Ist die Spielhalle in den Pokémongames eine Zeitverschwendung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss gestehen, dass sich meine Erfahrungen bezüglich der Spielhallen auf die erste Generation beschränken. In der blauen Edition hat mich die Spielhalle immer extrem frustriert. Zwar hat man viele Münzen geschenkt bekommen bzw. in der Spielhalle gefunden, aber um an Porygon zu kommen, musste man immerhin 6.500 Münzen hinblättern. (In der roten und gelben Edition waren es sogar 9.999 Münzen.) Das hat verdammt lange gedauert, und der gierige Typ am Tresen hat immer Unsummen für 50 Münzen verlangt. Und da man die Anzahl nicht erhöhen konnte, musste man hierfür sehr viel Zeit aufwenden. Manchmal war ich so ungeduldig, dass ich mich ab und zu am Glücksspiel versucht habe, aber da ich meistens leer ausging, bin ich hinterher doch wieder zum Herren am Tresen gelaufen. Leider konnte man Porygon in der ersten Generation nur auf diese Art und Weise bekommen. Aus diesem Grund habe ich die Frage dieses Threads mit "Ja" beantwortet, aber ich betone noch einmal, dass sich meine Erfahrungen ausschließlich auf die erste Generation beschränken. In den anderen Generationen habe ich die Spielhallen - wahrscheinlich aufgrund meiner eher negativen Erfahrungen - nicht mehr freiwillig betreten.

  • Die Spielhallen habe ich fast immer gemieden, außer in Silber und SoulSilver. Ich empfinde sie eher als unnützliches Extra in der Pokémonwelt. In Silber habe ich nur mich nur kurz am Glücksspiel-Automaten probiert, aber weil ich nur verloren habe, weil die Wahrscheinlichkeiten einfach übertrieben gering sind und ich in solchen Dingen nicht sehr Geduldig bin, habe ich mir die Gewinne per Geld gekauft, das ich durchs klonen von Items vermehrt habe. Das geht deutlich schneller und man hat keinen Frust durch verlorenes Geld (was fast immer der Fall ist). In SoulSilver gab es dann ja die Voltofalle, die eine Mischung aus logischen Denken und ein wenig Glück war, aber auch die empfand ich als Zeitverschwendung. Es ist doch schon Glücksspiel genug Shiny's oder DV-Pokémon per Zucht oder Wildnis zu bekommen, warum soll ich dann noch Stunden in einer Spielhalle verbringen, um ein Item oder Pokémon zu bekommen? Man hätte sich ein besseres Minispiel einfallen können, um solche Sachen zu bekommen, das weniger vom Zufall sondern mehr vom Skill abhängt und das vllt. etwas abwechslungsreicher wäre (sowas wie die Spiele in der Wettbewerbshalle).

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.