Musikvideos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Zwei


    www.youtube.com/watch?v=n7HyvHMFYjE


    Künstler: Eko Fresh und Bushido
    Album: Ek To The Roots (von Eko Fresh)
    Länge: 5:49
    Premiere: 3.8.2012


    Handlung und Hintergrund: Die Handlung ist für ein Musikvideo kompliziert, weshalb man vorher das Video sehen sollte. Ich beginne vom Anfang der Geschichte, welcher nicht der Anfang des Videos ist. Eko Fresh wird zu einem Mann gerufen, der ihm erzählt, dass er jemanden etwas Schuldig ist. Daraufhin fängt Eko Fresh zu rappen an, als plötzlich ein Mann ihn von hinten bewusstlos schlägt. Zwei Tage später wacht er in einer Lagerhalle auf und wird von mehreren Männer gefoltert und dazu aufgefordert, den Ort "des Goldes" preiszugeben. Daraufhin erhält der Mann einen Anruf, der von Bushido kommt, welcher anfängt zu rappen. Es kommen zwei KungFu-Meister, welche die Männer besiegen und Eko befreien. Daraufhin fahren er und Bushido mit dem Auto und unterhalten sich über "das Gold", was sie den Chinesen nicht kampflos überlassen wollen. Sie parken, holen Waffen aus dem Gepäck und fahren dann mit einem Jetski über den See. Daraufhin erscheint "To be continued" und das Video endet.


    Eigene Bewertung und eigene Meinung: Also ich finde das Video genial, wenn man ein wenig Hintergrundwissen besitzt, versteht man auch die Lyrics, welche zu dem Thema passen.


    Informationen: Zuerst haben Eko und Bushido sich oft gedisst, doch bald wurden die beiden gute Freunde. Damals wohnte Kay One noch bei Eko, als er jedoch einfach so abhaut, nach all dem was Eko für ihn getan hat und zu Bushido geht, geraten die beiden in Streit. Da Kay One nun auch Bushido hintergangen hat, wurden die zwei Rapper wieder Freunde und drehten dieses Musikvideo.


    Auch die Handlung und die Kameraführung ist gut gelungen. Zum Song kann ich nur eines sagen: "Perfekt".


    Link:

    www.myvideo.de/watch/8727275 (nur Song, das Musikvideo ist nur auf Youtube vorhanden)

  • Indila - Dernère Danse


    Künstler: Indila
    Song: "Dernière Danse"
    Album: Mini World
    Länge: 3:34
    Premiere: auf Youtube war es am 4.12.2013, da es aber irgendwie entfernt war, habe ich das Video von einem anderen Kanal genommen. Das normale erschien dieses Jahr am 31.1., das mit den Untertiteln am 4.3. hoffe es ist ok, dass es nicht von der "Richtigen" Seite kam, aber Problem dürfte es nicht geben...


    Handlung und Hintergrund:
    Im Video wird Indias kurze Zeit nach der Entlassung gezeigt. Sie ist an verschiedenen Orten, der Pariser Innenstadt und auf einem bewaldeten Hügel vor Paris, zu sehen. Nach dem sie von ihrer Arbeit rausgeworfen wird, läuft sie durch die Stadt und wird oft angerempelt und dumm angeschaut. Durch die deutsche Übersetzung Weiß ich, dass sie anscheinend einen Menschen verloren hat und deswegen depressiv ist. Durch ihrer Entlassung und den blicken wird sie weiter unsicher und findet sich selbst unwichtig, also glaubt sie, sie wäre unbedeutend. Während sie durch die Stadt läuft entsteht ein schweres Unwetter über Paris. Als Indila in einer Seitenstraße ankommt, laufen ihr viele Leute entgegen. Das Unwetter scheint nämlich in die Stadt einzudringen. Durch ihre traurigen Gedanken, dem Verlust der Person und der Arbeit, und durch ihre Einsamkeit läuft sie der Menge entgegen, gradewegs ins Unwetter. Durch den Wind wird sie weggeschleudert und wacht auf dem Hügel auf. Dies erklärt allerdings nicht ihren Aufenthalt auf eben diesem während des Unwetters. Sie scheint sich also von dem Unwetter umbringen lassen zu wollen, also Suizid/Selbstmord. Ob sie auf dem Hügel tot ist, ein Geist sozusagen weiß man nicht, aber logisch betrachtet müsste sie es eigentlich sein.
    Ob es etwas mit ihrem echten Leben zu tun hat weiß ich nicht, da ich mit nicht näher mit der Sängerin befasst hab, tut mir leid :/.
    Hoffe mal, das war nicht zu viel Spekulation, aber so versteh ich den Inhalt halt :D


