Monocolor OU (4. Gen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja... Ich habe ein Team fürs OU gebaut, was auf Monocolor (Man wählt eine Farbe und jedes Pokémon muss diese besitzen) basiert und würde gerne eure Meinung hören:
    Die Farbe des Teams ist Gelb


    Skorgro@Überreste (Shiny Gelbe Augen, Ohren, Arme, Bauch)
    Scherenmacht
    252Hp, 4def, 252Init
    Froh (-SpA, +Init)
    Erdbeben, Tarnsteine, Ruheort, Verhöhner


    Dient eigtl. als einfacher starter, soll durch seine Geschwindigkeit normale Spiker überholen und mit Verhöhner verkrüppeln, und dann selbst spikes legen. Dadurch das sehr viele normale Spiker normalen-effektiven Schaden durch Boden mit sich Tragen, ist Erdbeben noch ein STAB. Ruheort einfach zum heilen.


    Snibunna @Expertengurt (Shiny Gelbe Ohren, dieses Ding aufm Kopf+Schweif)
    Erzwinger
    40hp, 252def, 216 init
    Froh
    Schwerttanz, Nachthieb, Eishieb, Fußkick


    Ein einfacher sweep nach dem SD Boost. Brauche ich nicht zu erklären


    Zapdos@Überreste (So ziemlich alles Gelb =P)
    Erzwinger
    248hp, 228spD, 32Init
    Still (-atk, +SpD)
    Donnerblitz, Ruheort, Hitzewelle, Lichtschild
    Verkrüppelt so ziemlich alles spezielle... zwischen Lichtschild und Donnerwelle konnte ich mich ewig nicht entscheiden, doch ich habe dann den Schild genommen, da er nochmal richtig reinhaut.


    Jirachi@Überreste (Kopf+Flügel)
    Edelmut
    252Hp, 224SpD, 32Init
    Pfiffig (Def+, SpA-)
    Kehrtwende, Eisenschädel, Donnerwelle, Wunschtraum
    Ein richtiges Arschloch um es so zu sagen. Durch Donnerwelle sichert es sich den ersten Angriff und lässt dann dauerschrecken mit Eisenschädel. Wenn nicht, wirkt häufiger mal Para. Sollte es zu niedrigen HP kommen, hat man mit Wunschtraum ne Recovery und kann im Notfall auch durch die Kehrtwende mit Schaden seinen Partner heilen.


    Kapilz@Toxik-Orb (Shiny Klauen+Schädel)
    Aufheber
    12hp, 252atk, 244init
    Froh (-SpA, +init)
    Power-Punch, Samenbomben, Pilzspore, Delegator
    Die typische Kombo ohne Boost. Ich habe lange überlegt ob ich lieber auf SD oder Samenbomben setze, doch die extreme "Schwäche" gegenüber Geist wollte ich mir nicht antun und dann hab ich wegen STAB-Bonus Samenbomben und nicht Steinkante genommen. Einfach mit 100-Trefferrate Schlaf und dann Sub-Punch.


    Panferno@Wahlband (Flammen+Schutz an Arm, Hand und Bein)
    Großbrand
    252atk, 4spD, 252Init
    Froh (-SpA, +Init)
    Flammenblitz, Nahkampf, Steinkante, Kehrtwende
    Choice-Sweep. Nichts zu sagen. Kehrtwende erscheint wirklich sehr seltsam, doch verkrüppeln Psiana und Nachtara binnen sekunden. Eine alternative gibts hier leider nicht =/


    So... Das wäre mein Team. Ich gehe natürlich auf alle verbesserungsvorschläge ein, denkt jedoch daran, das es Gen 1-4 sein muss und dazu in normaler oder Shiny-Form die Farbe Gelb haben muss.

  • du hast da was bisschen falsch verstanden


    monocolour bedeutete jedes pokemon im team muss die selbe farbe besitzen und du hast die farbe gelb gewählt soweit alles richtig...
    aber du kannst nicht einfach ein pokemon als shyni nehmen und es ist dann dadurch gelb weil ein paar teile dadurch gelb geworden sind
    auerdem kann man auch nicht sagen weil 5 % dieses pokemons gelb ist ist es ein gelbes pokemon: ich sage dir nun mal was deine pokemon wirklich für farben besitzen:


    Skorgro: Lila (rechte spalte unter farbe schauen)


    Snibunna: Schwarz (siehe Skorgro)


    Zapdos: Gut dazu brauche ich nichts sagen das ist wirklich gelb


    Jirachi: das ist auch gelb


    Kapilz: Grün (siehe skorgro)


    Panferno: Braun (siehe skorgro)


    so immer vlt nochmal bei pokewiki nachsschauen ob das pokemon auch die farbe hatt


    es lohnt sich vlt auch nochmal hier rein zu schauen da dort nämlich alle pokemon aufgelistet sind die gelb gefärbt sind


    ich hoffe ich konnte dir helfen...