Courages Bilder aus dem Abyss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen in meiner Fanart Galerie


    Vorwort


    Herzlich Willkommen

    Schön das hier jemand vorbei schaut ,

    Das ist die grosse Eröffnung meiner Galerie (die hoffentlich noch lange hier bleibt)

    Zum Thema zeichnen könnte ich (nein kein Lied singen ) naja eine Zeichnung machen aber deswegen sind wir ja nicht hier :P

    Das Zeichenn war schon immer ein Hobby von mir denn ich schon sehr früh meiner Aufmerksamkeit widmete , meist mit Bleistift und Radiergummi bewaffnet Zeichnete ich los ( manchmal auch wären der Schule was mir aber oft ärger bereitete :dos: )

    Das bemahlen mag ich meist nicht vor allem weil mir meist die richtigen Stifte fehlten. Aber eine langfristige Lösung war das Graphiktablett (ich weis nicht ob es wirklich so heisst :dos: es ist dieses ding mit dem Stift halt :smalleyes: )Wie manche vielleicht wissen bin ich auch im Spriterbereich tätig , diese Beschäftigung werde ich nicht aufgeben im gegenteil ich werde mich weiter verbessern ;) Ich bin nicht nur hier um meine Zeichnungen auszustellen sondern damit ( wenn es nicht zu viele Umstände macht) eine paar tipps zu geben denn darauf würde ich mich freuen.

    Update: So ich verzichte auf technischen Hilfsmittel, und mache nur noch mit Bleistift weiter ;)


    Und nun zu den wichtigsten Teil : Meine Bilder:

    [tabmenu]
    [tab='Platzhalter'] Hier ist (noch) nichts ;) [tab='Meine Werke'][subtab='Neusten werke'] [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/esq96w.jpg

    Zuerst möchte ich genaueres über dieses Bild sagen


    Bis jetzt habe ich keinen Titel noch einen Namen für den Pokemon ( Vorschläge wären Nett) naja ich bin halt ziemlich schlecht darin meinen Bilder Namen zu geben ^.^ Es war ursprünglich ein Sprite un zwar dieses hier:

    Ich habe es für einen Spriterwettbewerb geselft aber später hat es mir so gefallen das ich auch ein richtiges Bild darüber machen wollte. Wie lange es gedauert .......das weiss ich nicht mehr. Als erstes habe ich es auf ein Blatt Papier eine Skitze gemacht (siehe skitzen) später färbe ich es mit Gimp und meiner Graphiktablett um. zur Selbstkritik muss ich aber sagen das die Pose etwas unkreativ ist aber für erst gefällt es mir so^^


    Mit gimp habe ich gar keine Erfahrungen und um genau zu sein ist es mein Erstes Bild mi Gimp^.^

    Vielleicht mache ich noch ein hintergrung aber ich bin mir noch nicht sicher^^

    [subtab='Skizzen'] [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/1675xn9.jpgDas ist keine Wirklich Skitze eher das was ich gezeichnet habe bevor ich es mit Gimp umgefärbt habe ;)
    [subtab=Dark souls Fanart]


    [spoiler] [Blockierte Grafik: http://oi49.tinypic.com/346w75s.jpg] [/spoiler[/tabmenu]



    So jetzt habt ihr mein Bild gesehen :p
    Weitere werden folgen aber bis dahin könnte ich mich freuen wenn es etwas Kritik gäbe^^
    Ach ja und vielen Danke für den Besuch
    Ps. Mein name auf deviantArt ist TurtleReaper ;)

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

    5 Mal editiert, zuletzt von Courage ()

  • Hey =)
    Da du ja noch keinen Kommentar bekommen hast, möchte ich mir nun mal ein Bild von dir vorknöpfen und etwas dazu schreiben. Es ist aber schön zu sehen, dass du ein Fanarts-Topic eröffnet hast. Im Startpost befinden sich nur noch ein paar Rechtschreibfehler, die du aber beim näheren Überfliegen finden dürftest. Ansonsten ist dieser Satz auch etwas zweideutig. ;D

    Zitat

    Das Zeichenn war schon immer ein Hobby von mir denn ich schon sehr früh meiner Aufmerksamkeit widmete , meist mit Bleistift und RadiergGummi bewaffnet Zeichnete ich los