    Eigene Bewertung und eigene Meinung:
    Ich finde das Video ganz ok, es passt sehr gut zu dem Text und ich kann die Gefühle der Sängerin sehr gut im Video erkennen. Wenn ich eine Punktzahl geben müsste, würde ich 8.5/10 geben :)



    Link:
    normal
    Mit deutschem Untertitel


    Sind beides Youtube-Videos, wenn nötig such ich noch eins von MyVideo raus, aber so müsste es eigentlich klappen, ich kann nämlich beide sehen ;) wenn es trotzdem Probleme gibt, bitte PN oder Gästebucheintrag.

  • MARINA AND THE DIAMONDS - ELECTRA HEART


    [Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/24pcq5w.jpg]


    » LIGHTS THEY BLIND ME «


    Künstler: MARINA AND THE DIAMONDS
    Song: ELECTRA HEART
    Länge: 3:25
    Produzent: TIM NELSON
    Premiere: 08. AUGUST 2013
    Darsteller: MARINA DIAMANDIS


    Handlung

    Jene, die mit Marinas Video-Reihe "The Archetypes" nicht anvertraut sind, werden das Musikvideo zu "Electra Heart" wahrscheinlich für eine willkürlich zusammengebastelte Arbeit halten, die weder Tiefe noch "Message" enthält. Eine wild herumhüpfende Diamandis vor schnell wechselnden Hintergründen lässt dies zumindest vermuten. Hinter den Bewegungen verbirgt sich jedoch mehr, als es am ersten Blick scheint.


    Hintergrund
    In Marinas gleichnamigem Album "Electra Heart" erzählt sie über das Leben des fiktiven Charakters Electra Heart. Laut Marinas Aussagen handelt es sich bei Electra Heart nicht unbedingt um einen Alter Ego von ihr, sondern viel mehr um eine Mischung aus amerikanischem Teen-Idol und Tragödie. In der elfteiligen Video-Serie, die den Namen "The Archetypes" trägt, schlüpft Diamandis in die Rolle von Electra Heart: Beginnend mit Part 1 ("Fear and Loathing"), in welchem sich Marina in Electra Heart verwandelt, bis hin zum symbolischen Tod des Charakters in Part 11 ("Electra Heart"), wo sie sich das schwarze Herz, Electras Markenzeichen, an der Wange wegwischt.
    Jedes Video hat eine eigene Bedeutung, dennoch ergeben alle elf Videos zusammen eine große Biografie. Eine Biografie eines Mädchens, das das Leben eines Teen-Idols genießen wollte, daran aber zerbrach.


    Eigene Bewertung

    Das Gesamtpaket haut mich einfach vom Hocker. Die Lebens- und Leidensgeschichte von Electra Heart, die maßgeblich das Leben der echten Diamandis prägt, verpackt in elf gelungenen Videos; einfach großartig. "Electra Heart" kann ich mir jeden Tag mehrmals anhören und ansehen, ohne dass es mir langweilig wird. Mich fesselt das gesamte Konzept dahinter. Die schnell wechselnden Szenen passen perfekt zur Melodie, die mich etwas an Dupstep erinnert. Und die Lyrics erst ... ich liebe die Stellen, bei denen "Lights (they blind me)" so verzerrt gesungen wird. Wenn sich in mir Aggressionen aufgestaut haben, höre ich das Lied übrigens am liebsten, haha.


    Das letzte Kapitel der "Archetypes" ist definitiv mein größter Favorit und ich kann jedem nur ans Herz legen, sich die elfteilige Reihe zumindest einmal anzusehen. Überzeugende Videos, super Gesang und eine authentische Hintergrundgeschichte ... was will man mehr?


    Links
    YouTube
    vimeo

  • Möchte diesen Thread wiederbeleben, um ein absolutes Meisterwerk mit euch zu teilen.


    Nicki Minaj - Anaconda
    (Das Bild der Single hab ich per Dateianhang hochgeladen, um Erfahrungspunkte zu kassieren. Falls es ungeeignet sein sollte, kann es natürlich gerne gelöscht werden)


    Künstler Interpret: Nicki Minaj
    Song: Anaconda
    Genre: ?(
    Länge: 4:20
    Produzent: Polow da Don, Da Internz
    Release: 4. August 2014
    Darsteller/innen: Nicki Minaj, Drake, Statisten


    Aufbau:
    Das Lied beinhaltet 2 verschiedene Bridges, 2 Verse, eine Hook und ein Outro. Die einprägsame Melodie beinhaltet lediglich 3 verschiedene Töne , in dem Falle C#, D und E.


    Handlung & Hintergrund:
    Das Lied beginnt mit der ersten Bridge:


    "My anaconda don't, my anaconda don't
    My anaconda don't want none unless you got buns, hun"


    Bereits am Anfang kritisiert Minaj die viel zu hohen Ansprüche von trieborientierten Männern. So braucht die Anakonda eines namenlosen Mannes offenbar ein großes Gesäß, um mit dem Geschlechtsakt beginnen zu können.


    Beim anschließenden 1. Vers werden sogenannte Punchlines gekickt, damit die Message des Songs möglichst alle Hörer erreicht. Ein Konzept gibt es dabei nicht - viel mehr wird der Hörer mit unzusammenhängenden Wörtern verwöhnt, die eine gewisse, nicht definierbare Stimmung erzeugen. Manche Wörter reimen sich sogar.


    Nach der bereits vorher beschriebenen Bridge kommt die Hook, bei der Minaj klar Stellung zum Sexismus der heutigen Gesellschaft bezieht.


    "Oh my gosh, look at her butt
    Oh my gosh, look at her butt
    Oh my gosh, look at her butt
    (Look at her butt)
    Look at, look at, look at
    Look, at her butt"


    Bei dieser Hook spricht Minaj diejenigen Zuhörer an, die sie nur wegen ihres Gesäßes mögen, und sie nicht als Künstlerin Interpretin schätzen.


    Das Lied geht inhaltlich genau wie vorher weiter: Mit jeder Zeile spricht Minaj unausgesprochene Wahrheiten aus und prangert Missstände des 21. Jahrhunderts an. Beim Outro weist sie außerdem auf die benachteiligten dünnen Frauen "in da club" hin, die die geradezu lächerlichen Ansprüche der sexistischen Gesellschaft der Moderne nicht erfüllen können.


    Das Musikvideo unterstützt die von Minaj aufgestellten Thesen, indem passende Bilder gezeigt werden. Wer sich die oscarreife Produktion anschauen möchte, kann hier draufklicken.


    Eigene Bewertung:
    Jo, falls jemand diesen bescheuerten Text echt durchgelesen hat, danke vielmals. Ja, mir war ein wenig langweilig. Es hat aber auch einen richtigen Grund, warum ich das Video hier poste - denn zig andere Pop-Hits sehen aktuell so aus. Sogar Jennifer Lopez, von der ich zumindest ein BISSCHEN Niveau erwartet hätte, hat vor kurzem einen Song gemacht, der sich nur um ihren Ar*ch dreht. Auch Shakira, Rihanna und Iggy Azalea (oder wie die heißt) machen derartige Songs. Unangefochtene Königin in diesem Bewerb ist allerdings Nicki Minaj, die mit Abstand untalentierteste "Rapperin" der heutigen Zeit. Mal abgesehen davon, dass sie den unterirrdischen Text von Anaconda nicht mal alleine geschrieben hat, ist sie denk ich nur mit ihrem, äh, exzentrischen Äußeren bekannt geworden. So sieht die Pop-Industrie heutzutage aus: Sehr viel nackte Haut, Sexismus und unglaublich simple (aber eingängige) Songkonzepte. Ich behaupte einfach mal, dass es früher besser war. Mit "früher" ist nicht mal ein großer Zeitraum gemeint, vor 5-10 Jahren gab es wesentlich mehr niveauvolle Hits als heute. Unfassbar, dass Minaj mit dem Schwachsinn die 200 Millionen-Marke auf YT knacken konnte. Ich höre hauptsächlich Rap und Rock, aber ich distanziere mich eigentlich nicht von Pop-Musik, solange sie halt gut klingt und eine gute Stimmung erzeugt. Aber die heutige Pop-Musik ist großteils absoluter Müll, und ich weiß nicht, ob eine Besserung bald kommen wird.
    So, sorry dass ich das schöne Thema für diesen Text missbraucht hab, aber vielleicht gibt es ja sogar einen User, der dieses Video mag. :D

  • Hozier – Take Me To Church
    Ehrlich? Releasedatum und den Produzenten merkt sich doch eh keiner, wollen wir gleich zum Video übergehen, oder? =D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Handlung
    Ich möchte euch ein wunderschönes Video vorstellen, das hier unbedingt in die „Videoliste“ aufgenommen werden muss. =)
    Das Video ist im schlichten Schwarz-Weiß gehalten, was die Atmosphäre der Handlung, die Melodie und natürlich den Text des Liedes unterstreicht. Ich fand dieses gesamte Zusammenspiel im Video sehr berührend und … ach, es ist einfach sehr groß.
    Die beiden Hauptcharaktere sind ein homosexuelles Paar. Während einer der beiden nicht daheim ist, wird der andere Opfer eines Gewaltverbrechens.
    Der Text dreht sich hauptsächlich um die Kirche und ihren Umgang mit Homosexualität, ach hört es selbst an. =) Im Spoiler folgt noch der Songtext.



  • _____J E S U S__O F__S U B U R B I A____




    ____________


    "Are you Jesus nailed to that couch suffering for my sins and I am the loser? That makes you to the son of a loser."


    Künstler: Green Day
    Song: Jesus of Suburbia
    Genre: Alternative-Rock, Punk-Rock, Progressive Rock
    Album: American Idiot
    Länge: 11:47 (Original mit Dialogen) & 11:47 (Offiziell)
    Erscheinungsdatum: 14. Oktober 2005 (United Kingdom) & 25. Oktober 2005 (United States of America)
    Regie: Samuel Bayer
    Darsteller: Lou Taylor Pucci (Jimmy/Jesus of Suburbia), Kelli Garner (Whatsername), Deborah Kara Unger (Jimmy's Mutter)


    Handlung & Hintergründe:
    "Jesus of Suburbia" ist eine Rock-Opera, die von der US-amerikanischen Punk-Rock-Band Green Day geschrieben wurde. Sie besteht insgesamt aus fünf Acts: "Jesus Of Suburbia", "City Of The Damned", "I Don't Care", "Dearly Beloved" und "Tales Of Another Broken Home".
    Um die Handlung von "Jesus of Suburbia" (in etwa als "Jesus der Schlaf-/Trabantstädte, also kleiner Städte um Insutriegroßstädte, zu übersetzen) wirklich zu verstehen, muss man sich mit dem Album "American Idiot" und seinem Protagonisten Jimmy, ein junger US-Amerikaner, der mit seiner geschiedenen Mutter in "Jingletown" lebt, auseinandersetzen. Das komplette Album erzählt seine Geschichte, die Geschichte eines Jungen, der sich als Retter der Rebellen des Vororts bezeichnet und sich selbst den Alter Ego schafft, den er "Saint Jimmy" tauft. In späteren Songs bezeichnet ihn auch Whatsername, das Mädchen, mit dem er sich am Anfang des Videos streitet, und das Jimmy liebt/liebte, ebenfalls im Song "Letterbomb" als "Saint Jimmy".
    Doch worum geht es in Jesus Of Suburbia genau?
    Jimmy ist ein Junge, der in Jingletown lebt und dort auch aufgewachsen ist, seine Kindheit/Jugend bestand aus "einer Diät durch Limonade und Ritalin", Fernsehen, Drogenkonsum und dem Rumhängen vor Supermärkten. Zuerst scheint es, als käme er damit gut zurecht, er ist oft unter einer Brücke, unter der sich viele treffen, die wie Jimmy scheinen und hat dort auch eine Geliebte, die im Album später als "Whatsername" bezeichnet wird. Jedoch scheitert diese Beziehung, die sich Jimmy, wie es scheint, eingebildet hat und die Whatsername so nicht mehr möchte. "What was I to you?", sagt er zu ihr im Intro ("Was war ich für dich?"), woraufhin sie antwortet: "A friend, someone I loved, and a fucking memory, a fucking beautiful fucking memory.", was soviel bedeutet wie "Ein Freund, jemanden, den ich geliebt habe, und eine verdammte Erinnerung, eine verdammt wunderschöne und verdammte Erinnerung", also das Ende der Beziehung bedeutet. Daraufhin geht er und man sieht einen Flashback, eine Party, auf der er mit Whatsername und anderen Punkern feiert, trinkt, sogar seine Mutter, über die man noch mehr erfährt, betrinkt sich dort. Später liegt er mit ihr im Bett, sie koksen, trinken, machen Fotos, haben (scheinbar) Sex. Kurz darauf sieht man sie mit ihm in einem Supermarkt, in dem Jimmy oft ist, im dortigen Badezimmer beschmiert er die Wände mit seinen Gedanken, die auch Lyrics im Song sind ("I'm the son of rage and love", "kids of war and peace" etc), dies war vor der Party, Whatsername hat dort rote Haare. Auf den ersten Blick erkennt man nicht, dass es sich um dieselbe Person handelt, die Tattoos und das Gesicht sind aber gleich, weswegen es sich um eine jüngere Whatsername handelt, die Vorgeschichte der beiden. Er prügelt sich sogar um sie, er scheint sie zu lieben, weswegen es ihn auch aus der Bahn wirft, als Schluss mit den beiden ist.
    Dieses "Ausderbahnwerfen" geht soweit, dass er alles anzweifelt, umkrempelt, er will aus Jingletown weglaufen, wie er in "City Of The Damned" sagt, schließlich tut er das auch, wie man am Ende des Videos sieht, als er im Auto seiner Mutter davonfährt.
    Kurz gesagt ist Jimmy ein Junge voller Gedanken, Frust, Probleme, der sie versucht auf seine Art zu lösen - Drogen, Sex, Nachdenken ... bis zu dem Punkt, an dem er abhaut. Seine Geschichte wird im Album an dieser Stelle jedoch nicht beendet, er verarbeitet das, was er außerhalb erlebt, in Songs wie "Boulevard Of Broken Dreams" und "Holiday".

    Fazit: Dass ich Green Day liebe, sich Billie Joe Armstrong bei seinen "Geschichten" immer wieder selbst übertrifft, habe ich, denke ich, schon häufiger erwähnt, haha, und Jesus Of Suburbia ist eigentlich mein liebster Song von GD, auch, wenn es ja nicht wirklich ein Song ist. Mich berührt Jimmy's Geschichte, inspiriert mich, ein Stück weit fühle ich mich ihm sogar verbunden und er ist, egal wie dumm das jetzt klingen mag, "eine Person" für mich, die ich durchaus als Vorbild betrachte, immerhin nimmt er sein Leben selbst in die Hand und geht, wie er es sich gewünscht hat. Auch, wenn das Video eine Welt zeigt, in der wir vermutlich ungerne leben würden, hilft sie sehr, die Geschichte, die zu Jimmy gehört, zu verstehen und verpackt so das gesamte Album "American Idiot" geschickt und macht es zudem interessanter, als es, wie ich finde, eh schon ist. Für jeden, der Punk-Rock, politische Texte und "tiefsinnige Musikvideos" mag, ist Jesus Of Suburbia einen Klick wert!

  • Slow Show, ein Lied der Chamber Pop & Indie Rock-Band The National von ihrem Album 'Boxer' (2007).
    In diesem Musikvideo ist 'Slow Show' mit Ausschnitten aus dem französischen Film Masculin Féminin unterlegt.


    Der Held Paul bemüht sich im Video um die Aufmerksamkeit der betont femininen Madeleine. Das komplementiert das Lied im Hintergrund - denn 'Slow Show' besingt den Wunsch, eine Geliebte mit einer 'Show' zu beeindrucken.


    Mit Abstand schönste Zeile:
    "You know i dreamed about you / for 29 years, before i saw you"


    Kostet 4:35 Minuten eures Lebens :)



  • Künstler: Avicii feat. Martin Garrix and Simon Aldred
    Album: Stories
    Länge: 3:51
    Premiere: 22. Mai 2015
    Spezielles: Lyric-Video des Lieds


    Handlung und Hintergrund:

    In diesem zeichentrick-animierten Lyric-Video des Songs des schwedischen DJs und Produzenten Avicii geht es um die Verbindung zwischen zwei ganz besonderen Freunden: ein Hund und sein Herrchen.
    Die Handlung beginnt in der Kindheit, als der Hund und der Mann noch jung sind, miteinander spielen und in der idyllischen Heimat den Tag genießen. Man kann ihnen in den ersten Augenblicken der Videosequenz dabei zuschauen, wie sie zusammen durch die ersten Jahres ihres Lebens laufen und heranwachsen. Sie werfen mit dem Ball, sie laufen durch die Gegend und man sieht Freude beider.
    Diese Zeit wird jäh beendet, als der junge Mann einen Brief erhält und in sich zusammen fällt: Eine Einberufung in die Armee.
    Zum Abschied umarmt der Mann den Hund noch einmal und dieser verharrt, bis sein Herrchen wieder zurückkehren würde. Eigentlich ist es so geplant, doch etwas scheint den Hund zu sich zu rufen und es beginnt eine Reise um die Welt, durch Dörfer und Städte, durch Wüsten und Meeren aus Eis. Der Hund kommt an allen möglichen Gebieten unseres Planeten vorbei, sieht Zivilisation, Ungerechtigkeit, Industrie und Niemandsland. Es ist eine lange Reise, die der Hund vor sich hat, ohne Unterbrechung auf sich nimmt, um an einem Ort anzukommen, der es zu sich zu rufen scheint. Der Dschungel vor dem Vierbeiner ist der letzte Schritt vor dem Ziel: das Schlachtfeld.
    Bombenflüge und Panzer überziehen das Land, der Hund wird getroffen und es folgt ein Rückblick auf die Vergangenheit.
    Doch was passiert? Findet der Hund, was ihn ruft? Schaut das in den letzten Momenten des Videos selbst!


    Eigene Bewertung und eigene Meinung:
    Dieses Video gefällt mir persönlich besser als das Hauptvideo zum Song. Es erzählt zwar eine eher häufige Geschichte der Verbindung zwischen Tier und einem geliebten Menschen, wie man das auch in Gefährten/War Horse von 2011 sehen kann, aber das ist hier nicht weiter wichtig, denn diese Geschichte regt an, sie lässt mit dem Hund mitfühlen, der der klare Protagonist des Videos ist, weil man weiß, wonach er sucht und was ihn da zu sich ruft. Das Ende ist ein wenig klischeehaft, aber auch hier: Der Flashback kurz vor Ende war toll und diese Version mag sehr zu gefallen.


    Link: YouTube



  • Künstler: Disturbed
    Song: Another Way to Die
    Genre: Alternative Metal / Heavy Metal
    Album: Asylum
    Länge: 4:13
    Premiere: 14.6.2010



    Handlung und Hintergrund: Im Musikvideo geht es um die "verdreckung" der Welt durch Industrie und durch den Menschen generell. Was für uns Alltag ist, ist für andere harte Sklavenarbeit. Gezeigt werden arme Menschen, welche durch diese Sachen leiden, Wasser, welches durch Industrie Abfälle beschmutzt wird. Für die meisten ist es ganz normal, eine Fabrik zu betreiben. Für andere ist es eben eine andere Art zu sterben.
    Eigene Bewertung und eigene Meinung: Ich finde dieses Musik Video sehr gut, da es auch die anderen Seiten unseres normales Alltags Zeigt und was es für andere Menschen bedeutet. Ich finde solche Musikvideos sollten mehr im Vordergrund stehen, anstatt wie sich zwei Rapper gegenseitig fertig machen.


    Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Künstler: Drake
    Song: Hotline Bling
    Genre: Hip-Hop
    Release: 19. Oktober 2015
    Länge: 4:55


    Lyrics: Drake besingt seine alte Flamme Nebby, mit der er vor seinem großen Erfolg zusammen war. Wenn sie ihn Nachts angerufen hat, konnte das nur eine Sache bedeuten *wink* ; aber nachdem er aus Toronto ausgezogen ist und seine Karriere einen Aufschwung erlebt hat, haben sie sich getrennt. Nebby hat sich seitdem verändert und ist nicht mehr das Mädchen von früher. Die reist jetzt im knappen Höschen durch die Welt (vgl. Instagram @nebzilla) und macht nebenbei wahrscheinlich noch ganz andere Sachen *wink*


    Video: Also wer die Woche mal auf Twitter, Vine, 9gag oder anderen sozialen Netzwerken unterwegs war, wird wohl nicht um das Video oder zumindest Ausschnitte davon umhergekommen sein. Es zeigt am Anfang und am Ende eine Art Callcenter mit hübschen Mädels, hört sich an als würden sie mit ihrem Freund quatschen. Hier und da sieht man ein Mädel mit dem Hüften wackeln, so wie man das aus Rapvideos halt kennt pipapo. Das prägnanteste Merkmal ist aber der Intepret selber, wie er zu einem kargen, weiß leicht buntem Hintergrund tanzt. Die eigenwillige Interpretation des Tanzens und die Tatsache, dass man ihn so leicht aus dem Hintergrund rausphotoshoppen kann, sowie diverse ausdrucksstarke Mimiken, haben stark dazu beigetragen dass das Video viral um die ganze Welt geht und Drake wurde "Opfer" vieler Vine und 9gag Photoshoper. Er wird das Ganze wohl halb so schlimm finden, immerhin gab es somit eine immense Werbung für den meiner Meinung nach ganz okayen Song. Irgendwas wird sich der Regisseur "Director x" wohl bei dem ganzen Zirkus gedacht Haben.


    Link:http://www.fuse.tv/videos/2015/10/drake-hotline-bling-video


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Künstler: Fatoni
    Song: »Authitenzität«
    Gerne: Rap

    Release: 24.11.2015
    Album: »Yo, Picasso«
    Länge: 4:08


    Handlung & Hintergrund:


    Fatoni ist imo einer der besten deutschen Künstler und ein Videogott. Sein neues Album "Yo, Picasso" ist eine Mischung aus himmlischen Beats (Mozart, kannst einpacken dude) und lyrische Raffinesse mit sehr starkem Inhalt.
    Mit dem Track »Authitenzität« ist ihm ein Meisterwerk gelungen. Es geht in dem Track um den beinahe zwanghaften Versuch aus der Masse heraus zu stechen, um eine eigene Persönlichkeit zu sein bzw. authentisch zu sein.
    Doch selbst diese Abweichungen von der Masse helfen nicht, denn sie passen nicht zur Gesellschaft, deswegen werden sie von den Menschen ignoriert, womit wieder die Authentizität verloren geht.
    Ach ja, der Beat ist von Dexter produziert worden. Ein echtes Brett.


    Das Video ist eines der stärksten, die ich bisher gesehen hab. Authentisch. Mitreißend. Kunst.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Ich empfehle jedem, sich die Lyrics auf Genius zu gönnen, erst dann versteht man dieses Kunstwerk. (z.B. das Wunderbare an der Hook)
    Lyrics


    //Bevor ihr den Post skippt, weil ihr Rap nicht mögt oder ein Bild von Haftbefehl oder Kollegah im Kopf habt, hört euch den Track an. Das ist mehr Kunst, als jede andere Art von Musik es sein kann. (imo jaja)




  • Künstler: Ariana Grande
    Song: No Tears Left To Cry
    Album: 4. Studioalbum (unveröffentlicht, Name noch nicht bekannt)
    Länge: 3:58
    Premiere: 19.04.2018 auf Youtube und Instagram (kurze Vorschau)
    Regie: Dave Meyers
    Produktion: Nathan Scherrer


    Handlung und Hintergrund: "No Tears Left to Cry" ist die Leadsingle zu ihrem kommenden vierten Studioalbum. Es markiert auch Arianas Rückkehr zur Musik nach dem Bombenangriff bei ihrem Konzert in Mancherster, die während ihrer Dangerous Woman-Tour aufgetreten ist.
    Das Video zeigt eine auf dem Kopf stehende Welt und ist ein Hinweis auf ihren emotionalen Zustand.
    Ein weiterer bemerkenswerter Moment im Video kommt, als Ariana ihr Gesicht buchstäblich wie eine Maske abzieht. Viele spekulieren, dass dies symbolisiert, dass Ariana ihr starkes öffentliches Bild, das sie nach dem Manchester-Angriff gemacht hat, stark kritisiert.
    Manche denken, dass die auf dem Papier neben ihren Masken geschriebenen Wörter tatsächlich die Trackliste von Arianas viertem Studioalbum bilden. Auf dem Papier stehen "God Is A Woman", "Sweetener", "Breathing" and "Successful". Andere sagte, dass sie denken, dass auf dem Papier "Featuring Pharrell" steht.
    Eine weitere sehr subtile Botschaft, die ein Fan als eine Anspielung auf ihr Musikvideo "Put Your Hearts Up" hervorhob, ist, wo sie in einem wunderschönen Kleid mit einem schwarzen Regenschirm tanzte. Sie tanzt auch in einem schönen Kleid mit dem schwarzen Regenschirm im neuen Musikvideo, aber der Wind bläst ihn schnell von ihr weg. Vielleicht ist das ihre Art zu sagen, dass die alte Ariana nicht mehr existiert.
    Es wurde auch darauf hingewiesen, dass, während das Video in der Nacht startet, Ari es am Mor­gen­grau­en beendet, was eine Anspielung auf einen Neuanfang ist.
    Am Ende des neuen Videos wirft Ari ihrem Hund einen Ball zu, der sich in eine Biene verwandelt. Die Biene ist ein Symbol von Manchester, das von vielen nach dem Anschlag als Zeichen der Solidarität verwendet wurde. Das ist Aris Art, die Opfer zu ehren.


    Eigene Bewertung und eigene Meinung: 10 von 10 Punkten. Super Video!


    Spezielles / Anderes: Das Lied erreichte Platz 1 bei iTunes in über 85 Ländern und übertraf damit ihren früheren Rekord von 79 Ländern mit "Problem". Das Musikvideo des Songs erreichte in den ersten 24 Stunden über 14 Millionen Aufrufe und durchbrach ihren früheren Rekord von 7 Millionen mit "Focus".



  • Cassandra

    Hat das Label Musik hinzugefügt.