[S/W] ein Team ohne Tier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin leider recht neu in Diesem Forum + im Strategischen Pokemon Spiel, und bin deshalb auch recht unglücklich mit den ganzen Fremdbewertungen und deren "Fachausdrücken"/Engl. Bezeichnungen.
    Auch jegliche Tiers missachte ich (mehr oder weniger absichlich), da der Sinn dieses Teams ein Kampf gegen einen Ähnlich Stategie-noobigen Pokémonspieler sein wird,
    und Dieser wird sich auch nich an solche Begrenzungen halten wollen. Auserdem verwirren mich die Items hier. Bisher waren die für mich eher nebensächlich, deshalb stehen keine dabei. Könnt ihr da mir einen Guid/eine Item-Kollektion vorschlagen?
    Ach ja, und eins noch. Auchwenn alle von Kraftreserve schwärmen, kann ich diese Attacke nicht ausstehen. Weis auch nicht warum. Vielleicht weil mir das zu viel Zuchtarbeit bedeutet. Ebenso bei anzuzüchtenden Attacken. ;D
    Folgendes Team kam dabei zustande:


    1. Forstellka Forstellka
    -Tarnsteine
    -Expolsion
    -Stachler
    -Giftspitzen/Turbodreher
    "Sacht"+SVert -SAng
    KP252;
    SVert252;
    angr 4;
    Ich habe gemert dass mein Gegenspieler gerne und viel wechselt und somit (denke ich) ein Leichtes Opfer für diese Attacken ist. Expolion im letzten Moment.


    2.Groudon Groudon
    -Feuersturm
    -Solarstrahl
    -Erdbeben/ Erdkräfte
    -Hammerarm/Erholung
    +SAng -Vert "Mild"
    Int 252;
    SAng 252;
    Ang 4;
    Für das Wetter. fast nur Speziell am werke, als Angreifer. Feuersturm (durch Sonne verstärkt) gegen sehr effektive Pflanzen, Solarstrahl gegen Wasser, Erdbeben als Stab.


    3.Ramoth Ramoth
    -Falterreigen
    -Käfergebrumm
    -Feuerreigen
    -Psychokinese
    "scheu" +int -Ang
    SAng 252;
    Init 252;
    vert 4;


    Nutzt ganz das Wetter aus. Psychokinese als Fremdattacke, Falterreigen als Boost.


    4. [pokemon] Bisaflor[/pokemon] Bisaflor
    -Solarstrahl
    -Blättertanz
    -Matschbombe
    -Fauna-Statur
    KP 252;
    SAng 252;
    Int 4;
    "mäßig"-Ang +SAng
    Solarstrahl nutzt weiterhin das Wetter.
    Alles Spezielle STAB Atacken.


    ODER


    4. Kokowei Kokowei
    Chlorophyll
    -Solarstrahl
    -Psychoschock
    -Synthese
    -traumfresser
    auch hier wieder "mäßig" -Ang +SAng
    KP 4
    SAng 252
    Int 252
    Sollte auch die Sonne Nutzen; chlorophyll für Geschwindigkeit und dann als spezieller Aggessor. Synthese ist ja auch in der Sonne am Besten.Psychoschock gegen Heiteira uÄ.



    5.Reshiram Reshiram
    -Wutanfall
    -DrachenPuls
    -Kreuzflamme
    -Blauflammen
    Hier beginnt die Qual der Wahl...
    Reshiram sei, so habe ich gelesen, mit Sonnentag einfach guuut.
    ABER ich habe dieses Pokémon im Spielverlauf "vermurkst" und kein geziehltes EV-Training gemacht. Da ich aber zu blöd bin die DreamWorld zu betreten, kann ich das nicht mehr rückgängig machen.
    Wenn also Reshiram im Team sein soll, muss dieses genommen werden. Auch von Atacken mich zu trennen würde mir sehr schwerfallen und komplett neu zu starten ist im Moment überhaupt nicht drin.


