Ist die Spielhalle in den Pokémongames eine Zeitverschwendung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Spielhalle ok. Da man sehr oft gewinnt. Bis jetzt fand ich die Spielhalle nie schwer. mann muss kein geld für teure Items ausgeben. man kann pokemon kriegen die man fast nie im spiel fängt(man spart Pokebälle). Nur die items(z.B. Eisstrahl) kossten sehr viel spielgeld. Man kann auch zur Spielhalle wen man nichts zu tun hat.

  • Ich mag die Spielhalle^^ Das ist doch eine Art Minigame in den Spielen, die alle immer haben wollen ;)
    In FR/BG habe ich zwar weniger gespielt, aber auch ab und zu und dann auch erfolgreich 8o Dann habe ich mir das Dratini geholt, welches mir in der Story immer sehr geholfen hat.
    Auch habe ich mir dort immer ein paar TMs geholt, an Items kann ich mich da weniger erinnern :D
    Momentanm Spiele ich SS und war dort gerade erst in der Spielhalle und muss sagen, die gefällt mir richtig gut, weil es viel mit Logik zu tun hat und irgendwie auch ein bisschen Spaß macht. Außerdem bekommt man die Münzen schnell zusammen. Auch sind dort wichtige TM, auf die ich nicht verzichten möchte ;)


    LG MystikPalkia

  • Zeitverschwendung würde ich es nicht nennen, eher ein lustiger Zeitvertreib ;}
    Man will ja auch etwas Abwechslung in den Spielen haben und nicht nur stumpf der Story folgen oder grinden ;}
    Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich mit meinem klobigen alten Game Boy auf der Wiese saß und eifrig Münzen in den Einarmigen-Banditen geworfen habe ^^'

  • Ich würde die Spielehalle in den Pokémonspielen keine Zeitverschwendung nennen, da man dort auch sinnvolles tun kann. Es ist ein Logikspiel und man kann dort ja Münzen sammeln, die man dann gegen z.B. TM's eintauschen kann. Wenn man mal keine Lust hat immer nur Storymodus zu spielen oder so, dann kann man dort ja auch seine Zeit vertun.


    Mfg der Igel Igelavar

  • Nein, die Spielhalle in den Pokemon Spielen ist auf gar keinen Fall Zeitverschwendung. Wenn sie wirklich überhaupt gar keinen Sinn hätte, dann hätte Game Freak sie erst gar nicht mit in die Spiele eingebaut, weil sie dann ja eh keiner spielen würde. Aber einige spielen ja in der Spielhalle, sogar relativ viele, denn man kann in ihr ja auch seltene Preise abstauben, wie zum Beispiel seltene Pokemon oder TMs, die man im regulären Spielverlauf überhaupt nicht erhalten kann, oder man kann sie nur einmal bekommen und hat sie schon verbraucht, deshalb muss man sie sich nochmal besorgen.
    Natürlich ist es ein enormer Zeitaufwand, bis man eine gewisse Menge an Punkten zusammen hat, um sich die TMs, Items oder Pokemon zu kaufen, aber es lohnt sich halt enorm. Aber ich habe sie trotzdem immer gemocht und auch recht gerne darin gespielt, es ist schon fast schade, dass sie in der fünften Generation nicht mehr vorhanden ist, man hätte die Spielhalle bestimmt noch gut in Stratos City oder einer anderen Großstadt einbauen können.

