Welche Pokémon passen eurer Meinung gar nicht zu seinem jeweiligem Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Eisbaer
    Das liegt aber auch daran, dass es eigentlich zwei verschiedene Pokemon sind.
    Sie haben beide verschiedene Werte, was zum Beispiel bei den Psiaugons nicht der Fall ist.


    Ist aber unnötig. Man könnte die beiden auch zusammenlegen unter einem Dex-Eintrag. Genau genommen könnte man das ja auch bei ihren Entwicklungen. Es ist immer noch dieselbe Spezies, nur mit geschlechtspezifischen Unterschieden und bei den Entwicklungen mit unterschiedlichen Namen. Bei uns Menschen ist es doch ähnlich. Bei uns sind Männer und Frauen in Aussehen und "Werten" auch völlig verschieden, es bleibt aber dieselbe Spezies.


    Im gleichen Atemzug könnte man auch dann für jedes Pokemon entsprechende Unterschiede und Modelle einführen. Ein weibliches Machollo zum Beispiel könnte auch vom Aussehen durchaus weiblicher gestaltet werden.


  • Ist aber unnötig. Man könnte die beiden auch zusammenlegen unter einem Dex-Eintrag. Genau genommen könnte man das ja auch bei ihren Entwicklungen. Es ist immer noch dieselbe Spezies, nur mit geschlechtspezifischen Unterschieden und bei den Entwicklungen mit unterschiedlichen Namen. Bei uns Menschen ist es doch ähnlich. Bei uns sind Männer und Frauen in Aussehen und "Werten" auch völlig verschieden, es bleibt aber dieselbe Spezies.


    Im gleichen Atemzug könnte man auch dann für jedes Pokemon entsprechende Unterschiede und Modelle einführen. Ein weibliches Machollo zum Beispiel könnte auch vom Aussehen durchaus weiblicher gestaltet werden.


    Da muss ich dir widersprechen:
    Nidoking hat folgende Basiswerte:
    81 KP
    102 Ang
    77 Vert
    85 SAng
    75 SVert
    85 Init


    Nidoqueen hat diese:
    90 KP
    92 Ang
    87 Vert
    75 SAng
    85 SVert
    76 Init


    Dementsprechend sind es zwei völlig verschiedene Pokemon die man nicht einfach in einem Eintrag zusammenfassen kann.


    Psiaugon oder auch Quabbel sind im Grunde genommen die gleichen Pokemon da die Werte sich nicht zwischen den Geschlechtern unterscheiden (Psiaugon ist ein schlechtes Beispiel, weil sich die Fähigkeiten unterscheiden).
    Also ist es eigentlich egal, ob du ein weibliches oder männliches Quabbel hast, nicht aber ob du ein Nidoking oder Nidoqueen hast.


    Aber das ist jetzt OT.


  • Die Werte sind mir schon klar. Sind dennoch genau genommen geschlechtsspezifische Unterschiede und es bleibt dieselbe Spezies. Einziger Haken an der Sache ist der unterschiedliche Name, weswegen das mit einem Dex-Eintrag nicht so leicht wäre. Gibt auch genug andere Fälle, wo die Unterschiede zwischen den Geschlechtern sehr hoch sind. Dass Nidorans Familie in der Hinsicht von Werten und Namen anders ist, liegt wohl einfach daran, dass damals geschlechtsspezifische Unterschiede sonst nicht vorkamen.


    Es steht ja nirgendwo in Stein gemeißelt, dass die Werte bei einem Pokemon immer gleich sein müssen bei beiden Geschlechtern. Es war bisher nur eben immer so.

  • Turtok ist sieht doch eher Männlich aus.Ich meine der sieht wie ein 60 Jähriger Kerl aus der mit ner Bierflasche auf der Couch sitzt.
    finde ich jedenfalls.


    Feelinara sieht für mich weiblich aus wegen den ganzen Pink und den ganzen Schleifen.


    Gengar sieht für mich auch eher Männlich aus.


    Und was die Legis angeht, z.b Mewto,Dakrai,Dialga,Zekrom sind für mich männlich aber Reshiram Mew Palkia, Giratina, Cressilia sind für mich eher weiblich.

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • Es gibt ja ziemlich viele Pokémon die nicht zu beiden Geschlechtern passen :/ Es dfallen mir einige ein, diese sind aber sicher schon aufgezählt worden, wie z.B eben Guardevoir - Weiblich, und Machomei - männlich.


    Was ich richtig fies finde ist, dass Rocara (übrigens mein Lieblipoki xD ) kein Geschlecht hat; Clavion, Kiesling etc. aber schon. (Das liegt aber wohl daran, dass Diancie eine Mutation von Rocara ein Legi ist. Diese haben normalerweise dann auch kein Geschlecht :( Und mal ehrlich, Rocara könnte ja männlich und weiblich sein, Diancie vielleicht auch, aber spätestens bei Mega-Diancie sieht man doch , dass es weiblich ist :patsch: )
    Generell fände ich es ja schöner, wenn man einigen Legendären auch mal ein Geschlecht verpassen würde. Cresselia ist ja weiblich, Darkrai hat aber gar kein Geschlecht?! Heatran kann beides sein, die meisten anderen einfach nichts?!


