Yu-Gi-Oh! FC - Lassen wir die Karten sprechen![bitte closen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Moin, ich begrüsse euch, denn das ist der Yu-Gi-Oh!-FC.
    Und hier geht es nicht um 2, nicht um 3 sondern um alle 4 Staffeln des Animes und natürlich alle Mangas^^
    Schon neugierig? In den Tabs wird es noch besser ^-^ Und ja ich bin ein Mädchen das YGO mag ^-^
    [tabmenu][tab='Was ist Yugioh?'][subtab='Allgemein']Yu-Gi-Oh! ist eine Mangaserie, vier Animeserien und ein Kartenspiel. In der zweiten Animeserie werden die Duelle von den Charaktern durch eine Duelldisk mit Hologrammen der Karten für Zuschauer interessanter gemacht.
    Erfinder ist Kazuki Takahashi.
    Das Kartenspiel besteht aus Monstern, Zauberkarten und Fallenkarten. Das Deck muss aus mindestens 40 Karten bestehen. Während man spielt nennt man das ein Duell. Jeder Spieler hat 2000 - 4000 oder (das macht man üblicherweise) 8000 Lebenspunkte. Ziel ist es, die Lebenspunkte des Gegners auf 0 zu bringen.
    Dabei helfen einem am meisten die Monsterkarten die ATK und DEF haben. Wenn der Gegner keine Monster auf dem Spielfeld hat, kann der Spieler mit seinem Monster den Gegner direkt angreifen und seine Lebenspunkte in Höhe der ATK des Monsters senken.[subtab='Staffel 0'] [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20110112044715/yugioh/images/b/b5/Yu-Gi-OhToeiLogo.gif
    Mit Staffel 0 bezeichnen die Fans die allererste Yu-Gi-Oh! Serie, die außerhalb Japans nirgendwo ausgestrahlt wurde. 1996 startete Kazuki Takahashi mit seiner Serie Yu-Gi-Oh!. Sie hatte nichts mit dem Duel Monsters-Spiel zutun. Sie dreht sich vielmehr um Yugi , der seine Kräfte nicht kontrollieren kann und so immer onmächtig wird wenn Yami Yugi die Kontrolle übernimmt, weswegen sich Yugi an nichts erinnern kann, was er tat, wenn Yami Yugi die Kontrolle übernahm. Im Vergleich zu der uns bekannten Yu-Gi-Oh! Serie, ist der Zeichenstil hier sehr kindlich, was man an Kaiba deutlich sehen kann. Kaiba war dort im Gegensatz zu der uns bekannten Serie auch fast so groß wie Yugi (gerade mal einen halben Kopf größer) und hatte grüne Haare womit er schon mehr Noah etwas ähnelte (Man kann deshalb wenn man will dies auch so interpretieren das Noah vielleicht eine Anspielung auf den ehemaligen Kaiba war). In dieser Serie gab es ein Mädchen namens Miho Nosaka was in Yugis Clique dabei war, aber in der uns bekannten Serie wurde sie entfernt (Sie war wohl nicht so wichtig). Sonst ist nicht viel über diese Serie bekannt außer dass sie mehr auf dem Manga basierte, doch kam die Serie nicht sonderlich gut an. In der Staffel, geht es wie eben genannt, viel weniger um das Duel Monsters Spiel an sich, viel mehr werden andere simpel zusammengestellte Spiele gespielt, wie Puzzle blind zusammen setzen oder dergleichen. Entscheidender Punkt hier, diese Spiele sind alle "YAMI NO GAME" oder besser gesagt "Schattenspiele", bei denen der Verlierer nicht, wie in der darauf folgende Staffel im Reich der Schatten landet, sondern vielmehr Halluzinationen durchmacht, nach diesen aber wieder normal wird. In dieser Staffel wird auch der Fund und das Zusammensetzen des Millenniumspuzzles viel besser beleuchtet, wie es im Manga der Fall ist. Auch fällt hier leicht auf, dass die Duel Monsters Karten exakt wie in dem Manga aussehen,sprich die gleiche relativ schlechte Qualität und die Monster als solches wirken auch relativ schlecht gezeichnet. Versuch Nummer 2 mit der uns bekannten Serie wurde es dann ein Erfolg, da sie dort das Duel Monsters-Spiel mehr Gewicht gaben, und Kartenspiele über Anime Serien zu dem Zeitpunkt ihren Erfolg begangen[subtab='Yu-Gi-Oh!'] [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/yugioh2/de/images/8/8e/YugiohLogo.jpg
    Der japanische Schüler Yugi Muto erhält ein dreidimensionales, altes, ägyptisches Puzzle, das bislang niemand zusammensetzen konnte. Der Versuch dieses zu lösen, verändert sein ganzes Leben. Denn als er das „Millenniumspuzzle“ zusammensetzt, weckt er den Geist eines alten Pharaos, dessen Gedächtnis gelöscht wurde und mit dem er nun einen Körper teilt. Mit Hilfe des Kartenspiels Duel Monsters versuchen Yugi und Yami (der Name mit dem der Pharao angesprochen werden möchte) das verlorene Gedächtnis des Pharaos wiederherzustellen. Das Milleniumspuzzle ist jedoch nur einer von insgesamt 7 Milleniumsgegenständen, welche die Macht besitzen sollen, die Welt zu zerstören. So sind viele böse Mächte hinter dem Millenniumspuzzle und seiner Macht her. Doch gemeinsam mit seinen Freunden Joey Wheeler, Téa Gardner und Tristan Taylor stellt er sich ihnen entgegen.[subtab='Yu-Gi-Oh! GX'] [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/yugioh/images/d/dc/Gx20logo.jpg
    Das Sammelkartenspiel „Duel Monsters“ gewann in den letzten Jahren innerhalb des Serienuniversums erheblich an Popularität und ist mittlerweile fest in den dortigen Alltag integriert. Der in dieser Welt aufgewachsene Jaden Yuki wird an einer Schule aufgenommen, die - wie einige andere weltweit - sich auf das Vermitteln von Lerninhalten zu diesem Kartenspiel spezialisiert hat. Die Akademie wurde von Seto Kaiba gegründet und ist auf einer einsamen Insel nahezu völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Daher beschränkt sich das Geschehen in den ersten Folgen meist auf diese Insel. Diese Staffel wurde auf Europäisch und Amerikanisch nicht beendet aus unerklärlichen Gründen.
    [subtab='Yu-Gi-Oh! 5Ds'] [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/yugioh/images/e/e1/Yu-Gi-Oh!_5Ds_logo.png
    Im Jahr 2021, nach den Ereignissen der vorhergehenden Serien, werden in der Stadt New Domino City und den umliegenden slumartigen Vororten – Satellite genannt – Duelle hauptsächlich auf Motorrädern, sogenannten D-Wheels, ausgetragen. Unter den Bewohnern dieser Stadt sind diese Duelle ein sportliches Ereignis, das hauptsächlich in der Arena zwischen zwei Duellanten ausgetragen werden, während sich die Duellanten in den Vororten hauptsächlich mit der Polizei oder anderen Rivalen duellieren, um etwa Streitigkeiten auszutragen. Danke an Z-one, diese Saga wurde ebenfalls nicht beendet.[subtab='Yu-Gi-Oh! ZEXAL] [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/yugioh/images/a/aa/Yu-Gi-Oh!_ZEXAL_English_Logo.png
    Die Serie spielt in der näheren Zukunft. Yūma Tsukumo ist der Protagonist, der von Ryōga zu einem Duell aufgefordert wird. Plötzlich erscheint das mystische Wesen Astral, das ihm hilft zu siegen. Von da an suchen beide nach den 99 „Nummer-Karten“, besonders mächtige Spielkarten. Um diese zu erlangen, muss Yūma die Besitzer der Karten, welche von den Nummern besessen sind, im Duell besiegen. So wird er ein immer besserer Spieler und Astral kann mit diesen Karten seine verlorene Erinnerung zurückgewinnen.[subtab='Der Film - Die Pyramide des Lichts'] [Blockierte Grafik: http://mureo.com/news/wp-content/uploads/2010/05/yugioh-pyramid-of-light-image.jpg
    Der Junge Yugi wird von der landesweit grassierenden Begeisterung für ein Kartenspiel angesteckt. Doch hinter dem Spiel steckt viel mehr, als es den Anschein hat, denn es setzt uralte mystische Energien frei, die den Lauf der Menschheitsgeschichte beeinflussen können! Tief unter dem ägyptischen Wüstensand erwacht eine böse Kraft zu neuem Leben: Vor vielen Jahrhunderten unterlag Anubis Yugis geheimnisvollem Alter Ego, dem Pharao. Jetzt kehrt Anubis zurück um Yugi zu vernichten und die Weltherrschaft an sich zu reißen. Wird es Yugi und seinen Freunden gelingen, ihren mächtigsten Gegner zu besiegen, bevor die gesamte Erde im Treibsand versinkt?[subtab='The Movie - Bonds beyond time'] [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-OrESiDGCv8g/TieQH5Jb4UI/AAAAAAAAByE/hhJDUYbxVC8/s1600/yu-gi-oh+bonds+beyond+time.jpg
    Bonds Beyond TimeZum zehnjährigen Jubiläum der von Studio Gallop und Nihon Ad Systems produzierten Yu-Gi-Oh! Reihe, kam 10th Anniversary Gekijōban Yū-Gi-Ō – Chō-Yūgō! Jikū o Koeta Kizuna (10thアニバーサリー 劇場版 遊☆戯☆王 〜超融合!時空を越えた絆〜) am 23. Januar 2010 in 3D in den japanischen Kinos. Der Film handelt davon, dass Yuseis "Sternenstaubdrache" von einem mysteriösen Duellanten namens Paradox gestohlen wird; zudem will er den Erfinder von Duel Monsters, Maximillion Pegasus, töten. Yusei reist in die Vergangenheit, um mit Jaden Yuki und Yugi Muto gemeinsam gegen Paradox anzutreten und seine Karte zurückholen zu können und ihm vor dem Mord abzuhalten.
    Der Film wurde von 4kids lizenziert und wurde im Frühjahr 2011 in den amerikanischen Kinos unter dem Titel „Yu-Gi-Oh! 3D Bonds Beyond Time“ gezeigt. Im Frühjahr 2011 sollte er in Deutschland gezeigt werden, da 4kids aber im März 2011 die Rechte an Yu-Gi-Oh! verloren hat, ist eine Ausstrahlung außerhalb von Amerika ungewiss.
    [tab='Spiele']
    PC-Spiele:

