love will remember

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=x]
    [subtab=x] Ich hätte nicht gedacht, dass ich es schaffe, mein Topic so schnell zu updaten. :>
    [subtab=Barney]


    [subtab=Narime]


    [tab=Updates]
    [subtab=the beginning]

    [x]
    Heute war es so so so so schön draußen, musste ich einfach ausnutzen! Und man beachte dieses Licht einfach göttlich <3


    [subtab=up and above]

    [x]
    Ziemliches Randomn Foto (x


    [subtab=redhead]

    [x]
    hier wollte jemand selbstporträits sehen. c:


    [subtab=peace and harmony]

    [x]
    vergessen zu erwähnen, dass dies nicht meine naturhaarfarbe ist! ich finds lustig wie sehr rötlich meine haare im sonnenlicht aussehen, da ich normalerweise ein typisches dunkelbraun habe :)

    [/tabmenu]

    Feedback wie immer gern gesehen. :)

  • Hi du <3
    Jetzt kommt direkt mal mein Kommi zu deinem neuen Update, freut mich, dass du so schnell wieder Updaten könntest, bei mir sieht's im Moment recht lau aus, haha, komme atm komm noch zum knipsen >.<



    the beginning
    Oha *o* Das ist mal krass, wunderschönes Licht! Sowas bekommt man ja kaum noch zu sehen, zu mindest nicht hier im Winter, haha. Da solltest du dich glücklich schätzen, so ein gutes Licht erwischt zu haben! Der Fokus sitzt perfekt auf dem einen Zweig der Pflanze, bzw. auf den beiden Knospen, wirklich toll! Bokeh ist sehr schön, ruhig und sanft, wie es sich gehört! Doch gibt es auch hier eine Sache die mich stört, und zwar, links unten, rot/Braun, sieht ein bisschen aus wie ein Dachziegel, jedenfalls von der Farbe her. Passt halt gar nicht ins Bild :/ Vielleicht hast du ja noch ein anderes, aus einer anderen Perspektive? Stört nicht so gewaltig, die Farben bilden glücklicherweise keinen allzu starken Kontrast, also hält sich's noch im Rahmen, aber eventuell hast du noch eine andere. Sonst wirklic nur toll! Bestes Bild im Update, imo, darauf solltest du echt stolz sein! o/



    up and above
    Haha, bisschen random, aber das kann ja auch interessant sein, nicht wahr? Jedenfalls finde ich das Foto ziemlich interessant, muss ich sagen, vor allem das "schiefe" passt hier gut, normalerweise stört mich das, aber bei gewissen Fotos kann das durchaus interessanter wirken, wie das hier der Fall ist. Effekt gefällt mir ganz gut, macht das ganze schön monochrom, auch das passt hier sehr gut. Die Idee finde ich hier recht gut, ist das Foto spontan entstanden? Man sieht mir hier allerdings ein bisschen zu viel Himmel und ein bisschen zu wenig Häuserfassaden, hast du's denn schon zurechtgeschnitten, oder ist es nahezu Orginal? Als störend empfinde ich hier eigentlich nichts, die eine Antenne in der Mitte vielleicht, aber das passt imo noch. Was habe ich hier noch zu schreiben? Nichts, interessanter Shot!



    Zu den Selbstportraits (die du sehr gut machst!) Sage ich erstmal nichts, da ich mir da noch ein bisschen wissen anhauchen muss, damit du da ein bisschen konstruktive Kritik bekommst. Ist recht wenig geworden, Sorry, aber ich hoffe du freust dich trotzdem und beim nächsten mal gibt's wieder ein bisschen mehr Text :c


    Liebe Grüße. ^^'

  • Hi.


    Deine Meisten Bilder sehen sehr gestellt aus. Damit meine ich du achtest sehr darauf alles in sSzene zu setzten. Nicht böse gemeint. Dies ist genau so Fotografie wie anderes. Da ich Kunst begeistert bin gefallen mir daher deine 2 Winter Bilder am meisten. Vor allem das zweite. Da hast du dich wie ich eindeutig sehe von deinem innerem Kunst Gefühl leiten lassen. Du hast etwas gesehen das dich auch wenn nicht bewusst sehr faszeniert hat. Dies hat dich dazu verleitet genau dieses gefühl auf einem Bild ab zu bilden. Sauber!


    Lg


    Tom

  • Huhu,
    Ich lass zu später Stunde auch noch mal ein paar worte da ;)


    thebeginning:
    Hm, das licht ist wirklich toll. Heute schien in berlin auch mal wieder dieses helle ding da oben am Himmel ;)
    Zum Bild: das bokeh ist gut geworden, jedoch hätte ich etwas mehr zugeschnitten, etwas so:
    http://files.semperfi-pz.de/pictures/the-beginning-bb.jpg
    Damit lenkt das Geländer nicht so sehr ab. Durch den komplementären Rot-Ton fällt das recht schnell auf und lenkt den Blick ab.
    Schöner Schärfepunkt! :)


    Up and above:
    Hier erst einmal ne Gegenfrage: was willst du mit dem Bild denn ausdrücken? Leider kann ich das nicht so recht erkennen!
    Von den Farben her wirkt es etwas wie auf "alt" gemacht... Die Schräge schafft einen "Schnappschuss"-Charakter.
    Man könnte nun den Blick erforschend über die Details der Giebel schweifen lassen, doch nimmt der Himmel schon eine recht wichtige Position ein, denn du gibst ihm viel Raum, obwohl er eine texturlose Fläche ist... Dein Bild wirft mir Fragen auf :)


    Von den Portraits sagt mir das erste eher zu:
    Die Pose wirkt eleganter. Beim zweiten wirkt dein linker Arm etwas abwehrend, dein rechter ist kaum mehr zu sehen.
    Dafür hast du in Bild 1 das Fenster noch im Hintergrund, da am Besten beim nächsten Mal drauf achten ;)
    Ansonsten gläzen deine Haare schon recht rötlich :) die Abendsonne wird da ihr übriges tun, schätz ich ;)


    Bin gespannt auf weitere Bilder bzw. schreib doch mal bitte noch was zu dem Bild mit den Häuserdächern ;) irgendwie hat es schon Charm, ich muss an Polaroids denken... ^^

  • Hallö Féliz. ^^


    Ich dachte mir, ich schau mal wieder vorbei und kommentier ein paar deiner Fotos. :3