    Aber GF hat sich wohl nicht wirklich viel zu den Geschlechtern der Pokis gedacht.

  • Für mich wären das sämtliche kampfpokemon eben weil die kein bisschen Weiblich aussehen,
    Männliches Rossana passt auch nicht, es hat Dicke Oberlippen die sogar mit Lippenstift verfeinert wurden und Boobs, und wenn ein Mann Boobs hat dann sollte er mal falls es sich nicht um eine Hormonstörung handelt(war auch vor nem Jahr davon betroffen) dann sollte es mal sein Essverhalten überdenken ^^ :D

  • Meiner Meinung nach sind Kampf Pokemon nach aussehen her niemals weiblich.
    Männliches guardevoir ist auch sehr unpassend.
    Esbasiert ja auf eine Frau,wenn ich mich nicht irre und trägt ja auch ein kleid
    Das legis kein Geschlecht haben,ist auch schade
    Für mich gibt es legis kein, bei denen ich sehe welches Geschlecht es haben muss
    Z.B xerneas ist für mich weiblich
    Das viele normale pokis kein Geschlecht haben ist auch schade.
    z.b rocara

  • Ich finde das viele nach den Sprites gehen und empfehle Leuten sich mal einige Artworks von Pokémon, die im Spiel beider Geschlechter haben, einmal anzusehen. Es gibt wirklich sehr tolle Artworks von z. B. weiblichen Irokex oder Wie-Shi und das obwohl hier viele alle Kampf-Pokémon als rein "männlich" einstufen.


    Es ist schade das viele Pokémon ein festes Geschlecht haben, natürlich ist es bei einigen wie Rossana verständlich aber ich hätte gerne mal ein weibliches Geronimatz gehabt oder ein männliches Skallyk. Weiterhin hoffe ich das geschlechtsneutrale Pokémon irgendwann ein Geschlecht bekommen, auch die Legendären Pokémon.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Oha, ich hab das Thema hier vollkommen vergessen :'D


    Ähm ja, ich muss sagen, meine Einstellung gegenüber diversen Pokémon (also vom Geschlecht her) hat sich drastisch geändert.
    Bei Guardevoir z.B., bei dem ich die männlichen Exemplare früher ja mal überhaupt nicht tolerieren konnte, entdecke ich, wenn ich genauer hinschaue eig. auch ein paar andogyne Züge, bzw. mag ich mittlerweile sowohl männliche als auch weibliche Guardevoir ^^


    Und warum die Eevees z.B. so mega weiblich sein sollen, versteh' ich auch nicht ganz...zugegeben, Psiana und Feelinara sehen schon ziemlich feminin aus (wobei ich letzteres als Männchen bevorzuge :D ), aber der Rest...
    Ok, die Eevees haben hakt große Augen und...joa...das war's eig. schon :I
    Und Fynx/ Fennexis find' ich jetzt auch nicht mega feminin, Fennexis muss ja nicht zwingend in einem Kleid stecken, könnte genau so gut eine Robe sein, und mega weiblich find' ich sein Gesicht jetzt auch nicht :s

  • Leider muss ich sagen, dass Guardevoir männlich bei mir wirklich nicht geht. Sieht in meinen Augen einfach weiblich aus, besonders mit der Mega Form jetzt xD


    Evoli ist männlich akzeptabel, aber ich finde dass die Weiterentwicklungen (meine Meinung nach) eher weiblich wirken. Das was mich aber richtig stutzig macht ist eher die Geschlechtsverteilung bei Evoli (87,5% männlich 12,5% weiblich)


    Was ich wirklich nicht mag: männliche Togepi (bzw. Weiterentwicklung)
    Ich kann mir es einfach nicht männlich vorstellen, aber auch hier ist die gleiche Geschlechtsverteilung wie bei Evoli (87,5% männlich 12,5% weiblich) und das bringt mich zum TT-TT

  • Guardevoir Männlich oder aber Machomei Weiblich.
    Ich meine, das geht Beides in meinen Augen gar nicht! Und wenn dann wäre es ein wirklich SEHR maskulines Weibchen in Machomei's Fall. O.o" Also irgendwie finde ich es immer wieder verstörend vor einem weiblichen Machomei zu stehen. Die sehe ich immerhin noch öfter als männliche Guardevoir... <.< xD

  • Wie alle hier die klischees einfach auspacken xD.


    ich hab absolut kein problem damit nen weibliches Machomei zu trainieren. Gibt schließlich im Rl auch weibliche Bodybuilder sind sie denn nur weil sie so muskulös sind keine Frauen mehr ? (Gut ich find es auch nicht ästhetisch aber jeder soll mit seinem Körper machen was er oder sie will xD)
    Genauso hab ich nicht die geringsten Probleme ein männliches Roserade und Guardevoir zu trainieren. Gibt ja schließlich auch eher femenine Männer.