    Yu-Gi-Oh! Power of Chaos: Yugi The Destiny (2003)
    Yu-Gi-Oh! Power of Chaos: Kaiba The Revenge (Fortsetzung von Yugi The Destiny) (2004)
    Yu-Gi-Oh! Power of Chaos: Joey The Passion (Dritter Teil der Power of Chaos-Reihe) (2004)
    Yu-Gi-Oh! Online (PC) (Online-Variante des Spiels, spieltechnisch wie die Chaos-Reihe)
    Yu-Gi-Oh! Online 2 Duel Evolution (PC) (Online-Variante des Spiels, spieltechnisch wie die Chaos-Reihe)
    Yu-Gi-Oh! Online 3 Duel Accelerator (PC) (Online-Variante des Spiels, spieltechnisch wie die Chaos-Reihe) (2010)



    PlayStation-Spiele:
    Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories (2003)



    PlayStation-2-Spiele:
    Yu-Gi-Oh! Duelists of the Roses (2001)
    Yu-Gi-Oh! Kapselmonster Kolosseum (2005)
    Yu-Gi-Oh! GX Tag Force Evolution (2008)
    PlayStation Portable-Spiele:
    Yu-Gi-Oh! GX Tag Force (2007)
    Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 2 (2007)
    Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 3 (2008)
    Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 4 (2009)
    Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 5 (2010)
    Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 6 (2011)
    Game Boy Color-Spiele:
    Yu-Gi-Oh! Das Dunkle Duell (2003)



    Game-Boy-Advance-Spiele:
    Yu-Gi-Oh! Die heiligen Karten (Kartenspiel mit RPG-Elementen) (2004)
    Yu-Gi-Oh! World Championship Tournament 2004
    Yu-Gi-Oh! World Championship Tournament 2005 - Der Tag des Duellanten
    Yu-Gi-Oh! World Championship Tournament 2006 - Ultimate Master Edition
    Yu-Gi-Oh! Dungeondice Monsters (2006)
    Yu-Gi-Oh! Destiny Board Traveler (2005)
    Yu-Gi-Oh! Worldwide Edition - Stairway to the Destined Duel (Championship 2003)
    Yu-Gi-Oh! Reschef der Zerstörer (Nachfolger zu "Die heiligen Karten") (2004)
    Yu-Gi-Oh! GX Duel Academy (2006)



    Nintendo-DS-Spiele:
    Yu-Gi-Oh! World Championship 2007
    Yu-Gi-Oh! World Championship 2008
    Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour (2006)
    Yu-Gi-Oh! GX Spirit Caller (2007)
    Yu-Gi-Oh! GX Card Almanac (2007)
    Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2009: Stardust Accelerator
    Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010: Reverse of Arcadia
    Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011: Over the Nexus



    Gamecube-Spiele:
    Yu-Gi-Oh! Königreich der Illusionen (Echtzeit-Strategiespiel mit RPG-Elementen) (2004)
    XBox-Spiele:
    Yu-Gi-Oh! Die Wiege des Schicksals (2005)
    Xbox 360-Spiele:
    Yu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels (XBox Live) (2010)



    Wii-Spiele:
    Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers (2009)
    Yu-Gi-Oh! 5D's Master of the Cards (/Duel Transer) (2010)
    [tab='Songs']Original Songs:
    You're not me
    Shadow Games
    I'm Back
    Yu-Gi-Oh! Theme
    Time 2 duel
    Summon the Dragon
    Your Move!
    Duel Madness
    No matter what
    Exodia
    Ahead of the game
    We'll be there
    Face up face down
    Millenium Battle
    Heart of the cards
    One card short
    Panick Attack
    World of Yu-Gi-Oh!
    Power Within
    The great pretender
    Kawaita sakebi
    Mehrere könnt ihr in euren Beiträgen schreiben^^
    [tab='Shippings'][subtab='Yu-Gi-Oh!']

    [tab='Regeln']Anmeldung an mich oder den Co-Leiter per PN.
    Bitte höflich sein und die allgemeinen BB-Regeln beachten.
    Keinen Spam! Wir wollen schliesslich in den Advanced-Bereich!
    Keine Mehrfachposts!
    Bitte Beiträge ordentlich begründen.
    Bitte aktiv bleiben oder wenn schon melden dass man einige Zeit weg ist. (mindestens 1-2x im Monat posten)
    [tab='Verwarnungen'] - [tab='Mitglieder und Leiter'] Leiter: *-Zelda-*



    Co-Leiter: -


    Mitglieder: Amy Rose0411
    Dreamscape
    Z-one
    Breefun
    Team Plasma G-Cis
    Izushi
    Yuki 11[tab='Themen']Wieso mögt ihr Yu-Gi-Oh!
    Wie habt ihr's entdeckt?
    Euer Lieblingschara?
    Eure Lieblings-Saga (Yu-Gi-Oh!, GX, 5DS und ZEXAL)
    Lieblingsgegner?
    Habt ihr die Spiele auch gespielt?
    Lieblingsmonster?
    Habt ihr ein Lieblingslied?
    Lieblings-Rivale?
    Lieblings- und Hass-shipping?
    Manga oder Anime?
    Haltet ihr Yu-Gi-Oh! für eine Kopie Pokémons?
    Würdet ihr euch auch wünschen eine besondere Fähigkeit zu besitzen? (Yami-Seiten, Seelen klauen, ins Schattenreich verbannen, in Seelen hineinschauen usw.)

    Habt ihr euch Zeugs wie Abridged angesehen?
    Staffel 0... Die verbotene Staffel. Angeschaut?
    4Kids... zu viel zensiert? Was hätten sie lassen können? Was müssten sie noch zensieren?(Was rede ich da, sie haben die Rechte verloren. Aber wenn^^.)
    Eure Lieblingsfolge im Anime?
    Lieblingsband?(Manga)
    Was habt ihr zuerst entdeckt... Manga oder Anime?
    Spielt ihr selbst - was für Decks -? Wenn ja geht ihr auf Turniere?

    Themenvorschläge werden angenommen^^[/tabmenu]


