RTL2 pausiert 14. Staffel ab Februar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eigentlich eh gut, weil ich sowieso von anfang die 14.staffel nicht leiden konnte, war ziemlich langweilig, meiner meinung nach auch sehr kindisch... Also mir ist es ziemlich egal ;)
    Lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • RTL2 sollte sich mal ernsthaft gedanken über ihre Einschaltquoten bemühen wer sieht sich denn diese Sendungen an
    Sie haben für denn anime Block jede menge Einschaltquoten bekommen.
    Aber wenn sie denken so wird es besser, also ich vermisse die alten Animeserien: DoReMi und all das aber wenn sie denken das hilft pech gehabt wer nicht
    will der hat gewollt.


    Lg >*Sapphire*<

  • Wo du es grade schreibst >*Sapphire*<, mich würde mal ein Vergleich interessieren,
    eine Woche aus einem Monat in dem das Anime Programm lief, mit der selben Woche mit dem neuen "Programm".
    Der Unterschied in den Einschaltquoten dürfte wohl sehr eindeutig sein oder? ^^
    Nur, kommt man noch an diese Daten ran zum vergleichen, das ist wohl die Frage der Fragen...

  • jemand sollte RTL2 mal sagen das die nur mist machen
    es ist ja ok wenn die die 14 staffel aussetzen aber die sollen nicht gleich auchnoch wieder die erste abbrechen und nur das ende der 5 staffel bringen
    von miraus können die auch mit der kommpletten serie anfangen also erst staffel 1 dann staffel 2 und das eben immer so weiter
    jetzt mal ernsthaft ich habe mich gefreut das die die erste staffel mal wieder bringen auch mal ungeschnitten) und jetzt brechen die einfach wieder ab -__- da denkt man sich doch echt RTL2 kann bei keiner meinung bleiben ich meine erst wollten die ja einen anime sontag machen und das unter der woche lassen
    dann haben die noch den samstag dazu genommen ok
    jetzt kommt der wieder weg und als nächstes??? machen die den anime sonntag wieder weg und führen das wieder unter der woche ein??
    die machen sich doch echt nur arbeit und ihre zuschauer sind davon sichtlich generft von der ganzen umstellerei


    MFG Pichu94

  • Ich weiß auch das Naruto eigentlich keine Staffeln hat! In Japan hat eigentlich keine Animeserie wirklich richtige Staffeln!
    Aber RTL2 präsentiert es ja als Staffel!! Also immer ca. 52 Folgen!!! Und da warten sie jetzt bis die nächsten 52 folgen fertig sind und werden diese dann auch wieder als neue Staffel ankündigen!!

    Das stimmt schon, nur eine Episode zu produzieren bedarf in Japan höchstens eine Zeitspanne von einer Woche. (Bei Pokémon und Naruto jedenfalls, um die geht es ja gerade.) RTL 2 wird für eine einzige neue Episode bzw. zwei (eben Pokémon und Naruto, mit verschiedenen Sprechern auch) nicht viel länger brauchen. Ergo kann man auch bei RTL 2 nicht mehr wirklich von Staffeln sprechen, da sie schließlich nicht mehr in Haufen, sondern gleichmäßig verteilt ausgestrahlt werden.


    das habe ich bereits gemacht
    ABER RTL 2 ANTWORTET NICHT

    Beim Betrachten Deiner zusätzlichen Reaktion habe ich die Sorge, dass Du alles andere als einen ruhigen, kompetenten Ton verwendet hast, weswegen RTL 2 wohl nicht antwortet. Wenn Du schon hier spamst, dann... naja. Hast Du die Nachricht evtl. noch?

  • Jeder der von RTL 2 ne Antwort erwartet kann auch gleich mit der Wand reden.


    War klar das die einstellen, können nicht anders. Der Sender muss failen, sonst wärs ja nicht RTL 2 O_ó


    Deutschland kennt nur Staffeln, ist halt nicht so fortschritlich wie Japan.

    Ja, wenn man selbst nichts Vernünftiges über die Finger getippt bekommt. Ich möchte jetzt zwar niemandem was vorwerfen, aber wie ich schon öfters erwähnt habe: Bevor man irgendjemanden oder irgendetwas ausschimpft, sollte man über seine Eigenen Worte nachdenken. Auf Spam-Mails würde ich auch nicht antwortet wollen und wenn man noch im passenden Ton schreibt und nicht auch einmal objektiv und sachlich bleibt, dann wundert es mich auch gar nicht, dass RTL 2 "nicht antwortet". (Und wehe jetzt flamed hier einer rum, wegen einer "Unterstellung", von der ich schon schrieb, dass es keine Gewollte sei.)
    Etwas Toleranz würde ich persönlich als nicht ganz falsch einschätzen und mein Denken wird durch die ganzen "RTL 2 ist doof"-Posts nur noch verstärkt, haha.
    Deutschland kennt tatsächlich nicht nur Staffeln und "fortschrittlich" ist jetzt eine etwas gewagte Formulierung. Mit den Anime vielleicht nicht, aber allgemein... naja, da streiten sich die Geister.

