Bisaboard Game Of The Year 2011 [Results]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit etwas Verspätung kommen wir nun dazu, die Spiele des Jahres 2011 zu küren, die wir in einer Nominierungsphase und einer Abstimmungsphase ermittelt haben.


    Preis für das beste Gameplay
    Hier konnten die Schwarze Edition und die Weiße Edition von Pokémon sich durchsetzen. Das Gameplay motiviert die User im Bisaboard, auf unterschiedlichste Weise zu spielen, sei es, dass sie tauschen, sammeln oder doch lieber kämpfen.


    Preis für die beste Story
    Auch hier konnte sich Pokémon durchsetzen. Die Bisaboardler können der Story auch in der fünfen Generation noch einiges abgewinnen und voten Pokémon deshalb auch hier auf den Thron.


    Preis für die beste Optik
    Eine schicke, bunte Grafik, gepaart mit einem hervorragendem 3D-Effekt katapultieren hier Mario Kart 7 für den 3DS an die Spitze.


    Preis für den besten Sound
    Es ist das erste Zelda Game, das einen Soundtrack eingespielt von einem Orchester spendiert bekam. Folglich konnte sich Skyward Sword hier in die Herzen der Zocker sielen.


    Preis für den besten Online-Multiplayer-Modus
    Sich mit bis zu acht Spielern auf der Rennpiste mit Panzern, Bananenschalen und Pilzen zu bekriegen macht online bei Mario Kart 7 noch genauso viel Spaß wie bei den Vorgängern. Das sehen auch die Bisafans so!


    Preis für den besten Offline-Multiplayer-Modus
    Auch hier überzeugt Mario Kart 7, jedoch punktgleich mit Fifa 12. Beide Spiele teilen sich den Titel mit jeweils 35% der Wählerstimmen.


    Preis für das beste PC-Spiel
    Der Überraschungshit Minecraft kann auch hier im Bisaboard die User voll und ganz überzeugen und lässt Titel wie Skyrim und Portal 2 hinter sich.


    Preis für das beste Wii-Spiel
    Mit Zelda: Skyward Sword brachte Nintendo den vielleicht letzten großen Titel für die Wii und die Fans nahmen ihn dankend an. Skyward Sword ist vielleicht das Zelda, das sich viele bereits Ende 2006 für ihre Wii gewünscht haben...


    Preis für das beste PS3-Spiel
    Naughty Dog's Uncharted 3: Drakes Decption überzeugte Fans auf der PS3 von seinen Qualitäten. Bereits sein Vorgänger konnte 2009 wahre Begeisterungsstürme auslösen.


    Preis für das beste X-Box 360-Spiel
    Diesen Preis konnte sich ebenfalls der dritte Teil einer Spieleserie sichern: Gears Of War 3. Es setzt sich gegen seinen härtesten Konkurrenten CoD: MW3 mit nur einer Stimme Vorsprung durch.


    Preis für das beste Nintendo DS/3DS-Spiel
    Ein weiterer Preis für Mario Kart 7, das gegen Ende des Jahres die Verkaufszahlen des 3DS noch einmal ordentlich antrieb.


    Preis für das beste PSP-Spiel
    Ein maues Jahr für die PSP und das spiegelt sich auch in der Wahlbeteiligung wieder. Da spricht es auch für sich, dass Fifa 12 sich den Preis sichert.


    Preis für das beste Downloadspiel
    Bereits letztes Jahr konnte sich die Beta-Version den Titel sichern. Dieses Jahr holt sich die erste Vollversion von Minecraft den Thron. Nächstes Jahr darf es aber definitiv nicht mehr mitmachen. Versprochen ;)


    Preis für die größte Überraschung
    Mal wieder Mario Kart 7. Wenn man die größte Überraschung dadurch definiert, dass das finale Spiel die Erwartungen am meisten übertroffen hat, dann muss MK7 entweder geringe Erwartungen bei den Usern gehabt haben oder es war einfach so unglaublich gut.... oder beides ;D