  • Natürlich ist es Zeitverschwendung. Alles ist Zeitverschwendung, wenn man es genau nimmt. Aber ich finde die Spielhalle ist eine gute Abwechslung zur Hauptstory oder wenn man gar nichts mehr zutun hat. Ich geh meistens in die Spielhalle, wenn es gute Preise gibt, oder ich einfach zu viel Geld habe. Das verzock ich dann gern' mal. Ich weiß noch als ich mit meinem GBA auf der Veranda meiner Oma saß und in Pokemon Rubin unaufhörlich Münzen in den Einarmigen-Banditen gekloppt hab' weil ich einen 7 7 7 Score haben wollte :'D

  • Ich finde, es ist keine Zeitverschwendung.Wenn mir mal langweilig ist, gehe ich da ab und zu hin.Und ich verliere auch nicht immer, denn hier gibt es nützliche Tricks. ;) Ich habe auch schon sehr viele Münzen.Und davon kann man sich ja seltene Pokémon kaufen, wie Evoli und Porygon.Also, für euch lohnt es sich mal den Link anzuklicken! :)

  • Ich finde die Spielhalle in D/P Zeitverschwendung
    man kann da nur etwas geweinnen wenn das Piepi kommt
    ich soiel D/P seit 2 Jahren und ich hab kein einziges mal ohne das Piepi gewonnen :thumbdown:
    Bei HG/SS war ich sehr enttäuscht
    1.Es gibt nur ein Spiel das total Langweilig ist :thumbdown:
    2.Und es gibt schlechte Preise(abgesehen von Rettan)
    3.es dauert Stunden lang bis man viele Münzen hat
    Die guten Spielhallenzeiten gab es nur bei G/S/K

  • Ich finde, dass die Spielhallen allesamt Zeitverschwendung sind und indirekt das Glückspiel fördern. Ich habe einfach keine Zeit und Geduld mich da hinzusetzen und irgendwelche Münzen zu gewinnen, nur um mir ein Pokémon oder ein TM kaufen zu können. Die armen Pokés, die wie eine ware gehandelt werden, als ob es Werkzeuge ohne Seele wären.
    Zudem mögen mich die Automaten nicht... denn weder in den alten Spielhallen mit "Einarmigen-Banditen" noch bei der "Voltoball-Falle" habe ich überhaupt genug gewinnen können... höchsten 6-12 Münzen insgesamt...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zur Zeit eher nicht da sie seit Platin eig recht sinnlos ist xD und man eh nicht mehr "richtig" spielen kann. Aber damals also zur Smaragd unso "Ära" habe ich sie richtig gern gespielt. Nicht nur, weil man da tolle Preise abstauben könnte und wertvolle TM's - nein sie hat sogar richtig Spaß gemacht und nein ich bin kein Zockersuchti, der solche Spiele auf Geld spielt. Aber ich habe recht oft in diesen Spielen gewonnen und so konnte ich sie stundenlang spielen^^ Nette Features hatten diese Spiele auch und seit DP hat die Spielhalle dank der epischen Musik noch mehr Spaß gemacht :D

  • Ich finde die Spielhalle total cool! ^^
    Man kann echt tolle Preise gewinnen!
    In den alten Editionen blau und gelb konnte man sogar ein Dratini gewinnen! Heute sind die Preise zwar leider nicht mehr so gut aber
    vielleicht werden sie wieder mal besser!
    Ich finds auch lustig einfach nur in der Spielhalle zu sein, mal ehrlich, wen fällt schon eine Spielhalle in einem Pokémon Spiel ein? Ich finds einfach nur lustig! ^^

  • Ich finde die Spielhalle langweilig, da sie von der eigentlichen Story und von dem eigentlichen Spiel ablenkt. Sie bietet zwar die Möglichkeit, Pokemon und TMs zu erspielen, jedoch glaube ich, dass die meisten ihr Geld einfach in Münzen eintauschen, um diese zu erhalten, ohne zu spielen. Außerdem sollte man TMs meiner Meinung nach nur durch im Kampf gewonnenes Geld erkaufen, anstatt stundenlang in der Spielhalle zu spielen. Pokemon bedeutet mit Pokemon zu kämpfen oder etwas mit den Pokemon zu tun und nicht in der Spielhalle spielen.


    Dennoch könnte man die Spielhalle erhalten, indem man Spiele mit Pokemon einführt oder sie einfach ohne die Möglichkeit zu spielen stehen lässt, sodass sie nur als Versteck/Geheimbasis dienen kann.