    [tabmenu][tab='Yu-Gi-Oh!'][subtab='Yugi Mutou']
    Yugi Mutô (武藤 遊戯 Mutō Yūgi) ist die Hauptperson in Yu-gi-oh!. Er ist ein herausragend guter Duellant und außerdem Träger des Millenniumspuzzles, welches er von seinem Großvater erhalten hat.
    Nachdem Yugi die Einzelteile des Millenniumspuzzles zusammengesetzt hatte, wurde der Geist von Yami Yugi, eine 3000 Jahre alte (im japanischen Original; in der amerikanischen und deutschen Fassung sind es 5000 Jahre) Seele eines ägyptischen Pharaos, befreit. Dieser war offenbar in dem Millenniumspuzzle eingeschlossen. Solange Yugi das Millenniumspuzzle trägt, kann Yami mit ihm in Kontakt treten und sogar die Kontrolle über Yugis Körper übernehmen. Dies ist auch äußerlich sichtbar: Wird Yugis Körper von Yami kontrolliert, ist er größer und spricht mit tieferer Stimme. Dieses Switchen, wie es in der Serie gerne genannt wird, führen Yugi und Yami vor allem vor Duellen aus: Yami duelliert sich und Yugis Geist bleibt als Ratgeber im Hintergrund.
    Yugi ist immer freundlich und hilfsbereit, jedoch wird er häufig gehänselt, da er für sein Alter recht klein ist. Als er das Puzzle zusammensetzte, wünschte er sich, dass er in Zukunft mehr Freunde hat.
    So sollte es dann auch kommen... Als Joey Wheeler und Tristan Taylor von einem Schlägertypen bedroht wurden, ging er mutig dazwischen. Dies imponierte Joey und Tristan und sie wurden Yugis Freunde. Einen weiteren Freund fand Yugi in Tea Gardner, die er mit Yami Yugis Hilfe rettete.
    Yugi brachte Joey das Duellieren bei.
    [subtab='Atem'][Blockierte Grafik: http://www.yugioh-wiki.de/w/images/thumb/1/1b/YamiYugi.PNG/200px-YamiYugi.PNG]
    Pharao Atemu (Atem ausgesprochen) war der große Pharao der 18. Dynastie und ist Hauptperson in Yu-Gi-Oh! Als Geist, der im Millenniumspuzzle gefangen war, überlebte er 5000 Jahre, ehe er als Yugi Mutos zweites Ich wieder zu existieren beginnt. Atemu hat seine Erinnerungen an sein früheres Leben und an seinen Namen verloren und nennt sich in der Neuzeit Yami (auch Yami Yugi). In der "Doom"-Staffel wird er schlicht Pharao genannt. Im späteren Verlauf des Animes wird sein wahrer Name, Atemu (Atem ausgesprochen), enthüllt. Er löschte seinerzeit sein Gedächtnis, da sein Name das Passwort für die Versiegelung und Befreiung des Herrschers der Finsternis (Zorc) ist. Zur damaligen Zeit waren seine besten Freunde Mahado, Mana und Seto, den er als nächsten König auswählte. Er selbst verbannte sich dann ins Milleniumspuzzle, um noch sicherer zu gehen, dass niemand Zorc befreit.
    In der ersten Staffel musste er einsehen, dass einem nicht jedes Mittel recht sein sollte, um zu gewinnen, da er sonst Kaiba beinahe verletzt hätte, als dieser drohte, sich bei einer Niederlage vom Dach zu stürzen. Yami verlor erst das Vertrauen von Yugi. Erst später gewann er es zurück und konnte gemeinsam mit Yugi Mai besiegen. Später wechselten Yugi und Yami Yugi im Duell mit Pegasus die Gedanken, damit dieser sie nicht mehr lesen konnte. Als das Duell ins Reich der Schatten verlegt wurde, brach Yugi zusammen und Yami musste übernehmen.Er konnte aber dennoch gewinnen,da Yugis Freunde seine Gedanken vor Pegaus abschirmten.
    In der zweiten Staffel fand Yami mit Tea etwas aus seiner Vergangenheit heraus, als er Ishizu Ishtar traf. Er verstand, dass seiner neuer Gegner Marik ist, den er unbedingt aufhalten muss. Dabei hatte er es im Tunier mit vielen Schergen von ihm zu tun. So gewann er aber auch seine erste Ägyptische Götterkarte Slifer der Himmelsdrache gegen Strings den Schweigsamen, dessen Gedanken von Marik kontrolliert wurden . So qualifizierte er sich für das Battle City Finale, wo er im Halbfinale auf Yami Bakura traf, ihn aber besiegen konnte.
    Als alle von Noah entführt wurden, musste er sich als Erster mit einem der Big Five duellieren, und zwar Ganzley. Dieser konnte er aber mit der Hilfe von Kuriboh besiegen.In späteren Duellen besiegte er mit Joey die restlichen Big Five. Als Noah das Duell mit Kaiba beendete, indem er Kaiba versteinerte, machte Yami für Kaiba weiter und mischte sein Deck mit dem von Kaiba. Er konnte das Duell mithilfe von Erinnerungen an seine Freunde gewinnen.
    Im Halbfinale des Battle City Tuniers traf er dann auf Kaiba, wo eine spannende Schlacht zwischen beiden begann. Am Ende ging Yami siegreich aus dem Duell hervor und bekam die GötterkarteObelisk der Peiniger. Außerdem schenkte Kaiba ihn für das Duell mit Yami Marik im Finale eine weitere Karte, damit er diesen besiegen konnte. Der Einsatz während des Duells der beiden war allerdings hoch: Jedesmal,wenn einer der Duellanten Life Points verlor, verschwand ein Stück der anderen Seele des Angegriffenen in der Finsternis. Am Ende konnte er aber die Plätze von Yami Marik und den wahren Marik vertauschen und so Yami Marik ins Reich der Schatten verbannen.
    In der 4. Staffel traf er dann auf Dartz und das Siegel von Orichalcos. Damit er sich besser wehren konnte, wurden er und Yugi dazu auserwählt, Timaeus, den legendären Drachen, zu befreien. Doch im Duell mit Rafael wurde Yami Yugi immer mehr dazu verführt, das Siegel von Orichalcos, was er kurz vorher durch die Zauberkarte Austausch bekam, zu spielen. Zwar riet ihm Yugi immer davon ab, aber irgendwann konnte er nicht mehr anders und spielte es, wodurch er von Yugi getrennt und leicht bösartig wurde. So war es ihm egal, was mit seinen Monstern passierte und opferte eins nach dem anderem. Er erkannte erst spät seine Tat, während ihm Rafael einredete, dass wohl nun seine wahre Gesinnung zum Vorschein käme. Yami verlor das Duell, aber statt seiner Seele opferte sich Yugi freiwillig für das Siegel. Yami machte sich deshalb eine ganze Zeit lang große Vorwürfe. Diese Verzweiflung nutzte Weevil Underwood aus, um ihn herauszufordern.Dieses Duell hätte Yami beinahe verloren.Plötzlich aber stürzt der Zug, auf dem Weevil und er sich duelliert hatten, in eine Schlucht, in der er und Tea von Eisenherz und Cris gefunden wurden. Diese beiden brachten ihn dann zu einem Ort, an dem man verlorene Seelen finden kann. Dort duellierte er sich dann mit Yugi, um die Finsternis in seinem Herzen zu bezwingen. In diesem Duell konnte Yugi ihm wieder genug Mut geben, um weiterzumachen. Als Yami das Duell jedoch gewann, verschwand die Seele von Yugi wieder, und er schwor sich, ihn zu retten. Yami konnte später auch Rafael besiegen und ihm zeigen, dass nicht er, sondern Dartz das wahre Böse ist. Später tat er sich mit Kaiba zusammen und duellierte mit ihm Dartz. Doch Kaiba wurde besiegt, was Yugis Chancen auf Sieg minderte. Aber durch die Hilfe von Kaiba und Joeys Drachen konnte er Dartz am Ende doch besiegen.
    [subtab='Joey Wheeler'] [Blockierte Grafik: http://www.yugioh-wiki.de/w/images/thumb/8/81/Joey2.jpg/200px-Joey2.jpg
    Katsuya Jonouchi (城之内 克也 Jōnouchi Katsuya), Joseph "Joey" Wheeler im deutschen Anime, ist Yugi Mutôs bester Freund und entwickelte sich im Laufe der Serie zu einem sehr guten Duellanten. Er ist ein Dickkopf, der gerne mit dem Kopf durch die Wand will, und sein impulsives Wesen bringt ihn immer wieder in Schwierigkeiten. Allerdings können sich seine Freunde voll auf ihn verlassen und Versprechen hält Joey prinzipiell immer ein. Er streitet sich gern mit Seto Kaiba, da dieser Joey niemals wirklich ernst nimmt und ihn wahlweise einen drittklassigen Duellanten, ein Hündchen oder einen Affen nennt. Joey hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt gegenüber seiner Schwester Serenity Wheeler.
    Als Joey und seine Schwester noch klein waren trennten sich ihre Eltern (Wegen Herr Wheelers Alkoholproblemen) wobei Joey bei seinem Vater blieb während seine Schwester bei ihrer Mutter wohnte was beide schwer traf.
    In seiner Schulzeit hat Joey früher mit Tristan Taylor immer nur mit anderen Streit angefangen und ärgerte sogar Yugi in dem er ein Teil des Millenniumspuzzles in den Fluss warf. Doch als Yugi sich vor Joey und Tristan stellte um sie vor einem Schlägertypen (Tetsu Ushio) zu beschützen vertrauten sie Yugi und begannen Freunde zu werden. Joey wollte sich bedanken in dem er in den Fluss sprang und das letzte Stück des Puzzles wieder raus holte. Joey und Tristan machten seit sie mit Yugi befreundet sind nie wieder großen Ärger.
    [subtab='Tristan Taylor'][Blockierte Grafik: http://www.yugimania.com/picture/Galeries/galerie7/image-tristan3.jpg]
    Hiroto Honda (本田 ヒロト Honda Hiroto), Tristan Taylor im deutschen Anime, ist ein Freund von Yugi Muto und der älteste Freund von Joey Wheeler, mit dem er schon einiges erlebt hat. Tristan duelliert sich zwar so gut wie nie, hilft aber seinen Freunden anderweitig so gut er kann. Charakterlich ähnelt er Joey, ist jedoch unnahbarer und tendiert dazu, erst nach dem Überlegen zu handeln.
    Früher hat er zusammen mit Joey Yugi gehänselt. Das änderte sich, als dieser die beiden in einer Schlägerei mit dem Hausmeister ihrer Schule unter Einsatz seines Lebens gerettet hat. Seitdem ist er einer von Yugis besten Freunden und hänselt auch niemanden mehr.
    [subtab='Tea Gardner'][Blockierte Grafik: http://images4.fanpop.com/image/photos/17200000/T-a-Gardner-1-yu-gi-oh-17274985-600-458.jpg]
    Anzu Mazaki (真崎 杏子 Mazaki Anzu), Tea Gardner im deutschen Anime, ist die beste Freundin von Yugi und geht mit ihm, Katsuya Jonouchi (Joey Wheeler) und Hiroto Honda (Tristan Taylor) in die selbe Schule. Sie ist intelligent, hilfsbereit und schlagfertig. Nach der Schule möchte sie nach New York, um dort tanzen zu lernen, obwohl sie so schon sehr begabt ist. Mit der Zeit wird offensichtlich, dass sie wohl Gefühle für Yugi und auch für Yami Yugi hegt, diese aber nicht offen zeigt. Tea ist zwar beim Duellieren eher schwach, da sie sich nicht oft duelliert, jedoch weiß sie sich durchaus zu wehren (anfangs war sie sogar besser als Joey). Sie übernimmt eher eine beschützende und unterstützende Rolle. [subtab='Seto Kaiba'] [Blockierte Grafik: http://yugioh-wiki.de/w/images/thumb/0/0f/Kaiba1.jpg/200px-Kaiba1.jpg
    Seto Kaiba (海馬 瀬人 Kaiba Seto) ist der Besitzer einer ganzen Entertainmentfirma, der Kaiba Corporation, und einer von Yugis Erzfeinden bzw. sein größter Rivale. Er war der ungeschlagene Meister in Duel Monsters, bis Yugi ihn besiegte. Sein Bruder Mokuba hält immer zu ihm. Kaiba selbst geht eigenlich sogar noch zu Schule, in die selbe Klasse wie Yugi und dessen Freunde weshalb er sich manchmal nur Halbtags um die Firma kümmern kann. Gefühle zeigt Kaiba kaum, mit Ausnahme von Wut, genauso wie Sorge um seinen kleinen Bruder, dem er als einzigsten vertraut. Er glaubt nicht an Magie sondern nur an die Technik. Kaiba ist sehr stolz und hasst es mehr als alles andere, zu verlieren. Das ist auch der Grund weshalb er Yugi nicht so sehr mag.Man kann aber behaupten das Yugi und Kaiba am Ende der 5 Staffel Freunde werden.