    Preis für die größte Enttäuschung
    Über ein Jahrzehnt ließ der Duke auf sich warten. Logischerweise waren die Erwartungen hoch. Und in keinster Weise konnte Duke Nukem Forever diese Erwartungen erfüllen. Das 90er-Jahre-Gameplay kann nicht einmal der Duke mit seinen markigen Sprüchen und seinem Macho-Gehabe retten. Leider.
    (Erwähnenswert ist übrigens, dass Platz 2 an Super Pokémon Rumble geht. Scheinbar lassen sich die Bisafans nicht alles andrehen, wo Pokémon draufsteht...)


    Preis für das am meisten erwartete Spiel 2012
    Wurden Resident Evil Fans 2011 noch mit dem halbgaren Mercenaries 3D abgespeist, dürfen sie sich 2012 auf Resident Evil Revelations freuen, das sich den Titel in dieser Kategorie schnappt.


    Preis für das Spiel des Jahres 2011
    Erstmals haben wir hier zwei Titel mit der selben Punktzahl. Mario Kart 7 und Pokémon Schwaz und Weiß teilen sich den Titel 2011 und setzen sich gegen Konkurrenten wie Skyrim, Zelda, Call Of Duty und Portal durch.



    So, nun kann hier friedlich darüber diskutiert werden, was eure persönlichen Favoriten 2011 waren und weshalb. Auch könnt ihr aufführen, wie euch der Wettbewerb selber gefallen hat und auch hier Verbesserungsvorschläge bringen.
    Wie immer: Bleibt sachlich und verfallt nicht in den Fanboy-ism.


    - Zum Vote -
    - Zu den Nominierungen -

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hm, irgendwie ist es in einem Forum wie diesem nicht so sinnvoll, eine Spiel des Jahres Wahl zu machen, da ein Pokemonforum, eben hauptsächtlich aus Pokemon bzw. Nintendo Fans besteht. Ein Spiel wie Pokemon Weiß mag vielleicht ein gutes Spiel sein, aber bei weitem nicht das Spiel des Jahres sein. Ähnlich ist es bei Mario Kart 7, meiner Meinung nach ein sehr enttäuschendes Mario Kart, abgesehen von den Onlinemöglichkeiten, die sind vorbildlich! Wer aber kam bitte auf die Idee bei der Ballonschlacht ein solches Zeitlimit einzubringen? Aber naja, vielleicht auch Geschmackssache.


    Und die einzelnen Kategoriesieger (abgesehen von den Plattformsiegern) sind ja mal lächerlich. Pokemon die beste Story? Ich muss schon sagen, die Story von Pokemon Schwarz & Weiß hat mich überrascht, aber das ist doch nicht die beste Story des Jahres! Ähnlich ist es bei der Grafik. Ein Handheldspiel, Mario Kart 7, konnte sich in dieser Kategorie behaupten. Ich muss sagen, der 3D Effekt ist gelungen, spielerisch aber herzlich sinnlos. Ähnlich ist es bei der Grafik im gesamten. Habt ihr euch nie angesehen, was abgesehen von Nintendospielen erschienen ist? Uncharted 3? Battlefield 3 (in der PC Version) ?
    Dem Sound kann ich zustimmen, der von Skyward Sword ist echt gelungen. Hätte da zwar persönlich am liebsten Portal 2 gesehen, aber okay.
    Meiserwartet 2012 wär für mich Bioshock Infinite, aber auch RE Revelations erwarte ich sehnlichst und ist auch schon vorbestellt.


    Für mich sind die Ergebnisse auch in diesem Jahr sowas von unaussagekräftig, einfach weil sie überhaupt nicht glaubwürdig sind. So ein Vote macht in diesem Forum nunmal keinen Sinn.

  • Mein erster Kritikpunkt ist, dass es nur ein Preis für DS/3DS Spiele gab
    man kann doch den Konsolenvorgänger nicht mit dem 3DS unter eine Decke stecken, jetzt hat MK7 den Preis bekommen und die guten DS spiele wie Layton können sich gegen ein 3D Spiel natürlich nicht durchsetzen...


