Schaut ihr den Pokémon-Anime (noch)?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schaue Pokemon nicht im Fernsehen. Ich schaue es eigentlich garnicht mehr, weil ich Sonntag auch immer was vorhab. Deswegen gucke ich die Folge immer, wenn ich Lust habe, auf toggo.de, weil da auch die aktuellen Folgen ist, selbst wenn ich welche verpasst habe, gucke ich sie immer online, denn im Fernseher ist das eben zu früh, wer steht da extra auf für Pokemon?

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Selbstverständlich gucke ich noch Pokémon, aber nur die neuen Folgen der 15. Staffel, aber auch die Folgen aus der 14. Staffel.
    Die ganz alten Folgen, die Sonntag morgens gegen 7 Uhr kommen, gucke ich nicht, weil ich die schon kenne und sogar die Inhalte nacherzählen kann. Mir gefallen die Einall-Staffeln sehr gut, aber Benny nervt sehr :P


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Webu Johnson

    Hat das Label Pokémon als Marke hinzugefügt.
  • Über die Jahre und Staffeln von Pokemon hinweg, hat mein Drang, den Anime zu schauen, stark abgenommen.

    Man kann jetzt argumentieren, dass ich eben auch älter wurde (wurde ich?) oder man eben iwann die Vorliebe dafür ausgelebt hat.


    Ich glaube bei mir ist es eher so, dass mir der Anime eben nicht mehr so zugesagt hat, wie er für mich bis Ende der Diamond and Pearl-Zeit war.

    Ich habe nämlich aufgehört, den Anime groß zu verfolgen, als es eben in die Black and White-Zeit wechselte und eben neue Region, Leute, Pokemon, Aussehen, Darstellung, also einfach alles neu wurde. Jetzt kann man sagen, dass man doch für Neues offen sein sollte und es nicht direkt verteufeln soll. Ja das habe ich getan. Ich habe mir BW angesehen, aber iwie hat es nicht Klick gemacht. Mir sagte dieser Vorlauf für die Attacken nicht zu, dass eben die Darstellung für micht nicht so eins A war. Dann ein paar nervige wiederkehrende Dinge wie Lilia, die eben auf erwachsen machen möchte.

    Für mich hat das Gesamtpaket des Animes nicht mehr gestimmt. Entsprechend habe ich eigentlich nur noch Anime geschaut, wenn ich eben Zeit und Muße hatte. Auch bei XY ging das nicht anders, auch wenn ich Ash dort wieder besser fand und ich den Anime wieder etwas Richtung wie früher empfand. Jedoch war da auch einfach die Lust vergangen. Ja die Sonne und Mond-Zeit habe ich gewissenhaft übersprungen....


    Eigentlich kann man schon sagen, dass ich den Anime seit BW nicht mehr verfolgt habe und entpsrechend die Lust daran verlor. Aber mit Pokemon Reisen bin ich wieder eingestiegen, auch wenn mein Beweggrund nicht unbedingt der Anime als solches gewesen ist.

    Auch wenn ich den Anime immer noch nicht so gut wie damals finde..... *Nostalgiefeeling on*.....schaue ich ihn aktuell, weil ich dem Konzept jetzt auch eine Chance geben will und ich mich etwas darüber austauschen möchte. Der Anime als solches ist über die Jahre einfach doch auch weiter gewachsen und hat sich in eine Richtung entwickelt, die ich über die Jahre gemieden habe. Jetzt aber kann ich den Anime ansehen und ja will das auch durchziehen und nicht einfach wieder aufhören. (weil ich auch sehen will, inwieweit altbekannte Charaktere wieder auftauchen)

  • Ich werde Pokemon immer schauen, egal wie alt ich bin einer meiner Freunde meinte vor 2 Jahren oder so mal "Pokemon ist aber was für Kinder, nur die Spiele sind gut blah.. blah..." Ist mir eigentlich Schnuppe, was sie dazu meint


    Mag sein das Pokemon ein Kinder Anime ist, dass streite ich auch nicht ab, aber diese Sprüche nerven zum teil... Was soll man da schon zu sagen? Mit Pokemon verbinde ich eben schöne Erinnerungen, wieso sollte ich dann aufhören das zu schauen? Andere schauen Heidi, Biene Maja und co und? Das ist auch nicht schlimm


    Der Anime hat meiner Meinung nach in Alola nachgelassen gehabt, obwohl die Story eigentlich ziemlich cool ist, sie hätten sie nur irgendwie anders umsetzten sollen, aber die Reisen sind dafür wieder besser


    Jeder hat eine andere Meinung und die sollte man ihn auch lassen ;3

  • Momentan nicht, das wird sich aber nächstes Jahr glücklicherweise wieder ändern.