    ODER:
    5.Latios Latios
    -Draco Meteor
    -Drachenpuls
    -Scheinwerfer
    -Psychokinese
    mäßig" -Ang +SAng
    SAng 252;
    Init 252;
    KP 4;


    6.Zekrom Zekrom
    -Drachenklaue
    -Knirscher
    -Zen-Kopfstoss
    -Kreuzdonner/Blitzschlag
    Wie bei Reshiram. EV's unbekannt. Ist eigentlich wegen der großen Attacken-Typ Vielfalt drinenen.


    ALTERNATIV:
    6. Impoleon Impoleon
    -Blizzart/Eisstrahl
    -Lichtkanone
    -Erholung
    -Schnachrcher
    "mäßig" -Ang +SAng
    KP 252;
    SAng 252;
    init 4;
    was gegen Drachen+Flug...., bin mir aber sehr unsicher ob mit Sonnentag eine so gute Idee


    GEGNER:
    Sehr viel verspätet erkläre ich jetzt auch noch Gegner, die ich erwarte:
    ich erwarte:
    -jegliche Legenden aus Weiss&Platin
    -dabei aber keine Events
    -dabei aber warscheinlichst Zekrom&Girantira(Normal/Zerform)
    -Sonst auch andere Weiss&Platin Pokémon, jedoch (warscheinlcih wie bei mir) nicht sehr erfolgreich nach gut-schlechte Statuswerte, sondern warscheinlich nur nach Typ und Attacken sorteirt, vielleicht aber auch noch Fähigkeiten mitbedacht.
    ich erwarte nicht:
    -Ev-Training, sonder wenn nur Vitamingabe
    -Boost Atacken.


    so war es jedenfalls vor ca 1 Monat...
    aber ob mein Gegner sich auch schlaulließt kann ich natürlich nicht sagen...


    So- das wars jetzt erstmal.
    Hoffe das Forum richtig benutzt zu haben.
    Liebe Grüße
    Ludwig

  • Mit 4 Angriffs-EVs und 31 DVs hat Groudon 337 Angriff, während es mit 252 EVs, 31 DVs und einem positiven Wesen nur auf 328 Spezialangriffspunkte kommt. Daher ist Erdbeben klar der bessere Angriff.


    Sonst ist das Team hier einfach nur extrem Random zusammengewürfelt und es lässt sich überhaupt kein vernünftiges Konzept erkennen. Am besten du arbeitest dich nochmal sorgfältig durch die Trainerschule und liest dir mal einen Teambauguide durch.

  • reshiram und zekrom raus, die haben nichtmal richtige evs, wenn du unbedingt nen drachen willst nimm ein kyurem wenn du das noch nicht so falsch trainiert hast, bisaflor ohne chlorophyll offensiv ist auch nicht so der bringer, das solltest du defensiver machen, nebenbei gesagt ist erdkräfte total sinnlos gegen drachen da viele eine bodenimmunität haben und du nur dialga und reshiram richtig damit triffst, für sowasbrauchst duwas wie drachenpuls, erholung bei groudon bringt nichts, da verschwendest du 2 runden wo dein gegner sich boostet oder sachen wie stachler auslegt. attacken wie faune statue sind auch nicht zu gebrauchen
    du hast ausserdem ne große flugschwäche, etwas wie ho-oh was ja vorkommen kann wenn du ohne tier spielst kann dir dein team auseinander nehmen

  • ich habe jetzt schon manchmal "zufällig" "zusammengewürfelt" "Random"uÄ gehört.
    kann mir jemand mal erklären was damit gemeint ist?
    ich habe ja nicht einen Würfel genommen sondernd (dachte ich) versucht einigermaßen sinvolle Kombinationen zu setzen.
    und wie gesagt bin ich sehr neu in dieser Art Pokemon zu spielen.
    Kobalium - ich denke schon dass es ein fun-Team ist.
    Ich dachte Ramoth wäre schnell... aber vileicht auch nur so eine Immitation gegen die Story-Gegner...
    und Uberteam sorgt bei mir für ein schwebendes ? über dem Kopf; wenn ich Uber verwende ist es doch automatisch doch ein Uberteam oder nicht?

