Musikvideos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen!
    In diesem Thema könnt ihr eure Lieblingsmusikvideos vorstellen und natürlich auch Vorstellungen von anderen Musikvideos lesen und euch diese ansehen. Hierbei sei noch angemerkt dass in diesem Thema nur offizielle Musikvideos von Künstlern vorgestellt werden, und keine selbstgemachten Home-Videos :)


    Beim vorstellen eines Videos dürfen natürlich viele Dinge nicht fehlen, deswegen ist hier eine Liste mit Dingen die in eurer Vorstellung vorhanden sein müssen und über die ihr etwas schreiben müsst. Es dürfen nicht nur einzelne Stichwörter oder Namen etc aufgezählt werden, sondern solltet ihr ruhig ein oder ein paar Sätze zu den einzelnen Dingen schreiben. Ansonsten wird eure Vorstellung gelöscht, weil sie dann zu kurz ist. (Sachen in Klammern sind freiwillig)


    Künstler: Der Name des Künstlers ist natürlich das Wichtigste.
    Song: Das Lied sollte natürlich auch erwähnt werden.
    Album: Auf welchem Album ist das Lied?
    Länge: Die komplette Länge des Musikvideos.
    Premiere: Wann (und wo) wurde das Video das erste Mal in der Öffentlichkeit gezeigt?
    (Regie: Wer führte in dem Video Regie?)
    (Produktion: Wer hat das Video produziert?)
    (Choreografie: Wer hat die Choreografie gemacht?)
    (Drehort: Wo wurde das Musikvideo gedreht?)
    (Drehdatum: An welchem Tag oder an welchen Tagen wurde das Video gedreht?)
    (Kosten: Wie viel hat das Video in etwa gekostet?)


    Handlung und Hintergrund: Um was geht es in dem Video? Was ist der Sinn? Was wird gezeigt?
    Eigene Bewertung und eigene Meinung: Welche Bewertung gebt ihr dem Musikvideo? Wie findet ihr selber das Video? Was hätte man besser machen können / was stört?
    (Spezielles / Anderes: Alles andere was noch wichtig ist und eurer Meinung nach gesagt gehört.)
    (Videostyle: Ein Bild aus dem Video.)
    Link: Ein Link zu einer Seite wo man sich das Video ansehen kann. ACHTUNG! Da Mitglieder aus Deutschland so gut wie keine Musikvideos bei Youtube ansehen können, postet bitte auch einen Link wo man das Musikvideo auch von Deutschland aus ansehen kann. Ich schlage vor, dass ihr den offiziellen Youtube-Link und einen MyVideo-Link postet (nicht nur einen Link von MyVideo, da sonst die Mitglieder ausserhalb Deutschlands das Video nicht sehen können). So sollten keine Probleme auftreten und jedes Mitgliede kann sich das Musikvideo ansehen.

  • Hier kommt auch schon das erste :)


    Born This Way - Lady Gaga


    Künstler: Der Künstler bzw die Künstlerin in meiner Vorstellung ist die seit ein paar Jahren sehr erfolgreiche US-Amerikanische Popsängerin Lady Gaga.


    Song: Das Lied des Musikvideos, Born This Way, ist Lady Gagas Lied über Freiheit, Menschlichkeit und Gemeinsamkeit. Die Single zu Born This Way erschien am 11. Februar 2011, exakt ein Jahr nach dem Tod von Lady Gagas Lieblingsmodeschöpfer, Alexander McQueen.


    Album: Born This Way ist auf dem gleichnamigen Album erschienen, welches am 23. Mai 2011 in die Läden ging.


    Länge: Insgesamt hat das Video eine Länge von 7:20 und ist damit eigentlich recht lang.


    Regie: Regisseur von Born This Way war der Brite Nick Night.


    Choreografie: Die Choreografie hat Lady Gagas langjährige Choreografin Laurieann Gibson gemacht, die Born This Way als wunderbares Meisterwerk bezeichnet hat.


    Drehort: Gefilmt wurde sehr heimlich in Lady Gagas Heimatstadt New York, genauer gesagt in Brooklyn. Am letzten Tag bekam man dort schon etwas Angst als der erste Journalist mit seiner Kamera ankam, aber kein einziges Bild ergattern konnte, da Lady Gaga nicht wollte dass nur ein Funken von dem neuen Musikvideo an die Öffentlichkeit gerät.


    Drehdatum: Zwischen dem 22. Und 24. Januar, also drei Tage wurde das Video gedreht.


    Kosten: Die Kosten für das Video werden geheim gehalten, jedoch soll es Schätzungen zufolge etwa 3 Millionen $ gekostet haben.


    Premiere: Die Premiere war am 28. Februar 2011 auf dem LadyGagaVEVO-kanal auf Youtube.


    Handlung und Hintergrund: Das Video beginnt zu allererst mit einer Einhorn Silhouette in einem rosa Dreieck, welches die Rechte von Homosexuellen darstellen soll. Kurz danach wird Lady Gaga mit zwei entgegengesetzten Gesichtern (wie der griechische Gott Janus) gezeigt, welche in einem großen Glasthron sitzt. Nun erzählt sie den Prolog zum Video, das „Manifesto of Mother Monster“, eine Geschichte über die Geburt einer neuen Rasse. Im weiteren Verlauf werden dann neue Lebewesen geboren und es wird in dunkler Unterwäsche und mit Gesichtsprothesen in Form von Hörnern getanzt und gesungen. Am Ende zeigt sie noch ihre Inspiration zu Madonna und Michael Jackson in dem sie diese selbst verkörpert.


    Eigene Bewertung und eigene Meinung: Mir fällt überhaupt nicht das Geringste ein was man in diesem Video verbessern könnte, oder was nicht so gut ist. Es ist einfach nur perfekt gemeint und perfekt gemacht. Es lohnt sich wirklich das Video anzusehen und ist nur zu empfehlen.


    Link: Youtube - MyVideo

  • Sehr schönes Topic, vor allem find ich die Idee gut, da Videos nicht nur ein wichtiges Medium geworden sind, um Musik zu vermarkten, sondern auch sie besser darzustellen und visuell zu machen. Wenn ich mich auf einen neuen Song freue, freue ich mich mindestens ebenso sehr auf das Video - das hoffentlich gut gemacht ist.




    Brick By Boring Brick


    Ich möchte in meiner ersten Vorstellung ein Video präsentieren, das ich durch eine Freundin kennengelernt habe. Das war etwa vor zwei Jahren, es ist immer noch das beste Video, das ich gesehen habe - obwohl es viele Gute gibt, keine Frage.
    Die Eckdaten möchte ich kurz halten und dann zum Wesentlichen kommen.