    Minecraft soll das beste PC-Spiel sein xD Da kann ich nur lachen, es ist laut den Usern also besser als Portal 2 oder, auch wenn es nicht zu wahl stand, Batman? :D

    Hm, irgendwie ist es in einem Forum wie diesem nicht so sinnvoll, eine Spiel des Jahres Wahl zu machen, da ein Pokemonforum, eben hauptsächtlich aus Pokemon bzw. Nintendo Fans besteht. Ein Spiel wie Pokemon Weiß mag vielleicht ein gutes Spiel sein, aber bei weitem nicht das Spiel des Jahres sein. Ähnlich ist es bei Mario Kart 7, meiner Meinung nach ein sehr enttäuschendes Mario Kart, abgesehen von den Onlinemöglichkeiten, die sind vorbildlich! Wer aber kam bitte auf die Idee bei der Ballonschlacht ein solches Zeitlimit einzubringen? Aber naja, vielleicht auch Geschmackssache.

    Ja, da muss ich dir zustimmen man sollte Pokemon an so einem Vote eigentlich nicht teilnehmen lassen (vorallem, wenn man bedenkt, das es auch sicher viele Kinder im Forum gibt, die die anderen Spielen nicht kennen...)
    Und ich war auch sehr von Mario Kart enttäuscht, aber es stand ja bei der Enttäuschung des Jahres nicht zur Auswahl, obwohl ich es nominiert habe xD

  • Ich stimme in den meisten Punkten überein, dennoch verstehe ich ein paar Sachen nicht:
    (Ich rede jetzt mal nur von 3DS Spielen)


    - Optik ? Mario Kart 7 ? Wenn dann Zelda Ocarina of Time 3D! Wenn man die zwei Spiele vergleich, kommt man darauf, dass zwar bei beiden Spielen der 3D Efekt gelungen ist, aber Zelda generell die Nase vorne hat.


    - Online Modus bei Mario Kart 7 ? Flop ! Manche Spieler warten, warten, warten, warten, versuchen es nochmal, warten weiter und andere Spieler gehen einmal in den Onlinemodus und sind direkt drinne.
    Ich finde man sollte Super Streetfighter 4 3D als bestes Onlinemodusspiel nehmen, weil es einfach Spaß macht jeden einzelnen Charakter zu lvln und sich Spieltitel freizuschalten. Auch hat man da nicht so viele Fehlermeldungen wie bei Mario Kart 7


    - Offline Modus: Das HIER sogar Mario Kart 7 die Nase vorne hat versteh ich garnicht. Es gibts noch nicht einmal die Rennmissionen die wir alle von adneren MKs kennen. Man Spielt, schaltet Wagenteile frei, sammelt Münzen und das wars auch wieder. Da hat man ja bei Beat-'em-up Spielen wie Streetfighter mehr Geschichtshintergrund ! Meiner Meinung nach hat Zelda OoT3D und Pokémon Schwarz die beste Story.


    - Welches Spiel mich überrascht hat war Fifa 12 3D. Ich bin es von anderen Fifa Teilen für den DS gewohnt das man ein ganz einfaches und langweiliges Spielprinzip hat, doch bei Fifa 12 3D gab es verschiedene Spielmodi, die Grafik ist gelungen und der 3D Efekt erst recht


    - Die große Entäuschung war für mich Driver Renegade 3D, Mario Kart 7, und Super Mario 3D Land. SM3DL hatte man einfach schon in 4 Stunden durch, ohne jeglichen Nebenmissionen oder Minispiele. Zu Mario Kart 7 habe ich mich schon genug geäußert. Und bei Driver hatte man eine Story von 2 Stunden und viel mehr gab es da auch nicht mehr zu machen ..


    - Als Leidenschaftilcher GTA Spieler freue ich mich natürlich auf GTA 5. Auch lasse ich mich gerne vom ganz neuen Pokémonspielprinzip überraschen.

