love will remember

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen Doris :)
    Ich hoffe, du genießt gerade noch deinen letzten Urlaubstag und bist nicht zu geschockt, wenn du zurückkommst, weil so viel passiert ist ;)
    Da du als eine der wenigen noch gar keine Kritik seit jeher bekommen hast und ich dich nicht enttäuscht aus dem Urlaub zurückkommen sehen will (ich kenn das :O), kriegst du ein paar Worte von mir ♥


    dream ist von den Farben her wirklich hübsch. Leider gefällt mir daran so gar nicht, dass rechts so eine Unordnung ist. Du hast selbst das Tut zur Umgebungsgestaltung geschrieben, du solltest wissen, dass das tabu ist... Die Buchstaben sind, natürlich weil sie ausgeschnitten sind, sehr unförmig. Das stört ein bisschen die Harmonie, weißt du. ^^ So, der Upload ist fertig: [link] Siehst du den Unterschied? Ich finde, dass die Stifte gut passen, aber das Fenster stört wirklich.
    golden heart musste ich erstmal schlucken. Wo bleibt dein Geschmack? D: Das Herz ist, in einem Augen, einfach nur Kitsch. xD Was die Verschlusszeit und den Blitz angeht - ISO hoch, wenn wirklich kein Licht ist. Du wärst erstaunt, was für einen Unterschied ISO über 1000 hier gebracht hätte. Wen nicht genug Licht ist, muss die Kamera halt empfindlicher werden. ^^ Generell würde ich dir zu einer Verschlusszeit über 1/100 raten. Wenn das nicht geht, an Blende und ISO arbeiten, aber es ist wirklich schwer, etwas unter 1/100 sec zu halten. Das verwackelt leicht. Kennst du sicher.
    der batman ist cool :3 Ich mein, es ist ein simples Foto mit einer starken Wirkung, trotzdem stört mich da ein Stückchen ganz rechts, das rote. Ich hätte das einfach mit einer Bereichskorrektur weggemacht. Aber ja, wie gesagt ein ganz gutes Foto. ^^
    untitled - unscharf, nach unten hin. Wäre es möglich gewesen, das ganze in Schärfe zu tauchen? ^^ ich mag es nämlich wirklich, der Hintergrund ist sehr schön. :3 Von der Position her hast du es auch super gemacht.


    Am besten gefällt mir aber doch dream ;)
    liebe Grüße :3

  • [tabmenu]
    [tab=Quotes]
    Danke für dein Feedback Lisa! <3


    Ich fand halt die 'Unordnung' iwie das, dass alles gut dazu gepasst hat, aber nun gut Geschmäcker sind anders. ^^
    Danke für den Tipp mit dem ISO daran werde ich bei meinen nächsten Fotos dann schauen, was sich machen lässt. :3
    Bei untitled weiß ich selber nicht so ganz warum, der untere Teil so unscharf geworden ist. s: Fände ich aber auch viel schöner wenns scharf gewesen wär' ^^


    Danke nochmal. :3
    [tab=Update.]
    [subtab=x]


    Nach gefühlten 3478 Tagen sind auch mir wieder einigermaßen gute Fotos gelungen, die ich euch zeigen möchte. :3
    Alle Fotos wurden mit Lightroom 4.1 bearbeitet außer Sand & Sun. Letztens habe ich mir paar nette Presets gedownloadet und die hier habe ich bei meinen Fotos angewendet und dann abschließend mit deren Werte ein wenig rumgespielt. ^.^
    Die Werte habe ich mir heute erspart, wer Interesse hat soll sich melden. ^^
    [subtab=Shake it]


    [subtab=Bee famous.]


    Mir ist kein besserer Name eingefallen, wobei mir gerade auffällt, dass er gar nicht passt, weil das Foto so 'düster' ist s: Namensvorschläge sind gern gesehen. ^.^
    [subtab=Big City Life.]


    Der Name deswegen weil Autos im Hintergrund zu sehen und die Blumen auch so gut wie im Herzen Wiens sprießen. ^.^
    [subtab=This is me not giving a fuck.]


    Haha auch wenns aussieht, als ob er stehen würd', er war mitten im Fahren. Ich fand seine Posen immer so lässig, deswegen habe ich ihn mal fotografiert. :)
    [subtab=Sand and Sun.]


    Mit der Panasonic TZ10 (Digicam) geschossen.
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Updates]
    [subtab=x]
    Wurde endlich mal Zeit mir n neues Objektiv anzuschaffen. (: Und zwar bin ich jetzt Besitzerin eines EF-S 17-55mm Objektivs. Ist ein ziemlich lichtsarkes Objektiv, was sich gut zum Herstellen von Bokeh eignet, noch dazu ist es auch ein Objektiv mit einem etwas größeren Weitwinkel als das 18-55er. Es ist eine der besten ''Allround'' Objektive von Canon die man momentan besitzen kann und löst somit mein 18-55mm ab. Der Spaß war zwar ziemlich teuer (trotz Cashback Aktion) aber nunja jetzt wird wahrscheinlich mal auf einen guten Filter gespart. ;D
    Ich finde ich hab's bei diesen Fotos auch mit den Werten geschafft halbwegs gut zu sein, außer bei Birdie, war die Kamera im Automatik Modus.
    [subtab=Sunflowers]

    Sunflowers


    Blende 2.8
    Verschlusszeit 1/80
    ISO 200


    Fällt es nur mir auf oder bemerke ich da leichtes Bildrauschen im Hintergrund? ._.


    [subtab=Birdie]

    Birdie


    Blende 4
    Verschlusszeit 1/1000
    ISO 100


    Diese Taube wollte mich ärgern, flog ständig weg, wenn ich mit der Kamera kam ;_;


    [subtab=Grain]

    Grain


    Blende 4
    Verschlusszeit 1/400
    ISO 100


    Spontaner Schuss. :3


    [subtab=Harmony]

    Harmony


    Blende 2.8
    Verschlusszeit 1/160
    ISO 100


    Wie mir diese verdammte rote Stange im Hintergrund erst bei der Bearbeitung auffällt .. >_>‘ Nichtsdestotrotz eines meiner Lieblingsbilder. Und irgendwie habe ich es nicht geschafft sie wegzuretuschieren ohne, dass es komisch aussieht .. wer sich dran wagen möchte, kann es gerne probieren. :)
    Feedback würde mich bei diesem Bild besonders freuen. :3


    [subtab=Noname]

    Noname


    Blende 4
    Verschlusszeit 1/320
    ISO 100


    [subtab=Freiheit]

    Freiheit


    Blende 4
    Verschlusszeit 1/400
    ISO 100


    Ein deutschprachiger Titel ziemlich ungewohnt lol.
    Ich habe das Herz dazu gelegt weil’s irgendwie ganz nice aussah.


    [/tabmenu]


    Feedback & Kritik würden mich sehr freuen, auch bei Fotos aus meinem letzten Update. :3

  • [size=8]Du Glückliche.
    Heut' bekommst du mal Feedback, so richtig dolles, versprochen, und wenn ich jetzt nicht fertig werd, dann mach ich morgen weiter! So geht das ja nicht, dass die, die immer am meisten Kritik geben, am wenigsten zurückbekommen ♥ Tut mir leid, wenn ich nicht zu jedem Bild viel sage, aber ich bin kein Mensch der vielen Worte; dafür sollst du zu jedem deiner neuen Bilder ein paar Worte bekommen. :) Gotta go!