    Ich habe damals teilweise Kanto und Johto verfolgt, richtig Pokemon habe ich aber nur mit den Hoenn Folgen verfolgt.

    Nächstes Jahr soll es ja im Februar mit Staffel 6 und im gleichen Jahr noch mit Staffel 7 weiter gehen, habe vor mir die Hoenn Staffeln zu kaufen (und hoffe auch darauf, dass Film 6 und 7 einen Re-Release auf Blu-Ray bekommen, damit ich die auch noch ins Regal stellen kann).


    Habe nach langer Zeit richtig Bock wieder die Folgen von Hoenn zu gucken.

  • Ich habe die Kanto, johto und Hoen Reise sehr aktiv verfolgt. Dann bei Sinnoh auch noch aber nicht mehr so aktiv und danach so gut wie gar nicht mehr. Muss auch sagen das mich diese Alola Reise null interessiert hat.


    Allerdings gebe ich @Dutch recht und ich werde Hoen auch nochmal schauen. Für mich war das einfach eine der geilsten Staffeln überhaupt. Habe mir vor kurzem auch nochmal die aller erste Staffel auf Netflix geschaut. Möchte jetzt noch die Johto Reise schauen.

  • Seit man die Folgen bequem auf Pokémon.com sehen kann bzw. unbequem auch auf Toggo.de schaue ich mir die Folgen wieder an. Fesselnd finde ich Pokémon überhaupt nicht mehr, aber alle 1-2 Wochen 1-2 Folgen geht immer, vor allem Reisen kann mit seinem Humor doch noch für den einen oder anderen Lacher sorgen.

  • Seit man die Folgen bequem auf Pokémon.com sehen kann bzw. unbequem auch auf Toggo.de schaue ich mir die Folgen wieder an. Fesselnd finde ich Pokémon überhaupt nicht mehr, aber alle 1-2 Wochen 1-2 Folgen geht immer, vor allem Reisen kann mit seinem Humor doch noch für den einen oder anderen Lacher sorgen.

    Habe gerade mal bei Toggo.de reingeschaut und die haben ja echt alle Folgen. Na da schau ich mir heute mal die Johto League an😊👍

    Danke Webu Johnson

  • Ich höre irgendwie immer mal wieder von Leuten, die nach Diamant/Perl aufgehört haben, aktiv den Anime zu gucken. Und, nun ja, ich gehöre auch zu dieser Sorte. Zu Advanced- und frühen Diamond-and-Perl-Zeiten habe ich den Anime fast religiös geguckt und wehe, ich hab mal vergessen, eine Folge mittags auf RTL2 aufzunehmen, während ich noch in der Schule war.

    Dann allerdings nahm mein regelmäßiges Schauen schon in der 13. Staffel ab und nach der ersten Folge von Staffel 14 habe ich erst einmal komplett aufgehört. Diesen Soft-Reboot, den sie da versucht haben, hat man der Folge auch einfach angemerkt und es fühlte sich alles nicht mehr so richtig an, als sei es meine Zeit nicht mehr wert. Ich kenne inzwischen vereinzelte Folgen aus Best Wishes, z.B. die mit N, und ich habe auch weiterhin die Filme geguckt, aber in die Einall-Folgen kam ich nie wirklich rein.

    Kein Wunder also, dass es mir beim folgenden Kalos-Arc genauso ging. Ich glaube aber, wenn Einall nicht davor gewesen wäre, hätte ich den XY-Anime vielleicht tatsächlich häufiger geguckt. Denn alles, was ich daraus gesehen habe, war so weit gut. Citro ist jetzt nicht immer mein Fall, aber ich denke nicht, dass er so negativ ins Gewicht fallen würde.