  • Schade, dass allgemein das Interesse nicht besonders hoch war an dem Thema. Wenn ich mir ansehe, wieviele Vorschläge eingegangen sind, da fällt mir nicht viel ein. :( Wenn dann noch gefordert wird, Pokemon nicht teilnehmen zu lassen, könnte das Interesse möglicherweise noch geringer ausfallen.
    Jedenfalls haben mich die meisten Sieger nicht überrascht, da ich einiges genauso/ähnlich sehe und gegen pkmn S/W, Mario Kart 7 und Zelda konnte dieses Jahr nunmal niemand ankommen. Bei Konsolen, die ich nicht habe/PC kann ich sowieso nichts sagen, aber da klingt für mich auch alles nicht besonders verlockend. Absolut desolate Vorstellung jedenfalls von der PSP im allgemeinen (das beliebteste Spiel sagt wohl alles). Da habe ich nichts neues gekauft, nur zwei Remakes konnten mich begeistern und ein paar alte/günstige Spiele wurden nachgekauft. Ich persönlich warte jedenfalls nicht auf die Vita. :(
    Das meisterwartete Spiel ist jedenfalls RE Revelations geworden und ich selber kann es kaum erwarten. Ansonsten hoffe ich auf ein Advanced Wars im neuen Jahr (oder zumindest eine Ankündigung) und dann wäre ich schon vollauf zufrieden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Hm, irgendwie ist es in einem Forum wie diesem nicht so sinnvoll, eine Spiel des Jahres Wahl zu machen, da ein Pokemonforum, eben hauptsächtlich aus Pokemon bzw. Nintendo Fans besteht. Ein Spiel wie Pokemon Weiß mag vielleicht ein gutes Spiel sein, aber bei weitem nicht das Spiel des Jahres sein. Ähnlich ist es bei Mario Kart 7, meiner Meinung nach ein sehr enttäuschendes Mario Kart, abgesehen von den Onlinemöglichkeiten, die sind vorbildlich! Wer aber kam bitte auf die Idee bei der Ballonschlacht ein solches Zeitlimit einzubringen? Aber naja, vielleicht auch Geschmackssache.


    Und die einzelnen Kategoriesieger (abgesehen von den Plattformsiegern) sind ja mal lächerlich. Pokemon die beste Story? Ich muss schon sagen, die Story von Pokemon Schwarz & Weiß hat mich überrascht, aber das ist doch nicht die beste Story des Jahres! Ähnlich ist es bei der Grafik. Ein Handheldspiel, Mario Kart 7, konnte sich in dieser Kategorie behaupten. Ich muss sagen, der 3D Effekt ist gelungen, spielerisch aber herzlich sinnlos. Ähnlich ist es bei der Grafik im gesamten. Habt ihr euch nie angesehen, was abgesehen von Nintendospielen erschienen ist? Uncharted 3? Battlefield 3 (in der PC Version) ?

    Perfekt auf den Punkt gebracht!


    Ich finde es wirklich "neutraler", wenn man alles an Pokémon aus der Bewertung gelassen hätten. Weil es nun einmal ein Forum FÜR Pokémon ist. Dafür hätte gerne ein Extra-Therad erstellt werden können. Das wäre so, als hätte man bei Sony die beste Konsole aller Zeiten wählen müssen. Da hätte es eh nur PS One, PS2, PSP, PS3 und PSP2 zur Auswahl gegeben :DDDD hier würde ich es auch für parteiischer halten, Pokémon der Fairness wegen wegzulassen, um das Umfeld neutraler zu halten (auf jeden Fall fürs nächste Mal)

    - Optik ? Mario Kart 7 ? Wenn dann Zelda Ocarina of Time 3D! Wenn man die zwei Spiele vergleich, kommt man darauf, dass zwar bei beiden Spielen der 3D Efekt gelungen ist, aber Zelda generell die Nase vorne hat.


