Vote der Woche (01.01.-08.01.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon ist für mich vor allem das Spielen... 226

    1. der Hauptgeschichte! (115) 51%
    2. mit Freunden und bei Turnieren! (22) 10%
    3. Beides gehört zusammen und macht gleich viel Spaß! (89) 39%

    Im ersten Vote der Woche des neuen Jahres 2012 geht es um die Frage, wie die Fans Pokémon am liebsten bzw. am meisten spielen. Viele Pokémon-Spiele wie die Haupteditionen (z.B. Schwarz/Weiß) oder auch Ableger (z.B. Pokémon Mystery Dungeon) besitzen neben der alleine spielbaren Hauptgeschichte auch einen Mehrspielermodus. Welcher Teil macht dir am meisten Spaß? In den Kommentaren könnt ihr gerne auch auf die Spiele eingehen, die besonders gerne gespielt wurden bzw. welche besonders gut für das Alleinespielen oder Multiplayer geeignet sind.


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Bei mir ist das ganz klar die Hauptstory, aber eher deswegen, weil ich erst seit Weihnachten WiFi und so habe und zu Turnieren die ohne WiFi wären sowieso nicht dürfte. Aber das mit den WiFi-Turnieren werd ich ausprobieren und da isses gut möglich, dass sich das i-wann ändert :)
    LG´s
    ~Mizu~

  • Der erste Vote in diesem Jahr, der schon für Interesse und Neugierde sorgt. Schön :-D


    Ich habe für beides abgestimmt, also sowohl für die Hauptgeschichte als auch für die Turniere, weil beides meiner Meinung nach Pokémon ausmacht.
    Die Hauptgeschichte zwingt den Spieler regelrecht dazu, die neuen Orte und Städte zu erkunden, die für ihn vielleicht noch neu sind. In jeder Story gibt es eine böse Organisation, deren Pläne man erst verstehen bzw. nachvollziehen muss. Sie bringen einem das Gefühl gebracht zu werden, indem man diese Bande aufhält etwas Hinterhältiges mit den Pokémon zu machen. Außerdem erfährt man in der Haupterzählung genanueres über die Legenden, die meist das Land erschaffen haben, in dem das Spiel spielt.
    Aber neben dieser lehrreichen Story gibt es auch spannende Kämpfe, die man per Wi-Fi entweder mit Freunden oder Unbekannten bewältigen kann. Sie zeigen einen, wie gut man wirklich ist, ob sich nun verbessern muss oder nicht. Sie bringen Freude und Herausforderung.


    Für mich ist beides wichtig, sowohl die Hauptgeschichte, die den Spieleer wichtige Dinge über die Region erzählt und, wenn man neu ist, die Grundlagen des Kämpfens beibringt, als auch die Wi-Fi Kämpfe, die zeigen, wie man sich entwickelt hat und ob man noch an sich arbeiten muss. Beides mach Pokémon meiner Meinung aus.

  • Ich habe für Hauptstory gestimmt, da ich fast keine Freunde habe, die auch Pokémon spielen. Zu Turnieren gehe ich nicht und Online kann ich auch nicht spielen, da ich kein WiFi habe. Da ist die Hauptstory das, was übrig bleibt :D

  • Bei mir ist es auch die Hauptstory! Die finde ich am Besten, da man immer ein Ziel voraugen hat, um zutrainieren.
    Allerdings habe ich auch kein Wifi und kann daher nicht mit anderen Kämpfen oder Tauschen...und keiner meiner Freunde hat Pokemon... :thumbdown:
    Naja...vllt wird sich das ja auch noch ändern! ;)

  • Hauptgeschichte, weil mir WiFi fehlt und ich keine Leute in meinem Umkreis habe, die auch Pokémon spielen. Spiele ab und zu mal auf PO, aber das nicht soo oft. Außerdem gefällt mir die Hauptstory einfach besser, also das ständige Draufhauen ^^

  • Ich tippe auf beides (auch wenn ich kein Wifi habe XD)
    Was wäre das spiel ohne ein Story?
    Un die lustigen Kämpfen??

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich spiele gerne die Hauptgeschichte weil die meistens spannend und auch sehr toll ist, aber ich mag es auch mit meinen Freunden zu spielen. Ich bin nicht so gut im CP, aber ich spiele mit meinen Bruder sehr viel da kann man echt viel Spaß haben :)

  • Am Besten ist doch immernoch die Hauptstory.... und ohne Tauschen kriegt man ja keinen vollen Dex - aber außer dem Tauschen
    mach ich eigentlich nix mehr im Mehrspielermodus. Is dann irgendwann auch nicht mehr sehr viel spannender als allein.
    Wenn man mit der Story durch ist und der Dex voll ist - dann legt man das Spiel so oder so irgendwann wieder weg, auch wenn man
    ein, zwei Kämpfe mit anderen ausgetragen hat...