    Es stellt sich heraus das Seto Kaiba die Duellakademie bauen ließ und eigendlich noch immer besitzt. Als Chazz Brüder ihm die Akademie abkaufen wollten stellte er die Bedingung das sie erst einen Schüler von dort besiegen sollten (dieser war Chazz). Später tauchte er nochmal auf als Sartorius Kaibas Park mieten wollte für einen Test für Jaden. Zwar traute Kaiba ihm nicht sagte aber trotzdem zu. Ab gesehen davon erwähnt Sartorius,dass Kaiba nicht gealtert sein soll,was man ihm auch ansieht,weshalb es so ist,wird leider nicht erklärt.
    Seto und Mokuba haben einen Autounfall überlebt als sie noch klein waren aber ihre Eltern starben. Der große Besitz ihrer Eltern, den sie erben sollten, wurde ihnen von ihren Verwandten weggenommen. Sie wurden als Waisenkinder von Gozaburo Kaiba, dem weltbesten Schachspieler, adoptiert, weil dieser von Seto geschlagen wurde. Seitdem trägt Seto Kaiba auch den Titel "Schachweltmeister". Seto musste bei Gozaburo immer sehr viel lernen und brach am Abend immer erschöpft zusammen. Doch konnte ihn sein Bruder mit einer selbst gemalten weißen Drachen Karte aufmuntern. Später aber wurde Seto etwas skruppeloser als er von Gozaburo den Auftrag mit einer Million Dollar drei Millionen innerhalb eines Jahres zu machen. Seto suchte sich eine Firma die ihre Angestellten gut behandelte und kaufte 51% und drohte dann die Firma zu schließen wenn man nicht mit dem dreifachen ihn die Firma wieder abkaufen würde. So hatte Seto innerhalb einer Woche die drei Millionen für Gozabaru besorgt. Später aber weil er seinen Stiefvater hasste da dieser ihn und Mokuba immer schlecht behandelte hinterging er ihn in dem er und die Big Five anteile von Gozaburos Firma kauften und ihn somit 51% feuern konnten. Danach schloss er die Abteilung die Kriegswaffen herstellten (er sprengte sie sogar und stellte dafür einen Turm hin) in der Firma und konzentrierte sich darauf aus der Firma eine Spiele Firma zu machen. So entwickelte er auch die Duellarenen. Übrigens, in Staffel 0 wollte er Yugi und seine Freunde mit Hilfe von Death-T töten.
    [subtab='Mokuba Kaiba']
    Mokuba Kaiba (海馬 モクバ Kaiba Mokuba) ist der kleine Bruder von Seto Kaiba. Mokuba versteht sich im Gegensatz zu seinem Bruder gut mit Yugi und hilft ihm auch manchmal. Er ist auch der Vizepräsident der Kaiba Corporation.[subtab='Ryo Bakura'][Blockierte Grafik: http://images.quizilla.com/A/AKATalentless/1065811732_sRyouwaves.jpg]
    Ryo Bakura ist ein Schulkamerad von Yugi Muto und gehört eher zu der schüchternen, zurückhaltenden Sorte. Sein Vater brachte ihm einmal aus Agypten den Millenniumsring mit, in dem der diabolische Geist Zorc (auch bekannt als Yami Bakura) haust. Seither übernimmt Zorc regelmässig die vollständige Kontrolle über Bakuras Körper, um seinen finsteren Machenschaften nachzugehen.
    Bakura ist zwar auch ein Duellant, wird bei den Spielen jedoch immer von Yami Bakura missbraucht. Seit Zorc am Ende der fünften Staffel vernichtet wurde kann Bakura wieder ein normales Leben führen.
    [subtab='Yami Bakura'] [Blockierte Grafik: http://www.absoluteanime.com/yu-gi-oh/yami_bakura.jpg] /[Blockierte Grafik: http://media-wallpapers.theotaku.com/caption-606274-20090705111454.jpg]
    Er ist ein Geist der seit 5000 Jahren im Millenniumsring lebt. Ähnlich wie bei Yami Yugi kann er den Körper von demjenigen übernehmen, der den Millenniumsgegenstand trägt. Doch anders als bei der Beziehung von Yugi und Yami Yugi überwältigt Yami Bakura den echten Bakura gegen dessen Willen, um seinen Körper voll und ganz für sich zu nutzen. Yami Bakuras einziges Ziel ist es, die sieben Milleniumsgegenstände und mit ihnen eine unvorstellbare Macht zu kontrollieren. Dabei ist ihm sein Millenniumsgegenstand sehr nützlich, da der Ring die anderen Gegenstände in einem gewissen Umkreis aufspüren kann. Yami Bakura besitzt außerdem die Fähigkeit, Teile seines Geistes an jemand anderen zu binden oder das Böse in jemandem zu entfachen. Außerdem kann sich Yami Bakura, im Gegensatz zu Yami Yugi, an alles erinnern was vor 5000 Jahren geschah. Wie sich später auch noch herausstellt hat er das Reich der Schatten erschaffen.
    Als Yami Yugi in die Vergangenheit reist um seine Identität als Pharao zu erkunden, kann Yami Bakura mitgehen, da ein Teil seines Geistes am Millenniumspuzzle haftet. In den nächsten Folgen erfährt man somit einiges über Bakuras frühere Identität: Er war in Wahrheit Zorc, der das Reich der Schatten erschaffen hat. Als die sieben Millenniumsgegenstände erschaffen wurden kam er beinahe frei, doch es gelang ihm nur, seinen Geist in einen Jungen namens Bakura zu bringen. Der später auch König der Diebe genannte Bakura hasste den Pharao und seine Leute, da sie sein Dorf zerstört hatten. Somit war Yami Bakura geboren.
    [subtab='Mai Valentine'][Blockierte Grafik: http://cosplayisland.co.uk/files/costumes/1593/24096/1145799343_Valentine1.jpg]
    Mai Kujaku (孔雀 舞 Kujaku Mai), Mai Valentine im deutschen Anime, ist eine starke Duellantin, die anfangs keine Freunde und sich selbst durchs Leben geschlagen hatte und dachte, das wäre der richtige Weg. Sie ist sehr gerissen und weiß, wie man Männer um den kleinen Finger wickelt.[subtab='Maximilian Pegasus'][Blockierte Grafik: http://yugioh-wiki.de/w/images/thumb/0/00/Pegasus.jpg/200px-Pegasus.jpg]
    Maximilian Pegasus gilt als Erfinder von Duel Monsters. Die Idee seines Kartenspieles liegen bei den alten ägyptischen Steintafel, womit die Ägypter vor 5000 Jahren Duelle ausführten. Die meisten von diesen Monstern auf den Steintafeln übernahm er für das Kartenspiel. Er wirkt immer etwas arrogant, spricht mit verträumter Stimme und man weiß nie, was in ihm vorgehen mag. Er ist im Besitz des Millenniumsauges, mit dessen Hilfe Pegasus die Gedanken anderer Menschen lesen kann, was er auch in Duellen nutzt. Sein innigster Wunsch ist es, seine verstorbene Frau Cecilia Pegasus wieder zum Leben zu erwecken.
    Er war von Kindheitsalter in seine spätere Frau Cecilia verliebt und war überglücklich. Als sie später ein Paar wurden, fragte er sie, ob sie ihn heiraten möchte. Doch schon bald erkrankte seine Frau und starb. Pegasus wollte einen Weg finden, sie wieder zum Leben zu erwecken. Auf der Suche nach einer Möglichkeit dies zu erreichen, kam er nach Ägypten. Dort traf er Shadi und erhielt von ihm das Millenniumsauge. Er sah die Hoffnung, Cecilia zurückzuholen, indem er alle 7 Milleniumsartefakte zu sammeln und mit dessen Macht sie wiederzubeleben. Dies ist der Grund, warum er nach Yugis Millenniumspuzzle her war.
    Ein paar Jahre vor dem Tunier traf er Shadi ein weiteres Mal. Pegasus damaliges Ziel war die Erstellung der ägyptischen Götterkarten. Er brauchte jedoch die Steintafel, um die Göttermonster zu studieren. Er traf erneut auf Shadi, die ihn bei der Suche nach der Steintafel half. Nach Fertigstellung der Karten hatten alle Personen, die mit der Herstellung der Karten mitverantwortlich waren, allesamt schwere Unfälle vorzuweisen. Pegasus verschloss daraufhin mit Hilfe von Ishizu Ishtar die Karten in der Grabkammer, wo sich die Steitafel befindet. Später gelang es Marik zwei der drei Götterkarten zu stehlen.
    [tab='Yu-gi-oh GX'][subtab='Jaden Yuki'][Blockierte Grafik: http://yugioh-wiki.de/w/images/thumb/5/5d/Jaden_Yuki.jpg/200px-Jaden_Yuki.jpg]
    Jaden Yuki ist der Protagonist der Serie(GX) und ein äußerst begabter Duellant. Sein Charakter vereint die Duellkünste von Yugi mit der Selbstsicherheit von Joey Wheeler. Durch sein übermäßiges Selbstbewusstsein handelt er manchmal unüberlegt und übereilt (ähnlich wie Joey),glaubt aber mithilfe dieses Bewusstseins immer an den Sieg(etwa wie Yugi).Zu Beginn der Serie bekommt er die Karte Geflügelter Kuriboh von Yugi geschenkt(zumindest im Anime)die ihm beim Aufnahmeduell,für die Akademie,sehr hilft. Zwar schneidet er in seinem Aufnahmeduell sehr gut ab, da er aber bei den schriftlichen Prüfungen schlecht abgeschnitten hat, kommt er ins Haus Slifer Red. Dort freundet er sich mit Syrus (den er schon von der Aufnahmeprüfung kennt) und Chumley an. Zwar kann er innerhalb kürzester Zeit zu Ra Yellow aufsteigen (da er Chazz besiegte), lehnt jedoch ab, da er in Slifer Red Freunde gefunden hat die ihm wichtig sind. Er freundet sich auch schnell mit Alexis aus Obelisk Blue an.[subtab='Syrus'][Blockierte Grafik: http://marmorkuchenbraun.piranho.de/images/Syrus%20Truesdale.jpg]
    Syrus Truesdale er ist Jadens Zimmerkamerad und bester Freund. Eigentlich ist er kein schlechter Duellant, doch durch seine Schüchternheit passieren ihm in wichtigen Duellen oft dumme Fehler, weshalb er nach Slifer Red kam. Zane Truesdale ist sein Bruder aber dieser beachtete ihn so gut wie gar nicht. Erst als Syrus und Jaden die Gebrüder Paradox besiegten, konnte er sich bei seinem Bruder beweisen.[subtab='Chazz Princeton'][Blockierte Grafik: http://i288.photobucket.com/albums/ll164/gamefreak16236/ChazzPrinceton.jpg]
    Chazz Princeton ist der jüngste Sohn einer wohlhabenden Familie, und wurde von seinen älteren Brüdern auf die Duellakademie geschickt, damit er der beste Duellant der Welt wird - undsie die Welt in den ihrer Meinung nach wichtigsten Kategorien beherrschen zu können, und zwar Wirtschaft, Politik und Duell Monsters. Da Chazz zuvor eine Art Duellgrundschule besucht hat, besteht er die Aufnahmeprüfung der Akademie auf Anhieb und landet sofort in dem Haus Obelisk Blue. Nachdem er jedoch mehrere Male in Duellen Jaden unterlag, und schließlich sogar gegen Bastion verliert, sollte er in Ra Yellow wechseln und wurde ausgelacht. Deshalb verlässt er die Duellakademie mit seinem Boot. Nachdem man einige Folgen lang nichts von ihm erfährt, kann man sehen, wie er in der Nordakademie gestrandet ist, und von einem Fremden die Karte "Gelber Ojama" erhält, die nebenbei auch ein Duellgeist ist der Chazz ab da immer zu seite steht. Daraufhin sammelt er sich in der Umgebung der Nordakademie genügend Karten, um dort aufgenommen zu werden. In der Akademie fordert er jeden Studenten heraus, um in der Hierarchie der Schule aufzusteigen. Als er schlussendlich sogar den besten Studenten besiegt, eröffnet ihm der Direktor, dass er an dem Duell der Schulen teilnehmen darf, dh. sich mit dem besten Duellanten der Duellakademie duelliert, also mit Jaden. Nach dem Duell, dass von seinen Brüdern in aller Welt übertragen wird, und dass er verliert, trotz der guten Karten die ihm seine Brüder zur Verfügung stellten(die er nicht benutzte), beschließt er, wieder an der Duellakademie zu bleiben. Als er dann noch verlor war er für seine Brüder gestorben, doch wurde er dafür von den anderen dafür bejubelt. Er freut sich schon darauf, wieder in Obelisk Blue einziehen zu dürfen, als ihm eröffnet wird, dass er als Quereinsteiger in Slifer Red einziehen muss.