    - Online Modus bei Mario Kart 7 ? Flop ! Manche Spieler warten, warten, warten, warten, versuchen es nochmal, warten weiter und andere Spieler gehen einmal in den Onlinemodus und sind direkt drinne.
    Ich finde man sollte Super Streetfighter 4 3D als bestes Onlinemodusspiel nehmen, weil es einfach Spaß macht jeden einzelnen Charakter zu lvln und sich Spieltitel freizuschalten. Auch hat man da nicht so viele Fehlermeldungen wie bei Mario Kart 7


    - Offline Modus: Das HIER sogar Mario Kart 7 die Nase vorne hat versteh ich garnicht. Es gibts noch nicht einmal die Rennmissionen die wir alle von adneren MKs kennen. Man Spielt, schaltet Wagenteile frei, sammelt Münzen und das wars auch wieder. Da hat man ja bei Beat-'em-up Spielen wie Streetfighter mehr Geschichtshintergrund ! Meiner Meinung nach hat Zelda OoT3D und Pokémon Schwarz die beste Story.

    Das finde ich mehr als wunderlich Oo'


    Wenn man bedenkt, dass der 3DS so schlecht gestartet ist und Nintendo hart am Abgrund damit stand.... haut irgendwie nicht hin.


    Ich mein natürlich hätte ich mir Batman - Arkham City weiter oben gewünscht...aber selbst Spiele wie Skyrim hätte ich eher oben gesehen. Aber das war mehr als "wunderlich". Besonders in so viele Kategorien. Hätte mich auch gewundert, wenn es nun als bestes XBox-Spiel nominiert gewesen wäre xD

    Preis für das beste Wii-Spiel
    Mit Zelda: Skyward Sword brachte Nintendo den vielleicht letzten großen Titel für die Wii und die Fans nahmen ihn dankend an. Skyward Sword ist vielleicht das Zelda, das sich viele bereits Ende 2006 für ihre Wii gewünscht haben...


    Ganz ehrlich: Klar gewann Zelda - die Wii lässt sehr in ihren Spielen nach.


    Aber: Ich fand als Zelda-Fan, dass Skyward Sword ein Flop war. .___.'


    Wo fange ich an? Der Anfang dauerte über eine Stunde (!!!) - bei den meisten ging es gleich zu Beginn sofort los! Die Wii-Fernbedienung wurde maßlos überreizt. Jede Kleinigkeit wurde gleich mit der Fernbedienung verbunden (sogar einfaches Auswählen in Optionen etc.). Zudem das "Sprinten" - kaum lauf ich auf einen kleinen Zaun zu, weil was davor liegt, nimmt Link das als Anlass, um sich selbst umzubringen Oo' und man kann es nicht abwenden.


    Natürlich waren auch gute Elemente dabei - z.B. die Erweiterung von Waffen etc.


    Aber im Groben und Ganzen ist es nicht so gut geworden wie Twilight Princess - und selbst da war ich kritisch!!


    UUUUUUUUUUUND:


    Preis für das beste X-Box 360-Spiel
    Diesen Preis konnte sich ebenfalls der dritte Teil einer Spieleserie sichern: Gears Of War 3. Es setzt sich gegen seinen härtesten Konkurrenten CoD: MW3 mit nur einer Stimme Vorsprung durch.



    WTF? Bei den vielen "jungen" Mitgliedern kann ich das wiederum kaum glauben O__________O'

  • So, nun kann hier friedlich darüber diskutiert werden, was eure persönlichen Favoriten 2010 waren und weshalb.