    Künstler Paramore
    Album Brand New Eyes
    Länge 4:20
    Regie Meiert Avis
    Premiere 2009
    Drehort und Datum LA, 8. Oktober 2009


    Handlung und Hintergrund So, jetzt wird's interessant, nach all den Eckdaten des Videos - oder zumindest denen, die sich auftrieben ließen.
    Eigeninterpretation: Das Video handelt von einer jungen Frau, die auf ihre eigene Kindheit zurückblickt. Als Mädchen liebte sie es sich "Märchenschlösser" zu bauen und in Tagträumen zu verfallen, dabei vergaß sie das Leben außerhalb ihrer Phantasie und musste daraus unsanft erweckt werden. Am Ende begräbt die junge Frau ihre Kindheit bzw. ihr "Kindes-Ich".
    Eigene Bewertung und eigene Meinung Als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe, sind mir als Erstes die perfekt miteinander harmosierenden, wunderschönen, warmen Farben aufgefallen, die für "Brick by boring brick" eingesetzt wurden, die gegen Ende hin etwas ins Düstere umschlagen und damit einen großartigen Kontrast schaffen. Die Sängerin Hayley (die sicherlich alle aus "Airplanes" (<3) kennen) hat sich dazu extra blond gefärbt, wie es scheint und es passt perfekt zu der Umgebung und der erschaffenen Welt des Videos.
    In dem Video passt einfach alles. Der Inhalt zum Text, die Farben, die Melodie, sogar das Kleid und die Haarfarbe der Sängerin Hayley und vor allem passen die Szenen mit dem Text überein. Am meisten aufgefallen ist es mir an der Stelle, an welcher sich das Mädchen im Schloss befindet, die Kreatur erblickt und sich dann ekelt und erschrickt, dann die "erwachsene" Hayley im Spiegel erscheint und singt:

    If it's not real,
    you can't hold it in your hand,
    you can't feel it with your heart,
    and I won't believe it
    But if it's true,
    you can see it with your eyes,
    oh even in the dark



    Video von YT


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




  • Fatboy Slim - Weapon of Choice



    Schön, beginne ich einfach mal mit einem Video, dass ich so genial finde, dass ich es mir immer wieder ansehen kann. Alle Daten habe ich von Wikipedia übernommen (wer soll sowas alles aus dem Kopf wissen?) und die Links hat mir freundlicherweise Sirius herausgesucht.



    Künstler: Fatboy Slim
    Song: Weapon of Choice
    Album: Halfway Between the Gutter and the Stars, The Greatest Hits - Why Try Harder
    Länge: 3:46
    Regie: Spike Jonze
    Premiere: 2001
    Drehort: Marriott Hotel in LA
    Darsteller: Christopher Walken


    Handlung und Hintergrund:
    Der einzige Darsteller in diesem Video ist der Schauspieler Christopher Walken. Das Video beginnt mit einem in sich zusammengesunkenen Mann im Anzug, der in einer Hotellobby sitzt. Aus einem Radio in einem Wäschewagen hört man die ersten Töne des Liedes und der Mann beginnt den Kopf im Takt zu bewegen. Dann erhebt er sich schwerfällig und bewegt sich im Rhythmus des Liedes. Die Musik wird lauter und er beginnt zu tanzen. Da Ganze steigert sich immer weiter über akrobatische Einlagen bishin zum völlig losgelöstem Abheben des Mannes in die Luft und Fliegen durch die Eingangshalle. Danach schwebt er wieder langsam zu Boden, nimmt in seinem Sessel Platz und sitzt da, wie zu Beginn des Videos. Norman Cook (Fatboy Slim) tritt in seinen Videos nicht selber auf, ist aber auf einem Bild an der Wand zu sehen.


    Bewertung und Meinung:
    Ich habe selten etwas so gutes in einem Musikvideo gesehen. Das beginnt damit, dass ich Christopher Walken als einen unglaublich guten Schauspieler ansehe und schon er allein dem Video das gewisse Etwas verleiht. Denkt man zuerst noch, dass das irgendwie langweilig aussieht, steigert sich alles immer weiter, bis es absolut unmögliche und wahnwitzige Flugeinlagen zu sehen gibt. Wenn man bedenkt, dass Christopher Walken zu diesem Zeitpunkt 58 war, ist es erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit er sich bewegt (natürlich meine ich damit die normalen Tanzszenen), die Choreographie wurde übrigens teilweise von ihm ausgearbeitet und bei den Bewegungen kam ihm natürlich seine Musical-Tanzausbildung zugute. Er kann steppen, ist ein begabter Tänzer und in seinen Filmen wird oft zumindest eine kurze Tanzeinlage eingearbeitet.


    Preise/Auszeichnungen:
    Das Video war der Gewinner bei den MTV Music Video Avards 2001. Es war in neun Kategorien nominiert und gewann davon sechs, u.a. beste Regie, beste Choreographie und bester Schnitt.
    Es erhielt den Grammy Award als Best Short From Music Video
    Eine Jury des Musiksenders VH1 wählte es zum Besten Musikvideo aller Zeiten

    Für Norman Cook (Fatboy Slim) stellte es eine enorme Steigerung seines Bekanntheitsgrades dar und auch der Bekanntheitsgrad des Schauspielers Christopher Walken wurde dadurch weiter erhöht.


    Links:
    Youtube
    MyVideo

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da Born this way schon vorgestellt wurde kann ich mich ja einem anderen famosen Video widmen. Und zwar


    Somebody That I Used To Know - Gotye feat. Kimbra



    Album: "Making Mirrors" von Gotye. Ein wunderschönes Album mit vielen schönen Songs darauf. Es ist am 19. August 2011 erschienen und ist nicht nur etwas für Indie Fans oder nur für Frauen.
    Länge: 4:02 Minuten
    Regie: Natasha Pincus
    Produktion: Natasha Pincus
    Drehort: Starkraving Productions in Melbourne
    Drehdatum: im Juli 2011 an mehreren Tagen
    Premiere: Am 30. Juli 2011 war Fernsehpremiere und Veröffentlichung auf Gotyes Youtube Channel.


    Handlung und Hintergrund:
    Das Lied handelt von einer Trennung und beeinhaltet nur zwei Personen.
    Es beginnt mit Gotye, der ohne Kleidung an einer weißen Wand steht und sich zu erst an die schönen Momente mit seiner Ex-Freundin Kimbra zurück erinnert. Während er singt erscheinen Striche auf der Wand, die eine Musterung bilden und sich im Anschluss mit Farben füllen. Während der 2. Strophe in welcher er dann von ihrer Trennung singt füllt sich auch Gotyes Körper mit Strichen und Farbe. Im anschließenden Refrain singt er, wie unangemessen er es von Kimbra fand, dass sie ihn seit der Trennung einfach ignoriert und so tut als wäre nie etwas gewesen. Nach dem ergreifenden Refrain kann man auf Gotyes linker Seite Kimbra sehen, die bereits angemalt ist und ebenfalls nackt ist. Während sie sich gegen seine Anschuldigungen wehrt kommt sie zu Gotye herüber und singt ihm laut ins Ohr. Danach kommt wieder der Refrain von Gotye. Im Anschluss begibt sich Kimbra wieder an ihre alte Position und verliert ihre ganze Farbe was zeigen soll wie sehr sich die beiden nun unterscheiden.