    Ähnlich wie XY denke ich, dass ich auch Reisen gar nicht so schrecklich finden würde. Die zweieinhalb Folgen, die ich kenne (jap, es sind genau so viele), waren auch nicht schlecht. Es ist schon wieder dieser leichte Reboot-Charakter, der mich in den ersten Folgen etwas störte, aber ich hab jetzt verschiedene Vorschauen zu älteren Charakteren gesehen, was ganz cool aussah. Ich denke aber, diese beiden Arcs leiden darunter, dass ich eben nicht aktiv dabei bin, Pokémon zu schauen, und auch sonst mein Serien-schau-Verhalten eher weniger konsequent ist. Das passiert halt, wenn ich auf mich selbst gestellt bin und mir kein Fernsehprogramm Sendezeiten vorgibt (was auch bedeutet, dass ich vermutlich in diesem Leben nicht mehr zum BisaWatch aufholen werde).

    Worauf ich aber so gar keine Lust habe, ist der Alola-Anime. Alola war noch nie meine Lieblingsregion und der Stil sagt mir einfach gar nicht zu. Deshalb ist das definitiv das erste Arc, dass ich weglassen würde, um überhaupt eine Chance auf ein Aufholen zu haben.

    Effektiv arbeite ich allerdings nicht an diesem Ziel. Das liegt halt einfach wirklich daran, dass der Anime so viele Folgen hat und sich das ohne Druck so nicht mit mir vereinbaren lässt. Das einzige, was ich noch aktiv gucke, sind Specials. Zuletzt Zwielichtschwingen und Entwicklungen. Auch bei den Filmen hatte ich eigentlich immer vor, auf dem neuesten Stand zu bleiben, allerdings bin ich bei 17 hängen geblieben, um dann 20 und 21 zu gucken. Und irgendwie hab ich auch eh vor, 22 zu überspringen. Den Zarude-Film will ich aber eigentlich auch wieder sehen. Und Hoopa und Volcanion muss ich definitiv noch nachholen. Aber selbst beim Iderauen? erneuten Schauen der Filme bin ich nur bis 6 gekommen. Also ja, ich hab da so ein paar Probleme, das aktiv zu verfolgen, deshalb wird das mit mir und dem Anime aktuell nicht so viel und meine häufigsten Kontaktpunkte bleiben Aktionen hier im Bereich. Also danke dafür!

  • Ich gehör definitiv auch zu der Franktion, die mit dem Ende von DP auch den Anime aufgegeben hat. Und der Grund war relativ einfach: ich bin älter geworden. xD Aber nicht allein das, im Laufe der Zeit fanden sich halt Serien, Bücher etc die ich halt interessanter fand. Plus irgendwann im Teeniealter hatte ich angefangen, Serien und Filme wenn möglich im Originalton zu schauen, auch wenns mit Untertiteln sein muss. Und bei Pokémon ist das ja... nicht ganz so einfach. Mittlerweile gibt es zumindest Fansubber die Untertitel fast zeitgleich rausbringen, das macht es definitiv einfacher.

    Jedenfalls, wie man an meinem Avatar und meinen Fanarts erkennt, habe ich die Serie irgendwann wieder aufgegriffen. Aus einem bestimmten G(ou)rund (hahahah ich bin super lustig-) und bin seither wieder voll drinne. Normalerweise krieg ich mich kaum dazu aufgerafft, so lange Serien zu schauen, aber die Langeweile dank eines bestimmten Viruses machte es möglich lol. Zumal es auch ein Vorteil war, dass ich halt dem Pokémon Franchise allgemein über die Jahre treu geblieben bin. Deshalb bot sich der Anime für exact das Franchise als Langeweilekiller super an. Und jaa, kurz gesagt, um der Frage des Threads zu antworten: Ja, ich schaue ihn. Wieder. Jetzt auch immer voll up to date und so. Vielleicht sollte ich mal dem entsprechenden Bereich hier im Forum Aufmerksamkeit schenken wenn ich schon einer der wenigen Anwesenden bin, der die neuesten Folgen immer schaut xD

