love will remember

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin Elina,


    Ich hatte ja eh vor dir noch einen Kommentar zu deinem Update da zu lassen, somit hier kommt es.


    Enter


    Was mir an diesem Bild sofort ins Auge fällt, ist dass alles so Mittig ist, irgendwie sieht es dadurch nicht so Harmonisch aus. Auch wenn es so gewollt ist und das Motiv ist auch gut gewählt, aber naja. So Positiv finde ich aber die Farben, die sehen so alt aus, als ob es irgendwie eine alte Kirche oder so darstellt, Dazu passt auch das schattige Licht, bzw. wenn es in der Dämmerung geschahen ist, aufjedenfall, passt der Lichteinfall zur ganzen Idee. Der Fokus ist auch gut geworden nichts Verwackelt oder dergleichen.


    Firework


    Was hast du gegen dieses Bild, meine Silvester Bilder sind auch nicht besser, da frage ich mich echt, wie bekommt man sowas am besten fotografiert. Es ist aufjedenfall schön geworden, hätte mich auf mehr solcher Silvester Bilder gefreut. Bei dem Bild sieht man zumindest noch das es ein Firework sein soll und macht immer was her. Farblich gesehen kann ich garnicht viel dazu sagen, denn es ist ja eigentlich fast nur schwarz mit Knalldefekten drauf.


    Iluminate


    Auf dem ersteen Blick hast du die Lichterkette gut hinbekommen. Was mich abeer auch bisschen stört ist, dass es ziemlich rauscht (ja ich weiß endlich was es ist.) Das hätte ich zumindest versucht soweit wie möglich wegzubekommen. Aber sonst ist die Idee gut gelungen und der Lichteinfall der Lichterkette ist gut eingefangen, auch wenn die leicht unscharf ist.


    Ich habe mal versucht, nicht so viel zu schreiben und hoffe das alles wichtige inhaltlich stimmt, sonst einfach anschreiben, dann könnte ich es noch ändern und verlängern.


    Frohes neues Jahr und auf weitere Updates von dir.,
    wünscht dir *Miro

    *

  • hi :3



    l a m p i n' a r o u n d


    Mein Lieblingsbild aus dem Update. Technisch toll, schön Dezentral und tolle Farbgebung und Bearbeitung (hoffe mal, dass das bearbeitet ist o,o). Interessante Perspektive hast du da gewählt, das sieht man nicht alle Tage, andere Fotografieren aus einem flacheren Winkel oder sogar ganz auf dem Niveau der Lampe selbst, das hast du hier anders gemacht :3 Der Fokus sitzt schön knackig auf der dreckigen Lampe, was soll ich noch dazu sagen?:D Toll Elina! Schön dich wieder zu haben :)

    i l l u m i n a t e


    Dieses Bild und ich, wir werden nicht warm miteinander. Das Motiv ist, soweit ich sehe, gedrittelt, das finde ich als Fanatikerin toll :), aber dass der Hintergrund so "dreckig" und rauschend wirkt, macht für mich die Atmosphäre kaputt... Hierzu hätte ich gerne die EXIFs und dann editier ich den Rest der (dann begründeten) Kritik hier rein, oki?:)


    ♥ Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • [tabmenu][tab=x]

    Bevor es in einer Woche nach England geht, update ich mal mein Topic, whoop whoop! Das nächste Update wird vermutlich aus einigen Handykamerafotos bestehen, die sich bei mir angesammelt haben & Englandfotos :) Also > Stay tuned!


    [tab=Kommentare]
    [subtab=Miro]
    Die Farben sind absichtlich so ''alt'' bearbeitet bei enter, da es dann einfach besser wirkt, bzw. so habe ich es mir halt gedacht, da es ja doch ein ziemlich prunkvolles Motiv ist, dachte ich mir stärkere Farben sehen einfach besser aus. Ja illuminate ist leider rauschig geworden wegen der Bearbeitung und den Lichtverhältnissen, habe es bei Ahsoka's Rekommi ein wenig die Gründe ausformuliert da ich ihren zuerst geschrieben habe. Aber dennoch danke für deinen Kommentar! :)

    [subtab=Ahsoka]
    Ja lampin' around ist bearbeitet :) Die Perspektive ist deswegen so ''interessant'' geworden, da ich quasi von unten herauf fotografiert habe und mir mein Drehdisplay damit Hilfe geboten hat. Ohne den Display hätte ich diese Perspektive auf keinen Fall hinbekommen! Bei illuminate ist der Hintergrund teilweise wegen der doch relativ starken Bearbeitung so rauschig und natürlich auch wegen den Lichtverhältnissen. Normalerweise scheue ich mich richtig in der Abenddämmerung bzw. in der Nacht oder in fast komplett dunklen Räumen zu fotografieren, daher habe ich auf diesem Gebiet kaum praktische Erfahrungen leider ..
    Danke für's Feedback

    [tab=Fotos]
    [subtab=x]