    Eigene Bewertung und eigene Meinung:
    Ich finde das Video ist echt prima. Ein großes Plus liefert die Tatsache, dass es sich von den Anderen Videos komplett abhebt. Ich finde es schön anzusehen, wie die ganze Farbe sich in Stop Motion über Gotye und die Wand verteilt und wie er mit dem Hintergrund verschmilzt. Schön finde ich es auch wie Gotye Kimbra zu erst stark kritisiert, dass sie ihn einfach fallen gelassen hat und Kimbra dann mit ihrer Sicht der Situation kontert und zwar mit dem Argument, Gotye hätte sie ständig fertig gemacht und sie glauben lassen es läge an ihr. Somebody that I used to Know ist das erste Trennungslied, das ich je gehört habe und das Video passt einwandfrei zum Lied. Das Video ist sehr berührend, denn es wurde grandios geschauspielert bzw auf die Mimik geachtet. Ich kann es nur weiter empfehlen an die die es noch nicht gesehen haben. Allerdings muss ich sagen war ich beim ersten Mal gucken sehr skeptisch. Erst nach mehreren Malen angucken fand ich es toll.


    Sonstiges:
    Das Video stürmte schon in 8 Ländern auf Platz 1 der Landescharts! Außerdem hat das Video auf Youtube weit über 55 Millionen Aufrufe!


    Videostyle:


    Links:
    tape.tv
    Youtube

  • If I Were a Boy - Beyoncé


    Künstler: Beyoncé
    Song: If I Were a Boy
    Album: I Am … Sasha Fierce
    Länge: 5:05
    Regie: Regie führte der englische Musikvideo- und Filmregisseur Jake Nava
    Drehort: New York
    Premiere: MTV's Total Request Live show ( 18. Oktober 2008 )


    Handlung und Hintergrund: In dem Video geht es um die Dinge die in einer Verhältnis wichtig sind, wie zum Beispiel ans Telefon gehen. Am Anfang des Videos macht Beyoncés Mann Frühstück für ihr, doch sie hat keine Zeit und muss zur Arbeit da sie Polizistin ist. Ihr Mann flirtet auf der Arbeit mit ein paar Frauen, während sie mit ihrem Polizei-Partner flirtet. Später tanzt sie noch mit ihrem Partner auf einer Feier während ihr Mann zusieht. Als sie wieder zu Hause sind sucht er das Gespräch mit ihr auf und sagt: "When you act like that, I don't think you realize how it makes me look or feel.“ Daraufhin antwortet sie: "Why are you so jealous? It's not like I'm sleeping with the guy."
    Nun wendet die ganze Handlung und Beyoncé fängt an zu weinen und ihr Mann sagt: "Why are you so jealous? It's not like I'm sleeping with the girl." Nun sieht man ihren Mann als Polizisten und als die Person die keine Zeit hatte zu Frühstücken, während dessen im Lied die Strofe „But you’re just a boy. And you don’t understand.“ Gespielt wird. Er steigt in den Wagen seiner Partnerin und beide kichern etwas.


    Eigene Bewertung und eigene Meinung:
    Ich finde das Video wirklich super weil die Handlung und der Songtext wirklich sehr gut zusammen passen. Dass das Video in Schwarz / Weiß ist und dass es so merkwürdig aufgebaut ist, macht das Video sehr speziell und interessant. Es ist damit eines meiner Lieblingsvideos.


    Link:
    YouTube
    MyVideo

  • The Only Exception - Paramore


    Künstler: Paramore
    Song: The Only Exception
    Album: Brand New Eyes
    Länge: 04:27
    Regie: Brandon Chesbro
    Drehort: Konnte ich nicht herausfinden :(
    Premiere: 17. Februar 2010, offizielle Website von Paramore


    Handlung und Hintergrund:
    Hayley Williams ist der Hauptcharakter. Sie wacht neben ihrem Freund auf und scheint zu realisieren, dass die Beziehung keine Zukunft hat, weswegen sie ihm einen Zettel mit der Aufschrift "I'm sorry" schreibt und hinausgeht. Sie geht durch eine Tür und trifft auf ihren Vater und umarmt ihn. Sie findet ein Foto von ihm und ihrer Mutter, sieht es kurz traurig an und spricht dann fröhlich mit ihm. Am Ende umarmt sie ihn wieder und geht durch eine weitere Tür in einen Raum, von dem ich vermute, dass er ihr Zimmer ist. Sie hängt das Foto an ihren Spiegel.
    Im Refrain liegt sie in einem Meer aus Liebesbriefen und Herzen. Anschließend sitzt sie in schwarzen Klamotten mit ihrer Band kurz auf einer Bühne, bevor man sie wieder in ihrem Zimmer sieht. Sie geht durch eine weitere Tür und findet ein weiteres Zimmer voller schöner Klamotten. Sie sieht sie interessiert, aber traurig an. In der nächsten Szene hat sie sich edel angezogen, bevor sie durch die nächste Tür geht. Sie setzt sich an einen Tisch mit Kerzen, vor ihr sitzt ein Mann, mit dem sie sich höflich unterhält, doch nach ein paar Sekunden wird er von einem Anderen weggestoßen. Eine lange Schlange steht hinter seinem Stuhl, und alle paar Sekunden wechseln sich die Männer ab. Irgendwann verlässt sie den Raum fluchtartig und landet in einer Kirche. Sie setzt sich auf eine Bank und eine Braut kommt herein. Sie ist die einzige Person in Schwarz, alle anderen sind weiß gekleidet. Sie blickt die Braut kurz an und rennt dann aus der Kirche. In dem anschließenden Instrumentalsolo sieht man zuerst sie auf der Bühne, wo sie still sitzt. Danach ist sie auf einem lauten Konzert, wo sie sich sehr wohlfühlt - sie hüpft und lacht. Dort sieht sie ihren Freund, sie lächeln sich an. In den nächsten Szenen ist sie immer mit ihrem Freund zusammen - sie sitzen allein in der Kirche, an dem Kerzentisch und in ihrem Zimmer. Danach läuft sie durch alle Räume, durch die sie gegangen ist, bis sie wieder am Bett von ihm ist. Sie reißt den Zettel ab und legt sich neben ihn, um wieder einzuschlafen.

    Eigene Bewertung und eigene Meinung:

    Das Video gefällt mir sehr, naja, sonst würde ich es ja auch nicht hier vorstellen. Jede Zeile passt zur Handlung. Für mich sollen die verschiedenen Räume alle etwas darstellen. Der Klamottenraum zum Beispiel, dass er sie glücklicher als alles macht, die Kirche, dass sie ihn nicht verlieren kann, und der Kerzenraum, dass er der Einzige für sie ist. Im Refrain ist mir allerdings alles etwas zu orange.


    Links:
    MyVideo
    YouTube (ich kann nur youtubeunblocker empfehlen)
    ClipFish (sozusagen MyVideo ohne Werbung. ^^)
    Lyrics

  • Hayley Williams feat. B.o.B. - Airplanes

    Song: Airplanes

    Künstler: Hayley Williams, B.o.B

    Album: B.o.B. Presents: The Adventures Of Bobby Ray

    Länge: 3:01

    Drehzeit/Drehort: Das Video wurde in zwei Teilen gedreht, da Hayley Williams aufgrund ihrer eigenen Band, Paramore, erst nach ihrer Tour ihre Szenen drehen konnte. B.o.B drehte seinen Teil schon im April, kurz vor der Veröffentlichung des Songs. Eine genaue Angabe des Drehortes wurde nicht veröffentlicht.