    Update uno:
    shake it hab ich, oh Wunder, nicht zum ersten Mal in diesem Update gesehen, sondern intern im Topic. Da war ich schonmal stutzig, dass ich anscheinend was verpasst hab (normalerweise schau ich mir alle Updates an)! Leider ist es mir da nicht so positiv aufgefallen, vor allem wegen der Farbgebung. Ich steh ja auf sehr prächtige Farben und Bilder, die wie Paradiesvögel daherkommen, und das hier ist nicht so bunt, leider. Es mag mir irgendwie nicht gefallen, aber das liegt wohl eher an mir. Der Fokus passt nämlich super :)
    bee famous; eine Stehfliege, mh. Dazu kann ich nur sagen, dass es in der Tat sehr düster ist und nicht recht zum Motiv passen will. Die Fliege ist bei näherem Betrachten leicht unscharf, mit welcher Belichtungszeit hast du gearbeitet? Ich würde dir bei derart schnellen Objekten zu nichts unter 1/1000 raten. Auch letztens, als ich meinen Vater beim Tennis spielen fotografiert hab, ist mir das wieder schmerzlich bewusst worden, wie viel das doch ausmacht. Und eine hellere Bearbeitung wäre schön :3
    big city life ist ein fav aus diesem Update <3 es ist wunderbar, schlicht und doch so interessant. Ich liebe die Farbgebung und den Hintergrund, anscheinend versuchst du immer, ein paar lightdots zu erlangen, cool :D ich kann daran wirklich nichts aussetzen und der Titel ist echt ein Ohrwurm - Mattafix, richtig? ^^
    This is me not giving a fuck - nunja, ich hab selbst erst einen Freund beim Skaten fotografiert und war entsetzt, wie entsetzlich unspektakulär die Fotos im Endeffekt waren, weil keine Bewegung drin ist. Hier kann ich leider gar nichts mit dem Hintergrund anfangen und die Bearbeitung ist auch nicht sehr vorteilhaft, weil sie nicht zum eigentlich dynamischen Thema passt. Gefällt mir leider nicht so, sorry.
    Bei Sand & Sun hab ich nur eine Frage - und zwar: warum nicht mit der DSLR? Es ist auch eher wenig spektakulär und mit den Features einer Spiegelreflex hätte man vielleicht noch was Cooles und Abstraktes draus machen können ;)


    Update dos:
    Sunflowers - da ist kein Bildrauschen, nein. Das, was du meinen könntest und ich hier so gut wie gar nicht sehe - ist etwas, dass im Englischen als "grainy" bezeichnet wird, also "krümelig". Es entsteht, hab ich mir erst sagen lassen, entweder durch zu hohe ISO-Werte oder einen zu starken Kontrast des Hintergrundes zum Vordergrund, wenn nur der Hintergrund betroffen ist. Bildrauschen hingegen ist viel härter und stört richtig beim Anschauen. Abgesehen davon; ich mag das Bild, von den Farben her, richtig weich und einladend. Den Fokus hätte ich zwar anders gesetzte, weil mir so viel zu viel Unschärfe im Bild ist, aber das ist Geschmackssache. ^^
    Birdie gefällt mir ganz gut, kommst du an sowas von deinem Fenster aus? geil! Mein Ausblick ist ganz anders. Wie verschieden Wien doch ist. ^^ Ich finds sehr süß, und dass du sie mit der Automatik fotografierst ist auch okay. Mach ich auch oft, wenn ich kB oder keine Zeit, mir meine Einstellungen zu richten, wenns die Kamera doch eh kann. Grade bei Tieren ist das sehr schnell vorbei, wenn man alles noch einstellen muss.
    Grain ist in meinen Augen so ein Foto, dass sehr langweilig wirkt; dass man aber als Fotograf liebt, weil einfach nur geiles bokeh gibt. Ist nett zum Anschauen, wirklich :3
    Harmony und noname sind sich da schon recht ähnlich, obwohl mir die Farben beim zweiten besser gefallen. Ich find die Kette übrigens sehr hübsch :) woher? Die Stange stört mich jetzt nicht so arg und glaube auch nicht, dass ich sie wegbekommen würde. Du kannst aber mittels selektiver Farbkorrektur der Rottöne versuchen, sie farblich anzupassen - eventuell in eine weniger knallige Farbe.
    Freiheit - LIEBLINGSBILD <3 ich steh auf Literatur, ich muss das auch endlich machen x.x Du hast recht, die Kett passt hervorragend und die Bearbeitung ist hier einfach nur spitze. Ich hätte dem Bild nichts anderes als einen deutschen Titel gegeben, wenn ein deutsches Buch genommen wurde. Es ist, ich kann nicht mehr sagen, in meinen Augen einfach nur geil <3


    big city life & Freiheit ♥_♥


    e/ bin eh fertig worden, hihi

  • Gwaaaaaah ._____. Ich wollte doch eigentlich gestern schon was zu deinen Fotos schreiben, das gibts noch nicht... Na ja, gestern habe ich mich erstmal um beccis Update gekommen und ja, dann haben wir ja noch getelt und dann kam ich gar nicht mehr dazu, bin voll früh pennen gegangen ): Ich hoffe das macht dir nichts aus, und jetzt halt ich die Klappe und fang gleich mal an, hehe.


    Wie immer habe ich mir die Fotos ausgesucht, bei denen ich auch etwas zu meckern habe, sonst hilft es ja nichts. Aber ich will fair sein, neben den etwas schwächeren Bildern möchte ich natürlich auch noch die besten dieses Updates kurz mal unter die Lupe nehmen. Besonders aufgefallen ist mir bei diesem Post Noname - schade dass es keinen Titel hat. Ich finde es einfach nur seehr schön, die Farben, diese Kette und wie sie vom Hintergrund hervortritt, wie du geschickt das Augenmerk auf das Herz gelegt hast... - ein klasse Foto! Das hat mir vom Update her wirklich am besten gefallen. (:


    Birdie
    Böse Taube, haha (wie ich gerade Traube geschrieben habe ._.) Deswegen fotografiere ich keine Tiere! :D Na ja, wie auch immer, zum Bild. Wow, das ist mal ein schöner Bokeh! Nicht zu viel, sodass es unnatürlich wirkt und nicht zu wenig, dass es vom eigentlichen Motiv ablenkt, wirklich sehr gut gelungen. Ich denke mal der ist von der Kamera aus - natürlich gelungen - oder? Die Einstellungen scheinen auf jeden Fall passend. Mir gefallen die Farben sehr gut, hier hast du auf jeden Fall ein tolles Foto gemacht. Sie strahlen etwas warmes aus und auch der Hintergrund passt natürlich sehr gut. Kommen wir dann mal zum kritisieren, keine Sorge das wird nicht viel. Ich muss sagen, die Position des Motives ist zwar schon ganz interessant, allerdings könnte man da noch etwas mehr rausholen, indem du einfach im Nachhinein bei der Bearbeitung etwas gemacht hättest. Imo könntest du das Dach, welches orange ist - das oben -, noch wegschneiden können, dann es passt irgendwie nicht wirklich. Was mir auch nicht so gefällt ist das gelbe Haus daneben, die grelle Farbe harmoniert meiner Meinung nach nicht so gut mit den anderen - etwas Dunkleren - und lenkt trotz Weichzeichnung etwas vom Motiv ab. Hier hättest du mal versuchen können durch Bearbeitung entweder das gelb zu schwächen, oder gleich eine andere Farbe draus zu machen. (Ausschneiden - wenn nötig mit dem Radiergummi -, Farbe ändern, drüber legen und so lange radieren und einfließen lassen bis es passt) Ich denke wenn du ein dunkles orange-rot genommen hättest, wäre das besser. Aber ansonsten - außer dieser zwei eher kleineren Dinge - habe ich nichts zu meckern, wirklich gutes Foto. :)


    Grain
    Hier kann ich Narime größtenteils einfach nur zustimmen. Das Bokeh ist auch hier der Wahnsinn, aber für einen einfachen Betrachter - der sich damit vielleicht auch nicht so auskennt - ist das Bild eher langweilig. Mir persönlich gefällt es trotzdem ganz gut, hehe. Was mir an dem Bild besonders gut gefällt, sind die paar rötlichen Punkte im Hintergrund, diese passen eigentlich ganz gut - obwohl du sie vielleicht etwas abschwächen solltest - mir fiel gerade keine andere Formulierung ein >: - weil es so doch ziemlich stark leuchtet und vielleicht dann auch ein bisschen vom Motiv ablenkt, meinst du nicht? Ansonsten, ja, der Fokus ist ganz klar deutlich und erkennbar - gut platziert und wundervoll hervorgehoben, da kann ich überhaupt nicht meckern. ^^ Das war es eigentlich auch schon, was ich zu sagen habe. Einzig und allein die roten Punkte gaanz oben/hinten (lol) hättest du noch ein bisschen abdämpfen können, aber insgesamt ist das wirklich ein tolles Bild. <3


    Ich hoffe mal dass ich dir mit meiner Kritik wenigstens ein bisschen helfen konnte :c
    Bis heute Abend, wenn du wieder da bist machen wir die Tagesschau, haha *:
    Liebe Grüße.

