EIn Top-Schutz das für immer anhält?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am bessten were doch ein schutzband was für immer wirkt.
    das schutzband was man so bekommthilft ja nur wenn man ein starkes pokemon vorne hat.Ein schutzband das zu Einhundert Prozent wirkt und was auch wirkt wenn man zum beispiel ein Pokemon Level eins hat.Soetwas were cool.
    Man könnte es ja auch immer wieder Abnehmen.Auch gut were es wenn man es Irgentwo kaufen könnte.


    LG XXme

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Also ich denke auch, dass ein Schutz für immer nicht sein muss. Mich stören viele wilde Pokemon auch oft, aber ich fliehe dann meistens und benutze nicht mal einen normalen Schutz. Für immer ist auch viel zu lange. Ich trainiere meine Pokemon auch gerne mal in Höhlen oder im hohen Gras und hätte ohne die Zufallskämpfe noch nie ein Shiny gefangen.
    Wenn einem die Zufallskämpfe zu nervig werden, dann kann man auch normale Schutzdinger (wie ist der richtige Plural?) nehen oder, wenn einem das zu teuer ist, kann man noch auf die einfache Variante des Fliehens zurückgreifen. Das kostet zwar mehr Zeit und funktioniert nicht immer, ist aber hundertprozentig kostenlos. (Es sei denn, die Pokemon werden so sehr verletzt, dass man wieder Tränke und/oder Beleber einsetzten muss.)
    Als Kompromiss könnte ich mir noch einen Schutz vorstellen, den man nach belieben an und ausschalten kann. Aber das wird es - wie auch den Für-Immer-Schutz - zu sehr großer Wahrscheinlichkeit niemals geben.

  • tja, das wäre so einen Sache. Für immer sollte er nicht halten, aber sie sollten es vielleicht auf 500 Schritte erhöhen, das wäre wohl am besten. Für das Chainen wäre es dann äußerst praktisch.
    Mich stören sie auch meistens, aber nicht immer. Denn es gibt Tage, wo ich absichtlich ins Gras laufe um mir ein paar Pokemon für den Pokedex zu besorgen, damit ich auch den Eintrag bekomme, wenn ich das Pokemon fange. Wenn der Schutz für immer halten würde, dann könnte man ja dies nicht mehr und dann könnte man den Pokedex nicht vervollständigen. Sowas sollte natürlich nicht in einem Pokemonspiel vorkommen.
    Ich bin dafür, dass sie die Schrittanzahl beim Schutz erhöhen sollten; aber nicht das er für immer bleibt.

  • Ich benutze ja nie Schutz/Superschutz/Top-Schutz, deshalb wäre es mir ziemlich egal, wenn es so etwas geben würde.
    Abgesehen davon, fände ich es aber ziemlich sinnlos, da man, wenn man sich beschützen will, Top-Schutz kaufen kann, und wenn nicht, nicht. Und wenn man kein Geld mehr hat, muss man sich halt den wilden Pokémon "stellen".

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Ich bin dagegen. Wenn man schon solche Wünsche hat wie; Ich will keinen wilden Pokémon begegnen, dann soll man auch wenigsten Geld für 200 Top-Schutz usw. ausgeben. Es ist ja auch irgendwie unrealistisch, wenn man einfach sagt; Och, ich mach jetzt eine Pause und will mal 2 wilden Pokémon begegnen und danach geht der Schutz wieder weiter. Also, ich finde das alles nicht wirklich gut. Es ist doch nichts dabei wenn man sich Schutz kauft. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn es Schutz gäbe, der ein bisschen länger hält. Sowas wie 500 Schritte, aber auch da sollte man imo nicht zu hoch gehen. Außerdem, wenn man immer mit Schutz umherläuft, kann man ja keinen Shiny's begegnen O: | ^^

  • Ein 500er oder 1000er Schutz würde wohl völlig ausreichen. So kommt man ohne Fliegen durch ein paar störende Routen oder evtl. sogar Höhlen. Ein manuelles An/Abschalten würde auf die Dauer hin ziemlich nervig werden. Auch wen man das storytechnisch eben bsp. als Pokemon vertreibendes einschaltbares Schallgerät hinbiegen könnte.^^