    Premiere: 13. April 2010 (Song) / Videopremiere unbekannt

    Handlung: In dem Video kann man eigentlich gar keine Szenen erkennen, in denen die richtige Bedeutung des Liedes vermittelt wird. Am Anfang des Liedes sieht man Hayley Williams auf dem Boden sitzen, alleine in einem Raum, dazu sind im Hintergrund eine Menge Lichter zu erkennen mit einer blauen Farbe. Im Laufe des Videos kommt noch eine andere Art der Szenen von Hayley Williams dazu. Hier sitzt sie an den meisten Stellen wieder und ihr Gesicht kann man besser erkennen als zuvor. Auf ihrem Körper werden dieses Mal grüne und weiße Lichter projektiert.

    In der Mitte des Liedes sieht man eine Frau, die ein Foto macht und dieses nach kurzer Zeit aus der alten Kamera auf den Boden fällt. In der nächsten ähnlichen Szenen sieht man ein Haufen von Bildern, hauptsächlich von Hayley Williams. In den Fotos bewegt sich Hayley Williams minimal und dabei singt sie natürlich. Es werden mehrere Fotos im Video gezeigt, in denen eigentlich das Gleiche passiert.

    Auch B.o.B. kommt selbstverständlich im Video vor. Er ist an vielen Stellen auch alleine in einem Raum, der Rapper wird aber nicht in der Nahansicht gefilmt wie Hayley Williams. Hier kann man den ganzen Raum sehen und die ganzen Projektionen an den Wänden. Gelegentlich sieht man auch Stellen aus dem Songtext an der Wand. In anderen Szenen mit B.o.B. ist er auf einer Bühne oder mitten in der Party, man kann denken, es sei eine Party. Die Leute feiern, doch an manchen Stellen scheinen sie sich aufzulösen oder sind nur noch leicht im Hintergrund zu erkennen. In den Szenen steht er nur noch alleine auf der Bühne.

    Jetzt will ich nochmal was zum Song allgemein sagen, wenn es okay ist. Der Song handelt darum, dass man wieder zurück in die alte Zeit zurückkehren will, genauer gesagt will es B.o.B.. Er will in die Zeit, in der es beim Rappen nicht um die Berühmtheit und das Geld ging, sondern um den Spaß daran. In die Zeit, in der er selbst noch nicht bekannt war und niemand seine Musik gehört hat, da er es als Schande empfindet, dass es nur noch um Geld geht und er nicht so sein will wie die Anderen. Das wird mit den Flugzeugen verglichen, deshalb der Songtitel. Hayley Williams singt im Refrain ständig, dass sie sich wünscht, dass die Flugzeuge am Himmel nur Sternschnuppen sein sollen. Das deutet auf die Vergangenheit, in der es noch keine Flugzeuge gab. Und zu dieser Zeit hat niemand die Musik von B.o.B. gehört und die ganzen Menschen auf der Party, die im Video zu sehen waren, verschwinden, da sie auch nicht existierten.


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/52xmz4.png] [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/t6uiic.png] [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/9plwle.png]


    Eigene Meinung: Das Lied ist für mich einfach nur ein Ohrwurm und selbst das Video ist einfach nur klasse. Es ist einfach, aber gut gestaltet. Ich kann mir das Video immer wieder ansehen, da die Szenen alle interessant sind und nicht üblich für die anderen Musikvideos sind. Zudem kommt mein Lieblingsavatar aus diesem Avatar, lol. An manchen Stellen bewegen sich B.o.B. Hände sehr schnell und es wirkt so, als hätte er Zuckungen. Den Style von Hayley Williams finde ich während den Szenen mit den grünen Lichtern etwas mangelhaft, da die Frisur nicht wirklich mit den Lichtern harmoniert. Trotzdem ist es insgesamt einfach eines der besten Musikvideos und einfach nur empfehlenswert, Video und Lied.


    Links:


  • Album: Das Lied ist die letzte Single aus dem Album "Born This Way"
    Länge: 13:51
    Regie: Lady Gaga
    Choreografie: Richard Jackson
    Drehort & -datum: Das Video wurde auf Staten Island und in Harlem, New York, zwischen dem 10. und dem 13. Oktober 2011 gedreht.
    Premiere: Es hatte am ersten Dezember 2011 bei E! Online seine offizielle Premiere. Allerdings leckte das Video "like an old tampon" einige Stunden vorher.


    Handlung und Hintergrund: Das Musikvideo ist autobiographisch und zeigt den von Lady Gaga bezeichneten, bisher schlimmsten Tag ihres Lebens. Es ist ihr bisher längstes Video und "the beginning of the story I never told you". Es geht um das Gefühl von Musiklabels aufgenommen und aufgegeben zu werden. "Marry The Night" zeigt das erste Mal wo Lady Gaga von einer Plattenfirma aufgegeben wurde und wie sie sich danach fühlte.
    Am Anfang tönt das Video von weiss zu Lady Gagas Gesicht. Ihr Gesicht ist blass und etwas mit kurzen braunen Haare bedeckt. Sie liegt auf einem Krankenhausbett und wird von zwei Krankenschwestern durch einen Flur in ein Krankenzimmer gezogen. Dort sagt ihr eine andere Krankenschwester, dass Gaga aussieht wie ihre Mutter. Gaga holt sich eine Zigarette aus ihrer hübschen Tasche und sagt, dass ihre Mutter eine Heilige war. Die Krankenschwester nimmt die Zigarette weg. Kurz darauf fängt Gaga an zu weinen und sagt, dass sie es schafft und ein Star wird, weil sie nichts mehr zu verlieren hat. Die Scene zoomt hinaus und man sieht lachende, verrückte Frauen die im Zimmer toben während Ludwig van Beethovens "Piano Sonata No. 8" im Hintergrund läuft. Der Bildschirm wird wieder weiss und in der nachfolgenden Scene tanzt Lady Gaga Balett zur Klaviermusik. Kleine Feen schwirren um ihrem Körper. Als nächstes sieht man wie eine Freundin von Lady Gaga sie zurück in ihr Apartment bringt und ihr gute Nacht sagt. Die Scene wechselt wieder mit einem weissem Ton zur Balettscene und wieder zurück ins Zimmer. Vom Bett aus greift sie zum Telefon. In der Leitung ist die Plattenfirma die Mitteilt, dass sie Lady Gaga rausschmeissen.
    Aus Frustration und Wut veranstaltet Gaga ein totales Chaos in ihrem Apartment. Sie zerstört Spiegel und schüttet sich mit Zerealien voll. In der immer wieder kurz eingeblendeten Balettscene sitzt sie weinend am Boden und klammert sich an Schuhen anderer Baletttänzerinnen. In ihrem Apartment lässt sie sich in die Badewanne fallen. Die Klaviermusik geht aus, Lady Gaga liegt nackt in der Wanne und färbt sich ihre Haare hellblau. Es ertönen leise und ruhige Zeilen von den "Marry The Night"-Lyrics.
    Es folgt eine Scene in der Lady Gaga in Jeans gekleidet ist, Kaugummi kaut und alleine im Erdgeschoss wandert. Im Hintergrund sagt sie, dass sie das tat was jedes Mädchen tun würde - sie fing wieder von vorne an. Alle ihre Tänzer blicken von einem Mezzanin auf Gaga herab, die Kamera zoomt heraus und eine helle Glocke erklingt.
    Nun folgt eine Nachtscene bei der es regnet. Lady Gaga steckt kopfüber in einer Autotür. Ihre Beine sind auf dem Dach. Tiefe Bässe erklingen, während knisternd brennende Autos, um das Auto in dem Lady Gaga sich nun durch das Fenster zieht, liegen. Gaga sitzt auf der Fahrerseite, schiebt ein Band in den Kassettenspieler und das Lied "Marry The Night" beginnt. Sie zieht ihren Lippenstift nach, pudert sich und raucht. Autos explodieren, sie verlässt den Waagen und beginnt auf dem Auto zu klettern, und zu tanzen.
    In einer neuen Scene geht sie mit den anderen Tänzern in einen Tanzraum und tanzt gemeinsam mit den anderen, energisch zum Refrain. Es wechselt zwischen der Scene mit den Tänzern, der Scene mit den brennenden Autos und der Scene wo sie mit den hellblauen Haaren, nackt in der Wanne ist. Es folgen noch eine Scene wo sie auf einer Strasse wo sie mit blaugetönten Sonnenbrillen zu den Tänzern geht, auf einer öffentlichen Toilette verschiedene Dinge tut, Autos mit Benzin ansteckt, Chaos in ihrem Apartment macht und die Treppe herunterfällt. Am Ende sitzt sie angespannt in einem Taxi, und zeigt "Interscope Records; Hollywood, CA; 4 p.m.", was in ihrer Hand steht.