    The beginning
    Perfektes Licht, oh ja, da kannst du dich äußerst glücklich schätzen, das derartig erwischt zu haben. (: Was an dem Foto gefällt sind die Farben und die gelungene Schärfentiefe an dieser Stelle mit dem Fokus auf die zwei Knospen der Pflanze. Ich wage mich mal leicht aus dem Fenster und glaube, du hast sie sogar im goldenen Schnitt erwischt. (Keine Garantie dafür, hab keinen Plan vom goldenen Schnitt, LOL.) Das Grün ist schön mit diesem leichten Touch ins Gelbliche und mir gefällt der grünblaue Hintergrund hier auch sehr gut. (: Dank der Schärfentiefe hast du die Pflanze schön dargestellt - finde ich jedenfalls.
    Was etwas stört ist dieser rote Balken im Hintergrund, der bissl wie der Rand von einem Blumentopf aussieht - irgendwie. Also, er stört nicht sofort, dass er ins Auge sticht und man sich denkt „Nä-ä, so geht nüscht!”, sondern mehr so auf den zweiten Blick, weil die Farbe sich einfach stark vom Rest unterscheidet. Könntest du eigentlich recht einfach wegschneiden, ich finde, das hat dann auch wieder seinen Reiz, wenn dem Foto das untere Drittel fehlt. Aber wie gesagt, störte mich nur auf den zweiten Blick und ich finde, gerade die Stimmung des Fotos - geh’n ma mal weg vom Technischen, ne? - Einfach schön. Ich weiß nicht, ob du es bearbeitet hast oder nicht - wäre eigentlich ganz schön zu wissen an der Stelle -, aber so oder so, versprüht es diese Atmosphäre von Frühling und meine Fresse, wie ich ihn mir halt herbeiwünsche! (Braungraues Mischmasch in Bayern. Na danke, Minga schaut ja auch mit grauen, tiefhängenden Wolken gar nicht noch grauer aus. Nein, gar nicht. <.<) Pflanzen eignen sich dafür aber ohnehin super und vielleicht hast du, wenn die Pflanze blüht, noch mal die Gelegenheit für ein Foto. Wäre interessant zu sehen. :3


    Up and above
    Weißt du, warum ich das Foto so mag? Ich glaube, es ist die fehlende Perfektion. Und nein, das ist nicht negativ gemeint, dass ist ein großes Kompliment an dieser Stelle. Weißt du, ich mag es einfach, wenn ein Foto auch mal nüsch so super ist, weil es manchmal trotzdem eine tolle Stimmung ausstrahlen kann. Wie dieses hier. Ja, es ist schief, ja, die Farben sind durch die Bearbeitung stark verfälscht, aber nein, das stört nicht - jedenfalls mich nicht. Hat etwas von einem Filmfoto, wenn ich das mit meinem bescheidenen - pardon, nichtvorhandenen - Wissen mal behaupten darf. Kleinere Blende hätte dem Ganzen vielleicht gut getan, dann wäre mehr scharf, aber wie gesagt, nicht perfekt, was das Foto aber nicht schlecht macht.
    Mehr kann ich eigentlich nicht sagen, ich steh drauf. ^^


    Redhead und peace and harmony
    Ui, Selbstporträts, wie schön. (: Ich kommentiere die beiden mal gemeinsam, weil sie ja sogesehen, dasselbe Motiv - nämlich dich - zeigen und ich jeweils bei dem einen etwas mehr mag, als bei dem anderen. Zuerst möchte ich aber sagen, dass es sehr schön ist, mal die Person hinter der Kamera zu sehen - und dazu noch jemand so hübsches. ^_^
    First: das Problem um die Selbstporträts kenne ich gut - hab ein paar „headless” Shots - und eigentlich bräuchte man einen Fernauslöser mit Liveview. Gibt’s sogar so ein schickes Teil, aber relativ kostspielig.
    Redhead hat einen schönen Fokus auf deine Haare, die in der Abendsonne wirklich schön rötlich aussehen. (Kenne ich im Übrigen, passiert bei meinen im richtigen Licht auch ^^) Ist im ersten Moment etwas ungewohnt, weil bei Porträts - egal ob Mensch oder Tier - gilt „Fokus auf die Augen”. Es sei denn, man möchte etwas anderes hervorheben - bei Tieren bieten sich manchmal die Nasen an. ;) - und ich denke aufgrund des Titels, war das hier auch deine Intention. Falls nicht, vielleicht kleinere Blende versuchen, damit sich die Schärfentiefe weiter ausdehnt und damit mehr scharf ist. (Heißt aber dann auch längere Belichtungszeit oder höhere ISO. Könnte also im Zweifelsfall mehrere Shots brauchen.) Die Pose an sich gefällt mir eigentlich auch ziemlich gut, nur hätte mir persönlich ein Lächeln ziemlich gut gefallen hier. ^^ So wirkst du etwas … gelangweilt? Warst du sicherlich nicht, aber manchmal ist man so konzentriert, dass man bissl komisch guckt. (Wie gesagt, weiß um die Problematik.) Andererseits ist das vielleicht Geschmacksache, man könnte es auch als träumerisch deuten, wie man möchte.
    Der Hintergrund vor der Hauswand ist ziemlich gut, weil recht neutral. Bissl unsicher bin ich mir bezüglich des Fensters. Im ersten Moment stört es nicht, aber dann erkennt man da diesen gelben Streifen, der sich bissl mit den restlichen Farben des Bildes beißt. Du bist ja grau angezogen, deine Haare sind rötlich, auch die restlichen Farben sind sehr dezent, aber dieser Streifen da ist zu knallig. Andererseits gibt das Fenster dem Ganzen so einen … na, ich weiß nicht, so ein häuslicher Flair - ey, das klingt ja dämlich … - man weiß einfach, wo es entstanden ist und vermittelt irgendwie öhm … Heimat? Keine Ahnung, ich kann das Gefühl nicht so recht beschreiben, aber um wirklich zu sagen, ob es mit oder ohne Fenster besser ist, bräuchte ich schon einen direkten Vergleich. Egal, halten wir uns nicht bei dem Fenster auf.
    Insgesamt mag ich das Bild sehr, allerdings gefällt mir peace and harmony in ein paar Dingen besser. Zum einen hätten wir da die Schärfentiefe, die hier wenigstens noch bissl mehr reicht, sodass auch deine Augen scharf sind - oder jedenfalls schärfer wirken als im Shot davor. Auch sagt mir die Pose irgendwie etwas mehr zu - auch wenn dich das als recht verschlossene Persönlichkeit darstellt, bissl melancholisch, aber vielleicht wolltest du das ja auch? - kann aber nicht genau definieren warum. Schärfentiefe ist hier soweit auch gut, wie gesagt, Fokus auf die Augen wäre nice gewesen, so ist hier vor allem die Schulter und die Haare scharf. Außerdem verdeckst du hier mehr das Fenster, sodass die paar Streifen da kaum auffallen. :3 (btw. Grau steht dir gut. ^^)
    Bei Redhead sieht man mehr von deinem Gesicht, was mir da gut gefallen hat, bei peace and harmony ist es mehr eine Profilaufnahme geworden - kann man jetzt sehen, wie man möchte, ich mag so Halbprofil von einer Seite meist mehr, jedenfalls bei mir selbst, lol.
    Ansonsten bei beiden eine schöne Bearbeitung(?), mir gefällt hier vor allem das Licht, das hast du super ausgenutzt, das passt herrlich. ^^
    Du hast bei den Selbstporträts einen schönen Stil, würde mich freuen, da bissl mehr von zu sehen. (: Allgemein freu ich mich natürlich auf ein Update.