  • @Salchicha
    Süß; du hast aber schon recht. :3 Wobei ich schon verstehen kann, dass man die Aktion von RTL2 in diesem Fall kein Stück nachvollziehen kann. Ich fand ja die Reduzierung auf Sonntag Morgens schon recht ungewöhnlich.


    Seltsam, dass eine Staffel so plötzlich abgebrochen wird und so recht kann ich es mir nicht erklären. Zwar schaue ich derartige Animes zwar auch lieber mit eng sub im Internet, aber dennoch finde ich es für diejenigen schade, die sich gerne die deutschen Pokémon-Folgen angeschaut habe, gerade weil es ja auch neue Folgen waren. Denn ich kann mir vorstellen, dass es da schon einige Fans gibt. Wieso sie dann eine alte Staffel wieder auskramen, will mir nicht so recht einleuchten, wobei es wohl stimmt, dass derartiges bei RTL2 leider nicht allzu selten vorkommt. Es mag auch sein, dass die 14. Pokémon Staffeln nicht mehr den selben "Glanz" wie früher versprüht, dennoch finde ich sie nicht schlecht. Sie weiterhin auszustrahlen wäre in meinen Augen sinnvoller als das, was nun beschlossen wurde. oo

  • Ich hab mir die ersten paar Folgen davon angeschaut und dann hab ich es gelassen mit dem um kurz vor 8 Uhr aufzustehen, da ich manchmal vom Vortag einfach nur kaputt war.
    Pokémon wäre das einzige gewesen, was ich mir noch angeschaut hätte (Dragonball Z zwar auch, aber das schau ich gerade mit meinem Freund auf DVD :D) aber RTL2 macht sowieso alles nur noch falsch. Ich bin echt froh, dass Viva Detektiv Conan zeigt und ich nun Animax habe, somit ist mein Animedurst schonmal gestilt.
    Denoch schade um Pokémon ...

  • @Salchicha
    Süß; du hast aber schon recht. :3 Wobei ich schon verstehen kann, dass man die Aktion von RTL2 in diesem Fall kein Stück nachvollziehen kann. Ich fand ja die Reduzierung auf Sonntag Morgens schon recht ungewöhnlich.

    Tja, die Reduktion will mir ebenfalls nicht so ganz richtig in den Kopf gehen, muss ich zugeben, jedoch wird der Sender sicher seine Gründe haben, denn grundlos macht auch RTL 2 nichts. Vielleicht hatte man sich dabei gedacht, dass Sonntag ein Tag sei, an dem jeder Zeit dazu hat, abends bzw. nachmittags machen sich die Kinder bereit für die Schule (Hausaufgaben um Mitternacht, muhaha!), um Mittag gibt es Mittagessen und der Morgen wäre da einfach noch irgendwie frei. Und um nicht zu oft Wiederholungen zeigen zu müssen, von dem alle schon krank vor "Ich-weiß-schon-was-als-nächstes-passiert" werden, haben sie versucht, sich an Japan und den USA anzupassen, also nur einmal pro Woche Anime und dann zum Großteil etwas Neues. Ebenso hatte das Anime-Programm alles andere als gute Quoten, wobei die jetzigen Sendungen deutlich bessere geben. Als das dann so ganz gut lief, haben sie es auf den Samstag erweitert, mussten aber bald feststellen, dass sie das auf Dauer mit immer wieder neuen Folgen nicht halten konnten, beließen es also auf Sonntag.
    Und jetzt stoppen sie ausgerechnet die 14. Staffel und die erste gleich mit, kommen aber mit der sechsten. Hier war öfters die Rede von den Filmen von Detektiv Conan, was natürlich der Grund für diesen Aussetzer sein könnte. Diese beginnen diese Woche und das immer ab 6:35 Uhr, wenn die alten Folgen (zehnte Staffel oder sowas) von Pokémon kommen würden. Zusätzlich bereitet sich der Sender vielleicht auf das Synchronisieren des 14. Films vor, der ja auch zwei Teile hat bzw. jedenfalls im Doppelformat ist, muhihi. Und deswegen kommen vorläufig statt den neuen irgendwelche zusammengewürfelten älteren Folgen. :B

  • Also hier wurde jetzt schon öfter geschrieben, dass RTL II wieder die 14. Staffel unterbricht! Aber das wird sie nicht, die 14. Staffel endet mit der Folge "Der Kampf um die Metro!"!
    Die ganze serie läuft nicht als 14. Staffel; falls ihr eigentlich die serie allgemein meint, die unterbrochen wird!! (ein kleiner feiner unterschied!! :)) übrigens wird nach besagter folge auch in den USA eine pause gemacht! kann also gut sein, dass sie noch gar keine vorlage zum synchronisieren haben!! ;)