Schaut ihr den Pokémon-Anime (noch)?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gucke Pokemon nicht mehr seitdem sie wegen Quoten die Serie auf Sonntag verlegten :P .
    Na ja aber ehrlich gesagt find ich die neue Staffel in der Einallregion nicht besonders interessant.

    Bei mir kommt auch so langsam die Zeit, wo es sich für mich nicht mehr lohnt, Sonntags früher aufzustehen.
    :pika:

  • ich habe nur die 1.-2. staffel angeschaut, das waren die einzig guten pokestaffeln. ;)
    bei den anderen nur noch "jaah, bumm, level 100 pikachu verliert gegen bamelin, juhuu, logisch, ja, ash verliert einmal, gewinnt dann wieder durch 10 min trainieren, blabla."
    ich finde die neuen einfach nur langweilig.

  • Kon'nichiwa
    Nein, ich schaue Pokémon nichtmehr, seit es nur Sonntags kommt, und die neue Staffel find ich sowieso nicht so toll :/
    zwar könnte ich die Folgen aufnehmen, aber ich interessiere mich mehr für DC und nehme bei RTL II nur Detektiv Conan Filme auf, die leider selten kommen, aber es gibt ja VIVA :D
    Sonst auch, irgendwie ist Pokémon für mich seit der 5 Generation tot, und ich kaufe mir bestimmt kein Weiss 2 oder Schwarz 2, ich bin schon genug von Nintendo enttäuscht -.-
    Sayonara

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Jain, manchmal aber nur auf Myvideo als ob ich lust habe um 6 uhr Sonntags aufzustehen (So gehts glaub ich jedem ^^). Aber sie kommen jetzt ja gar nicht mehr, von da her, aber habe gelesen hier irgendwo in einem Forum das es bald wieder kommen würde und sie dann mit der 15. Staffel anfangen. Meiner Meinung finde ich nur, das sich Pokémon bei den letzten Folgen lohnt zu schauen, da die letzten die spanendsten sind.

  • Ich weiß noch..früher nach der Schule...1-9te Staffel.. von ca 13:00 bis 15:00 Pokemon-Action^^So schöne alte Erinnerungen, dann wurde DPP angekündigt..Epische Editonen und der Anime wird bestimmt auch wieder nett sein..UND WAS BEKAMEN WIR?! Schon allein das Intro war ein total failiger Rap-Fail. Und mitterlweile schaue ich es gar nicht mehr.
    Ich weiß ja nicht einmal mehr wann es läuft, wenn sich dauernt die Zeiten ändern, ich glaube es läuft Sonntags früh? Wenn ja, ich schaue doch kein Pokemon am Sonntag und das noch so früh^^ne da will ich ausschlafen.BW sind ja auch total fail genau wie die Edis selber. Alles nur noch total für Kinder gemacht und ohne Quali, Team Rocket usw alles nur noch total ausgelutscht und langweilig.

  • Ich schaue die Folgen eigentlich nur noch, wenn ich Babysitten muss (Sonntags um 6.00 Uhr morgens -.-) Nunja, ich schau mir dann auch eher die alten Folgen an, wenn sie laufen.
    Die neuen Folgen finde ich auch nicht mehr so gut. Ich finde es fehlt einfach ein bisschen Feuer. Mir kommt es immer so lahm vor, so nach den Motto, wir müssen jetzt eine Episode von 20 Minuten hinkriegen, hat irgendwer eine Idee. Ich finde auch es ist immer wieder der selbe Ablauf und es ist einfach langweilig geworden. Aber die Grafik hingegen ist wirklich schön. Nya, ich bleib lieber bei den alten Folgen und zieh mir die lieber rein. Die Openings von früher waren auch besser als die neuen jetzt.

