im Pokemon koma

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Charaktervorstellungen


    Maike sie ist die hauptperson in der geschihte


    am anfang mag sie keine pokemon und hat angst vor ihnen (jeder kennt einall pokemon)





    Maike s beginn




    Maike ist auf den Weg zu Professor Lind um sich ihr erstes Pokémon abzuholen aber sie mag eigentlich keine Pokémon Und würde ihr erstes Pokémon tauschen um auf Reisen zu gehen. Sie fährt mit dem Fahrrad hin dann bemerkte sie ein Pokémon und krachte gegen einen baum.




    Sie wachte auf. Ist alles in Ordnung mit dir.


    Fragte mich eine stimme.




    Ich öffnete die Augen und fiel nach hinten wahh ein riesen Serpifeu. Was ein Riese antwortete mir das Serpifeu was sprechen kann. Ein riesen serpifeu antwortete serpifeu . Für mich schaust du auch wie ein ganz normales Zorua . Maike erschrak und lief zu einer Wasserpfütze es ist war ich habe mich in ein Zorua verwandelt. das letzte woran ich mich erinnern kann war dass ich einen Fahrrad Unfall hatte. Moment mal warum habe ich keine Panik gekriegt wie ich das Pokémon gesehen habe. Ich lauf doch normalerweise immer weg da ich angst vor Pokémon habe. Eine unbekannte stimme: Die angst ist schuld warum du zu einen Pokémon wurdest. Wärst du nicht ihn dem Baum gekracht würdest du jetzt nicht ihm Koma liegen. Ich liege im Koma antwortete Maike. Ja wo bin ich fragte Maike? Du bist in Wirklichkeit in einem Pokémon Center. Das ist gut dachte ich mir. Aber du kannst nur hier raus erwachen wenn du dieses Spiel mitspielst.


    Serpifeu inzwischen ist mit dir auch alles in Ordnung wah ja alles in Ordnung ich Mus weiter tschau serpifeu . Ich lief so schnell ich konnte ich musste mir was überlegen wie ich wenn ich wirklich im Koma war auch diesem erwache. Dann bemerkte ich dass ich ein blauharriges Mädchen umrannte mit einem plinfa auf den Arm. Schock. Und dann fiel ich vom Koma ihn noch ein Koma.




    Kapitel 2




    Plinfa und Lucia


    Was ist mit diesem Zorua los plinfa es scheint sich erschrocken zu haben wie es dich gesehen hat.Und es ist seltsam dass es ungetarnt herumläuft. Normalerweise tarnen sich zorua als menschen oder pokemon. Das ist seltsam was meinst du dazu Plinfa : Plinfa Plinfa ja du hast recht bringen wir es in Pokémon Center . Ich wurde ins Pokémon Center getragen ich war noch immer bewusstlos und wusste nicht was vor mir ging.


    Ich wusste nur das wird nicht der letzter der Schocks von heute sein.




    Kapitel 3




    Serpifeus suche


    Dieses Zorua war seltsam mein Gefühl sagte mir dass ich es sofort suchen muss und dass tat ich ich ging los und kam nach ner zeit bei einem roten Gebäude mit ner pokeball kugel an. Und sah dieses plinfa im Fenster ich wusste dass es das aus dem Wald war. Und ging ins Center rein und kam genau bei der Kabine an. dann bemerkte mich ein Mädchen.

  • Nun *hüstel* werde ich mich mal deiner bescheidenen Fan-Fiction annehmen, da sie noch kein Kommentar hat.
    Dann wollen wir mal anfangen:


    LugiaStartpostLugia


    Ich muss leider bemerken, dass er bei dir in keinster Weise vorhanden ist.
    Aber - und das ist wirklich nicht schlimm ;) - dies ist deine erste Fan-Fiction und du auch recht neu im BisaBoard bist. Herzlich Willkommen an der Stelle. Und du scheinst recht stürmisch deine Geschichte zu veröffentllichen gehabt zu wollen, deswegen weist deine Fan-fiction auch keinen Startpost auf.
    Ich denke, dass an der Stelle ein kleiner Crashkurs (einen Link schicke ich dir nachher für eine Seite über den SP) über den Startpost angebracht wäre:


    Ein Startpost ist sozusagen wie das Äußere eines Buches und die erste Seite.
    Er ist auch gesagt das Aushängeschild deiner Story und besteht aus Komponenten, die mehr oder weniger wichtig sind. Ist keiner vorhanden, so fällt es den potentiellen und auch von dir gewünschten Lesern deiner Geschichte sehr schwer fallen, in diese reinzulesen, da man sich weder persönlich angesprochen noch motiviert dazu fühlt und so wirst du es sehr schwer haben, Leser zu begeistern.
    Ich fange mit den wichtigeren Punkten des Startposts an, die unbedingt vorhanden sein müssen:


