Pokémon, die aussehen, als würden sie miteinander verwandt sein, es aber gar nicht sind & umgekehrt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin natürlich auch auf die Geschichte mit Liebiskus und Mamolida reingefallen... ist glaube ich so ziemlich jeder ^^° Wahrscheinlich hat Game Freak das auch mit Absicht gemacht, um ein bisschen zu überraschen - ist meine Theorie ^^
    Im Gegensatz dazu finde ich die - bewusst - schrägste Kombi auch Barschwa und Milotic, aber wie gesagt, bewusst gemacht, da sie ja auch genau das jeweilige Gegenteil darstellen sollen.
    Aber wo ich auch auf dem Holzweg war: ich dachte ganz früher (als nur die erste Gen existierte) mal eine Zeit lang, dass sich Porenta zu Dodu und dann zu Dodri entwickelt. Aus zwei Gründen: erstens stehen sie alle drei nacheinander im Pokedex und zweitens dachte ich so an erst ein Kopf, dann zwei und dann drei. ^^°
    Aber eigentlich sind sie sich ja nicht wirklich ähnlich, das erste ist ne Ente und die anderen sollen wohl eher so ne Art Straußenvogel, Laufvogel oder Pickvogel (keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll ^^°) darstellen...

  • Ich zähle mich auch zu den Vertretern der Bluzuk-> Smettbo-Theorie, wobei es wohl kein Fehler gewesen sein wird sondern die Entwickler - so vermute ich mal - es sich aus irgendeinem Grund nochmal anders überlegt haben. Aber Farbe, Augen, Nasenzähnchen, Fühler und Füße sind in meinen Augen zu ähnlich um Zufall zu sein. Und in anderer Farbe könnte ich mir Omot gut als Weiterentwicklung von Safcon vorstellen. Ähnliches gilt für Tragosso/Knogga und Kangama, da die ersten beiden ja "Waisenpokemon" sind und letzteres ein "Mutterpokemon" passt das ganz gut. Einzig der Schädel von Tragosso/Knogga gibt da noch Rätsel auf, der sieht eher nach Glurak als nach Kangama aus.


    Liebiskus und Mamolida ist auch so eine Sache, das finde ich verdammt schade, dass die beiden doch keine Entwicklungsreihe darstellen, Liebiskus hätte es nötig gehabt. Ähnliches gilt für Tauros und Bisofank, oder für die Ähnlichkeit zwischen Teddiursa/Ursaring und Petznief/Siberio, aber das sind wohl alles eher Hinweise auf die Einfallslosigkeit der 5. (und 4.) Generation. Als ob es nicht genug Möglichkeiten gegeben hätte, die Ähnlichkeiten weniger auffällig zu gestalten, gleiche "Tiervorlage" hin oder her..


    Zu Karpador/Garados: Ich kenn mich eigentlich null mit japanischer Mythologie aus, aber so ein bisschen Bildung ist da (traditionellen japanischen Tätowierern sei Dank, hehe) doch hängengeblieben. Da gibt es wohl irgendeine Legende, nach der ein Koikarpfen, auf dem Karpador ja basiert, irgendeinen Wasserfall hochschwimmt (?) und zu einem Himmelsdrachen wird. Ich schätze, darauf spielt das ganze an. Weiß da jemand mehr dazu?
    Die Entwicklung von Dratini/Dragonir zu Tabaluga Dragoran hat mir auch immer Rätsel aufgegeben, aber ich geh einfach mal davon aus, dass das wie so oft ebenfalls eine Anspielung auf irgendetwas aus der japanischen Kultur ist. (Auch hier wäre ich um Informationen dankbar, falls sich jemand auskennt ;-))


    Pixi <-> Gengar als Gegensätze finde ich auch interessant, die Silhouette ist schon ähnlich, das stimmt.

  • ich mein was soll Draschel eigentlich darstellen? ein Kindwurm in einem Kokon? ?(


    Genau das.