  • Am bessten were doch ein schutzband was für immer wirkt.
    das schutzband was man so bekommthilft ja nur wenn man ein starkes pokemon vorne hat.Ein schutzband das zu Einhundert Prozent wirkt und was auch wirkt wenn man zum beispiel ein Pokemon Level eins hat. Soetwas wäre cool.
    Man könnte es ja auch immer wieder Abnehmen.Auch gut were es wenn man es Irgentwo kaufen könnte.


    Da schließe ich mich vollkommen an.
    Ich finde so einen Top-Schutz (oder wie auch immer der hieße) sinnlos, aber ich benutze ihn ja eh nie.
    Ich finde diese Idee mit dem Schutzband, dass man einem Pkm gibt, wann man will, am besten.
    lg, Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Klare Antwort: NEIN!
    denn dann hätte man ja ausser den trainern niemanden mehr zum trainieren ^^
    es ist einfach sinnlos (sry, falls ich übertreibe) , so etwas zu machen.
    was kommt als nächstes?
    ein pokemon spiel bei dem man kämpfe gegen wilde pokemon ausschalten kann?
    (Rethorische Frage)

  • Ich fände es eigentlich recht nützlich, da man nicht immer durch wilde Pokemon gestört wird (zB in Höhlen ist das echt nervig).
    Aber an sich würde es den Sinn des Pokemon-Spiels beseitigen und das wär auch wieder schlecht. (in echt kannst du ja auch nicht sagen: Tiere-Modus an, Tiere-Modus aus oder sowas in der Art^^)

  • Ich würde so ein Top-Schutz wollen. Es sollte ein Basis-Item sein das man durch ein Quest bekommt indem man mehr als 100.000 Pokemon Wild getroffen hat. Es gibt doch im Trainerpass ja jetzt eine Kategorie wo dran steht: "Begegnungen mit Wilden Pokemon". Das Item sollte 9,999,999 Millionen kosten. Es sollte ein Basis-Item sein damit ich es auf Schnellwahl positionieren kann.


    Begründung: Wilde Pokemon gehen mir auf die Nerven! Ich suche beim Durchspielen jeden Grasfeld bis zum seltensten Pokemon ab, danach will ich nur noch in Ruhe gelassen werden. Besonders in Höhlen wenn ich zu Legendären gehe oder zu Personen die einen täglich was schenken. Falls ich ein Raubitem brauche oder noch mal ein Pokemon, sollte man den "Gott-Schutz" abschalten können. Die Wirkung von Bedroher und Schutzband sowie Schutz und so sollten zu dem Zeitpunkt dann aus dem Spiel entfernt werden.

  • Wtf. Also wenn es ein Basis-Item wäre, das man nach Belieben ein- und ausschalten kann, dann fände ich das ganze doch ein wenig komisch. Natürlich ist Pokemon ein Spiel, bei dem Fantasie dazu gehört, aber so etwas ist dann doch Recht schwer vorstellbar. Ich meine, wie sollte so etwas funktionieren, baut sich dann ein Kraftfeld um einen herum auf? xD Ich bin der Meinung, wenn man so ein Item hat, dann entweder eines, das für immer hält, oder gar keines.
    Und deshalb bin ich dagegen, man könnte keine Pokemon mehr fangen und außerdem sinkt die Chance auf ein Zufalls-Shiny noch mehr, wobei die Chance sowieso schon sehr gering ist. Ich setzt generell keinen Schutz ein, ich möchte jedem Pokemon begegnen.