    - Cynda

  • [tabmenu]
    [tab=x]
    [subtab=x]
    Meine Mutter hat anlässlich ihres Geburtstages, einen Blumenstrauß geschenkt bekommen und was wäre es nicht eine Verschwendung diese hübschen Blumen zu fotografieren. :) Deswegen sind es auch die ziemlich ähnliche Motive bzw. kommen sie halt in mehreren Bildern öfters vor, verständlich nicht?


    Diese Bilder die ich euch hier zeige, wurden alle mit Photoshop CS5 bearbeitet. Ja ich habe mir auch PS zugelegt (eigentlich schon seit längerem), nur kommt dieses nicht sehr oft in Einsatz, da es sich auf meinem ''Zweitcomputer/Laptop'' befindet. Heute hatte ich aber Lust auf etwas Neues und habe meine Bilder mit PS bearbeitet. Nun gut richtige Bearbeitung kann man dies nicht nennen, da ich lediglich .psd Dateien mir heruntergeladen habe und da nur mit den Einstellungen ein wenig mich gespielt habe. :) Ich weiß, dass man normalerweise Actions zur Bearbeitung verwendet, aber ja :D


    Dieses Mal habe ich es probiert meine Fotos ein wenig farbenfroher zu bearbeiten, ich hoffe dies ist mir gelungen, da ich normalerweise unbewusst die Farben ein wenig vernachlässige. (Okay, ich muss zugeben die Bearbeitung bei den Bildern ist ein wenig einseitig, aber ich gebe mein Bestes, haha) Deshalb würde ich es sehr nett finden, wenn ihr sofern ihr Lust habt ein wenig näher auf meine Bearbeitungen eingehen könntet :)
    In dem Update zeige ich nicht euch alle gelungenen Bilder, sondern ich teile sie mir auf 2 auf, denke ich sind doch nicht so viele wie ich dachte also ja, aber zuerst noch die Rückmeldungen von den Feedbacks :).

    [tab=Quotes]
    [subtab=Barney]


    [subtab=Tommcommdesign]


    [subtab=Godfrey]


    [subtab=Cyndaquil]


    [tab=Updates]
    [subtab=Red Tulip Love]

    [x]
    Blende 2.8
    Verschlusszeit 1/80
    ISO 500
    Modus: Automatik
    -Bearbeitet-


    [subtab=Colourful Spring]

    [x]
    Blende 2.8
    Verschlusszeit 1/100
    ISO 400
    Modus: Manuell
    -Bearbeitet-


    [subtab=Blossom Love]

    [x]
    Blende 2.8
    Verschlusszeit 1/80
    ISO 250
    Modus: Automatik
    -Bearbeitet-


    [subtab=Gentle]

    [x]
    Blende 2.8
    Verschlusszeit 1/100
    ISO 260
    Modus: Automatik
    -Bearbeitet-


    [subtab=Enchanted]

    [x]
    Blende 5
    Verschlusszeit 1/80
    ISO 1600
    Modus: Manuell
    -Bearbeitet- (etwas too much oder? s:)

    [/tabmenu]

  • Huhu :)
    Da sind se auch schon die neuen Bilder :)


    Erst mal vorneweg: ich find deine Einstellung richtig klasse. Was sollen die Blumen da nur rumstehen und auf's Verwelken warten. Man kriegt haufenweise welche zum Geburtstag oder sonst was geschenkt und die stehen nur rum. Also müssen sie als Fotomotiv herhalten! :D
    Blumen in der Vase (oder Topf) sind sehr dankbare Motive, sie halten still, quäken nicht rum und man kann sie jederzeit drehen und neu positionieren wie man will. Also perfekt zum Üben oder zum Ausprobieren von Gestaltungsmöglichkeiten.


    Das mit der Tiefen(un)schärfe hast du ja bestens drauf, wie du mit deinen Bildern zeigst. Alles prima dort.
    Du hast auch mit Format und Arrangement gespielt, auch gut - gerade einfache Sachen wie Drittel-Regel, Goldener Schnitt etc sind da ganz gut machbar. Mit der Tiefe der Bilder kann man auch spielen, eine Blume scharfe, andere nicht. So kann man unglaubliche Tiefe erzeugen. Das hast du, finde ich, schon ziemlich gut gelöst!