    Stilleben


    Porträts


    Pflanzen - Frühling


    Anderes

    [/tabmenu]

  • Hi Elina!
    Auch du bekommst natürlich - wie angekündigt - einen Kommentar in deine Galerie zurück. Wundert mich ehrlich gesagt, dass dein Update so lange unkommentiert geblieben ist, da es meiner Meinung nach einiges her gibt und sehr gelungen ist. Vermutlich einfach durchgerutscht oder so, naja, here we go! o/


    Still Autumn?
    Ah, interessanter Titel, gefällt mir! Das Motiv sieht durch die kalte Farbgebung und die kahl aussehenden Äste tatsächlich eher herbstlich aussieht. Dementsprechend ist der Titel definitv sehr passend (und nebenbei macht er auch ein bisschen neugierig auf das Foto). Die wie gesagt recht kalten Farben gefallen mir auch sehr gut, da sie sehr gut zum Motiv passen, imo. Ich mag die aufkommende Atmosphäre sau gerne. Toll finde ich auch, wie das Hauptmotiv durch den Kontrast mit dem deutlichen helleren, übrigens sehr schönen, weißen Hintergrund noch deutlicher ins Auge fällt. Das sonst so simple Motiv wird dadurch einfach super in Szene gesetzt. Das einzige, was mich so ein bisschen stört ist der Fokus. Der scheint mir hier auf der unteren Knospe, rechts vom Ast, zu liegen. Ich persönlich hätte es lieber gesehen, wenn er auf einer der höheren Knospen liegen würde, beispielsweise der, die einen so ein bisschen 'anguckt'. Ansonsten hab ich aber nichts weiter zu bemängeln, der Bildausschnitt und die Positionierung gefallen mir sehr gut, ebenso wie die Unschärfe im Hintergrund. Insgesamt wirklich ein sehr schönes Foto!


    Collarbone
    Hat was, defintiv! Farblich gefällt mir das ganze schonmal sehr gut, da bis auf den schwarzen Träger unter dem Pullover alles in diesen hellen, weichen Farbtönen gehalten ist, welche ich sehr gerne mag und welche hier einfach passend sind, imo. Das Motiv ist simpel, dafür aber umso ungewöhnlicher und mir gefällt deine Umsetzung. Die Bildaufteilung und der Bildauschnitt gefallen mir echt gut, wobei man unten meiner Meinung noch ein bisschen hätte abschneiden können, ist aber natürlich kein Muss. Ansonsten scheint mir der Knochen recht stark hervorzutreten, liegt das am Licht, an der Haltung oder ist das Model (du?) tatsächlich so dünn? Auf jeden Fall ist das Foto dadurch sehr eindrucksvoll. :) Und obwohl es so simpel ist, zieht es den Blick auf sich und einen irgendwie in seinen Bann.


    Insgesamt war das wieder ein sehr schönes Update von dir, ich freue mich auf mehr! :)

  • Huhu Elina \(^-^)/
    Ich hinterlasse mal einen Kommentar zum neuesten Update c:


    Little Forest
    Mag das Bild total hrhr. Finde die Szenerie irgendwie so angenehm ruhig und harmonisch, was aber sicherlich auch an deiner Bearbeitung liegt. Die Pflänzchen sind wirklich süß, du hast ein gutes Auge für soetwas. Bildzuschnitt gefällt mir ebenfalls und ich mag das Spiel von Licht und Schatten. Eine hübsche Perspektive, lediglich die paar höheren Ranken, die unscharf abgebildet wurden finde ich in ihrer Menge im unteren Bereich und bei der einen in der Mitte ein wenig störend, aber nicht großartig. Wiegesagt gefällt mir deine Bearbeitung hier total, da es passt, wie du dem Ganzen ein wenig die Tiefe genommen hast. Gerne mehr davon c:


    Take a look
    Das erinnert mich an meinen ersten Kommentar in deinem Topic, als du ein ganz ähnliches Bild hochgeladen hast!
    Dieses hier mag ich aber weitaus lieber, die Farben haben etwas Melancholiches, aber auf eine sehr angenehme und ruhige Art und Weise. Alle deiner Bilder sind irgendwie so ruhig und still, das ist ein wirklich toller Stil, den du da hast ^-^
    Hier mag ich besonders die Perspektive und den Abstand, dasgefällt mir besser als die letzte Version. Die leicht schiefe Ansicht passt hier sehr gut und der Fokus sitzt korrekt. Interessant finde ich ja, dass die Scheibe nicht ganz sauber ist, aber mich persönlich störts nicht, ich finde das unterstützt die Wirkung eher.
    Achja; wenn du so gerne Selbstportraits machst, dann stell dich doch das nächste Mal davor und spitzle raus c:
    Gefällt mir wirklich gut, du hast dich ziemlich gesteigert.