    Weil er meint dass ihm rot nicht besonders steht, besteht er darauf seinen schwarzen Mantel von der Nordakademie zu tragen. Chazz beklagt sich ständig über einiges in der Unterkunft, doch hat er (auch wenn er es nicht zugeben würde) in Jaden und Syrus gute Freunde und in Banner einen vertrauenswürdigen Hauslehrer gefunden. Ausserdem ist er in Alexis verliebt.
    [subtab='Alexis'][Blockierte Grafik: http://yugioh-wiki.de/w/images/thumb/1/1c/Alexis.jpg/200px-Alexis.jpg]
    Alexis Rhodes ist quasi die weibliche Hauptfigur der Serie und steht Jaden regelmäßig zur Seite. Da sie sehr hübsch ist, wird sie von allen Jungen der Schule verehrt. Wegen ihrer guten Duellkünste und ihrer Selbstsicherheit nennt man sie die Königin von Obelisk Blue. Sie ist sehr selbstbewusst und lässt sich nicht so schnell unterkriegen, was man schnell merkt. Meistens sind in ihrer Nähe ihre besten Freundinnen Mindy und Jasmin aus Obelisk Blue. Ihr größtes Ziel ist eine Spur ihres Bruders Atticus zu finden, der unter mysteriösen Umständen verschwand. Immer wieder wird erwähnt, dass Alexis in niemanden verliebt sei, aber so ganz richtig ist das nicht. Man kann Alexis ansehen, dass sie im Laufe der Serie etwas für Jaden oder Chazz empfindet. Genau weiss man es nicht.[subtab='Zane'][Blockierte Grafik: http://www.yugioh-world.com/images/Zane_Truesdale_320x240.jpg]
    Zane war der ungekrönte Kaiser der Duellakademie und ein exzellenter Duellant, weshalb er den Spitznamen "Kaiser" trägt. Er schafft es sogar, Jaden zu besiegen. Durch seine abweisende Art wirkt er manchmal schroff und es kümmert ihn auch wenig, dass sein kleiner Bruder Syrus wieder Erwarten an der Akademie aufgenommen wird. Die einzige Person, die er wirklich akzeptiert, ist Alexis, in welche er auch verliebt ist. Er verliert seinen Geisterschlüssel gegen den weiblichen Vampir Camula und wird von ihr in eine Puppe verwandelt. Am Ende der ersten Staffel nach dem Duell gegen Jaden, das mit einem Unentschieden endet, verlässt er die Akademie.[subtab='Atticus'][Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/anime/de/images/0/07/Atticus.jpg]
    Atticus Rhodes ist der Bruder von Alexis und ein guter Duellant von Obelisk Blue. Er ist außerdem der Schwarm sämtlicher Mädchen auf der Duellakademie und ein seltsamer Typ, der gern auf sein cooles Image achtet und von einer großen Starkarriere mit Alexis träumt.
    Er war aber lange Zeit spurlos verschwunden. Alexis versuchte alles, um ihm zu finden. Das tat sie dann auch mit Hilfe von Jaden. Atticus wurde nähmlich von Prof. Banner in eine Falle gelockt. Er sollte in die verlassene Unterkunft gehen, wo angeblich ein Duelltest stattfinden sollte, doch wurde er niedergeschlagen und später einer Gehirnwäsche unterzogen. Ihm wurde ein neues Deck gegeben und nannte sich von da an Nightshroud und wurde ein Schattenreiter.
    [tab='Yu-gi-oh 5Ds'][subtab='Yusei'][Blockierte Grafik: http://yugioh-wiki.de/w/images/thumb/f/fe/Yusei-A1.jpg/200px-Yusei-A1.jpg]
    Yusei Fudo (不動遊星 Fudō Yūsei) ist der Hauptcharakter der Serie Yu-Gi-Oh! 5D's. Er ist für seine beträchtliche Duell-sachkenntnis und seine kühle und kluge Persönlichkeit bekannt. Er hat außerdem einen starken Gerechtigkeitssinn, weshalb er sich immer für Schwächere einsetzt, wenn es diesen schlecht ergeht. Mit seinem technischen Wissen und Fähigkeiten können nur wenige mithalten weshalb Yusei auch ein hervorragender Mechaniker ist. Yusei würde seine Freunde nie im Stich lassen respektiert aber auch deren Stolz und lässt sie alleine kämpfen wenn sie es wünschen. Für seine Freunde ist Yusei auch ein sehr verantwortungsvoller Mensch.[subtab='Jack'][Blockierte Grafik: http://yugioh-wiki.de/w/images/thumb/0/04/Jack1.jpg/200px-Jack1.jpg]
    Jack Atlas ist der Rivale von Yusei aus Yu-Gi-Oh! 5D's. Seine Lieblingskarte ist der Rotdrachen-Erzunterwelter mit der er zum Champion der Turbo Duelle wurde. Vom Charakter her könnte man ihn gut mit Seto Kaiba vergleichen da er anfangs sehr Arrogant erscheint. Nachdem ihm Yusei jedoch seinen Titel genommen hatte und Carly ihm half diese Zeit zu überstehen legte sich Jacks Hochmut und er erkannte wieder den Wert von wahrer Freundschaft an. Zwar fällt es ihm manchmal noch schwer Fehler oder Gefühle einzugestehen jedoch würde nicht lange zögern einem Freund in der Not zu helfen. Jack lässt sich leicht provozieren und neigt stets dazu Probleme entweder mit roher Gewalt oder einem Duell zu lösen.[subtab='Crow'][Blockierte Grafik: http://yugioh-wiki.de/w/images/thumb/d/d3/Crow.jpg/200px-Crow.jpg]
    Crow ist ein Dieb und ein alter Freund von Yusei Fudo und dessen Freunde in Satellite. Er lebte in Satellite mit ein paar Kindern zusammen. Obwohl Crow ähnliche Qualitäten und Ideen wie Yusei hat, z.B. das Helfen anderer wenn diese Hilfe brauchen, hat er den Makel sich manchmal zu überschätzen. Er ist aber auch sehr großzügig, weil er nur stiehlt, um weniger glücklich Leuten einschließlich unterprivilegierten Kindern zu helfen. Doch überstürtzt Crow einige Sachen manchmal gerne ohne zu überlegen.[subtab='Akiza'][Blockierte Grafik: http://www.yugioh-wiki.de/w/images/thumb/0/09/Aki7.jpg/200px-Aki7.jpg]
    Akiza Izinski war in New Domino City auch lange Zeit als "Schwarze Rose" bekannt, vor der sich jeder fürchtete. Sie ist deshalb lange Zeit sehr allein gewesen und hat sich deshalb einen recht kühlen und ruhigen Charakter angewöhnt. Viele fürchten sie vor allem wegen ihrer Fähigkeit Hologramme real werden zu lassen, weshalb sie ihren Gegnern in einem Duell wirklich schaden kann. Sie besitzt wie Yusei eine Drachenmarke und glaubt, dass ihre Fähigkeit von ihrem Mal stammt, weshalb sie ihr Mal eine lange Zeit hasste.
    Durch die Begegnung mit Yusei & Co. jedoch erlebte sie zum ersten Mal wahre Freundschaft. Sie lernte deshalb ihre Kräfte zu kontrollieren und nur noch im Notfall einzusetzen, um anderen zu helfen. Akiza ist ein sehr führsorglicher Mensch. Sie versucht auch immer ihr Bestes zu geben, um niemanden zu enttäuschen. Akiza hat vollstes Vertrauen in ihre Freunde, vor allem in Yusei. Zu Yusei scheint Akiza im Laufe auch eine immer stärkere Bindung aufzubauen, da sie sich wohl in ihn verliebte.
    [subtab='Leo'][Blockierte Grafik: http://www.yugioh-wiki.de/w/images/thumb/6/6d/Rua3.jpg/200px-Rua3.jpg]
    Leo und Luna sind Zwillinge aus dem Reichenviertel von New Domino City. Er ist sehr aufgeweckt und auch an Selbstvertrauen scheint es ihm nicht zu mangeln. Anfangs ist er ein großer Fan von Jack Atlas, später jedoch Yuseis größter Fan. Leo besitzt außerdem einen sehr großen Beschützerinstinkt, wenn es um seine Schwester geht und versucht sie vor allem zu beschützen.[subtab='Luna'][Blockierte Grafik: http://www.yugioh-wiki.de/w/images/thumb/4/42/Luna.jpg/200px-Luna.jpg]
    Luna und Leo sind Zwillinge aus dem Reichenviertel der Stadt. Sie ist, im Gegensatz zu ihrem Bruder, ziemlich ruhig und zurückhalten aber nett. Im Vergleich zu ihrem Bruder ist wirkt Luna auch meist erwachsnener. Trotzdem ärgert sie ihren Bruder gern mit kleinen Sticheleien. Luna scheint, anders als ihr Bruder, telepatische Fähigkeiten zu haben, weshalb sie auch Yuseis Schmerz spürte, als dieser von einigen Polizisten mehrere Schläge mit einem Elektrostab abbekam. Außerdem kann sie durch die Karten einer Person sagen, ob es ein böser oder ein guter Mensch ist, da sie mit Duellgeistern reden kann.[tab='Yu-gi-oh ZEXAL'][subtab='Yuma'][Blockierte Grafik: http://yugioh-wiki.de/w/images/thumb/0/0d/Yuma1.png/200px-Yuma1.png]
    Yuma Tsukumo ist der Hauptcharakter der Manga- und Animeserie Yu-Gi-Oh! ZEXAL. Yuma ist sehr energiegeladen, besitzt viel Selbstvertrauen und hat sich geschworen keine Herausforderung, egal wie unmöglich oder idiotisch sie scheint, abzulehnen und eines Tages Duellchampion zu werden. Jedoch ist er etwas tollpatschig und übernimmt sich öfters wodurch seine unüberlegten Aktionen ihn, im Nachhinein, dann häufig auch in Schwierigkeiten bringen. Außerdem ist er sehr dickköpfig und will sich anfangs von Astral kaum helfen lassen, obwohl Yuma selbst am anfang miserabel spielt. Jedoch hält er zu seinen Freunden und würde nicht zu lassen dass diesen Unrecht geschieht. Außerdem ist er ein Numbers Hunter.[subtab='Astral'][Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20110411111047/yugioh/images/thumb/1/13/Astral.jpg/300px-Astral.jpg]
    Astral ist ein mysteriöses Wesen, das aus einem Parallel-Universum stammt und für den Beginn der Ereignisse von Yu-Gi-Oh! ZEXAL verantwortlich ist.[subtab='Tori'][Blockierte Grafik: http://yugioh-wiki.de/w/images/thumb/a/ab/Kotori.png/190px-Kotori.png]
    Tori (jp: Kotori) ist eine gute Freundin von Yuma Tsukumo. Sie ist stets an Yumas Seite und versucht ihn immer moralische Unterstützung zu geben oder ihn aufzuheitern falls er sich mal mies fühlt. Kotori macht sich auch stets Sorgen um Yuma weshalb man vermuten könnte dass sie etwas mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet. Von Duellen hat Tori am Anfang von Zexal fast weniger Ahnung als Yuma und fragt deshalb häufig nach wie etwas funktioniert oder was z.B. eine Permanente Zauberkarte oder eine Tributbeschwörung bedeutet.[subtab='Bronk'][Blockierte Grafik: http://yugioh-wiki.de/w/images/thumb/b/b3/Tetsuo_Takeda.png/200px-Tetsuo_Takeda.png]
    Bronk (jp: Tetsuo) ist ein guter Freund von Yuma Tsukumo. Er versucht ihn immer zu unterstützen auch wenn er und Yuma sich immer mal wieder streiten. Yuma und Bronk duellieren sich schon als Kleinkinder gegen einander und Bronk hat immer gewonnen.[subtab='Shark'][Blockierte Grafik: http://yugioh-wiki.de/w/images/thumb/7/75/Ryoga1.png/200px-Ryoga1.png]
    Ryoga, auch bekannt unter seinem Spitznamen "Shark", scheint wzb. Seto Kaiba oder Jack Atlas, der Rivale des Hauptcharakters Yuma Tsukumo zu sein. Er geht auf die selbe Schule wie Yuma jedoch in eine andere Klasse. Er kommt in der Manga- und Animeserie Yu-Gi-Oh! ZEXAL vor. Ryoga piesackte vor seinem ersten Treffen mit Yuma gerne andere Leute die schwächer waren und duellierte sich um deren Decks. Für Ryoga galt das Gesetz des stärkeren der Besitz oder die Gefühle anderer scherten ihn überhaupt nicht. Dennoch duelliert er sich fair und ehrlich und hält seine Versprechen.[tab='Anmerkung']Hey, ich zähle nur die wichtigsten Charas auf^^ Also Bösewichte gilten wohl nicht^^[/tabmenu]


