Wer ist eure Lieblingskampfkoryphäe aus der 4. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer ist eure Lieblingskampfkoryphäe aus der 4.Gen? 10

    1. Kattlea (4) 40%
    2. Viktor (2) 20%
    3. Dahlia (2) 20%
    4. Pernus (2) 20%
    5. Distmar (0) 0%
    6. Argenta (0) 0%

    Hallo alle zusammen,


    ich habe mal eine Frage und zwar: Wer ist eure Lieblingskampfkoryphäe aus der 4.gen?Bitte beachtet die postingregeln!


    Meine ist kattea.Sie hat tota die buschigen haare und hat total starke pokemon.Ich habe in der Platin Edition gegen sie gekämpft,aber schon ihr impoleon konnte mein Chellterra plattwalzen.Eigentlich sollte Pernus auch daszu gehöhren,aber er sieht aus wie ein Schnössel!


    LG,
    Schlapor T.


    P.S. hab in der Sfuk nichts ähnliches gefunden

  • Meine Favoritin ist Kattlea -
    Sie sieht wunderschön und edel aus, wie sie so halb abgewandt dasteht (Meiner Meinung auch weitaus besser als in Generation 5) und auch das Kampfpalais an sich liebe ich geradezu - die Idee mit den Punkten, mit denen man so viel tun kann und die Gestaltung haben schnell veranlasst, dass man mich dort am häufigsten antrifft und ich dort auch mein erstes Foto bekam.
    An zweiter Stelle käme dann wohl Dahlia oder auch Argenta, gerade die Zweite mit ihrem einfach zu besiegenden Gengar mag ich sehr ;D


    ~ Plaudagei

  • Ich mag den Kammerdiener Perenus und Lady Kattlea am liebsten als Kampfkoryphäe. Ich mag den Kampfpalais generell sehr gern und habs auch schon sehr weit geschafft. Ich finde cool, dass man da mit den PP selbst entscheiden kann, ob man seine Pokis heilt, ihnen eine Beere gibt, den Gegner manipuliert usw. Man hat einfach so viele Möglichkeiten und deshalb mag ich auch die Kampfkoryphäen dort .

  • Habe in der Abstimmung Viktor gewählt; er ist der einzige, dessen Namen ich auswendig aufsagen könnte. Zwar ist der Kampfturm, mit dem sich die Nach-der-Liga-Kampfeinrichtungen in Diamant/Perl erschöpfen, bei den Platin-Spielvorgängern die einzige Kampfeinrichtung. Und in Platin würde man kaum (bei mir zumindest) intensiv im den Duellturm spielen; es gibt ja noch viel mehr Angebote. Doch Viktor hat mit Rihornior und sogar einigen Legis einige ikonische Pokemon. Ferner hat er im Anime eine gute Folge gegen Ashs Chelterrar gehabt, wobei ich Chelterrar den Win gönnte und es verlor wie eigentlich immer, leider.


    Auf Platz 2 folgt, ich musste nachschlagen, welche Kampfkoryphäe hier zugehörig ist, Distmar. Nicht weil er so toll ist, gebürt ihm mein Platz 2. Sondern weil Distmar zur Kampffabrik gehört: Hier werden Kämpfe mit Leihmons bestritten, was selbst ohne eigene gute CP-fähige Mons möglich ist. In Diamant/Perl gabs die Kampffabrik-Einrichtung noch nicht und so spielte ich das Ganze in Platin sowie HeartGold und SoulSilver. Vor allem letztes Jahr und ein bisschen dieses Jahr mit einer gebraucht gekauften SoulSilver-Edition; mit der CP-Erfahrung von heute konnte ich einige Gewinnpunkte farmen, die ich für Tiefschag-Tutormoves ausgegeben habe (nun habe ich bei Gen7 dadurch Geowaz mit Tiefschlag und dank Kronkorken gute Monwerte).

  • Meiner wäre wahrscheinlich Viktor, weil ich die anderen mal überhaupt nicht kenne. Habe mich nie so wirklich mit der Kampfzone so derartig beschäftigt, dass ich es bei jedem Gebäude zu den Kampfkoryphäen geschafft habe. Aber bei Viktor bin ich immer angekommen, weil er der Vater vom Rivalen war, und ich ihn unbedingt besiegen wollte, bevor ich das Spiel komplett abschließen würde. Auch sein Team hat mir sehr zugesagt, und für mich war er schon immer ein harter Brocken.

  • Ogerpon

    Hat das Label Smaragd entfernt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wer ist eure Lieblingskampfkoryphäe aus der 4.Gen?“ zu „Wer ist eure Lieblingskampfkoryphäe aus der 4. Generation?“ geändert.