    Ich habe mir übrigens gerade die erste Seite deines Topics angesehen und ich finde, du hast dich im Laufe der Zeit wirklich sehr verbessert! :)
    ~ Silence

  • [tabmenu][tab=x]Ich bin bisschen herumgekommen in letzter Zeit habe jedoch nicht mit meiner DSLR fotografiert sondern mit meinem Handy - Samsung Galaxy S3 Mini. Dieses Update ist mal mit meinen Fotos aus meiner 2 wöchigen Klassenreise nach England (Brighton & London), nächstes Update dann mit Fotos aus Paris! Stay tuned x


    Und ein großes Dankeschön an Jilka und Silence für das liebe Feedback, hat mich gefreut wie immer!
    Jilka: Ja das bin ich auf dem Foto Collarbone und mein natürlicher Knochen sticht nicht so arg hevor, es liegt an meiner Haltung auf diesem Foto!
    @Silnece: Danke ich hörs wirklich gern, wenn mir jemand sagt, das ich mich seit den Anfängen enorm gestiegert hab, danke danke danke! Fühl dich gedrückt x

    [tab=ENGLAND]


    - Alle Fotos wurden mit der App VSCOCam bearbeitet -
    [/tabmenu]

  • Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:43


    HELL WHAT v.v
    mein letzter Kommentar an dich liegt schon soooooo lange zurück... dabei bin ich wirklich eine stille Bewunderin deiner Werke geblieben und begeistert von deinem Stil - chapeau, chapeau.


    Und zeig uns endlich deine Selbstportraits, ich weiß, du hast hunderte!!! :<


    » half of it
    Omg, dein(e) Auge(n)!! Ich glaube, es wäre richtig cool, das foto als Color-Key zu machen. Oder, ich hab ne noch geilere Idee, vielleicht lässt du mir mal das Original zukommen und ich probier das aus, mwah. Ich wrd gern so n tolles Model abgeben wie du, du bist so hübschig *w* Deine Grübchen sind ja auch voll niedlich. Du schaust richtig verbittert aus! :<
    Technisch hab ich kaum am Foto auszusetzen, wie gesagt das Auge könnte ruhig farbig sein und auch ein paar Hautunreinheiten hättest du wegretuschieren können. Ich mag aber den natürlichen und nostalgischen Touch, den es hat. Richtig fine art <3


    Richtig schade, dass du in London nur mit deinem Handy fotografiert hast. Hat aber auch seinen Reiz, wobei ich sicher nicht ohne gekonnt hätte (lass mich raten, Eltern? :x). Am wirklich allerbesten gefällt mir London 2.0, die Farben sind traumhaft (vielleicht ein bissi grade richten, dann ists perfekt!). Generell steh ich total auf die eher blasse Bearbeitung, aber auch "golden" ist wirklich toll.


    » Spring up
    Uuuh ich liebe die Bearbeitung, hast du da Actions? ich will dir deinen Stil nicht klauen, aber die sind extrem geil. <3
    Bei der Blume hättest du aber ruhig ein bisschen mehr Schärfentiefe zulassen können, Blende zu. Ich kenn das, ich hab auch immer Offenblende drinnen und dann ist bei so einer Tiefe nie alles scharf... sonst hätte ich es wirklich gemocht. ^^


    Liebe Grüße, der nächste Kommentar lässt hoffentlich nicht ganz so lang auf sich warten. :3

  • Moin Moin Elina,


    Weil ich gerade mal ein bisschen zeit habe, Kommentiere ich dir mal einige Bilder, ok eigentlich nur eins, denn das andere kommt vom Wettbewerb.


    Wettbewerbsabgabe – Helix


    Zitat von von mir


    Auf den ersten Blick passt das richtig gut zum Thema, nur irgendwie ist es trotzdem nicht ganz mein Fall. Das ist echt nicht mein Thema, aber nun gut. Zum anderen habe ich auch keine Ahnung was daran Helix sein soll und ja ich bin gerade wieder bei Pflanzen und habe den schönen Deutschen Namen vergessen (ist jetzt auch nicht wichtig). Der Lichteinfall ist richtig gut gewählt, kommt schön von der Seite und „beleuchtet“ es sehr gut und macht das Bild zumindest nicht ganz so trist. Was mir hier allerdings ziemlich fehlt, sind Farben, ohne Farben finde ich solche Bilder ziemlich trist und Trostlos, man hätte den Hintergrund irgendwie anders wählen können.Dadurch das der nicht ganz gerade durchs Bild verläuft, ist die Platzierung gut gewählt und hätte man auch nicht anders wählen können. Wenn man heranzoomt kann man sehen, dass der Fokus nicht ganz getroffen ist, oder ich sehe einfach keine Schärfe mehr.


