Pokémon-Auszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Post vom TE ist sehr lustig, wenn man sieht wie lang seine Auszeit war.😂👍


    Eine Auszeit habe ich immer wieder und zwar zwischen den einzelnen Gens, diese fällt Mal länger, mal kürzer aus, wobei ich sagen muss seit der 3DS Ära ist Sie zwischen den Gens sehr groß geworden, die habe ich einmal durchgespielt und das was es dann, als aber die Gen 1 und 2 auf VC kamen, war die Zeit bis zur nächsten Gen sehr gering, da ich jede Edition der beiden Gens ausgiebig durchgespielt habe, das war es dann aber auch wieder, da ich leider keinen Handheld mehr habe kann ich die beiden Gens auf VC nicht mehr spielen.


    Wesentlich größer ist aber die Kaufauszeit, seit der 3DS Ära, habe ich mir nur OR/AS und Gen 1 und 2 für VC gekauft, alles andere konnte ich einmal durchspielen und war dann letztendlich froh, dass es nur dabei geblieben ist.

  • Auch wenn ich immer Phasen habe, wo ich mich gar nicht mit Pokémon beschäftige, waren die einzigen Editionen die ich komplett ausgelassen habe Ultra Sonne und Ultra Mond.


    Pokémon Schwert & Schild habe ich mir erst einige Monate nach Release gekauft, im selben Jahr habe ich mir Lets Go gekauft. Daher war die längste Pause zwischen zwei Editionen auch die nach Sonne und Mond. Bedingt durch Ausbildung und anderen Interessen habe ich mich in der Zeit selten mit Pokémon beschäftigt.


    Ist jetzt auch nicht so dass ich dann dauerhaft spiele. Nachdem ich Schwert und Schild letztes Frühjahr durchgespielt habe, habe ich dann bis dato auch nicht mehr gezockt und mir auch die DLC nicht geholt. Die Ankündigung rund um die Remakes hat mich wieder hier her geholt - genauso wie damals ORAS auch. Ich denke also dass ich jetzt speziell um die ganze Sinnoh Zeit wieder sehr oft Pokémon spielen werde und freue mich auch auf die Zeit.


    Pokémon spiele ich seit dem ich 6/7 bin und daran wird sich nie was ändern. Nur die Prioritäten haben sich einfach verschoben - darum wird es jetzt abgesehen von den Sinnoh Remakes und so auch nicht mehr immer zwingend so sein, dass ich die Editionen unbedingt am Release brauche. Das war ja früher immer ein Muss.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.