auf Fanseiten kostenlos lesen.
    Mit freundlichen Grüßen: namenl0s

  • Kauft ihr euch das Magazin?
    Nein,weil es mir zu teuer ist,außerdem stehen da alle Infos drinnen dich ich schon weiß.
    Es ist finde ich unnötig,weil man die ganzen Tipps die da drinnen stehen sich auch aus dem Internet holen kann!
    Findet ihr das Heft Interessant?
    Hin und wieder steht etwas brauchbares drinnen,aber meistens steht nur Werbung und lauter anderer Kram darin.
    Währen die Extras unnötig?
    Na ja ich finde sie mehr oder weniger recht brauchbar,ein paar Pkm Karten,oder sonst irgendetwas lustiges kann man ab und zu immer wieder gut gebrauchen.

  • Zitat

    Viele machen sich halt auch über Pokemon lustig und meinen es wär nur für kleine Kinder

    Die haben ja auch keine Ahnung!


    Ich kaufe mir die Hefte nicht, da der Inhalt oftmals nicht meinem Niveau entspricht! Die Magazine sind meiner Meinung nach auch eher für kleinere Kinder (7-12).
    Die Exrtas in den Magazinen finde ich oft sehr unnötig, da es oft etwas ist, dass schnell kauptt geht oder einfach nicht zu gebrauchen ist.


    ~ Laserbeak

  • Kauft ihr euch das Magazin? (Wenn Ja oder Nein Warum?)
    nein ich hole es mir nicht
    1. die meisten infos darin finde ich auch i-wo im internet
    2. ist es zu teuer
    3. früher hatte ich mir immer die kids zone geholt und da standen auch alle infos drinnen (und es war damals auch noch billiger)
    Findet ihr das Heft Interessant?
    da ich es mir nie geholt habe kann ich nur aus der werbung schliesen und was die sagen was da für infos drinnen wären
    ehrlich das wusste ich alles als ich im spiel soweit war (jetzt auf B/W bezogen)
    Sind die Extras unnötig?
    manche sind unnötig wie diese dämlichen shooter dinger
    aber manche sind auch lustig wie die booster mit nur 3 sammelkarten


    Pichu94

  • Kauft ihr euch das Magazin? (Wenn Ja oder Nein Warum?)


    Nein! Ich mag solche Hefte schon sehr, aber die Themen sind mir als alter Hase zu einfach und unprofessionell! Auch Mega Hiro etc. lese ich nicht mehr, weil mir da zu wenig Fachwissen hinter steckt.


    Findet ihr das Heft Interessant?


    Es geht - wäre es wie gesagt etwas "spezieller" (z.B. über Ingame-Infos, EV-Training, mehr Wissen über das Ingame-Wesen usw.), dann wäre es für mich auch viel interessanter.


    Währen die Extras unnötig?



    Extras würde ich toll finden, wenn es wirklich Sammler-Wert hätte!

  • Kauft ihr euch das Magazin?
    Nein, einfach aus den Gründen, dass ich alles was ich über Pokemon wissen sollte, im Internet finden kann. Poster habe ich schon genug an meiner Wand und bevor ich ein offizielles Pokemonmagazin beziehe, greife ich eher zu der N-Zone oder zu der Pc-Games.
    Findet ihr das Heft Interessant?
    Gelesen habe ich das Heft ja schon und die Informationen, die man dort findet, sind gar nicht so schlecht. Es sind eben die Grundinformationen über das Pokemonspiel, das gerade neu ist. Und genau deshalb kaufe ich das Heft nicht, weil ich das Grundwissen schon besitze.
    Währen die Extras unnötig?
    Natürlich nicht, Extras sind immer etwas tolles. Wobei, die meisten Extras sind ja nur unnötige Spielzeuge, da sollten eher mehr Poster drin sein^^

    Es geht - wäre es wie gesagt etwas "spezieller" (z.B. über Ingame-Infos, EV-Training, mehr Wissen über das Ingame-Wesen usw.), dann wäre es für mich auch viel interessanter.

    Das liegt vermutlich daran, dass das Heft für die Altersgruppe der 5-10jährigen gedacht ist. Und ich behaupte, dass so ein Wissen dieser Altersgruppe nichts bringt, die wollen nur Pokemon spielen.

  • Kauft ihr euch das Magazin? (Wenn Ja oder Nein Warum?)