    Bei mir wars immer so:
    Habitak wird zu Ibitakentwickelt sich zuHo-Oh
    hab ich früher immer gedacht...
    genauso war es auch mit
    Flemmli->Jungglut->Lavados


    Und: (Dafür schäm ich mich am meisten :D )
    Nebulak->Austos


    Ansonsten das Übliche:
    Liebiskus->Saganabyss->Mamolida
    Samurzel->Mobai->Mogelbaum(okay, diese Dummheit ist echt nicht gewöhlich :ugly: )
    Evoli->Enekoro
    Yanma->Libelldra
    achja, und so nebenbei: Ich dachte immer, Schwalbini entwickelt sich zu Schwalboga.... :pfeil:

  • Auch wenn ich mich frage was ich noch mehr dazu schreiben soll probier ich es einfach nochmal ^^


    Aerodactyl


    sieht aus als wäre es ein Vorfahr von


    Glurak


    Zum einen fällt natürlich die ähnliche Kopfform auf. Eine langgezogene Schnauze und vor allem die Hörner am Hinterkopf. Auch die Flügel und die Schwanzform haben große Ähnlichkeiten. Der Unterschied liegt darin, dass sie eine andere Hautfarbe haben und Gluraks Schwanzspitze brennt und bei den Flügeln sind bei Glurak 2 "Auswüchse" wo es bei Aerodactyl nach Händen aussieht. Bei Glurak scheinen diese Hände sich dann zurückgebildet zu haben und an nützlicherer Stelle als Arme wieder aufgetreten sind. Die andere Farbe würde ich persönlich darauf zurückführen, dass Aerodactyl ein Fossil ist und die Farbe durch die lange Konservierung ausgeblichen ist. Sie haben zwar unterschiedliche 2. Typen aber das kann ja Evolutionsbedingt sein ^^

  • Als ich die 5.Generation Pokémon zum ersten mal sah, viel mir sofort dieses Viech hier auf:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/506.png]


    Ich dachte SO lange dass das irgendeine Art verkrüppelte Fukano-Vorstufe sei !
    Die Ähnlichkeit ist ja schon ziemlich krass:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/506.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/058.png]


    Ich meine das Farbschema passt, das Wuschelige passt, die schwarze Musterung passt... Das Hundeähnliche passt.
    Wow ich war froh als man dann genügend Infos hatte um zu sehen dass diese NICHT verwandt waren !!


    Ich finde aber auch dass sich diese ziemlich ähnlich sehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/182.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/549.png]


    Schonwieder das selbe Farbschema, rote Blüte/n am Kopf und alle beide haben eine Art Kleid an und sind vom Typ Pflanze


    Aber das mit Liebiskus und Mamolida, wie es im Startpost schon steht, ist mir auch schon aufgefallen x_x
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/370.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/594.png]....

  • Als ich kleiner war hab ich das hier geglaubt:


    WailmerWailmer->Wailordwailord (Ok,so weit stimmts...)->KyogreKyogre XD
    Aber ich hätte nie geglaubt dass das hier stimmt:
    DuflorDuflor+Sonnenstein->BlubellaBlubella
    Oder das:
    Das süße, kleine KussillaKussilla wird zu dem hier: RossanaRossana
    Oder einige Käfer-Pokemon:
    Bluzuk->Omot
    Hornliu->Kokuna->Bibor...


    Ihr wisst schon was ich meine. :)


    Moon Cresselia

  • Ich finde, dass Schneppke Schneppke, Firnontor Firnontor und Frosdedje Frosdedje sich kein bisschen ähneln. Die einzige Gemeinsamkeit, die zwischen Firnontor und Schneppke besteht, ist der Mund.
    Und ich finde auch, Kirlia sollte sich nicht zu Galagladi entwickeln, sondern ein anderes Pokémon, das eine Weiterentwicklung von Trasla ist und ein bisschen maskuliner aussieht. Und ich frage mich auch: Wieso ist Galagladi dunkelgrün, wenn der Rest hellgrün ist...? Und wieso gibt es männliche Guardevoir... Manches versteh ich echt nicht...

  • Also ich finde eines der größten Fopas der 5. Generation (passend zu diesem Thema) sind die Evolutionen von Schnuthelm Schnuthelm zu Hydragil Hydragil und von Laukaps Laukaps zu Cavalanzas Cavalanzas!


    Als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe und mir zum ersten Mal ein Laukaps Laukaps begegnet ist, hielt ich Laukaps für ein Käfer - Drachen Pokémon oder etwas ähnlich geiles. Und dann geh ich auf Pokewiki und sehe, dass seine Weiterentwicklung ein defensives, langsames Cavalanzas ist (Nichts gegen Cavalanzas! Ein wirklich starkes Pokémon, aber als Weiterentwicklung von Laukaps?!).