    [Neustes Werk - Bisher namenlos]
    Ich möchte mir mal deinen Eisfuchs vornehmen, den du ja mit Gimp coloriert hast. Anfangs möchte ich auch noch einen Vorschlag für einen Namen loswerden. Zwar gefällt er dir vielleicht nicht, aber es kam mir so in den Sinn, nämlich der Name Crivu. Die Schreibweise ist ja auch dann variabel. Im Wesentlichen kommt es aber von Englisch crystal und aus dem lateinischen vulpes. Da das Fakemon ja auch fuchsartig aussieht und Eiskristalle im Fell hat. C: Aber vielleicht findest du ja noch einen kreativeren Namen. xD


    Gut, als nächstes möchte ich dir noch ein paar Tipps geben, was man noch verbessern könnte. Ich habe an Weihnachten auch ein Grafiktablett bekommen, daher habe ich auch sehr Respekt davor, was jemand schon alles am PC bewältigen kann, daher finde ich dein Fakemon auch schon echt gut, auch aus dem Grund, dass du quasi farbige Outlines genommen hast. Dadurch wirkt es einfach gleich schon etwas realistischer, als wenn es so dicke schwarze Outlines hat. Nur an manchen Stellen sind sie etwas zu hell, wodurch man nicht genau erkennen kann, wo das Fell aufhört bzw. anfängt, gerade da der Hintergrund ja auch weiß ist. Was mir ebenfalls negativ auffällt ist, dass du das Fakemon, auch wenn du noch reichlich Bildfläche vorhanden hattest, in eine Seite gesteckt hast. In dem Fall wäre es wohl nicht schlecht, das Bild zuzuschneiden, sodass man nicht allzu viel freie Fläche hat. Oder andernfalls lässt man sich noch einen schönen Hintergrund einfallen, was natürlich auch eine geniale Variante wäre. ;) In diesem Fall wäre es sogar schon sehr schön gewesen, wenn du unter dem Wesen (seltsame Synonyme ftw!) Schatten gesetzt hättest, sodass er nicht frei in der weißen Fläche rumschwebt, sondern es auch wirklich den Anschein hat, als würde er irgendwo drauf sitzen. Ich finde, das macht schon einiges aus.


    Weiter geht es dann zu dem Fakemon selbst. Was ich gleich zu Anfang ansprechen möchte, sind die Proportionen. Die sind sehr wichtig für eine Zeichnung, da – gerade Tiere oder Menschen – dann Dinge ja schnell unwirklich erscheinen, wenn man die Fehler deutlich sieht. Daher lohnt es sich, da immer ein wenig hinterher zu sein. Ich selbst bin auch noch nicht so perfekt mit Proportionen, aber das wird immer mehr, wenn man kräftig übt/malt. Ich helfe mir da auch immer mir Referenzen, die sich nah an die Tierwelt halten, weil diese ja am besten zeigt, wie was aufgebaut ist. Bei deinem Hund finde ich die Schnauze etwas zu lang und zu rund. Ebenso fehlt mir ein bisschen der Mund und die Nase wirkt ein wenig draufgesetzt. Das Auge des Fakemons müsste etwas mehr nach vorne schauen, da wir es ja quasi von der Seite anschauen und das Auge somit mehr nach vorne gerichtet ist, als einfach gerade zum Betrachter. Das sieht man bei dem Bild, was ich unten in dem Spoiler habe auch nochmal. Ansonsten dürften da auch einfache Bilder von anderen Künstlern oder Fotos von Hunden/Füchsen weiterhelfen, das es etwas schwierig zu erklären ist. Ansonsten sind die Ansätze von den Ohren sowie den Beinen zwar schon nicht schlecht, aber noch nicht ganz richtig, da die Pose noch etwas steif wirkt. Wenn du dir auch hier wieder Bilder betrachtest (*klick*) deutlich, dass beim Sitzen der Brustkorb des Hundes mehr gewölbt ist, als dass er gerade runter geht. Der Rücken könnte meinem Erachten nach ruhig etwas flacher sein, da es mehr die Katzen sind, die diese anmutige Position einnehmen. Mag aber auch sein, dass es bei Füchsen anders ist, denn die sehe ich nicht so oft vor mir sitzen. ;)


