Pokémon, die aussehen, als würden sie miteinander verwandt sein, es aber gar nicht sind & umgekehrt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon, die zueinander passen könnten, es aber nicht sind:
    Da fallen mir eigentlich nur Pokemon aus der 5. Gen ein. Und zwar, wie schon genannt Liebiskus und Mamolida , dann Tauros und Bisofank , und Maracamba könnte eine weibliche Entwicklung von Tuska sein! Achja, ein älteres Beispiel fällt mir noch ein: blaues Schalellos und Lapras
    Pokemon, die nicht zueinander passen, es aber sind: Da fällt mir eigentlich nichts ein...

  • hey, also ich will erstmal sagen:
    Das mit smetbo und Bluzuk und Omot in safcons und raupys entwicklungslinie wa ursprünglich auch geplant, nur wurden die sprites vertauscht nd es später dann so übernommen.


    sooo ausserdem glaube ich, dass in der 5.gen., die ja eine art neuanfang sein soll, manche pokemon "ersetzt" wurden. z.B. fleknoils entwicklungslinie und die von zubat, in etwa als "gauner poemon", klikks und magnetilos entwickl.linie, als anfangs sehr schwaches pokemon, was sich aber zi sehr starken weiterentwickelt. Dann natürlich ohrdoch und Chaneira als schwester oy pokemon und dann noch teddiursa und uraring und petznief und siberio, zwei kleine süsse bärchen entwickeln sich u zwei mächtigen bären, ausserdem find ich, dass tauros und bisofank in einer evo.linie sein sollten

  • hey, also ich will erstmal sagen:
    Das mit smetbo und Bluzuk und Omot in safcons und raupys entwicklungslinie wa ursprünglich auch geplant, nur wurden die sprites vertauscht nd es später dann so übernommen.


    sooo ausserdem glaube ich, dass in der 5.gen., die ja eine art neuanfang sein soll, manche pokemon "ersetzt" wurden. z.B. fleknoils entwicklungslinie und die von zubat, in etwa als "gauner poemon", klikks und magnetilos entwickl.linie, als anfangs sehr schwaches pokemon, was sich aber zi sehr starken weiterentwickelt. Dann natürlich ohrdoch und Chaneira als schwester oy pokemon und dann noch teddiursa und uraring und petznief und siberio, zwei kleine süsse bärchen entwickeln sich u zwei mächtigen bären, ausserdem find ich, dass tauros und bisofank in einer evo.linie sein sollten


    Das mit Bluzuk, Omot, Safcon und Smettbo ist nur eine Theorie von Fans, und NICHT bewiesen^^ Zu denen die sagen Miltank und Tauros würden nicht zusammengehören: Soweit ich weiß ( Laut Pokewiki) Ist Tauros das Männliche und Miltank das weibliche Pokemon. Ergo ist Miltank ein Weibliches Tauros und andersrum^^
    Also... Alabyss und Saganabyss passen kein bisschen zu ihrer Vorentwicklung Perlu und Nebulak und austos passen vom Gesicht ( Bei Austos die schwarze Kugel) sehr gut zusammen aber passen nicht zueinander^^ Emolga hat in meinen Augen ähnlichkeiten mit Pachirisu, jedoch gehören sie nicht zusammen.
    Das wars erstma von meiner Seite^^

  • Ist euch eigentlich diese [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/pokedex-dp/evo/318.png][Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa445.png]Ähnlichkeit schon einmal aufgefallen? Die Farbtöne,der Stern und die Tatsache,dass Karnivanha sich zu einem Hai entwickelt und Knackrack und co. eine Mischung aus Hai und Drache sind? Ich bezweifle,dass sich Karnivanha ursprünglich zu Knackrack oder so entwickeln sollte aber vielleicht ist das jetzige Karnivanha gar nicht so geplant gewesen und man hat das alte Design verworfen und somit auch Knackrack eine Generation später eingebaut?
    Bei Cavalanzas und Hydragil könnte ich mir gut vorstellen,dass die Vorentwicklungen vertauscht worden sind. Denn so wie es jetzt ist,macht es einfach wenig Sinn.
    Außerdem ist mir noch was bei Remoraid aufgefallen. Octillery passt nun wirklich überhaupt nicht,aber könnte es nicht sein,dass es hier ebenfalls eine geänderte Entwicklung gab? Ich würde da jetzt an Mantax denken. Im Allgemeinem hat es deutlich mehr Ähnlichkeiten mit Remoraid als mit Octillery und außerdem ist Remoraid auf vielen Artworks und Sprites zu sehen und es heißt,dass diese Pokemon eine sehr enge Verbindung haben. Finde ich aber ungewöhnlich für Pokemon die nichts miteinander zutun haben. Remoraid ist ja sogar in Mantax' Sprites. ;o