    Ehm... Ich dachte es gut um das Jahr 2011?^^
    Naja, die meisten hier haben schon recht, Pokemon hätte am Vote nicht teilnehmen dürfen, da es hier doch zu viele Kinder gibt, die einfach keine anderen Spiele als Pokemon kennen. Wegen den Kindern denke ich auch, dass Mario Kart 7 in 5 Kategorien gewonnen hat und Pokemon Schwarz und Weiß ebenfalls in ein paar.
    Dann muss ich ebenfalls sagen, dass man die 3DS und DS-Spiele nicht in eine Kategorie hätte stecken dürfen, zwar gab es nicht sehr viele gute DS-Spiele, die die gut waren, sind aber wegen den 3DS-Spielen untergegangen. Es ist doch klar, dass ein DS-Spiel nicht gegen eines vom 3DS bestehen kann.
    Und Gucky muss ich ebenfalls recht geben, es ist schade, dass das Interesse an der Umfrage so klein war.


    Was die Gewinner in den Kategorien angeht, bei den Pc-Spielen kann ich einfach nicht glauben, dass Minecraft wirklich Portal 2 geschlagen hat. Ich meine wir reden hier von Minecraft und PORTAL 2. Valve macht wohl eindeutig bessere Spiele als Markus Persson.. Bei den Download-Spielen ist es das gleiche, da hätte ja eher Zelda 4 Sword Anniversary Edition gewinnen müssen.
    Sonst fand ich die Gewinner eigentlich ganz ordentlich^^

  • Zitat von nicnac

    Hm, irgendwie ist es in einem Forum wie diesem nicht so sinnvoll, eine Spiel des Jahres Wahl zu machen, da ein Pokemonforum, eben hauptsächtlich aus Pokemon bzw. Nintendo Fans besteht. Ein Spiel wie Pokemon Weiß mag vielleicht ein gutes Spiel sein, aber bei weitem nicht das Spiel des Jahres sein. Ähnlich ist es bei Mario Kart 7, meiner Meinung nach ein sehr enttäuschendes Mario Kart, abgesehen von den Onlinemöglichkeiten, die sind vorbildlich! Wer aber kam bitte auf die Idee bei der Ballonschlacht ein solches Zeitlimit einzubringen? Aber naja, vielleicht auch Geschmackssache.


    Eine Zeit lang habe ich auch gedacht, dass es nicht die beste Idee war Pokemon bei den Votes unterzubringen, jedoch bin ich dann nach ein paar Überlegungen draufgekommen, dass ich im Unrecht war. Zwar ist die Thematik dieses Forums ein recht stark beeinflussender Faktor, besonders für jüngere Mitglieder, allerdings sollte, es handelt sich ja schließlich um das Spiel des Jahres, kein Spiel weggelassen werden. Wem es wirklich am Herzen liegt sinnvoll für das beste Spiel zu stimmen, der wird auch mehrere Faktoren unter Bedacht nehmen und nicht einfach so drauf losvoten. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass sich das Endergebnis mit ausgeschlossenen Spielen nur im geringen Maß ändern würde 8-)


    Die ganzen Ergebnisse sind für mich mit wenigen Ausnahmen soweit nachvollziehbar. Mario Kart 7 wurde optisch zwar sehr schön und eindrucksvoll gestaltet, vor allem bin ich ebenfalls von dem tollen 3D-Effekt sehr beeindruckt, jedoch hat mich der neue Frostbite 2 Engine von Battlefield 3 mehr überzeugt, da es schlicht und einfach unglaublich ist. Der Detailreichtum wirkt sich besonders gut auf den Multiplayer-Modus aus, der u.a. dadurch einfach nur göttlich ist. Zwar konnte ich diesen nur bei Freunden ausprobieren (Origin ziehe ich mir nicht rein ...), aber das hat schon vollkommen gereicht, um ihn für den besten zu erklären. Der Mario Kart 7 MP enttäuscht mich etwas, weil die Server mit meinem langsamen Internet offenbar komplett unzugänglich sind, oder bei jeder kleinster Störung anfangen, mit írgendwelchen Fehlern aufzukreuzen (gilt auf für MKW), was bei vielen anderen Spielen wie CoD, Naruto, oder GT 5 nicht der Fall ist.
    Weil die hier aufgezählten Spiele für mich leider auch sehr viele Nachteile haben, kann ich eigenltich nicht sagen, welches Spiel für mich das Beste ist. Pokemon B/W ist es aber auf jeden Fall nicht, schon alleine wegen den ganzen neuen hässlichen Digi-Pokemon, die wohl als Ergebnis reiner Geldmacherei entstanden sind.