    scenary


    Ich bin zwar nicht so der Riesenrad Fan, aber als Fotomodel sieht es sehr schön aus und dann noch neben einem Schloss (soll doch eins sein oder??), das macht irgendwie was her. Passt auch zum steal, der ist schön alt gemacht worden, auch wenn es aus meiner Sicht noch ein bisschen Kräftiger gekonnt hätte, aber so sieht es auch sehr schön altmodisch aus. Da es ja mit Handy ist, kann ich nur sagen, dass du es trotzdem sehr gut hinbekommen hast, und es sehr gut Fokussiert ist.
    Da hier sehr viel auf dem Foto ist, sind die einzelnen Sachen trotzdem gut Platziert und es wirkt nicht Überfüllt, auch wenn das einige meinen. Farblich gesehen ist es sehr schön geworden. So bat not least noch der Lichteinfall, wie ich den gerne mal vergesse. Da kann ich nur sagen, dass es schöner wäre, wenn die Sonne geschienen hätte, dann sehe es noch viel schöner aus. Oder ganz anders, in der Nacht bei Dunkelheit mit den ganzen Lichtern von Riesenrad.


    So das wars jetzt auch wieder von mir, hoffe das es nicht die falschen sind. Achja was ich noch sagen wollte zu dem Bild pro fillum hatte ich dir schon nen Kommentar geschrieben, Frage, weshalb landete es auf der Liste??


    Ich würde mich auf einen Gegenkommentar freuen.


    Lg *Miro*

  • narime & @*Miro*: Danke danke ihr Lieben für euer Feedback, ich werde mich jetzt nicht einzeln dazu äußern, da mir momentan die Zeit fehlt, aber ich habe eure Kommentare gelesen und danke euch für euer geäußertes Lob bzw. Kritik! Bussi bussi


    Ah und @Narime: Wenn dich meine Actions (bzw. bei mir sind es normale PSD's - keine richtigen Actions also) wirklich so sehr interessieren, kann ich sie dir ja einmal zukommen lassen und du siehst dann meine Standardlieblinge mit denen ich immer meine Fotos ein wenig aufpeppe ^.^


    [tabmenu][tab=x]Es kommt mir so lang vor, dass sich etwas getan hat hier x:


    Nichtsdestotrotz habe ich einige kümmerliche Reste an Fotografien zu präsentieren, die sicherlich nicht zu den Besten meiner Werke zählen (Gründe dafür sind u.a: Wenig Motivation, Kaum gute Motive). Die einzigen, die mir wirklich gefallen, sind meine Selbstporträits, die dafür, dass sie total spontan und ohne jegliche große Vorbereitung (Setting, Makeup, Outfit etc.) gemacht wurden, mir doch ziemlich gut gefallen.


    Jaja ich weiß, ich habe euch auch Urlaubsfotos versprochen, die kommen noch! Im Sommer war ich für 2 Wochen in Ägypten und habe dort nur mit meinem Handy (Iphone 5S - ja ich habe ein Neues hihi) fotografiert. Die Besten konnte man auf meinem Instagram Profil sehen, aber beim nächsten Update nehme ich diese auch hier mitrein - i promise <3
    [tab=Update]
    [subtab=-]


    Ich hatte ein Experiment am Laufen und zwar ''Doris, du probierst jetzt Seifenblasen zu fotografieren'' - da ich hierbei absolut keine Hilfe hatte und die Seifenblasen selber pusten musste und sie dann auch noch zu fotografieren, kam nur dies raus - die stehenden Seifenblasen, lol. Da es meiner Meinung, aber doch ganz interessant aussieht, hier:





    Selbstporträits:

    [/tabmenu]

  • Huhu Elina ^-^
    Sei mir nicht böse, ich machs heute kurz, aber irgendwas musste ich zum Update noch sagen c:


    Fading:
    + Wunderschöne Farbbearbeitung
    + Interessanter Zuschnitt
    - Unscharfe Blüte im Vordergrund
    -> Finde die überlappende Stelle der unscharfen Blüte stört ein klein wenig, weil sie auch nur dort vorkommt. Außerdem geht sie ein bisschen gegen die Richtung des Bildes, weil sie nach rechts zeigt. Vielleicht kannst du da nächstes Mal drauf achten!
    Ist sonst wunderhübsch! ♥


    Oranjees
    + Toller Zuschnitt & Gutes Format
    + Trotz des Fokus' in der Bildmitte wirkt das Bild nicht langweilig
    + Interessanter Kontrast der Farben, der durch die Farbbearbeitung sanft wird


    Bubbles 2
    + Generell ein cooles Experiment!
    + Kontrast der farbigen Blasen mit dem grauen Untergrund
    - Etwas hell geworden
    -> Etwas kürzere Belichtungszeit oder nachher Kurvenarbeit in PS. Würde vermutlich die bunten Farben noch besser herausholen. In diesem Falle würde ich also mal aus dem Blickwinkel deines Stils heraus ganz unklassisch mit höheren Sättigungen arbeiten - LAB-Modus in PS ist da ja super.


