[Angenommen] Licht der Schöpfer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich versuche ein Comeback.^^' Aber dieses Mal ist alles genauestens durchgeplant und ich hoffe, dass dies in meinem Vorschlag deutlich wird.

    Thema:
    Dieses RPG basiert auf einer Geschichte, die ich einmal geschrieben habe. Es spielt in einem erfundenen Sonnensystem Heros (mehr weiter unten), das aus mehreren Planeten besteht, die jedoch allesamt bewohnt sind. In dieser Welt existieren Magie und mysteriöse Wesen. Viele dieser Wesen sind bösartig und bringen Chaos in die menschliche Zivilisation, weshalb eine Schutzorganisation namens Spirit gegründet wurde, um das Leben der Planetenbewohner zu vereinfachen.
    Zudem existieren neben den tierähnlichen Wesen nur Menschen, weshalb diese auch nur spielbar sein werden.


    Handlung:
    Zu Beginn unserer Handlung werden unsere Charaktere zunächst auf eine einfache Mission geschickt, die dennoch auf furchtbare, neue Geschehnisse aufmerksam macht. Unidentifizierbare, schwarze Wesen tauchen auf und bringen das Leben der Menschen durcheinander.
    Sie bringen Chaos und Zerstörung, verzichten seltsamerweise allerdings darauf Menschen zu töten, bis sie selbst angegriffen werden. Zudem werden die alltäglichen Wesen immer aggressiver und unsere Charaktere werden damit beauftragt, dem auf den Grund zu gehen.
    Doch der Ursprung scheint in einer längst vergessenen Geschichte zu liegen, vielleicht noch älter als das Sonnensystem selbst...


    Als Nebenquest wären z.B. die gewöhnlichen Aufgaben von Angehörigen der Organisation möglich: Das Finden von vermissten Gegenständen oder Personen, Besiegen von bestimmten Kreaturen, Eskorten an manchen Orten oder das Beseitigen von Nebensächlichen Problemen, die mit den schwarzen Kreaturen im Zusammenhang stehen.


    Nebenbei wäre auch noch die Erläuterung der Geschichte eines Charakters möglich.


    Welt:
    Wie bereits oben erwähnt spielt unser RPG im Sonnensystem Heros, das aus sechs Planeten besteht. Im Folgenden werden sie in einer bestimmten Reihenfolge aufgezählt: Der sonnennächste Planet zuerst, der am weitesten entfernte zuletzt.
    Momentan leben die Bewohner der Planeten Planeten in Frieden miteinander, zwischen ihnen herrscht ungestörter Handel und Wissensaustausch.


    Feuerplanet Ragos:
    Der Planet, der am nächsten zur Sonne steht. Auf ihm herrscht ein tropisches Klima und die Landschaft wird von gewaltigen, endlosen Dschungeln domniniert. In ihnen herrscht ein heißes und sehr feuchtes Klima. Außerdem existieren viele Vulkane auf diesem Planeten. Der größte Vulkan, Pyros, ist 7.000m hoch und steht in einem gewaltigen See aus Lava. Die meisten nicht menschlichen Wesen, die hier leben, brennen, speien Feuer oder beherrschen Feuermagie.
    Meere gibt es keine auf dem Planeten, nur einige größere Seen.
    Dieser Planet wird von den drei Zunftmeistern von Flare City regiert. Sie entscheiden entscheiden über politische Angelegenheiten und den Handel.
    Wichtige Orte:
    Flare City: Die einzige Stadt des Planeten. Sie dominiert mit großen Bauwerken die ein Symbol der überlegenheit dieser Stadt gegenüber der Natur darstellen sollen. Diese Stadt lebt rein vom Handwerklichen, die Bewohner sind sehr gut darin Waffen zu schmieden und andere Gegenstände herzustellen.
    Zudem leben sie vom Ackerbau und haben kleinere Plantagen am Rande der Stadt.
    Nicht weit von hier entfernt befindet sich der Kristallsee, von dem die Bewohner ihr Wasser beziehen.