    Zur Bearbeitung: du schreibst was von den Aktionen - die braucht man nicht zur Bearbeitung. Die einfachsten Hilfsmittel findest du bei PS CS5 unter dem Menüpunkt "Bild -> Korrekturen", spiel damit mal ein wenig rum - die Tonwertkorrektur für Kontraste, farbbalance, Sättigung und kontrast, kanalmixer (für weitere farbkorrekturen), selektive farbkorrektur für einzelne farben...
    Besonders gern mag ich den befehl "bild -> korrekturen -> Tiefen/Lichter korrigieren", da man dort recht einfach und effektiv die Schatten aufhellen kann bzw. zu hell geratene Bereiche etwas abmildern kann (stell erst immer beide regler auf null, da die standardeinstellung des tools etwas komisch ist...), dennoch muss man diese Funktion sanft behandeln, sonst sehen die Bilder unrealistisch aus, aber oft bewirkt die Funktion "kleine wunder"...
    Gerade bei deinen Gegenlichtbildern kannst du da sicher noch etwas rausholen :)


    Was die Bea im letzten Bild angeht: is doch okay... Es darf ruhig auch mal etwas kräftiger sein... Passt doch zum Motiv :)
    Mach weiter so!
    Beste Grüße :)

  • Hallo Doris! :>
    Hatte eigentlich schon länger vor Kritik zu deinem neuen Update zu schreiben, ist aber in Vergessenheit geraten. Mit deiner Kritikanfrage wurde ich aber nochmal daran erinnert, und schreib' dir 2 Wochen nach dem Update noch einen Kommi :) (Sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet habe)



    Red Tulip Love
    Allgemein gebe ich Godfrey Recht: Gerade in diesem Update tolle Tiefenunschärfen bzw. Tiefenschärfen, das kriegst du echt schön & passend hin. Eine Frage habe ich allerdings noch: Was für ein Objektiv hast du verwendet? 2.8er Blende kriegt nicht jede Linse hin... Gut, jetzt aber zum Bild! 2 Sachen fallen mir direkt auf, erstens wunderschöne satte Farben! Zweitens, der Bildausschnitt gefällt mir hier nicht, dazu nachher mehr. Das Motiv bzw. die Motive ohne Frage wunderschön, und erstrahlen hier in sehr schönen nicht allzu kräftigen (gut getroffen!) Farben, Bea gefällt mir also sehr gut, und es ist dir auch sehr gut gelungen, das Bild farbenfroher zu bearbeiten imo, du hast es aber auch nicht übertrieben, ist oftmals nicht sehr einfach dabei alles richtig zu machen, du hast bei der Bearbeitung aber meiner Meinung nach nichts falsch, und dementsprechend alles richtig gemacht. Durch die sehr offene Blende ist ein extrem starkes Bokeh entstanden, macht sich hier sehr gut, imo. Fokus sitzt sauber auf der rötlichen Tulpe, nichts zu meckern. Perspektive ist nicht besonders kreativ, hätte man glaube ich noch ein bisschen herumspielen können. Ich muss aber erwähnen, dass die Perspektive nicht schlecht ist, keinesfalls, sehr schön sogar, aber man hätte hier glaube ich noch ein bisschen mehr rausholen können. Dann wollte ich ja noch was zum Bildausschnitt sagen, und zwar, sehe ich hier zusätzlich zu der rötlichen Tulpe zwei andere, eine links unten (schon fast ganz weggeschnitten) und eine rechts oben. Da frage ich mich, wäre es nicht schöner bzw. schlauer links noch was abzuschneiden und rechts den Teil mit der geben Tulpe dran zu lassen? Oder ist dies nahezu der Orginal-Bildausschitt? Weil so wie's jetzt ist haben wir ein recht mittiges Motiv und 2 halbe bzw. 1 halbe und eine schätzungsweise Fünftel Blume, und in dem man den Bildauschnitt einfach etwas weiter nach rechts verschiebt, hast du all diese "Probleme" nicht mehr. Es sei denn du hast eigentlich gar nichts am Bildauschnitt verändert, dann kannst du das natürlich nicht machen. Wenn dies der Fall ist, würde ich links dieses Bruchstück der Blume wegschneiden, und es sonst so lassen. Oder findest du es so schöner? Es ist natürlich ganz dir überlassen. Falls es dir nichts ausmacht Schneid' ich's mal ein bisschen, mal sehen ob dann das rauskommt was ich schöner fände. Habe ich noch mehr zu meckern? Nein, wunderschönes Foto, mit einem nicht so tollen Bildausschnitt. :)



    Colourful Spring & Blossom Love
    Ich nehm einfach mal beide zusammen weil's ja im Prinzip dasselbe Motiv ist, nur mit anderen Bildausschnitten. Auch hier wieder die so große Blende und daraus resultierend ein starkes Bokeh. Die Farben sind hier die schönsten in dem Update imo, einfach klasse! Harmonieren auch ganz gut miteinander, gehen alle etwas ins rötliche, bis auf die gelbe, die trotzdem ins Bild passt. Welches von den beiden Fotos mir am besten gefällt, ist schwer zu sagen, jeden ist das Erstere mein Favorit, durch den Bildausschnitt sieht man noch ein paar mehr Blumen bzw. Farben, und diese wie ich schon sagte sehr gut miteinander harmonieren. Außerdem mag ich Querformat generell lieber, haha. Der Fokus liegt bei beiden Fotos auf der matt-rosanen Blume, jedoch bei "Colourful Spring" auch auf der Blume rechts daneben, ist imo nicht so gut, denn so weiß man (zumindest ich ;D) nicht so Recht wo denn eigentlich der Fokus hingesetzt werden wollte, ich nehme doch stark an, du wolltest nicht beide Blüten fokussieren? Jedenfalls hätte man die rechte Blüte eventuell nachträglich noch unscharf zeichnen können, wobei das nie so schön aussieht als wenn die Unschärfe direkt durch die weit geöffnete Blende entsteht, und somit vielleicht nicht mehr so gut ins Bild passen würde, aber man kann's ja mal ausprobieren. Perspektive bei beiden schön, ist aber eh die gleiche, soweit ich das erkennen kann. Bearbeitung ist bei beiden relativ ähnlich, wobei mir "Blossom Love" etwas dunkler bzw. schattiger erscheint. Mehr habe ich hierzu nicht mehr zu sagen, sehr schöne Pics!