  • Nein. Weil die neuen Folgen einfach nur noch shit sind.. Angenommen die neuen Staffeln wären die ersten gewesen, die ich gesehen hätte.. ich würde Pokemon nicht mögen. Es fehlt einfach etwas.. Die neuen Charaktere sind doof und Ash ist auch nicht mehr der selbe.. die neuen Pokemon ruinieren den Rest.. Ich habe bisher nur 3 (?) der neueren Folgen gesehen und die waren ja mal richtig fail.. Das Opening ist auch nicht sonderlich toll.. Ich hatte mich zuerst sogar richtig verars**t gefühlt.. Es ist einfach nicht mehr Pokemon und sowas Failes muss ich mir wirklich nicht antun.

  • Ich gucke- wie fast alle hier- auch nicht mehr die Pokemon Folgen im Fernsehen. Die werden viel zu früh ausgestrahlt, ich mein, Sonntag´s um sechs Uhr, wer will da denn schon nur für eine Serie aufstehen? Außerdem sind sie viel zu einseitig geworden, in ihnen passiert nur noch andauernd das selbe, und zwar das selbe langweilige. Die Folgen sind mir viel zu eintönig gestaltet, vor allem weil ich Ash und Pikachu nicht besonders mag. Wenn der doch wenigstens für 1 Staffel sein Pikachu weg lassen könnte, dann wäre es ja schon besser aber nein, warum sollte man das machen? Schließlich finden die ganzen kleinen Kinder Pikachu ja so toll...
    Manchmal gucke ich sie aber trotzdem noch im Internet, einfach just 4- fun.

  • Nein,ich schaue mir die Folgen nicht mehr an.Da der neue so total fail ist,die Editionen,Sendezeit usw.. schaue ich es einfach nicht mehr.Denn wie kann man Team Rocket anders kleiden?Das geht mal garnicht! Die Alten waren viel besser,vor allem wo die Sendezeit noch nicht Fail war.Echt,Die Editionen schon selber sind der totale Shit,also interessiere ich mich für die Folgen einfach auch nicht mehr.Ich schaue mir lieber die alten Folgen im Internet an.

  • Ich müsste lügen, wenn ich sagen müsste, wann ich das letzte Mal eine Pokémon-Sendung bzw. einen Film davon geschaut hätte. Ist einfach zu lange her. Mich haben die ganzen Wiederholungen immer genervt und hab es dann irgendwann ganz aufgegeben. Zu dem kommen mir gewisse Elemente im Laufe der Zeit einfach zu dümmlich daher, vor allem wenn Ash bei der Entwicklung eines Pokémon immer noch sagt: "Was passiert denn jetzt?" Hallo?! Und dann muss er von seinen Freunden noch drauf hingewiesen werden... :patsch:


    Nein, danke, da schaue ich mir lieber meine Pokémon-Karten an.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zitat

    Die neuen Folgen finde ich auch nicht mehr so gut. Ich finde es fehlt einfach ein bisschen Feuer. Mir kommt es immer so lahm vor, so nach den Motto, wir müssen jetzt eine Episode von 20 Minuten hinkriegen, hat irgendwer eine Idee. Ich finde auch es ist immer wieder der selbe Ablauf und es ist einfach langweilig geworden. Aber die Grafik hingegen ist wirklich schön. Nya, ich bleib lieber bei den alten Folgen und zieh mir die lieber rein. Die Openings von früher waren auch besser als die neuen jetzt.