  • Ich finde das beides sehr viel Spass macht, die Hauptgeschichte ist immer cool, wenn man in der Pokemon welt reist und alle Orden sammelt.
    Und nach der Hauptgeschichte macht es Spass in Tunieren mit zumachen, und die Pkmn aus zu probieren.

  • Beides sind für mich Hauptkriterien. Im Vordergrund steht erstmal die Story und danach kommen dann die Tuniere, Kämpfe gegen Freunde etc. Eigentlich gibt´s auch nicht mehr zu sagen, denn darum kauft man sich ja die Spiele. :P


    Frohes neues Jahr euch allen! :)

  • Beides ist auch für mich wichtig.
    Vor Allem die Hauptgeschichte, sie macht sehr viel Spaß, ist aber leider viel zu kurz. Deshalb ist es auch wichtig, was man mit den verbleibenden Spielmöglichkeiten anfängt - da ist es nämlich am Lustigsten mit Freunden zu spielen. Deshalb beides.

  • Pokémon spiel ich eigentlich nur wegen der Hauptgeschichte. Die finde ich meistens am besten und ich finde es mühsam dannach immer ein Team zu erstellen, auf die DVs / EVs zu achten, etc. Das mache ich eher selten. Ich spiele die Hauptstory durch und dannach lass ich das Spiel eigentlich liegen und ich beschäftige mich dann mit was anderes. Zwar wenn ich jemanden finde, gegen den ich kämpfen kann, macht das mir nicht soviel Spaß wie die Hauptstory.

  • Ich habe beides gewählt, auch wenn mir die Hauptgeschichte ein wenig wichtiger ist und ich niemanden in der Nähe habe der auch noch Pokémon spielt. Dennoch macht es Spaß gegen andere menschliche Spieler bzw. Freunde per Wi-Fi zu spielen und das ist auch ein großen Plus an den Pokémon Spielen.

  • Für mich ist es vorallem das Spielen der Hauptgeschichte. Natürlich liegt das auch daran, dass niemand mit mir spielt :( bzw, dass ich kein Wifi habe, aber so ist es nun eben mal.
    Bei Ranger3 ist man bei einigen Missionen auf Mitspieler angewiesen, was mich bei Deoxys vor ein echtes Problem gestellt hat, aber da habe ich auf einem Pokemonday freundliche Mitspieler gefunden und das hat auch Spass gemacht. Aber hauptsächlich wird es bei mir immer um die Hauptgeschichte gehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kann getrost schreiben, dass mir beides gefällt, ich aber dennoch nicht beides gewählt habe. Die Hauptgeschichte ist zwar nicht immer unglaublich spannend (Gut, das mag auch daran liegen, dass sie das schwer sein kann, wenn man ein Spiel 1000x durchspielt. *cough*), aber dennoch ein wichtiger Teil und kommt mir manchmal so vor wie ein interaktives Buch. Ist es im Grund auch.
    Das Spielen mit Freunden ist im Prinzip ganz toll und in Turnieren wäre es das sicher auch, nur die Freunde (wovon auch nur eine bei mir Pokémon hinterherfiebert) sind nicht immer ganz einverstanden mit dem gegeneinander Spielen und für Turniere bin ich oft einfach zu faul und schätze mich als viel zu unzuverlässig ein. Kann halt nur schwer zu bestimmten, abgemachten Zeiten irgendwo sein und irgendwas machen. ;P

  • Ich spiele am liebsten mit Freunden. Die Hauptgeschichte ist zwar immer gut, aber wenn man sie mal durch hat, dann wird einem langweilig. Wenn ich aber mit Freunden spiele, dann kann ich gegen stärkere Gegner als die ingame Trainer kämpfen. Da kommt dann Strategie in Frage und das ist das, was ich beim Pokemon am aller Meisten mag.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Ich habe zwar für Hauptgeschichte gestimmt, aber teils ist es auch mit Freunden Pokemon spielen. Denn die Hauptgeschichte macht mir natürlich sehr viel Spaß, auch wenn es leider manchmal Gute und in einer Edition auch ne nicht besonders spannende Story gibt, ich nenn mal nicht den Namen. Da es einfach die Story ist und zumindest beim ersten Mal, durchspielen, ein tolles Erlebnis ist. Zum anderen spiele ich zwar keine Turniere, aber dennoch macht das Spielen mit Freunden, nicht in Turnieren, sondern an sich zusammen Pokemon "zocken" sehr viel Spaß. Das heißt ich bin zu beiden hingezogen.