  • Für mich ist es eine Zeitverschwendung weil man eh nur blöde Items oder Pokemon, die man selber fangen oder züchten kann, gibt.
    Es gibt nur EIN Spiel und das ist auch sehr sehr sehr langweilig für mich, da ein Spiel nicht so der Brüller ist.
    Und man verliert doch eh meiste Zeit, außer man hat Glück. Mit seinen Poke doller kann man sich bessere Sachen holen, wie z.B Hyperbälle etc.
    Also ich weiß nicht wie es für euch ist, aber ich finde dass es eine riesen Zeitverschwendung ist. ^^

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Wenn es die Spielhalle überhaupt in dem Spiel zu Verfügung steht - ist ja nur noch selten -, dann spiele ich auch schon ein paar Runden die Spiele dort, weil ich die immer sehr interessant finde wegen dem Design, aber so wirklich geht es mir in der Spielhalle nicht ums gewinnen, sondern eher etwas mehr um den Spaß. Trotzdem gefallen mir die Gewinne, wie manche Pokémon, schon, da man die im Spiel schwer bekommen kann. Ich ziehe ja auch lieber das Trainieren von Pokémon vor, aber wenn es mal im Spiel langweilig wird, dann gehe ich halt dort hin. Gewinnen tue ich da auch nichts, aber ich finde das auch nicht wirklich so tragisch. Somit habe ich bei der Umfrage "Nein" gewählt, da sie nicht wirklich Zeitverschwendung für mich ist.

  • Mir hat Voltofalle in HG/SS immer großen Spaß gemacht. Und bloß weil man nichts sooo tolles gewinnen kann heißt das nicht, dass es Zeitverschwendung ist. Muss denn alles im Leben irgendeinen Gewinn bringen? Kann man sowas nicht nur mal zum Spaß machen?
    Naja und sooo nutzlos ist das Ganze auch nicht. Evoli kann man so z.B. ganz leicht Shinyrestetten, Dratini schon am Anfang zu haben bringt auch viele Vorteile...

  • ich finde die eigentlich immer eine schöne abwechslung , wenn man mal keine lust hat pokemon zu fangen,kämpfen oder tauschen kann man da hin gehen und seinen spass haben und ein glück versuchen!
    Außerdem gibt es auch coole pokemon oder attacken zu gewinnen!

  • Ich finde die Spielhalle ist keine Zeitverschwendung, weil man muss ja nicht hingehen wenn man nicht möchte oder keine Lust dazu hat. Wenn man nichts anderes zu tun hat kann es schon Spaß machen in der Spielhalle preise zu gewinnen. Nach einer Weile wird es zwar langweilig aber man kann ja jeder Zeit aufhören zu spielen, wenn man keine Lust mehr hat.Das ist schließlich jedem selbst überlassen.

  • Wenn alles schneller ablaufen könnte würde ich nein sagen ,aber für mich dauert es zu lange und deswegen finde ich schon dass es Zeitverschwendung ist.
    Anstelle der Zeit die man dort verbringt könnte man so einiges schaffen anstatt da rumzuhocken.Außerdem ist das nicht soooo oft dass man gewinnt und wenn dass bekommt man keinen besonders großen ,tollen Preis.
    Lg~

  • Kommt drauf an,in D/P/PL ist es ja leichter an Münzen zu kommen als in HG/SS.Aber ich denke ist doch sinnvoll,wenn man Pokémon und TM kriegen kann,an die man nicht so leicht rankommt.Klar,braucht man dafür was Geduld,aber es lohnt sich.Was ich aber übertrieben finde,ist das bei HG/SS.Da brauchst du 15.000 Münzen für ne TM z.B.
    Da sitzt du lange dran.

  • Ich finde sie ist Zeitverschwendung. bei hg ss muss man viel knobeln bis man die richtige Karte aufdeckt. und wenn es dann auch falsch ist ärgert man sich.
    bei platin kann man nur Münzen sammeln die jemand in einem Automaten vergessen hat, das ist auch sehr langweilig.