    Lol, was hatte Pokémon früher bitte für ein 'Feuer'? Die Episoden bestehen seit der 1. Staffel aus demselben Schema, ab und zu gabs mal Specials oder Doppelfolgen wo Team Rocket dann erst in der 2. Folge in die Luft gejagt wurde, aber sonst war Pokémon noch nie abwechslungsreich oder gar wirklich spannend. Der erste Kinofilm war da ja echt ein krasser Unterschied zu, der war echt emotional und einfach gut.
    Ich habe früher selber echt gerne Pokémon geschaut, aber wenn man jetzt mal darauf zurückblickt waren die Episoden von damals eben auch nicht der Oberknüller und kleinen Kindern ist es eben egal ob in jeder Folge dasselbe passiert oder nicht. Aus dem Grund ist die Begründung 'Pokémon ist total langweilig geworden' falsch. Ich kann verstehen wenn man die Pokémon / Charaktere blöd findet oder das ganze durch die (komplett overused) Computertechnik nicht mehr liebevoll findet, aber die andere Aussage ist schwachsinn. Das sich die Charaktere kaum weiterentwickelt haben ist natürlich fatal für so eine elenlange Serie, aber wahrscheinlichen denken die Producer sicher eh das meistens nur kleine Kinder zuschauen denen ausgeklügelt Storylines und Character Development am Popo verbeigehen. Sowas darf man von Pokémon eben nicht erwarten. Die neuen Folgen werden (so gesehen) noch nach demselben Schema gemacht wie die alten. :c


    Ich habe also auch aufgehört die Sendung zu schauen, da ich sie erstmal viel zu hightechmäßig finde (srsly warum sind überall mega super Computer und andere super technische Spielerein?) und die Charaktere komisch finde. Neue Pokémon Namen kann ich mir seit Sinnoh auch nicht mehr so gut merken, besonders nicht wenn sie (teilweise) so bescheuert sind wie die der neuen. Die Pokémon an sich waren damals klar besser (Schiggy, Glumanda und Bisasam ftw <3) und ich hab's damals auch so empfunden, das mehr Liebe/Freundschaft im Anime zu sehen war.

  • In letzter Zeit gucke ich kein Pokemon,da die Folgen einen schon langweilen. Ich bin jetzt bei Folge 233 (Johto) und Pokemon Schwarz und Weiß (Einall) habe ich schon ganz vergessen.Ich war bei der Folge wo Ash und co. zu der Käfer Arena gehen wollten.


    :/


    (Von den Hoen Folgen kenne ich nur ein paar.Sinnoh fast die Hälfte und von den Pokemon Filmen auch nur wenige)


    :pika:

  • Ich gucke den Anime auch nicht mehr im TV. Ich warte bis die neue im Internet zu sehen ist, die wird dann geguckt, aber auch nur, wenn ich im Vorfeld weiß, das mir die Folge gefällt. Wenn mir die Folge nicht zusagt, gucke ich es gar nicht. Aber im moment gefallen mir nur sehr wenige Folgen, der gesamte Anime hat in BW ziemlich nachgelassen, deswegen lohnt es sich in meinen Augen auch nicht mehr diesen an einem Sonntag morgen zu schauen. Da schlafe ich lieber länger. :sleeping:

  • @Blainers
    Naja, so eng würde ich das jetzt nicht sehen. Klar, Pokémon bot schon damals verglichen mit anderen Serien wie Ranma 1/2, Duck Tales, etc. sehr seichte Unterhaltung. Es gab keine oder sehr wenig Charakterentwicklung, sie war auch nicht soooo. witzig. Doch verglichen mit der neuntens Staffel boten auch die Staffen davor mehr, als das, was uns BW vorsetzt.
    - Kanto hatte recht liebevolle Charaktere und Pokémon und auch die Stories hatten ein paar gute Ideen und waren recht abwechslungsreich.
    - Orange Liga war okay, nicht wirklich was Besonderes, aber okay
    - Johto war wirklich sehr eintönig und bot nur sehr wenige Highlights. Der Schluss war noch das beste der gesamten Staffel.
    - Hoeen brachte frischen Wind in die Serie. Neue Charaktere und neue Grundiden wie die Wettbewerbe. Nur TR blieb weiterhin eintönig.
    - DP-Staffel hat einfach alte Ideen wiederverwehrte. Diese waren aber eigentlich gut umgesetzt. Die Wettbwerbe waren eigentlich gut, nur leider etwas zu viel Glitzer und Funkel, Lucia, Paul, Hunter N waren auch ganz brauchbare Charaktere.