    Plateau: Eigentlich nur ein großes Felsplateau in der Nähe von Flare City, das aber sehr wichtig geworden ist, da es wegen des dichten Dschungels den einzigen Landeplatz darstellt.
    Todeswald: Der dichteste Ort des Dschungels. Man kann sich schnell darin verlaufen und die meisten finden nicht mehr zurück… Was aus ihnen geworden ist weiß niemand.


    Erdplanet Demetos:
    Dieser Planet ist eine einzige Wüste. Hier existiert nur wenig Zivilisation, nur einige kleine Dörfer, die sich am Rande von Oasen gebildet haben und einige Karawanen. Hier leben neben den Menschen Wesen mit einer Steinharten Haut, die gut an Dürre und Trockenheit angepasst sind.
    Eine Regierung auf diesem Planeten gibt es keine, die einzelnen Karawanen und Oasenbewohner leben nach ihren jeweils eigenen Sitten und werden von ihren jeweiligen Stammesältesten geführt.
    Wichtige Orte:
    Flugterminal: Der einzige Ort, an dem Frachtschiffe landen können. Ein Handelspunkt für Karawanen, die hier gerne ihre Waren eintauschen.
    Maryj: Eine größere Oase nicht weit vom Terminal entfernt. Hier erfährt man alle möglichen Neuigkeiten über den Planeten, da sie sich zu einem beliebten Treffpunkt gesteigert hat.
    Rock: Dieser sehr unkreative Name wurde einem ca. 50 Kubikmeter großen Felsen mitten in der Wüste gegeben. Niemand weiß, weshalb er da ist, jedoch kann man
    aus seinem inneren Vibrationen spüren, als ob etwas darin lebt und sich vermehrt…


    Luftplanet Skyvia:
    Dieser Planet war einst auf dem Boden bewohnbar, doch nach einer unerklärlichen Katastrophe vor 200 Jahren ist die gesamte Oberfläche mit giftigen Gasen bedeckt. Hoch über diesen Gasen wurde nun eine gewaltige gleichnamige Stadt errichtet, die wohl das Herz eines Science Fiction Fans höher schlagen lässt: hohe, verchromte und modern wirkende Gebäude, Straßen aus durchsichtigem Material, durch die man die Gasschwaden auf der Oberfläche sehen kann und alles weit über unserem Stand der Technik. Nicht menschliche Wesen wurden bisher noch nicht registriert.
    Der Leiter von Spirit ist gleichzeitig der Bürgermeister der Stadt und sorgt ebenfalls für politischen Frieden zwischen den einzelnen Planeten.
    Wichtige Orte:
    Spirit-Zentrale: Das Hauptquartier der Organisation. Mehr darüber lest ihr weiter unten.
    Park: Ein Ort, auf dem große grüne Flächen angelegt worden sind und auf dem an einigen Stellen sogar Bäume wachsen. Ein Vergleich mit dem Central Park in New York ist möglich. Auf einem für Unbefugte nicht betretbaren Gebiet wird Ackerbau betrieben.
    Weißes Museum: Ein großes Gebäude im Park. Hier werden diverse Kunstwerke und alte Relikte aus vergangen Zeiten von allen möglichen Planeten ausgestellt. Außerdem werden hier Wissenschaftler und Historiker ausgebildet, weshalb es hier auch ein Labor gibt. Es hat den Namen von den zwei großen, eulenähnlichen Statuen aus weißem Marmor am Eingang.
    Café Heaven: Ein beliebter Ort für die Angehörigen der Organisation Spirit um sich zu treffen, miteinander zu reden oder einfach mal zu entspannen.
    Wasserkraftwerk: Von hier aus wird das Wasser aus dem inneren des Planeten hochgepumpt und nutzbar gemacht.
    Hafen: Der Landeplatz für Raumschiffe, die nicht zu Spirit gehören. (z.B. Handelsschiffe)