    Gentle
    Hier mache ich's kurz, Motiv wieder wunderschön, schöne Farbgebung, hier hast du die Bearbeitung wieder perfekt hinbekommen, mich würden allerdings auch mal die Orginale interessieren. Perspektive ist mir hier wieder zu seitlich, dass hast du bei den beiden vorherigen Bildern imo viel besser gemacht, manche mögen's vielleicht so, aber ich finde es, so wie du's bei "Colourful Spring" & "Blossom Love" viel besser. Bildausschitt ganz gut, das halbe Blatt links unten stört mich jedoch ein bisschen. Kannst du hier schlecht wegschneiden, hätte man eher beim direkten fotografieren drauf achten sollen, aber im Endeffekt gar nicht mehr so schlimm, imo, auch wenn's ein kleines bisschen stört. Wieder ein starkes & schönes Bokeh, sehr schön. Fokus sitzt so wie er sein sollte (mir fällt spontan keine andere Möglichkeit ein ihn zu setzen). Schönes Bild! :)



    Zu Enchanted Sage ich jetzt nichts mehr, da wird sich aber bestimmt der ein oder andere finden, der das kommentiert. Ich hoffe der Kommentar hilft dir trotzdem & ich freue mich auf's nächste Update! :)


    Liebe Grüße! ^^

  • [tabmenu][tab=x]
    Ui, schon so lang ist mein letztes Update her? Hach, wie die Zeit vergeht gestern war ich ja doch recht produktiv und habe ein paar mehr oder weniger randomn Shots gemacht, nun ja, enjoy! Btw verlinke ich meine Fotos auch wieder gleich in einen Spoiler, dann braucht ihr nicht so viel herumzuklicken. :))) Die Rekommis editiere ich später.


    Alle Fotos wurden mit PS CS5 bearbeitet.


    [tab=rekommis]
    [subtab=godfrey]


    [subtab=barney]


    [tab=new photooooooos.]
    [subtab=un]

    Blende 3.5 ; 1/100 ; ISO 100


    [subtab=deux]

    Blende 4.5 ; 1/250 ; ISO 100


    [subtab=trois]

    Blende 4.5 ; 1/250 ; ISO 100


    [subtab=quatre]

    Blende 4.5 ; 1/250 ; ISO 100 dezenter fokusfail, imo


    [subtab=cinq]

    Blende 2.8 ; 1/250 ; ISO 200


    [subtab=six]

    Blende 4.5 ; 1/80 ; ISO 100

    [/tabmenu]

  • Schuhu Féliz.!
    Ich dachte mir ich bedanke mich bei dir einfach mal mit einem Rekommi und da du ja gerade upgedatet hast, passt das doch ganz gut o:
    Natürlich ist das, was ich sage nicht so hochqualifiziert, weil mein Fachwissen extreeem gering ist, aber ein paar allgemeine Eindrücke kann ich vielleicht nennen.


    Summer
    Vermutlich ein persönliches Steckenpferd, aber ich liebe Blüten und solch zarte Bilder von diesen momentan einfach ungeheuerlich. Irgendwie bin ich ein Frühlingsmensch, da passt das auch ganz gut dazu. Besonders beeindrucken mich diese unglaublich sanften Farben, das hast du wirklich gut hinbekommen ^-^
    Der Fokus liegt meiner Meinung nach auch schön und mir gefallen diese gezackten Blätter am unteren Rand unglaublich gut, weil sie einfach nochmal einen interessanten Effekt erzeugen, wenn man so hinschaut. Das Bokeh ist dir ebenso super gelungen, vielleicht kann man versuchen, noch ein bisschen an der Blüte, die direkt hinter der fokussierten ist, herumzuspielen, da das hintere Blütenblatt der vorderen ein bisschen in die andere übergehen zu scheint und meinen Blick dann in den Hintergrund schiebt, wo er dann umherirrt. Das kann natürlich aber auch nur subjektives Empfinden sein und ansonsten habe ich eigentlich keinen sonderlichen Kritikpunkt anzubringen. Gefällt mir wirklich gut ^_^


    Through the window
    Soetwas finde ich auch immer total interessant und gerade in diesem Beispiel auch schade, dass wir keinen solchen Rollo haben, weil ich gerne selbst mal ein bisschen damit herumexperimentiert hätte. :)
    Im Gegensatz zu deinem anderen Bild hat dieses ja keinen klaren Mittelpunkt, zuerst sieht man in die Mitte, dann glitt mein Auge an dem Drahtseil hinauf. Da fiel mir dann auch auf, dass dieses obere Querteil ein bisschen schief ist, mich stört das ein kleines bisschen, weil so gerade die obere Linie die anderen ein bisschen zu schneiden scheint, aber wiegesagt kann das auch nur subjektiv sein, vielleicht wäre es anders auch zu langweilig gewesen. Außerdem fällt mir auf, dass wenn ich mich nicht irre, der schärfste Teil ganz links (oben) liegt. Das finde ich etwas merkwürdig, von anderen Rollobildern kenne ich das mehr so mittig, weil man dann "gemeinsam mit dem Betrachter" aus dem Fenster sieht. Die Farben gefallen mir, es ist imo nur leicht verwirrend, dass ich von außen durch die Umrisse zwar noch alles erkenne, aber es eben nicht genau wahrnehmen kann, weil so nicht ganz herüberkommt, ob mehr Hintergrund, Rollo, oder das Zusammenspiel aus beidem als Motiv dienen, da beides teilweise unscharf ist oder so wirkt. Da hätte ich vielleicht gerne noch Alternativversionen zum Vergleich gesehen, da mir der entstandene Effekt an sich gut gefällt. Auf jeden Fall ein ziemlich interessantes Foto und was anderes als Blumen oder Tiere. c:


    ~ Silence

  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Danke Silence, für deinen Kommi! Hat mich gefreut :)
    [tab=New In]
    [subtab=Food]
    Die Fotos sind alle bissi groß, sorry for that. Plus sind alles nicht so allzu tolle Fotos, sind nur Bilder die ich in den letzten Wochen vereinzelt geschossen habe, bzw. alte Fotos aus dem Sommerurlaub (die Tiere) + mir fallen einfach keine Titel mehr ein.