    ~Zelda

  • Startpost 2:  [Blockierte Grafik: http://oi40.tinypic.com/o7svmo.jpg
    [tabmenu][tab='GX Shipping']Im einen hatte es keinen Platz lol

    [tab='Bilder']

    [tab='News']1.1.2012 - FC wurde eröffnet
    2.2.2012 - Amy Rose0411, Dreamscape und Z-one treten bei[tab='Masskotchen']-[tab='Wettbewerbe']-[/tabmenu]

  • 4Kids... zu viel zensiert? Was hätten sie lassen können? Was müssten sie noch zensierenWas rede ich da, sie haben die Rechte verloren. Aber wenn^^.)
    Da ich nicht mehr so recht bei der Sache im Bezug auf den Anime bin: Seit wann hat 4Kids die Rehcte verloren? Ich weiß nur noch dass es da schwirigkeiten gab weil der Sender pleite gewesen sein soll / ist und das deshalb Deutschland, Italien und noch ein paar Länder den Dub selber machen (großer Fehler).
    Aber nun zum eigentlichen Thema die Zensur:
    Anfangs hab ich es natürlich auch nicht gewusst, aber nachdem ich dann "richtig" angefangen habe zu spielen, sprich auf Turniere und Qualifers gegangen bin, hab ich immer ma aufgeschnappt das da was zensiert wurde. SO kam ich dann dazu die 4. GX Staffel nach zu holen und 5D's komplett im Original mit Subs zu sehen um dann zu vergleichen. Und ich war echt schockiert...
    Am gravierendsten war eigentlich die Einführung des Reichs der Schatten und das Seelen verbannen, da bekomm ich immer noch Wutanfälle bei, den im Original ist es einfach nur der Tod. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mich vor Jahren gefragt habe, im Duell Joey vs. Malik, warum Mai denn nun in dieser Glaspyramide sitzt... Nun die Erklärung: Sie sollte ersticken, viel schlichter als "Wenn der Sand abläuft geht sie ins Reich der Schatten"...
    Die Zensur des Todes ging dann ja auch weiter über GX bis hin zu 5D's, wo dann letztendlich RTL2 das ganze übernommen hat und es sogar noch schlimmer gemacht hat, respekt! Aber da gab es schon eine Beschwerde Aktion soweit ich weiß.
    Die Höhe ist aber, dass weder GX noch 5D's (wie es scheint) im Dub beendet wurde und warum? Weil man mit den Folgen nicht hinterher kam. Gerade die 4. GX Staffel ist meiner Meinung nach die beste die es in der Yugioh Geschichte gab, gefolgt vom Dark Signer Arc. Um den 4. 5D's Arc trauere ich nicht, denn der Autor des Arcs ist dafür bekannt gute Storymöglichkeiten nicht zu nutzen (zumindest aus meiner Sicht). Anstatt aus Z-One Yusei zu machen was einfach episch gewesen wäre, nimmt er einfach eine neue Random NoName Person, aber gut ich weiche vom Thema ab.
    Das Fazit ist einfach, die Zensur hat das Bild von YGO wirklich auf ein Kinderniveau gezogen und ich bin mir sehr sicher, dass die YGO Spieler daher ihren Ruf haben. Hättees den Dub nicht gegeben bzw. wäre er besser gewesen, hätte YGO evtl. einen besseren Ruf. (Da fällt mir auch gerade noch die Szene Atemu vs. Arkane ein, im Dub waren es Schattendisks, im Original sollten dem Velrierer einfach die Füße abgesegt werden).
    Ich meine ich verstehe es, dass es wegen der Kinder ist aber man könnt den Dub auch am Nachmittag senden und das "Original" wie Viva es glaube ich zur Zeit tut, in der Nacht.

  • Wunderbarer Start^^
    _______________________________
    Wieso mögt ihr Yu-Gi-Oh!

    Es war mein 2. Anime und ich muss sagen, es ist besser als Pokémon. Einfach einfallsreicher (Ausser 5Ds denn das ist epic fail). Einen Pharao hab ich anfangs nicht erwartet aber es ist das beste was mir passiert ist^^
    Ich mochte den Zeichenstil auch schon immer^^


    Wie habt ihr's entdeckt?


    Also zuerst habe ich gesagt es ist sch°°sse. Klar, meine erste Staffel war ja auch 5Ds und dann verfolgte mich dieses Gefühl halt. Aber dann, setzte ich mich und schaltete auf Disney XD und da lief die erste Staffel von Yugioh(Die mit dem Pharao) Ich war sofort begeistert und verfolgte die Serie. Mein Vater hatte sich sogar schon gewundert seit wann ich mir YGO anschaue^^ Das war ein Tag ab dann habe ich sie geliebt und kann sogar Duelmonsters spielen auch wenn ich keine Karten habe^^


    Euer Lieblingschara?


    Sollte auch Hasschara reinschreiben lol^^


    Also Favourite chara Nr. 1:
    Joey Wheeler! Ich liebe den Kerl einfach. Er ist genauso wie ich. Hat eine grosse Klappe und ist selbstsicher^^ Und ich mag sein aussehen^^ Blonde Haare liebe ich xD


    Fav. Chara Nr. 2
    Seto Kaiba! Ich finde seine Vergangenheit sehr traurig und rührend. Ich liebe aber seinen verschlossenen und kalten Charakter und wie er Mokuba beschützt ist einfach süss^^


    Fav. Chara Nr. 3
    Chazz Princeton! Den Kerl liebe ich ebenfalls weil er wie Kaiba ist! Ausserdem ein reicher, 17 jähriger und Schmutzfink? Geile Kombi :D


    Fav. Chara Nr. 4
    Alle drei Bakuras^^ Ich liebe einfach alle drei^^ Ryou der Angsthase und kawaii-e, Yami der böse und herzlose und Thief der Dieb dem seine Stadt vernichtet wurde. Alle sehen einfach gut aus XD


    Fav. Chara Nr. 5
    Marik Ishtar. Tjoa Yami hasse ich da er für mich wie irgendein Pedophile aussieht^^ Aber die nette Seite lieeeebe ich^^ Sie sieht gut aus und hat geile Fähigkeiten. Soll ich mehr sagen?^^


    Fav. Chara Nr. 6
    Shark^^ Tjoa, er ist zwar ein Mobber aber immerhin spielt er fair, hält seine Versprechen und sieht gut aus. Ich mag seinen Charakter ebenfalls^^
    ___________________

  • Wie habt ihrs entdeckt?