    Wasserplanet Aquila:
    Dieser Planet besteht zu 80% aus reinem Salzwasser und ist somit eigentlich ein einziger gewaltiger Ozean. Es ist bisher noch keinem Forscherteam gelungen, bis zum Kern des Planeten zu tauchen, da der Wasserdruck viel zu groß wurde. Jedoch sind die beiden Pole des Planeten vereist und man vermutet, dass sie wie Säulen mit dem Kern verbunden sind, von dem laut Messungen eine gewaltige Energie ausgeht. Im Wasser leben eine Vielzahl von normalen Fischen und gefährlichen Ungeheuern.
    Wichtige Orte:
    Prälina: Eine große grüne Insel auf der Ostseite des Planeten. Das Klima ist dort stets angenehm und der Boden fruchtbar, obwohl sie eigentlich nur sozusagen auf der Wasseroberfläche „schwimmt“. Auf ihr stehen zwei Dörfer: Carem auf der Ostseite, das sich vor allem mit dem Ackerbau beschäftigt und Piscu auf der Westseite, das sich auf dem Fischfang stützt. Zwischen den beiden Dörfern gibt es oft Handel.
    Carem wird von einem Dorfhäuptling regiert während in Piscu alle Entscheidungen rein demokratisch ablaufen. Wegen der unterschiedlichen Regierungsformen kommt es ab und zu zu Verzögerungen beim Handel und es entsteht manchmal ein harmloser Streit zwischen den Dörfern, der sich oft schneller wieder legt als er begonnen hat.
    Lis: Ein kleiner See in der Mitte von Prälina, von dem die Bewohner ihr Trinkwasser beziehen. Nördlich befindet sich ein Landeplatz für Raumschiffe.
    Arktis: Die Nördliche Vereisung des Planeten.
    Antarktis: Die südliche Vereisung des Planeten.
    Geisterschiff: Ein verfluchtes Schiff, das nachts durch die Gewässer segelt und die Geister zahlreicher verstorbener Seemänner festhalten soll. Angeblich wurden sie verflucht, weil sie das Geheimnis des Kerns herausfanden.


    Lichtplanet Apon:
    Dieser Planet ist eigentlich nicht sehr groß, würde man ihn mit unseren Planeten vergleichen in etwa so groß wie Pluto. Auf ihm befinden sich ein Wald, ein Ozean, eine Stadt und ein Tunnelsystem. Die Wesen, die hier leben blenden vor allem mit ihren Attacken, verwenden Elektrizität und heilen ihre Mitstreiter.
    Wichtige Orte:
    Gauris: Die einzige Stadt des Planeten. Ihre Bewohner sind vor allem auf eins getrimmt: Spaß, Vergnügen und Glücksspiele. In ihr gibt es ein Casino, eine Pferderennbahn, ein Theater, einen Ballsaal, einen Vergnügungspark, einen Zirkus…
    So fröhlich es auch klingen mag gibt es deswegen dennoch ein Armenviertel, in dem Geldlose unter schlimmsten Bedingungen leben.
    Der Bürgermeister von Gauris ist ebenfalls ein sehr materiell bezogener Mensch und liebt nichts mehr als seine Unmengen an Geld auszugeben. Deshalb ist die Ordnung in der Stadt recht instabil, weswegen auch viele Taschendiebe ungestört ihren Geschäften nachgehen können.
    Lichtwald: Ein Wald aus weißen Bäumen. Das hindurchfallende Licht ergibt einen sehr schönen Anblick, jedoch leben hier einige gefährliche Wesen.
    Großheiligtum: Ein alter Tempel im Lichtwald. Dort leben nur weibliche Nonnen, die in aller Frommheit nur noch in den alten Sitten leben und sich nicht von der Unreinheit, die von Gauris ausgeht, beschmutzen lassen. Anscheinend hüten sie ein altes Geheimnis und lassen nur in Ausnahmefällen Männer hinein. Zudem sind sie große Meisterinnen der Heilmagie.
    Die Äbtin dieses Tempels hegt eine große Abneigung zu den Bewohnern von Gauris und akzeptiert fast niemanden von dort. Allerdings hegt sie eine enge Freundschaft mit dem Anführer von Spirit und gewährt Mitgliedern der Organisation auf seinen direkten Befehl ungeachtet seiner Herkunft gerne Eintritt.
    Katakomben: Das Tunnelsystem im Planeten, dessen Eingang sich im Großheiligtum befindet. Hier wachsen Kristalle, die kaltes Licht abgeben und anscheinend eine Art Photosynthese betreiben, jedenfalls wandeln sie Kohlenstoffdioxid in Sauerstoff um. Im Zentrum soll sich eine heilige Quelle befinden, in der man seinen Geist
    reinigen kann.