  • [tabmenu][tab=quotes]Wird noch editiert. :)
    [tab=Updates]
    [subtab=x]


    Bin jetzt auch endlich wieder zurück und da haben sich ganz schön viele Fotos angesammelt, die ich vermutliche auf 2 Updates teilen werde.
    Ich würde gerne so viel wie möglich Feedback auf meine Tierfotos bekommen wollen, da ich bis jetzt noch keine gescheite Erfahrung sammeln konnte und auch ich würde mich hierbei gerne weiterentwickeln! :3 Aber auch Feedback bei den anderen Fotos sind gern gesehen. :)) Wenn jemand die technischen Daten will, kann man mich ruhig anschreiben

    [subtab=Tiere]
    A humans best friend


    Born to pose


    You want to play with me?


    You don't understand anything.


    Chllin'


    True Friendship
    [subtab=Gebäude]
    Casino I


    Casino 2


    You'll never know, what the future will bring you


    Bei den ersten 2 habe ich meinen neuen 'Sunset' Filter ausprobiert. :3
    [subtab=Pflanzen]
    Pretty in Red
    [subtab=Stilleben]
    Hanging around


    Ready to go
    [subtab=Porträits]
    It never ends
    Selbstportäits sind schwierig. *seufz*
    [/tabmenu]

  • dooooriiiiis ♥
    Zeit für einen Kommentar, würde ich mal ganz frech behaupten. :*


    Do You Wanna Play With Me?
    Mein Gott ist das süß <3 Und nicht nur dieses Hündchen ist toll, auch das Bild wirft einen quasi um. Die Farben sind schön warm und haben eine tolle Wirkung. War eine Innenaufnahme, right? Ja, der Fokus wurde auch gut plaziert und der Hintergrund mit dem zwar recht schwachen aber trotzdem ganz gutem Bokeh sagt mir auch zu. Der Titel ist natürlich auch recht passend zum Motiv und allgemein... ja, ich kann hier eigentlich nichts meckern, tut mir Leid. Tolles Bild meine Liebe, sehr gut gemacht.


    it never ends perfekt <3
    Gut, du willst wahrscheinlich richtige Kritik, oder? :3 Ist dir meiner Meinung nach gut gelungen, selbst wenn Selbstporträts schwierig sind; du konntest das ganz gut meistern. Der Hintergrund ist einfach nur fantastisch und fügt sich gut mit der untergehenden Sonne zusammen, es entstehen tolle Farben und ein Rampenlicht für das Motiv. Der Fokus ist gut gesetzt und die Tiefenschärfe gefällt mir. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, sodass man alles noch gut erkennen würde. Dein Gesichtsausdruck ist ganz gut, er wirkt ein wenig nachdenklich und so, gefällt mir. Was du mit dem Titel meinst... Na ja, das könntest du mir ja heute Abend beim Telen, oder irgendwann, mal erklären, ja? :* Ansonsten siehst du halt toll aus <3 Sehr schönes Bild, gefällt mir gut. Ich kann nicht meckern! :)


    Casino 1
    Ist das Bild nicht einfach wundervoll? Ich liebe diese Farben, warm und... ja, sie strahlen irgendwie was nettes aus, haha. Dieses Gedäude an der Brandung, wirklich sehr gut gelungen, das gefällt mir. Die Leute davor kannst du natürlich nicht wegscheuchen (einen Versuch wäre es aber wert, haha, das wäre lustig :3) doch trotzdem stören sie nicht so sehr, wie ich finde. Sie sind da und man kann es nicht ändern, also muss man mit ihnen leben. Ansonsten hättest du meiner Meinung nach ein bisschen Himmel wegschneiden sollen, weißt du? Nur so ein Stück, nicht gleich alles bis zu diesem Gebäude, aber wenigstens ein bisschen. Ich kann dir nicht genau sagen wieso, aber dadurch dass das Bild so hoch ist, wird mein erster Blick nach oben gezogen, was sicherlich nicht der Sinn ist, die Wolken sind ja eher uninnteressant. Aber das nur so als Tipp am Rande. Ansonsten mag ich das Foto, weiter so :)


    Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Kommentar, der leider (oder zum Glück? :3) fast keine Kritk enthält, helfen. :*
    Lieb dich ♥ ~Adri

  • [size=8]Hey Doris ♥ Heute nehm ich mir mal deine supergeilen Urlaubsfotos vor, tut mir leid, dass es schon so lange gedauert hat ;O;


    A humans best friend
    Dazu kann ich echt nicht viel sagen. wow *Q* ein supersüßer Hund, eine tolle Pose und weißt du was? ICH LIEBE DIE FARBEN <3 Das Bild ist einfach nur göttlich geil, tut mir leid, dass ich nichts besseres zu sagen habe als zu schwärmen, baaaaaam, ich will den Hund! Hast du wirklich toll gemacht, Süße ♥


    You don't understand anything
    d'awww. wobei ich mich frage, wo das hier abgeblieben ist? Schäm dich, dass du uns das vorenthältst :'C Aber auch bei diesem Foto ist die Pose perfekt, ich wüsste nicht, wie's besser geht :) Der Fokus sitzt auch. Gratulation <3


    Pretty in red
    Weißt du eigentlich, wie mich die Farben in diesem Update fertig machen? Ich krieg schon Augenweh, weil ich nicht wegschauen kann. Du gehst, was meinen Geschmack angeht, eindeutig in die beste Richtung - farbenfroh <33 Wobei das das erste Foto ist, wo ich sogar was zu bemängeln habe, sorry ;o; Am besten hättest du die Blume von einer anderen Perspektive fotografiert oder zumindest nicht so mittig (eventuell Längs- und nicht Hochformat, u know?). Aber das ist eigentlich alles egal, guck dir die Farben an *Q*


    Ready to go
    Erinnert mich an... wie hießen die nochmal? Ich habs jedenfalls live gehört/gesehen, das Lied. Wenn du darauf anspielen willst xD Die Idee gefällt mir, nicht ganz so Mainstream, wie es das Motiv eigentlich will ^^ Aber auch hier sind die Farben einfach nur.... mhhhh <3 (stell dir am besten einen französischen Koch vor, der diesen Wohllaut macht :P). Hab nichts zu bemängeln.


    Sorry wegen der Lobpreisung ;o; nur ich hab nicht so viel Zeit, auf viele Fotos einzugehen, siehe meine Liste. Aber ich musste das einfach loswerden, Mausi :3


    Adri ein Kommi schreiben ✓
    Doris ein Kommi schreiben ✓
    Juli ein Kommi schreiben (folgt)
    Ichii ein Kommi schreiben (folgt)

  • [tabmenu][tab=Quotes][subtab=Chess]Danke für dein Feedback und für das Lob <3
    Ja die Menschen stören mich auch haha, aber ja entweder wäre ich um 7 Uhr dort schon gewesen oder erst am Abend halt, aber ich habe mich für die bequemere Variante entschieden, deswegen waren da auch mehr Leute haha. :)

    [subtab=Narime]
    Das Foto da, du Stalkerin (!), habe ich daweil noch vorenthalten, weil ich da noch nicht ganz mit der Bearbeitung zufrieden war, mein Vater es aber schon veröffentlicht hat. :3 Da muss ich noch ein wenig herumbasteln.
    Das mit der Blume, ach ja ich weiß die Perspektive ist nicht grad super, aber da waren echt so viele Leute dort, da könnte ich es nicht gescheit fotografieren. >.< (hört sich wie ne lahme Ausrede an, war aber so haha)
    Danke auch an dich für dein Feedback <3

    [tab=Updates]
    [subtab=x] Gestern war der Wiener Fotomarathon, wo man nach verschiedensten Themen Fotos knipsen muss, da habe ich ziemlich spontan mitgemacht, um meine Kreativität anzuregen haha. Hier paar Outcomes davon, aber auch paar ältere Fotos noch. :)
    [tab=Pflanzen]
    [subtab= When it goes around..]

