[Wii] Problem mit Wii-Fernbedienung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    wie schon gesagt habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit einer meiner Wii-Fernbedienungen. Und zwar folgendes:
    Wenn ich mit dieser FB ein Spiel spiele, egal welches, bricht nach ~10 Minuten die Verbindung ab und bei Mario Kart z. B. lässt sich das Kart nicht mehr steuern, bis eine Fehlermeldung kommt. Selbst wenn ich versuche, die Fernbedienung neu zu verbinden, passiert das gleiche. Ich habe bei dieser FB spezielle Akkus (Name entfallen) benutzt, woran es aber nicht liegen kann, da die andere FB tadellos funktioniert.
    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
    Danke schonmal im Voraus,


    ~Jay Enton

  • Klingt komisch. An den Akkus kann es wie gesagt wirklich nicht liegen? Wo hast du die Wii FB denn erworben? Und vielleicht ist bei Mario Kart ja am Lenkrad (wenn du mit diesem Spielst) irgendeine Verbindung nicht korrekt, oder du ziehst beispielsweise das Nunchuck ausversehen ein bisschen aus der FB raus, das reicht schon für eine Disconnection der Wii Fernbedienung.
    Ansonsten einfach wie wild überall rumwackeln..

  • Wo hast du die Wii FB denn erworben?


    Das ist die Fernbedienung, die bei der Wii dabei war.

    Und vielleicht ist bei Mario Kart ja am Lenkrad (wenn du mit diesem Spielst) irgendeine Verbindung nicht korrekt, oder du ziehst beispielsweise das Nunchuck ausversehen ein bisschen aus der FB raus, das reicht schon für eine Disconnection der Wii Fernbedienung.


    Das Problem tritt auch auf, wenn ich 'nur' mit der Fernbedienung spiele.
    Trotzdem Danke.

  • Ist dir die FB vlt. mal zu hart oder aus zu hoher höhe auf den nackten Boden gefallen, hört sich eher so an als wär da irgendwas auf der platine in der FB im eimer, fals du Garantie darauf hast schick des mal zu Nintendo und lass es repariern, wenn keine Garantie mehr drauf ist erkundige dich voher was es kosten könnte und leg dir dann lieber ne neue FB zu, da sowas sonst recht flott sehr sehr teuer werden kann! ;)

  • @TrumpetDrumliner:
    Da steht nur "Die Verbindung zur Wii-Fernbedienung von Spieler 1 wurde abgebrochen."


    @DS_Alucard:
    Nicht, dass ich wüsste. Aber ich glaube, dass keine Garantie mehr drauf ist, also werde ich mir wahrscheinlich eine neue FB besorgen ;)


    Danke für eure Hilfe :D

  • Hört sich ganz so an als wenn dein Wii-Sensor nen Schaden abbekommen hat bzw. nen Wackel-Kontakt hat.
    Ich würd gucken ob da noch Garantie drauf ist und die Umtauschen. Wenn die allerdings bei deiner Wii dabei war weiß ich nicht wie das läuft.


    Ich hab bei einer meiner Wii-Motes das Problem das sie nach neustart der Wii die nicht mehr erkennt. Aber nach dem neu-Anmelden klappt das wieder, wenn das bei dir nicht sofort funktioniert ist wie gesagt irgendwas mit dem Sensor nicht in Ordnung an deiner Mote.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas