Moderator des Jahres 2011 - Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gruppe A:
    Imp(ergator) - Augrund seiner Leistungen als Administrator z.B. Serverumzug und seiner humorvollen und meist rationalen Art Gespräche im Chat zu führen (wenn man ihn dann mal erwischt :D).


    Gruppe B:
    Knuubbel - Aufgrund seine Arbeit im Tauschbasar als Moderator, der er einige Zeit nachgegangen ist, weil er als einiger der wenigen seine ehrliche Meinung vertritt.


    TimWolla - Aufgrund des großen technischen Supportes seinerseits.


    Gruppe D:
    Atropaia: Aufgrund ihres seit Anfang an bestehenden leidenschaftlichen Engagement im Off Topic und weil sie bemüht ist im Chat auch die Nebenräume zu moderieren, im Gegensatz zu den meisten anderen Chatmods, die einfach alle auf einem Haufen im Hauptchat hocken und versuchen allesamt Kyon zu bändigen o.ä.

  • Gruppe A;
    niemand.


    Gruppe B;
    care: Weil er so süß ist. d: Außerdem kennt er sich gut in der Pixelartkunst aus, was auch nicht jeder kannt & hilft den Leuten sicherlich auch, wenn sie Fragen haben!


    Gruppe C;
    Colonel Fortune: Er ist ziemlich allgegenwärtig,lustig und hilft sehr viel im CP-Bereich & kennt sich da halt sehr aus. Und seine Sprüche in der Begrüßungecke sind immer wieder geil. =D


    Gruppe D;
    Atropaia: Im Chat ist sie zwar etwas komisch und verwirrend, aber ihre Beiträge im Forum finde ich sehr gut und lobenswert, ebenso ihr Verhalten bei neuen Usern.
    Compicat: Sie macht ziemlich viel fürs Forum, deswegen ist sie auch Admin. :D Außerdem ist sehr nett, versteht Spaß und man kann im Chat oder Skype coole & interessante Gespräche mit ihr führen!


    Gruppe E;
    Leon: Er hat dieses BB+ gemacht, ich benutze es zwar nicht, aber viele anderen finden das ziemlich gut & anscheinend hat es den Chat verbessert. D: Außerdem ist er ein cooler Typ, der immer 'nen Scherz auf Lager hat, tlmao.
    Akatsuki: Die gute Aka. o/ Macht ziemlich viel für den FF-Bereich, ist überall aktiv, ebenso im Chat und immer mal für nen Spaß zu haben, manchmal ist sie auch sehr ernst!! ;s


    Gruppe F;
    Colonel Red: Na ja, der sasu. D: Ist ziemlich aktiv, hilft jedem User, wenn er Fragen hat, vor allem im CP-Bereich, wo er auch fast sämtliche Arbeiten - vor dem Rücktritt - übernommen hat & bla. Im Chat auch aktiv, manchmal zu ernst, aber ab und zu ist er auch lustig.


    Gruppe G;
    niemand.


    Gruppe H;
    Orestes: Ziemlich lustig im Chat und macht ansonsten sehr viel im Fanclub-Bereich, wo's immer wieder neue Sachen undso gibt. Außerdem im gesamten Fanartsbereich aktiv, wo sie immer mithilft, z.B. Pokédex-Projekt.


    Gruppe I;
    airwaves: Weil er einfach nur süß und cool ist. :D Außerdem ist er fast immer witzig & das gefällt mir. :** Außerdem ist er im Tauschbasar aktiv und regelt dort alles.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Gruppe B:
    -TimWolla, weil er wahrscheinlich das klügste Schaf in diesem Forum hier ist. Er ist mitverantwortlich für den Serverumzug und der Master im Chat, deshalb hat er meine Stimme.


    Gruppe C:
    - Colonel Fortune, weil er der größte Troll ever ist. Dank ihm hab ich oft was zu lachen und battlerisch (wenn auch nur in wifi) hat er auch ordentlich was drauf.


    Gruppe D:
    - Colonel Cat, weil er halt eine CP-Legende ist, auch wenn er in den Random Battles immer ziemlich abkackt^^ Außerdem ist er ganz cool drauf undso...
    - Atropaia. Hat hier eine steile Karriere hingelegt und ist inzwischen zurecht Super Moderatorin. Hilft wo sie kann und hinterlässt in den meisten Fällen ganz kompetente Posts :b


    Gruppe E:
    - Akatsuki, weil sie meinen Avatar gemacht hat. weil sie eine der besten GFXerinnen hier ist, sehr kompetent rüberkommt und ab und zu auch mal bei den Turnieren mitspielt, was ihr einen weiteren Pluspunkt bei mir einbringt (:


    Gruppe F:
    - Colonel Red, weil er einfach bisher, meiner Meinung nach, am meisten für den Strategie-bereich und auch für das restliche Forum getan hat.
    - King Impoleon. Er ist der Obermaster im Strategie-bereich - hier muss ich eigentlich garnicht begründen, seine Posts alleine sprechen für seine Kompetenz.


    Gruppe H:
    - Colonel Guinea - YEAH, er wird das ganze Ding hier gewinnen. Mit einer der Kompetentesten hier, aber für weitere Begründungen bitte einfach in meine Nominierung schauen (:
    - Barney Mihnuc, weil er im Komitee großartige Arbeit leistet, ein spitzenmäßiger Battler ist und sonst auch ein lässiger Typ etc.


    Gruppe I:
    - airwaves, weil er, obwohl ich von seiner Arbeit nur sehr wenig mitbekommen, sehr kompetent auf mich wirkt, einen guten Musikgeschmack hat und sonst auch ein ganz lustiger Typ ist.

  • Ich Vote nur eine :
    Gruppe D
    Atropaia [ Cass ]
    Immer sehr nett im Chat , sehr kompetent , und auch knapp immer aktiv :D
    Hat mich auch schon einmal vor Selbstmord Geschützt und dafür bin ich ihr sehr Dankbar :D

  • Gruppe D
    Hier geht meine Stimme an Compicat. Trotz momentan minimaler Inaktivität immer wieder sehr nett und verständlich. Es gibt nur wenige, die sich so sehr für dieses Forum einsetzen, wie sie.


    Gruppe E
    >>Ray<< Ein sehr kompetentes und aktives Teammitglied. Sofern auch einer der ältesten und somit auch erfahrensten User. Soweit ich ihn kennene immer sehr freundlich, außerdem einer der wenigen Moderatoren, welcher zwar hart, aber fair ist.

  • Dann wollen wir mal.


    [tabmenu]
    [tab='Gruppe B']
    Kuro
    auch gennant Kurokami, sie ist einfach ne tolle GFXerin...
    care
    es gibt nur einen bessern Spriter als ihn, deshalb vote ich für ihn.
    [tab='Gruppe C']
    Eryn
    weil sie sich sehr für den FF Bereich verausgabt,
    [tab='Gruppe E']
    Aka
    aka Akatsuki, geiles Wortspiel, naja gibt es denn noch bessere User als sie? Nö, finde ich nicht, imFF Bereich auch sehr aktiv, ich schätze Aka sehr.
    [/tabmenu]


    Wenig, aber das sind meine Favos.
    Sui~

  • Gruppe C
    drug_duck den regeldonkey weil er halt ein Urgestein ist. Den kennt so gut wie jeder und ihn mag so gut wie jeder, Fall abgeschlossen


    Gruppe E
    Was für eine - unglaublich unangenehme Gruppe- .. Ich wähle mal auf jeden Fall Leon. Kenne ihn seit meinen Anfangstagen, hatte eigentlich nie Probleme mit ihm und habe ihn ihm einen Menschen gefunden den man immer mal bei Tipps in Sachen "Erweiterung des Musikhintergrunds" fragen kann. Er ist einfach der Boss hier und sollte das Ding auch imo gewinnen. Den anderen Vote kann ich leider nicht Vergeben, Akatsuki und mayhem find ich beide 2gud, also enthalte ich mich einfach.

    Gruppe H
    In dieser Gruppe wähle ich Antropaia weil er seit Jahren ein recht guter Freund von mir ist und ich seine Kompetenz im Chat sehr schätze. Er kann halt ein echter Troll sein, gleicht das aber wieder durch überkompetente Momente wieder ab. Hey Kai ist cool ja.


    Einen Arbeiter-Vote bekommt Colonel Guinea denn das was er für seine Bereiche macht ist einfach unfassbar gut und wichtig. Habe gehört er soll außerdem noch ein netter Kerl sein?

  • Here we go again.


    GRUPPE A


    crys: da fehlt ein "tal" am Ende deines Nicks, daher kein Vote. :(
    Bastet: mein Gott, wir sind nicht einmal Freunde zweiten Grades! Das ist furchtbar und Grund genug, dich nicht zu wählen.


    Impergator: er ist Admin und URURURURGESTEIN des Forums. Selbstverständlich bekommt er einen obligatory Vote, auch wenn er das hier wahrscheinlich eh nicht gewinnen wird.
    RENTaMAN: du bist viel zu selten im Chat, würde gern mal wieder einen Mann mieten. :( Cool drauf wenn er denn mal im Chat war und verdient diesen Vote.


    GRUPPE B


    Knuubbel: wüsst nicht wieso. Knubbelig find ich dich nicht.
    Kurokami: Kami? Aber du bist doch nicht einmal S-Mod...


    TimWolla: weil Tim halt. Ohne ihn würden wir uns noch mit Stöcken verprügeln anstatt uns im Chat viel zivilisierter zu beleidigen. Verdient den Titel für letztes Jahr eigentlich, daher holt er sich den für dieses Jahr.
    care: KOMM WIEDER IN DEN CHAT! Yes, I CARE. Wir brauchen wieder STRENGE und Disziplin. :( Vote weil sehr kompetenter Mod.


    GRUPPE C


    Eryn: wer? Nein.


    drug_duck: weil er den Titel verdammt verdient, ganz einfach. Supercooler User, extrem classic, etc. -> VOTE. Siehe airwaves' Vote.
    gucky: du hast zwar das Detektivmod-Topic dieses Jahr nicht nur gelöscht sonder n du hast es dazu auch noch komplett beschnittenund normal wärst du raus, hattest aber Glück, dass DD nicht will und bekommst deshalb doch noch meinen Vote hier.
    Colonel Fortune: höhö Schicksals-Witz. Kompetent und ebenfalls ein Ururururururgestein, soweit ich weiß hat er das älteste Registrierungsdatum. Ab in die nächste Runde, wobei ich auch hier nicht an einen Sieg glaube.


    GRUPPE D


    Compicat: ich weiß, dass du aktiv bist, gesehen habe ich dich aber dieses Jahr selten. Daher kein Vote, wobei es mir schwer gefallen ist zwischen dir und Maunzi.
    FReSH: mein Br0 FreshD ist viel fresh0r als du.


    Atropaia: obligatory. Smod geworden und SASU (!!!!!!) abgelöst und bisher dahingehend einen ganz coolen Job geleistet. Daumen hoch und Votes her.
    Colonel Cat: einer der aktivsten Chatmods dieses Jahr. Definitiv Vote.


    Oh, sieh mal. Im Gegensatz zu UdJ gibt es hier ja endlich mal gute alte Rage-Gruppen. Naja, außer einem Catfight gabs hier ja nichts, von daher wirds wohl auch nicht schlimmer wer-


    GRUPPE E


    FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU-


    Holy shit. Diese Gruppe ist straight from HELL.


    Ray: ich hab jetzt schon mehrmals gehört, dass du dieses Jahr mehr gemacht haben sollst, und im Chat bist du auch aktiver geworden, aber trotzdem kein Vote da ich, im Gegensatz zu den anderen beiden, nichts herausragendes dieses Jahr wüsste.
    Akatsuki: einer der kompetentesten Chatmods und auch Forummods. Allerdings verdienen es die anderen beiden dieses Jahr eher weil sie dieses Jahr eine bessere Entwicklung durchlaufen haben, sorry. Abgesehen davon hast du immer noch deinen UdJ-Pokal.


    Leon: wieder Mod geworden und verdient den Titel eh. [Insert Mother Joke Here] Lustiger Geselle der im Prinzip JEDEN Spaß versteht.
    mayhem: ebenfalls dieses Jahr Mod geworden (oder?). Verdient den Titel aber auf jeden Fall da er nunmal kompetent ist und seinen Job versteht und nicht einfach auf Buddy-Buddy macht wenn Leute gegen die Regeln verstoßen.


    GRUPPE F


    King Impoleon: mir ist es egal ob du König aller Impoleon oder Kaiser aller Impergator oder Ritter aller Turtok bist, meinen Vote gibts nicht.
    Hilikus: langsam reichts halt mit den "Urgestein"-Votes. Sorry. Super aktiv und so, aber dieses Jahr nichts mit Voten hier.


    Colonel Red: da er ja von rot zu gelb gefallen ist (weshalb sein Nick null Sinn macht), ist das wahrscheinlich eine der letzten Möglichkeiten für ihn, den Titel zu holen, daher Vote. Im Chat wird er ab jetzt eh schon von allen ausgelacht, vielleicht respektiert man ihn ja mehr mit dem neuen Titel! :)
    Colonel Ocean: ich mag Groudon und Kyogre. Deshalb brauch ich einen blauen Counterpart für Sasu, der zwar gelb ist, aber... Naja. Vote weil kompetent und fähig in allen Belangen seines Jobs. Und Holy Shit benenn dich wieder um, die Colonel-Nicks sind nicht optimal.


    GRUPPE G


    Noxa: Nox? Licht? Nah. Nix da.
    Black Cat: Ewig nicht mehr gesehen, daher kein Vote. Schade eigentlich.


    Sweetie: superaktiver Chatmod dieses Jahr, daher meine Stimme.
    Yonowaaru: der einzige aus dieser Liste, den ich in letzter Zeit irgendwo gesehen habe, daher Vote.



    GRUPPE H


    Colonel Guinea: sorry, aber nach der extrem merkwürdigen Begründung gegen meine Forumspiel-Vorschläge und so einem Kram den ich in letzter Zeit gehört habe -> Nope. Da ist es mir auch egal, ob du das hier organisierst. Wobei es ja jetzt etwas besser geworden ist.
    Barney Mihnuc: Nenn dich Barney Stinson und du hast meinen MdJ Vote dieses Jahr und jedes folgende Jahr. Oder bist du es etwa und lügst für die Chicks?!


    Antropaia: Kevin-Pakt Kompetenter Chatmod, hat den Survivor-Wettbewerb mitorganisiert -> Vote.
    Orestes: aktiv im Chat, lustig, sagt zwar nie was per TeamSpeak sondern kichert nur rum was mir bis heute nachts Angst macht, aber genau deshalb Vote ich sie jetzt auch - weil sie ansonsten wahrscheinlich mein Haus abbrennt oder so. :( Vote! :)


    GRUPPE I


    airwaves: sorry, aber kein Vote dieses Jahr, seh einfach wenig von dir.
    Alaiya: ...ahja. Mit dem Nick vertippt? Kein Vote.


    Blaze: ich seh ihn manchmal im Chat. Und da ist er cool drauf.
    Nakira: aktiver Chatmod und verdient den Titel.

  • So...bevor ich mich dem UdJ widme, vote ich erstmal beim MdJ und habe soweit vor jede meiner Stimmen auszukosten, da ich, wie auch die Jahre zuvor, eher abgeneigt bin welche zu verschwenden.


    Gruppe A
    Die erste Entscheidung fällt mir soweit ganz leicht. Mit crys und RaM sind zwei ehemalige Moderatoren des Spriting-Bereichs in einer Gruppe und da gewinnt ganz klar crys, der ohnehin einer meiner Favoriten ist. crys war sehr aktiv im Komitee, stets nett, nicht ansatzweise abgehoben, hielt ggf. zu Usern oder wenigstens zu befreundeten Usern und hielt stets den Bereich sauber. Kurzum war er eine Bereicherung für den Spriting.Bereich und hat diesem durchaus gut getan. RENTaMAN hingegen war deutlich weniger aktiv und ihn konnte man imo nicht so wirklich mit dem Bereich in Einklang sehen. An sich war er aber ganz nett.
    Sich zwischen Bastet und Impergator zu entscheiden fällt da zugegeben schon um einiges schwerer. Einerseits spricht für Imp die Sache mti dem Serverumzug, für Bastet aber ihre wirklich lebhafte und aktive Beteiligung in den Allgemeinen Diskussionen, auch wenn viele dort auch ansässige ernst zu nehmende User irwi desöfteren komplett nicht ihrer Ansicht sind. Beide haben sicher tolle Arbeit 2011 geleistet...Letzten Endes entscheide ich mich aber aus freien Stücken heraus für Bastet, sry Imp an dieser Stelle.


    1.Platz: crys
    2.Platz: Bastet
    3.Platz: Impergator
    4.Platz: RENTaMAN


    Gruppe B
    Fuckyah und schon die erste wirklich schwierige Gruppe, imo. Zuerst entscheide ich mich gegen Knuubbel, da ich seine Arbeit vo nden 4en am schlechtesten objektiv einschätzen kann und auch weil ich ihn nicht so wirklich kenne und auch glaube ich nicht, dass es wirklich sein Jahr war. Er ist sicherlich aktiv und macht seine Arbeit gut, aber ich fidne die Konkurrenz in der Gruppe zu stark.
    Ich entscheide mich dann soweit für care, der zwar imo hinter crys steht/stand in meinem Ranking aber irwo seine Arbeit gut macht und wenn es meist die ist, die auf alle Fälle nach außen hin wirkt, also auch vom Ottonormaluser mitgekriegt wird. Ansonsten gabs zwar ein paar konflikte mit ihm dieses Jahr, aber die sollen manchmal ja auch förderlich sein.
    Dann gilt es sich jetzt zwischen Tim und Kurokami zu entscheiden, was mri srsly nicht leicht fällt. Ich entscheide mich dann aber doch schweren Herzens gegen Kurokami, die zwar wirklich würdig ich nenns mal "Justice Platz" eingenommen hat und wirklich ihre Arbeit auch gut macht und auch wirklich aktiv ist, solange nicht wie in letzter Zeit ihr Internet irgendwie unzuverlässig arbeitet...allerdings darf man Tim wirklich große Aktivität nicht außer Acht lassen. Soweit hat er auch zum Serverumzug seinen Teil beigetragen, bei den 2 neuen Styles mitgeholfen und als kleines Schmankerl den JAhresrückblick geschrieben, also teils an wirklich großen Sachen beteiligt war, weswegen ich ihn auch dieses Jahr vorziehen möchte, sogar dann doch noch vor care.


    Platz 1: TimWolla
    Platz 2: care
    Platz 3: Kurokami
    Platz 4: Knuubbel


    Gruppe C
    Hm...durchaus auch keine Gruppe wo die Entscheidung allzu leicht fällt imo. Allerdings ist hier einer meiner Favoriten drin, weswegen ich auch mal sogleich meinen Vote für ihn ausspreche. Die Rede ist von Fatum, dem Schicksal im BB oder dem Spatz der Zukunft oder so. Er hat seine durchaus lustige Art auch 2011 nicht abgelegt und seine Aktivität ist soweit auch keinesfalls zu missachten . Er mag zwar so seine Macken haben und es sind durchaus andere Leute aktiver, aber ohen Fatum würde dem Board dann doch irwo was fehlen.
    Da ich somit für einen CP-Mod und einem des VGC-Trupps bereits meinen Vote gegeben haben, gebe ich drug_duck keinen Vote, auch wenn er mir dieses Jahr deutlich aktiver, kompetenter und auch sympathischer herüber gekommen ist, als die Jahre zuvor und rein theoretisch hätte ich mit seinem Weiterkommen soweit auch kein Problem. Durch die Konkurrenz in der Gruppe, dessen Arbeit ich insg. besser beurteilen kann, gibts soweit aber keinen Vote, sorry.
    Dann bleiben Eryn und Gucky, welche auch beide den übrigen Vote durchaus verdient hätte, da Eryn ein durchaus aktive Userin des FF-Bereichs ist und wohl auch zu recht FH gworden ist, sogar gleich 2x...Allerdings ist Gucky auch nicht zu vergessen, der wirklich positiv in den Allgemeinen Diskussionen aufgefallen ist und dort auch schon bevor er Fh wurde wirklich interessante und gute Beiträge gepostet hat. Letzten Endes war es eine eher Bauchgefühlentscheidung die positiv für Gucky ausgefallen ist, obgleich es Eryn auch verdienen würde.


    Platz 1: Colonel Fortune
    Platz 2: Gucky
    Platz 3: Eryn
    Platz 4: drug_duck


    Gruppe D
    Boah in meinen Augen die Killergruppe schlechthin, wo meine Stimmenvergabe mir aber doch relativ eifnach fällt, da hier einmal meine Favoritin drin ist und auch meine eigene Nominierung.
    Ich vote also zuerst einmal für Cass, weil sie Cas-Mod, neuerdings auch CasS-Mod ist. Sie ist wirklich eine sehr nette Persönlichkeit, mit nebenbei einem wirklich schicken Profil. SIe besitzt Kompetenz im Überfluss, was ihr schneller Aufstieg in diesem Jahr auch deutlich macht. Sie ist im Chat wirklich eine aktive Moderatorin die das Ganze auch gut moderiert und nicht nur versucht die Stammuser in einem Gespräch zu berücksichtigen. Ihre Beiträge in den den Allgemeinen Diskussionen sind soweit natürlich auch mit Wissen, Erfahrung, viel eigener Meinung, sehr gutem Ausdruck und kurzum Kompetenz gefüllt. Meiner Meinung nach wäre sie diejenige die den Titel MdJ am meisten verdienen würde.
    Meine Stimme hingegen geht nicht an unsere Administratorin Compicat, die ja schon letztes Jahr MdJ wurde, 2010 aber eben dann doch noch eher aufgefallen ist, als 2011 imo, da sind ganz andere Granaten aufgeschlagen. Sie ist nett soweit und besitzt aufgrund ihre Menschenkenntnis sicher auch die gewisse Kompetenz, für eine Titelverteidigung reicht es imo aber nicht aus...Wenn ich auch ehrlich bin, dass ich in ihrem Bereich nicht aktiv bin. Aber imo, müssen Mods irwo auch in anderen Bereichen anzutreffen sein.
    Nun gitl es sich zwischen Maunzi und FReSH zu entscheiden und meine Entscheidung fällt hier klar für FReSH aus, da ich ihn ja nicht ohne Grunde nominiert habe, die Gründe sind in jenem Topic auch nachzulesen. Maunzi ist an sich ein netter Kerl und sicher auch aktiv undso, für den Titel MdJ reichts in meinen Augen aber nicht.


    Platz 1: Atropaia
    Platz 2: FReSH
    Platz 3: Compicat
    Platz 3: Colonel Cat


    Gruppe E
    Puh. Hier fällt es mir fast schwer überhaupt ne 2.Stimme zu vergeben. O.o
    Meine Stimme geht aber definitiv an Akatsuki, die auch maßgeblich an den neuen Stilen beteiligt war und ansonsten im wahrsten Sinne des Wortes eine golbale Moderatorin ist. Zwar hat mein Verhältnis zu ihr 2011 doch immer wieder herbe gebröckelt, aber das kann man nunmal nicht ändern, in dieser Rudne hat sie den Vote unumstritten verdient.
    Und jetzt gilt es sich zwischen einen der drei Übrigen zu entscheiden und das fällt srsly schwer, da ich eigentlich für niemanden voten würde, meine Stimme aber nicht verfallen lassen will. Ich entscheid mich dann letzten Endes erstmalig bei einem MdJ für Ray, auch wenn ich zwar nichts mit ihm zu tun habe...Allerdings sieht man an seiner steigen Beitragszahl, dass er in seinen Bereichen wirklich aktiv ist...sonst bekommt man nur nicht viel von ihm mit und er bleibt seiner jahrelangen Linie halt "nur" treu und bricht nicht irwi da mal aus, was ich irwi schade finde. Leon und mayhem mögen soweit ihre Arbeit vllt. gut verrichten, kann ich nicht so gut einschätzen...Leon besitzt auch wirklich WIssen...einiges...Aber irgendwie bin ich mit beiden irwi nach wie vor nicht wirklich warm geworden...


    1.Platz: Akatsuki
    2.Platz: Ray
    3.Platz: Leon
    3.Platz: mayhem


    Gruppe F
    Noch mehr CP in eine Gruppe hätte man nicht stecken können, oder? O.o
    Zuerst einmal kann ich Hilikus soweit ausschließen, da ich die 3 CP-Mods dann doch presenter, aktiver, auffallender fand, was wohl aber eher an dem kleinen Bereich liegt, den er betreut und dem ggf. weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird. War das 2011 allerdings verhältnismäßig häufig unterwegs und kann soweit unterschreiben, dass er seine Arbeit wirklich gut macht soweit.
    Und jetzt heißt es sich zwischen den drei wirklich kompetenten Mods zu entscheiden. Alle drei sind gut Mods, aktiv, kompetent, haben das Bisaboard auf ihre Art geprägt usw...Entscheide mich dann allerdings doch für KingImp und Kyogre und gegen sasu, der mMn 2011 teils...ich nenns mal "geschwächelt" hat...Ich habe ihn zumindest in dem ein oder anderen Moment irwi vermisst, mit seiner sonst gewohnten strken Hand, seiner Aktivität etc...Verdient hätten aber alle drei den Vote, vo ndaher unschöne Gruppe, sehr unschöne Gruppe. Und ich hoffe sasu ist mir jetzt nicht böse oder so, am liebsten würde ich meinen Vote der Vorgruppe auf diese Gruppe ummünzen, da es so dan nwirklich passen würde...


    Platz 1: King Impoleon
    Platz 1: Colonel Ocean
    Platz 1,5: Colonel Red
    Platz 4: Hilikus


    Gruppe G
    Puh...schon wieder eine Gruppe wo ich am liebsten nur einen Vote verteilen würde, aber ich verteile trotzdem alle mir zur Verfügung stehenden.
    Die einzige die es aus der Gruppe imo richtig verdient hat ist soweit Noxa, die neben dem FA-Bereich dieses Jahr auch noch zunehmend im FF-Bereich aktiver wurde, was auch ihren Platz im FF-Komitee rechtfertigt. Sie ist zudem, soweit ich das zumindest beurteilen kann, eine wirklich nette Person, irwo auch eine mit einer positiven Ausstrahlung imo und durchaus kompetent...Schreibt soweit auch wirklich hilfreiche Kommentare.
    Ansonsten vote ich dann nicht für Kitty, die zwar eine wirklich nette Person ist, aber 2011 war definitiv nicht ihr Jahr. Die Jahre zuvor glänzte sie mit Aktivität, von der, so hatte ich das Gefühl jedenfalls, 2011 vergleichsweise eher wenig übrig geblieben ist, was die Abgabe ihrer Bereiche irwo auch unterschreibt. Und die amtierenden Mods ihrer früheren Bereiche schlagen sie in diesem Punkt imo auch teils um Längen bzw. haben sie geschlagen.
    Nun gilt es sich zwischen Yonowaaru und Sweetie zu entscheiden. Und da ich soweit Yonowaarus Arbeit nicht beurteilen kann, da ich in seinem Bereich nicht aktiv bin und Sweetie eher "kenne" geht mein Vote an sie, wenn ich wiegesagt eigentlich nur für Noxa stimmen würde, hätte ich das nicht meinen persönlichen Vorsatz.


    Platz 1: Noxa
    Platz 2: Sweetie
    Platz 3: Yonowaaru
    Platz 4: Black Cat


    Gruppe H
    Hm puh. Die Gruppe ist auch nicht 100%-ig einfach, aber mal schauen...
    Ein Vote geht auf alle Fälle an Guinea, dem amtierenden UdJ (lol), der soweit auch zu meinen Favoriten dieses Wettbewerbs zählt. Es ist eine wirklich nette, hilfsbereite Person, die sich für ihre Bereiche einsetzt. Er ist durch und durch kompetent und jo, mehr gibts eig. nichts 'zu zu sagen.
    Ich entscheide mich des weiteren gegen Clock, der mir dieses Jahr zwar durchaus kompetenter vorgekommen ist, als die Jahre zuvor und soweit auc hein ganz cooler Typ ist, gegen die Konkurrenz kommt er aber imo nicht an und für den Titel an sich würde es in meinen Augen auch nicht reichen.
    Nun gilt es sich zwischen Orestes und Barney zu entscheiden. Beide scheinen auf ihre Art und Weise nett z usein und sie erledigen beide ihre Arbeit wohl auch wirklich gut, besitzen also nötige Kompetenz und ihre Aktivität spricht auch für sich. Im Grunde genommen sind sie vllt. teilweise sogar ebenbürtig, allerdings entscheide ich mich dieses Mal eifnach für die, die schon länger im Amt ist und sich deswegen schon länger beweisen konnte, auch was das...nennen wirs mal Durchhaltevermögen betrifft. Gegen Barneys Weiterkommen hätte ich aber soweit auch nichts einzuwenden.


    Platz 1: Colonel Guinea
    Platz 2: Orestes
    Platz 3: Barney Mihnuc
    Platz 4: Antropaia


    Gruppe I
    Sou...und jetzt schnell noch die letzte Gruppe bevor ich off muss, wo mir die Entscheidugn eigentlich relativ einfach fällt. Einmal vote ich für Alaiya die ihren Kollegen soweit in nichts nachsteht und wirklich kompetent ist...zurecht also mdoerativ tätig in den Allg. Diskussionen.
    Ich entscheide mich dann soweit gegen Mizu, die wohl auch ihre Kompetenzen mit sich bringt udn wohl auch ausreichend Aktivität....Allerdings wären mMn dann doch andere CMods wenn überhaupt eher für den Titel infrage kommend, wobei ich allg bei MdJ und Chatmods irwi immer abgeneigt bin, wieso auch immer.
    Nun gitl es sich zwischen airwaves und Blaze zu entscheiden, die beide hauptsächlich in Bereichen moderieren, in denen ich nie vorbeischaue. Beide sind wohl kompetent aber auf alle Fälle aktiv. airwaves kenne ich allerdings eher im Gegensatz zu Blaze und airwaves erscheint mir auch öfters in anderen Bereichen, was Blaze eher nicht so tut. Also zweite Simme geht an den Kaugummi.


    Platz 1: Alaiya
    Platz 2: airwaves
    Platz 3: Blaze
    Platz 4: Nakira


    grün = Vote
    rot = kein Vote


    So haben fertig. Weiß, tl;dr but ist mir wayne unso. :D


    LG Rexy

  • Gruppe A
    Bastet, weil nicht leichte, aber doch gute Diskussionspartnerin und in den entsprechenden Bereichen bestens zuhause.
    Impergator, weil immer noch einer der historisch besten Admins hier, aber es könnte die nächsten Runden aufgrund der etwas geringen Präsenz unerwartet eng werden. ;)
    Tjo, die beiden Spriter, najo, ich weiß nicht, irgendwie waren die beiden fast schon weg bevor sie eingesetzt wurden; ich präferiere Konstanz. :(


    Gruppe B
    TimWolla. Webprogrammierung ist zwar überhaupt nicht meine Welt, aber schon äußerst nützlich, so einen hier zu haben. Ansonsten sind Nerds eh die besten Menschen, glaubt was Ihr wollt. :P ;D
    Enthaltung bei den andern erstmal.


    Gruppe C
    Eryn und Gucky. Sie sind nicht so fette Arschlöcher wie die andern beiden, sie verdienen Punkte.


    Gruppe D
    Definitiv Atropaia, weil wer soll bitte den verdammten Titel kriegen, wenn nicht sie!?
    Zum Rest, hm, schwierig, aber würd dann doch sagen, Compicat ist noch gerade so vorn hier, aber vor einem Jahr konnte ich diese Wahl leichter treffen.


    Gruppe E
    Es wird gewählt Leon, weil noch so ein Webprogrammierungsopfer (lol), ne, also wer sich so eine Arbeit für den Chat macht, gehört mindestens in R2.
    Zweite Stimme ist zu schwer, die bleibt hier.
    /edit: Fuck, wie konnt ich die Styles vergessen. Gut, Akatsuki würde per se auch ohne mich weiterkommen, aber ne, wähl ich jetzt doch trotzdem. So.


    Gruppe F
    Behinderte Gruppe, wirklich behinderte Gruppe. Ich würde gern alle nehmen, aber weil das nicht geht und es auch schade wäre, überhaupt keinen zu nehmen...
    Colonel Red, weil buh, er kümmert sich selbst heute noch gut um mein Kind mit.
    Hilikus, weil er sicher einer der intelligentesten Kollegen ist und das Forum ohne ihn noch doofer wäre als es so schon ist, nur kriegt man davon nix mit draußen. :(
    Falls jemand von den andern beiden weiterkommt, versprech ich ihm meine Stimme in R2.


    Gruppe G
    Schwierig, hier würd ich mich dann wohl mal komplett enthalten.


    Gruppe H
    Barney Mihnuc, aber FCB = für Dich FC Basel. ;)
    Colonel Guinea, verdammter Posthunter, aber Gengz als Ava, ich kann nix tun. :( ;D


    Gruppe I
    Alaiya ist weitestgehend die Mutter des Unterhaltungsmedienbereichs und mit Herzblut dabei. Bei den andern wieder schwierig, Enthaltung.


    /edit: Scheiße, wieso ist Justice nicht dabei. Dem Galgenvogel hätt ich gern 'ne Stimme gegeben bei nicht zu brutaler Gruppe. ;D

  • Zitat von »Gruppe A«
    Impergator. Zugegeben, den Rest kenne ich einfach nicht. Aber er ist sicher nicht grundlos Admin und wie ich von einigen Kollegen, die in Frankfurt Main, höre, ist er auch in Echt ein sehr angenehmer Zeitgenosse.



    Zitat von »Gruppe B«
    Kenn ich allesamt nur vom Hören und Sehen, daher will ich hier mal lieber nix sagen.



    Zitat von »Gruppe C«
    drug_duck, als starker Spieler im CP, der auch dann als Favorit bei den VGCs gilt, wenn er nicht mitmacht, haha. Außerdem schätze ich seine Ehrlichkeit und seinen Humor.
    Colonel Fortune weil mein Account sonst morgen gesperrt ist, weil ich sehr stark auf arrogante Leute stehe, haha. Naja, gut, er engagiert sich halt schon son bisschen im CP-Bereich und daher geb ich ihm mal die Stimme. Seitdem er gezähmt wurde, ist er ja auch ein ganz netter Zeitgenosse und es macht Spaß, mit ihm Pommes zu fressen ;D



    Zitat von »Gruppe D«
    Oh, das ist schwierig. FReSH kenne ich nicht, aber die anderen drei schon. Na gut, ich geb Maunzi mal als Priorität ne Stimme, denn er ist ein netter Chatgenosse und auch ziemlich engagiert, immerhin agiert er im Chat, im TB und neuerdings auch im CP. Ich würd am liebsten sowohl Compicat als auch Cass ne Stimme geben, aber da das nun mal nicht geht, kriegt leider keiner eine.



    Zitat von »Gruppe E«
    Akatsuki wegen guter Beiträge im TBK und freundlichen und höflichen Antworten im Anregungen, Beschwerden, Feedback-Bereich



    Zitat von »Gruppe F«
    Nicht einfach, die Gruppe. Vier anerkannte CPer auf einmal sind schon schwierig. Ich enthalte mich hier mal ganz, am liebsten würde ich allen ne Stimme geben ;D



    Zitat von »Gruppe G«
    Yonowaaru wegen guter Beiträge im TBK. Rest kenne ich leider nicht



    Zitat von »Gruppe H«
    Colonel Guinea wegen guter Arbeit im gesamten CP-Bereich. Grade bei den Simus orgat er viel und übrigens nebenbei auch noch den UDJ.



    Zitat von »Gruppe I«
    airwaves, denn immerhin hab ich ihn nominiert ;D da er einen geilen Orgawahn hat, der mir sehr an ihm gefällt. Neben diesem Wettbewerb hat er zum Beispiel auch die TB-Weihnachtsaktion durchgeführt. Sozial und freundlich ist er auch noch, daher kriegt er die Stimme.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • In Gruppe C hat drug_duck abgelehnt, weshalb nur mehr 3 Teammitglieder in dieser Gruppe zur Auswahl stehen.


    Gruppe A:
    crys - War ein kompetenter Moderator, der sich stets um die Bedürfnisse der User gekümmert hat. Zudem ist er ein guter Spriter.
    Impergator - Geht seinem Job verantwortungsvoll nach und ist auch im bei Treffen eine ganz angenehme Erscheinung.


    Gruppe B:
    TimWolla - technischer Support.
    care - sehr engagiert, äußerst kompetent, verdammt cool drauf, Vote.


    Gruppe C:
    Eryn - Nette und hilfsbereite Forenhelferin, die es bestimmt noch weit bringen wird, wenn sie so weiter macht.


    Gruppe D:
    Colonel Cat - Hat mich des Öfteren bei sich übernachten lassen, was ich ihm wohl noch ewig hoch anrechnen werde. Auch hier im Forum trägt er durch seine kompetenten und teils durchdachten Beiträge zu einem besseren Klima bei. Guter Moderator.
    Atropaia - Verdient den Titel am meisten von allen. Eine derartige Entwicklung hat zuvor noch niemand hingelegt.


    Gruppe E:
    Akatsuki - Gute Freundin, gute Moderatorin und gehört auf jeden Fall ins Finale.


    Gruppe F:
    Colonel Red - Hat in seiner Zeit als globaler Moderator den Laden auf Fordermann gebracht und wird es wohl hoffentlich auch weiterhin tun.


    Gruppe G:
    Noxa - Hilfsbereit, kompetent und bla... kurz; gute Moderatorin.


    Gruppe H:
    Barney Mihnuc - Ist immer für ein Späßchen zu haben und ist eine wahre Bereicherung für den CP-Bereich.
    Antropaia - In meinen Augen einer der aktivsten und besten Chatmoderatoren, die das Board zu bieten hat.


    Gruppe I:
    Enthaltung

  • Ihr steckt Gucky mit Fortune UND drugduck in einen Topf? Ihr Kartoffeln eh.


    A: Bastet, den Rest kenn ich glaub ich gar nicht... nja (verdammt männlich oder weiblich^^) er hält immer zu seiner Meinung und schreibt wirklich interessante Beiträge, jedenfalls dort wo ich sie sehe. Einer der wenigen die nicht gleich mit Tellern rumschmeißen, wenn man diskutieren will.


    C: Gucky. Wenn ich jetzt kopieren könnte, würd ich euch die Bewerbungsbegründung geben, editier ich morgen rein^^


    D: Atropaia, weil ich ihren Namen nicht aussprechen kann und sie ähnlich wie Bastet interessant auf mich wirkt. Ihre Beiträge haben halt soviel Eindruck bei mir hinterlassen, dass ich mir glatt den Namen gemerkt hab^^


    Und Compicat weil sie ihre Arbeit im Tauschbasar echt klasse macht, keinem Cheater was durchgehen lässt, ich immer über ihren Humor lachen kann und sie mir immer zum Geburtstag gratuliert :)


    Sry ist mager, aber der Rest ist mir echt egal und ich bin eh nur hier um Gucky und Compicat zu wählen außerdem bin ich total müde^^ Hoffe das wird trotzdem gezählt.

  • Meine Stimmen gehen an


    Gruppe C
    Fatum: einfach ein sehr guter Moderator, leistet gute Arbeit im BB und bringt sinnvolle Posts :D


    Gruppe D
    Atropaia: Macht ihre Arbeit als S-Mod einfach super, total lieb und verständnisvoll, wenn man mal Fragen hat :3


    Gruppe I:
    airwaves: Ist als Mod eine sehr große Bereicherung fürs BB, macht seine Arbeit hier richtig gut und ist sehr verständnisvoll, wenn man als User Fragen hat und so :)

  • Zitat von »Gruppe A«
    crys | Impergator | RENTaMAN | Bastet
    -weil halt Admin und netter, höflicher Mensch :>


    Zitat von »Gruppe B«
    Knuubbel | TimWolla | Kurokami | care
    - sehr engagiert im FanartBereich (Unterforum Fotografie), was ich wirklich äußerst lobenswert finde und ansonsten wohl auch recht netter Mensch


    Zitat von »Gruppe C«
    drug_duck | Colonel Fortune | Eryn | gucky
    -Fatum, weil er wohl zum Urgestein des BB's gehört und schlussendlich evtl diesen Wettbewerb auch mal gewinnen sollte :p
    -Eryn, weil sie eine äußerst nette und freundliche Forenhelferin sowie auch Zuhörerin ist c:


    Zitat von »Gruppe D«
    FReSH | Colonel Cat | Atropaia | Compicat
    (blöde Gruppe)
    -Cass, weil sie voll knuffig ist :D weil sie sich in kürzester Zeit wirklich durch ihre Kompetenz soweit "hochgearbeitet" hat und schon zu einer Art "BB Muddi" geworden ist :D
    -Maunzi, weil er mir sonst Leid tut :( außerdem ist er in seinen Bereichen auch sehr aktiv und täglich da ist er sowieso o/


    Zitat von »Gruppe E«
    Leon | mayhem | Akatsuki | Ray
    - (weil sie mich mal adoptieren wollte) weil sie stets aktiv in 1000 Bereichen des BBs ist und von allem möglichen Ahnung hat :3


    Zitat von »Gruppe F«
    Colonel Ocean | Colonel Red | King Impoleon | Hilikus
    -unerwarteter Gentleman, der viele Jahre lang sehr gute Arbeit im BB geleistet hat :thumbup:


    Zitat von »Gruppe G«
    Black Cat | Sweetie | Yonowaaru | Noxa
    -im FC Bereich ist sie stets präsent genauso wie im FA Bereich, zudem gibt sie sich immer wieder Mühe an sich und ihren Fähigkeiten sowie ihrem Wissen zu arbeiten :3


    Zitat von »Gruppe H«
    Barney Mihnuc | Antropaia | Orestes | Colonel Guinea
    -selbst wenn er nur erst seit kurzer Zeit FH ist, hat er auch schon in der Zeit zuvor viele Arbeiten übernommen die er auch jetzt noch weiter fortführt. Zudem ist er zu allen Usern nett und höflich, besitzt genug intelligenten Humor um sich "platte Sprüche klopfen" sparen zu können, ist aktiv im CP dabei und besitzt auch die Güte unerfahrenen CPlern unter die Arme zu greifen und nicht einfach nur einen Link zu Google zu posten.


    Zitat von »Gruppe I«
    Blaze | airwaves | Nakira | Alaiya
    -Amt niedergelegt, Schule beendet, Amt wieder aufgenommen - like a boss :D nein, wirklich, ich finds toll dass er nicht endgültig als Mod zurück getreten war sondern nur temporär. Außerdem ein klasse Kumpel mit dem man über jeden Mist lachen kann :3 (und wenn es eine Haarspange ist, die durch den Zug fliegt und Tauben abschießt :P )

  • Gruppe C


    Colonel Fortune: Mein neuer Chef halt. Unser Bereich ist eh schon ziemlich Simulatorenlastig da können wir froh sein, dass er sich gut um die WIFI-Szene kümmert.

    drug_duck: Er hat halt die deutsche Battling-Szene und das BB geprägt wie sonst nur wenige. Auch wenn er in letzter Zeit nicht mehr so aktiv ist (was ich sehr bedauere) so war seine Meinung immer hoch geschätzt worden.


    Gruppe D


    Colonel Cat: Auch einer meiner "Vorgesetzten". Er unterstützt Fatum im WIFI-Bereich und macht seinen Job ausgezeichnet. Zudem ist er ein sehr netter Zeitgenosse


    Atropaia: Neben Airwaves die einzige Userin, die meine Stimmer erhält und nicht aus dem Strategiebereich kommt. Sie ist halt überall anzutreffen und prägte das Forum im letzten Jahr wie kaum ein anderer User. Und obwohl sie keine Ahnung von Fussball hat, schafft sie es trotzdem immer wieder mich im Fussballtopic "leisezustellen" (auch wenn mit eher unkonventionellen Mitteln)


    Gruppe E


    Akatsuki: Was für Dove gilt, gilt auch für Aka. Wir brauchen mehr Damen im Strategiebereich. Und ja, du hast eindeutig mehr drauf als du immer vorgibst. Nur keine falsche Bescheidenheit. Ausserdem hat sie es geschafft, sasu so gut zu tutoren, dass auch er einigermassen annehmbare Avas hinkriegt.


    Gruppe F (scheiss Gruppe, aber echt. Ich würde alle 4 wählen, wenns möglich wäre)


    Colonel Red: Ich bleibe dabei: ohne sasu wäre die Battling-Szene nicht das, was sie heute ist. Aus, Amen!