    Ich freu mich schon auf mehr ^~^
    ~ Silence

  • [tabmenu][tab=X]Huch, schon seit dem September ist es her. Dieses Mal habe ich ein etwas dickeres Update für euch, noch bevor 2015 anfängt. Ich muss ehrlich zugeben, 2014 war fotografisch gesehen kein Highlight - aber ich hoffe, ich kann dies 2015 ändern. Anfang Februar geht es auf Klassenfahrt nach Berlin, ich hoffe ich bekomme dort einige Fotos zusammen, die mich im Laufe des Jahres dann inspirieren können. Danke aber an jeden Einzelnen von euch, die bisher bei meinen Updates einige liebe Worte dalassen, es bedeutet mir viel. <3


    Fotos mit belebten Motiven wurden mit Photoshop CS5 bearbeitet. Fotos mit Urban Motiven mit Photoshop Express (Windows 8) und das Foto welches mit dem Iphone 5S aufgenommen wurde mit Afterlight.
    [tab=Rekommentar]Danke @Silence! Ich habe es echt versucht, die Farbe bei den Seifenblasen so gut wie möglich hervorzuheben, ist mir aber leider nicht so gut gelungen, aber danke für deinen Tipp! Ich werde auf jeden Fall das nächste Mal in PS darauf achten. :)
    [tab=Belebtes]
    [subtab=X]
    Ich habe hier einige Bilder die sich einfach angesammelt haben. Ein Foto aus dem Spätherbst, eine Wettbewerbsabgabe und ein cutes Bild von Möwen. Anfang Jänner folgt dann ein Nachtrag mit meiner Saisonfinalabgabe und dazupassende Fotos aus der Serie dessen.
    [subtab=I]

    SOME LEAVES



    1/400 Sek
    F/3.2
    ISO 320
    Aufnahmedatum: 10.10


    [subtab=II]

    THE GLOWING (bennant nach dem "Leuchten" im Bild)



    Metadaten leider nicht vorhanden.


    [subtab=III]

    SCHNEEMÖWEN



    1/160 Sek
    F/4
    ISO 100
    Aufnahmedatum: 29.12


    [tab=Urban]
    [subtab=X]
    Das Wetter war grottenschlecht am 29.12, ich hätte mir wirklich keinen besseren Tag aussuchen können. Es hat sehr stark geschneit und der Wind war übelst stark, aber ich bin froh mit meiner Kamera seit längerem wieder draußen fotografiert zu haben. Diese Fotos habe ich für und mit einer Freundin geschossen, die Beispiele von verschiedenster Streetart für ihre Wissenschaftliche Arbeit braucht. Oh, und ja leider halten sich schöne Bilder auf Mauern nicht sehr lange, da einige Rabauken manchmal denken sie müssen in diesem Sinne Vandalismus betreiben, ist leider ein heftiger Nachteil bei Streetart und mir sind einige Stoerelemente durchaus bewusst, die dadurch entstehen. Des Weiteren würde ich euch bitten, die fotografischen Aspekte zu bewerten, nicht die Streetart an sich. :)


    Wenn ich könnte, würde ich den verschiedenen Künstler Credit geben, aber habe leider keine Ahnung, wer wo wie was gesprayt hat :(
    [subtab=I]

    PANZA



    1/50 Sek
    F/3.5
    ISO 100


    [subtab=II]

    PIXELLOCK



    1/80 Sek
    F/3.2
    ISO 100


    [subtab=III]

    THE BOY



    1/60 Sek
    F/2.8
    ISO 100


    [subtab=IV]

    NATHAN



    1/40 Sek
    F/ 2.8
    ISO 320


    [subtab=V]

    HASI



    Iphone 5S

    [subtab=VI]

    ◔͜͡◔



    1/60 Sek
    F/3.5
    ISO 100


    [/tabmenu]

  • NACHTRAG: Ich habe meinen Startpost nach einem Jahr aktualisiert. Hat ein vollkommen neues Layout von mir bekommen, mit zwei neuen Header, wurde einfach mal Zeit, da der alte einfach nicht mehr aktuell war. Des Weiteren habe ich mir ein Archiv zugelegt, welches in den nächsten Wochen befüllt wird. Unten findet ihr zudem drei weitere Fotos, die aus der gleichen Serie stammen, wie das Bild aus dem Saisonfinale! Platz 2 in der Kategorie Natur wow, damit hätte ich echt nicht gerechnet, danke <3


    SOFTLY




    1/15 Sek
    F/2.4
    ISO 100
    Aufnahmedatum: 25.11




    POINTED RED




    1/13 Sek
    F/2.4
    ISO 100
    Aufnahmedatum 25.11




    MIXED




    1/60 Sek
    F/2.4
    ISO 400
    Aufnahmedatum: 25.11

  • Hallo Elina :)


    nachdem ich ja deine Galerie in dem Wettbewerb bewerten durfte war ich nun doch sehr erstaunt, wie viel sich hier getan hat :)
    Es ist auch immer noch schln schlicht und einfach gehalten und die neuen Bilder passen super hinein. Rosen, Tulpen, einfach gesamt eine tolle Zusammenstellung, die irgendwie Harmonie ausstrahlt. sehr schöne Willkommensheißung :)


