Schaut ihr den Pokémon-Anime (noch)?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich Schaue Pokemon seit der 12 Staffel so gut wie ncht mehr, weil die neue stimme von ash ist nunja nicht wie Veronika Neugebauer ist leider.


    Ab und zu Schaue ich noch die neuen Folgen aber sonst nicht mehr.

    Erklär mal was an der Stimme so schlimm ist? Immer hin ist auf Deutsch Caroline Combrinck das Original und vor allem am Anfang hat sie mir sehr gut gefallen. Für die Stimme von Veronika Neugebauer brauchte es lange eine Eingewöhnungszeit und ganz anfreunden konnte ich mich da nie.
    Aber ja, kann man nicht viel machen wenn jemand stirbt.. Ich finds nur toll, dass man Caroline Combrinck wieder holen konnte. Original halt. ;]

  • Ja, also die älteste Stimme hat mir auch immer gefallen.
    Ich muss nur sagen, dass ich seit der 14. Staffel nicht mehr Pokémon schaue.
    Die Einall-Region, Lilia und Benny sind nicht so wirklich mein Ding, man merkt einfach, dass Benny so ein richtiger Rocko-Ersatz ist. Was hätte denn dagegen gesprochen, wenn man ihn mitgenommen hätte?
    Die alten Folgen fand ich um Längen besser, auch wenn Qualität u.Ä. nicht so doll warn..

  • Ich schaue Pokémon jeden Sonntagmorgen an, ich schlaf ja sowieso nicht lang. Also steh ich dann von 7 Uhr auf und schau dann.
    Früher habe ich nicht regelmäßig geschaut, weil es ja immer um 13 Uhr kam, und da war ich noch in der Schule!!! Deshalb schau ich seit der 14. Staffel regelmäßig und finds gut so, aber das war ja nicht die frage.


    Also zusammenfassen: Ich schau es noch!!!

  • Also ich schaue es Sonntags (fast) nie an, weil ja alle Folgen auch im Internet zu sehen sind und es ist irgendwie bequemer wenn man vor dem PC sitzt und es anschaut, weiil man zum Beispiel Vorspulen kann, wenn man etwas nicht verstanden oder so hat :D

  • Klaro schaue ich mir Pokemon immer noch an.
    Um nichts auf der Welt will ich das versäumen. dafür stehe ich dann Sonntags gern auch mal früh auf.
    Ich nehme jede Möglichkeit wahr um mir auch endlich die Folgen mal anzuschauen, die ich bisher, leider, dann doch mal verpasst habe.
    Ärgerlich finde ich es aber schon ein wenig, das RTL2 uns Pokemonfans so abserviert.


    Lg
    Pika Pika
    :pika:

  • Ich frag mich warum keine Leute Pokemon schauen
    Synchronsprecher na und interessiert keine
    es geht um die Story


    Ich schau täglich Pokemon seit der 5.Staffel hab natürlich die ersten Staffeln nach Gekuckt ^.^

    Mein ganzer Stolz ist mein Shiny Visgogon.
    KOntaktsafari:
    Fc:4124-6425-0398
    Pokemon:Kryppuk,Shuppet und Paragoni.

  • Ich finde:
    Es ist fast immer das selbe.
    "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen", immer wenn das kam, hab ich sowieso umgeschalten und seit Jahren schaue ich es nicht mehr an, finde es eigentlich nur noch langweilig, da es immer das selbe ist, das ist jedenfalls meine meinung.

  • Ich hab Pokémon von der 1. Staffel an verfolgt und täglich geschaut,bis die 10. anfing. Dann hab ich das Interesse verloren.
    Ich finde es ganz interessant zu sehen,dass hier viele ältere noch Pokémon schauen oder sehr lange verfolgt haben. Das hab ich noch nie vorher gesehen. Und ich finde ich bin lange ein Kind geblieben,deshalb hab ich Pokémon so lange verfolgt. Klar war es immer das gleiche, aber als Kind braucht man keine komplizierten Storys.
    Und wenn ich jetzt so die 14. Staffel sehe,wär ich gerne nochmal jünger. Wenn ich mir jetzt Pokémon anschaue,kann ichs nicht mehr richtig genießen,weil ich wahrscheinlich einfach schon rausgewachsen bin. Allein das deutsche Intro der neuen Folgen ist sehr schön gemacht.

  • Nein.


    Grund: Das Alte Pokemon war einfach besser ... Die momentanen Pokemonstaffeln sind einfach, Meiner Meinung nach Schrott. Ich vermisse einfach das "alte" Pokemon Feeling. Es ist langweilig und unlustig.