    King Impoleon: Siehe meine Nominierung


    Gruppe H


    Colonel Guinea: Auch wenn es meine Gruppe ist, so hat sich Guinea meine Stimme dennoch verdient. Denn das letzte, was ich will, ist, dass ich, der gerade mal 4 Wochen im Team ist, den Vorzug gegenüber jemandem wie Guinea oder Orestes erhält. Fachkompetenz und Wissen sprechen ganz klar für Guinea. Zudem beteiligt er sich an jeder Diskussion im Komitee und auch seine Meinung hat Gewicht.


    Gruppe I


    Airwaves: Er hat mir Einblicke in sein "Reich", den Tauschbasar", bzw in seine Arbeit gewährt und ich war beeindruckt. Sowas wie die Advents-Wettbewerbe muss man auch erst einmal auf die beine Stellen. Zudem ein äusserst netter und zuvorkommender Mensch.

  • Gruppe A: Hier ganz klar Impergator, allein schon für die grandiose Arbeit während dem Serverumzug. Jeder der sein Logbuch zu jenem Ereignis gelesen hat, wird wissen, was das für eine Arbeit gewesen sein muss. Deswegen Danke für das Durchhaltevermögen.


    Gruppe B: Hier vote ich TimWolla, zum Einem natürlich auch für die Mitarbeit am Serverumzug, zum Anderem aber auch für die Geduld mit der er Fragen beantwortet, egal ob zu technik allgemein ode rzu den Funktionen des Forums. Desweiteren bietet er für Nachfragen immer wieder sein Gästebuch an und gibt so den User die Chance bei anhaltenen Problemen nochmal nachzufragen.


    Gruppe E: Leon, wegen BC+, muss man mehr sagen? Einfach 'n geniales Skript.


    Gruppe D: Atropaia/Cassandra ist nicht umsonst S-Mod geworden. Sie benatwortet Fragen und Anregungen im jeweiligen Bereich stets freundlich und zeigt diese Freundlichkeit auch im Chat. Dort nimmt sie gleichzeitig auch ihr Pflichten als Moderatorin wahr und wechselt die Räume, nur um dort die Moderation sicher zu stellen.

  • C: 1. Stimme Colonel Fortune: Weil schon sehr seeehr lange hier und hier wirklich so einiges leistet, allein schon die Leitung der IDM Vorrunde war garantiert so viel Arbeit an einem Tag wie andere in 2 Wochen leisten :D
    2. Stimme drug_duck: Weil er einfach ein guter Kerl ist, flamed zwar ab und zu gerne rumm :D aber dass ist auch gut so! Ist definitiv so ziemlich derjenige, der im deutschen CP das meiste zu sagen hat :P



    Gruppe D: 1. Stimme: Atropaia weil ich sie persönlich als sehr nette Moderatorin kennen gelernt habe und auch sie ihre Arbeit hier sehr zuverlässig erleidigt sofern ich das beurteilen kann ;)
    2. Stimme: Colonel Cat weil er ein guter CPer und witziger Kerl ist ;D



    sonst hab ich nichts zu sagen :D

  • Hier sind nun meine Stimmen zur Wahl der Moderatorin/des Moderators des Jahres 2011!


    »Gruppe A«
    In dieser Gruppe geht meine Stimme an Bastet, weil diese nicht nur professionell in den Foren für Ordnung sorgt, sondern sich auch selbst sehr aktiv an den Diskussionen beteiligt. Außerdem ist sie ein Technik-Genie, das einem gerne auch beiden kniffligsten Fragen weiterhilft und trotz allem noch die Zeit aufbringt, den Fanfiction-Bereich sowohl mit Kommentaren als auch ihrer eigenen Geschichte zu bereichern. Eine würdige Kandidatin für diesen Titel.


    »Gruppe B«
    Hier enthalte ich mich lieber.


    »Gruppe C«
    Bei Gruppe C stimme ich für gucky, die ebenfalls fantastische Arbeit leistet und durch ihren entspannten und freundlichen Umgangston sehr zur angenehmen Atmosphäre des Bisaboards beiträgt. Keine Ahnung, vielleicht ist sie auch ein "Er", dann soll er mir bitte meine Unwissenheit verzeihen.


    »Gruppe D«
    Enthaltung.


    »Gruppe E«
    In dieser Gruppe geht meine Stimme ganz eindeutig an Akatsuki, die ihren Titel "Globale Moderatorin" wirklich zu Recht trägt. Mit ihren fast übermenschlichen Fähigkeiten schafft sie es irgendwie immer, den Usern blitzschnell bei all ihren Problemen zu helfen und zeigt auch Nachsicht, wenn man mit etwas "exotischeren Unfällen" zu ihr kommt. Eine extrem kompetente Mitarbeiterin des Bisaboards.


    »Gruppe F«
    Hier enthalte ich mich wieder.


    »Gruppe G«
    Enthaltung.


    »Gruppe H«
    Enthaltung.


    »Gruppe I«
    In der letzten Gruppe geht meine Stimme an Alaiya. Diese junge Dame gibt sich sehr viel Mühe, die von ihr ins Leben gerufenen Topics aktuell zu halten, updatet sie z. B. ständig mit neuen Youtube-Videos und regt auf ihre individuelle Art auch oft Diskussionen an. Eine sehr wertvolle und nette Bereicherung für das Bisaboard, die auch mit ihrem großen Wissensvorrat, darunter sogar Kenntnissen der japanischen Sprache und Kultur, punktet.

  • So diesmal ein schöner kurzer und knackiger Vote mit extra viel unglaublich wichtigem Inhalt:


    Ich möchte nur für 3 Moderatoren voten und diese wären TimWolla, Leon und Colonel Red.


    Sowohl Tim, als auch Leon sorgen dafür, dass unser Forenalltag ein wenig besser wird. In Tims Fall ist das der ganze technische Kram, der dafür sorgt, dass unser geliebtes Biserboard gescheit läuft und funktioniert. Auch Leon hat uns unser Forenleben mit dem wunderbaren Bisachat+ Addon/Plugin/whatever versüßt und sorgt sogar für regelmäßige Patches und Updates. Nebenbei sorgt er noch für Recht und Ordnung im Chat und liefert sich geistreiche Wortgefechte mit Kyon!


    Ach ja und dann muss ich natürlich noch für sasu voten, weil er mich dazu gezwungen hat und ich aus dem Komitee fliege, wenn ich nicht für ihn stimme :(
    Nee mal im Ernst kaum ein Moderator hat so viel für das Forum getan wie unser süßer Ägypter und daher geht mein letzter Vote auch an eben diesen.