    Version I || Version II


    Ich muss gestehen, das mir die Polaroid Version besser gefällt als die andere, ich finde aber beide recht hübsch. :)


    [tab=Stilleben]
    [subtab=Pink Bouqet]

    Pink Bouqet


    Bissi Mainstream, aber was solls.


    [subtab=The endless sounds of music]

    The endless sounds of music


    Naja, langweiliges Bild eher, stimmts?


    [subtab=Shoot!]

    Shoot!


    Am Flohmarkt. :) War eher ein Schnappschuss. Titel wegen, dem Reiter links.


    [subtab=Hannd full of caramels]


    [subtab=Salzburg in Wien]

    Salzburg in Wien


    Ich bin stolz auf das Foto. <3


    [tab=Menschen]

    Deal is Deal


    Auch eher ein Schnappschuss, am Flohmarkt. Die Vintage Bearbeitung fand ich, dass die gut dazu passt. ^.^

    [/tabmenu]

  • Hey, liebe Féliz.


    Dann will ich mal dein neustes Update bewerten. Ich werde nicht jedes Foto rauspicken, sondern nehme mir die, die mir am meisten auffallen. Wenn du zu den anderen noch Feedback willst, sag es mir dann :3

    Deal is Deal

    Féliz, ich liebe es. Eigentlich eine schlichte Idee, aber, es ist eine Momentaufnahme und das gefällt mir wahnsinnig gut. Man muss genau die Sekunde treffen, in der einfach alles passt, was passen muss. Du hast hier eine ganz tolle Situation erwischt, denn wenn sie gestellt gewesen wäre, hätte das mit Sicherheit sehr sehr blöd ausgesehen. So aber, ist es mitten aus dem Leben gegriffen- good Job<3 Schade, dass der Tisch fast einen Tick zu hell wirkt, aber die Blicke der Männer ziehen eh an. Es sieht fast aus wie eine Geldübergabe zweier Gangster, so wie sie schauen. Mein Lieblingsbild von dir :3


    Caramel
    Erinnert mich an Cyndas Wetti Abgabe. Schade, dass das Caramel nicht 100% scharf wurde. Die meiste Schärfe liegt auf deinen Fingerspitzen (hast du das mit Selbtsauslöser, Stativ oder Hilfe gemacht?). Schade auch, dass das Bild ansonsten unspektakulär wirkt, da der Hintergrund grau und das Motiv mittig ist. Aber, trotz den negativen Aspekten, gefällt mir die Idee, die nicht neu ist, aber ganz gut gelungen. Zumindest, falls du keine Hilfe hattest, so einfach ist das dann nicht.

    Mozartkugeln
    Auch ein schlichtes Bild, aber ein schönes Motiv. Ich frage mich, wo das aufgenommen wurde? Das Bokeh im Hintergrund sieht fast aus wie Autolichter, oder irre ich mich da? Der Untergrund ist nicht besonders schön und lenkt die Blicke auch etwas auf sich, aber da du ein sehr berühmtes Motiv ausgesucht hast, macht es das allemal wieder wett. Vielleicht hättest du einen noch besseren Ort suchen können, ansonsten mag ich dein Bild aber, da es mal was Neues darstellt.
    lG

  • Hi Dorrrrris :>
    Ich hab dir ja schon in Skype gesagt, dass ich dir ne kleine Kritik schreiben werde und es wäre ja irgendwie doof, wenn ich das jetzt nicht machen würde. Aber ich freu mich immer total, wenn du neue Fotos postest, wirklich. :D


    Shoot!
    Flohmärkte sind ja generell richtig gut, um dort Fotos zu machen, weil man dort echt interessante und vor allem auch schöne Motive findet, die sonst nur schwer zu finden sind, wie ich finde. :D Ich mag das Foto sehr, muss ich sagen. Erstmal dachte ich, dass du den Fokus einfach irgendwie gesetzt hast, aber dann hab ich mir erst durchgelesen, was du unter das Foto geschrieben hast und deswegen kann ich jetzt gut sagen, dass der Fokus im Bezug auf den Titel richtig gut und vor allem passend ist. Auf dem Foto hätte es natürlich etliche Möglichkeiten gegeben, einen schönen Fokus zu setzen, aber ich finde, dass du dir schon eine sehr gute Stelle rausgesucht hast. Hast du das Motiv vielleicht auch noch mit Variationen vom Fokus aufgenommen? Finde ich eigentlich immer besser, wenn man es mehrmals verschieden Fotografiert und dann schaut, welches am besten aussieht. Hast du wahrscheinlich auch so gemacht, denke ich. :D
    Generell finde ich die Technik von diesem Foto gut gelungen, eine angenehme Tiefenschärfe ist vorhanden und joa, ich muss sagen, mir gefällt dieses Motiv und das Gesamtbild sehr gut. Was ich als etwas störend empfinde ist diese schwarze Box im Vordergrund, aber dafür kannst du ja sowieso nichts, von daher kann man das nicht als wirklichen Kritikpunkt ansehen.
    Von den Farben her sieht das Foto wirklich sehr gut aus, du hast es wahrscheinlich bearbeitet, oder? Jedenfalls wirken die Farben schön, was den Gesamteindruck von dem Foto natürlich noch um einiges besser macht, immerhin ist ein schönes Zusammenspiel der Farben wichtig. :D


    Das Klavierfoto.
    Ich mag Fotos die mit Musik zu tun haben meistens, dieses Foto ist jedoch – wie du auch schon selbst erwähnt hast – etwas langweilig im Gesamtbild. Erstmal muss ich sagen, dass ich die Idee nicht schlecht finde – im Gegenteil. Ich finde sie richtig gut und muss auch zugeben, dass ich die Idee selbst schon oft genug hatte jedoch nie Umsetzen konnte weil ich kein Klavier habe o/ Egal, jedenfalls finde ich dennoch, dass dieses Foto etwas sehr langweilig wirkt. Der Fokus ist okay, aber ich finde, dass er vielleicht etwas langweilig ist. Ich weiß auch nicht, aber das Foto hat keinen wirklichen Eyecatcher. Ich meine das Motiv ist alles andere als schlecht, ich liebe es, aber irgendwie finde ich, dass auf diesem Foto nichts zu sehen ist, was mich wirklich beeindruckt. Nun ja, ist auch schwer, wenn es wirklich nur die Tasten von dem Klavier sind, die man sieht… Hm, nun gut, die Tiefenschärfe finde ich in diesem Foto sehr schön geworden. Die Bearbeitung finde ich passend und auch schön von den Farben her, daran gibt es gar nichts auszusetzen, ich mag es sehr in diesen Farbtönen. Dennoch würde ich gern wissen, wie das Original aussah. :D Insgesamt ein schönes Foto, jedoch fehlt mir dort ganz stark der Eyecatcher. :D


    Salzburg in Wien.
    Ganz ehrlich, Doris, ich liebe dieses Foto, ich finde es wirklich sehr sehr schön, und genau deswegen schreib ich dir auch eine Kritik zu diesem, da ich unter anderem finde, dass es zum einen das beste Foto vom ganzen Update ist und insgesamt auch eines deiner bisher besten Fotos ist. Ich sag zuerst mal etwas zu dem Motiv. Also, das Motiv finde ich schon mal sehr gut ausgewählt und vor allem auch sehr interessant, weder langweilig noch einfallslos noch Mainstream, mir gefällt die Idee sehr sehr gut. Den Fokus finde ich passend, muss ich sagen. Hier hätte es natürlich viele Möglichkeiten gegeben, den Fokus zu setzen, jedoch finde ich es so, wie du es gemacht hast irgendwie am besten. Manchmal sieht es ja nicht so gut aus, wenn man den Fokus auf das Objekt in der Mitte richtet, jedoch finde ich es hier einfach sehr gut passend und joa, gefällt mir. Auch hier ist die Tiefenschärfe wieder richtig gut geworden, aber gut, genug davon. Den Hintergrund und vor allem die Lightdots im Hintergrund finde ich richtig schön, ganz ehrlich. Sind das Lichter von Autos? Ich denke schon oder? Passt jedenfalls wunderbar in das Foto rein und nun ja, ich finde den Hintergrund generell sehr schön. :) Was mich ein kleinen wenig stört ist der Untergrund, auf dem die Kugeln liegen, weil der irgendwie etwas kaputt aussieht? Keine Ahnung, wie man das beschreiben soll, aber ich finde das jetzt nicht so schön, aber dafür kannst du eigentlich nichts. :) Insgesamt ein sehr sehr schönes Foto, was mich sowohl von der Technik als auch von dem Motiv sehr überzeugt.