    Abgesehen dass ich Gou mag und ein filthy fudanshi bin (smh my head), mag ich aber auch den neuen Zeichenstil und das Format sehr. Finds super dass der Stil des Anime mittlerweile wieder nah an Sugimoris Designs ist, weil ich seinen neuen Stil echt super finde. Bei vorherigen Staffeln fand ich, SM ausgenommen, dass der Stil ziemlich ähh, steif? war. Außerdem bin ich sehr glücklich, dass es in PM keine Running Gags gibt, die in fast jede Folge gepresst werden. Stattdessen der situationsbezogene Humor, der vielleicht nicht immer sitzt, aber... nicht exakt derselbe Witz jede Woche ist xD

  • Das passiert halt, wenn ich auf mich selbst gestellt bin und mir kein Fernsehprogramm Sendezeiten vorgibt (was auch bedeutet, dass ich vermutlich in diesem Leben nicht mehr zum BisaWatch aufholen werde).

    Wenn du möchtest, kannst du da jederzeit gern einsteigen. Dadurch, dass die Folgen weitestgehend losgelöst von einer übergreifenden Handlung sind, können sie auch gut unabhängig angesehen werden und Vorwissen ist daher nicht immer notwendig. Selbst bin ich ebenfalls erst mit der aktuellen Staffel zum regelmäßigen Schauen gekommen und es hat definitiv dafür gesorgt, regelmäßiger einzuschalten. Vielleicht würde dir das ebenfalls helfen?

  • Ich schaue den Anime schon lange nicht mehr. Wenn es neue Filme zu Netflix oder Prime schaffen, schaue ich die mir ganz gerne nebenbei an. Ich bin viel eher Fan solcher Specials wie Generationen oder Origins, die auch ein ältere Publikum ansprechen.


    Habe mir aber letztes Jahr mal wieder die ganze 1. Staffel angesehen!

  • Damals als Pokemon noch bei RTL II nach der Schule lief, habe ich den Anime regelmäßig verfolgt. Seitdem da dann aber auch nur noch Wiederholungen kamen und ich älter wurde dann irgendwann absolut gar nicht mehr. Eher bin ich da ein stiller Mitleser was andere so über den Anime berichten.

  • Es gab zwischendurch eine Zeit, in der man sich zu alt dafür gefühlt hat, aber dann sieht man als Erwachsener hin und wieder einige Episoden und Szenen und kommt drauf wie hilarious & memeable der Pokemonanime war / ist.


    Auch die alten Johto- und Kantofolgen von denen gesagt wird, sie seien schlechter, aber der Anime nimmt sich einfach nicht wirklich ernst und das ist gut so.

    Ich meine, kann sich einer an die Idiot Parents erinnern, die ihr Kind aus dem Helikopter haben fallen lassen und es dann von Kangamas großgezogen wurde, und solche Dinge?

    Keiner kann mir erzählen, dass die Schreiber nicht einfach Zero Fucks gegeben haben ... und ich liebe es. xD


    Genauso in den neueren Folgen, vor allem Sun & Moon. Die Reaction Faces sind oft einfach gut lol


    Ich meine ...




    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wtf Pixi, no!



    Und lol...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe den Anime lange nicht mehr aktiv verfolgt, aber die neueste Staffel hat mich wieder gepackt.

    Die Weltmeisterschaft, zu sehen, wie die alten Charaktere gewachsen sind und ab und zu auch nette Strategien sowie ein top Soundtrack machen die neue Staffel für mich aus.


    Ashs Plotarmor ist nervig, aber es gibt so viele kleine, nette Details, dass ich darüber hinwegsehen kann.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Schaut ihr Pokemon jetzt (noch)?“ zu „Schaut ihr den Pokémon-Anime (noch)?“ geändert.
  • Ja, die Abenteuer mit Ash und seinen Freunden haben sehr viele Folgen. Ich habe fast alle geschaut, mit einigen Ausnahmen, die ich vielleicht noch nachholen werde.


    Die Abenteuer von Liko und Roy haben noch nicht so viele Folgen, aber ich habe bis jetzt alle geschaut.


    Ich werde Pokemon immer schauen, weil der Anime zu meinen Lieblingsanimes gehört.