  • das kommt weil einige deiner mons nichtmal im OU(overused, die stufe unter UBER) zu finden sind, sarzenia, da gibt es echt viel besseres, kokowei wird zb. öfters in sonnenteams verwendet
    bei latios solltest du übrigns scheinwerfer runternehmen und noch donnerblitz und dann energieball für drachenpuls oder draco meteor nehmen, die vert. ev müssen da runter, die nd auf der init. viel wichtiger und besser aufgehoben
    bei impoleon solltest du die vert. ev auf die kp legen

  • "Random" und "zufällig zusammengewürfelt" heißt in der Tat, dass du Würfel genommen hast. Dabei geht man wie folgt vor: Du nimmst sechs Würfel, so viele Pokémon hast du ja auch im Team. Nun würfelst du, anschließend addierst du die ersten fünf Würfel miteinander und multiplizierst die Summe mit der letzten. Jetzt hast du eine Zahl, diese suchst du im Pokédex. Das Pokémon, dessen Nummer nach dem Nationaldex deine errechnete Zahl ist, nimmst du ins Team.


    Scherz beiseite: Man sieht hier zwar ein Konzept, man sieht jedoch genauso, dass du dich nicht eingehend mit Strategie beschäftigt hast. Das Team kann man nicht "raten", heißt bewerten und verbessern. Wie soll man ein Team verbessern, dass sich nicht nach Tiers richtet. Wir wissen ja nicht, gegen welche Gegner das Team ankommen muss. Momentan müsste es beispielsweise auch gegen Rayquaza und Kyogre gewappnet sein, da du ja Uber-Pokémon verwendest. Im OU (Overused) hingegen kannst du auf diese Pokémon nicht treffen.


    Deine Idee, ein Sonnentag-Team zu spielen, ist ja grundlegend nicht falsch - aber kennst du alle Auswirkungen der Sonne?
    - Feuerattacken werden stärker. Aus der vierfachen Schwäche von Forstellka wird eine sechsfache.
    - Impoleon kann seinen Wasser-STAB nicht benutzen, da dieser durch die Sonne erheblich geschwächt wird.


    Es gibt hier einige gute OU-Sonnenteams, teilweise auch Uber-Teams. Du kannst dich von diesen inspirieren lassen, du kannst dir Analysen im Analysenbereich durchlesen, aber so ist es einfach nicht möglich, dein Team zu verbessern.


    Du musst außerdem ein paar grundlegende Sachen lernen:
    - Was macht Impoleon gegen Heatran und was macht Sarzenia gegen Heatran. Was machen die beiden überhaupt gegen Stahl-Pokémon? Du musst schauen, dass offensive Pokémon möglichst viele Pokémon(typen) hart treffen können - oder zumindest neutral. Dein Sarzenia hat zwar mit Solarstrahl eine Pflanzenattacke, die Stahlpokémon trifft, jedoch nicht sehr effektiv. Matschbombe hat nicht einmal eine Wirkung. Wenn du keine Kraftreserve spielen willst, dann solltest du Pokémon mit möglichst großem Movepool spielen, zu denen gehören Bisaflor und Sarzenia nun nicht.


    Mein Tipp:
    Schau dir erfolgreiche Teams an (Ruhmeshalle), schau dir den Analysenbereich an und befolge den Hinweis von Aerotonic mit der Trainerschule.

  • Forstellka ist ja "erster" und sollte somit noch ohne Sonne auskommen, da ja erst dann Groudon eingewechselt wird, wenn forstellka explodiert ist. Und Impoleon war auch nicht meine erst-Wahl,ich weiss überhapt nciht ob nicht irgent ein anderes Pokemon besser wäre. Vielleicht Arktos?? gegen Stahl habe ich Groudon angedacht, wahlweise mit Erdbeben/FeuerAtacken + Ramoth aus demselben gurnd(FeuerAtacken)


    Dieses "Fun-Team" sollte nur aus Pokemon aus Schwarz/SoulSilver bestehen und buss gegen Weiss/Pltain ankommen. jetzt könnt ihr euch ungefähr die Gegner verstellen - sorry für das Vergessen dieser doch wichtigen Info. Zusätzlich erwarte ich keine Events (ausser vieleicht Darkrai), da wir beide recht neu im "Geschäft" sind.