    Also leute chillt doch mal xD

  • Also ich persönlich finde es kommt immer auf die form und die farbe an..
    z.B ein maskulines charmian oder psiana passt einfach nicht.


    oder aber ein feminines kicklee oder machomei kommt auch etwas schräg rüber.


    wenn man diese pokis etwas anders gestaltet hätte wie z.B bei guardevoir und galagladi fände ich es besser.

  • Hm, ich kann mir ein weibliches Maschock irgendwie nicht so gut vorstellen, ohne jetzt sexistisch klingen zu wollen. :unsure: Es gibt dutzende Pokemon, die ich entweder dem weiblichen oder dem männlichen Geschlecht zuordne, im Endeffekt ist es aber logisch, dass es stets beide Geschlechter geben muss (außer bei Legendären, aber da kann ich es auch nachvollziehen). Die geschlechtsspezifischen Unterschiede sind bei Pokemon eher unbedeutend, weil es wahrscheinlich zu aufwendig wäre, bei jedem Pokemon eine weibliche und ein männliche Version zu erstellen, die sich optisch stark voneinander unterscheiden. Gibt natürlich Ausnahmen, wie z.B. Hippoterus.

  • so wie einige vorgänger es schon erwähnt haben:


    weiblich machomei, männlich guardevoir :unsure:


    und nun schau ich mir mal den Pokedex genauer an... (Achtung! Ich konzentriere mich auf die Stereotype des jeweiligen Geschlechts, das bedeutet nicht, dass z.B. Männer keine Kleider tragen dürften oderso, das will ich nicht damit andeuten ;) )


    kadabra/simsala weiblich Simsala - Schnurrbart?
    blubella männlich [pokemon]Belossom[/pokemon] [irgendwie funktioniert der BB-Code dafür nicht...] - Blümchen auf dem Kopf, Kleid, ähnlich wie bei Guardevoir -> aber weil es dem Menschen ähnlicher ist, findet man es bei Guardevoir ein wenig unangebrachter (oder weil niemanden Blubella interessiert und keine Beachtung bekommt)


    und sonst so...


    aalabyss weiblich
    saganabyss männlich
    Schlapor männlich
    terribark/bissbark weiblich
    meistagrif weiblich
    Morbitesse männlich
    fynx/rutena/fennexis männlich
    brigaron weiblich

  • Es gibt halt iwie echt gewisse Pokemon die für mich ganz klar aussehen als wären sie weiblich. Die Tatsache dass es sie jedoch auch männlich gibt ist schon etwas merkwürdig.
    Ich rede hier z.B. von Sniebel, Snibunna, Eneco, Enekoro, Meditie, Meditalis, Wablu, Altaria, Schlapor usw.

  • Ich finde auch, dass Gengar sich seinem Geschlecht nicht anpasst, denn es ist mir noch etwas zu männlich. Auch an sich, wie es sich verhaltet, kann es meiner Meinung nach einfach kein Weibchen sein. Auch Eneco sieht für mich sehr weiblich aus, denn alleine schon die Farbe die es trägt, beschreibt es praktisch und dann ist es noch süss und niedlich, da kann ich mir auch noch nicht genau eine männliche Form darunter vorstellen. Auch Schlapor, dass ist ein Weibchen Pokémon! Ich meine, man sieht es doch schon an der Pose die es hat an, da bin ich noch etwas skeptisch wie man auf eine männliche Form von Schlapor gekommen ist.

  • Na ja, an sich sind einige Pokémon schon weiblicher, oder männlicher Gestaltet. Aber ich habe kein Problem damit ein weibliches Maschock oder ein männliches Schlapor zu trainieren. [Vor allem weil Schlapor eigentlich schon auch männliche Züge hat xD] An sich habe ich bestimmte Pokémon aber schon irgendwie eingeordnet. Darauf achten tue ich allerdings nur in RPG Foren, weil es da doch ein bisschen wichtiger ist welches Geschlecht das Pokémon nun hat, als wie in den Spielen, denen mir es recht egal ist. [Ich rufe sowieso auch sie wenn das Pokémon männlich ist, oder umgekehrt xD]
    An sich kann man einfach sagen, dass mir bestimmte Pokémon im jeweiligen Geschlecht besser gefallen, das heißt aber nicht das ich das andere Geschlecht nicht trainieren würde xD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Finde weibliche Machomei ziemlich eigenartig -.- passt null :D hoffe, das wird eventuell nachträglich nochmals verbessert, ansonsten finde ich, das viele Geistpokemon neutral sein sollten oder nur ein Geschlecht haben sollten. Traunfugil + Weiterentwicklung sollten eher weiblich sein, da ihr Erscheinungsbild doch recht feminin rüber kommt ;D