    Eigene Bewertung und eigene Meinung: Nicht jeder Künstler schafft es ein so dramatisches und künstlerisches Musikvideo zu erstellen und dafür noch selber Regisseur zu sein. Ich bin von diesem Video sehr begeistert und musste es mir einige Male ansehen um alle versteckte Symbole und Botschaften auffassen zu können. Es ist auch bewundernswert, dass das Video durch eine wahre Geschichte entstanden ist und darauf basiert. Daraus hätte man auch gerne einen ganzen Kinofilm machen können!


    Spezielles / Anderes: Da es in dem Video doch viel Symbolik gibt, werde ich hier versuchen diese Symbole aufzufassen und zu erklären. Zuerst können sicherlich nicht viele Bewusstseinsmanipulation und die Unterhaltungsindustrie in Verbindung setzen, doch vielleicht haben einige schon von dem sogenannten Monarch-Programming gehört. Dabei geht es darum die Persönlichkeit durch Drogen, Hypnose, Elektroschocks und elektrische Stimulation des Gehirns das Bewusstseins nach Wunsch zu programmieren. In der ersten Scene, die sie als Teaser mit dem Namen "The Prelude Pathétique" versah, erklärt sie folgendes: “When I look back on my life, it’s not that I don’t want to see things exactly as they happen, it’s just that I prefer to remember them in an artistic way. And truthfully, the lie of it all is much more honest, because I invented it. Clinical psychology arguably tells us that trauma is the ultimate killer. Memories are not recycled like atoms and particles in quantum physics. They can be lost forever. It sort of like my past is an unfinished painting and, as the artist of that painting, I must fill in all the ugly holes and make it beautiful again. Its not that I’ve been dishonest, it’s just that I loathe reality.
    Sie wich also von der Realität ab, erschuf ihre eigene Welt in der sie sich verstecken konnte. Ein Beweis hier zu ist, dass sie die grünen Krankenhaus stylisch findet, sie romantisch sind und dazu da sind das Blut von den Haaren fern zu halten. Das Krankenhaus sieht auch nicht wie ein gewöhnliches, steriles Krankenhaus aus, sondern eher wie eine psychatische Instutition (tobende Frauen, klassischer Bau).
    In der Balettscene tanzt sie zu erst als professionelle Künstlerin, während kleine Feen um ihr schwirren. Später liegt sie jedoch weinend, ohne Top am Boden, als einziges Elend. Beide Scenen finden am gleichen Ort statt und haben die genau umgekehrte Handlung. Die letzte der beiden Scenen ist möglicherweise wirklich passiert, während die andere nur in ihrem Kopf stattfand.
    Als sie ihre Haare färbte, schuf sie eine neue Persönlichkeit. Sie begann nochmal von ganz von vorne, mit einigen Veränderungen, wie eine neue Haarfarbe.
    Sie verlässt, in der Scene mit den Jeansklamotten und dem Kaugummi im Mund, ihre Balettgruppe und geht stattdessen zu einer anderen Tanzgruppe, einer Tanzgruppe die zu Popmusik tanzt. Auf dem Dach sieht man ein Gemälte, auf dem der griechische Meeresgott Poseidon seinen Dreizack in die Luft hält. Seefahrer beteten unter anderem zu Poseidon um eine sichere Seereise zu bekommen. Darunter ist ein Stern, und unter diesem wiederum steht spiegelverkehrt, "The Cross is My Anchor".
    Sie verändert sich nun immer mehr, bis sie in dem Auto sitzt und die Adresse vorzeigt. Am Ende hat sie ihr komplettes Gesicht verdeckt, der Hintergrund steht in Flammen und erlischt dann. Sie hat scheinbar nun ihr ehemaliges Ich (oder auch ihre Seele) aufgegeben und es an die Nacht verkauft. Klingt durchaus dramatisch...


    Link: Youtube | MyVideo

  • B O Y C E-- A V E N U E - B R O K E N-- A N G E L


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c3l8c1in25arr9dtb.jpg]


