One piece-Eine unbekannte Insel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe OP einfach ! Deshalb schreibe ich auch ´ne ff dazu ;D. Ich
    möchte angeben, dass die orte so wie die Gegner frei erfunden sind und
    die Geschichte VOR dem zeitsprung beginnt, bzw. der Zeitsprung garnicht
    passiert. Also könnte es durchaus vorkommen, dass´n Strohhut...ins Gras
    beisst ;) . ok, legen wir auf keinen fall die Hände in den Schoß und
    legen gleich so richtig LOS:


    PROLOG:


    Ein
    Sturm tobte. Die Thousand Sunny schwankte gefährlich im Wind. Wellen
    peitschten immer wieder an ihre Flanke und gewaltige Blitze schlugen auf
    dem Meer auf. "MEIN STOHHUT!!", rief Ruffy verzweifelt. Ein massiger
    Arm streckte sich nach dem Strohhut aus und konnte ihn Knapp am Hutband
    packen."Hier, Ruffy", sagte Zorro und hielt ihm seinen geliebten
    Strohhut vor die Nase. Ruffy musterte seinen wohl loyalsten Freund.
    Zorros Gesicht schien auf den ersten Blick völlig emotionslos aber in
    seinen Augen sah man ein freundschaftliches funkeln. "Pass auf, dass du
    ihn nicht nochmal verlierst!", sagte Zorro. Seine Stimme wirkte kühl,
    enthielt aber einen Funken freundlichkeit. Ruffy wollte sich bedanken
    als plötzlich ein Blitz direkt neben dem Schiff einschlug. Eine rießige
    welle türmte sich über dem Schiff auf. "DAS WARS! WIR WERDEN
    STERBEN!!!!", jaulte Lysop. Die Welle schlug auf das Schiff. Einige
    Minuten noch hörte man die verzweifelten Schreie der Strohhutbande die
    versuchten sich gegenseitig irgendwie zu retten.(...)dann Stille.



    Ruffy´s
    Kehle brannte vom scharfen Meerwasser und Sand schürfte seine Wangen
    auf. Erschrocken fur er hoch als im der Sturm wider einfiel. Hoffentlich
    geht es seinen Freunden gut! Er drehte sich blitzartig um. Auf dem
    sandigen Boden sah er seine Mannschaft verteilt. Ihm stockte der Atem.
    Er rannte näher zu ihnen hin. An dem gleichmäßigen Atmen erkannte er,
    dass es ihnen (relativ) gut ginge. Nur bei Brook war er sich nicht ganz
    sicher...dann gab er ein leises "Yohohoho..." von sich als Bestätigung,
    dass er noch lebte. Ruffy seufste erleichtert. Er drehte sich um. Vor
    ihm erhoben sich gewaltige Palmen. Sie standen dicht nebeneinander. "Ich sollte mich etwas umsehen..." dachte Ruffy. Ungern ließ er seine Crew allen zurück und schlenderte immer tiefer in das Gewirr aus Palmen und Farn.

  • Joa, dann wollen wir mal:


    Diese Fanstory liegt leider, ich muss das so sagen, ziemlich weit unter dem Durchschnitt. Startpost ist so gut wie gar nicht vorhanden, überhaupt, das ganze ist nicht schön gestaltet. Auch der Einzug an der rechten Seite ist doof und lässt das ganze unprofessionell wirken. Lies dir das hier durch, und strukturiere deinen Startpost nochmals um. Schick mir dann eine PN, denn...


    ...schreibtechnisch gesehen bist du gar nicht mal so schlecht. Es gibt einige gute Ansätze, mit etwas Arbeit kann hier durchaus etwas entstehen. Doch du musst dich schon dahintersetzen, etwas Mühe und Zeit investieren. Dann die ganzen Fehler rauskorrigieren (z.B. mit einem Korrekturprogramm, wie es Word automatisch hat). Ohne Fehler lässt sich das ganze schon viel flüssiger lesen.


    Zur Story ansich kann ich nicht so viel sagen, ausser das sie soweit spannend wirkt, so, dass man neugierig auf den weiteren Verlauf ist. Schreib bitte noch Charaktersteckbriefe zu den Strohhüten, ein wenig Erklärung zu der Story und der Welt (kannste auch mit Quellangaben von dieser Seite holen), damit auch Leute, welche den Manga oder den Anime One Piece nicht kennen, deine Geschichte verstehen.