    Ähnlich mit Schnuthelm seine Weiterentwicklung Hydragil Hydragil, ein Mumien-Ninja-Käfer mit viel Speed und viel Angriff...??? :wtf::patsch:


    Das kann doch nur eine Verwechslung im System von Game Freak sein! 8| Ich finde Hydragil gehört zu Laukaps Laukaps und Cavalanzas Cavalanzas zu Schnuthelm Schnuthelm. 8-)


    ___



    Ebenfalls als die Pokémon der 4. Generation veröffentlicht wurden:


    Frosdedje sieht man ja den Eis-Typ schon an, aber als Weiterentwicklung von Schneppke Schneppke??? :patsch:


    Auf den ersten Blick habe ich Frosdedje Frosdedje eine ähnliche Relation zu Lugia Lugia zugeordnet wie Mew Mew zu Mewtu Mewtu :thumbsup:

  • Ich finde, dass Owei und Kokowei sich gar nicht ähnlich sehen. Logischer wäre es wenn Owei sich in Vogel Pokemon entwickelt, also zum Beispiel: Owei-Taubsi-Tauboga-Tauboss oder Owei-Schwalbini-Schwalboss
    Dann hätten Taubsi und Schwalbini eine gemeimsame Vorentwicklung.


    Auch finde ich, dass sich Draschel und Brutalanda bzw Kindwurm auch gar nicht ähnlich sehen, genauso wie Karpador und Garados. Ich würde es so logischer finden: Remoraid-Barschwa-Karpador und Garados-Kindwurm-Brutalanda.


    Auch hätte ich etwas für Milotic, da dieses Barschwa nicht gleicht:
    Dratini-Dragonir-Milotic.


    Zudem finde ich, dass Zorua wie Evoli aussieht. Daher würde ich es für richtig halten, wenn Evoli sich in Zorua und dann in Zoroark entwickelt: Evoli-Zorua-Zoroark.


    Botogel könnte sich evtl in Arktos entwickeln und Flemmli in Jungglut und dann in Lavados.


    Auch unlogisch finde ich, ist die Sache mit Miltank, Tauros und Bisofank. Meine Idee:
    Baby-Pokemon-Miltank (w) Tauros (m)-Wenn Tauros Bisofank


    Lg Hyper Dragon

  • Für mich sehen Schneppke und Firnontor auch zu unähnlich aus.
    Besser und logischer vom Aussehen fände ich Schneppke -> Frodeje.
    Das wäre noch einigermaßen logisch.
    ´Das eine weibliche Vorstufe von Miltank zu Miltan entwickelt und ein männliches zu Tauros oder Bisofank find ich eine extrem gute Idee!
    Es wäre echt verdammt logisch, aber Game Freak ist leider ein Freund des Unlogischen

  • Ich hatte früher mal eine Zeit lang gedacht, Pachirisu Pachirisu hätte irgendwas mit
    Plusle Plusle und Minun Minun zu tun, da sich die Drei so
    ähnlich aussehen, vorallem was das Gesicht angeht. Gleiches war dann auch bei Emolga Emolga,
    da dachte ich, Emolga wäre die Entwicklung von Pachirisu.
    Bei Liebiskus Liebiskus und Mamolida Mamolida hatte ich auch gedacht,
    Mamolida wäre eine Entwicklung, gerade weil sich die Pokemon schon allein von der Form her ähnlich sehen.
    Auch dachte ich, Arbok Arbok würde sich zu Vipitis Vipitis
    entwickeln. Weiß auch nicht so genau, wie ich darauf gekommen bin.
    Bei Dratini Dratini hätte ich damals nicht damit gerechnet, das es sich zu Dragoran Dragoran
    entwickelt, weil Dratini nicht so sehr nach einem Drachen aussieht finde ich. Da dachte ich, es würde sich, nachdem es
    sich zu Dragonir Dragonir weiterentwickelt hat, zu einem größeren Vision von Dragonir entwickeln. :patsch:

  • Ich finde, dass sich Kabuto und Kaputops nicht sehr ähneln.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/140.png]-->[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/141.png]
    Zuerst ist es eine kleine Wanze und dann wird es plötzlich zu einem Kerl auf 2 Beinen mit Klingen an den Armen!