    Ansonsten finde ich das Fell aber hübsch gemacht, gerade weil es mit weißer Farbe ja etwas schwierig ist, wobei man bei Licht und Schatten evtl. noch ein paar Dinge verbessern könnte, da manche Stellen, wo wirklich kaum bis gar kein Licht hinkommt, ruhig noch dunkler sein könnten. Das wäre beispielsweise da, wo die Kristalle das Fell überdecken. Je nachdem, woher das Licht kommt, dürften die Kristalle ja einen gewissen Schatten auf das Fell werfen, der in diesem Fall nicht gegeben ist.
    Die Edelsteine bzw. Kristalle, die dem Fakemon am Hals sowie am Schweif hängen, finde ich schon nicht schlecht, nur hätte man sie vielleicht mehr mit dem Fell verknüpfen können, denn bisher wirkt es mehr, als wären sie auf dem Fell „aufgeklebt“, als tatsächlich damit verwachsen. Wie genau man es abändern könnte, habe ich nicht konkret vor Augen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man die Kristalle an einzelnen Strähnen hängen lassen könnte. Das würde glaube schon einiges ausmachen. Zudem hätte ich auch noch den Vorschlag, die Kristalle mehr „gespalten“ zu machen. Mir will zwar nicht das richtige Wort dafür einfallen, aber wenn du dir beispielsweise Diamanten oder einfach Erdteile anschaust, hängen die Stücke immer aus bestimmten Teilen zusammen. Gerade bei Edelsteinen ist das sehr auffällig, daher kann man sie auch dadurch sehr prunkvoll wirken lassen. Ich kenne da ein schönes Tutorial, was dir da eventuell weiterhelfen könnte, falls du nochmal derartiges zeichnen möchtest. Es ist zwar auf Englisch, aber auch schon allein das Betrachten der einzelnen Schritte dürfte weiterhelfen. C;


    Sow, das waren dann erst mal die wichtigsten Aspekte, die ich ansprechen wollte. Ich hoffe, es war nicht zu hart, aber denk daran, dass es nur Tipps sind, die dir weiterhelfen sollen. Bin schon gespannt, was du noch alles werkeln wirst, daher bleib dran, auch wenn es nicht immer ganz leicht ist. c;

  • Erstmal danke für die Kritik ^^
    Zum Thema zweideutiger Satz kann ich nur sagen das es nicht beabsichtigt war.
    Aber nun zum Wesentlichen: Mir wurde schon schnell klar das du es für einen Fuchs hieltst , nur leider soll es einen Polarwolf darstellen ^^'' (was dein Namensvorschlag etwas vermindern würde )
    Aber das macht nichts denn das beweist nur das ich es nicht ähnlich genug gezeichnet habe ( das ist wirklich komisch den es wurde auch schon mal für einen "Eislöwe" gehalten ;) )
    Zudem habe ich keine Ahnung wie man ein Bild zuschneidet oder den Hintergrund einfach auf transparent zu stellen.
    Proportioneller könnte es wirklich sein, aber anfangs dachte ich mir das es dann später keine "Pokemon" sondern nur ein Wolf an den man Aufzapfen drauf geklebt hat.
    Ich kann dir gar nicht sagen wie dankbar ich für diesen Tutorial bin *o*
    Ich habe überall gesucht aber fand keins für Kristalle/Eis.
    Ich werde dieses Bild nicht bearbeiten denn es wäre zu viel Arbeit einzelne bereiche zu Löschen um sie dann zu verbessern ;)
    Deshalb finde ich es schlauer ein neues Bild zu machen und aussehr dem habe ich eine Idee für ein neues Bild :D


    LG Dark_Linkk

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • So ich habe eine sehr lange pause hinter mir ( ich habe zwar gezeichnet hatte ein keine Zeit/Lust die Bilder hier hochzuladen)
    So ohne lange Rede zu den Zeichnungen ;)





    Sooo ich wollte eigentlich mehr Bilder Zeigen aber anscheinend scheint tinypic zu spinnen :B
    nein doch nicht da sind sie :)





    Tja morgen ist auch ein Tag ;) aber ich hoffe wie immer auf Kritik oder einfach nur Kommentare :D


    LG Courage

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Courage ()

  • So, langs ist es her, aber es wird auch wieder Zeit den Bleistift zu schwiengen ^^
    Diesmal aber nur eins:


    So danke fürs vorbeischauen, wäre nett wenn ihr mir einen kleinen Feedback gebt falls ich etwas gefällt oder nicht gefällt ;D
    LG Courage

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Ein kleines update :)





    So das wars schon, würde mich über Kommentaren/Feedbacks ob positiv oder negativ freuen :D
    Danke für den Besuch LG Courage

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)