    Unova: Ein Strand aus weißem Sand am Rande des Ozeans. Eigentlich nichts Besonderes. Hier gibt es ein großes Hotel, da Touristen hier gerne Urlaub machen.


    Planet der Dunkelheit, Noctu:
    Man weiß so gut nichts über ihn. Seine Oberfläche ist mit einem pechschwarzen Nebel bedeckt, der keine Sicht auf das Innenleben des Planeten gibt. Kein Raumschiff, das hier hinein geflogen ist, kam je wieder raus…
    Wichtige Orte:
    ???: Man weiß nicht, was es ist. Es klingt wie eine Art Rufen eines verletzten Tieres...


    Geschichte:
    Angeblich soll das Sonnensystem vor sehr langer Zeit durch den Krieg zweier Götter entstanden sein. Lucelia, der Göttin des Lichtes und Rekesh, dem Gott der Finsternis. In ihren letzten vernichtenden Angriffen, bei dem beide angeblich verstorben sein sollen, formten sich aus der freigesetzten Energie der Dunkelheit die Planeten und aus der Energie des Lichtes das Leben auf ihnen. Mehr ist nicht bekannt, jedoch verehren religiöse Menschen diese Götter als Schöpfer.
    Im Laufe des RPGs wird unsere Gruppe auf die wahre Geschichte stoßen.


    Währung:
    Die Währung (also Geld) der Welt wird in Cis und Rabel gemessen. 100 Cis = 1 Rabel. Also in etwa wie der Euro. Die Münz- und Scheineinteilung ist ebenfalls dieselbe.


    Raumschiffe:
    Da sie einen wichtigen Platz als Fortbewegungsmittel einnehmen, werden sie hier noch extra erwähnt. Man unterscheidet zwischen drei Klassen: Privatfliegern, Frachtern und Patrouillienfliegern. Beide Klassen sind unbewaffnet, es wird nicht zu Kämpfen im All kommen.
    Privatflieger sind meist kleinere Schiffe, die in etwa wie ein Auto einer Person gehören. Allerdings sind sie teuer und man bräuchte eine Menge Geld um sie zu erwerben.
    Frachter sind große Raumschiffe, die Personen oder Waren transportieren. Die einzige Reiselinie wird "Star Air" genannt.


    Patrouillienflieger werden von Spirit für (wer hätte es gedacht) Flüge nach anderen Planeten verwendet, um dort für gewisse Zeit zu patrouillieren. Da wir selbst eins zugewiesen bekommen werden ist hier der grobe Aufbau:
    UG: Maschinenraum
    EG: Labor, Ein/Ausgang
    1. ST: Schlafzimmer (Es
    wird Zweierzimmer geben, diese werden zufällig ausgelost und es wird dabei nicht nach Geschlecht getrennt. ;) ), Küche, Toilette

    2. ST: Kommandobrücke
    Die einzelnen Etagen sind über Fahrstühle miteinander verbunden. Ein Autopilot ist aktivierbar.


    Die Flugdauer zwischen zwei benachbarten Planeten beträgt übrigens zwei Stunden. Je weiter die Planeten also voneinander entfernt, desto länger die Flugdauer. Eigentlich logisch.


    Spirit:
    Die Organisation, für die unsere Charaktere arbeiten werden. Spirit beschäftigt sich mit den Aufgaben, die weiter oben als Nebenquests aufgeführt wurden und versucht den Frieden im Sonnensystem zu bewahren. Meist werden Anfragen für Missionen per Nachricht oder Telefonat an die erste Abteilung geschickt, die daraufhin eine je nach Situation kleinere oder größere Gruppe von Leuten aussendet, die das Problem versucht zu beseitigen.


    Beitreten kann man Spirit, in dem man ein gewisses Maß an kämpferischen oder heilenden Fähigkeiten besitzt. Dies wird geprüft, in dem die jeweilige Person einen Aufnahmeantrag stellt und schließlich geprüft wird. Dies kann unterschiedlich erfolgen: Will die Person als Kämpfer beitreten, muss sie einen Probekampf gegen jemanden aus der dritten Abteilung führen und wird bei durchschnitlichem Abschneiden in die erste Abteilung verwiesen. Bewirbt sich die Person als Heiler oder Mechaniker genügt eine Probezeit in der jeweiligen Abteilung, allerdings muss man als Mechaniker ebenfalls einen Probekampf gegen jemanden aus der ersten Abteilung führen.
    Die Probekämpfe werden jeweils von den Abteilungsleiterinnen überwacht.


    Bis auf die Farbe, die sich je nach Abteilung unterscheidet, sehen sie alle gleich aus und werden von allen nur „Leiterin“ genannt. Weshalb das so ist weiß niemand. Angeblich sind sie Vierlinge, erwiesen ist das jedoch noch nicht. Sie geben oft die Aufträge vom Chef an ihre Untergebenen weiter und sind stets freundlich und hilfsbereit. (Bei der folgenden Aufzählung ist die Schriftfarbe die Farbe der Abteilungsleiterin.)



    Erste Abteilung: Organisation
    Die Angehörigen dieser Abteilung kümmern sich um den Papierkram wie Spendenbriefe, Anfragen wegen Missionen etc. und werten sie aus. Manchmal schreiben sie
    stellvertretend für den Chef Dankesbriefe oder Antworten, zudem suchen sie bei kleineren Missionen diejenigen aus, die sie erledigen sollen. Neulinge werden oft für's erste hier abgeschoben.
    Mitglieder dieser Abteilung werden oft probehalber in Missionen miteinbezogen, damit sie sich beweisen können. Die kämpferischen Fähigkeiten der Leute hier sind gemischt.
    Zweite Abteilung: Mechaniker
    Diese Abteilung hält die Raumschiffe in Schuss und kümmert sich um Reparaturen. Pro Team muss mindestens einer von ihnen vertreten sein. Sie können gut mit Werkzeugen umgehen und ihre kämpferischen Fähigkeiten sind auch nicht ohne. Wie in der ersten Abteilung sind diese Fähigkeiten auch von Glied zu Glied anders.
    Dritte Abteilung: hochrangige Kämpfer
    Eigentlich Leute, die sich wegen ihres kämpferischen Talents aus der organisatorischen Abteilung befreien konnten. Sie erledigen die meisten Missionen, patrouillieren häufiger und bekommen öfters auch schwierigere Aufgaben zugeteilt. Ein Großteil von ihnen besteht aus offensiven Magiern und Leuten, die gut mit Waffen umgehen können.
    Vierte Abteilung: medizinische Versorgung
    Leute, die gut in Heilmagie sind vertreten diese Abteilung. Außerdem besitzen sie gute ärztliche Kenntnisse und sind für schwierigere Missionen eigentlich unerlässlich.


    Alle Abteilungen stehen für die Spieler frei.


    Der Anführer von Spirit, Romaj Scare, ist sehr ernst und pflichtbewusst.