    Außerdem hat Pandir vom Körperbau her eine große Ähnlichkeit mit Plusle:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/311.png]---[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/327.png]
    Die Farben passen auch gut zusammen. Nur die Augen sind Anders :)


    Als Nächstes wären da Schneppke und Firnontor.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/361.png] --> [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/362.png]
    Ein kompletter Unterschied! Ich seh da echt keine Änlichkeit.
    DIe Farbe ist anders, der Köperbau ist ander, einfach alles ist anders!


    Dann wäre da noch die Entwicklungsreihe von Toxiped:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/543.png]-->[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/544.png]-->[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/545.png]
    Zuerst ist es ein kleiner agressiver Klumpen. Dann wird es plötzlich zu einen Ball und dann ist es auf einmal ein lila Vierbeiner!

  • Mal gefragt wenn es keine Männlichen Kangama gibt wo kommen dann die kleinen Kangama her?


    Ich finde Bisaflor Bisaflor einige Ähnlichkeit mit Chelterrar hat. Finde ich jetzt so
    Was Liebiskus und Mamolita? angeht ja das kann man schonmal vertauschen, Ähnlichkeit ist da.da könnte man echt
    eine Entwicklung sehen zu was entwickelt sich Liebiskus eigentlich?


    lg
    Simmi<3Lucario

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario


  • Zu Siberio und Ursaring schau dir mal die beiden vorentwicklungen an die sehen auch ähnlich aus als wären sie Cousins :pika:

  • Ich finde Rihorn und Stollrak sehen sich sehr ähnlich, obwohl sie nicht verwandt sind. Bei Krebscorps und Krabby ist mir dies auch aufgefallen. Keine Verwandtschaft und doch irgendwie gleich. Auch Schlukwech und Sleimok weisen keine Verwandtschaft vor, obwohl sie Gift und Müll mögen und sich dazu irgendwie ähneln.

  • Also, ich hoffe, das hat noch niemand geschrieben, und wenn tut es mir Leid. :D
    Folgendes habe ich scharfsinnigerweise gerade erst erkannt, obwohl es der Entwicklungsmethode
    nach sogar absolut offensichtlich ist:


    Laukaps eigentliche Entwicklung ist Hydragil und Schnuthelms eigentliche Entwicklung ist Cavalanzas:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/616.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/589.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/588.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/617.png]


    Das erste Indiz ist, dass sie sich nur entwickeln wenn man sie mit dem jeweils anderen tauscht.
    Zweiteres ist das, dass sich weder Schnuthelm und Hydragil noch Laukaps und Cavalanzas ähnlich sehen. Vielmehr
    sieht Cavalanzas wie die Entwicklung von Schnuthelm und Hydragil wie Laukaps Entwicklungsstufe aus.
    Erstens: Schnuthelm trägt einen Helm ---> Cavalanzas stellt einen Ritter dar. Auch ist der Schneckenwirbel bei ihm wie bei Schnuthelm auch zu sehen.
    Zweitens: Laukaps ist blau ---> Hydragil ist es auch, zumal es einfach nicht zu Schnuthelms Aussehen passt.


    Und noch eine Ähnlichkeit zwischen anderen Pokemon habe ich:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/331.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/332.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/556.png]


    Ich finde, Maracamba sieht aus als wäre es eine andere Entwicklung von Tuska. Abgesehen davon, dass es ebenfalls einen
    Kaktus darstellt, trägt es andere Stacheln als Noktuska, die seiner Vorentwicklung wesentlich ähnlicher sehen. Außerdem
    besitzt Maracamba ohnehin keine Vorentwicklung, und Tuska als Erststufe eignet sich dafür einfach perfekt, zumal sie, wie gesagt,
    beides Kakteen sind. ^^

  • Liebiskus und Mamolida

    Da dachte ich immer das Mamolida die Entwicklung von Liebiskus ist und war es enttäuscht wo es nicht so war


    Genau finde ich auch das Finneon

    Hat viel Ähnlichkeit mit Kyogre


    Auch Dedenne hat große Ähnlichkeit mit Raichu

    Hätte das auch so gemacht, dass sich Dedenne auch zu Raichu entwickeln könnte