    Mfg, Adrix.

  • Gar nicht mal sooo schlimm für "unsere" Verhältnisse hier. :D




    Vorallem schön zu sehen, dass Super Pokemon Rumble nicht so gut ankam. Das sieht echt ,,naja´´ aus. o_o



    Pokemon Schwarz hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings ist es auch die bisher schwächste Generation. Aber das soll ja noch lange nichts heißen! Bei der besten Story hätt ichs (rein vom Gefühl her) Arkham City gegönnt.^^


    Zitat

    Preis für das beste Downloadspiel

    :( War ja klar, dass es nicht Final Fantasy VI hierher schafft. Dem hätte ich sogar den Titel Spiel des Jahres 1994 gegönnt UND 2011, glaub ich. x)



    btw.: Was ist mit Batman? :(

  • Hab mich jetzt nicht an der Sache beteiligt, war ein Fehler, glaub ich.
    Was mich halt wundert, ist die Sache mit Mario Kart 7. Hat hier so ziemlich fast alles abgeräumt, gewinnt aber auch den Preis für die größte Überraschung. Und Mario Kart 7 hat, meiner Meinung nach, nicht so arg große, unerwartete Leistungen gebracht. Allein, dass ein 3DS-Spiel den Preis für die beste Optik gewonnen hat, ist mir ein Rätsel. Was ist mit Skyrim? Was ist mit Battlefield 3? Was ist mit Assassin's Creed: Revelations, auch wenn es nicht so der Hammer war? Das war Mario Kart meines Wissens auch nicht. Ich finde sowieso, dass es ein Rennspiel dritter Klasse ist. Nichts neues, altbekanntes, meiner Meinung nach ausgereiztes, Prinzip. Need For Speed: The Run ist da besser.
    Gut, dass Black/White viel abräumen wird, auch wenn es eher durchschnittliche Spiele sind, war klar. Pokemon-Forum und so. Aber man kann die Sache auch mal ein wenig neutraler betrachten. Nicht als Pokemon-Fan, sondern als Videospiel-Fan. Aber gut, weiß jetzt nicht, wer hier jetzt alles gewählt hat. Kommt auch auf das Alter an.
    PSP ist schon untergangen, war auch nicht oben. Da konnte man auch nicht viel erwarten. Es wurden nie wirklich große Titel dafür entwickelt, einfach, weil Nintendo bei den Handhelds weiter vorne ist.
    Resident Evil erwarte ich persönlich gar nicht. Ein Kandidat wäre da für mich eher Diablo 3 gewesen. Das wird ja schon seit Jahren erwartet. Auch Grand Theft Auto V ist da wohl eher ein Toptitel.


    Und Batman hätte viel mehr abräumen sollen. Geniales Spiel, geniale Optik. Und man bekommt auch was für sein Geld. Der Storymodus bringt gerade mal 30% Fortschritt. Der Rest Nebenmissionen, Riddler-Rätsel.

  • Da hat endlich mal jemand verstanden, welchen Sinn eine Umfrage hat. Erst nicht mitmachen, dann sagen, dass das ein Fehler war und danach das Ergebnis bemängeln. Genau so sollte es gemacht werden. :sarcastic:
    Warum ist es denn so verwunderlich, dass MK7 alles abräumt und trotzdem für eine Überraschung sorgt? Vielleicht war es für viele doch überraschend, dass es so gut aussieht und welche überraschenden Spiele gab es denn sonst grossartig?
    Und der Rest... halt erst abstimmen und danach aufregen! ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was ist mit Skyrim? Was ist mit Battlefield 3? Was ist mit Assassin's Creed: Revelations, auch wenn es nicht so der Hammer war? Das war Mario Kart meines Wissens auch nicht.