    [subtab=Animals]



    [subtab=Plants]



    [/tabmenu]

  • Huhu Féliz.
    Dein Update steht ja schon eine ganze Weile einsam hier herum (scheint wohl untergangen zu sein :c), daher hinterlasse ich dir jetzt einfach mal ein paar Worte dazu, auch wenn du im Grunde wahrscheinlich mehr Ahnung hast als ich, ich schildere einfach mal meine Eindrücke. Hoffentlich freust du dich, auch wenn ich nicht zu allen Fotos was schreiben werde. (:


    Egglicius
    Der Titel sagt mir ja spontan schon zu, ich mag solche aus mehrern Wörtern zusammengefügten Wörter. Er passt auch gut zum Foto.
    Das Motiv an sich gefällt mir und die Bildkomposition finde ich gut gelungenn, mit den beiden Stücken von anderen Tellern bzw. Schüsseln, die passen imo sehr schön ins Bild, auch die Gabel da. Das Essen auf dem zentralen Teller finde ich auch sehr schön drapiert, einzig die Tomaten finde ich nicht ganz optimal platziert, da das obere Stück da irgendwie so einen Bruch rein bringt und von den anderen absteht. Da hätte man die Tomatenstückchen vielleicht etwas anders auslegen können, damit sie auch eine durchgehende Kurvenform bilden. Und das Grünzeug (Gurke?) ist zum Teil etwas zu nah am Tellerrand imo, aber das ist nur eine Kleinigkeit, die nicht stört. Ansonsten finde ich das aber sehr gelungen, das Essen sticht mit seinen bunten Farben gut vor dem Hintergrund - also dieser Tischecke - hervor, nur hätte ich die Streifen auf der Tischdecke noch so ausgerichtet, dass sie wirklich waagereicht verlaufen. Auch die Farben finde ich sehr gelungen, sie passen einfach dazu. Was mir auch noch gut gefällt, ist zum Beispiel auch die Gegenüberstellung von grün und rot und dass man das zarte gelb des Käses in gewisser Weise in den Tomaten finden kann, ich mag diese farblichen Verbindungen.


    Fruit Salad
    Auch wieder ein schönes Foto, wobei es mir nicht so gut gefällt wie das vorangegangene. Die Farben sind hier eher eintönig gehalten, was aber keinefalls schlechts ist, im Gegenteil, auch hier sind die Farben sehr gelungen. Blau, grün und auch das braun harmonieren ganz toll miteinander. Allgemein finde ich diesen Fruchtsalat wieder sehr schön anzusehen, die Anordnung der Früchte in der Schüssel finde ich auch nett, sie sieht nicht gestellt, aber dennoch gleichmäßig aus - keine Ahnung, ob du das extra so gemacht hast oder das Zufall war, sieht jedenfals gut aus, imo. Das Licht gefällt mir hier übrigens auch sehr gut, abgesehen von den Schatten links im Bild, die stören etwas, aber sonst mag ich den Lichteinfall irgendwie. Ansonsten stört mich noch wie die Schüssel etwas mehr vom oberen Teil der Gabel verdeckt, hätte man eventuell noch anders platzieren können (also die Schüssel weiter unten im Bild). Ansonsten finde ich die Aufteilung aber sehr gelungen, ich mag die parallel zur Gabel verlaufenden Streifen von diesem Tischdeckchen. c:


    Nun noch ein paar Worte zu der Collage:
    Der erste Eindruck ist auf jeden Fall postiv, mir gefallen die Farben. Auch die Anordnung der verschiedenen Fotos finde ich schon mal ganz passend und auch die braune Rahmenfarbe ist gut gewählt, da sich die Farbe in jedem der Bilder wieder findet. Die Aufteilung der Fotos mag ich, also links die drei kleinen Fotos und recht ein grpßes, wobei ich nicht ganz verstehe, warum man dann unten links nochmal den Teller mit den Tomaten und dem Spiegelei sieht, wäre da nicht die Tasse mit den Keksen und der Schokolade passender gewesen? Allgemein sagt mir das Bild unten links in dem Zusammenhang nicht so zu, schon von den Farben her nicht, weil die irgendwie nicht zu den anderen aus der Collage passen, merkt man vorallem am rot und orange. An sich find ich das Bild aber ganz nett, die Perspektive ist mal eine andere (die mich aber zugegebenermaßen auch etwas irritiert, weil das irgendwie so gekippt es und es (zumindest auf mich) so wirkt, als rutscht das essen gleich rechts runter. Das große Bild sagt mir dann wieder ziemlich zu, ich mag es wie mein Blick so an den verschiedenen Lebensmitteln entlang nach oben gleitet und auch die Aufteilung (generell des Bildes und halt der Lebensmittel) sagt mir ziemlich zu. Mein Blick bleibt aber irgendwie immer an dieser grünen Dose hängen, was ist denn das? ^^
    Insgesamt auf jeden Fall eine nette Collage, die ein schönes Frühstück zeigt, gefällt mir!


    Life
    Wow, eine richtig schöne Aufnahme. Ich liebe diese hellen Farben, sie wirken so sanft und zurückhaltend, richtig toll. Das ganze Bild besteht ja im Grunde nur aus weiß, grün und dazwischen immer ein wenig gelb, diese Einfachheit sagt mir irgendwie total zu. Der Fokus sitzt auch gut auf der Blume, aber ich frage mich gerade die ganze Zeit, was das für ein schwarzes Tierchen (?) ist, welches immer wieder meinen Blick auf sich zieht. War das Absicht? Ein weiteres ist soweit ich das erkennen kann auch unten rechts zu sehen, wo es mich irgendwie etwas stört, ich mag auch diesen schwarzen Balken nicht, den hätte man eventuell wegschneiden können. Das Bokeh finde ich jedenfalls davon abgesehen sehr angenehm, aber was ich so richtig liebe an diesem Foto ist die Atmosphäre, die durch die geringe Tiefenschärfe verbunden mit dem weißen Hintergrund erzeugt wird. Ich finde, es wirkt als könnte man nicht so weit sehen, wie in einem Nebel, das gefällt mir richtig gut - hat einfach was, auch mit den Blüten die davor dann noch etwas schärfer erscheinen, wobei ich es hier etwas schade finde, das zwei davon links so angeschnitten sind. Insgesamt jedenfalls ein richtig tolles Foto, nochmals wow. :)


  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']

    hello meine lieben! nach fast 2 monaten mehr oder weniger bb-pause melde ich mich auch mal wieder & zeige euch meine neuen Fotos von denen eigentlich eh nur 5 sehenswert sind :') zugegeben habe ich mich auch eher wenig mit der fotografie beschäftigen können, da ich im urlaub nur meine verwandten besucht habe & mir sonst nichts angeschaut, besichtigt habe whatever. danke an jilka für dein Kommentar hat mich sehr gefreut! ich editiere meine rückmeldung später hihi - nun genug gefaselt hier meine fotossss :) /braucht abload bei euch auch plötzlich jahre bis die fotos raufgeladen werden? >.< wobei meine bilder so gross jetzt auch nicht waren, naja wayne


    rosenrot
    green
    verborgen
    auf und davon
    zart & gebrechlich aber dennoch stark