  • ich hatte nie gdacht dass barschwa die vordere entwicklung von milotic wär milotic ist ein sehr schönes pokemon und barschwa echt hässlich aber ich habe gedacht dass zobiris und kryppuk verwandt sind beide haben den gleichen typ und sie haben: zobiris edelsteinaugen und krypukist in einem stein gefangen

    Mein Pokemon Weiss FC:1077-0289-0448 Name im Spiel: WHITE :thumbup:


    Bist du mutig, bist du stark, sei ein Maxax

  • SchnuthelmHydragil
    Diese beiden sehen sich doch überhaupt nicht ähnlich, oder? Nur die Farbe von Schnuthelms Gesicht ist geblieben. Mehr nicht.
    LaukapsCavalanzas
    Hier gilt in etwa das Selbe. Nichts ist geblieben, außer der Farbe vom Bauch von Laukaps.
    Schnuthelm würde eher als Vorevo für Cavalanzas passen, passt sinngemäß und farblich besser.

    Bei Hydragil und Cavalanzas könnte ich mir gut vorstellen,dass die Vorentwicklungen vertauscht worden sind. Denn so wie es jetzt ist,macht es einfach wenig Sinn.

    Nein, tut mir Leid. Aber das kann ich nicht nachvollziehen. o:
    Ich hielt es eigentlich für offensichtlich, dass Schnuthelm beim Tausch mit Laukaps seinen "Panzer" an Laukaps abgibt, wobei sich dieser "Panzer" erweitert, Laukaps hineinschlüpft und zu Cavalanzas wird. Zeitgleich verändert sich die Form von Schnuthelm und es legt sich dieses neue "Bänder-Gehäuse" an, wobei es zu Hydragil wird.
    Sinngemäß und farblich passen die Evolutionen also, imo. Für mich ergibt das Sinn, habt doch mal ein bisschen Fantasie Leute. ;D


    Ich finde, dass Georok Georok und Geowaz Geowaz nicht allzu gut zusammen passen.
    Das erste Mal, als ich die gesehen habe, habe ich absolut keine Gemeinsamkeit gesehen. Georok ist ein großer, grauer, körniger Steinklotz mit vier, direkt erkennbaren Gliedmaßen und zwei versteckten Armen. Geowaz ist braun und grün, hat einen "richtigen" Kopf, krallen an den vier Gliedmaßen und besteht aus Steinplatten. Abgesehen davon, dass beide auf einer Kugel basieren und aus Stein sind, gibt es keine Gemeinsamkeiten (oder ich sehe einfach keine).
    Mal nebenbei bemerkt, sieht Geowaz eher aus wie die pflanzliche Version von diesem Felsitem aus Super Mario Galaxy 2 (Oder umgekehrt: Das Item sieht aus wie ein menschliches Geowaz mit grauer Felsverkleidung, denn Geowaz war ja zuerst da).

    So, war mein Spezialsenf dazu, extra schraf. Ansonsten Klasse Thema. (Y)
    ~ Jilka

  • Nein, tut mir Leid. Aber das kann ich nicht nachvollziehen. o:
    Ich hielt es eigentlich für offensichtlich, dass Schnuthelm beim Tausch mit Laukaps seinen "Panzer" an Laukaps abgibt, wobei sich dieser "Panzer" erweitert, Laukaps hineinschlüpft und zu Cavalanzas wird. Zeitgleich verändert sich die Form von Schnuthelm und es legt sich dieses neue "Bänder-Gehäuse" an, wobei es zu Hydragil wird.
    Sinngemäß und farblich passen die Evolutionen also, imo. Für mich ergibt das Sinn, habt doch mal ein bisschen Fantasie Leute. ;D

    Hmm so habe ich das noch nie betrachtet :D
    Aber Logisch betrachtet,tauschen Lebewesen keine Körperteile miteinander :P (obwohl die Logik bei Pokemon des Öfteren mal fehlt XD)

    Ich finde, dass Georok und Geowaz nicht allzu gut zusammen passen.