    Angeblich stammt er von Aquila, aber mehr ist über seine Vergangenheit nicht bekannt. Es gibt einige Mädchen in der Stadt die ihn anhimmeln. Ebenfalls hat er das Amt des Bürgermeisters von Skyvia inne und sorgt für politischen Wohlstand zwischen den Planeten. Dank seiner Hilfe konnte schon mancher Krieg abgewendet werden, weshalb er von vielen als Volksheld gefeiert wird.
    Er scheint ein Meister der Wassermagie und des spirituellen Trainings zu sein, aber man hat ihn bisher nur sehr selten kämpfen sehen. Sein Geschick zeigt er mehr in Verhandlungen, bei denen er immer einen kühlen Kopf bewahrt. Angeblich soll er auch auf allen Planeten (bis auf dem der Dunkelheit versteht sich) legendäre Bestien besiegt haben, aber das ist nur ein Gerücht.


    Unsere Charaktere sollten bereits mindestens ein halbes Jahr zu Spirit gehören oder länger, wie lange insgesamt dürft ihr euch selbst aussuchen.^^


    Kampfsystem:
    Hier erläutere ich nun die möglichkeiten von Magie und Waffen bei einer Charaktererstelleung. Ein Effektivitätssystem werde ich allerdings nicht einplanen, so lange es nicht von mir verlangt wird.


    Waffen:
    Im Grunde genommen gäbe es hier nicht viel zu sagen. Obwohl in diesem RPG einige futuristische Elemente auftauchen, möchte ich später keine Photonenblaster oder Laserschwerter sehen. Natürlich gibt es hier Freiheiten, aber das modernste, was ich hier unter den Schusswaffen erlaube, sind Pistolen. Also keine Maschinengewehre oder Flammenwerfer.^^'
    Allerdings sind die Waffen ebenfalls von magischen Kräften beseelt. Auf jedem Planeten lassen sich magische Kristalle der Elementargeister finden, aus denen sie geschmiedet werden und der Waffe eine bestimmte Fähigkeit verleihen. Wieder am Beispiel der Feuermagie: Ein Schwert aus dieser Magie könnte für begrenzte Zeit in Brang gesteckt werden, ein Bogen Feuerpfeile verschießen und Kugeln einer Pistole beim Auftreffen Brandwunden hinterlassen.


    Magie:
    Magie ist in dieser Welt eine Gabe, mit der man geboren wird. (Zauberstäbe sind in diesem RPG übrigens nicht erlaubt.) Man unterscheidet sie in drei Typen:
    Elementarmagie:
    Wird jemand mit der Gabe der Elementarmagie geboren, hängt das Element, das man beherrscht, vom jeweiligen Geburtsort ab. Wurde man z.B. auf dem Feuerplaneten geboren beherrscht man Feuermagie. Da auf dem Planeten der Dunkelheit niemand zur Welt kommen kann, wäre die Existenz dieser Magie eigentlich unmöglich. Allerdings hat man das Phänomen beobachtet, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% auf dem Planeten des Lichts ein Mensch mit dieser Magie geboren wird, jedoch werden diese meist verstoßen oder sozial benachteiligt.
    Materielle Magie:
    Diese Magie kann alltägliche, nutzlos erscheinende Gegenstände eine geheime Wirkung entlocken. Menschen dieser Magie werden im Verlauf ihres Lebens eine bestimmte Zuneigung zu einer Art von Gegenstand spüren, bis sie ihre magischen Fähigkeiten im Bezug auf diese Entdecken.
    Als Beispiel: Es gibt Leute, die können mit einer Taschenuhr begrenzt die Zeit um sich herum beeinflussen. Entweder verlangsamen, schneller laufen lassen etc. Hier hat man kreative Möglichkeiten.
    Antimaterielle Magie:
    Unter diese Art von Magie fallen heilende oder statusbeeinflussende Magie. Auch werden ihr die Fähigkeiten der Telepathie und waffenloser Kampf zugeordet. Im Falle des waffenlosen Kampfes erlangt der Kämpfer durch diese Art der Magie mehr Robustheit was Hiebe und Tritte angeht und ist meist etwas schneller.


