Neuer Spielstart - sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mach das so. Bei Heart Gold werde ich NIE UND NIMMER löschen. Bei Edditionen wie Diamant, Soul Silver, Rubin und Feuerrot übertrage ich die Pokemon, die ich dort auf Level 80 oder höher gebracht habe, nach Heart Gold und fangen ein neues Spiel an. Diese Technik könnt ihr auch anwenden, wenn ihr Bock habt.

  • Ein Neustart sollte halt jeder für sich entscheiden.
    Ein paar Editionen habe ich neu angefangen, weil ich nach x Jahren total aus der Story raus war und ich sowieso keine Shinies oder etwas richtig "Besonderes" hatte.
    Mein Elan wurde jedenfalls immer wieder vom neuen geweckt.
    Trotzdem versuche ich keinen weiteren Neustart zu machen... ein wenig tut es ja schon weh. :pflaster:

  • Ich hatte früher IMMER den Drang, neu anzufangen. Das war besonders krass, wenn mich mal meine beste Freundin besuchte. Wir sahen uns selten und dementsprechend reizte es uns irgendwie, zusammen von neu anzufangen und das gleiche Abenteuer zur selben Zeit zu erleben. Da habe ich sogar spontan alte Spielstände gelöscht, in die ich sehr viel Zeit und "Anstrengung" investiert hatte. Jetzt, wo ich älter bin, reizt es mich seltsamerweise nicht mehr so; wieso das so ist, keine Ahnung. Wobei ich gerade wieder den Drang verspüre, White neu zu starten. Ich hab sie nie richtig durchgespielt. Aber gut, ich hab auch erst 2x durch das Spiel gezockt (beide male nicht ganz durch, weil keine Zeit oder kein Interesse mehr). Na ja, mal gucken.

  • Also ich fände es nicht wirklich sinnvoll. Vor allem bei Schwarz und Weiß. Weil die ja nun wirklich viel beinnhalten. Also z.B. bei S/W das mit Victini. Den könnte man zwar auf eine andere Eddi und dann wieder zurück, aber dann hat man dann nicht diese Insel freigeschaltet u.s.w. Also ich hab jetzt auf nein geklickt. Klar man hat dabei Spaß aber es ist mir dann wirklich zu schade.

  • Nein,ich finde es auch nicht wirklich sinnvoll.
    Früher habe ich ziemlich oft - ohne vorher nachzudenken - meine Spielstände gelöscht,weil ich einfach nochmal 'ne neue Herausforderung in der Story finden wollte..um die starken Pokemon machte ich mir da nicht wirklich große Gedanken...mittlerweile bereue ich meine frühere Dummheit,denn schon seit langer Zeit hab ich meine Spielstände nur noch "vergrößert",wenn man so will.

  • Meine Diamant-Edition habe ich schon ca. acht Mal neu angefangen. Ich finde das ganz sinnvoll, weil bei mir der Spielspaß nach fünfzig Stunden etwas verloren geht, ich erlebe auch gerne die Storys nochmal. All die wichtigen Pokémon werden einfach in die vorherige bzw. folgende Edi gezappt, schon spricht nichts mehr dagegen.

  • Klar finde ich das Sinnvoll. Wenn man lust hat, dass Spiel neu an zufangen, dann kann man dies ruhig machen. Ich habe bei Smaragd und den anderen Editionen neu angefangen, weil es mir langweilig wurde und ich eben alles neu machen wollte.;)
    Meistens kann man eh vorallem bei Pokemon nicht mehr so viel nach der Hauptstory machen und dann wirds meistens langweilig, weil die Hauptstory für mich am meisten Spaß macht.
    Deswegen finde ich es sinvoll.


    LG Rayquazaking:pika:

  • Es ist sehr sinnvoll, denn wenn man nix zu tun hat, kann man das Pokemon Spiel nochmal durchspielen und hat dann erstmal was zu tun. Den Spielstand so zu lassen und alle Pokemon zu haben ist auch super, nur man hat dann nicht mehr viel zu tun und mit einen neuen Spielstand kannst du alle Arenen nochmal machen, aufleveln, und alles drum und dran. Nach meiner meinung ist es sinnvoll :)

  • Also ich tausche vorher immer alle guten und wichtigen Pokemon auf eine andere Edition, dann fange ich das Spiel neu an. Nach dem ersten Orden kann ich dann einige seltene, aber schwache Pokemon auf das Spiel übertragen, die ich dann trainiere. Mir macht das trainieren von schwachen Pokemon nämlich wesentlich mehr Spaß, wenn sie im Laufe der Story mitwachsen, nach der Story fehlt mir oft der Anreiz noch viel weiter zu trainieren. Dementsprechend habe ich aber auch nur ein einziges Pokemon jemals selbst auf Level 100 trainiert, nämlich mein Glurak aus der Feuerrot Version. Dies ist dann im Laufe der Zeit immer auf die aktuellste Version übertragen worden und so über Smaragd, Perl, Platin, SoulSilver bis zu Weiß gewandert.
    Dafür habe ich immer recht viele Pokemon auf einem relativ hohem Level, so um die 60-70. Also immer so hoch, wie man nach der Pokemon Liga un der Erforschung der restlichen Welt und Städte so ist.
    Also ist es für mich unbedingt sinnvoll ein Spiel neu anzufangen, denn jedenfalls für mich steigt die Motivation zu trainieren dadurch an.
    Man kann natürlich auch die zweite Edition noch dazu kaufen, das habe ich jetzt gerade gemacht, als ich zu meiner Weißen Edition noch die Schwarze gekauft habe, als die gerade bei Amazon im Angebot war. So habe ich bei meiner Weißen Edition noch hauptsächlich Pokemon trainiert, die man am Anfang fangen kann und meinen Starter, in der Schwarzen Edition habe ich dann getauschte Pokemon aufgezogen, die mir gut gefielen und die man erst sehr spät ode nach der Hauptstory erhalten kann.