    Künstler: Boyce Avenue
    Song: Broken Angel
    Album: All We Have Left
    Länge: 5:37
    Regie: Mark Staubach
    Produktion: Jessi Williams
    Premiere: 16. April 2012 auf ihrem offiziellen YouTube-Channel
    Handlung und Hintergrund: In dem Song und Video geht es um ein zerbrochenes Verhältnis zwischen Vater und Tochter. Es soll zeigen, dass Kinder nicht schuldig sind, wenn sich Eltern trennen oder sie misshandeln. Zwischen den Szenen sieht man immer wieder die Band performen. Eine Frau findet ein Foto von sich und ihrem Vater und beginnt, einen Brief an ihn zu schreiben. Man sieht eine Rückblende, wie ihre Eltern sich anschreien und sie als kleines Kind in das Zimmer kommt, mit ängstlicher Körperhaltung. Ihre Eltern starren sie erschrocken an, ihre Mutter nimmt sie auf dne Arm, doch ihr Vater verlässt den Raum schweigend. In der nächsten Rückblende öffnet ihr Vater eine Flasche Bier, als sie, nun im Teenageralter, lachend mit einer Freundin um die Ecke läuft. Er steht auf und spricht mit seiner Tochter, die traurig ihre Bücher an sich drückt. Sie geht mit ihrer Freundin weg, er blickt ihr nach. Dann setzt er sich und beginnt wieder zu trinken. Er wirkt traurig. In der nächsten Szene ist sie schon eine junge Frau und findet einen Brief in ihrem Briefkasten, über den sie sich sehr freut. Sie rennt lachend zu ihren Eltern, um ihnen den Brief zu zeigen. Ihre Mutter freut sich mit ihr, ihr Vater wirft den Brief gleichgültig auf den Tisch, woraufhin sie genervt aus dem Raum stürmt. Ihre Mutter geht ebenfalls enttäuscht und er beginnt, auf einem Taschenrechner zu tippen. Danach kommt man wieder zurück zu der Szene am Anfang, in der sie den Brief an ihren Vater schreibt. Man sieht, wie sie mit ihrem Freund festlich gekleidet auf einer Bank sitzt und dann, wie sie nach Hause kommt und ihr Vater sie vom Balkon aus anstarrt. Er geht weg, sie umarmt ihre Mutter und fährt mit dem Auto davon. In der Briefszene sieht man sie weinen und ein Foto betrachten. Sie unterschreibt den Brief mit "I'm sorry" und bringt ihn zum Grab ihres Vaters.
    Eigene Bewertung und eigene Meinung: Na ja... wenn mir das Video nicht gefallen würde, würde ich hier auch nicht dafür werben. ;-)
    Also, wie gesagt, ich mag das Video ziemlich und Boyce Avenue an sich ist sowieso klasse. Nach all diesen Liebesschnulzen, die alle von "Ich liebe dich" oder "Wieso hast du mein Herz gebrochen uh" handeln, ist das einfach eine Abwechslung. Das Video passt zum Text *hust* Call my name *hust* und die Schauspieler sind wirklich nicht schlecht. Man hätte es durchaus zur Kurzgeschichte machen können oder gar zum Film, da man am Ende doch ziemlich überrascht ist, wenn man herausfindet, dass ihr Vater tot ist. Auch gefällt es mir, dass sich nicht das ganze Video nur um die Band dreht, sondern andere Leute den roten Faden in der Hand haben. Das ist selten, zudem sind diese Leute nicht übermäßig attraktiv und knapp bekleidet sondern durchschnittlich, wodurch es noch viel leichter wird, sich mit ihnen zu identifizieren. Die jüngeren Ichs der Frau sehen ihr tatsächlich ähnlich, nur einmal wechselt ihre Haarfarbe von rot zu schwarz. Mir fallen wirklich keine konkreten Verbesserungsvorschläge ein für das Video, schade finde ich nur, dass sie nicht die leisere Version des Liedes genommen haben, weil das besser zu der traurigen Stimmung gepasst hätte als dieses Schlagzeuggewummer. Jedoch hat bei dieser Version nur ein Bandmitglied etwas zu tun.
    Link: YouTube
    Ich konnte es nirgendwo anders finden, aber das Lied wird wahrscheinlich auch nicht von der GEMA gesperrt.
    Lyrics


  • Künstler/Band: Maroon 5 (feat. Christina Aguilera)

    Song: Moves Like Jagger

    Album: Hands All Over

    Länge: 04:40 min

    Regie: Jonas Åkerlund

    Drehort: Los Angeles (Kalifornien, USA)

    Drehdatum: 08.Juli 2011

    Premiere: 08.August 2011


    Handlung und Hintergrund: Das Musikvideo beginnt mit einer schwarz-weißen Videoaufnahme einer Bühne, Aufnahmen von Arbeitern, die die Beleuchtung und die Ausstattung für das Bühnenbild aufbauen sowie Gruppe von Tänzern, die ihre Kostüme anziehen und sich für die Videoaufnahme aufwärmen. Als nächstes sieht man Ausschnitte von Mick Jagger, wobei Michael Parkinson den Rolling-Stones-Frontmann fragt, wie lange er plant, Musik zu machen. "Ich weiß es nicht. Ich dachte nie, dass ich es sogar zwei Jahre lang tun würde", sagt der junge Jagger, als die Eröffnungsflötentöne des Liedes von Maroon 5 erklingen, wobei eine Menge Look-alikes von Mick Jagger um ein zentrales Mikfrofon tanzen. Diese Aufnahmen werden unterbrochen von Videoaufnahmen, die im Wechsel Archivaufnahmen von Jagger selbst und die Bandmitglieder James Valentine, Jesse Carmichael, Michael Madden and Matt Flynn zeigen. Als Maroon-5-Frontmann Adam Levine auf die Bühne kommt, hat er einen nackten Oberkörper mit Tätowierungen. Das Video ist eine Collage von Bildern von Leuten, die versuchen, zu tanzen wie Mick Jagger, woran auch Levine beteiligt ist. Als Aguilera ihren Kurzauftritt im Musikvideo hat, trägt sie Retrolook, mit Mascaragetränkten Wimpern und einem Schlapphut.


    Bewertung und Meinung: Es gab wirklich selten ein Song, der mich so begeistert hat wie dieser. Ich bin jetzt kein Experte in Sachen Musik, doch eins muss man zu Adam Levine und Christina Aguilera sagen - sie haben beide eine verdammt gute Stimme. Als ich diesen Song das erste Mal gehört hatte, wollte ich ihn immer wieder anhören, er bohrte sich förmlich durch meine Ohren direkt in den Kopf mit einer Melodie, die man einfach immer wieder zu erkennen sein wird. Im Allgemeinen hat mir das Musikvideo selbst ziemlich gut gefallen, ich finde, besser hätte man es nicht machen können. Es kommt einfach im Video Stimmung auf, man hat, wenn man dieses Video, auch irgendwie selbst Lust, mit zu tanzen, auch wenn dies nicht gerade toll aussehen würde, wenn man beispielsweise vor dem Fernseher steht und einfach mal so vor sich lostanzt. Mein absoluter Lieblingssong !


    Link: MyVideo // YouTube (In Deutschland nicht verfügbar; GEMA)

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    4 Mal editiert, zuletzt von blue ()


  • Künstler: Casper
    Song: Michael X
    Album: XOXO (Zweiter Song des Albums)
    Länge: 4:30 min
    Regie: David Fincher
    Produktion: Steffen "Steddy" Wilmking
    Drehort: Husum / Nordfriesland
    Drehzeit: August 2011
    Premiere: 23.09.2011/tape.tv


    Handlung und Hintergrund:

    Ich zitiere: ,,Michael X" ist ein Lied, das von echter Freundschaft erzählt. Von einer gemeinsamen Jugend und dem Gefühl der Unbesiegbarkeit. Dem Willen, es seinen großen Helden und Idolen gleichzutun, sich nie unterkriegen zu lassen. Einfach rauszugehen und sich dem Leben zu stellen. Oder wie Casper sagt: „Lieber gestanden arm sterben, als reich leben auf Knien". (...) Mit „Michael X" hat Casper ein würdiges Abschiedslied für seinen guten Freund geschrieben. Ein Song, der diesen Kampf des Erwachsenwerden, das stetige Aufbäumen, scheinbare Triumphieren und die schließliche Resignation berührend erzählt. (...)´´ - Quelle: Videobeschreibung des offiziellen Youtube-Videos


    Eigene Bewertung/Meinung:

    Ich liebe das Musikvideo und es wird wohl eines der besten sein, das ich in meinem ganzen Leben gesehen habe! Casper hätte es gar nicht authentischer machen können. Ich meine, er geht einfach so in der Stadt rum und ist regelrecht in sich und überlegt einfach... Er geht auch stellenweise geknickt und auch die Mimik und Gestik ist einfach traurig. Das er das Bier dem Auto hinterherwirft zeigt meiner Meinung nach, wie wichtig ihm sein Freund war. Das Auto kam einfach und hat ihn wohl genervt. Am Ende rennt er aus der Stadt, weil sie wohl einfach etwas störend ist mit ihrem Lärm usw., was auch wirklich realistisch ist.