    Magische Energie:
    Ohne sie geht während eines Kampfes kaum etwas. Die magische Energie ermöglicht einem Charakter das wirken von Magie und Zaubern und erschöpft sich je nach Stärke des Angriffs langsamer oder schneller, was sich mit zunehmender Müdigkeit bemerkbar macht. Bei normalen Aktionen wie z.B. einem gewöhnlichen Hieb oder einem normalen Schlag mit dem Schwert wird keine Energie verbraucht.
    Gut ausgebildete Magier verfügen über höhere Magiereserven als Leute, die bevorzugt mit Waffen kämpfen.


    Organisatorisches:
    Ich denke mal, dass ich maximal 10 Mitspieler aufnehmen könnte.
    Einen Co-Leiter habe ich noch nicht, ich würde Bewerbungen annehmen, so lange derjenige mir als erfahren genug erscheint.
    Edit Karasu: Krah?


    Ansonsten hoffe ich, dass mein Vorschlag nicht allzu kindisch wirkt (es wird durchaus Blut fließen) und freue mich auf mögliche Interessenten.^^
    LG LunettesRaven~

  • Sieht ganz nett aus...


    Die Geschichte ist ziemlich gut ausgereift, du scheinst zu wissen wo du hinwillst. Weiter ist auch die Systematik der Magie eine ziemliche kreative Leistung.


    Nun ja, was unlogisch ist, ist, dass es keine Photonenblaster und Laserschwerter gibt^^. Du sagst ja, die Stadt auf dem Luftplaneten sei weit fortgeschritten gegenüber unserer Kultur. Und die sollten immer noch halbautomatische Pistolen und irgendwelche von Hand nachladbare Musketen haben? Das finde ich einfach ziemlich unlogisch.


    Joa, das wär's von mir, bin in RPGs nicht so erfahren...
    Buxi

  • braucht man eine characterebeschreibung machen?

    Zunächst einmal muss das RPG vom Komitee angenommen werden, bevor man sich anmelden kann. ;)

    Nun ja, was unlogisch ist, ist, dass es keine Photonenblaster und Laserschwerter gibt^^. Du sagst ja, die Stadt auf dem Luftplaneten sei weit fortgeschritten gegenüber unserer Kultur. Und die sollten immer noch halbautomatische Pistolen und irgendwelche von Hand nachladbare Musketen haben? Das finde ich einfach ziemlich unlogisch.

    Nun ja, in dieser Welt wurde noch nicht so viel in die Forschung und Entwicklung von Waffen gesteckt, da sie bis auf die Angriffe der Naturwesen relativ friedlich geblieben ist. (ändert sich ja durch den Angriff der schwarzen Wesen) Auch wurde dies in Rücksicht auf die Magier so gewollt, damit diese Zunft nicht ausstirbt.
    Und es macht nichts, dass du noch nicht so erfahren bist. Jeder fängt mal an.^^


    Ansonsten bin ich sehr froh, dass ihr interesse gezeigt habt. ^-^
    LG LunettesRaven~

  • noch ne frage: Ich kann mir das mit den magiern, die z.B. die zeit verschnellern können mit ihrere uhr bei anderen Geräten nicht vorstellen. Schreibt dann ein stift fehlerfrei, wenn m,an diese magie bei einem anwendet?

  • Ganz nett, ich mags würde auch gern mitmachen, aber bevor ich mich hier in irgent einer Weiße anmelde, hätte ich da noch ein Frage:
    Hilfe! Also wie war das gleich noch mal... wer wird man dann wenn man mitmacht, mich bringt das ganze durcheinander. kann mir das noch mal jemand erklären wie das mit dem Charakter ist und so ich glaub ich verdrehe hir im Moment die Tatsachen.... Oo

  • noch ne frage: Ich kann mir das mit den magiern, die z.B. die zeit verschnellern können mit ihrere uhr bei anderen Geräten nicht vorstellen. Schreibt dann ein stift fehlerfrei, wenn m,an diese magie bei einem anwendet?