    Ja ich kauf mir dass Heft immermal wenn ich Lust drauf , Warum ichs mir Kauf höchstwahrscheinlich damit ich in meiner Mittagspause einfach was zu lesen habe


    Findet ihr das Heft Interessant?


    Ja mir gefallen besonders die Pokemonsteckbriefe und die Rätsel


    Währen die Extras unnötig?


    Mir ist es egal ob Extras dabei sind oder nicht.

  • Kauft ihr euch das Magazin? (Wenn Ja oder Nein Warum?)



    Ich habe es mir ein oder zweimal gekauft. Warum? Ich dachte das würde etwas interessantes oder brauchbares drinstehen. Das Magazin ist meiner Meinung nach eher etwas für kleine Kinder.



    Findet ihr das Heft Interessant?



    Nein. Die Rätsel sind viel zu einfach (okay für kleine Kinder vielleicht nicht) und wirklich interessante Sachen stehen da nicht drin.



    hren die Extras unnötig?


    Wenn man zB. die Karten sammelt und es sind welche dabei dann nicht. Aber Extras wie Wasserpistolen oder so finde ich schon eher unnötig.

  • Hab die letzte Frage etwas anders geschrieben, also anstatt "Währen" hab ich "Sind" geschrieben.

    Kauft ihr euch das Magazin? (Wenn ja oder nein warum?)
    Früher hab ich mir das Magazin echt oft gekauft, besonders wegen den Extras.
    Aber nicht nur wegen dem, wollte auch so Infos lesen, Rätsel lösen und vielleicht mal an einem Gewinnspiel teilnehmen.
    Manche Magazine waren schon gut, aber jetzt kauf ich mir das nicht mehr.
    Magazine sind eh Geldverschwendung.

    Findet ihr das Heft interessant?
    Interessant kann man es jetzt nicht nennen, denn da sind nur paar Infos, sonst gibts ja Rätsel und sowas.
    Die Infos hab ich mir nicht immer durchgelesen, nur wenn mir lw war.
    Aber wieso sollte man ein Pokemon-Magazin interessant finden?
    Vielleicht könnte gut oder so passen, aber ich weiß grad nicht, was an einem Magazin interessant sein sollte.

    Sind die Extras unnötig?
    Manche Extras fand ich gut, manche aber auch nicht.
    Die Karten waren oke, aber leider waren da dann nicht immer so gute drinen, sondern immer Basis-Pokemon.
    Außerdem gingen paar Extras schnell kaputt, dass fand ich etwas blöd.

  • Kauft ihr euch das Magazin?
    Nein, ich kaufe mir generell keine Hefte mehr. Den Kram der da drin steht findet man zu Not auch im Internet.
    Klar dort sind Poster (und was sonst noch alles) drinne, aber so wirklich toll ist das jetzt auch nicht.


    Findet ihr das Heft Interessant?
    Kommt ganz darauf an. Es stehen manchmal schon interessante Sachen drin, aber auch ist dort Werbung und sonstiges Zeug.

    Währen die Extras unnötig?
    Ja, ich finde sie schon unnötig. Sie sollen doch nur die Käufer dazu anregen, dass Heft zu kaufen.
    Super und wenn man das Heft dann hat, vielleicht einen Tag etwas mit dem Extra macht, liegt es doch danach eh in der Ecke.

  • Kauft ihr euch das Magazin?
    Also ich habe es mir nur manchmal gekauft, aber eher selten. Meistens habe ich es nur gekauft, weil die Pokémonbilder irgendwie toll waren und die Rätsel, die wirklich nicht sehr anspruchsvoll sind, mich anlachten.^^


    Findet ihr das Heft interessant?
    An sich finde ich die Pokémonmagizine nicht derart interessant, da dort meist nur die grundlegenden Sachen stehen, die man so oder so schon weiß.


    Wären die Extras nötig?
    Irgendwie nicht wirklich, weil sie zum Teil nicht spannend oder gar besonders sind...

  • kauft ihr euch das magazin?:


    ich habe es mal so ein jahr immer geholt aber jetzt nicht mehr weil ich die themen dort fast alle voll langweilig finde(pokemonfolge...).


    findet ihr das heft interresant?:


    wie gesagt schon finde ich das heft fast unintteresant nur die ersten seiten wo was über die konsolenspiele steht finde ich noch interresant.


    wären die extras nötig?:


    diese plastikteile finde ich voll unnötig(schrott nur für kleinere kinder noch cool).nur die 3 pokemonkarten die manchmal kommen find ich noch cool(ich sammel die karten).



    Zekrom-trainer