Team auf Schwarz Weiß für Doppel und Dreier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieses Team hab ich hauptsächlich für Kämpfe im Modus Doppel-OU und Dreier-OU gebastelt, die zeit, wo ich für das resetten und breeden benötigt habe beträgt um die 2-3 Monate. Die Zeit zum trainieren betrug ungefähr 2 Wochen. Die DV habe ich nicht ausrechnen können, weil ich nach dembreeden/resetten sofort mit dem Training begonnen habe. Und daher, dass ich kein RNG kann/es nicht lernen möchte sind diese gebreedet und resettet worden.
    Ich habe alle is auf Level 100 trainiert, damit ich einen besseren Einlick habe.


    1. Knakrack
    Wesen: Hart
    Eigenschaft: Prügelt sich gerne
    EV-Verteilung: 4/252/0/0/0/252
    Item: Fokusgurt/Wahlschal
    Werte:
    KP: 328
    Angriff: 394
    Verteidigung: 218
    Spezial Angriff: 159
    Spezial Verteidigung: 177
    Initiative: 298
    Attacken:
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Schutzschild
    - Steinhagel


    Kurzer Infotext:
    Dies ist zusammen mit meinem zweiten Pokémon der Kern des Teams, womit ich beim Fun-Turnier auf dem PokémonDay in Nürnberg den vierten Platz belegt habe, hinter drei Mitgliedern der Bayrischen Pokémon Elite (BPE). Es ist hauptsächlich wegen Steinhagel und Erdbeben auf Feldattacken für Doppel und Dreier ausgelegt, daher nicht wirklich für den Einzelkampf geeignet.


    2. Zapdos
    Wesen: Mäßig
    Eigenschaft: Flüchtet schnell.
    EV-Verteilung: 4/0/0/252/0/252
    Item: Großlinse
    Werte:
    KP: 314
    Angriff: 175
    Verteidigung: 196
    Spezial Angriff: 370
    Spezial Verteidigung: 210
    Initiative: 295
    Attacken:
    - Donner
    - Ladungsstoß
    - Schutzschild
    - Hitzewelle


    Kurzer Infotext:
    Dies ist zusammen mit meinem ersten Pokémon der Kern des Teams, womit ich beim Fun-Turnier auf dem PokémonDay in Nürnberg den vierten Platz belegt habe, hinter drei Mitgliedern der Bayrischen Pokémon Elite (BPE). Es ist hauptsächlich wegen Hitzewelle und Ladungsstoß auf Feldattacken für Doppel und Dreier ausgelegt, daher nicht wirklich für den Einzelkampf geeignet.


    3. Tobutz
    Wesen: Hart
    Eigenschaft: Prügelt sich gerne
    EV-Verteilung: 4/252/0/0/0/252
    Item: Ewiges Eis, Fokusgurt
    Werte:
    KP: 269
    Angriff: 383
    Verteidigung: 175
    Spezial Angriff: 251
    Spezial Verteidigung: 156
    Initiative: 328
    Attacken:
    - Eishieb
    - Schutzschild
    - Explosion
    - Zen-Kopfstoß


    Kurzer Infotext:
    Dies ist mein gefährlichstes Pokémon überhaupt im Team, mit seinem hohen Angriff macht es fast jedes Pokémon in einer Runde platt. Wegen Explosion basiert mein Team hauptsächlich auf Feldattacken, sowie Schutzschild. Aber auch meine nächsten Pokémon sollte man nicht unterschätzen.


    4. Lapras (Lvl. 51)
    Wesen: Mäßig
    Eigenschaft: Hinterhältig
    EV-Verteilung: 252/0/0/252/4/0
    Item: Überreste
    Werte:
    KP: 219
    Angriff: 92
    Verteidigung: 103
    Spezial Angriff: 126
    Spezial Verteidigung: 108
    Initiative: 76
    Attacken:
    - Schutzschild
    - Surfer
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl


    Kurzer Infotext:
    Das spezielle, warum ich mich für Lapras entschieden habe ist, dass es als eines der wenigsten Pokémon eine Elektroattacke kann, wodurch es seinen Wasserpokémonkollegen gegenüber einen mächtigen Vorteil hat. Wie alle anderen meiner Pokémon kann auch Lapras eine Feldattacke, nämlich Surfer.