    Natürlich wäre das eine Möglichkeit, allerdings solltest du die Magie schon im Kampf verwenden können. Es muss auch nur grob zum Gegenstand passen. Am Beispiel des Stiftes: Vielleicht könnte der Charakter mit seiner Hilfe Kreaturen oder Gegenstände auf Papier kritzeln und sie damit zum Leben erwecken? Wie gesagt kann man dies kreativ nutzen.

    Hilfe! Also wie war das gleich noch mal... wer wird man dann wenn man mitmacht, mich bringt das ganze durcheinander. kann mir das noch mal jemand erklären wie das mit dem Charakter ist und so ich glaub ich verdrehe hir im Moment die Tatsachen.... Oo

    Ich erkläre es dir mal: Wenn man eine Idee für ein RPG hat, postet man zunächst nur den Vorschlag, der vom Komitee angenommen werden muss. Man kann sich aber noch nicht anmelden etc. Ist er angenommen kann der Leiter im Spielbereich ein Anmeldetopic erstellen, in dem sich ein Anmeldebogen befindet. Anhand dessen kann man dann seinen eigenen Charakter erstellen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. ;) Ansonsten bin ich sehr froh, dass du interesse gezeigt hast.^^


    LG LunettesRaven~

  • Interessiert und habe einige Fragen ;):


    1. Waffen und Magie lassen sich nicht kombinieren richtig?
    2. Wenn ich eine Chara erstellen wollte der Eismagie benutzen kann, müsste ich auf dem Wasserplaneten geboren werden?


    Danke für die Antworten.
    Mfg Lunas (Jaroda)

  • 1. Waffen und Magie lassen sich nicht kombinieren richtig?


    2. Wenn ich eine Chara erstellen wollte der Eismagie benutzen kann, müsste ich auf dem Wasserplaneten geboren werden?

    Hey, Jaroda!^^ Dann widme ich mich mal deinen Fragen:
    1. Nein, das ist nicht möglich.
    2. Exakt. Wassermagie ist hier synonym mit Eismagie.
    Ansonsten danke, dass du Interesse gezeigt hast.^^

  • Mir persönlich gefällt der Vorschlag schon einmal recht gut. Mann kann eine grobe Story-Line erkennen und auch die Möglichkeiten der Nebenquests scheinen auszureichen. Auch die Struktur deines Vorschlags ist angemessen und ich kann keine Fehler erkennen, die mich jetzt großartig stören würden.
    Grundsätzlich habe ich aber noch ein paar offene Fragen, die meiner Meinung nach erst geklärt werden müssen, bevor das Game funktioniert.


    • Wie stehen die Planeten zueinander? Gibt es ein Machtverhältnis oder Streiereien zwischen einzelnen Grupierungen?
    • Wie funktioniert die Regierung und die Politik in den Welten? Könige, Parlamente, was genau muss ich mir vorstellen?
    • Was zeichnet den Anführer aus, außer den animalischen Attributen? Mit einem Bild und der Information, dass er existiert kann ich so gesehen nicht viel anfangen.
    • Da Waffen und Magie nicht zu kombinieren sind und du keine hochmodernen Waffen gestattest, erscheint man mir damit stark im Nachteil. Was genau sollte mich als potenziellen Spieler dazu bringen eine Waffe zu wählen und was für Optionen ergeben sich dadurch für mich gegenüber den Magienutzern?
    • Kann sich materielle Magie auch auf ein Haustier beziehen?
  • Hallo, Karasu.^^
    Ich bin auf deine Fragen eingegangen und habe folgende Dinge in meinem Vorschlag näher erläutert:

    • politische Verhältnisse auf den Planeten (ich bin nicht so gut in so etwas, aber ich hoffe, dass dies genügt)
    • mehr Informationen über den Anführer
    • eine magische Anwendungsmöglichkeit bei den Waffen
    • magische Energie


    Deine letzte Frage werde ich dir hier beantworten: Materielle Magie bezieht sich nicht auf Haustiere, aber ich werde darüber nachdenken, ob welche erlaubt sind.
    Ansonsten bedanke ich mich herzlichst für deinen Post. :D
    LG LunettesRaven~

  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.
  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.