    Liebe Grüße und mach weiter so, ich freu mich schon auf weitere Fotos. :D

  • [tabmenu][tab=Quotes][subtab=x]


    Nach gefühlten 1238743 Monaten, wieder einmal ein Update. :> Ich hatte heute eine Art kreahoch, was echt einmal Zeit wurde :D Kritik hätte ich sehr gerne zu dem Bild Can you feel it?, da mir dieses Bild besonders am Herzen liegt.
    Es kann gut möglich sein, dass man bei einigen Fotos ein etwas stärkeres Rauschen bemerkt, hatte bei einigen die falsche ISO - Einstellung drinnen und so schlau wie ich bin, merke ich das erst am Computer. ^^''

    [subtab=Lauriel]
    Danke sehr für dein Feedback, hat mich wie immer gefreut! ♡ Um deine Fragen zu beantworten; das sind die Hände einer Freundin und sonst hatte ich keine Hilfe, musste mich für das Bild auch hinknien, haha, aber was tut man nicht für ein einigermaßen gutes Foto, right? Und 2) ja das sind in der Tat Lichter von Autos. :>
    [subtab=Raiu]
    Danke auch dir Becca! ♥ Nein ich habe keine Variationen, da von diesem Szenario insgesamt glaub ich nur 3 Fotos vorhanden sind, da ich leider echt keine Zeit hatte, dieses Foto zu schießen, da dauernd Leute vorbeigegangen sind und ich diese Version schon recht schön fand. <: Und jap du hattest Recht, das sind in der Tat Autolichter. <:
    [tab=Update]
    [subtab=Fragile]


    [subtab=Summertime Sadness]


    [subtab=Celebration Time]


    [subtab=Can you feel it?]


    [subtab=Oranges and Cinnamon]

    [/tabmenu]


    Freue mich wie immer über Feedback, etc! ♥

  • [size=8]So, dann sollst du nuuuuhn ein bisschen Feedback bekommen, nicht? Nachdem ich heute meine Deutsch-Prüfung erledigt habe, hab ich bissl Zeit~


    f r a g i l e
    mjam, lieb schaut sie aus. Der Titel passt gut, vor allem die wenigen Blütenblätter unterstreichen ihn, zudem sie ja doch sehr fragil sind. Hintergrund ist ähnlich big city life, jedoch mag er mir hier nicht so gefallen... außerdem mag ich den Lightdot nicht, sorry. Ein einheitlicher Hintergrund oder mehrere Dots hättens hier besser getan und ja - ich kritisiere das, weil ich weiß, dass du mittlerweile so weit bist und sowas auch beeinflussen kannst ♥ (ich meckere jetzt nicht an der ISO rum bzw dem krümeligen, da ich das auch manchmal habe)... du hast dich in den letzten Monaten wirklich stark verbessert. Am besten sieht man das an deinen Urlaubsfotos, aber auch diesmal sind wieder Perlen dabei. So langsam hast du deinen Titel nicht nur wegen der Aktivität verdient sondern auch, weil du wirklich mit Abstand eine der besten hier bist, besser als Adri, Becci und so. Mach weiter so! Zum Foto kann ich abschließend nur noch sagen, dass ich es sofort als deines erkennen würde, einfach, weil es deinem Stil entspricht. Du hast deinen Stil gefunden. :)


    s u m m e r t i m e . s a d n e s s
    gefällt mir besser als das erste~ die Farben harmonieren, die Unschärfe zeichnet ein schönes Bild und der Hintergrund bildet den wichtigen Kontrast. Wobei hier ein komplett leerer Hintergrund sicher auch geil gewesen wäre, da die Blume so eine elegante Drehung macht. Die hätte auch allein sehr wundervoll, wenn auch komplett anders & nicht so elegant gewirkt (sondern eher traurig, wie es zum Titel passt...). Trotzdem muss ich sagen, dass du wundervoll mit dem Fokus gearbeitet hast. Und nun, mehr kann ich mir wirklich nicht aus den Fingern saugen, eventuell wirklich bisschen auf die ISO achten, obwohl ich ja nicht weiß, was du hier verwendet hast.


    c a n . y o u . f e e l . i t ?
    yaah. me can feel dat feels. Wundervoll Weihnachtlich und trotzdem nicht übertrieben kitschig, sondern eben so, dass man es fühlen... oder besser gesagt, fast riechen kann. Die Farben hier sind einfach nur ein Traum, das schmutzige Grau-Grün im nicht einheitlichen Hintergrund macht im Gegensatz zum orange-braun der Frucht echt was her. Auch der Fokus ist toll, ich liebe es, wie man die Struktur der Schnur sieht und gleichzeitig das Licht mehr oder weniger durch die Orangenscheibe durchbricht... aww.


    Ich hoffe, du freust dich. ♥

  • Hi Doris :>
    Ich hab mir gedacht, eh ich heute in Langeweile umkomme, schreibe ich dir mal was zu deinen Fotos, ok? <3


    Celebration Time
    Das Bild hat mir aus dem Update am besten gefallen, muss ich zugeben. Ich weiß ja nicht, wer Geburtstag hatte, aber alles Gute, lol. So zum Bild: Was mir gleich auffällt, dass das Foto recht monoton in Sachen Farben ist. Es gibt zwar diese bunten Kerzen, die das Ganze etwas aufhellen und so, aber trotzdem, der Hintergrund ist recht grau und daher auch eher langweilig. Gut, dass du hier ein recht starkes Bokeh hast, sodass das nicht so schlimm ist. Den Fokus hast du meiner Meinung nach etwas komisch gesetzt. Ok, im Grunde passt das schon so, die zweite Kerze von vorne sitzt perfekt im Fokus, ich kann nur kleine Fehler erkennen, dazu aber gleich mehr, und der Rest versinkt in Unschärfe; ist doch gut so? Trotzdem hätte es mir irgendwie mehr gefallen, wenn du die erste Kerze in den Fokus gesetzt, und dann nach weiter hinten immer mehr Unschärfe hättest; das hätte irgendwie mehr... Sinn? Weiß nicht, jedenfalls sähe es glaube ich besser aus, kann ich mir zumindest vorstellen, außerdem ist der Fokus so recht mittig und wirkt eher langweilig. So, jetzt nochmal zum Fokus an sich, was ich zuvor schon angekratzt hatte: So eine Flamme, beziehungsweise einfach Feuer, zu fotografieren ist nicht einfach, das weiß ich aus Erfahrung. Erstens, weil sich das Feuer eben auch bewegt und somit recht schnell mal den Fokus verlässt und zweitens, weil es einfach unglaublich hell ist. Ich weiß nicht wie man das Problem löst, aber das sieht ja so aus: Setzt man den Fokus genau auf das Feuer, dann schafft man es vielleicht dieses ganz scharf abzulichten, allerdings wird der Rest des Bildes unglaublich dunkel. Andersherum wird das Feuer unscharf, dafür aber normale Belichtung allgemein. Mhm, verzwickte Sache. Wie auch immer du das hier gelöst hast, im Grunde sieht es ganz gut aus, nur ein kleines bisschen unscharf ist das Feuer dann doch... Ich erkundige mich dann mal, ob es da Möglichkeiten gibt. :o Gut platziert wurde der Kuchen in dem Bild auf jeden Fall, da gibt es nichts zu meckern - Ansonsten gefällt mir das Foto ziemlich gut, es verbreitet im allgemeinen eine feierliche Stimmung, obgleich es dafür vielleicht etwas zu dunkel ist, wegen dem grau und braun. Aber auf jeden Fall ein interessantes Bild; weiter so.