    5. Mamutel (Lvl. 54)
    Wesen: Hart
    Eigenschaft: Prügelt sich gerne
    EV-Verteilung: 4/252/0/0/0/252
    Item: Blendpuder
    Werte:
    KP: 199
    Angriff: 192
    Verteidigung: 100
    Spezial Angriff: 72
    Spezial Verteidigung: 70
    Initiative: 114
    Attacken:
    - Erdbeben
    - Eissplitter
    - Steinhagel
    - Schutzschild


    Kurzer Infotext:
    Dies ist mein "Opferpokémon", welches ich sehr oft zum Drachentöten verwende. Mit Eissplitter ist es so gut wie immer das schnellste Pokémon auf dem Feld und kann Drachenpokémon sehr schnell fertig machen. Mit Blendpuder habe ich auch eventuall noch eine Chance, dass ich mehrmals angreifen kann.


    6. Glurak
    Wesen: Mäßig
    Eigenschaft: Hinterhältig (Muhaha)
    EV-Verteilung: Sp.Ang, Init
    Item: Flinkklaue
    Werte:
    KP: 289
    Angriff: 162
    Verteidigung: 165
    Spezial Angriff: 348
    Spezial Verteidigung: 177
    Initiative: 295
    Attacken:
    - Solarstrahl
    - Hitzewelle
    - Drachenpuls
    - Schutzschild


    Kurzer Infotext:
    Dies ist mein letztes Pokémon in diesem Team und eigentlich nur das Pokémon, was am meisten auf der Ersatzbank die Däumchen dreht, wofür ich auch einen besseren Ersatz suche.

    Analyse, Investigate, Fix, Improve

    Rächdshraipfelähr sind Special Effects meiner Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von Khanivore ()

  • Hallo,
    1. Die Angabe der Eigenschaft von Pokemon ist Unnötig, da sich jeder denken kannwas die DV's deiner Pokemon sind. Nähmlich, wenn möglich hohe.
    2. Gib nicht die Werte deiner Pokemon sondern die EV's an.
    3. Die Items von manchen deiner Pokemon ist schlecht. Großlinse, Ewiges Eis, Blendpuder und Flinkklaue sind nicht gut.
    4. In Doppel- und Dreierkämpfen herscht der Handikapmodus, d. h. alle Pokemon werden auf Level 50 heruntergestuft. Dadurch hast du dir unnötig die Arbeit gemacht deine Pokemon auf Level 100 zu bringen.
    Jetzt noch was zu den Attacken:
    Das von Knakrack ist OK. Der Donner bei Zapdos ist unlogisch, da er ungenau ist und es schon Ladungsstoß kann. nimm da besser Donnerwelle oder Kraftreserve(Eis). Tobutz passt. Der surfer von Lapras, sollte durch Hydropumpe oder Siedewasser ersetz werden, da er auch dein eigenes Pokemon trifft. Mamutel kannst du so lassen. Der Solarstrahl ist ohne Sonne nicht gut. Warum sollte klar sein. Nimm da Luftschnitt.
    Und wenn ich mir die Werte deiner Pokemon anschaue, stelle ich fest, dass dieZwar ein paar EV's haben, aber nicht gezielt verteilt worden sind.

  • Evs sind jetzt zusätzlich aufgelistet, sollten grob stimmen, habe nicht mitgezählt in dieser Zeit.
    Und schonmal danke für die Tipps.
    Der Grund für Großlinse ist hauptsächlich Hitzewelle, Donner hab ich gelassen, wenn ich das andere Pokémon wechsel, dass dieses keinen Schaden durch Donner erleidet und mit Großlinse hat dann Donner doch noch eine höhere Genauigkeit. Donnerwelle macht keinen Schaden und ich hab schon recht oft das Glück mit Ladungsstoß gehabt, dass der Gegner paralysiert wurde *hust* ThunderBird */hust*.
    Die Idee mit Siedewasser werde ich umsetzen, gefällt auch besser, da Hydropumpe selbst nicht oft trifft.
    Solarstrahl hatte iuch auch gedacht, dass ich es weg mache, vielleicht tu ich Glurak auch ganz ersetzen und in ein Sonnenteam rein.
    Zu den Werten kann ich dir nur sagen, dass die DVs selbst nicht gerade perfekt sind, dies sind auch nur gebreedete und resettete Pokémon. EVs sind schon grob richtig verteilt.
    Die Pokémon, die unter Level 100 sind sind - glaub ich - noch nicht fertig mit den EVs, oder ich hatte sie aus Zeitmangel zu einem Turnier nur mit Vitaminen gefüttert.

  • Kann ich nichts zu sagen...

    Wegen der Beliebtheit von Steinhagel im Doppel und Dreier kaum zu gebrauchen... Frage mich, was die Flinkklaue soll...



    Schau lieber nochmal in die Trainerschule... Alle deine Items, die du Verwenden wolltest sind relativ unnütz und auch an Gluraks Attacken (Solarstrahl) kann man sehen, dass du dir noch etwas mehr aerfahrung holen solltest. Und die Werte zu posten ist und bleibt unnötig