    Deines Wissens nach? Hast du es gespielt? Meines Wissens nach ist Mario Kart 7 der Hammer, zumindest ist es besser als MKW. Gucky hat Recht, ich denke ebenfalls dass MK7 die meisten sehr überrascht und gut geworden ist. Aber okay, daran kann man auch die Wahlbeteiligung Schuld machen, vor allem weil das ein Kinderforum ist. In einem Kinderforum darfst du nicht wirklich Stimmen für Spiele wie Battlefield 3 erwarten.


    Und Batman hätte echt mehr abräumen müssen. :D

  • Das Pokemon und Co. soviel abräumen war ja dann doch wohl jedem klar, obwohl ich den Preis für die Beste Story da echt übertrieben finde, da es zwar mehr als sonst war, aber immernoch net das non plus Ultra diesen Jahres, da hatten Games wie Zelda und Batman mehr zu bieten.
    Aber nagut wir sind hier in einem Pokemonforum, da kann man das erwarten.


    Was dem Preis für die Beste Optik angeht hätte der Preis aber nicht an Mario Kart 7 gehen sollen. Es sieht zwar besser aus als auf der Wii, aber das ist sicherlich auch dem kleineren Bildschirm gescholten etc.. Was mir optisch wirklich sehr gut gefallen hat ist Uncharted 3. Das hat wirklich eine geniale Optik, aber auch Games wie Battlefield 3 sollte man nicht vergessen.^^


    Und so eine Megaüberraschung war Mario Kart 7 auch nicht gewesen. Ist immerhin doch eine Reihe von Nintendo, die der Firma sehr am Herzen liegt, demnach kann man da von vornherein eigentlich nichts schlechtes erwarten.


    Als Bestes Downloadgame hätte man meiner Meinung nach FF6 wählen sollen, ein wirklich grandioses Rollenspiel.


    Ein kleiner Lichtblick ist es doch zumindest, dass Super Pokemon Rumble zu den Enttäuschungen zählt, wäre das mit unter die besten Games gekommen, hätte ich echt gezweifelt, denn das Spiel sieht net besonders toll aus und so.^^
    Was den Duke angeht, so finde ich auch, dass der Titel eher enttäuscht hat. Obwohl ich ja den Humor des Games eigentlich ganz lustig finde und er auch mal eine willkommene Abwechslung zu dem ganzen pseudorealistischen Kriegsverherrlichungsgeschmarre wäre. Naja, wenns das mal billig für den PC gibt, schaue ich mir das evtl. mal an.^^

  • Da hat endlich mal jemand verstanden, welchen Sinn eine Umfrage hat. Erst nicht mitmachen, dann sagen, dass das ein Fehler war und danach das Ergebnis bemängeln. Genau so sollte es gemacht werden.

    Eigentlich wollte ich gar nicht erst posten, hab mich aber dann doch dazu entschieden. Aber du hast schon Recht, wenn ich nichts dazu beigetragen hab, darf ich mich auch nicht über das Ergebnis beschweren. Aber ich wollte so unbedingt meinen Senf dazugeben!

    Vielleicht war es für viele doch überraschend, dass es so gut aussieht und welche überraschenden Spiele gab es denn sonst grossartig?

    MK ist halt eine Serie, wie Pokemon auch, die ihre Spieler hat, die sich das auch kaufen und, sagen wir mal, sich mit weniger zufrieden geben als jetzt eine Testredaktion von irgendeiner Videospielzeitschrift. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nie ein großer Fan davon war. Und immer ziemlich schlecht, wenn ich es gespielt hab. Allerdings gibt es, für mich, größere Überraschungen. Minecraft hatte ja einen enormen Zuwachs an Spielern. Portal 2 wäre auch noch ein Kandidat. Hab vorher noch nie davon gehört, ist aber sehr gut bewertet worden und hat auch gute Verkaufszahlen geschrieben.

  • Wattmacks

    Hat das Label Game of the Year hinzugefügt.