    Kommen wir zu deinen 3 Bildern, die sind wunderschön :)


    Softly
    Wie toll ich allein schon wieder die verschiedenen Schärfegrade finde, hier aber vor Allem deshalb, weil nicht die erste Blume im Fokus ist, sondern die dahinter. Das gibt dem bild einen eigenen, wunderschönen Glanz und zeigt so ein bißchen, dass nicht immer Position 1 die Beste ist, wenn ich da einfach mal rein interpretieren darf :)


    Pointed Red
    Allein schon die Farbe der Rose ist wunderschön und dann noch das Bild...zum verlieben :) Hier muss ich aber ehrlich zugeben, ich würde die große Graufläche links davon etwas wegschneiden, damit die Rose einfach im Bild etwas überwiegt.


    Mixed
    Was für ein Foto, wie aus einem Kalender :) Die Zusammenstellung der Pflanzen als großes Highlight nach den Einzelfotos, finde ich mehr als nur gelungen. Nun kommt doch etwas Unwissenheit meinerseits dazu, ist es denn überhaupt möglich, alle 3 Pflanzen im Vordergrund scharf zu kriegen? Ich finde es schade, dass die Rose links unten verwischt ist :( Schön ist dann aber wieder der verwaschene Hintergund, total toll :)


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas hilfreiches hier lassen, viele Grüße :)

  • Hi Elina,


    da du erst einen Kommentar hast, kommt jetzt meiner noch dazu. Ich hole jetzt erst mal einiges nach ;) !


    Urban

    Es gibt zwar schöne Aufnahmen dabei, aber irgendwie sind die nicht so meins. Normaler weise spring mir immer ein sehr schönes ins Auge, aber dieses mal ist es nicht so, Frag mich nicht, aber naja es ist halt irgendwie nicht so spezielles dabei. Die Künstlerischen Bilder sehen zwar sehr schön aber dennoch wüsste ich jetzt nicht wie ich da jetzt genau anfangen soll. Und deswegen müssen die Blüten Bilder herhalten :D.


    Softly

    Muss den Kommi nachholen, nachdem ich es nicht im Wetti getan habe. Schade das wir nicht Voten durften, dass hätte mir noch so einiges an Punkte eingebracht, Grrr 3 Punkte am ersten vorbei. Egal zurück zum Bild.
    Weiß, irgendwie überwiegt hier das weiß. Mir fehlt es hier Hauptsächlich an Farbe, auch wenn die Blüten mitten grün sind, gefehlt mir im Hintergrund so ein leichter Farbklecks. Den Fokus hast du sehr schön auf die Hintere Blüte gesetzt, so kommt auch mal nicht das in den Vordergrund, was vorne ist, sondern das weiter hinten ist. Die Platzierung finde ich auch ganz Passend. Was man vielleicht machen könnte ist, die Blüten etwas heller zu bearbeiten, naja kann auch an der Lappi Helligkeit liegen. Dadurch das es vermutlich drinne Fotografiert wurde, kommt der Lichteinfall ja von allen Seiten, und wie man ja weiß, finde ich Schatten immer ganz Reizend, am meisten bei Natur Bildern.


    So das sollte erst mal reichen. Freue mich auf einen Gegenkommentar auf mein Update, vielleicht schaffe ich es ja noch zu einem Januar Update.


    Lg *Miro*

  • He na, hiermit möchte ich die Feedbackkette wieder hochpushen, heißt, in diesem Kommentar wird (fast) nur auf deine Portraits eingegangen - so gut es geht. Wird aber eher ein allgemeiner Text und kein direkter Kommentar zur einem auserwählten Bild.