    Die wären mir spontan gar nicht aufgefallen,aber da muss ich dir zustimmen. Denn nicht nur,dass Georok andere Farben hat und die Gliedmaßen anders sind,sind Kleinstein und Georok einfache Steine. Geowaz dagegen hat eindeutige tierische Merke (richtige Arme und Beine,Krallen,Zähne,...) und basiert laut Pokewiki auf einer Schidkröte. ;o


    Mir ist noch was aufgefallen. Ich finde,dass das Gesicht von Austos wie Nebulak aussieht o:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/091.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/092.png] Hier der Vergleich. Die Mundform und dieses Grinsen haben schon Ähnlichkeiten,aber auch die Augenform ist sich sehr ähnlich. Ich bezweifle aber,dass es hier irgendeinen Zusammenhang gibt.

  • Mir ist noch was aufgefallen. Ich finde,dass das Gesicht von Austos wie Nebulak aussieht o:


    Hihi, ja das stimmt wirklich irgendwie (sowas fällt mir von alleine nie auf). Auch wenns mit ziemlicher Sicherheit nur allgemeine Zufälle sind, würde diese Entwicklungsreihe von den Gesichtern der betreffenden Pokemon her gesehen garnicht mal so schlecht passen.
    NebulakAustosGengar
    Besser vielleicht noch:
    AustosNebulakGengar


    Vielleicht siehts nichtmal unpassender aus, als wenn Alpollo in der Mitte steht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hihi, ja das stimmt wirklich irgendwie (sowas fällt mir von alleine nie auf). Auch wenns mit ziemlicher Sicherheit nur allgemeine Zufälle sind, würde diese Entwicklungsreihe von den Gesichtern der betreffenden Pokemon her gesehen garnicht mal so schlecht passen.

    Dank deines Postes,ist mir gleich noch was aufgefallen.
    1.Das Grinsen bzw. der Mund von Austos und Gengar ist so gut wie identisch. ;o
    2.Die Körperform von Austos und Gengar ist sich erstaunlicher Weise sehr ähnlich.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/091.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.png]Die Ohren von Gengar ähneln stark den Hörnern von Austos und sind ungefähr auf selber Höhe. Die Stacheln von Austos sind ebenfalls auf selber Höhe wie die Arme und Beine von Gengar und ebenfalls das Gesicht befindet sich ungefähr auf selber Höhe. ;o

  • Zuerst: Tolles Thema!


    Ich habe ein paar Pokémon gefunden, die zwar verwandt sind, aber nicht zu einander passen:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/293.png]=> [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/294.png]


    Erst ein süßer, kleiner, pinker Ball und dann ein kräftiges, großes Monster. ?(


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/283.png] => [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/284.png]


    Muss man nicht verstehen, oder?


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/236.png] => [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/237.png]


    Die haben für mich nahezu null Ähnlichkeit.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/339.png] => [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/340.png]


    Kleines Schmerbe entwickelt sich zum großen, dicken Welsar?


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/179.png] => [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/180.png]


    Zuerst dachte ich, dass die beiden zwei unterschiedliche Pokémon sind, die sich aber beide zu Ampharos entwickeln können. Dass Voltilamm die Vorstufe von Waaty ist, finde ich komisch. Bis auf die Streifen und die Kugel am Schwanz, sind sie für mich zwei unterschiedliche Elektro-Schafe. Ich sehe auch nicht irgendeine Verbesserung von Voltilamm zu Waaty. Eigentlich sind die Entwicklungen immer imposanter etc.. Beide sehen gleich schwach (bzw. stark) aus.