  • Der Sinn und Zweck der Schutz ist ja das er schwächere Pokemon fernhält.
    So gesehen währe so ein Schutz, der Schwache Pokemon fernhält,schon gut.
    Weil es ist nervig wen ich ein Pokemon mit Level 60 an der Spitze habe
    und mich die ganze Zeit Pokemon mit Level 4 anspringen.Ich hatte es
    auch schon oft das ich durchs Gras gelaufen bin, der Schutz abgelaufen ist,
    ich einen Schritt gegangen bin und mich dann schon ein Pokemon anspringt.
    Als hätte es die ganze Zeit im Gras gelauert "Hurra der Schutz ist weg, angriff!".
    So gesehen währe so ein Schutz für schwächere Pokemon schon gut, aber
    natürlich abschaltbar. :)

  • Ich fände dies nicht sehr sinnvoll.


    1.Er würde zu teuer sein
    2.Wie sollte man ihn stoppen können?
    3.Der Top-Schutz reicht mir


    mal zu den Stichpunkten.


    "1.Es würde so Teuer sein"
    Ich glaube der Sichpunkt lässt sich von selbst erklären
    "2.Wie sollte man ihn stoppen können?"
    Das wäre sehr unlogisch,da man echtes spray nicht einfach so schnell abreiben kann,da dies ja fast wie creme ist.Ausserdem kann ein spray nicht für immer halten,dass ist total unmöglich!
    "3.Der top-Schutz reicht mir"
    Ja,er reicht mir total.Die schrittzahl könnte nur ein wneig hochgestufft werden...so bis auf 350.Ausserdem will ich nicht 10000 kilometer mit nem top-Schutz laufen,ich versuche ja alle pokemon im spiel zu fangen,also er reicht mir vollkommen.

  • Wenn es ein Item geben würde, dass man bei Bedarf aktivieren könnte, wäre das natürlich auch praktisch, aber es würde auch ein bisschen den Reiz wegnehmen, denn wer kennt nicht die Situation, wenn man gerade in der Höhle steht und bei dem ganzen Getrödel der letzte Schutz ausgegangen ist und dann muss man doch mit den wilden Pokemon zurecht kommen. Für mich gehört so etwas zu einem Pokemonspiel dazu. Ich selbst setzte nicht so oft Schutz ein, ich kann mit wilden Pokemon ganz gut leben. Man weiß ja auch nie, was man so bekommt :) Ich setzte Schutz nur in seltenen Fällen ein oder wenn ich Wanderpokemon auf der Spur bin. So ein dauerhafter (aber aktiviev- und deaktivierbarer) Schutz wäre natürlich gut, aber ich weiß nicht, ob man das unbedingt brauch.

  • Nein! Es würde den Spaß wegnehmen, ich mein: ein Schutz welches ständig hält? Dann würde man keine Pokis mehr fangen, weil keine euch angreifen. Leute denkt doch mal nach >. < außerdem es schadet nicht sich ein paar Top-Schütze kaufen zu lassen ~.~

  • Ich finde dies keine gute idee, da geht doch irgendwie der reitz zum spielen vorbei, ausserdem wie willste so deine pokis trainieren, ist ja nicht so, das an jeder ecke ein trainer steht.
    Ausserdem könnten dir einige selten starke pokis entgehen.
    natürlich würde es denn spielverlauf beschleunigen aber wie sxhon erwähnt, da ginge der reiz verlorn :)

  • Weil ich es nervig finde dass man immer wieder ins Gras reingehen muss damit man irgendwo gehen kann,...


    In Einall war es ja so das es kaum Routen gab wo man durchs Gras musste, und das fand ich wirklich langweilig. :brainslug: Man kam viel zu schnell von A nach B. Zur Frage ob es so einen Top-Schutz geben sollte sag ich ganz klar nein. Sicher Zubat, Tentacha und co. können bei wiederholtem aufkommen ganz schön an den Nerven zerren, aber es fehlt einfach was wenn einem kein Pokémon auf dem Weg zur Liga begegnet. :pika:

  • Ein Schutz, der für immer hält?
    Das würde vom Spielprinzip ganzschön abweichen und ist auch eine doofe Idee.
    Ich finde aber, dass die einen Schutz entwickeln sollten, der 500 Schritte oder so aushält, damit man durch die Siegesstraße besser kommt ohne von wilden Pokémons aufgehalten zu werden. :)