    Fangen wir mal an; es scheint so, als hättest du gerne deine Finger im Gesicht, haha. Bei einem Bild finde ich das mal ganz gut, aber bei jedem einzelnen ist es mir etwas zu viel. Da hättest du in meinen Augen auch mal etwas anderes probieren können, man kennt ja genug Posen für Selfies, mal von der Seite, der Blick in die Ferne, da hat man in der Regel die Hände wo anders. ^^ Finde nebenbei bemerkt den Tip-Ex-Nagellack auch etwas schade, noch eine schöne kräftige oder meinetwegen auch pastellige Farbe auf den Nägeln hätte noch einen kleinen Farbtupfer in die Bilder gebracht - aber wahrscheinlich hast du dir ja nicht erst wegen der Bilder die Nägel lackiert, deswegen das eher am Rande. Farblich gesehen sind die Fotos jedenfalls eher schlicht, finde es gar nicht so schlecht, dass dein Oberteil da nicht mit einer auffallenden Farbe die Aufmerksamkeit auf sich zieht, denn so viel Platz wie der Pulli auf manchen Bildern doch einnimmt, wäre das eher ablenkend von dir.
    Oh, das Bild mit dem Filter. Das sagt mir eher weniger zu, mag das Krisselige nicht so.
    Am Besten gefällt mir jedenfalls das Foto mit den offenen Haaren, das sieht einfach am Besten aus. Auf dem einen denkt man du hast einfach ultra kurze Haare und bei den anderen, weiß auch nicht, aber offene Haare stehen dir am Besten. Auch sagt mir das Licht bei dem Bild am meisten zu, bei Selfies sind so warme Farben einfach besser, da wirkt direkt alles freundlicher und sympathischer.
    Finde es etwas schade, dass der Hintergrund so extrem schlicht ist, bzw. eigentlich gar nichts hergibt. Selfies mit etwas anderem als einer Wand oder dem Zimmer im Hintergrund sind, so habe ich zumindest das Gefühl, eher noch eine Seltenheit unter den Massen. Also das nächste Mal vielleicht Stativ mitnehmen und in den Wald gehen oder so (denke da an ein Bild von Wolkenhase ^-^). Möchte abschließend noch mal sagen, weil ich ja nicht weiß zu was du in Sachen Selbstportraits (ohje jetzt habe ich überwiegend das Wort Selfie benutzt) neigst, dass du dich in Zukunft vielleicht auf eine Hand im Gesicht beschränken solltest - außer nur ich empfinde das so, dann mach gerne damit weiter. d:

  • Hallo Elina, ich wollte auch mal einen Kommentar zum Januarpost da lassen...



    Mit Softly und Pointed Red sind Dir zwei wirklich gute Aufnahmen gelungen :thumbup: , in beiden Fällen hätte ich ggf. einen anderen Hintergrund gewählt (eher ins grün, besser auch schwarz), Du wirst sehen, dass da eine ganz andere Bildwirkung entstehen kann. Softly hätte ich zudem etwas anders arrangiert (die Zeit hast Du bei so einer Aufnahme), die hintere Blume etwas "angekippt" um das Innere noch besser zur Geltung zu bringen. Auch hätte eine einfache Spiegelung imo eine andere Bildwirkung gehabt, zu mindestens hat es das auf mich. Mein "Liebling" bleibt aber Pointed Red, mit schwarzen HG wäre das wohl die nummer 1 im Wettbewerb geworden.



    Weiter so, mir gefällt was ich sehe.



    Gruß


    Deoxys74

  • [tabmenu][tab=X]Diese Bilder haben sich auf meinem Handy angesammelt und ich finde, sie sind es Wert sie in meinem Thread als Update zu präsentieren. Wer kennt es nicht, der Schulstress hat mich so gefangen, dass ich dieses Jahr bislang noch kaum richtig fotografieren konnte, es lebe die mobilen Telefone, hehe. Dieses Update ist sehr Schwarz/Weiß lastig, ich weiß nicht in Schwarz/Weiss sieht so viel so besser aus.


    e/: Es würde mir weitaus mehr weiterhelfen, wenn ihr dieses Mal, falls ihr mir Feedback schreiben möchtet, den Schwerpunkt auf Komposition/Atmosphäre/Bearbeitung legt, als auf die Technik, mehr als das, kann ich schwer aus einem Iphone rausholen, haha.


    Alle Bilder fotografiert mit dem Iphone 5S und nachträglich bearbeitet mit Afterlight. Die Metadaten werde ich nicht angeben, da diese bei einem Mobiltelefon immer sehr willkürlich sind, haha.
    [tab=Rekommentar]So viele Kommentare, ihr seid so lieb <3 Danke an euch @Deoxys74, @Nortia, @*Miro* & @Sunlight!


    Die einzelnen Rekommentare werden noch folgen, aber ich habe euer Feedback registriert und mit Genuss gelesen, danke vielmals!
    [tab=Belebtes]
    [subtab=X]
    Eine Aufnahme meines Winterurlaubs hat es geschafft.
    [subtab=I]

    TREES




    [Flachau, Salzburg]


    [tab=Urban]
    [subtab=X]
    Vereinzelte Aufnahmen aus Wien und Berlin.
    [subtab=I]

    BEST PLACE



    [Hackesche Höfe, Berlin]


    [subtab=II]

    AERO




    [Flughafen Wien Schwechat]


    [subtab=III]

    TYPICALLY



    [Berlin]


    [subtab=IV]

    FUTURISTIC




    [Reichstag, Berlin]


    [tab=Sonstiges]
    [subtab=I]

    DOTS





    [font='tahoma,geneva,sans-serif']



    [Innere Stadt, Wien]


    [/tabmenu]

  • Hallo Elina, schön mal wieder was von Dir zu hören bzw. zu sehen... ;)


    Ich bin zugegeben kein Freund von Handyfotos, war aber umso überraschter von den stimmungsvoll (bearbeiteten) Aufnahmen im urbanen
    Bereich. BEST PLACE und TYPICALLY sind imo aussagekräftig genug geworden, da braucht es kein High-End-Equipment. Ersteres paßt so
    für mich in die Kategorie "in Erinnerungen schwelgen lassen", (dass Fotoalbum der Großeltern, falls Du versteht was ich meine ?) Das Bild
    TREES paßt da auch ganz gut hinein. Bei TYPICALLY bin ich beeindruckt von Lichtstimmun und Dynamikumfang.