  • Hä? Warum soll denn Voltilamm nicht zu Waaty passen? Das sind beides Schaafe, nur dass letzteres eine andere Farbe hat..


    Schmerbe und Welsar sind jeweils beides Fische die ebenfalls eine gewisse Ähnlichkeit haben,
    genauso wie bei Rabauz und Kapoera.


    Welche garnicht zusammenpassen sind Karpador mit Garados, also da glaube ich muss ich nicht viel dazu sagen.


    Trotz allem finde ich es gut dass nicht jedes Pokemon wie sein Vorgänger ausschaut.

  • Hab gesehen das hier Nebulak und Gengar Hier ziemlich oft sind. Da Nebulak ein GEIST-Poki ist finde ich das nicht so schlimm. Aber Bluzuk sieht seiner Weiterentwicklung nicht änlich.

    Zuerst dachte ich, dass die beiden zwei unterschiedliche Pokémon sind, die sich aber beide zu Ampharos entwickeln können. Dass Voltilamm die Vorstufe von Waaty ist, finde ich komisch. Bis auf die Streifen und die Kugel am Schwanz, sind sie für mich zwei unterschiedliche Elektro-Schafe. Ich sehe auch nicht irgendeine Verbesserung von Voltilamm zu Waaty. Eigentlich sind die Entwicklungen immer imposanter etc.. Beide sehen gleich schwach (bzw. stark) aus.


    Zweibeinig laufen ist doch besser oder?

  • Also ich finde, dass mein kleines, süßes lieblings Pokemon Dragoran überhaupt keine Ähnlichkeit mit Dratini und Dragonir aufweist ...
    Und Karpador und Garados auch nicht. Aber wenn ich einfach mal ein bisschen unter den beiden "Familien" tausche, finde ich, das sich
    schon Ähnlichkeit aufweist:


    Karpador ---> Dragoran
    Dratini ---> Dragonir ---> Garados


    Von den Farben würde es jetzt passen, außerdem ist Garados ja eine Seeschlange und ein bisschen fetter noch als Dragonir; das wäre ganz ok.
    Und habt ihr mal auf Dragorans Kopf geachtet? Da sind auch sone "Dinger" (ich nenns mal so, weil mir grad das Wort nicht einfällt...) wie bei
    Karpador - na ja, Garados hat auch sowas ... aber ein bisschen ungenau darf ich schon sein, ne? :D

    Was natürlich dumm wäre, ist die Tatsache, dass Dragoran, Dragonir und Dratini drachen sind, Karpador und Garados beides Seeschlange :blush:
    lg


    FSK ab 6: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18: Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK ab 21: Jeder bekommt ein Stück des Mädchens.
    :P

    Einmal editiert, zuletzt von WarriorCats-Fan ()

  • Tauros und Bisofank sehen sich extrem ähnlich. Ich dachte immer, Bisofank wäre die Weiterentwicklung von Tauros. o.ö
    Tauros ----> Bisofank
    Liebiskus und Mamolida haben auch eine gewisse Ähnlichkeit miteinander...
    Liebiskus ---> Mamolida


    Vielleicht ist das auch ein bisschen weit hergeholt, aber Dragonir und (Shiny-)Serpiroyal ähneln sich auch ein bisschen.
    Dragonir ----> Serpiroyal
    Dragonir ----> Serpiroyal (Habe es groß gemacht, so sieht man es besser. ;) )
    Die Farbe von Shiny Serpiroyal ähnelt meiner Meinung nach mehr einem Drachen als das Grüne.


    Und dann natürlich noch Pikachu - Emolga.
    Pikachu ----> Emolga


    LG

  • Ja,
    früher habe ich tatsächlich immer geglaubt, dass [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.png] die Weiterentwicklung von [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/006.png] ist.
    Aber ähnlich sehen sich sehr viele Pokémon. Früher dachte ich auch, die Entwicklungen liefen so ab XD:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/006.png]-->[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/149.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/025.png]-->[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/027.png]-->[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/028.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/203.png]-->[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/077.png]-->[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/078.png]

  • Zitat von -Black-

    Das beste Beispiel das ich kenne ist Kangama, das sich optisch verdammt gut als eine Weiterentwicklung von Knogga eignen würde.
    Ausserdem erinnert mich das Baby im Beutel von Kangama immer an ein Tragosso, nur ohne Schädel.