    • Ein erstes Aushängeschild ist der Cover. Ein Artwork welches, den wesentlichen Inhalt deiner Fan-Fiction repräsentiert, aber wiederum nichts Großes der Gesamthandlung preisgibt; es liegt an dir, ob du ein gutes Artwork findest. Oder du kannst dir einfach selber eines zeichnen/ erstellen - So ginge es auch.
    • Klappentext:
      Was man auf fast jedem Buchrücken findet: eine kurze Inhaltsangabe oder Informationen, was den Leser im Groben erwartet.
    • Charakter-Vorstellung:
      Es ist nicht immer notwendig, aber dennoch gerne gesehen: die Vorstellung der Haupt- und wichtigen Nebencharaktere.
      Hier solltest du Wert auf ihre Persönlich/ ihren Charakter legen; was den ausmacht; welche Vergangenheit die Agonisten prägte, was die Stärken und Schwächen sind und ...und ...und ...und ...


    Das sind so ziemlich die wichitgsten Punkte, die beim Startpost mit einbezogen werden sollten und die auch an möglichst erster Stelle stehen sollten.
    Nur nach dem Cover wäre ein nett formuliertes und zum Lesen einladendes Vorwort angebracht; damit wollte ich auch mit "persönlich angesprochen" (siehe oben) hinaus; lade die Leser mit netten Floskeln zum Lesen ein, dann wird auf jeden Fall ihr Ansporn angeregt.
    Neben diesen sind auch andere Punkte gerne gesehen, aber die sind schon weniger wichtig. Damit sind solche gemeint wie:

    • Idee/ Motivation:
      Wie hast du die Idee in dir entdeckt? Was trieb dich an zum Schreiben und veröffentlichen der Geschichte?
    • Widmung, Danksagung, Kapitelführung.


    Ich verweise auf Links, die dir ausführlich davon berichten, wie man einen guten Startpost entwirft:


    LugiaDer TitelLugia


    Nun, in erster Linie ist es letztendlich der Titel, der die erste Aufmerksamkeit des Lesers auf sich zieht.
    Also, ich muss sagen:
    Dass im Titel drei von vier Worten falsch geschrieben worden sind, lässt einen recht schmunzeln.
    Außerdem hättest du Maike außer rauslassen können und stattdessen nur "Im Pokémon-Koma"; es klingt so durchaus interessanter.
    Wie immer rate ich dir zu folgendem Link:

    Hab keine angst vor Kritik vom Komitee; sie wollen dir wirklich nur helfen ;)



    LugiaProlog:Lugia


    Es ist nicht klug, wenn du die Kapitel in so drastisch verkürzter Form auf einen Beitrag legst; eine Verteilung auf einzelne Beiträge mit .
    Außerdem sind deine Kapitel recht fehlerhaft; zum Beispiel wird jegliche wörtliche Rede/ oder ihre Kennzeichnung zumindest mittels Anführungszeichen (" ") verzichtet, was den Lesefluss erheblich stört.
    Und es hat für mich den Eindruck, dass du die Kapitel recht fix geschrieben hattest, da sie sehr willkürlich geschrieben wurden:
    Satzzeichen werden ausgelassen (Beispiel .)
    Viel zu schnell mit dem Handeln und jeglicher Verzicht von Beschreibungen von Gefühlen, Empfindungen und Umgebung.
    Wechsel von Ich- und dritte Perspektive; einige dich lieber auf eine Erzählweise.


    LugiaSchlussLugia


    Es hört sich alles streng an, aber deine Geschichte lässt einiges zu wünschen übrig.
    Konzentrier dich am besten auf die Erstellung eines Startpost, dann auf einen schöneren Prolog (geht noch ruhig im Startpost) und dann auf die einzelnen Kapitel. Lass dir bei allem entsprechend genug Zeit; wenn du einen wahren Drang verspürst, die Geschichte zu schreiben, dann solls an mir nicht liegen, nur bedenke, dass die Leser auch gerne was verstehen möchten. Also setz bitte die Tipps von oben gut um ;)


    Ich wünsche dir einen guten Morgen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

    LugiaSilvers - LugiaLugia

  • Schließe mich der Meinung vom vorherigen Poster an.
    Zum Startpost: Man kann alle sachen offen schreiben oder sie in einen Tap packen. Das offene ist schöner, aber das im Tap ist übersichtlicher
    Eine Characterebeschreibung währe auch angebracht. Schreib wo deine FF spielt, wie alt der oder die hauptcharaktere sind und andere wichtige sachen.


    Das soll jetzt keine schlechte Beurteilung sein aber es haben sich einige Fehler und Satzbaufehler eingeschlichen, die ich mahl aufzähle:


    Mehr nicht außer einige weitere Rechtschreibfehler.


    Die kapitel macht man meist etwas länger (vieeeel länger) und net so kurtzt!


    Überarbeite deine Story noch etwas und schau dich auf dem Profi bereich und der Schreibschule um!