  • Heeeey Doris *winkt*
    Dachte, ich schreib dir mal einen kleinen, schelchten Kommentar zu deinen neuen Fotos, weil mir gerade übelst langweilig ist, lol. Vielleicht kann ich dir ja doch sogar ein bisschen helfen, wer weiß. Jedenfalls schön, dass du mal wieder postest. :)


    Ich sag jetzt einfach mal zu diesem "Green"-Foto etwas, denn dieses hat meiner bescheidenen Meinung nach sowohl positive, als auch negative Aspekte. Ich finde, dass du das Motiv zunächst mal gut gewählt hast, es ist zwar ein einfaches, aber ein schönes, sowas habe ich auch schonmal gemacht und sieht imo auch ganz nett aus, wenn man es gut macht. Gut gemacht hast du es meiner Meinung nach auch, das Bokeh ist sehr nice, allgemein die Schärfe und Unschärfe sehen super aus. Die Farben gefallen mir ebenfalls, wirken etwas blass aber dadurch nicht zu aufdringlich, hast du gut nachbearbeitet. Was mich ein wenig stört ist der Hintergrund, beziehungsweise Teile des Hintergrunds. Das leichte rot was man rechts im Bokeh sieht stört etwas, es sieht aus, als wäre es allerdings so weit weg gewesen, dass du es durch leichtes Ändern der Perspektive wirklich nur leichtes, hättest wegkriegen können. Der dunkelgrüne Ast mit Nadeln stört ansonsten die Farbkombination des Gesamtbildes etwas, das könnte man glaube ich bearbeiten oder auch hier aus einem anderem Winkel fotografieren, keine Ahnung wie nah das jetzt am Motiv dran war. Insgesamt aber ein schönes Foto, gefällt mir.


    Hab jetzt leider keine Zeit mehr, um auf noch mehr einzugehen, weil wir jetzt Essen gehen. (sind ja gerade in San Diego, nicht dass du dich wunderst, wegen er Zeit haha) Die anderen Fotos haben mir ebenfalls gut gefallen, vor allem der Heißluftballon und die roten Rosen, very nice <3 Lass dich mal öfter blicken und so, ansonsten liebe Grüße und viel Spaß bei weiteren Fotos, die du noch schießen wirst. :D
    - Chessi

  • Féliz, wie schön, dich mal wieder zu sehen! ^_^
    Gehts dir gut? Ein hübsches Update hast du jedenfalls, ich mache mich gleich mal ans Kommentieren.


    Rosenrot
    Sehr hübsches Foto, mir gefallen vor allem die Farben. Du bist deinem Stil wie immer treu geblieben, was ich super finde. Interessant ist, dass die Rosen nicht mehr in voller Blüte stehen, sondern schom im Begriff sind, zu verwelken. Nicht schlecht!
    Was mich leider etwas stört, ist der Hintergrund, der von schwarz auf weiß wechselt, ich weiß jetzt nicht, ob es möglich gewesen wäre, das zu vermeiden, aber im Nachhinein lässt es sich ja auch nicht mehr ändern. Eine größere Blende hätte vielleicht geholfen.
    Die Blumen in deinem Bild zeigen nach links, was bei mir persönlich leichte Unruhe auslöst (ist ein gut einsetzbares Stilmittel ^^), wenn man es horizontal spiegelt, strahlt es aber gleich viel mehr Ruhe aus. Es kommt natürlich darauf an, was man erreichen möchte, da der Kontrast zwischen "ruhigen" Rosen und einer dynamischen Platzierung ja auch spannend sein kann.


    Auf und davon
    Oooh, wie schön, das könnte man ja direkt als Bildschirmhintergrund verwenden! Da hast du wirklich ein tolles Foto gemacht, Heißluftballons sind an sich ja schon ein tolles Motiv und dass dann die Wolkenformation auch noch so toll mit reinspielt und von der Sonne so toll angeleuchtet wird, ist richtig klasse.
    Im richtigen Moment hingeschaut und abgedrückt, würde ich sagen. Am Foto an sich kann ich gar nichts kritisieren, mir gefällt vor allem das Format, das so panoramamässig wirkt. Einzig die Bearbeitung stört mich ein wenig, bzw. konnte ich natürlich mal wieder die Finger nicht davon lassen und habe es noch deutlich stärker nachbearbeitet. Es wirkt nun nicht mehr so natürlich, aber irgendwie gefällt es mir trotzdem sehr gut, da man es von solchen Motiven auch oft nicht anders kennt. *Klick*, vielleicht gefällts dir ja? Es wirkt nun in den Tiefen nicht mehr so gräulich, bin gespannt, was du dazu sagst.


    Zart und gebrechlich, aber dennoch stark
    Und wieder so ein tolles Féliz-Bild, wirklich schön. Die Farben sind hier so zart und pastellartig und der dunkle Hintergrund passt sehr gut dazu. Ich muss dich wirklich mal für deine Bearbeitung loben, die gefällt mir richtig, richtig gut. Die kleinen Blüten wirken wirklich zerbrechlich, können aber ungeahnte Kräfte entwickeln, deshalb passt dein Titel auch gut zum Foto. Schade ist lediglich, dass ein paar Details durch die Bearbeitung verlorengegangen sind (in den Blüten erkennt man die Kontraste nur sehr schwer), aber es wäre auch eine Si­sy­phus­ar­beit gewesen, das an allen Blüten nachzukorrigieren. Insgesamt echt ein sehr hübsches Foto!


    Ich freue mich auf mehr von dir :)

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Danke an Chessi & Ichii für euer Feedback!


    Chessi: Das rote Teil hätt ich ja auch wegretuschieren können, fällt mir grad auf, naja ich werd schauen, auf sowas in zukunft zu achten, danke!
    Ichii: Yes, mir gehts gut :3 Ja der Übergang ist halt ein wenig blöd, weil hinten so eine Art schwarze Box steht, die leider aufs Foto mit drauf gegangen ist ^^' Und danke für deine Version meines Bildes auf und davon, du hast mir grad echt gut demonstriert, was man noch aus einem Foto rausholen kann! Ich vermute das der Grund weshalb mein letztes Blütenbild so kontrastarm ist, es daran liegt das ich dieses Bild auf einer Online Bearbeitungsseite bearbeitet habe, da geht manchmal ziemlich viel von der Auflösung & Qualität verloren, leider, danke nochmals für dein Feedback :)


    Letztes Update im Jahre 2013, ahoi!
    cozy (aus'm sommer)
    timbs
    we are family (ziemlich ähnlich zu timbs)
    cactus (der fokus ist ein bisschen verloren gegangen..)