  • Sinnvoll finde ich das jetzt nicht wirklich../: früher habe ich öfters Spielstände gelöscht,und von neu angefangen.Doch heute weiß ich das,dass ein großer fehler wahr..x: ich wollte halt mal wieder Herausforderungen anehmen,aber jetzt bereu ich meinen fehler.

  • Das ist eben der Nachteil davon wenn man im gesammten Spiel nur einen Spielstand abspeichern kann!!!


    Es kann aber schon Sinn machen von vorn anzufangen, aber nur wenn man die Story nochmal durchspielen möchte um mit einem anderen Startet anzufangen
    und man ohnehin keine starken Pokemon auf der Edition hat.


    Ich selbst habe bisher noch nie von NEU angefangen, da mir die viele Arbeit die ich in den jeweiligen Spielstand reinstecke zu kostbar ist und dann das Spiel
    einfach löschen, dass kommt für mich nicht in Frage.
    Vor allem weil ich ja auch Event Pokemon drauf habe!

  • Habe bis jetzt erst auf 2 Spielen neuangefangen, da ich bevor ich neu anfange alle seltenen, liebgewordnenen oder sonstwie besonderen Pokemon auf ein anders Spiel übertrage. Da das (bei mir sind es meist sehr viele Pokemon) sehr viel Zeit und mühe bedeutet, halte ich neuanfangen für nicht sehr sinnvoll, ausser man steht total auf die Story.

  • Ich fang so ziemlich jedes Pokemonspiel neu an. Das liegt bei mir daran, dass ich manche bestimmte Pokemon nur auf einer Edition finde, die ich auf einer anderen brauchen kann (z.B. Geckarbor -> Smaragd für Hg). Bevor ich jedoch ein Spiel neu anfange, lade ich alle Pokemon, die mir wichtig sind (hoher Level, schwer gefangen, Shiny) auf eine andere Edition. Bisher habe ich aber die Schwarze Edition noch nicht neu angefangen

  • Naja, was heißt sinnvoll .. ich persönlich hab' meine Spielstände früher eig. immer neu gestartet, sobald ich mit der Story [größtenteils] durch war. Bin einfach mehr so der 'ab-und-zu-mal-Spieler', der gerne mal die Story spielt, aber danach dann auch schnell die lust verliert, weil ich für mich keinen wirklichen Sinn darin sehe [oder auch schlicht & einfach zu faul bin xd] meine Pokémon dann noch groß weiterzuleveln, nach Shinys zu suchen etc. .. hab' also folglich auch nie was wirklich wichtiges gehabt, dass ich dadurch hätte verlieren können.
    Außerdem hat mir der Anfang eig. auch meist am meisten spaß gemacht .. warum auch immer. c;

  • Also ich denke man sollte schon mindestens eine "Hauptedition" haben,
    also eine in der man auch nach der Hauptstory weiterspielt, sein Pokedex vervollständigt usw.
    Bei anderen Editionen hingegen, besonders bei älteren, finde ich einen Neuanfang eigentlich gut,
    da man nochmal die gesamte Story miterlebt und die dort trainierten Pokemon (in der Regel) auf seine Hauptedi tauschen kann.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Für mich würde es drauf ankommen wozu denn ein neu anfang.
    Um ein komplett neues Spiel anzufangen weil einem das alte langweilig geworden ist ..Nein! Sowas würde ich nie als Grund nehmen.
    Aber sowas wie: Ich habe da eh keine Pokémon mehr drauf und ich möchte die Starter /Legendäre Pokémon wieder haben oder als Shiny dan ja sonst nein!
    Lg~

  • Also ich bin wirklich jemand der Spielstände neu anfängt.
    Ich liebe es einfach bei einer Story die mich mitgerissen hat, nochmal von vorne anzufangen.
    Am oftesten habe ich ja sicher schon Hoenn, Kanto und Johto neu angefangen, bei den n
    eueren ist dieser Wiederspielwert nicht mehr so hoch bei mir.
    Die besten Pokémon die man schwer bekommt habe ich aber immer "gerettet".
    Macht einfach mehr Spaß wenn man es so oft durchspielt ^.^

  • ich würdeauf keinen fall neu anfangen,denn wenn man wie ich nur eine edi hat und mehrere ev trainierte pokemon,und ne menge legendäre pokemon die ertauscht worden sind,wäre das ne erschwendung,außerdem hab ich so lang daran gespielt das mir das dann alles wie zeitverschwendung vorkommen würde