    Michael X ist das erste Musikvideo, das mich zum Weinen gebracht hat. Er ist nicht nur der sehr schöne und sentimentale Text, sondern eben Casper selbst, was das Video so schön macht. Ich ziehe meinen Hut vor Casper, einem so talentierten deutschen Rapper, der uns eines der besten Lieder überhaupt geschenkt hat.


    Spezielles/Anderes:

    Der Refrain ist wirklich wunderschön und kreativ geschrieben! ,,Und deine Mum hält dein Zimmer wie du's gelassen hast, an dem Moment, wo dich Willen und Mut verlassen hat. Die Lautsprecher tönen es laut, Dein Lieblingslied, aber hörst du das auch? Sag, hörst du das auch? Jedes mal wenn der Wind pfeift und durch Äste weht Wissen wir du warst da, wolltest nur nach dem Rechten sehn', dann warst du kurz zu Besuch. Leider nur zu Besuch, hoff' es geht dir gut, da wo du bist. ´´


    Videostyle:
    Normales Video ohne irgendwelche überragenden Effekte.
    [Blockierte Grafik: http://www.electru.de/wp-content/uploads/casper_michaelx_musikvideo_tapetv2.jpg]


    Link:

  • Staub wegpuste...


    Depeche Mode - Heaven


    Künstler: Depeche Mode
    Song: Heaven
    Album: Delta Machine
    Länge: ca. 4 min.
    Regie: Timothy Saccenti
    Premiere: 01.02.2013
    Drehort: The Marigny Opera House



    Handlung und Hintergrund:
    Endlich ist es wieder so weit und nach ewigem Warten gibts nun die erste Singleauskopplung aus dem im März folgenden Album. Als Drehort für das Video wurde eine Kirche gewählt und insgesamt ist es eher schlicht gehalten. Trotzdem wirkt es leicht mystisch und... naja, stimmungsvoll.
    Nachdem in den letzten Videos immer seltener die Band zu sehen war, ist es jetzt endlich mal wieder anders und es wird sich darauf konzentriert, worauf es ankommt. Dave (natürlich) im Mittelpunkt und man könnte fast meinen, dass er sich kaum verändert hat, immernoch mit lässiger schwarzer Lederjacke, so haben ihn die Fans lieben gelernt. Martin mit Gitarre (was ja auch live typisch für ihn ist), wobei auf dem Album insgesamt angeblich wohl nur bei ein oder zwei weiteren Liedern die Gitarre so im Vordergrung stehen wird, wie hier. Und Andy am Klavier, auch nichts neues, beim Konzert sowieso Standard bzw. dann natürlich eher am Keyboard.


    Bewertung und Meinung
    Was soll ich sagen? Als ich das Lied erstmals hörte, fand ich es einfach nur naja, geht so... Ich kanns garnicht so richtig beschreiben, aber nach den, meiner Meinung nach ziemlich grossartigen, Vorabveröffentlichungen der vergangenen Alben, war Heaven mir irgendwie zu sperrig, langsam... wäre es irgendeine B-Seite gewesen, hätte ich es womöglich sogar nichtmal grossartig beachtet. Es soll sich etwas am Rock der 70'er orientieren, aber trotzdem im Stil der Band sein, wie vorab zu hören war. Für mich klingt es aber schon fast zu dramatisch. Trotzdem, durch das Video konnte ich einen besseren Zugang dazu bekommen. Komisch, was Bilder manchmal bewirken können. Wenn ich es jetzt höre, verbinde ich das Gehörte automatisch mit den Bildern. Das Video macht mir irgendwie Lust, die Band mal in einem kleinen Club auftreten zu sehen, satt in einem riesigen Stadion. Naja, man muss nehmen, was man bekommen kann.
    Ich liebe Heaven es zwar immernoch nicht, aber so ganz langsam könnte ich mich wohl damit anfreunden. Und es tut gut, endlich mal wieder bewegte Bilder mit allen Dreien zu sehen.


    Heaven

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dann will ich auch wieder einmal. ^^
    Bevor das hier wieder verstaubt =O


    The One That Got Away - Katy Perry


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Künstler: Katy Perry
    Song: The One That Got Away
    Album: Teenage Dream
    Länge: ca. 5 Minuten


    Handlung
    Das gesamte Video ist eine circa fünfminütige Liebesgeschichte. =D
    Die Protagonistin wird als ältere, elegante Frau gezeigt, die anscheinend mit einem anderen Mann verheiratet ist und in einem schönen Haus wohnt, aber nicht unbedingt glücklich zu sein scheint und sich an ihre Jugendliebe, einen Künstler, erinnert: an die schönen Momente mit ihm und an einen folgenschweren, wirklich unnötigen Streit, der ihrer Jugendliebe bei einem Autounfall indirekt das Leben kostet.
    Und sie lässt ihr Leben Revue passieren, spricht sozusagen mit ihrem "alten Ich" und bereut. Am Ende fährt sie zum Unfallsort und glaubt seinen Geist vor sich zu sehen, der ihre Hand nimmt. Ganz kitschig halt, aber ur schön *.*


    Bewertung und Meinung
    Das ist so verdammt traurig =( Und holt alles vor allem an süßen Moment und dem traurigen Unfall heraus, was in diesen fünf Minuten nur möglich ist, finde ich. *_*
    Außerdem finde ich die Idee die gealterte Frau zu zeigen, die an ihr Leben zurückdenkt, einfach nur schön gemacht ^^ Und die Kleinigkeiten, dass sie noch das alte Tatoo trägt und so. =) Die schönen Momente sind gut gewählt und wirklich halt... süß. XD
    Und am Ende setzt er sich wegen dieser dummen Lappalie von einem Streit ins Auto und erlebt den folgeschweren Unfall, miii~ =(


    Edit: Link zu MyVideo ^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Duck Sauce - It's You


    Künstler: Duck Sauce | Song: It's You | Album: It's You | Länge: 3:00 min



    Thema/Handlung ___________________________________________


    An sich fällt mir dazu echt nichts ein. Das Video hat keinen tieferen Sinn als einfach nur hohl zu sein und den Zuschauer zum Lachen zu bringen, wie es auch der Song an sich tut. Elemente dieses Clips sind unter anderem die rhytmischen Bewegungen der Frisuren von afroamerikanischen Friseurbesuchern, ein Regebogentanz und ein riesiges Schaumbad. Daher gibt es kaum eine Handlung, allerhöchstens dass die Sinnfreiheit stets zunimmt und es auf jeden Fall jugendfrei ist.


    Bewertung _________________________________________________


    Da ich die Musikvideos zu elektronischen Tracks so gut wie nie mag, macht das meine Begeisterung für diesen Clip noch um einiges größer. Es macht richtig Spaß, sich auf so einen Blödsinn einzulassen und es macht einfach eine gute Stimmung, da es zumindest in meinem Umfeld für reichlich Lachanfälle gesorgt hat, wobei es keine wirkliche Überraschung ist, dass ausgerechnet dieses Lied einen so guten Filmstreifen verpasst bekommen hat. Das DJ-Duo Duck Sauce rühmt sich unter anderem schon mit dem beinahe genauso schwachsinnigen Video zu "Big Bad Wolf" und dem berüchtigten Track "Barbra Streisand". Leider ist die Bildqualität nicht die hochwertigste, aber in gewisser Weise macht das auch diesen amerikanischen Charme aus, der durch das ganze Video weht.
    Ganz abgesehen von dem Video ist das Lied einfach der Knaller und ist auch ohne den Film etwas, was einen immer wieder zum Schmunzeln bringt.