    Und mir würde die Geschichte dahinter total gut gefallen.
    Wenn die Kangama Mama stirbt, trägt das Tragosso ihren Schädel um ihre Erinnerung zu bewahren und entwickelt sich irgendwann schliesslich zu Knogga.
    Sobald das Knogga die Schmerz über den Tod seiner Mutter überwunden hat, fällt die Schädelmaske ab und es entwickelt sich selbst zu einem eigenständigen Kangama.


    Aber in Wahrheit ist es nicht so, und Knogga ist ein Boden Typ und Kangama Normal. Schade irgendwie


    Soweit ich weiß, war das ursprünglich genau so gedacht (daher auch die Geschichte im Pokémon-Turm in Lavandia), aber es wurde recht kurzfristig noch umgeändert, woraus der MissingNo-Fehler entstanden ist.


    Mir würden jetzt noch KarpadorKarpador und BarschwaBarschwa einfallen, die sich ziemlich ähnlich sehen, aber nicht miteinander verwandt sind. Sie haben auch gemeinsam, dass sie eigentlich keiner haben will (Karpador ist schwach und Barschwa hässlich), ihre Entwicklungen aber dafür bekannt sind, dass sie genau das nicht mehr sind (GaradosGarados ist stark und MiloticMilotic schön).

  • Nun ja. Es stimmt schon, dass viele der Pokemon mit einandern kombinierbar sind. So wie Dragoran und Despotar. Das eine hat halt flügel und das andere nicht. Ich allerdings glaube, dass GameFreak hinter diese ganzen Pokemon-Looks einen Hintergedanken gemacht hat, der in Richtung "urzeitevolution" geht. Davon mal abgesehn, dass ja Mew der Urvater der Pokemon ist und sich dann aus "meiner Meinung nach" perfekten Version in die 500 anderen verwandelt hat, war es in seinen Tätigkeiten eingeschränkt und übernahm somit die Aufgabe, die es jetzt erfüllt hat. Sich selbst dupliziert und weiterentwickelt. Oder besser Verwickelt, da es ja seine ursprüngliche Form aufgab und neue annahm.


    Was mich eher interessieren würde wäre die Frage: "Warum hat Mew das gemacht?"


    Und das Kangama, Tragosso und Knogga eine Entwicklungsstufe sein sollen/könnten, kann man wiederlegen. Das Problem ist, Kangama ist ein eigenständiges Pokemon, dass aber keine männlichen Gegenstücke hat. Wohingegen Knogga und Tragosso sie schon haben. Man sagt, dass das Kangama Baby seine Mutter verlor und sich irgendwann im Laufe der Zeit mit einem "Tragosso" ähnlichen Pokemon gepaart hatte, und so Tragosso und später Knogga geschaffen hat. Der Topic steht unter "Mysteriöses an Pokemon". Darin gehts um den Turm und Tragosso und Knogga zum Teil. Aber wie dem auch sei.


    Das Thema an sich ist meiner Meinung nach etwas verrennend. Es gibt so viele Ähnlichkeiten zwischen den verschiedensten Pokemon, die aber auch GAR nichts mit einander gemein haben.

  • Meiner Meinung nach finde ich, dass Pachirisu und Emolga sich sehr ähnlich sehen, wenn man mal auf das Gesicht achtet.
    Dann sind Barschwa und Milotic verwandt, was ich am Anfang nie glauben konnte, weil diese 2 ehrlich überhaupt keine Ähnlichkeiten haben!
    Außerdem sehen sich Tauros und Bisofank sehr ähnlich. Wenn sie nicht aus verschiedenen Generationen stammen würden, könnte man wirklich denken, Bisofank ist die Weiterentwicklung von Tauros.
    Und was ich noch bemerkt habe ist, dass Dragoran überhaupt keine Ähnlichkeit mit seinen 2 Vorentwicklungen Dratini und Dragonir hat.