    Das soll´s für heute sein, kurz und knackig.


    Gruß
    Deoxys74

  • Okay hi @Elina
    ich wollte dir mal einen Kommi hinterlassen
    da dein neuestes Update einfach wunderbar aussieht


    Also here we go Urban


    II: Aero:
    Wow,mir gefallen die dunklen Farben und die weißen Lichter.Passend dazu auch die Spiegelung der Lichter
    Hier und da sieht man ein paar Menschen, Fokus anscheinend die Wand da in der Mitte
    Echt schönes Bild.
    Rest
    Ansonsten finde ich alle Motive sehr schön, überall schöne Farben (schwarz-weiß Das sieht wirklich besser aus(Muss ich unbedingt mal ausprobieren
    )).
    Trees sieht auch schön aus ist ein Klassisches Winterfoto eben aber perfekt.
    Typically sieht sehr interessant aus mit den ganzen Mustern.






    Ich fasse mich auch kurz ^^
    Freue mich weitere Bilder von dir zu sehen.^^

  • Hi, hi :)
    ein sehr ansehnliches Update, finde ich :)
    Hier mal meine Anmerkungen im Einzelnen.


    TREES
    ein monochromes - nun ich würde es fast Stillleben nennen. Das Foto strahlt Ruhe aus, der Wald liegt völlig unbewegt da, zumindest optisch. Der Titel "Belebtes" ist da doch ein wenig irreführend, finde ich zumindest.
    ansonsten schon ein solides Motiv, der geringe Kontrast unterstützt die Stille im Motiv. Ein einziger Hinweis, dass nicht alles ruhig ist, geben die leichten Spuren von Schneeflocken im BEreich des Himmels ;) Was ein wenig fehlt ist so ein Eyecatcher im Vordergrund, gerne auch am unteren Bildrand...


    BEST PLACE
    hui, die höfe :) ein perfekter Ort für urbane Fotos. Die geringen Kontraste scheinst du zu mögen, was? ;)
    Ich glaube, dieses Motiv würde mehr gewinnen, wenn es weniger (leeren) Boden und mehr Fassade zeigen würde. Oder wenn du das Querformat gewählt hättest.
    Oh btw: mich würden die Exifs bei denen Bildern interessieren, v.a. die Kamera und gewählte Blende ;)
    Hier mal mein Vorschlag für Querformat (und erhöhte Kontraste, aber wenn die geringeren Kontraste zu deinem Stil gehören, behalte sie bei :) )


    AERO
    Das Motiv ist klasse. Es hat sowohl symmetrische Elemente (praktisch Spiegelung der Sichtlinien entlang der horizontalen Achse), als auch asymmetrische (Helligkeitsverteilung). Auch hier hast du eine monochrome Farbgebung gewählt, die wirklich gut passt. Gefällt mir sehr. Einzig die Schärfe hat nicht so ganz geklappt. Ich vermute, es war schlicht zu dunkel. ;) aber gut gesehen, das Motiv!


    TYPICALLY
    Lass mich raten - Friedrichshain! xD Und ich würde noch weiter gehen und Simon-Dach-Kiez sagen xD
    Schöne Perspektive, interessante und passende Farbgebung und gut getroffene Belichtung. Passt super zum Kiez. (Der Titel auch)
    Was man verbessern könnte, wären Tiefen/Lichter ;)


    FUTURISTIC
    Interessanter Fakt: die meisten (veröffentlichten) Fotos der Reichstagskuppel sind am Tag und bei strahlend blauem Himmel entstanden. Deines ist offenbar am Abend aufgenommen wurden, sehr ungewöhnlich - und das gefällt mir!
    In diesem Falle hätte ich aber tatsächlich viel stärker mit den Kontrasten gearbeitet, um die Strukturen mehr rauszuhohlen.
    Kurze Zwischenbemerkung: meine Kritik ist auf hohem Niveau - deine Bilder sind wirklich gut! Aber ich weiß, dass du noch mehr kannst :D :D :D
    Hier mal eine Umsetzung in SW und mit kräftigen Kontrasten+T/L+D&B (Dodge & Burn)


    DOTS
    finde ich ein sehr surreales Motiv, v.a. das untere. Ich hätte beide in der Reihenfolge umgedreht, weil das (jetzige) obere Foto das untere eigentlich sehr gut erklärt ;)


    Insgesamt ein gelungenes Update, aber ich hoffe, meine Anmerkungen bringen dir was ;)
    Liebe Grüße
    Eric