    Es sind nicht die kreativsten Bilder (ich war letztens eher selten mit der kamera draußen, muss ich mir eingestehen - und verglichen mit den fotos aus meinen älteren updates, sind es auch nicht die prächtigsten bilder.. ^^'' ), aber vll findet ja doch der eine oder andere Gefallen an ihnen :>
    Ps: Hab mit meiner Bearbeitung ein wenig experimentiert, Richtung warme Farben & BW, was sonst nicht üblich gewesen wäre bei mir, daher wäre Feedback im Bereich der Bearbeitung (ob's gut wirkt etc.) besonders gern gesehen :)

  • Huhu Elina,


    ich würde gerne ein Kommentar da lassen :3


    timbs
    Ein 2-dimensionales Bild, was mir eigentlich gut gefällt. Die Idee finde ich gut, bloss ist mir der Hintergrund etwas zu langweilig, trotz dass das Holz unterschiedliche Farben aufweist, wie es Halt beim Laminat oder Parkett ist. Die Schuhe sind schön gelegt, hier passt es sogar, dass sie zentral gelegt sind. Die Farbe der Schuhe, in diesem Fall gefällt mir das dunkelbraun auf hellbraun. Eigentlich ein schönes Foto, doch aus meiner Sicht ist der Hintergrund ein Minuspunkt.


    MfG Frosto

  • Moin Moin Elina


    Wieso habe ich deinem Topic noch nichts geschrieben, dass hole ich jetzt mal schnell nach. Abonnieren und nichts schreiben, oh man. Zu viel geschwafel, hier der Kommi.
    Da die Bilder wirklich nicht so berauschend sind, habe ich noch eins ausm alten Update dazu genommen, wozu du noch keinen Kommentar bekommen hast.


    Vorheriges Update
    Verborgen


    Dieses Bild gefällt mir, weil es irgendwie was zum Erkunden hat. Sieht aus wie von einem entweder Glockenturm oder einer Burg. Also aus meiner Ansicht nach, ist das „Verborgene“ gut Platziert, nicht zu Mittig, aber dennoch gut im Mittelpunkt. Ich finde es auch schön, das die Tannen leicht verwackelt sind und der Turm scharf geworden ist. Farblich gesehen hätte der Turrm noch ein kleines bisschen heller gekonnt und der Himmel blauer, aber das würde ich jetzt auch nicht mehr bearbeiten, meistens macht es das nur noch schlimmer. Der Lichteinfall ist gut eingefangen und der Turm dadurch noch besser eingefangen, aber wenn die Sonne, den Turm von der richtigen Seite angeeleuchtet hätte, hätte es noch viel besser ausgesehen. Man aber ja leider nicht alles haben.


    Aktuelles Update
    cactus


    Meiner Meinung nach noch das Beste Bild aus dem Update. Kakteen (keine Lust jetzt den Botanischen zu suchen), eines von der fiesen Sorte, es gibt auch weichere. Von oben gesehen und dann noch in schwarz hast du die schön in den Blickpunkt gebracht. Allerdings stört mich ein bisschen der Kaktus links im Bild. Zum Glück gibt es keine Farben, sonst hätte es das Bildd nur Kaputt gemacht. Vielmehr kann ich dazu aber jetzt auch nicht schreiben!!


    Noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr
    wünscht dir *Miro*

  • Huhu Elina :)
    Kurz vor Schluss möchte ich noch zwei deiner aktuellen Bilder kommentieren :)


    cozy (aus'm sommer):
    Das ist wirklich ein Bild zum Schmunzeln! Nicht nur, weil ich mich darin irgendwie selbst wieder erkenne, sondern weil alles am bild die Aussage mitträgt:
    Pose des Fußes, die Masse an Kissen (also das Gesamtarrangement) und auch die warme Farbgebung geben dem Bild seine Wirkung. Gut gemacht! Auch der titel ist passend gewählt :)



    we are family (ziemlich ähnlich zu timbs):
    Ich finde die Idee recht witzig. Mehrere Dinge der gleichen Sorte auch einem Bild zu vereinen ist ein dankbares Konzept, mit dem man einfacherweise gute Bilder machen kann.
    Bei deinem Bild ist dir das ganz gut gelungen, jedoch schwächelt das Arrangement bei den Schuhen unten (beide) und mitte. Die liegen alle doch recht ähnlich. Warum nicht noch etwas chaotischer? Warum nicht einen mal aufrecht hinstellen und die Schnürsenkel auf dem Fußboden baumeln lassen? Das gibt dem Betrachter mehr zu entdecken :)



    Guten Rutsch und Liebe Grüße :)
    Eric

  • [tabmenu][tab=Quotes]
    [subtab=x]
    [subtab=Frosto43]
    Danke für dein Kommi! Ja klar ich weiß, dass der Hintergrund ein wenig lw ist, aber es ist teilweise so gewollt, da ich dem einen leichten minimalistischen Touch geben wollte :)
    [subtab=*Miro*]
    Danke auch dir! Das mit dem zweiten Kaktus war Absicht, da das Bild mit nur einem ziemlich langweilig aussah (ich habs ausprobiert) & ich wollte dem Bild einfach was Interessantes dazugeben.
    [subtab=Godfrey]
    Danke für dein Lob bei cozy! :) Ja ich hab's teilweise auch probiert die Schuhe ein wenig anders hinzustellen, hat mir aber im Endeffekt durch die Kamera nicht sehr gut gefallen, aber ich merks mir und schau, dass es beim nächsten Mal ein wenig ''gewagter'' wird :D
    [tab=Update]

    1. Update im Jahre 2014! (Ach und danke für die liebe Erwähnung im Newsletter <3)


    Architektur
    Lampin' around
    Hallway
    Enter


    Stilleben
    Firework (ich bin nicht dafür geschaffen, feuerwerke zu fotografieren, nope)
    Illuminate


    Metadaten werden noch editiert! Feedback wie immer gern gesehen <3

    [/tabmenu]