    Oranges and Cinnamon
    Das Bild ist ebenfalls interessant geworden, aber weißt meiner Meinung nach auch ein paar Probleme auf, daher bin ich mir nicht ganz so sicher, wie genau ich es jetzt einschätzen sollte. Zunächst mal gefallen mir die Farben hier ziemlich gut: Sie sind zwar recht blass und wirken schon fast etwas kontrastlos (und genau das, hast du wohl rüberbringen wollen, denn so blass war das Foto sicherlich nicht von Natur aus, oder?) Jedenfalls wirken sie ziemlich trostlos, was aber auch irgendwie zu dem Bild passt und dem ganzen Gesamtbild eine recht nette Atmosphäre verpasst. Technisch gibt es meiner Meinung aber Stärken und Schwächen. Gut gelungen ist dir mal wieder das Bokeh, das ist genau richtig, finde ich. :D Der Fokus ist mehr oder weniger gut gelungen, wirkt allerdings eher schwach. Ich glaube das liegt daran, dass das Bild allgemein eine recht schlechte Qualität hat, wie auch immer du das hingekriegt hast. ;o Es wirkt ziemlich körnig und das macht den Gesamteindruck natürlich etwas kaputt. Das ist übrigens nicht nur bei dem Bild so, sondern auch bei einigen anderen; sie wirken einfach so unscharf; was doch schade ist, da ich nicht glaube, dass das von Natur aus so war. Ja, ansonsten gefällt mir das Bild recht gut. Das Motiv sitzt zwar irgendwie ziemlich mittig und wirkt daher was etwas langweilig, aber mir fällt gerade auch nicht wirklich ein, wie man da einen anderen Ausschnitt hätte machen können; ich finde das geht so schon in Ordnung. Auch ein schöne Fotografie, aber irgendwie stört mich da vor allem die Qualität.


    Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. :*
    ~ Adri

  • [tabmenu][tab=Quotes][subtab=x]It'sssss update time! (zwar schon wieder nach gefühlten 21365 Monate, aber was solls)
    [subtab=Narime]Danke für deinen Kommi Wird später noch editiert
    [subtab=Sayi]Dir auch ein dickes Dankeschön! Wird später noch editiert
    [tab=Update]
    [subtab=fancy shirt]


    -


    Grotten Qualität, dank des Browser Bildbearbeitungsprogramm, najo man lernt aus Fehlern.


    [subtab=an apple a day keeps the doctor away]

    -


    Blende 2.8
    Verschlusszeit 1/25
    ISO 3200 (typisch automatik ..)


    [subtab=we spend our lives in the rain]

    -


    Blende 3.5
    Verschlusszeit 1/60
    ISO 100


    [subtab=beautiful melody]

    -


    Blende 2.8
    Verschlusszeit 1/8
    ISO 3200


    Nur minimal bearbeitet. Muss ich gestehen, hier habe ich mich auf die Automatik ''verlassen'', da ich es nicht gewohnt bin, im Licht der Glühbirne Fotos zu schießen.

    [/tabmenu]

  • Hallü Féliz. ^.^


    Da schreibst du so fleißig Kommis, bekommst selbst aber keines. .__. Nicht in Ordnung, deshalb hab ich mir gedacht, ich nehme mir mal dein Update vor. (:


    Fancy Shirt
    Das ist mal eine interessante Collage, sieht sehr professionell aus. (: Zwar versteh ich persönlich nicht den Reiz daran Klamotten zu fotografieren, aber ich mag das Licht hier sehr, dadurch wirkt die Farbe - dieses Lachsrosa - sehr angenehm und die goldenen Steinchen - mir gehen gerade die Wörter aus, lol - fallen schön auf. ^^ Mir persönlich gefällt die Collage von der Aufteilung der Bilder sehr gut. Einmal hat man das "Große Ganze", dem du hier auch viel Platz eingeräumt hast, andererseits hat man rechts diese Nahaufnahmen, die besonders aufgrund der geringen Schärfentiefe schön auffallen, weil das Auge gleich auf die goldenen Steinchen gelenkt wird, die hier einfach sehr edel aussehen. Die Nahaufnahmen sind besonders vom Aufnahmewinkel her sehr gelungen, auch die Qualität und die Schärfentiefe gefallen mir hier sehr. (: Die Frontansicht ist auch nicht schlecht, aber ... wie gesagt, ich persönlich bin von dem Motiv an sich nicht so überzeugt. Die Collage an sich passt aber irgendwie in ein Modemagazin, finde ich. (: Und ich find's toll, dass du dich an ungewöhnliche Dinge herantraust, sehr gut!


    An Apple a day keeps the doctor away
    Oh, yeah. <3
    Ich sehe gerade die Daten an und merke, wo das Problem an dieser Aufnahme lag, die an sich sehr schön ist, aber leicht aussagelos wirkt. ^^ Erstmal, ist es schön, dass du in die "Unordnung" hineinfotografiert hast, das ist immer sehr reizvoll, finde ich, weil man selten als Mensch so nah an die Objekte herangeht. Was hier das Problem ist, ist die geringe Schärfentiefe, sowie die Tatsache, dass man nicht wirklich weiß, was das eigentliche Motiv ist. Um alle Äpfel als Masse darzustellen, bist du zu nah dran, um nur einen herauszustellen, ist es allgemein zu unscharf geworden. Auf f2.8 würde ich an deiner Stelle bei Nahaufnahmen auch nicht abblenden, die Schärfentiefe ist zu gering. Die fällt nur bei Aufnahmen die sich im Telebereich befinden nicht so stark auf, aber wie ich gerade sehe, hast du ein 17-55mm Objektiv hier verwendet - interessant, ich wusste gar nicht, dass es das Objektiv überhaupt gibt. Ich persönlich hätte mir das aber nicht zugelegt, da es sich lediglich durch die Blendenöffnung vom Kitobjektiv unterscheidet, aber gut, wenn das genau deine Brennweite ist und du es lichtstärker haben wolltest, ist es wohl genau dein Ding. (: Bei der Aufnahme wäre eine größere Schärfentiefe besser gewesen, weil dann der Apfel, der hier weitestgehend in der Mitte liegt, schärfer geworden wäre und man wüsste, dass es auf ihn in dieser Aufnahme ankommt. ^^ Oder du wärst weiter weg gegangen - ich weiß leider nicht, auf welcher Brennweite du das aufgenommen hast, steht hier nicht dabei.
    Was die ISO betrifft - am besten langsam aber sicher schauen, dass du die selbst einstellst. Ich mach meist mehrere Shots - auch bei Nachtaufnahmen - mit verschiedenen ISO-Einstellungen. Die ISO macht nämlich viel aus, auch bei lichtstarken Objektiven mit f2.8. ;) Etwas verwirrt hat mich auch die Verschlusszeit, die ist ziemlich lang mit 1/25s - deshalb kann es auch sein, dass die Aufnahme ein wenig verwackelt ist. In welchem Modus fotografierst du? Av? Bei manchen Motiven solltest du vielleicht in die Automatik wechseln und hier auch die Verschlusszeit einstellen, manchmal macht die Cam da nämlich nicht das, was man braucht. ^^
    Der Schot gefällt mir sehr von den Farben her, die wirken schön frisch und apfelig - da bekomm ich gleich Hunger. Vielleicht hättest du auch bewusst hier bestimmte Färbungen hervorheben können, die die Äpfel haben. Bei solchen Motiven bietet sich das an. (:


    We spend our lives in the rain
    Das ist ein sehr interessanter Shot! Besonders die Perspektive hier gefällt mir sehr gut, man sieht so ein Blatt selten von unten. (btw. verwendest du AF oder MF? Bei Makroaufnahmen lohnt sich der MF auf jeden Fall.) Irgendwie hat man so das Gefühl, dass man aus der Sicht des Blattes die Welt betrachtet, was wirklich mal neu ist. So eine schöne Personifizierung von Pflanzen. (: Bisschen schade ist, dass von dem Blatt nicht so viel scharf geworden ist, lediglich der untere Rand sieht gestochen scharf aus. Ob dich da der Fokus bissl reingelegt hat oder ob es an der sehr offenen Blende liegt, kann ich nicht sagen. (Im Zweifelsfall doch mal auf f5 abblenden und MF verwenden. ^^) Was mir an dem Bild gut gefällt, sind die Regentropfen, die hier am Fenster sind und irgendwie vermitteln sie das Gefühl davon, dass die Pflanze lieber draußen im Regen wäre, als drinnen. Sehr interessante Bildsprache an dieser Stelle. Der Hintergrund ist etwas unruhig durch das Gebäude, aber das stört eigentlich nicht so viel. Sehr schön sind hier auch die Farben, weil das Grün sich hier durch Rot und Orange schön abhebt und dadurch, dass es im Vordergrund ist, auch allgemein den Blick auf sich zieht. (: Hätte gut in quadratisch gewirkt, weil so ist der rechte Teil ziemlich leer. Auf jeden Fall sehr interessant und ziemlich unkonventionell, so was hab ich bisher noch nicht gesehen. ^^


    beautiful melody
    Sehr interessante Aufnahme! Gitarren und Musikinstrumente allgemein empfinde ich als besonders interessante Motive, vor allem für Nahaufnahmen einfach genial. Und die ist dir hier auf jeden Fall gelungen. (Bin total beeindruckt, dass die Aufnahme bei 1/8 nicht komplett verwackelt ist, wäre mir bestimmt passiert. Stativ verwendet oder hast du so eine ruhige Hand?) Auch hier fällt die geringe Schärfentiefe durch die Offenblende auf - weswegen man wirklich Probleme hat festzustellen, was scharf sein soll, wenn ich ehrlich bin. Einerseits bietet sich die geringe Schärfentiefe hier sehr an, andererseits, wäre die Aufnahme vielleicht mit bissl mehr Schärfentiefe auch gelungen - vor allem, wären dann wohl mehr der Saiten scharf geworden. Logischerweise, bei dunklen Aufnahmen ist im Hintergrund doch recht starkes Bildrauschen und dabei hattest du bereits Offenblende, plus eine hohe ISO und natürlich eine recht lange Verschlusszeit. Hattest du den Weißabgleich auf Kunstlicht gestellt? Der bringt zwar afaik nichts gegen Bildrauschen, aber dafür ist die Farbwiedergabe besser. Zwar gefällt die mir hier auch so schon, aber einen Versuch ist es immer wert. (: (Ja, ich bin total verrückt und mach immer sehr viele Aufnahmen mit verschiedenen Einstellungen. Manchmal sind zwar dann alle nichts geworden, aber es hilft doch.) Außerdem bieten sich solche komplett neue Situationen für den manuellen Modus an, weil die Automatik hier halt oftmals nicht so das gewünschte Ergebnis erzielt.
    Was an dem Foto aber total schön ist, ist der Winkel, in dem du die Gitarre aufgenommen hast. Ich mag diesen Fokus auf die Saiten, die ja die Melodie erzeugen und das ist an der Gitarre in meinen Augen auch immer ein Foto wert. (: Und hier eher den Klangkörper - ja, ich hab vom Instrumentenbau keine Ahnung. ^^" - im Bild zu haben, anstatt auf den Griff - also dort wo man die Saiten stimmt - gefällt mir persönlich auch immer etwas besser. Sehr schön.



    Weißt du, eigentlich wundert es mich, dass du dir kein Makroobjektiv zugelegt hast. ^^ Du scheinst hauptsächlich Nahaufnahmen zu machen und da wäre so eines auf jeden Fall von Vorteil. Vielleicht legst du dir ja noch eines zu oder probierst erstmal diese Linsen aus, die es gibt.


    Bin auf jeden Fall gespannt auf mehr von dir. (:


    - Cynda

  • Hej du. :*
    Ich dachte mir jetzt wo mein Internet wieder halbwegs normal schnell ist schreib ich dir mal wieder eine kurze Kritik und ein paar deiner Fotos. :)
    Ich habe mir jetzt mal die ausgesucht, zu denen ich am meisten sagen kann bei deinem neusten Update. :)


    fancy shirt.
    Normal mag ich solche Fotos nicht so sehr. Ich meine die Idee ist an sich gar nicht mal so übel muss ich sagen, aber ich bin einfach kein Fan davon, wenn man einfach nur Kleidungsstücke fotografiert. Hier muss ich jedoch sagen, hat die Collage irgendwie was, was mich doch beeindruckt. :D Deswegen schreib ich auch mal hier was zu. Also die idee ist schon mal ganz nett, wobei ich das Motiv an sich jetzt nicht sonderlich kreativ finde, aber die Umsetzung macht ja auch viel aus, nicht wahr? :D Erstmal finde ich es gut, dass du eine Collage gemacht hast, weil das das ganze irgendwie besser wirken lässt als würdest du es einfach so in 3 Fotos aufteilen. :D Ich finde es gut, dass man links das Oberteil komplett sieht und rechts die Nieten, jedoch muss ich schon sagen, dass sich die beide Fotos aus der rechten Seite schon sehr ähneln, da fehlt meiner Meinung nach die Abwechslung. Generell muss ich sagen, dass das Foto rechts oben mir weniger zusagt, da ich das darunter vom technischen her eindeutig besser finde. Ist imo geschmackssache, aber ich finde, dass das Foto unten rechts von allen 3 am besten aussieht. :) Nun ja, das liegt daran, dass mir in diesem Foto die Tiefenschärfe sehr gut gefällt, bei dem oberen finde ich es weniger gut, dass man „zu viele Nieten auf einmal“ sieht. :D Das Foto rechts ist meiner Meinung nach langweilig, weil dort nichts Besonderes in Hinsicht auf Technik gemacht wurde, jedoch gefällt mir das Licht in diesem Foto sehr gut. Insgesamt eine nette Collage, auch wenn es überhaupt nicht mein Geschmack ist. :D


    We spent our lives in the rain.
    Ich muss sagen, dass ich das Motiv einfach klasse finde. Ich finde es sehr kreativ, auch wenn es sehr simpel ist, die Idee an sich ist wirklich toll. :D Ich fang am besten mal mit dem an, was ich am besten an dem Foto finde, den Fokus. Insgesamt muss ich sagen, dass der Fokus sehr passend ist, ich hätte es denke ich genau so gemacht. Man sieht die Wassertropfen aber auch das Kleeblatt (?) sehr scharf, was mir wirklich sehr gut gefällt. :) Generell muss ich sagen, dass ich mir bei diesem Foto keinen anderen Fokus vorstellen kann. :D Schön finde ich auch, dass das im Hintergrund, was man nicht erkennen kann, weil es nunmal unscharf ist, so abwechslungsreich und nicht so eintönig ist. :D Ich hätte es zum Beispiel sehr langweilig gefunden, wäre der „Hintergrund“ komplett einfarbig oder nur in so Grautönen. Natürlich kann man das nicht oft beeinflussen, wie das Bokeh aussehen wird, aber hier finde ich es doch sehr passend, gefällt mir sehr gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Foto rechts doch ein wenig leer wirkt, vielleicht hättest du das Foto noch ein wenig zuschneiden können, damit dieser Effekt nicht erzielt wird. :D aber dennoch ein wirklich schönes Foto, gefällt mir wirklich sehr gut! :)


    Liebe Grüße.