    Bitte nächstes Mal mehr schreiben, danke. ~Majiata

  • Nein, schon nach Hoenn nicht mehr wirklich, da es mir irgenwie zu langweilig wurde :)
    Und heute zu der Uhrzeit erst recht nicht mehr :D


    Bitte nächstes Mal mehr schreiben, danke. ~Majiata

    Manchmal denk ich mir wie unbesorgt man früher war... und dann bin ich froh das man diese Erinnerungen hat ... :)

  • Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Nach den ganzen Staffeln von Pokémon habe ich die Lust verloren. Wenn man die Story betrachtet wiederholt sich alles in jeder Staffel, nun ja in fast jeder. Ash schafft einfach nicht ein Champion zu werden und immer kommt ein neuer Rivale -_- Ich schaue schon lange nicht mehr und deshalb will ich mich auch entschuldigen, falls etwas nicht stimmen sollte.

  • Ja, würde ich, wenn die Folgen nicht so früh laufen würden. Aber auch nur, wenn sie die Folgen wieder von vorne zeigen, also mit Folge 1 anfangen, weil ich die neuen Folgen nicht mag...
    Da aber die neuen Folgen laufen, schaue ich Pokémon auch nicht.

  • Naja, manchmal kommt mir die Lust einige Folgen anzuschauen, aber dann nach etwa einer Staffel vergeht mir die Lust wieder. Da ich die Pokémon Folgen nicht so verfolge ist mir eigentlich egal welche Staffel ich anschaue, denn nach ca. 20 Folgen verschwindet die Lust sowieso wieder.


    Derzeit beginne ich die Folgen per DVR (Digital Video Recorder) aufzunehmen und dann endlich die Folgen wieder anzuschauen da ich jetzt wieder Lust drauf habe.

  • An sich ändert sich eigentlich nichts, vom Prinzip her. Die Folgen besassen früher ebenfalls den selben Aufbau wie die Folgen es heute tuen. Ausser eben das neue Charakter, Regionen, Pokémon und naja, der Anime an sich wird eben auch moderner. Deswegen verstehe ich den manchen Hass gegenüber den neuen Folgen nicht, es ist Abwechslung vorhanden, die Folgen sind vom Prinzip her genau so aufgebaut wie früher. Gut, was wohl noch dazu beiträgt: Menschen mögen es wohl nicht sich an neue Dinge zu gewöhnen und sie werden eben auch älter. Da bleiben die alten Pokémon Staffeln eben als schöne Kindheitserinnerung. Wohlmöglich liegt dieses einfach mit dem Alter zu tuen, damals, als kleines Kind nahm man sowas wohl anders auf als jetzt.
    Zurück zum Thema: Aus Zeitgründen beziehungsweise privaten Gründen konnte ich die Folgen nicht mit verfolgen. Derzeit schaue ich mir die Folgen im Internet an oder hin und wieder im Fernsehn, als Schlussfolgerung kann man schliessen: Ja, ich sehe derzeit den Anime (wieder) noch.


    Das einem die Stimme von dem Synchronsprecher nicht gefällt, weil es mal eine neue ist, oh man. Was ist das nur bitte für ein Grund? Magst du (als Beispiel) deine beste Freundin/deinen besten Kumpel auch nicht mehr, weil dir seine/ihre Stimme nicht mehr gefällt? Das wäre irgendwie doch dasselbe.


    Fantasma~

  • Nee, mitlerweile ists nur noch langweilig,
    jetzt mal ehrlich : Ash benimmt sich immer dümmer,
    Und die Story ist im grunde immer die Selbe.:
    Ash kommt nur mit Pikachu in eine neue Region,
    bekommt neue Freunde, tritt in den Arenen an, nur um in der Liga zu scheitern,
    und muss das Verbrecherteam aufhalten.
    Und Sonntag morgen ist mir zu früh^^(gähn)
    An lick the Stick: Sonntag 8:10 Uhr auf RTL II
    LG,
    Silberschneetieger

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Ich kucke Pokemon eigentlich nur nicht mehr regelmäßig,weil ich keine Zeit mehr dafür habe ;(
    Aber,da sich mein Leben sowieso halb aus Pokemon besteht,finde ich es persöhnlich nicht mehr SOOO schlimm,denn ein Fan zu sein,besteht nicht nur daraus,die Anime-Serie nachzuverfolgen ;)

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...