    Anfangs mochte ich Yu-Gi-Oh überhaupt nicht. Nachdem ich aber den Anime einige Male angeschaut hatte, weckte er mein Interesse.
    Schließlich kam es dazu, dass ich das Sammelkartenspiel kennen lernte und zu sammeln begann.


    Eure Lieblings-Saga (Yu-Gi-Oh!, GX, 5DS und ZEXAL)


    Mir haben alle vier Serien gut gefallen.
    Yu-Gi-Oh! war der Anfang von allem.
    Daher gibt es daran nichts auszusetzen.
    Die Handlung um Yugi und den Pharaoh war einfach genial.
    Mein Lieblingsmonster dieser Serie war der "Blauäugige Weiße Drache", da er einfach einer der stärksten und schönsten Drachen in dieser Serie war.
    Yu-Gi-Oh! GX hinterließ auch einen guten Eindruck bei mir.
    Es war einfach mal eine Abwechslung, da die Handlung an einer Duel Academy statt fand.
    Gut fand ich auch, dass in dieser Serie die Fusionsmonster starken Support erhielten.
    Yu-Gi-Oh! 5Ds war die beste von allen Serien.
    Besonders interessant fand ich die Einführung von Turbo Duellen, welche es zuvor noch nie gegeben hatte.
    Positiv war auch die Einführung der Synchro-Monster, also einem brandneuen Kartentyp.
    Yu-Gi-Oh! Zexal hat mich bisher noch nicht richtig überzeugt.
    Den Mainchara finde ich nicht gerade so toll.
    Beeindruckt hat mich bisher die Einführung der Xyz-Monster in dieser Serie.
    Gut ist auch die Handlung, in welcher Yuma mit Hilfe der 100 Nummer-Karten, die Erinnerungen seines Duellgeistes Astral,
    welcher aus einer anderen Dimension kommt, wieder auffrischen muss.
    Die Handlung scheint doch stark an die erste Serie angelegt zu sein, denn Yugi musste dem Pharao ja auch helfen, seine Erinnerungen wieder zu bekommen.
    Daher gefällt mir wohl die Serie.

  • So hier kommt mein 1.Post in den Yugioh FC

    Wieso mögt ihr Yu-Gi-Oh!


    Also ich mag es weil ich den Zeichenstill mag die charakter finde ich alle cool besonders die Hauptcharakter haben immer so coole aufgedrehte haare zum Beispiel hat Yugi 3 Verschiedene Haarfarben in seinen Haaren nämlich Lila, schwar,z und Gelb/Blond. Die Karten magich auch sehr gerne ich sammle sie nämlich auch und duelliere mich natürlich damit auch meistens gegen freunde oder meine schwester



    Wie habt ihrs entdeckt?


    Ich hab es früher mal öfter im Fernshen gesehen und da fand ichs voll cool als ich solche duelle wie Yugi gegen Kaiba gesehen habe. Dann kam GX das habe ich auch angeschaut und seit GX sammle ich auch die Karten. Yugioh 5ds habe ich auch angeschaut und Zexal werde ich mir auch anschauen.Ich mochte es halt immer mehr weil ich es mir immer öfter angeschaut habe und mich immer mehr dafür intterrsiert habe.


    Eure Lieblings-Saga (Yu-Gi-Oh!, GX, 5DS und ZEXAL)


    Ich mag auch alle ziemlich also:
    Yugioh!: War der anfang das fand ich voll episch einfach nur
    Yugioh GX: Fand ich irgendwie auch Geil weils meisten auch ziemlich lustig war XD
    Yugioh 5ds: Find ich am besten von allen besonders die Turbo duelle und die synchros haben mich total beeindruckt *__*
    Dann kamen noch finstere synchros dazuund die Finsteren auserwählten. Und letzt endlich noch Die Maschinen Imperatoren Wisel, Skil und Grannel und der Endkampf Yusei gegen Z-one einfach nur ein super ebisches Duell. *__*

  • 4Kids... zu viel zensiert? Was hätten sie lassen können? Was müssten sie noch zensieren?(Was rede ich da, sie haben die Rechte verloren. Aber wenn^^.)
    Ich muss sagen, ich habe viele Subs mit Dubs verglichen und ich war schockiert. Geschichten wurden verändert! Z.b: Dub: Marik will den Pharao vernichten damit er die Welt beherrschen kann. Japanisch: Marik will den Pharao vernichten weil er denkt, dass er seinen Vater getötet hat. Dann wurden die armen Harpyien verändert (Sry auch wenn sie zu leicht bekleidet waren. 4Kids... Das Original war eben so!) Mariks Zeremonie wurde auch gecuttet(Ja, die haben ein Messer aufgeheizt mit Feuer und dann glaub ich in seinen Rücken damit rumgeschnitten. Marik hatte deshalb auch Angst zu sterben in japanisch) Manchmal haben sie ziemlich sinnlos geecuttet Z.b die Verhau Szenen^^ Aber der blödste Cut: Im japanischen gibt Mai Joey eine Ohrfeige und Joey hält sich die Hand auf die Wange. Im Dub: Mai schreit ihn an und Joey hält sich die Hand auf die wange... WTF? Oder: Japanisch: °Joey schlägt Tristan° Aua warum hast du mich geschlagen?! Dub: Aua warum hast du mich geschubst?! °Joey steht mit erhobener Faust da° In GX haben sie auch sinnlos gecuttet^^ Aber wie Z-one schon sagte bei Joey vs. Marik: sie sollte ersticken, viel schlichter als "Wenn der Sand abläuft geht sie ins Reich der Schatten"... oder da fällt mir auch gerade noch die Szene Atemu vs. Arkane ein, im Dub waren es Schattendisks, im Original sollten dem Velrierer einfach die Füße abgesegt werden. Ich meine Hallo?! Die sollten die verdammten Storys doch lassen! Denen ist es ja verboten töten zu sagen!
    Aber ok das mit dem perversling bei tea und dem perversen tristan und joey hätte ich auch zensiert^^ Ich bin heilfroh das die März 2011 die Rechte für yugioh verloren haben^^


    _________________
    gut denke das reicht^^

  • Hab mich als erstes hier angemeldet und noch nichts gepostet XD Muss ich jetzt dringend mal nachholen!
    Wiese mögt ihr Yu-Gi-Oh!
    Also, ich finde die Story einfach klasse-ein Kartenspiel, dass in der Welt von Yugi alles verändert. Ich bin eine Duelleantin gewesen und mir hat der Anime immer Spaß gemacht (fast alle Folgen von Yu-Gi-Oh!, ein paar von GX und wenige von 5DS). Ich denke mal, wegen den Charas-Mai zum Beispiel, ist wie ich ein Joey-Fan(auch, wenn sie es nicht zu gibt), selbstbewusst und nicht auf dem Mund gefallen. Aber zu meinen Lieblingen gibt es später mehr^^
    Wie habt ihr's entdeckt?
    Mein kleiner Bruder hat sich mal Karten zugelegt und ich fand die Dinger einfach toll. Ich habe mir Tags darauf gleich einige Karten besorgt, die Regeln gelesen und den Anime geschaut. Ich habe versucht so zu kämpfen wie Mai(wer hätte es gedacht, ich hatte sogar die Harpien-KP wie man das schreibt^^- und war sogar ganz gut).


    Hab irgendwie den Faden verloren, wenn ich ihn wieder finde, schreibe ich noch einmal XD

  • Ich bin das neuste Mitglied, und verfasse hier gleich mal meinen ersten Post.(:


    Wieso mögt ihr Yu-Gi-Oh!
    Ich trenne da mal den Anime vom Kartenspiel. Warum ich den Anime mag? Nun, ich finde einfach die Story toll, außerdem werden Monster, bzw. die Kämpfe mit den Duelldisk's werden echt toll dargestellt. Die Charakter sind auch alle sehr cool, es gibt starke Gegner und auch Yugi Muto gewinnt immer mehr an Stärke. Was die Animes noch angeht; Ich kann 5D's und Zexal nicht ausstehen. Ich mag nur Yu-Gi-Oh! und GX, die anderen zwei erscheinen mir ein wenig von der Bahn gekommen. Vor allem die Synchrokarten gehören meiner Meinung nach nicht in Yu-Gi-Oh! herein. Von den Karten aus Zexal will ich gar nicht erst anfangen.
    Was das Kartenspiel angeht, das liebe ich noch mehr als den Anime. Ich besitze tausende von Karten, leider werden die in letzter Zeit nicht mehr benutzt. Aber ich kann mich gut erinnern, wie ich früher wochenlang mit Freunden und Brüdern Karten gespielt habe, nach einem Kampf hat jeder sein Deck kurz verbessert und dann ging es weiter - jeder wollte der Beste sein! Was leider schade ist, ist dass ich mein bestes Deck vor ein paar Jahren zerstört habe, seitdem baue ich nur noch Schrott.
    Das Kartenspiel ist also der Hauptgrund weshalb ich Yu-Gi-Oh! mag, mit dem Manga beschäftige ich mich nicht.
    Wie habt ihr's entdeckt?
    Tja, das weiß ich irgendwie selbst nicht mehr. Ich weiß noch, dass alles mit dem Kartenspiel begonnen hat, denn ich und mein Bruder haben, als ich etwa sieben war, jeder ein Yugi Muto-Deck zu Weihnachten bekommen, danach haben wir gespielt wie verrückt. Danach ging es immer weiter mit Yu-Gi-Oh!, mehr Karten und der Anime kam auch dazu.
    Wieso wir uns aber die Deck's gewünscht haben, weiß ich nicht mehr. Vermutlich wegen irgendeiner Werbung oder so^^

  • Zuerstmal das was ich im letzten Post vergessen habe:


    4Kids... zu viel zensiert? Was hätten sie lassen können? Was müssten sie noch zensierenWas rede ich da, sie haben die Rechte verloren. Aber wenn^^.)
    Da habe ich doch glatt die (aus meiner Sicht) schlimmste Veränderung vergessen und zwar die Umbenennung des Phantom Gods "Sky Dragon of Osiris" in "Slifer, the Sky Dragon".
    Ich meine der Name hört sich zwar nicht schlecht an, aber wie es in der Abridged Series gut dargestellt wurde, war diese Umbenennung einfach sinnlos. Nur weil sich der Name des 4Kids Produzenten "ganz gut anhört" muss man nicht eine Karte so verändern, so war der gesamte Bezug zum alten Ägypten weg...