    - BW hingegen biete dem Zuschauer eigentlich nicht viel. Ash sammelt Orden. Das war's eigentlich schon. Die neuen Begleiter und Rivalen sind auch einfach nur "da" und haben eigentlich keine wirklich Handlung, es gibt auch kaum noch Gefahren und Herausforderungen (Hat jemand schon was von Team Plasma gehört?) und TR sind immer noch die Verlierer, einfach jetzt sind sie charakterlos und haben keinen Schuss-in-den-Offen-mehr.


    Ein weiteres Problem sidn die frühen Sendezeiten. Wer bitte steht bereits um 6 Uhr früh am Sonntag auf? Wundert mich, dass ihre Einschaltquoten noch nicht in den Keller gesunken sind.

  • Als ich Pokémon damals noch auf RTL II geguckt habe, habe ich keine Folge verpasst. :) Selbst, als die (bis dahin schon) langweiligen und eintönigen Johtofolgen zum 42ten mal wiederholt wurden... x_x
    Jedenfalls, wegen dem obertollen Anime Programm (von dem nicht mehr viel übrig ist) auf dem oben genannten supercoolen TV Sender hab ich schon seit 'ner Ewigkeit nicht mehr geguckt. Allerdings nur im TV.


    Um ehrlich zu sein, täglich habe ich auch nicht wirklich Bock darauf, jedoch freut es mich immer wieder sehr, ab und zu die alten und auch neuen Folgen auf Seiten wie MyVideo oder so, anzusehen.
    Kommt immer ganz drauf an, wie hoch mein Pokémonfieber im Moment ist..^^

  • ich gucke mir die neuen folgen immer an.^^
    jetzt im moment gerade nicht, erst wenn die 15. staffel ausgestrahlt wird und die beiden filme!^^
    hm...was kann ich noch dazu schreiben...?
    natürlich finde auch ich die alten folgen der 1. staffel am besten, aber vllt. ist das ja zum teil geschmackssache.
    da ists natürlich klar, das die leute, die mit der 1. und 2. staffel damals aufgewachsen sind, sie am meisten mögen, weils eine kindheitserinnerung ist!^^
    aber die anderen staffeln und regionen fand ich auch nicht schlecht.
    denn ich jeder gabs es bisher wirklich eintönige und langweilige folgen, auch in der beliebten 1. und 2. staffel, aber dafür gabs es auch in jeder wieder highlights! =)

  • ich schaue pokemon nicht und das seit einall irgenwie ist die staffel langweilig -_-
    ich möchte abe rmal sehen ob die 15 interessante wird :3
    Wenn nicht dann auch egal :D
    WAs ich abe rumbedingt sehen muss sind die beiden Filme :D

  • Ich hab letzten Sonntag mal geguckt (ich schaue ja auch Naruto Shippuden also von daher...)
    Fand ich nicht so toll. Ich dachte jetzt laufen die Pokémon Schwarz/Weiss Folgen aber anscheinend brauch RTL2 mal wieder JAHRE für die Syncho :cursing:
    Naja werde diesen Sonntag auch mal schauen auch wenn's nix dolles is.

  • Ich finde die neuen Staffeln ab Lucia nicht mehr so gut wie die alten. Es ist alles so vorhersebar geworden. Immer und immer wieder das gleiche. Sie wandern und wandern, treffen neue Freunde, ein neues Pokémon, Team Rocket versucht wieder die Pokémons zu stellen, ein Schuss in den Ofen usw. usw.
    Man kenn jede Folge eigentlich schon, außer das neue Personen und neue Pokémon auftauchen. Also finde ich sie jetzt nicht mehr so gut. Aber die alten schaue ich immer noch gern wenn sie mal laufen!

  • Seit der Umstellung von Pkmn gucke ich mir keine Folgen mehr an.
    Anfangs hab ich noch geguckt, später hatte ich dann immer weniger Interesse am Pkmn Anime.
    Deswegen hat' ich garnicht gewusst, dass der Film am letzten Sonntag lief und habe erst ab dem 2.Teil geguckt. ^^