    Teambauguide - insbesondere Rubrik sonnentag habe ich durchgelesen, und dann eben gesagt: "Vieleicht doch besser Sarzenia/Kokowei"wg Chlorophyll. Aber die meisten Analysen sind (für mich) hier in Spanisch geschrieben. Kann mir jemand ein Lexikon empfehlen ;-)


    Und auf Vulona kann ich aus 2 gründen nicht umsteigen:
    erstens nützt das mir (für dieses "Kampf-Event") nichts, da wir einfach ausgemacht haben ohne i-welche ausschlüsse, und zweitens kann ich mit meinem DS einfach die Dream World nciht besuchen. weiss der Geier warum...

  • @Fatum wenn ich wieder Mist erzähle dann sry aber eins muss ich noch schreiben...
    wenn ich wieder was bescheuertes schreibe lösche diesen Post und verbann mich aus dem raten aber ich wollte unbedingt nochmal schreiben


    leider nimmt Arktos zu viel Schaden durch Tarnsteine da es dann schon die Hälfte seiner KP verloren hat ebenfalls ist sein Movepool sehr klein was wenig vernünftige Sets zulässt und ihn wenige Schwächen ausgleichen lässt. Vorschläge hätte ich erstmal auch keine und wenn das spanisch für dich ist: Arktos ist leider nutzlos(oder nur selten nützlich).

  • nein eher nicht...


    auf Forstellka könntest du Turbodreher zu spinnen oder Gyroball(eher ersteres da das Forstellka eig nicht kämpfen soll denk ich mal) als Stab obwohl das erste wenigstens etwas machen würde...

  • Bevor du dich an den Teambau wagst, solltest du dir mal die Trainerschule durchgelesen haben. Dort sollten einige grundlegende Fragen geklärt werden, auch was den Teambau angeht.


    Das Team in derzeitiger Form ist leider nicht zu gebrauchen und ohne den Umbau von mehr als der Hälfte deines Teams wird es das auch nach einer Bewertung nicht sein. Problem ist hier vor allem, dass du dir nicht mal selber im Klaren bist, welchem Tier dein Team angehört. Wenn du das nicht weißt, kannst du uns auch einfach sagen, welche Pokémon beim Spielen verboten sind. Auch fragwürdig ist, wo du das Team später mal spielen möchtest. Über WiFi geht das nur ohne Level-Warp, was leider kaum Platz für wirklich strategische Kämpfe lässt, wenn nicht alle Pokémon auf Level 100 sind. Wenn du mit Level-Warp spielen möchtest, dann musst du dein Team den Duellturm-Bestimmungen anpassen.


    Zum Team ansich haben Banane und weinschnecke ja schon etwas gesagt. Ansonsten wäre es auch gut, wenn du den Startpost aktualisieren könntest.

  • nachdem dann doch so vernichtende Komentar gekommen sind, benötige ich jemanden mit VIEL gedult mir das zu erklären. Das lesen der trainerschule verwirrt mich mehr und mehr, vieleicht wäre es auch gut zusammmen mit dieser Person ein Team zu entwickeln um mir zu zeigen worauf ich auchten muss. dies wird mir leider biser nicht deutlich...

  • Also für nur eine Person ein ganzes Team aufzubauen, dass dir hilft das du die Trainerschule kapierst ist unnötig. Du könntest einen CP Moderator das fragen, was du nicht verstehst. Und wenn du darauf fixiert bist, dass du ein Team brauchst, dass dir hilft dann kannst du jemanden vom BPL Komitee bitten deine Fragen zu beantworten. Aber man kann eigentlich schon sehen, dass die ganze Moderation ein Team ist. Also hast du schon ein Team nur musst du jemanden einzelnen fragen, da mehrere zu fragen nicht von nöten ist ;)