    Da ich jetzt gerade bei den Phantom Gods bin, für die, die es interessiert:
    In Japan erschien kürzlich die spielbare Version von Osiris. Damit ist das Trio Komplett (Bei uns können wir mit ihm wohl 2012/2013 rechnen:


    Wie die anderen stammt das Artwork von Kazuki persönlich.
    Als besonderes Extra gab es dann in Japan auch in limitierter Auflage folgende Karte:


    Bekannt aus dem letzten Anime Arc der Originalstaffel. Horakhty besiegte Zorc im Anime und im Manga wodurch ATemu das Spiel gegen Bakura gewann.




    Wenn das jetzt nicht ok ist bitte sagen, aber ich dachte ich zieh das jetzt auch mal mit den folgenden Themen ein bisschen in den RL Bereich:


    Spielt ihr selbst - was für Decks -? Wenn ja geht ihr auf Turniere?
    Also erstmal ja, ich spiele selbst und das seit der Anime in Deutschland angelaufen ist. Seit 2009 spiele ich dann auch professionell, sprich ich geh auf Hobby Leagues, National Quallifer, European Championship Quallifer etc.
    An Decks hab ich so ziemlich jeden Metakram gespielt. Vor '09 natürlich irgendeinen Mischmasch aus Karten die ich im Anime cool fand, aber seit '09 dann wirklich viel undwie man sich denken kann, musste ich dann auch mal 100€ investieren.
    Um mal ein paar Decks aufzulisten die ich in der Vergangenheit gespielt habe: LightLord, Blackwing, Zombiesworn, Blacksworn, Infernity, Fabled, ZeroDiva, HeroAnti, GeminiBeat und aktuell EvolControll.

  • so dann melde ich mich auch mal wieder mit meinen 2.Post


    Spielt ihr selbst - was für Decks -? Wenn ja geht ihr auf Turniere?
    Ja also ich spiele selbst.
    Ich besitze ein Synchro Deck und ein Blackwing Deck derzeit.
    Ich war auch schonmal auf einen Turnier aber ich geh eher nicht so oft zu turnieren.Ich spiel Yugioh eher im Freundeskreis und manchmal auch in der schule gegen leute die yugioh decks besitzen.


    Was habt ihr zuerst entdeckt... Manga oder Anime?
    Ich habe zuerst den Anime gesehen, da ich mehr ferngucke als mangas zu lesen.
    Später habe ich in einen Buch laden dann den Manga entdeckt.


    Das wars mal wieder von mir

  • Ich melde mich auch mal wieder.(:


    Spielt ihr selbst - was für Decks -? Wenn ja geht ihr auf Turniere? Ja, früher des Öfteren mit Freunden, heute allerdings nicht mehr(Wobei ich gerade Lust auf ein Duel hätte..). Mein Deck hatte eigentlich keinen bestimmten Typ oder so, mein Hauptplan war eigentlich immer, den Blauäugigen ultimativen Drachen auf's Feld zu bringen, folglich war ich also mit Ziehen beschäftigt. Natürlich waren auch andere Karten mit einer Menge Angriffskraft drin, falls die weißen Drachen Mal nicht kommen sollten^^ - Man kann also sagen ich war mit Angreifen beschäftigt, hat auch immer gut geklappt. Auf Turnieren war ich allerdings nie.
    Ein Exodia-Deck hatte ich auch mal, das fand ich aber nicht so gut, bzw. spannend :D
    Habt ihr die Spiele auch gespielt?
    Ja, ein einziges^^ Und zwar das für den Game Boy Advanced, Yu-Gi-Oh! World Championship 2006 Ultimate Master Edition. Das habe ich mir mal von einem Freund ausgeliehen, mit dem ich früher immer Karten gespielt habe. Interessant fand ich das Spiel ja nicht gerade, vor allem da die Karteneffekte recht komisch gespielt wurden, eben nicht wie im Kartenspiel.
    Ich steh eben nicht so auf die Spiele, da nehme ich lieber die Karten. :D

  • Ok Shippings und charas geupdatet
    _________________________________Eure Lieblings-Saga (Yu-Gi-Oh!, GX, 5DS und ZEXAL)
    Meine Lieblingssaga ist die erste und die zweite^^ Ich finde einfach das es toll dargestellt wurde^^ Nur die Duelle waren manchmal nervig :/.


    Lieblingsgegner?
    Habe zwei^^
    1.Yami Bakura^^
    Warum? Ganz einfach, er war immer so gemein und böse^^ Er wollte sogar Mokubas seelenlosen Körper benutzen nur damit er weiter existiert. Machmal ist er ja iwie eklig aber wayne^^ Er sieht als Thief und yami geil aus^^
    2. Marik(Normal)
    Ich fand es sehr gemein als er Joeys Körper übernommen hatte. Ich meine wenn Anime echt wäre... und meine Abf hypnotisiert wäre. Wäre ich ausgerastet^^ Ausserdem sieht er klasse aus lol
    Habt ihr die Spiele auch gespielt?


    Nein leider nicht :/ ich habe aber vor mir eines zu besorgen^^
    Lieblingsmonster?


    Kristallungeheuer - Rubinkarfunkel ^-^ Es soeht aus wie psiana ud ist einfach total kawaii^^
    Habt ihr ein Lieblingslied?


    Ja^^ You're not me also Kaibas theme^^ als ich den film geguckt habe, habe ich den song geliebt^^
    _______________________---

  • Wieso mögt ihr Yu-Gi-Oh!
    Ich finde es interressangt, wie diese Spieler mit ihren Karten umgehen. Wie auch in Pokemon, muss man hier sein Team aufeinander einstimmen, wenn man gewinnen will.
    Dazu finde ich die Story sehr interressant und wie die Spieler zu ihren Karten stehen und mit ihnen reden können. Die Story hat mich generell immer fasziniert, weil die Duelle teils einfach super dargestellt wurden.
    Wie die Spieler in manchen Situationen noch nachdenken müssen, um zu gewinnen, finde ich auch sehr gut. Du kannst ein Monster auf dem Feld mit xxx Angriffspunkten haben, aber du hast noch lange nicht gewonnen!
    Die Monster und die Spielweisen haben mich auch immer fasziniert, wie sie gespielt werden, um das Battle dann für sich zu entscheiden. Dann habe ich erstmal aufgehört mit Yu-Gi-Oh. Ungefähr zu 5DS kam ich wieder dazu. Da fand ich die Turboduelle und Synchro Beschwörungen auch immer total aufregend, weswegen ich dann wiede rrichtig angefangen habe^^

  • Kommt schon Leute... Der FC stirbt ja langsam^^ In den Regeln steht Schwarz auf weiss aktiv bleiben :/
    ____________
    Habt ihr die Spiele auch gespielt?


    In der Tat^^ Also eines davon: Worldwide Edition Stairway to the destined duel^^ Also ich fand das Spiel schon recht gut, ausser das ich immer wieder neustarten musste nur weil ich immer Zauberkarten gezogen habe -.-' Nervt schon auf Dauer aber das Spiel hat mir gezeigt das ich mich besser als meine Schwester duelliere^^ Die Rechtschreibe Fails nerven ebenfalls auf Dauer was mich aber enttäuscht hat (Auch wenn ich englisch sehr gut kann^^) ist das ein Viertel des Spiels mit einstellung auf Deutsch trotzdem einwenig englisch war und was mich verwirrt hat war warum gibt es einen dunklen Magier UND einen dark magician ich meine Wtf?
    Manga oder Anime?


    Ich sage mal beides^^ Ich mag den Anime auch mit den Zensierungen weil er ja auf meinem Sender immer läuft. der anime ist eher was für 12 jährige^^ Den Manga finde ich auch toll aber der ist eher was für erwachsene oder jugendliche^^ Also beides ist gut auch wenn der manga manchmal öhm... weird ist?
    Staffel 0... Die verbotene Staffel. Angeschaut?


    Haha, ja und die war für jugendliche xD Ich mag sie sehr eben das Nostalagie Feeling^^
    Habt ihr euch Zeugs wie Abridged angesehen?


    Abridged ist einfach klasse und witzig. Yugioh wird da nicht veralbert sondern man drückt die Charakter besser aus und ich liebe es mir Abridged anzusehen weil es mich eben immer zum Lachen bringt^^
    Würdet ihr euch auch wünschen eine besondere Fähigkeit zu besitzen? (Yami-Seiten, Seelen klauen, ins Schattenreich verbannen, in Seelen hineinschauen usw.)


    nein lieber nicht iwie sind ja die fähigkeiten alle böse lol^^ Neine ich will die welt nicht zerstören also nein^^
    _____________
    Was ich sagen will am ende, der FC wird die Rubrik Flipnotes uind Videos haben^^ Ich mache gerade eine Bad apple - Yugioh version auf flipnote^

  • :/


    Habt ihr die Spiele auch gespielt?
    Ich habe genau 3 Yugioh spiele gespielt; leider weiß ich von keinem mehr die Namen. Ich habe zudem noch das Yugioh-Spiel für die Wii gespielt, aber irgendwie faszinieren mich die Spiele nicht so wie das richtige Spiel. Sonst habe ich auch bei Freunden immer mal so etwas gespielt, jedoch habe ich dafür nie Begeisterung gefunden, weil es nicht das gleiche wie das Anime oder das Sammelkarten-Spiel ist.


    Eure Lieblings-Saga (Yu-Gi-Oh!, GX, 5DS und ZEXAL)
    Meine Lieblings-Saga's sind die erste und 5Ds.

    • Die erste, weil die Geschichten um die "Yami's" (Yami-Yugi, Yami-Bakura etc.) mich fasziniert hat. Auch das Duell der Schatten hat mich sehr interessiert. Yami-Yugi war schon immer dadurch mein Lieblings-Charakter, weil er halt auch wirklich nachdenken, vor einem Zug. Das Turnier auf der Insel war ebenfalls ziemlich cool. (habe das Spiel dazu auch gespielt)
    • 5Ds hat einfach einen ziemlich "modernen" Style, ist aber trotzdem Yugioh! Ziemlich nahe. Leider kam nach der ersten Staffel mit GX nur noch Schrott (sry, für alle GX-Fans, aber so ist meine Meinung.)
  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.