  • [tabmenu][tab=x]
    So ein ziemlich schwaches Update, aber nun denn besser als ich vergesse immer wieder darauf und im Endeffekt, lade ich die nächsten 2 Monate nichts mehr hoch.
    [subtab=Quotes]Wird editiert.
    [tab=Update]
    [subtab=Instagram Photos]
    Ja, auch ich habe mir Instagram zugelegt, nick lautet; doriiis_g
    Ist jetzt nicht wirklich nur ein Acc. wo ich meine DSLR Fotos poste, aber da ich mit meinem Handy hin und wieder Lust habe Sachen zu fotografieren, veröffentliche ich sie meist dort, haha. Kameramodell: Samsung Galaxy S Plus
    Meiner Meinung nach sehenswerte Fotos (hier akzeptiere ich auch Feedback!): Sunrise || Passion || Winterwonderland

    [subtab=Memories]

    -
    Ich hatte schon mal ein Foto mit diesem Namen, aber ich denke der hier passt zu diesem Foto auch ganz gut.


    [subtab=Infinity]

    -
    Wohl oder übel mein Lieblingsshirt, hach ja dumm von mir das ich vergessen habe den Knoten links unter mein Leiberl zu geben.


    [subtab=Lampions]

    -
    Nothing to say - obwohl; extremst schlechte Qualität, deswegen die arge Bearbeitung bzw. Effekt


    [subtab=Sahnebusserl]

    -
    Ich glaube es kennt jeder Kokosbusserl (oder gibts die nur in Österreich? weiß ich grad gar nicht) und naja; diese Windbäckerei die man im Bild sieht, erinnert mich einfach daran deswegen der Name. :3

    [/tabmenu]

    Feedback wie immer gern gesehen!

  • Huhu Doris! :>
    Eine Schande, dass ich dir noch keinen Kommentar hinterlassen habe... Ich widme mich mal deinem neusten Update & lasse die Instragram Fotos erstmal außen vor; editiere ich aber bei Gelegenheit noch :)



    Memories
    Ja, der Titel passt. Für kleine Souvenirs von Reisen passt der Titel "Memories" immer gut, und für Fotos von Reisen im allgemeinen, doch ein bisschen unkreativ ist der Titel schon, okay, ich sollte nicht meckern, meine Titel sind ein Triumph der Unkreativität, aber wenn du vielleicht nochmal ein bisschen überlegst, fällt die da sicherlich noch ein kreativerer Name ein, oder? Gut, jetzt zum Foto! :3 Schöner Fokus, liegt ganz schön, auf dem englischen Auto, finde es besser als einfach das Herzchen mit der Britischen Flagge zu fokussieren, würde vielleicht auch ganz gut passen, wenn man die Flagge schön im Fokus hat, und die kleinen typischen engländischen Souvenirs leicht unscharf, aber dennoch noch erkennbar (so wie das hier ist, gefällt mir sehr gut) aber das Auto (?) zu fokussieren ist auch nicht schlecht, imo. Keine selektive Farbe, oder? Sah mir ein bisschen so aus, kann's aber nicht so deutlich erkennen :3 Wenn nein, würde ich's einfach machen, und die Roten und blauen Töne erhalten, und den Rest B/W, passt sicherlich gut, da hier sowieso schon wenig Farbe bis auf die Rot/Blau Töne vorhanden ist. Was hast du denn da für ein ISO? Ich erkenne ein ganz leichtes Bildrauschen, kann aber auch an mir liegen. Was mich ein bisschen stört, ist der Schwarze Punkt bzw. Fleck, etwas weiter links im Bild, solltest du wegretuschieren können. Hast du am oberen Bildrand ein bisschen abgedunkelt? Passt hier sehr gut, imo. Ich glaube ich habe hierzu jetzt alles gesagt :D Schönes Pic! :)



    Lampions
    Der Titel gefällt mir! :3 Und das Bild, ist durchaus auch sehr interessant. Die Bearbeitung mag Geschmackssache sein, doch mir gefällt der Effekt nicht so, bzw. finde ich ihn etwas zu stark, an sich ist er bestimmt schön, doch die Bearbeitung ist hier insgesamt ganz schön stark, wie du auch schon erwähnt hast. Ist jetzt nich extrem, würde es aber ein bisschen reduzieren. Das Motiv ist interessant, wie ich bereits erwähnte, ich bin jetzt kein Fan dieser Art von Lampen, dennoch sehen sie hier Auf dem Foto sehr schön aus. Was ein bisschen schade ist, ist dass ein paar Lampen nicht funktionieren, beziehungsweise eher nicht funktionieren, das ist einmal in der vorderen reihe der lamlpen, fällt wohl am stärksten auf, und vereinzelt nochmal im hinteren Feld, aber dagegen konntest du wahrlich nichts tun. Am Bildausschnitt würde ich noch ein bisschen feilen, ich würde auf jeden falls mal diese kleine Lichtquelle wegschneiden, sollte machbar sein, ich glaube dabei würde nichts "wichtiges" mitweggeschnitten. Dann würde ich links noch ein kleines bisschen wegschneiden, dass man die Ansätze der Lampen nicht mehr sieht. Sonst aber wirklich schön!



    Sahnebusserl
    Ich glaube die gibt's auch in Deutschland, aber unter anderem Namen (fällt mir gerade nicht ein :3) Jedenfalls ist das mein Favorit in diesem Update! Wäre bestimmt eine gute Wettbewerbsplatzierung geworden, hättest du das abgegeben, da es, wie mir gerade auffällt, Super zum aktuellen Thema passt. Mir gefällt vor allem der Bildausschnitt sehr gut, und die "Formation" der Kokosbusserl ist auch sehr schön. Ich Fang mal ganz vorne an :3 Titel finde ich ganz niedlich irgendwie, haha, passt aber auch gut, imo. Mir gefallen die Farben hier auch extrem gut, vor allem die Farbe der Tischplatte (?) hat es im angetan. Der Fokus liegt klasse auf dem einem Busserl, toll. Wäre jetzt vielleicht noch ganz schön, sähe man noch Kaffee/Tee in der Tasss, der schön dampft, aber man kann nicht alles haben :) Bokeh ist ziemlich stark, find's aber ganz passend. Eine Sache stört mich allerdings, undzwar hinter der Tasse, die weiße Kanne oder was das ist, ist wirklich nicht sehr störend, und im Nachhinein kannst du auch nichts mehr dagegen tun, lass mich ein bisschen pingelig sein, okay? :> Ich nehme an du hast es bearbeitet, ist dir gut gelungen, nicht so stark, aber dennoch wirklich nice. Mehr habe ich auch gar nicht zu meckern, fantastisch!



    Zu Infintiy fällt mir nicht großartig ein, was ich dazu schreiben könnte, verzeih mir.




    Ich hoffe das hilft dir Soweit schon mal, und ich freue mich auf das nächste Update!


    Liebe Grüße. ^^'

  • [size=8][font=tahoma]hi glückskind :3
    Viel hat Barney ja wiedermal nicht zum kommentieren übrig gelassen, da ich es mir aber vorgenommen habe ihn einzuholen trotzdem ein bisschen inkompetente Meinung zu allen möglichen Menschen abzugeben, knöpf ich mir dein unkommentiertes Foto vor.


    infinityyy
    mensch Mädel, du weißt, ich liebe deine Selbstportraits (wie schaffst du das nur?), warum zeigst du sie uns bloß nie hier? Es ist eine Kunst für sich, sich selbst gut ins Bild zu bringen. Nun gut, ein bisschen was zeigst du uns ja doch.
    Du bist ein kleiner Hipster, ich weiß das. Du brauchst es nicht zu verheimlichen >: aber du darfst das, du hast den perfekten Körper dazu, dich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Manchmal denk ich mir nur, dass du etwas mehr Brüste bräuchtest, um einen solchen Bildausschnitt zu wählen - no offense, ich hätte liebend gerne kleinere Brüste, aber bei gewissen Bilden sieht es einfach ästhetischer und vor allem authentischer aus. Hier zum Beispiel merkt man, dass dein Ausschnitt nicht ganz so gefüllt ist, wie das Bild es vertragen hätte, aber maaaan. Du bist so verdammt dünn, da sieht der ganze Rest geil aus ;3 Deshalb rat ich dir hier: Bildausschnitt anders wählen, eventuell auch nicht so zentrisch. Basta. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich liebe deine Bea. Sagst du mir mal, wie du das machst? ^w^


    Und zeig uns endlich deine Selbstportraits, ich weiß, du hast hunderte!!! :<