  • Wide Awake



    http://www.myvideo.de/watch/8618366/Katy_Perry_Wide_Awake


    Künstler: Katy Perry
    Song: Wide Awake
    Album: Teenage Dreams
    Produktion: Dr. Luke, Henry Walter & Cirkut
    Länge: ca. 3:45
    Drehbeginn: 30. April 2012 (
    Premiere: 22. Mai 2012


    Handlung und Hintergrund:
    Im allgemeinen kann man von einer märchenhaften und Traumähnlichen Szenario sprechen, das sich in ihrem Video abspielt. Zu Beginn sieht man Katy mit lila gefärbten Haare welche sich in einem Labyrinth befindet, deren Ende, nachdem sie mit einer Lampe hindurch geirrt ist, eine "Pflanzen Pforte", die sich öffnet und ein kleines Mädchen erscheint (ich selber denke das es die kleine Katy repräsentiert, Hinweis wäre das Ende, indem das Mädchen mit einem Fahrrad wegfährt, wo der Name "Katherina" an einem Schild hinter dem Gepäckträger befestigt ist.) Des weitern enthält es noch weitere Szenen, die in einem Spiegel-Raum gespielt werden, in einem Krankenhaus und am Ende in einem wunderschönen Garten, in dem sie sich von der kleinen Katy verabschiedet. Das Video- wie bereits erwähnt - hat viele märchenhafte Elemente, so wird auch in einem Kommentar erwähnt, das es etwas von der Geschichte "Alice im Wunderland" erinnert, wie das Labyrinth, das es möglicherweise repräsentiert. Es wirkt alles wie ein Traum, gleichzeitig auch die Sehnsüchte von Katy und angeblich handelt die Geschichte über ihren Ex-Mann Russel Brand. Hinweise darauf kann man am Lyrics erkennen, in dem sie meint, sie sei nun hellwach und sie bereue es, das sie damals die Sterne falsch gelesen hat. Eine Assoziierung, das die Ehe an sich zu Beginn vielleicht anders war, wie ein "Märchen, aber später, deren ihr wahres Gesicht gezeigt hat.
    Eigene Bewertung und eigene Meinung: Wie schon in der Handlung erwähnt, denke ich selber das es sich um ihren Ex-Mann handelt, wenn ich aber auch eher in die Richtung denke, das sie damit selber ihre eigenen Sehnsüchte repräsentiert und auch ihr "inneres" Kind, das sie niemals verlieren würde. Auch das eben die kleine, sie ist, nur um Jahre jünger, ist sicherlich nicht falsch. Für mich selber ein wirklich gelungenes Video, mit einer schönen Geschichte und ganz nebenbei liebe ich Märchen und das sie dieses Element auch verwendet finde ich wunderbar. Allgemein zähle ich sie zu den Künstlern, welche die schönsten Musikvideo haben und die beste Geschichte. Es ist eben nicht nur einfach ein Lied aus Spaß (wobei auch das wiederum nicht immer schlecht sein muss), sondern erzählt immer eine Geschichte, sowohl der Lyrics als auch das Video, das sich gut ergänzt.

  • Und schon wieder Katy Perry. :D
    Irgendwas macht die mit ihren Videos richtig <3


    Katy Perry - Roar (Lyric Video)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Künstler: Katy Perry
    Song: Roar


    Was soll ich dazu groß sagen? Es ist einfach nur so supersüß. :love: Schon alleine die Idee ist ja süß.
    So ein Lyricvideo habe ich noch nie gesehen :D
    Die Idee ist einfach super, dass man als Lyricvideo einfach nur einen WhatsApp-Verlauf nimmt und ein Mädchen, das auf die Antworten wartet bzw. welche schreibt - dazu noch die passenden Smileys.
    Das ist einfach nur so großartig und als ich das heute auf VIVA das erste Mal gesehen habe, ich fand es einfach nur lustig und genial. <3
    Sicherlich besser als all die Videos, in denen Frauen ihre Brüste und Allerwertesten in die Kamera halten und um irgendeinen Rapper rumtanzen. x.x
    So einfach kann es sein ein Video zu machen. :love:


    MyVideo ^^

  • Und wieder: schade, um das schöne Topic =( Es gibt doch so tolle Musikvideos...
    Also zur Abwechslung mal nicht Katy Perry, obwohl ja Dark Horse ja auch supercool ist momentan. #^^#


    David Guetta ft. Skyla Grey - Shot Me Down


    [Blockierte Grafik: http://i1.ytimg.com/vi/3x2ABSAMVno/hqdefault.jpg]


    Omg, es ist einfach so genial gemacht! <3 Dieser Comicstil und ich weiß nicht, wie das geht, aber die Protagonistin, wenn man in einem Musikvideo dazu sagen kann, ist einfach supersympathisch.
    Es ist einfach eine epische Adaption von einem alten Song, mit einem kreativen Video, wo irgendwo halt noch der Text zum Comic hier passt.
    Ich find, das ist einfach so ein Video, das in Erinnerung bleibt und auch was Besonderes ist.
    David Guetta fand ich bisher immer gut, halt mittelmäßig gut, aber nicht so herausragend, das ich mich lange an seine Werke erinnern kann, aber das hier ist jetzt so eins. ^^


    My babyyy shot me dooooown <3

  • Stimme Bastet hier zu und sage: Schade um das schöne Topic. Habe es gestern erst realisiert und deswegen schreibe ich heute auch mal was hier rein.


    Bastille - Of the Night


    www.youtube.com/watch?v=37huTUbVMLQ


    Ich weiß nicht, irgendwie finde ich den Anfang schon sehr cool. Diese düsteren hohen Töne, welche das Video in der Nacht einleiten, mit einem Mann im Auto. - Passt irgendwie sehr gut zusammen, wie ich finde. Die Musik wird zwar etwas schöner und der Höhepunkt wäre fast erreicht, dann wurde aber nochmal ein Stopp gemacht. Der Mann, wahrscheinlich ein Polizist/Detektiv oder so, welcher durch die Straßen geht, dann am Tatort ankommt. Sieht einfach unglaublich atmosphärisch aus.


    Auch der restliche Verlauf, welcher mehrere Fälle der Nacht aufweist, ist so schön düster und gefällt mir einfach unglaublich gut. - Auch wenn der Herr so oft in seinem Auto sitzt und halt an Tatorten ist, nun ja, so ist das eben, davon handelt das Leben ja auch im Grunde. ^_^ Ich finde das Musik-Video, auch wenn es nichts besonderes zu sein scheint, einfach sehr geil und atmosphärisch!


    Hoffe persönlich auf mehr Aktivität in solchen Bereichen/Topics, in welchen man öfter posten kann. Es kommen immer wieder tolle Musik-Videos heraus, wie auch von Adel Tawil - Lieder oder damals Eminem - Not Afraid, verstehe leider die Inaktivität in diesen schönen Bereichen nicht.


    #SawyerEnde